checkAd

    NICHT VERARSCHEN LASSEN! DAS WAR GESTERN NUR EIN DEAD CAT BOUNCE!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.01.01 08:19:39 von
    neuester Beitrag 04.01.01 12:01:39 von
    Beiträge: 21
    ID: 323.490
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 122
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 08:19:39
      Beitrag Nr. 1 ()
      Amerika schlittert voll in die Rezession. Greenspans Verzweiflungstat kann das Desaster nur etwas herauszögern. Mehr nicht! Das schöne Leben der Amis auf Pump nähert sich dem Ende!


      Euer Wächter
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 08:25:28
      Beitrag Nr. 2 ()
      Moin,
      hast Du schon einmal in der Vergangenheit geschaut wie sich Greenspan verhalten hat und was passiert ist?
      Scheinbar nicht ,sonst würdest Du nicht so einen blödsinn verzapfen!
      1987und 1991 hat er ähnlich überraschend reagiert,da hatte der markt seine Tiefpunkte gesehen!
      Mfg:)
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 08:26:01
      Beitrag Nr. 3 ()
      Laßt euch nicht verarschen:"IHR SEID KEINE AMERIKANER!"
      Viel Spass Heute!
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 08:26:11
      Beitrag Nr. 4 ()
      :laugh:
      verbrenne mit deinen puts!
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 08:27:22
      Beitrag Nr. 5 ()
      falsch - das war ein

      LIVING DOG MOVEMENT !!


      Gruss
      Miros

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1980EUR +0,25 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 08:36:40
      Beitrag Nr. 6 ()
      Alle, wirklich alle plärren: das wars nicht, Freitag ganz furchtbar, Abwärtstrend intakt, das wird gaaaanz schlimm alles!

      Der schlimmste von allen ist Michael Mross. Und was sich gatrixx von finanztreff.de mit seiner Überschrift von wegen 1.000 Punkte erlaubt, ist übelste Förtsch-Manier nur mit anderer Richtung, also genauso fahrlässig.

      Na klasse, da wird ein Bär wie ich doch langsam bullish.

      Wie von einem Vorredner schon gesagt: bist wohl auch auf dem falschen Fuß erwischt worden, sollen Deine Puts doch verbrennen!
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 08:42:24
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo Wächter,
      ich denke das auch.
      Ich weiß auch das du schon öfters
      richtig gelegen bist.
      Die Angriffe der anderen User
      gibts auch diesmal wieder, wie immer.
      Frag mich bloß waruum die so
      aggressiv sind?
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 08:54:19
      Beitrag Nr. 8 ()
      Wer nicht hören will muß fühlen!
      Ich möchte Euch nur mal zeigen, wo wir uns momentan bewegen:




      Gegen diese maßlose Übertreibung war 1922-1929 direkt ein stockkonservativer Markt!



      Euer Wächter
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 08:57:47
      Beitrag Nr. 9 ()
      Die sind so aggressiv, weil sie bisher verbrannt sind, und sich jetzt an den letzten Strohhalm klammern.

      :laugh: Dako
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 09:02:15
      Beitrag Nr. 10 ()
      es hat schon angefangen:
      gestern nachbörslich Inktomi (Schlussstand über 18$, nachbörslich bei 14$)
      bald Yahoo ( erfüllen zwar die Erwartungen, senken jedoch drastisch die Gewinn/Umsatzprognosen fürs jahr 2001)
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 09:08:25
      Beitrag Nr. 11 ()
      guten morgen wächter
      natürlich gebe ich dir recht, wenn du sagst, das man nicht zu euphorisch sein sollte,
      schliesslich hatten wir alle das letzte jahr genug zeit zu lernen, wie die
      börse tatsächlich arbeitet,
      Aber: die ewigen Vergleiche mit 1929 stinken..
      Das sind vergleiche die nie und nimmer gezogen werden können
      Die Wirtschaft läuft, in amireka künftig zwar langsamer (oder schwächer) ganz wie du willst,
      euroland, ist aber noch nicht dort, wo die amis bereits waren, und haben deswegen potential
      1929+2001 erinnert mich an die ersten ängste als die Eisenbahn zu laufen begann, damals warnte
      man davor dass die atemberaubende geschwindigkeit, die
      fahrgäste umbringen würde-teufelszeug
      das umfeld hat sich geändert,
      nur ein gedanke
      fool on - good trades
      cdr74
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 09:12:55
      Beitrag Nr. 12 ()
      Wenn Jemand wirklich so naiv ist und glaubt, daß diese Blase noch länger Bestand haben kann, dem ist einfach nicht zu helfen. Was glaubt Ihr eigentlich, warum Gestern die Zinsen überraschend so stark gesenkt wurden? Weil es der Wirtschaft gut geht? Eine Firma nach der anderen muß massiv Leute entlassen oder klappt einfach zusammen - und Ihr glaubt, daß die Kurse steigen...


