Comroad : außer Ford auch BMW als Kunde - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 09.03.01 11:36:46 von
neuester Beitrag 14.03.01 19:47:16 von
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Tach zusammen!
Heute eine ganze Seite im Handelsblatt über Telematik.
Überschrift: DAS GELD LIEGT AUF DER STRASSE
Untertitel: Telematik steht vor einem Boom.
Zu Comroad wird u.a. geschrieben:
Zitat: „In diesem Jahr werden rund 20000 Stück des Ford-Modells Transit ab Werk mit der Telematikbox von Comroad ausgestattet.
Absichtserklärungen wurden von vier großen Autokonzernen unterzeichnet. So will z.B. BMW die Comroad-Box im Modell Mini als Zusatzausstattung anbieten.“
Josef
Heute eine ganze Seite im Handelsblatt über Telematik.
Überschrift: DAS GELD LIEGT AUF DER STRASSE
Untertitel: Telematik steht vor einem Boom.
Zu Comroad wird u.a. geschrieben:
Zitat: „In diesem Jahr werden rund 20000 Stück des Ford-Modells Transit ab Werk mit der Telematikbox von Comroad ausgestattet.
Absichtserklärungen wurden von vier großen Autokonzernen unterzeichnet. So will z.B. BMW die Comroad-Box im Modell Mini als Zusatzausstattung anbieten.“
Josef
Uh, Angebot im mini als Zusatzausstattung - 500 Stück im Jahr? Ist ne tolles Auto, hat aber nur Liebhaberwert.
Egal - schlecht ist die Nachricht freilich nicht.
Egal - schlecht ist die Nachricht freilich nicht.
!
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Hallo nichts zum Thema, aber diese Werbung lese ich jetzt häufiger und es geht mir tierisch auf den Geist, sollte es nicht unterbleiben, werde ich für Sperrung sorgen.
MfG
MfG
@boersenbrocken
??????????????????
Kannst du mal ganz klar schreiben, was du für ein Problem hast??
Josef
??????????????????
Kannst du mal ganz klar schreiben, was du für ein Problem hast??
Josef
@josef-g
wurden die vier großen Autokonzerne benannt;und wurde vielleicht erwähnt in welchen Modellen Telematik verwendet werden sollte?
KOBO
wurden die vier großen Autokonzerne benannt;und wurde vielleicht erwähnt in welchen Modellen Telematik verwendet werden sollte?
KOBO
für Leute mit Dufbäumen gehäkelter Klopapiersocke + Saugnapfschattenspender ne wichtige Ergänzung zum wohlfühlen im KFZ
blaubärgrüsse
blaubärgrüsse
@kobold1
Nein, wurden nicht benannt.
Ich habe den Text wörtlich abgeschrieben. Deswegen auch Zitat.
mfg
Josef
Nein, wurden nicht benannt.
Ich habe den Text wörtlich abgeschrieben. Deswegen auch Zitat.
mfg
Josef
!
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Hi Leute,
ist doch ne gute Nachricht von josef-g,respektive RD4,insbesondere für die Zweifler...ich verkneife mir jetzt die Namen der Gutinformierten(da ich Ihre Beiträge schätze
und ggf.daraus lerne).Aber soviel sei angemerkt,die Kurse werden natürlich größtenteils von der Perspektive (viel Phantasie)gemacht,der zurückliegende Status(Ebit,ect.) ist meist eingepreist(wenn das Marktumfeld dies nicht zusehr beeinflusst)und wir Kaufen sicherlich aufgrund einer ERWARTUNGShaltung und erst in zweiter Linie wegen
zurückliegenden Entwicklungen!ODER??
Im Übrigen sollte man die 20.000 Boxen mit ca 1.500,-DM multiplizieren(30.000.000 DM)und sich diesen Umsatz mal auf der Zunge zergehen lassen,unter Beachtung ,daß RD4 ja das meiste am Telematicservice+Lizenzen verdient.Guter "Anfang!"
im Massengeschäft!
Ich habe mir bei Ford die Ausstattungskonfiguration angesehen(Focus,5000 RDS)und per E-Mail entsprechend nach Betreiber der Telematicleistungen ect. nachgefragt,bei Antwort melde ich mich bei Euch.
