checkAd

    mbx-Durchsuchung-und ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.03.01 20:26:03 von
    neuester Beitrag 08.03.01 17:04:54 von
    Beiträge: 25
    ID: 354.982
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.285
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.03.01 20:26:03
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo, ihr nervösen Zocker !
      Hab mich bei 1,90 E erstmals am Zock beteiligt und bin nun schon wieder draußen.
      Eure Mentalität habe ich jedoch noch nicht verstanden.
      In fast jedem Fall des Verdachts eines Wirtschaftsvergehens werden Durchsuchungen zur Auswertung der Unterlagen durchgeführt.Sonst kann man ja auch nichts aufklären. Es werden immer Umzugskartons mit Unterlagen sichergestellt. Außerdem reichen für den Erlaß eines Durchsuchungsbeschlusses Veradchtsmomente, bzw. Tatsachen, die die Vermutung rechtfertigen, daß die Durchsuchung zur Auffindung von Beweismittel führen wird. Ein dringender Tatverdacht ist nicht erforderlich.

      Frage:
      Warum werden alle Zocker nervös und verkaufen auch mit Verlust, wenn sich durch eine Meldung nichts an der Ausgangslage geändert hat.
      Die Staatsanwaltschaft ermittelt schon länger, der Kurs explodierte trotzdem.
      Avatar
      schrieb am 07.03.01 20:31:31
      Beitrag Nr. 2 ()
      na das ist doch ganz klar, die hobbytrader kriegen schiss das
      bei den ermittlungen was negatives bei raus kommt, sie trauen
      eben metabox in ihrem innern nicht.....ich auch nicht, denn
      wer sich über monate so dubios verhält, ist verdächtig......
      Avatar
      schrieb am 07.03.01 20:43:42
      Beitrag Nr. 3 ()
      @gumulah

      das ist halt der unterschied zu zockern, die bei jeder sichtung einer prozentsteigerung herbeispringen, oder denjenigen, die sich längere zeit mit einer aktie beschäftigt haben.

      ein naturvolk kannst du auch nur dann wirklich kennenlernen, wenn du dort mal hinfährst, und mit denen lebst :laugh:
      dann klappts auch mit der mentalität :laugh:

      postfunk
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 00:59:52
      Beitrag Nr. 4 ()
      @ Gummullah,

      Recht haste. Die WestLB wurde auch schon ein paarmal
      durchsucht. Hält die irgendeiner für unseriös?
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 01:22:11
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ja ich. Ich kaufe nix wo die die Finger drin haben.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1995EUR +1,01 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 01:32:35
      Beitrag Nr. 6 ()
      ftd.de, Mi, 7.3.2001, 16:47

      Metabox: Besuch von der Staatsanwaltschaft

      Die Staatsanwaltschaft hat Geschäftsräume von Metabox sowie Wohnungen von Vorständen durchsucht. Ärger droht dem Unternehmen auch von anderer Seite: Das Bundesaufsichtsamt für Wertpapierhandel hat das Unternehmen aufs Korn genommen.

      Es gehe dabei um Ermittlungen wegen des Verdachts des Kapital- und Kursbetruges sowie Insiderhandels, teilte die Staatsanwaltschaft Hannover am Mittwoch mit. Es seien Umzugskartons mit Beweismitteln sichergestellt worden.

      Metabox-Chef Stefan Domeyer hatte erst Anfang der Woche gesagt, er rechne mit einer Einstellung des Verfahrens. Am Mittwoch sagte Domeyer: "Eine rasche Aufklärung des Falles ist in unserem ureigensten Interesse. Wir haben nichts zu verbergen.". Seit Beginn der Ermittlungen seien Unternehmen und Vorstand "permanent Verdächtigungen ausgesetzt".



      Das Geschäft

      Die Ermittlungen werden nach Angaben von Oberstaatsanwalt Manfred Knothe noch mehrere Wochen dauern. "Es ist völlig offen, was dabei heraus kommt", sagte Knothe. Bei dem Verfahren gehe es vor allem um drei Börsen-Pflichtmitteilungen des Multimedia-Unternehmens von April, Juni und Juli 2000. In diesen Mitteilungen hatte das Unternehmen die Lieferung großer Mengen sogenannter Set-Top-Boxen für die Internetnutzung per Fernseher an drei ausländische Unternehmen in Aussicht gestellt. In der Folge war der Kurs von Metabox-Aktien am Neuen Markt in Frankfurt von unter 10 auf mehr als 40 Euro gestiegen. Die Staatsanwaltschaft wolle unter anderem klären, wer hinter den Vertragspartnern von Metabox stecke und dass es sich nicht um "Briefkastenfirmen" handele, sagte Knothe.



      Auffälligkeiten bei Metabox-Mitteilung

      Das Bundesaufsichtsamt für Wertpapierhandel (BaWe) will prüfen, ob es im Zusammenhang mit einer Pflichtmitteilung zu Auffälligkeiten bei Geschäften mit Aktien des Unternehmens gekommen ist. "Wir werden überprüfen, ob es im Vorfeld dieser Mitteilung zu Auffälligkeiten kam", sagte BaWe-Sprecherin Sabine Reimer. Die Schutzgemeinschaft der Kleinaktionäre (SdK) teilte mit, man habe das BaWe um die Untersuchung eines möglichen Insiderhandels bei Metabox im Zusammenhang mit der Mitteilung gebeten. Metabox-Chef Domeyer wies die Vorwürfe der SdK zurück.