      Euer Wächter
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 09:29:46
      Beitrag Nr. 13 ()
      hi WächterDerMatrix und alle anderen, ich habe hier einen brauchbaren thread gefunden über die zukunftsaussichten der nasdaq und des neuen marktes, vielleicht hilft`s ja weiter...

      wie geht`s weiter: http://212.211.220.188/vb/showthread.php?threadid=1189&pagen…

      gruesse, SIDE666
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 09:31:05
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ich bin ja nicht negativ für Europa - nur für Amerika. Ich bin seit 8 Jahren jedes Jahr dort und glaub mir eins:
      Mehr dicke und dumme Menschen findest Du nirgendwo! Aber mit dem Mund immer 100 mtr. vorneweg! Die haben sich an ein Leben auf Pump gewöhnt und denken: " Nach uns die Sintflut ". Einfach erbärmlich!
      Aber Fakt ist, wenn der Dow in die Knie geht, wird der DAX nicht nachstehen wollen...
      Und vor der Menge an negativen News kann selbst der größte Optimist nicht die Augen verschließen!


      Euer Wächter
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 09:40:03
      Beitrag Nr. 15 ()
      @wächter

      Ich kann Dir nur zustimmen und bin ganz Deiner Meinung.
      Wir sind seit fast einem Jahr in einem Prozeß verwickelt der sich zunehmend
      verselbständigt. Vergleiche mit 29 hin oder her, es gab schon oftmals Bemerkungen,
      daß die "alten" Regeln nicht mehr gelten.

      "Diesmal wird alles anders !" war, denke ich, eine der beliebtesten Phrasen Anfang 2000.
      Es war aber leider nicht so, wie uns ein Rückblick auf das vergangene Jahr beweist.
      Also verfallt bitte nicht in ein ähnliches Delirium wie im letzten Jahr und werft einen
      Blick zurück (vielleicht ein paar Jahre mehr als sonst).

      Ich bin keiner der eine Panik oder einen Crash herbeiredet, aber ein Markt der 13% im Minus
      liegt und dann 4% im Schluß endet ist ein Zeichen für Unsicherheit. Diese Unsicherheit nagt
      in jedem von uns. "Ein halben Prozent Zinssenkung ! Ist es vielleicht doch schlimmer als wir
      uns das bisher Ausmalen ?" So etwas kann man nicht vom Tisch wischen.

      Ach so, nur am Rande, trotz meinse Nicks bin ich grundsätzlich ein Optimist in allen
      Lebenslagen und Puts habe ich auch nicht. Also bitte nicht das als Aufhänger für unbeholfene
      Anspielungen oder ähnliches verwenden.