Gruß T.
ist doch ne gute Nachricht von josef-g,respektive RD4,insbesondere für die Zweifler...ich verkneife mir jetzt die Namen der Gutinformierten(da ich Ihre Beiträge schätze
und ggf.daraus lerne).Aber soviel sei angemerkt,die Kurse werden natürlich größtenteils von der Perspektive (viel Phantasie)gemacht,der zurückliegende Status(Ebit,ect.) ist meist eingepreist(wenn das Marktumfeld dies nicht zusehr beeinflusst)und wir Kaufen sicherlich aufgrund einer ERWARTUNGShaltung und erst in zweiter Linie wegen
zurückliegenden Entwicklungen!ODER??
Im Übrigen sollte man die 20.000 Boxen mit ca 1.500,-DM multiplizieren(30.000.000 DM)und sich diesen Umsatz mal auf der Zunge zergehen lassen,unter Beachtung ,daß RD4 ja das meiste am Telematicservice+Lizenzen verdient.Guter "Anfang!"
im Massengeschäft!
Ich habe mir bei Ford die Ausstattungskonfiguration angesehen(Focus,5000 RDS)und per E-Mail entsprechend nach Betreiber der Telematicleistungen ect. nachgefragt,bei Antwort melde ich mich bei Euch.
Gruß T.
schaun wir mal
von Katte
von Katte
Kann mir mal jemand helfen ?
Ich suche nun schon seit Stunden die AdHoc über die zu liefernden 20.000 Stück
im Wert von 30 Mio DM. Hab ich sie nicht gesehen oder gibt es sie nicht ?
von Katte
Ich suche nun schon seit Stunden die AdHoc über die zu liefernden 20.000 Stück
im Wert von 30 Mio DM. Hab ich sie nicht gesehen oder gibt es sie nicht ?
von Katte
Hab da noch ne Frage.
Was ist eigentlich aus der Meldung geworden, die diese Woche die
Beteiligung an zwei Firmen verkünden sollte ? Ist da was geplatzt oder
wartet man mit der Meldung auf besseres "Börsenwetter" um den Kurs besser zu pushen ?
Und wo wir doch gerade beim suchen sind !
Hat schon jemand den Jahresbericht vorliegen ?
Schade das dieser Thread nicht unter Comroad läuft !
von Katte
Was ist eigentlich aus der Meldung geworden, die diese Woche die
Beteiligung an zwei Firmen verkünden sollte ? Ist da was geplatzt oder
wartet man mit der Meldung auf besseres "Börsenwetter" um den Kurs besser zu pushen ?
Und wo wir doch gerade beim suchen sind !
Hat schon jemand den Jahresbericht vorliegen ?
Schade das dieser Thread nicht unter Comroad läuft !
von Katte
Schön das wie Werbung aus dem Thread entfernt wurde !!!
Weiter so WO
von Katte
Weiter so WO
von Katte
Hat schon jemand Antworten auf meine Fragen gefunden ?
von Katte
von Katte
@von_Katte
Schade, dass du stundenlang ad hoc´s suchst. Und das in einer Zeitspanne von nur 66 Minuten :-))
Besser wäre lesen und verstehen lernen.
Für dich nochmal zum mitschreiben.
Oben steht ein Auszug aus einem Artikel vom Handelsblatt.
Tarzan hat die 20000 Stück mit 1500 DM multipliziert. Das war´s.
Ob das jetzt stimmt, was das Blatt schreibt und ob die 1500 DM stimmen, musst du dir selbst überlegen.
Warum es darüber keine ad hoc gibt; keine Ahnung. Vielleicht kommt sie noch, vielleicht nie.
mfg
Josef
Schade, dass du stundenlang ad hoc´s suchst. Und das in einer Zeitspanne von nur 66 Minuten :-))
Besser wäre lesen und verstehen lernen.
Für dich nochmal zum mitschreiben.
Oben steht ein Auszug aus einem Artikel vom Handelsblatt.
Tarzan hat die 20000 Stück mit 1500 DM multipliziert. Das war´s.
Ob das jetzt stimmt, was das Blatt schreibt und ob die 1500 DM stimmen, musst du dir selbst überlegen.
Warum es darüber keine ad hoc gibt; keine Ahnung. Vielleicht kommt sie noch, vielleicht nie.
mfg
Josef
@ von_Katte
Noch ne Antwort auf deine Fragen:
Das diese Woche die Meldungen über die Beteiligungen rauskommen ist nie gesagt worden.