      Metabox hatte am Sonntag mitgeteilt, im Rahmen einer Kapitalerhöhung rund 1,38 Millionen neue Aktien an internationale Investoren ausgegeben zu haben. Dabei seien dem Unternehmen zwölf Mio. DM zugeflossen. Der Preis je Aktie lag Metabox zufolge bei der Kapitalerhöhung nicht wesentlich unter dem Börsenpreis.



      Kursstützung oder Insidergeschäft


      Bei der SdK hieß es, der Mitteilung der Metabox zufolge ergebe sich pro ausgegebener neuer Aktie ein Preis von 4,40 Euro. Da die Aktie aber bereits seit Mitte Februar unter vier Euro notiere, könne die Aussage von Metabox , der "Preis je Aktie lag nicht wesentlich unter dem Börsenpreis" nur dann stimmen, wenn die Transaktion schon vor längerer Zeit abgeschlossen worden sei", sagte SdK-Sprecher Markus Straub.

      Wie aus der offiziellen Internetseite des Neuen Marktes hervorgeht, hat der Metabox-Vorstandsvorsitzende Stefan Domeyer am 2. und am 5. März und das Vorstandsmitglied Peter White am 1. März Metabox-Aktien gekauft. Die Pflichtmitteilung hatte Metabox am 4. März veröffentlicht.

      Metabox-Vorstandschef Domeyer wies die Vorwürfe der SdK zurück. "Ich habe meinen Kauf in einem Aktionärsbrief angekündigt, so insidermäßig kann das nicht sein", sagte er. Sein Vorgehen sei völlig transparent gewesen. Zudem sollte sein Aktienkauf der Kursstützung des Metabox-Papiers dienen. "Ich glaube an Metabox und das war ein günstiges Einstiegsniveau", sagte Domeyer.


      © 2001 Financial Times Deutschland

      Quelle: http://www.ftd.de/tm/it/FTDDDBX31KC.html?nv=hpm



      Stefan Domeyer ist ein Lügner. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 01:37:40
      Beitrag Nr. 7 ()
      Worauf bezieht sich das "Luegner" in dem Text?
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 01:40:32
      Beitrag Nr. 8 ()
      @HSM

      Dein letzter Satz fällt unter die Kattegorie : R U F M O R D

      Wenn Herr Domeyer dies liest könnte es für Dich , falls er es will , böse enden.
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 02:00:29
      Beitrag Nr. 9 ()
      Liebe(r) costolyna:

      Der Kaiser würde sagen: Schau`n wir mal. Und genauso sehe
      ich das auch. Wer hier lügt ist nicht entschieden. Und selbst wenn HSM "lügt", indem er S.D. einen Lügner nennt,
      wie groß wäre der Schaden?
      Was aber ist, wenn die Leute bei Metabox wirklich lügen
      und betrügen?
      Der Schaden für die Aktionäre, die wirklich an die Seriösität der Verantwortlichen bei Metabox geglaubt haben,
      geht in die -zig Millionen.
      Irgendwer hat sich die eingesackt. Aber wer?

      Bei einem Produkt, das eigentlich nicht verkäuflich ist,
      stellt sich schon die Frage, wo das Geld bleibt.

      Es gibt ja auf die Frage, wie man am schnellsten reich wird
      heute schon oft die Antwort: Laßt uns eine AG gründen.
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 02:06:09
      Beitrag Nr. 10 ()
      Schmadloff,

      Du magst recht haben, irgendwann mag sich tatsaechlich herausstellen, dass Domeyer ein Luegner ist. Der obige Text belegt das aber nicht und ich persoenlich mag es nicht, wenn den Ereignissen vorgegriffen wird. Ist irgendwie ein mieser Charakterzug.

      mfg, hase
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 02:21:14
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hase

      mach Dir nix draus.........die sind alle nur neidisch auf Domi........weil bei Ihnen noch nie der Staatsanwalt vorbeigeschaut hat!.......lol
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 02:21:29
      Beitrag Nr. 12 ()
      Liebe costolyna,

      Irrtum, mein Satz fällt unter die Kategorie eigene Meinung.
      Wie naiv muss man eigentlich sein, um dem "Baron von Hildesheim" noch zu glauben ?!?




      Ansatzpunkt sind die AdHoc Meldungen beginnend ab Juni 2000.
      Alles andere überlasse ich den Ermittlungsbehörden.
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 02:23:43
      Beitrag Nr. 13 ()
      Dein letzter Satz findet meine Zustimmung. Ueberlass es doch einfach den Ermittlungsbehoerden :).
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 02:25:23
      Beitrag Nr. 14 ()
      Zusatz: Klingt irgendwie cool wie Du das so sagst, "Alles andere ueberlasse ich den Ermittlungsbehoerden"

      :)
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 02:33:14
      Beitrag Nr. 15 ()
      So viele Besucher bei MBX in Hildesheim .......
      Hoffe nur dass ihnen gleich die Box präsentiert wird...
      Danach wird nämlich kräftig eingekauft !
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 02:41:52
      Beitrag Nr. 16 ()
      @ All

      Lach mich tot über all die Newbies, die sich so innerhalb der letzten 7-8 Monate bei MBX eingeklinkt haben.

