checkAd

    Warum ist der US-future am morgen für den deutschen handel so wichtig ??? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.12.00 09:53:45 von
    neuester Beitrag 18.12.00 17:07:01 von
    Beiträge: 5
    ID: 317.503
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 778
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.12.00 09:53:45
      Beitrag Nr. 1 ()
      wenn ich mir die zeitdifferenz zwischen nasdaq und frankfurt ansehe komme ich zu dem schluß das es bei handelseröffnung des dax an der nasdaq so gege 3uhr nachts sein müsste, die grösste zeitdifferenz innerhalb der staate ist ( meines wissens nach, war aber nie gut in geo )2 stunden, alos kanns bestenfalls 5uhr früh sein !!

      wer handelt nen future 5 uhr morgens ??? also woher kommen die kurse ( http://www.cme.com/cgi-bin/gflash.cgi )

      clarc
      Avatar
      schrieb am 18.12.00 10:58:51
      Beitrag Nr. 2 ()
      Das mit den 3 Uhr Eastern stimmt noch. Aber bis zur Westküste sind`s dann noch drei Stunden und zwar weiter nach hinten! In Kalifornien haben sie also bei Handelseröffnung hier erst Mitternacht. :eek:

      Zu Deiner "eigentlichen" Frage kann ich nix sagen. :(
      Avatar
      schrieb am 18.12.00 14:14:08
      Beitrag Nr. 3 ()
      Die Kurse der US-Futures werden m.W. in London gestellt, so lange die US-Börsen noch geschlossen sind.
      gruss fuxx
      Avatar
      schrieb am 18.12.00 15:16:11
      Beitrag Nr. 4 ()
      danke für die antworten,

      aber immer noch keine antwort auf die enstehung des future-charts

      clarc
      Avatar
      schrieb am 18.12.00 17:07:01
      Beitrag Nr. 5 ()
      Der Future ist ein synthetisches Produkt, d.h. es liegen ihm keine Basiswerte zugrunde. Als Grundlage für den späteren Verlauf des NASDAQ 100 kann er trotzdem dienen, da er die Stimmung halbwegs wiedergibt - allerdings nie genau.
      Sein Preis richtet sich wie üblich nach Angebot und Nachfrage. Pennen die Amis, handeln ihn die Asiaten und später die Europäer. Wenn dann die Amis gegen 14.00 Uhr wieder mit dem elektronischen Handel der dem NASDAQ 100 zugrunde liegenden Werte beginnen, passt sich auch der Future an und seine Prognosegenauigkeit wird besser.
      In der Hoffnung, Dir geholfen zu haben - für umfassendere Erklärungen habe ich jetzt leider nicht die Zeit.

      Gruß
      kpk


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Warum ist der US-future am morgen für den deutschen handel so wichtig ???