Hier der Auszug aus einer VWD-Meldung vom 26.2.2001:
(Steht im Thread "Comroad übertrifft Planzahlen")
Derzeit steht ComROAD nach Schanbels Worten "in der Endphase von Verhandlungen" über die Beteiligung an zwei deutschen Telematik-Unternehmen. Ein Unternehmen, an dem ComROAD einen Anteil von 51 Prozent anstrebe, sei auf Logistik-Software spezialisiert. Das zweite Unternehmen, an dem ComROAD zwischen 25 und 30 Prozent erwerben wolle, erarbeite Telematiklösungen für den öffentlichen Verkehr einschließlich Schienenverkehr.
mfg
Josef
Noch ne Antwort auf deine Fragen:
Das diese Woche die Meldungen über die Beteiligungen rauskommen ist nie gesagt worden.
Hier der Auszug aus einer VWD-Meldung vom 26.2.2001:
(Steht im Thread "Comroad übertrifft Planzahlen")
Derzeit steht ComROAD nach Schanbels Worten "in der Endphase von Verhandlungen" über die Beteiligung an zwei deutschen Telematik-Unternehmen. Ein Unternehmen, an dem ComROAD einen Anteil von 51 Prozent anstrebe, sei auf Logistik-Software spezialisiert. Das zweite Unternehmen, an dem ComROAD zwischen 25 und 30 Prozent erwerben wolle, erarbeite Telematiklösungen für den öffentlichen Verkehr einschließlich Schienenverkehr.
mfg
Josef
Moin Leute,
@ von Katte:
schnelle,nette und umfängliche Reaktion(3 Beiträge hintereinander,interessant zu wissen)!Ich habe gestern vergeblich versucht in unserem halbtoten Nest(Kreisstadt)an den Tankstellen das entsprechende Handelsblatt zu bekommen um den Artikelauszug hier reinzustellen.Sowas liest hier bei knapp 30 % Arbeitslosigkeit keiner.......
Ich halte Handelsblatt für glaubwürdig,die fiktive Summe von 1500,-DM ist natürlich nur ein Mittelwert(angelehnt an die Ausstattungspreise im Forkonfigurator)um zu zeigen, das es sich gelohnt hat,auch wenn es ggf.ein parr Millönchen weniger sein könnten.Der Einstieg ist interessant(Massenmarkt/Bindung an Großabnehmer).Ich nehme an Anfang nächste Woche kommt was Offizielles.Handelsblatt war eben
schneller!Dies ist doch was Konkretes im schon oft besprochenen Sinn!
Gruß T.
@ von Katte:
schnelle,nette und umfängliche Reaktion(3 Beiträge hintereinander,interessant zu wissen)!Ich habe gestern vergeblich versucht in unserem halbtoten Nest(Kreisstadt)an den Tankstellen das entsprechende Handelsblatt zu bekommen um den Artikelauszug hier reinzustellen.Sowas liest hier bei knapp 30 % Arbeitslosigkeit keiner.......
Ich halte Handelsblatt für glaubwürdig,die fiktive Summe von 1500,-DM ist natürlich nur ein Mittelwert(angelehnt an die Ausstattungspreise im Forkonfigurator)um zu zeigen, das es sich gelohnt hat,auch wenn es ggf.ein parr Millönchen weniger sein könnten.Der Einstieg ist interessant(Massenmarkt/Bindung an Großabnehmer).Ich nehme an Anfang nächste Woche kommt was Offizielles.Handelsblatt war eben
schneller!Dies ist doch was Konkretes im schon oft besprochenen Sinn!
Gruß T.
oh shit,soll FORDKONFIGURATOR heißen.Audiosystem mit Telematics Typ 5000/6000.
sorry.
MFG T.
sorry.
MFG T.
@Tarzan-1
Ich kann Dir helfen. Da ich ja in Hannover wohne und hier trotz 10 % Arbeitslosen
das Handelsblatt vertrieben wird, hab ich den Artikel natürlich gelesen.
Du wohnst wohl im Kreis Herrenberg/Tübingen. Dort ließt man auch kein Handelsblatt.
Also im Artikel stand wirklich 20.000 Fahrzeuge. Nun komme ich aber halt stark ins grübeln.
Entweder das Handelsblatt weiß mehr als alle anderen oder Comroad denkt, das man diesen kleinen
Auftrag über "30" Mio DM nicht melden braucht, da er ja kaum ins Gewicht fällt.
Wichtiger ist ja nun wirklich, das man die ISO-Norm geschaft hat und dieses auch per AdHoc meldet.
