checkAd

    Wahrheit oder Lüge???????? Wer wurde belogen???? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.12.00 13:22:15 von
    neuester Beitrag 15.02.01 06:58:24 von
    Beiträge: 6
    ID: 321.085
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 471
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Öl/Gas

    WertpapierKursPerf. %
    6,0700+28,60
    10,700+24,85
    1,5640+15,84
    4,8300+13,38
    352,50+13,33
    WertpapierKursPerf. %
    20,030-7,61
    6,6800-8,99
    1,3160-9,24
    4,6700-10,19
    5,1950-10,74

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.12.00 13:22:15
      Beitrag Nr. 1 ()
      nur darum geht es. Konnte Advanced Medien vor veröffentlichung der Zahlen keine Gewinnwarnung herausgeben, oder wollte sie nicht? Ich denke das, "wir konnten nicht früher ist eine Lüge!" Sie wußten es lange zuvor! Mindestens 4 Wochen früher als die erwarteten Zahlen herausgegeben wurden. Warum sonst gab es keine Vorveröffentlichung? Außerdem hatte hier irgendjemand an diesem Board eine Mail bekommen ca. 4 Wochen vor veröffentlichung der Zahlen wo so getan wurde als wäre alles noch in Ordnung! Ich denke, hier wurde zumindest ein Anleger in die Irre geführt.
      Denn ich finde es unverschämt, einen Anleger, der "mehr" wissen will so anzulügen.
      Meine Frage ist also nicht, ob wir unseren Verlust je wieder ausgleichen können, sondern wie viele Anleger hier auf eine ähnliche Weise betrogen wurden?
      Deshalb möchte ich hier einen Aufruf starten, hier alle möglichen "seltsammen" Antwort Mails zu veröffentlichen. Dann könnten wir darüber diskutieren, ob hier bewußte Falschaussagen seitens des Unternehmens vorliegen und ob, oder was wir dagegen unternehmen könnten!
      Ob es was nützt ist eine andere Frage, aber ich finde, den Versuch sollte es Wert sein!
      Den ich bin der Meinung, daß die Börse kein reines Spielkasino der Unternehmen sein sollte, die mit ihren Anlegern gemeine Spielchen treiben, um sich durch sie zu bereichern!
      Vielleicht sollten wir uns jetzt mal wehren, und den Spieß umdrehen und mit Advanced-Medien zu Spielen beginnen! Was meint ihr? Wir investierten in Sie unser Vertrauen, wurden stark betrogen, also, warum setzten wir sie nicht mal unter Druck?
      Nicht mehr jammern! Wir müßen in die Offensive gehen. Und das meine ich allgemein! Viele andere Unternehmen spielen ähnliche Spiele am Neuen Markt.
      Avatar
      schrieb am 28.12.00 13:37:12
      Beitrag Nr. 2 ()
      Bleib auf dem Teppich, Du hast Dich höchstens selbst
      betrogen.

      Werd mal wieder fröhlich.
      Avatar
      schrieb am 28.12.00 13:44:55
      Beitrag Nr. 3 ()
      lies bitte den thread "erfahrung gefragt?" im bereich biotech. d hat einer schon im frühjahr den zusammenbruch des nm prognostiziert und auch sonst viele vor verlusten gewarnt! ich habe 39.000dm aus dem neuen markt retten können! da argumentiert ein 60-jiger mit 25 jahren börsenerfahrung ungemein logisch und richtig. ärgern hilft nicht, agieren!
      Avatar
      schrieb am 28.12.00 19:45:22
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ganz so leicht wie meine beiden Vorredner mache ich es mir nicht. Treu nach dem Motto "dumm, dümmer, kein stoploss" stehe auch ich schon lange mit 4-stelligen Buchverlusten da.
      Mein bisheriger Ansprechpartner bei DVN Annie Ruckh ist entweder seit längerer Zeit im Urlaub bzw. krank oder ist nicht mehr dabei (die letzte Antwort-mail stammt von einer Angelika Rupcic). Auch meine Überlegungen gehen eher in Richtung Wahrheitsfinder - bisher forsche ich jedoch noch allein und will es auch solange dabei belassen, bis man mir insbesondere auf meine letzte Anfrage geantwortet hat.
      Darin bezog ich mich allerdings nicht mehr auf die (für mich) schon abgegessenen Q-Zahlen sondern die vielen Merkwürdigkeiten im Zusammenhang mit dem e-m-s-Deal. Ich verlangte Auskunft darüber, seit wann die Übernahme bekannt war und welche Zusammenhänge zum Weggang des alten Jovy bestehen und welche Rolle insbesondere Baader dabei gespielt hat.
      In mehreren Antworten wurde mir (vor der Übernahme) zumindest angedeutet, daß nichts darüber bekannt sei, daß sich Altgesellschafter von Anteilen trennen würden. Baader und Hauck sollen Kurspflege betrieben, sich aber nicht gegen das schlechte Marktumfeld behauptet haben.
      Ich stellte den Umstand entgegen, daß zeitweilig riesige Aktienpakete gehandelt wurden, die nach vernünftiger Beurteilung nicht aus dem Streubesitz stammen konnten, weil sie zu Allzeittiefs gehandelt wurden.