      Gruß
      crywolf
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 09:49:35
      Beitrag Nr. 16 ()
      gestrige Kursentwicklung vom Intradaytief

      +52% BROADVISION
      +51% DLOGISTIC
      +45% ADVA
      +45% INTERSHOP
      +41% PANDATEL
      +41% MEDIGENE
      +40% COMROAD
      +38% ACG
      +37% IM INTERNATIONAL MEDIA
      +31% CE CONSUMER
      +30% QIAGEN
      +28% SCM MICROSYSTEMS
      +27% SINGULUS
      +26% DIREKT ANLAGEBANK
      +25% HIGHLIGHT
      +22% AIXTRON
      +14% THIEL LOGISTIK
      +14% T-ONLINE
      +12% KONTRON

      Ihr müßt die heutige Kursentwicklung noch dazu addieren !
      Der helle Wahnsinn ! Manche Aktien sind seit gestern 60% im Plus, sehr schnell wird sich dieses Plus auflösen.
      Mal ehrlich, würdet ihr wegen so einer lächerlichen Zinssenkung solche Aufpreise zahlen ?
      Nein, da heißt es sofort Gewinne mitnehmen, ehe die Zwangsliquidierungen einsetzen.
      Wartet nicht bis die Nasdaq all ihre Gewinne abgibt.
      Nutzt also das Geschenk von Greenspan und verkauft in die Erholung.
      Auf jeden Fall solltet ihr eure Kredite abbauen !


      Nasdaq und Neuer Markt: Kursziel 1000 Punkte


      Von Michael Mross

      Die US-Notenbank senkt die Zinsen. Keine andere Schlagzeile hat am Mittwoch für mehr Wirbel an den Börsen gesorgt. Der Aktienmarkt läuft Amok. Die Bullen jubeln. Wahrscheinlich zu früh.
      Das, was Alan Greenspan so überraschend tat, ist leider nichts anderes als ein Warnsignal. Ein Alarmzeichen. Das Erlahmen der Wirtschaft hat größere Ausmaße, als selbst Experten es bisher für möglich gehalten haben. Die Auswirkungen auf den Aktienmarkt am Mittwoch Abend ? wohl nur das heftige Aufflackern eines Strohfeuers. Eine Short-squeeze. Aber: der Bärenmarkt ist noch nicht vorbei!

      Ich kenne niemanden, der nicht bullish ins neue Jahr gegangen wäre. Der Durchschnitt aller Prognosen aller Analysten und der meisten Experten erwarten für 2001 steigende Kurse ? gleich in welchem Marktsegment. Ich kenne keinen einzigen Bären ? außer Roland Leuschel.

      Und genau das ist das Problem: Wie sind alle bullish. Wir hoffen alle auf steigende Märkte. Niemand kann sich vorstellen, dass der Neue Markt und die Nasdaq auf 1.000 Punkte fallen. Niemand glaubt, dass die Weltwirtschaft vor ernsten Problemen steht.

      Niemand entwirft einen wirklichen Börsen-Supergau.
      FAZIT: Wir sind alle in einem Boot. Im Bullenboot. Und das kentert gerade. Rettungsreifen sind nicht in Sicht. Der Orkan tobt. Jetzt hilft nur noch beten ? damit kriegen wir die Börse aber auch nicht mehr hoch.

      Und das sind die traurigen Fakten: Die reale Wirtschaftswelt spielt am Rande des Abgrunds. Die Banken geben kaum noch Kredite raus (Credit Crunch). Jede Zahl, die von irgendeinem Unternehmen veröffentlich wird, ist schlechter als erwartet. Alles fällt. Die Gewinne, die Umsätze, die Kurse, das BIP, Baumwollpreise, Ölpreise, Zinsen, Löhne, Einzelhandelspreise... und natürlich auch die Börse.

      Weitere Zinssenkungen werden nicht helfen, kommen zu spät. Ein zu starkes Eingreifen der Notenbanken würde die Panik eher noch erhöhen. Wir werden in diesem Quartal schon das erste Mal das Wörtchen ?Deflation? in den Mund nehmen. Und dann fällt uns auf, dass es Ähnlichkeiten zu 1929 gibt.

      An der Börse passiert immer das Gegenteil von dem, was die meisten Marktteilnehmer erwarten. Wir warten alle auf steigende Kurse. Da müssen wir uns noch ein Weilchen gedulden. Die Dynamik der Abwärtsspirale hat ihren Höhepunkt noch nicht erreicht.
      Schon bald wird auch die "Old Economy" erfasst werden.