Ich sehe hier bestimmt wieder nur Gespenster !!!
Im Handelsblatt wurden auch die Telematikwettbewerber wie z.B. IVU,OHB,CAA und GAP angesprochen.
Es gab auch eine Risikoeinschätzung für ein Invest in die Aktien der genannten Firmen.
Bei Comroad wurden dazu Analysten zitiert.
Grob umschrieben war das Urteil: hohes Risiko, bereits jetzt sehr gut bewertet und enormes Rückschlagpotential
bei nur kleinster Nichterfüllung der ambitionierten Ziele.
Hypo-Vereinsbank z.B. sagt: marktneutral
Im Grunde also das, was ich nun seit Wochen hier poste.
Was die Ankündigung der Übernahmen angeht, so habe ich dieses in einer Analyse gelesen. Wenn ich sie finde, poste
ich sie hier.
von Katte
PS
wenn ich dazu komme, werde ich Dir die Seite aus dem Handelsblatt zukommen lassen.
Ich kann Dir helfen. Da ich ja in Hannover wohne und hier trotz 10 % Arbeitslosen
das Handelsblatt vertrieben wird, hab ich den Artikel natürlich gelesen.
Du wohnst wohl im Kreis Herrenberg/Tübingen. Dort ließt man auch kein Handelsblatt.
Also im Artikel stand wirklich 20.000 Fahrzeuge. Nun komme ich aber halt stark ins grübeln.
Entweder das Handelsblatt weiß mehr als alle anderen oder Comroad denkt, das man diesen kleinen
Auftrag über "30" Mio DM nicht melden braucht, da er ja kaum ins Gewicht fällt.
Wichtiger ist ja nun wirklich, das man die ISO-Norm geschaft hat und dieses auch per AdHoc meldet.
Ich sehe hier bestimmt wieder nur Gespenster !!!
Im Handelsblatt wurden auch die Telematikwettbewerber wie z.B. IVU,OHB,CAA und GAP angesprochen.
Es gab auch eine Risikoeinschätzung für ein Invest in die Aktien der genannten Firmen.
Bei Comroad wurden dazu Analysten zitiert.
Grob umschrieben war das Urteil: hohes Risiko, bereits jetzt sehr gut bewertet und enormes Rückschlagpotential
bei nur kleinster Nichterfüllung der ambitionierten Ziele.
Hypo-Vereinsbank z.B. sagt: marktneutral
Im Grunde also das, was ich nun seit Wochen hier poste.
Was die Ankündigung der Übernahmen angeht, so habe ich dieses in einer Analyse gelesen. Wenn ich sie finde, poste
ich sie hier.
von Katte
PS
wenn ich dazu komme, werde ich Dir die Seite aus dem Handelsblatt zukommen lassen.
Hi,
die Ankündigung von Übernahmen stand in einer Börse Online Kaufempfehlung von einigen Wochen.
J-H
www.neuer-markt-aktuell.de
die Ankündigung von Übernahmen stand in einer Börse Online Kaufempfehlung von einigen Wochen.
J-H
www.neuer-markt-aktuell.de
Jetzt muß ich mich mal entschuldigen. Hier ein Teil der Meldung.
rtr UNTERSCHLEIßHEIM. Der Telematik-Anbieter Comroad AG befindet sich nach den Worten von Vorstandschef Bodo Schnabel in fortgeschrittenen Verhandlungen
über eine Beteiligung an zwei deutschen Telematik-Firmen. Der Vertragsabschluss werde in den nächsten Wochen erwartet, sagte Schnabel.
Es heißt also in den nächsten Wochen und nicht wie von mir gedacht in der nächsten Woche.
Kleiner aber feiner Unterschied.
von Katte
rtr UNTERSCHLEIßHEIM. Der Telematik-Anbieter Comroad AG befindet sich nach den Worten von Vorstandschef Bodo Schnabel in fortgeschrittenen Verhandlungen
über eine Beteiligung an zwei deutschen Telematik-Firmen. Der Vertragsabschluss werde in den nächsten Wochen erwartet, sagte Schnabel.
Es heißt also in den nächsten Wochen und nicht wie von mir gedacht in der nächsten Woche.
Kleiner aber feiner Unterschied.
von Katte
@von_Katte und alle anderen,
auf folgende Mail habe ich keine Antwort erhalten:
Sehr geehrte Damen und Herren!