      Meine Güte, wie wunderschön war das früher, als noch kein Schwein MBX kannte.

      Im Sommer letzten Jahres war mir schon klar - das ist tödlich, in der schnellen Abfolge von Ad Hoc`s die Motten anzulocken. Sie kamen denn ja auch.

      Das machten die MBX-Jungs damals deswegen so lautstark, weil einige Companies am NM trotz des März-Crashs ziemlich gut performten, und MBX nicht. Und dann machte der junge, unerfahrene Vorstand den folgenschweren Fehler der Marktschreierei. :laugh:

      Gleichzeitig crashte aber IFO.....das hätte man eigentlich beobachten müssen. Dumm gelaufen...lol


      Fazit:

      Die Mühlen der Bürokratie mahlen jetzt einige Wochen.....

      Bleibt zu hoffen, dass Interessenten auf der CeBIT entweder von dem Schlamassel nix wissen, oder, dass es Ihnen wurscht ist! :laugh:


      Gruss
      Roger, fett mit Kohle drin, bereit, allen Zockern und Priors zu trotzen..:D
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 08:14:31
      Beitrag Nr. 17 ()
      Motten ? Schmeißfliegen wohl eher.

      Naja - die Geister die man rief sitzen jetzt in Biedermeiers Haus und zündeln.
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 08:50:12
      Beitrag Nr. 18 ()
      O.H.,was bist du für Einer,dumm oder wirst du für den Scheißdreck den du hier von dir gibst, bezahlt????
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 09:37:12
      Beitrag Nr. 19 ()
      Bin auch eine dieser Motten (sehe mich aber nicht als solche) und fett drin. Und, Roger, du hast zu 100% recht ! Ich denke, wenn MBX alle Absichtserklärungen und Kooperationen offenlegen würde, würde einigen Leuten hier schwindelig werden. Warten wir doch mal ab, ob die Verträge existieren. :)
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 09:40:21
      Beitrag Nr. 20 ()
      filifgran G.P.,was bist du für Einer,dumm oder wirst du für den Scheißdreck den du hier von dir gibst, bezahlt????
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 09:57:45
      Beitrag Nr. 21 ()
      Joeste,kommst wohl nicht selber drauf Kleiner ?!
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 10:03:40
      Beitrag Nr. 22 ()
      Abwarten und Tee trinken ist bestimmt besser als überstürztes Handeln.
      Was ist wenn Staatsanwaltschaft existierende Aufträge und Auftraggeber bestätigt ohne Namensnennung. Denkt mal darüber nach.

      Ich verbleibe bei Hopp oder Top und ebenfalls gut investiert.

      Met@fun wünscht
      Madmax
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 10:10:49
      Beitrag Nr. 23 ()
      Max,deine Einstellung lob ich mir,Hopp oder Top ohne Verklärung!!!!!
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 11:23:02
      Beitrag Nr. 24 ()
      @HSM

      Wenn mann eine Meinung von sich gibt , formuliert man die Aussage wie folgend o.ä.
      Ich g l a u b e Herr Domeyer lügt.
      M e i n e r M e i n u n g nach lügt Herr Domeyer.

      Du hast es aber ,wie ich denke ,mit Absicht als
      T a t s a c h e dargestellt.

      Costolyna
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 17:04:54
      Beitrag Nr. 25 ()
      hi!


      Ich möchte nicht wissen, wieviele Daytrader die MBX Stimmung im W-O-Board GANZ genau
      verfolgen... Außerdem ist mir zu Ohren gekommen dass hier im Board einige Leute mit einem sog.. "Ghostmouse-Programm" bestimmte MBX- und andere Threads in die liste der aktivsten Threads hieven. Man kann mit dem Programm dass es überall zum Download gibt Maus-Bewegungen und Klicks aufnehmen und beliebig oft wiederholen lassen. Das geht ganz von allein, denn man kann ja während die Software die Clicks aufzeichnet im softwareprogramm auf "Play" gehen...(dann läuft slles ganz von allein :) Sorry Pusher ich hab euren Trick verraten macht euch nix draus...


      MBX ist auch nur ein Zock für jeweils ein paar Tage, tut mir leid. "Sell on + 0,30 Euro" ist die Devise und nicht "Sell on +
      17 Euro". Letzteres ist die felsenfeste Meinung derjenigen die immer draufzahlen...



      kleiner Tipp: unter http://www.anlegerbrief.de/htmlbanner/index.html kann man seine Emailadresse für einen kostenlosen
      Börsen-Newsletter eintragen und dafür per Mail einen 20 DM Gutschein von yousmile.de oder getgo kriegen...




      Ciao, Funnypool


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      mbx-Durchsuchung-und ?