Suche weitere Kunden , die Unregelmäßigkeiten im Geschäftsablauf der Diraba beanstand - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 16.03.01 14:10:00 von
neuester Beitrag 16.03.01 17:43:39 von
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ID: 361.451
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Ich such Mitstreiter wg. Klage gegen diese Bank beim Bundesaufsichtsamt für Wertpapierhandel ,da
bei mir diverse Unregelmäßigkeiten bei der Orderabwicklung
vorliegen :
z.B Verkauf von mehr Aktien als im Depot sind und danach
mysteriöse Buchungen dieser Bank
- Kauf von mehr WP über das Kontoguthaben hinaus , obwohl
keine Erlaubnis dafür vorlag und ausdrücklich eine solches
Vorgehn ausgeschlossen werden sollte .
Solche und ähnliche Fälle suche ich . Ich kann auch in
rechtlichen Dingen behilflich sein .
Die Klage ist bereits eingereicht ; ich suche aber weitere
Mitkläger , um der Klage einen größeren Ausdruck zu verleihen .
Kommen genügend Antworten zusammen , stelle ich eine E-Mail
Adresse zum Kontakt ins Netz .
bei mir diverse Unregelmäßigkeiten bei der Orderabwicklung
vorliegen :
z.B Verkauf von mehr Aktien als im Depot sind und danach
mysteriöse Buchungen dieser Bank
- Kauf von mehr WP über das Kontoguthaben hinaus , obwohl
keine Erlaubnis dafür vorlag und ausdrücklich eine solches
Vorgehn ausgeschlossen werden sollte .
Solche und ähnliche Fälle suche ich . Ich kann auch in
rechtlichen Dingen behilflich sein .
Die Klage ist bereits eingereicht ; ich suche aber weitere
Mitkläger , um der Klage einen größeren Ausdruck zu verleihen .
Kommen genügend Antworten zusammen , stelle ich eine E-Mail
Adresse zum Kontakt ins Netz .
Hallo,
habe fast die selben Erfahrungen gemacht,
1.nach ca. 6 Wochen hatte ich Wertpapiere im Depot die nie geordert wurden. Eine Rückausbuchung war nicht möglich, so das ich die Aktien mit Verlust verkaufen mußte.
2. Mein Guthabenkonto hat sich ohne das ich es nachvollziehen konnte (in 8/2000)um 10.000 DM erhöht.Am Jahresende wurde dann im Orderbuch Rückwirkend von Juli eine Doppelbuchung gegengerechnet und die 10.000 DM ohne schriftliche Mitteilung zurückgebucht. Das heißt ich habe
ohne es genau zu wissen und ohne mein Einverständnis auf Kredit spekuliert.
MFG
habe fast die selben Erfahrungen gemacht,
1.nach ca. 6 Wochen hatte ich Wertpapiere im Depot die nie geordert wurden. Eine Rückausbuchung war nicht möglich, so das ich die Aktien mit Verlust verkaufen mußte.
2. Mein Guthabenkonto hat sich ohne das ich es nachvollziehen konnte (in 8/2000)um 10.000 DM erhöht.Am Jahresende wurde dann im Orderbuch Rückwirkend von Juli eine Doppelbuchung gegengerechnet und die 10.000 DM ohne schriftliche Mitteilung zurückgebucht. Das heißt ich habe
ohne es genau zu wissen und ohne mein Einverständnis auf Kredit spekuliert.
MFG
Das Bundesaufsichtsamt für Wertpapierhandel dürfte wohl die falsche Adresse für Deine Klage sein. Ich empfehle ein ordentliches Zivilgericht (Amts-oder Landgericht je nach Höhe des Streitwerts)
Gruß CC
Gruß CC
BaWE ist genau richtig!
Schieß aus allen rohren!
ich hatte auch fast nur ärger mit denen...
Schieß aus allen rohren!
ich hatte auch fast nur ärger mit denen...
Ich gehe soweit zu sagen , dass man solchen Geschäftspraktiken das Handwerk legen muß. Nur weil die Börse fällt sollte man seine Kunden immer noch fair behandeln .
Eine erste Antwort des Bundesaufsichtsamtes war positiv .
Man nimmt sich meiner Beschwerde an und wird den Geschäftsablauf nach Eingang meiner Unterlagen prüfen .
So etwas kann auch jedem anderen Kunden der Bank passieren ! Deshalb sollte man so etwas verhindern .
Weitere Antworten von Betroffenenwären toll !
Eine erste Antwort des Bundesaufsichtsamtes war positiv .
Man nimmt sich meiner Beschwerde an und wird den Geschäftsablauf nach Eingang meiner Unterlagen prüfen .
So etwas kann auch jedem anderen Kunden der Bank passieren ! Deshalb sollte man so etwas verhindern .
Weitere Antworten von Betroffenenwären toll !
@ alle
solche und ähliche probleme gibt es bei jeder bank..ich habe ähnliche Geschichten mit der Deutschen Bank und der Citibank auch erlebt...
Das Problem ist, bevor es zu einer Klage kommt, drängen beide Seiten (dein Anwalt und die Rechtsabteilung der Bank) zu einer Vergleichsregelung..
Für Die Bank spricht, daß der Kunde die Buchungen auf seinem Depot überprüfen und bei Fehlern dies melden muss..
Wünsche euch viel Glück!
solche und ähliche probleme gibt es bei jeder bank..ich habe ähnliche Geschichten mit der Deutschen Bank und der Citibank auch erlebt...
Das Problem ist, bevor es zu einer Klage kommt, drängen beide Seiten (dein Anwalt und die Rechtsabteilung der Bank) zu einer Vergleichsregelung..
Für Die Bank spricht, daß der Kunde die Buchungen auf seinem Depot überprüfen und bei Fehlern dies melden muss..
Wünsche euch viel Glück!
Meine negativen Erfahrungen belaufen sich auf Orders die ich mit KLimit eingegeben habe, aber weit aus höher ausgeführt wurden. Nachdem ich dann 2x dort angerufen habe erhielt ich die Antwort, dass haben sie so eingegeben... so steht es hier. Zuerst habe ich ja an mir selbst gezweifelt, aber da es wiederholt passiert ist, kann es nicht nur an meinem "Alter" liegen. Nur den Beweis kann ich nicht erbringen, da keine Möglichkeit eines Ausdrucks der Order geht.
Mitteilungen über Kapitalerhöhungen etc. fehlten völlig
Mitteilungen über Kapitalerhöhungen etc. fehlten völlig
Hier eine Kontaktadresse : Bjoern.Wystrach@gmx.de
Ich hab im Jahr Gebühren von um die 50.000 DM, will sagen ich Verkaufe und Kaufe schon öfter mal.
Aber ich hab bei Consors nicht ein Problem bis jetzt gehabt!
Aber ich hab bei Consors nicht ein Problem bis jetzt gehabt!
@d2402
Wenn Du bei der DAB eine Kauforder mit Limit aufgibst, kannst Du diese unter "ungelesene Post" ausdrucken, dort wird die Limitorder bestätigt.
Wenn Du bei der DAB eine Kauforder mit Limit aufgibst, kannst Du diese unter "ungelesene Post" ausdrucken, dort wird die Limitorder bestätigt.
Re: Tisc
stimmt nicht ganz, wenn die Order am gleichen Tag ausgeführt wird finde ich nichts in meiner Post und somit fehlt mir der Nachweis
gruss
stimmt nicht ganz, wenn die Order am gleichen Tag ausgeführt wird finde ich nichts in meiner Post und somit fehlt mir der Nachweis
gruss
Für den späteren Abend nochmal nach vorn geholt.
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