Als ComROAD-Aktionär habe ich die vergangenen Meldungen im Telematik-Sektor mit Interesse verfolgt und wende mich mit der Bitte um kurze Stellungnahme an Sie:
Im wallstreet-Online-Forum beschäftigt sich ein Thread kritisch mit der zukünftigen Einschätzung des Unternehmens beschäftigt. In diesem Zusammenhang wird derzeit freilich heftigst über die Ford/Vodafone-Adhoc und die Bedeutung für Ihr Unternehmen spekuliert. Ein User stellte eine angeblich von Ihnen stammende Antwort ins Board, die wörtlich lauten soll:
sehr geehrter herr xxxxxx
comroad ist telematik-technologielieferant fuer einige unternehmen der telecom und der automobilbranche sowohl direkt wie auch ueber telcontar profitiert comroad von den neuen ford aktivitaeten
besten dank fuer ihr vertrauen
bodo schnabel
comroad ag
Nun wird diese Antwort natürlich, wie es sich gehört, auseinandergenommen und abgeklopft. Und es wird dabei die Meinung vertreten, daß mit dem darin enthaltenen so wichtigen Wörtchen "direkt" gemeint sein könnte: "weil es eni zeichen ist, daß die Automobil jetzt verstärkt Telematikbestrebungen vorantreibt" und NICHT gemmeint ist, daß ComROAD auch über direkte Geschäftsbeziehungen involviert ist in die Ford/Vodafone-Aktivitäten.
Meine Bitte wäre:
Können Sie bestätigen, daß die angeführte Mail von Ihnen stammt, und können Sie den Aussagegehalt präzisieren? Und falls dies nicht möglich ist, können Sie Gründe dafür angeben, warum nicht?
Für eine kurze und klare Rückmeldung wäre ich Ihnen sehr dankbar - der betreffende Thread wird von sehr vielen Teilnehmern, die mitunter auch als Aktionäre in Ihrem Unternehmen engagiert sind, aufmerksam verfolgt.
Für diese Mühe möchte ich mich sehr bedanken.
Mit freundlichen Grüßen
xxx
auf folgende Mail habe ich keine Antwort erhalten:
Sehr geehrte Damen und Herren!
Als ComROAD-Aktionär habe ich die vergangenen Meldungen im Telematik-Sektor mit Interesse verfolgt und wende mich mit der Bitte um kurze Stellungnahme an Sie:
Im wallstreet-Online-Forum beschäftigt sich ein Thread kritisch mit der zukünftigen Einschätzung des Unternehmens beschäftigt. In diesem Zusammenhang wird derzeit freilich heftigst über die Ford/Vodafone-Adhoc und die Bedeutung für Ihr Unternehmen spekuliert. Ein User stellte eine angeblich von Ihnen stammende Antwort ins Board, die wörtlich lauten soll:
sehr geehrter herr xxxxxx
comroad ist telematik-technologielieferant fuer einige unternehmen der telecom und der automobilbranche sowohl direkt wie auch ueber telcontar profitiert comroad von den neuen ford aktivitaeten
besten dank fuer ihr vertrauen
bodo schnabel
comroad ag
Nun wird diese Antwort natürlich, wie es sich gehört, auseinandergenommen und abgeklopft. Und es wird dabei die Meinung vertreten, daß mit dem darin enthaltenen so wichtigen Wörtchen "direkt" gemeint sein könnte: "weil es eni zeichen ist, daß die Automobil jetzt verstärkt Telematikbestrebungen vorantreibt" und NICHT gemmeint ist, daß ComROAD auch über direkte Geschäftsbeziehungen involviert ist in die Ford/Vodafone-Aktivitäten.
Meine Bitte wäre:
Können Sie bestätigen, daß die angeführte Mail von Ihnen stammt, und können Sie den Aussagegehalt präzisieren? Und falls dies nicht möglich ist, können Sie Gründe dafür angeben, warum nicht?
Für eine kurze und klare Rückmeldung wäre ich Ihnen sehr dankbar - der betreffende Thread wird von sehr vielen Teilnehmern, die mitunter auch als Aktionäre in Ihrem Unternehmen engagiert sind, aufmerksam verfolgt.
Für diese Mühe möchte ich mich sehr bedanken.