      Desweiteren bleibt zu klären, ob e-m-s sich nicht auch über den Markt bedient hat - denn Einzelheiten zur Übernahme wurden bis heute nicht bekanntgegeben. Ich stellte die Vermutung an, daß auch die Kursrückgänge in der jüngsten Vergangenheit sich möglicherweise nicht allein mit dem schlechten Markt begründen lassen.
      An dieser Stelle sei mal darauf hingewiesen, daß DVN auf der homepage bis heute nicht die aktuellen Besitzverhältnisse veröffentlicht hat. Nachdem selbst Hauck sich kritisch zu DVN geäußert hat, fehlt mir auch der Glaube daran, daß Baader noch Kurspflege betreibt. Ich forderte daher (natürlich ohne Hoffnung auf eine direkte Antwort) zusätzlich Auskunft darüber, ob eventuell bereits eine Mehrheitsübernahme und Abfindung unter Emissionnspreis geplant sei. Bevor ich mögliche Ansätze für "offizielle" Falschauskünfte publik mache, möchte ich jedoch abwarten, wie die IR antwortet, denn nichts kann mehr schaden, als voreilig falsche Beschuldigungen aufzustellen. Erwähnt sei jedoch auch, daß mir beim Nachlesen alter Mails auffiel, daß meine Anfrage, ob man mit einer (feindlichen) Übernahme rechne, in konstanter Regelmäßigkeit schwieg - ein Zeichen dafür, daß man doch mehr wußte ?? Ich melde mich, wenn ich mehr weiß.


      Gruß eM
      Avatar
      schrieb am 08.02.01 16:15:13
      Beitrag Nr. 5 ()
      @ elfter mann

      anfrage: gibt`s was neues??

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1995EUR +1,01 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 06:58:24
      Beitrag Nr. 6 ()
      Zu den "alten" Problemen kann nich noch nichts posten.
      Als kleine Zwischeninfo zum aktuellen Geschehen gebe ich erst einmal folgende Mail von Dr. Andreas Hoffmann zur Kenntnis:
      Als "kleine Lesehilfe" hab ich vor den Antworten kurz meine Bezugsfrage in ( ) gesetzt.

      Sehr geehrter Herr XXX,

      vielen Dank für Ihr mail, das ich wie folgt beantworten möchte:

      (Frage zu neuen Investoren)
      zu 1.) Es gibt noch keine Neuigkeiten, die Nachricht in den chat rooms,
      es werde mit der DG Bank gesprochen, ist nicht richtig. Wir haben solche
      Gespräche nicht geführt, Herr Montague hatte lediglich einen Vortrag auf
      einem DG Bank Forum in Berlin gehalten. Da kann man wieder sehen was von
      solchen Gerüchten zu halten ist.

      (Frage zum e-m-s-Deal-24,7%)
      zu2.) EMS hat die Aktien bereits übernommen, allerdings nicht über den
      Markt. Von wem EMS erworben hat, müssen Sie EMS fragen.

      (Frage zur derzeitigen Aktionärssruktur)
      zu3.) Wir werden dann eine neue Aktionärsstruktur veröffentlichen
      können, wenn wir präzise Informationen von EMS haben, von welchen
      Altaktionären sie erworben haben.

      (Frage, wann die Zusammensetzung des neuen Vorstandes bekanntgegeben wird)
      zu4.) Dies ist Thema des Aufsichtsrats, der unter Einbeziehung von EMS
      neu gebildet wird.

      (Fragen zur letzten adhoc)
      zu5.)und 6.) Wenn ein Kunde sie vor die Wahl stellt, entweder die
      bereits abgeschlossenen Verträge vollständig nicht einzuhalten oder
      wenigstens teilweise durchzuführen, würden Sie als verantwortliche
      Person auch die zweite Variante wählen. Buchhalterisch führt dies dazu,
      dies war auch für mich neu, der ich hier ja nicht für den Bereich
      Finanzen verantwortlich bin, daß die nicht durchzuführenden Verträge
      aufgehoben werden mit Auswirkung auf die Umsätze, die entsprechend
      zurückgenommen werden müssen. Die Umsätze dieser Verträge waren bereits
      gebucht, da die Lieferung der Filme schon stattgefunden hatte. WIr
      sprechen also über eine Rückabwicklung bereits kontrahierter
      Filmlieferungen und über eine deshalb erfolgte Ausbuchung von Umsätzen.
      Auf diese Weise kann es zu dem zugegebenermaßen nach außen schwer zu
      vermittelnden Ergebnis kommen, daß die Umsatzzahlen des Gesamtjahres
      niedriger sind, als die der ersten neun Monate.

      (Frage, ob es Kenntnis gibt, daß Sich die Jovys vor Einführung der geänderten
      Mitteilungspflichten möglicherweise von weiteren Anteilen trennt)
      zu7.) Über die Absichten der Familie Jovy bezüglich Aktienverkäufen war
      und ist uns nichts bekannt. Der Vorstand eines Unternehmens muß bei
      solchen Transaktionen nicht beteiligt werden und konkret waren wir bei
      dem Einstieg von EMS auch nicht beteiligt.

      (Frage, wer zur Zt. Des.Sponsor ist)
      zu8.) Baader Bank und Hauck &Aufhäuser.

      (Frage, ob e-m-s vom Optionsrecht 13% Gebrauch macht)
      zu9.) Bitte diese Frage an EMS richten. Uns wurde von EMS bestätigt, daß
      EMS weiter an einer vollständigen Übernahme von Advanced interessiert
      ist.

      Ich hoffe Ihre Fragen ausreichend beantwortet zu haben und hoffe, daß
      Sie auch in diesen schwierigen Zeiten als Aktionär weiterhin zu unserem
      Unternehmen stehen.

      Mit freundlichen Grüßen

      Dr. Hoffmann


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,50
      -1,93
      -1,18
      -1,09
      -1,61
      -2,83
      -1,59
      -0,83
      -2,05
      -0,80

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      210
      206
      93
      89
      66
      63
      42
      25
      25
      22
      ZeitTitel
      24.04.24
      Wahrheit oder Lüge???????? Wer wurde belogen????