checkAd

    Bernecker erwägt Kinowelt - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.01.01 11:51:24 von
    neuester Beitrag 15.01.01 14:24:32 von
    Beiträge: 3
    ID: 328.516
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 417
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.01.01 11:51:24
      Beitrag Nr. 1 ()
      Aus der "Actien-börse" diese Woche:

      "KINOWELT (628 590) ergatterte einen 5 % Groß-Aktionär, der ca. 20 Mio E. für 4,9 % der Aktien bezahlte: MÜNCHNER RÜCK (843 002) Ist das ein Beleg für Qualität oder eine letzte Rettung? Börsenwert vor einem Jahr noch fast 2,4 Mrd E. Aktuell sind es 470 Mio E. In Kursen: Von 75 E. ging es in Richtung 15 E. KINOWELT hat sich offensichtlich verschluckt. Die Kinohändler kauften für 560 Mio DM ein Filmpaket, das sie abstottern müssen. Die Finanzschulden betragen 490 Mio DM, dem 280 Mio DM Barmittel gegenüberstehen. Das wäre an sich recht komfortabel, aber: Das Bargeld ist offensichtlich gegenüber den amerikanischen Filmverkäufern ganz oder teilweise verhaftet. Die 20 Mio E. werden seitens der Gründer und Vorstände (Fam. Kölmel) als Darlehen zur Verfügung gestellt, was die Vermutung erhärtet, das KINOWELT klamm ist. Die Verwertung der Filmrechte ist also die einzige Chance für ein Comeback. Unklar ist, ob die vorsichtigen Rückversicherer noch eine zusätzliche Sicherheit bekommen haben. München vermutet eine Lombardierung der KINOWELT-Aktien. Ergo: Gelingt die Vermarktung des Filmpaketes, ist eine Verdoppelung des Kurses jederzeit möglich. Gelingt sie nicht, wird es noch enger."
      Avatar
      schrieb am 15.01.01 14:02:31
      Beitrag Nr. 2 ()
      @speedy66:
      total unsinnig, was du da von dir gibst. erstens ist die news schon alt und wurde in den verschiedenen threats bereits mehrfach gepostet.
      zweitens ist kinowelt ein sehr gut diversiviziertes unternehmen. da sind das warner-paket alles andere als überlebenswichtig! ausserdem sind viele rechte noch gar nicht frei!
      die warner-sachen sind schon längst eingepreist.

      volker
      p.s. scheinst dich ja nicht gerade seriös mit aktien zu beschäftigen, das zeigen u.a. deine historischen artikel
      Avatar
      schrieb am 15.01.01 14:24:32
      Beitrag Nr. 3 ()
      Mir macht es immer wieder Spass, Bernecker auch mal zu erwischen, wenn er von was redet, wovon er nichts versteht. Und von Medien versteht er wirklich nix!

      Für was soll im übrigen die Münchner Rück "zusätzliche Sicherheiten" erhalten haben? DIE haben doch keinen Kredit gegeben. Allenfalls könnte sich Kölmel Sicherheiten für seinen Kredit einräumen lassen - davon ist aber nie die Rede gewesen. Wenn Bernie das alles wirklich so gesagt hat, sollte er vielleicht doch erst nachdenken und dann reden.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Bernecker erwägt Kinowelt