Mit freundlichen Grüßen
xxx
@ josef-g
sehe gerade in deinem Thread nach, über meinem ersten Beitrag war Werbung für einen Börsenbrief oder so, WO hat den Beitrag wohl gelöscht. Mit Comroad und BMW habe ich kein Problem.
Beste Grüsse!
sehe gerade in deinem Thread nach, über meinem ersten Beitrag war Werbung für einen Börsenbrief oder so, WO hat den Beitrag wohl gelöscht. Mit Comroad und BMW habe ich kein Problem.
Beste Grüsse!
@Neemann
Netter Versuch. Es wird wohl auch keine Antwort geben. Wenn Du konkrete Fragen stellst,
müsste man Dir ebenso antworten. Nicht das man das nicht könnte. Aber Du willst Infos haben, die eigentlich
per AdHoc verbreitet werden müssten. Bleibt die Frage, ob man bei Comroad neuerdings mit Meldungen spart.
Gleiches Problem wie bei den "20.000" Fords mit Comroadtechnik. Wo ist die passende Meldung dazu ?
von Katte
Netter Versuch. Es wird wohl auch keine Antwort geben. Wenn Du konkrete Fragen stellst,
müsste man Dir ebenso antworten. Nicht das man das nicht könnte. Aber Du willst Infos haben, die eigentlich
per AdHoc verbreitet werden müssten. Bleibt die Frage, ob man bei Comroad neuerdings mit Meldungen spart.
Gleiches Problem wie bei den "20.000" Fords mit Comroadtechnik. Wo ist die passende Meldung dazu ?
von Katte
@Neemann & von_Katte
Ich hätte da mal eine Vermutung weshalb da keine Adhocs dazu kommen! Könnte natürlich völliger schmarrn sein, ist wie gesagt halt nur eine Vermutung!
Es könnte doch sein, daß keine Meldungen darüber erscheinen, weil diese Lieferungen innerhalb einer der abgeschlossenen Kooperationen laufen. Ergo, sind die Lieferungen Bestandteil der in der Vergangenheit schon veröffentlichten Abkommen.
Dies würde nämlich das Posting im Thread von JO bekräftigen, denn da wurde von AC-Research berichtet, daß nach Spanien auch schon über 10.000 Systeme verkauft wurden. Darüber gab es schließlich auch keine Ad-Hoc!
Denkt mal drüber nach!?!
Gruß
Zasterbuster
Ich hätte da mal eine Vermutung weshalb da keine Adhocs dazu kommen! Könnte natürlich völliger schmarrn sein, ist wie gesagt halt nur eine Vermutung!
Es könnte doch sein, daß keine Meldungen darüber erscheinen, weil diese Lieferungen innerhalb einer der abgeschlossenen Kooperationen laufen. Ergo, sind die Lieferungen Bestandteil der in der Vergangenheit schon veröffentlichten Abkommen.
Dies würde nämlich das Posting im Thread von JO bekräftigen, denn da wurde von AC-Research berichtet, daß nach Spanien auch schon über 10.000 Systeme verkauft wurden. Darüber gab es schließlich auch keine Ad-Hoc!
Denkt mal drüber nach!?!
Gruß
Zasterbuster
@von-Katte,
wir Kleinanlegervieh bekommen wohl recht dürftig die Infos. Aus der Analyse von AC research geht folgendes hervor:
... Mit gut 80 000 verkauften Systemen, einem Umsatz von 43,8 Mio. Euro und einem Gewinn vor Zinsen und Steuern
(EBIT) von 9,2 Mio. Euro habe man weit über den ursprünglichen Prognosen zum
Börsengang und sogar ein gutes Stück über den seitdem bereits zweimal nach
oben angepassten Planzahlen gelegen.
Und auch bei näherem Blick wisse die Geschäftsentwicklung zu überzeugen:
- Im wichtigen US-Markt sei die Vermarktung mit Partnern wie z.B. dem
Mobilfunkanbieter VoiceStream und den großen Elektronikfachmärkten
CompUSA, Staples, Circuit City etc. vielversprechend angelaufen, so dass der
dortige Umsatzanteil in den nächsten Jahren durchaus auf ein Vielfaches der in
2000 erreichten fünf Prozent ansteigen dürfte.
- Nach Spanien, wo der Partner IDEA-Lab als erster auf den hochvolumigen
Consumer-Markt fokussiert sei, habe ComROAD bereits mehr als 10 000
Systeme ausgeliefert, und dass obwohl die Partnerschaft erst seit letztem
Oktober bestehe.