      Einziger Trost: Dieses Mal wird alles schneller gehen als 1929. Und technische Reaktionen nach oben sind nie ausgeschlossen. Das hilft uns über den Niedergang hinweg. Zumindest für kurze Zeit.

      Aber: Erst wenn der letzte Bulle aufgegeben hat, ist der Markt bereinigt. Doch noch ist es nicht so weit.
      Michael Mross ist TV-Börsenexperte und Buchautor "Die Börse!" (Econ)

      Euer Seuchenvogel
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 10:13:55
      Beitrag Nr. 17 ()
      Geht wieder runter.
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 10:25:31
      Beitrag Nr. 18 ()
      Greenspan verschoss getsern sein letztes Pulver.

      Wie eine Silvesterrakete verglüht es im Himmel.

      Leiden den alle Bullen schon an Börsianer-BSEund ist die

      Seuche schon voll ausgebrochen???????????????????????????

      Die Amis werden in eine saubere Rezzession laufen und alle

      wissen es.Nur will es niemand wahrhaben.

      Sichert euere Depots ab,es kracht noch gewaltig.

      Woher ich das weis???????ß

      Börsenerfahrung und sonst nichts,und etwas Kopfrechnen

      mit einem Gefühl für Zahlen.
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 11:43:20
      Beitrag Nr. 19 ()
      Es ist wirklich unglaublich mir Euerm Optimismus. Nur wegen einer Zinssenkung! Aber wie schon weiter oben gesagt: Wer nicht hören will, muß fühlen!



      M@D M@X
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 11:57:35
      Beitrag Nr. 20 ()
      B A T M A N rettet immer die welt!!!!
      er hat sich als kleiner,grauer, alter Mann getarnt und führt ein beschauliches leben auf long island bei new york.
      er nennt sich alan greenspan, aber in wirklichkeit zieht er sich abends den lila kittel über und rettet die welt.
      mit dem ist nicht zu spassen!!!
      penunzienjäger
      Avatar
      schrieb am 04.01.01 12:01:39
      Beitrag Nr. 21 ()
      hallo nochmal
      ihr mögt ja alle recht haben , mit dem hinweis auf die Rezession
      ok, akzeptiert, sehe ich auch so, ist einfach der normale lauf
      nach jedem hoch kommt ein tief, wie sollte es sonst weitergehen
      alles andere sind märchen.
      Aber deswegen Panik aufkommen zu lassen ist der verkehrte weg
      und hilft niemand.
      fact ist, dass Greenie zu lange gewartet hat nach den letzten Erhöhungen
      spätestens ab Oktober hätte Herr Greenspan und sein Team sehen müssen
      das das zu viel war, und er wurde daraufhin auch von der Wirtschaft
      beschossen, nur ist er halt ein sturer Kopf und wollte seine Strategie durchziehen
      eingeschlagenen Wege (zumal man sieht das sie falsch sind) müssen
      einfach rigoros geändert werden, und das hat er hinausgezögert
      Das ist sein Manko, dass danach so ein Schritt nötig war (50 Punkte)
      war abzusehen, dass er diesen Schritt so krass durchziehen
      musste liegt einzig und allein an ihm, er hat den Weg
      vorprogrammiert und muss ihn jetzt stoppen -
      Ansonsten ist sein Stuhl auch nicht mehr der sicherste
      und das weiss er.
      Dass die 14 % heute nicht halten ist wahrscheinlich. Nur sollte
      das nicht wieder in so ne Torschlusspanik ausarten wie wir es
      die letzen Tage gesehen, haben, denn dann tritt automatisch
      das ein, was hier prognostiziert wird.
      Eine moderate Null-Runde oder ein minimales minus mit 1-2 Prozent
      ist absolut ausreichend .
      Alles nur keine Übertreibungen mehr, egal in welche Richtung
      fool on - good trades
      cdr74


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      NICHT VERARSCHEN LASSEN! DAS WAR GESTERN NUR EIN DEAD CAT BOUNCE!!