- In dem im letzten Jahr gestarteten PDA-Geschäft, wo ComROAD mit
Snap+Drive eine Technologie anbietet, die Kleinst-Computer um
Telematik-Funktionen wie Navigation, Freisprecheinrichtung etc. erweitern,
kooperiere man mittlerweile mit fast allen großen Herstellern (z.B.
Hewlett-Packard, Casio, Compaq, Palm) und erziele dort ca. zehn Prozent seiner
Erlöse. Dank der weiten Verbreitung in der Hauptzielgruppe Geschäftsleute und
der hohen Zuwachsraten sollte dieser Bereich weiterhin überdurchschnittlich
zulegen können, so die Analysten, im laufenden Jahr wahrscheinlich schon auf
einen Umsatzanteil von 20-30 Prozent kommen.
- Mit Telcontar, Infomove und Esemde hätten dazu die angekündigten
Akquisitionen/Beteiligungen unter Dach und Fach gebracht werden können, die
neben wertvollem technologischen Know-how (z.B. für Location Based Content
und im SMS-Bereich) auch neue interessante (potenzielle) Kunden und Partner
wie Microsoft, NTT oder auch DaimlerChrysler eingebracht hätten.
Damit dürften auch im laufenden Geschäftsjahr alle Zeichen auf Wachstum
stehen, so AC Research, zumal im zweiten Halbjahr auch die ersten
OEM-Kooperationen mit zwei großen Automobilherstellern anlaufen werden, die
die ComROAD-Systeme dann ab Werk in einen Teil ihrer Fahrzeuge integrieren,
was zunächst ausschließlich Topmodelle betreffen dürften, mittelfristig aber
sicherlich auch in Mittelklassewagen zur Standardausstattung werden könnte.
Insgesamt soll in 2001 bereits etwa jedes zehnte der geplanten 170 000
Systeme auf diesen Bereich entfallen, was angesichts der hohen Stückzahlen im
Automobilsektor sicherlich nicht zu ambitioniert geschätzt erscheint.
Nu frag ich mich, wo die alle diese Zahlen herhaben. Aber im gegensatz zu Dir hab ich ja sowohl Vertrauen in den markt als auch in das Unternehmen, sodaß ich das erst einmal glaube und investiert bleibe. SOLLTEN die Planzahlen auch nur erreicht werden, wäre die Aktie derzeit sogar billig.
PS. In jenoptik bin ich trotz der charttechnisch kritischen Situation wieder eingestiegen. Meine einzigen bedenken bezogen sich auf die zukunft der M+W Zander, aber diesbezüglich sieht es außerordentlich gut aus.
wir Kleinanlegervieh bekommen wohl recht dürftig die Infos. Aus der Analyse von AC research geht folgendes hervor:
... Mit gut 80 000 verkauften Systemen, einem Umsatz von 43,8 Mio. Euro und einem Gewinn vor Zinsen und Steuern
(EBIT) von 9,2 Mio. Euro habe man weit über den ursprünglichen Prognosen zum
Börsengang und sogar ein gutes Stück über den seitdem bereits zweimal nach
oben angepassten Planzahlen gelegen.
Und auch bei näherem Blick wisse die Geschäftsentwicklung zu überzeugen:
- Im wichtigen US-Markt sei die Vermarktung mit Partnern wie z.B. dem
Mobilfunkanbieter VoiceStream und den großen Elektronikfachmärkten
CompUSA, Staples, Circuit City etc. vielversprechend angelaufen, so dass der
dortige Umsatzanteil in den nächsten Jahren durchaus auf ein Vielfaches der in
2000 erreichten fünf Prozent ansteigen dürfte.
- Nach Spanien, wo der Partner IDEA-Lab als erster auf den hochvolumigen
Consumer-Markt fokussiert sei, habe ComROAD bereits mehr als 10 000
Systeme ausgeliefert, und dass obwohl die Partnerschaft erst seit letztem
Oktober bestehe.
- In dem im letzten Jahr gestarteten PDA-Geschäft, wo ComROAD mit
Snap+Drive eine Technologie anbietet, die Kleinst-Computer um
Telematik-Funktionen wie Navigation, Freisprecheinrichtung etc. erweitern,
kooperiere man mittlerweile mit fast allen großen Herstellern (z.B.
Hewlett-Packard, Casio, Compaq, Palm) und erziele dort ca. zehn Prozent seiner
Erlöse. Dank der weiten Verbreitung in der Hauptzielgruppe Geschäftsleute und
der hohen Zuwachsraten sollte dieser Bereich weiterhin überdurchschnittlich
zulegen können, so die Analysten, im laufenden Jahr wahrscheinlich schon auf
einen Umsatzanteil von 20-30 Prozent kommen.
- Mit Telcontar, Infomove und Esemde hätten dazu die angekündigten
Akquisitionen/Beteiligungen unter Dach und Fach gebracht werden können, die
neben wertvollem technologischen Know-how (z.B. für Location Based Content
und im SMS-Bereich) auch neue interessante (potenzielle) Kunden und Partner
wie Microsoft, NTT oder auch DaimlerChrysler eingebracht hätten.
Damit dürften auch im laufenden Geschäftsjahr alle Zeichen auf Wachstum
stehen, so AC Research, zumal im zweiten Halbjahr auch die ersten
OEM-Kooperationen mit zwei großen Automobilherstellern anlaufen werden, die
die ComROAD-Systeme dann ab Werk in einen Teil ihrer Fahrzeuge integrieren,
was zunächst ausschließlich Topmodelle betreffen dürften, mittelfristig aber
sicherlich auch in Mittelklassewagen zur Standardausstattung werden könnte.
Insgesamt soll in 2001 bereits etwa jedes zehnte der geplanten 170 000
Systeme auf diesen Bereich entfallen, was angesichts der hohen Stückzahlen im
Automobilsektor sicherlich nicht zu ambitioniert geschätzt erscheint.
Nu frag ich mich, wo die alle diese Zahlen herhaben. Aber im gegensatz zu Dir hab ich ja sowohl Vertrauen in den markt als auch in das Unternehmen, sodaß ich das erst einmal glaube und investiert bleibe. SOLLTEN die Planzahlen auch nur erreicht werden, wäre die Aktie derzeit sogar billig.
PS. In jenoptik bin ich trotz der charttechnisch kritischen Situation wieder eingestiegen. Meine einzigen bedenken bezogen sich auf die zukunft der M+W Zander, aber diesbezüglich sieht es außerordentlich gut aus.
@Neemann
Ich bin der letzte der in einer Wunde pult. Du hast Dich ja heute
zu Prior geäußert. Ob er Recht hat, weiß ich zwar nicht aber seine Bedenken
decken sich ja nun doch mit meinen die ich in der letzten Zeit gepostet habe.
Ich mag diese Art von "Analysten" zwar auch nicht, aber bedenke das es nicht Prior
selbst sagt, sondern das die Artikel in seinem Brief auf Fakten basieren, die das Team
vorab gesammelt hat. Niemand lehnt sich soweit aus dem Fenster, wenn er nicht etwas weiß.
Pure Behauptungen in einem Börsenbrief hätten negative Folgen von denen sich solch Blatt
nicht erholen würde. Zivilrechtlich käme sofort eine Rufschädigungsklage. Bei Metabox hat er
ebenfalls negativ berichtet und trotz Dementie des "Lügenbarons" stellte es sich als richtig heraus.
Du kennst doch den Grundsatz. Nicht glauben, wissen ist Macht.
von Katte
PS
Was die Jenoptik Tochter M+W Zander angeht bin auch ich guter Dinge.
Ich bin der letzte der in einer Wunde pult. Du hast Dich ja heute
zu Prior geäußert. Ob er Recht hat, weiß ich zwar nicht aber seine Bedenken
decken sich ja nun doch mit meinen die ich in der letzten Zeit gepostet habe.
Ich mag diese Art von "Analysten" zwar auch nicht, aber bedenke das es nicht Prior
selbst sagt, sondern das die Artikel in seinem Brief auf Fakten basieren, die das Team
vorab gesammelt hat. Niemand lehnt sich soweit aus dem Fenster, wenn er nicht etwas weiß.
Pure Behauptungen in einem Börsenbrief hätten negative Folgen von denen sich solch Blatt
nicht erholen würde. Zivilrechtlich käme sofort eine Rufschädigungsklage. Bei Metabox hat er
ebenfalls negativ berichtet und trotz Dementie des "Lügenbarons" stellte es sich als richtig heraus.
Du kennst doch den Grundsatz. Nicht glauben, wissen ist Macht.
von Katte
PS
Was die Jenoptik Tochter M+W Zander angeht bin auch ich guter Dinge.
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