checkAd

    Katastrophe: Neue Gewinnwarnungen in den USA !!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.03.01 23:44:19 von
    neuester Beitrag 03.04.01 18:42:00 von
    Beiträge: 20
    ID: 370.528
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.545
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 23:44:19
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wer wird wohl der nächste Big Player in den USA sein,
      der die Planzahlen nicht erreichen wird ?

      Mein Favorit: Microsoft
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 23:49:39
      Beitrag Nr. 2 ()
      Man man man, immer dasselbe:

      Man erwartet eine Information beim Anklicken, und was kommt? :mad:


      Gähhhhhhhhhhhhhhnnnnnn!
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 23:51:22
      Beitrag Nr. 3 ()
      Tja, mein Freund:
      Das Leben ist manchmal eine Mogelpackung
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 23:51:40
      Beitrag Nr. 4 ()
      Selbstverständlich: MS MUSS warnen. Bei der lage im PC-Sektor
      bleibt ja nix anderes übrig. Was glaubst du weshalb die
      Win XP und Office XP so schnell in den Markt drücken wollen ?
      Um den PC-Sektor etwas aufzufangen. Das wird diesmal aber
      nicht gelingen. Verrechnet Herr Ballmer/Gates.
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 23:52:51
      Beitrag Nr. 5 ()
      Datum: 28.03. 23:42
      Wann erholen sich die Unternehmensgewinne?


      Niemand könne sagen wann die Unternehmensgewinne die Talsohle durchschritten
      haben. Solange in dieser Hinsicht keine Klarheit bestehe, solange werde man diese
      Volatilität in den Märkten sehen, so der Analyst Barry Hyman von Weatherly Securities.
      Die Earnings Season im April werde den Anlegern eine Menge Geschichten zum
      Nachdenken geben sowie auch mehr Achterbahnfahrten an den Märkten.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2010EUR +5,79 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 23:57:47
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich persönlich werde mich in der nächsten Zeit von
      Aktien fernhalten. Ende letzten Novembers habe ich
      meine letzten Bestände verkauft und war seither nur
      an insgesammt 4 Tagen investiert (Nullnummer).

      Insgesammt jedoch war und IST die Entscheidung richtig
      gewesen. Im Grunde genommen warten doch alle nur auf die
      nächste Katastrophenmeldung.

      Und sie wird kommen.
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 00:03:01
      Beitrag Nr. 7 ()
      MSFT denk ich nicht ... aber CSCO sicher
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 00:05:40
      Beitrag Nr. 8 ()
      Aber Foertsch sagt doch, man muss in die unterbewerteten Hi - Techs investieren.
      Pssssst : ganz heisser Tip Adva und Condom ( sind im Musterdepot ).
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 00:07:11
      Beitrag Nr. 9 ()
      Cisco hat den Markt eigentlich schon lange auf diese
      Gewinnwarnung vorbereitet. Wie heißt es doch so schön:
      Der Chart lügt nie.

      MSFT bleibt definitiv auf meiner Liste. Der PC-Markt liegt
      am Boden.
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 00:21:44
      Beitrag Nr. 10 ()
      Auf meine liste CSCO, INTC, SUNW, DELL, JDSU, WCOM, GLW und alle "chippies" sind erwartet/eingepreist. (aber auch war NT).

      Uberaschung (gefahrlich) werden MSFT, IBM, JNPR, CIEN, SEBL, QCOM, NOK ...

      Sie alle haben noch 2 tagen ... ich kauf puts :)
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 00:24:20
      Beitrag Nr. 11 ()
      Mit CSCO beschäftigt sich wohl auch die Börsenaufsicht ...

      Aus der FTD vom 29.3.2001

      Cisco wusste von schlechten Zahlen vor Gewinnwarnung
      Von Sven Clausen, Florenz

      Der Netzwerk-Ausrüster Cisco hat bereits Wochen vor seiner Gewinnwarnung für das vergangene Quartal von schlechten
      Geschäftszahlen gewusst.

      "Bei einem Treffen von Führungskräften am 15. Dezember haben wir an den Zahlen gemerkt: Das sieht nicht gut aus", sagte Robert
      Lloyd, Cisco-Präsident für Europa, den Nahen Osten und Afrika, am Mittwoch auf einer Konferenz der Beratungsfirma Gartner in
      Florenz.

      Lloyds Aussagen können Cisco vor Probleme mit der US-Börsenaufsicht stellen. Unternehmen sind verpflichtet, möglichst rasch
      von Unregelmäßigkeiten im Geschäftsverlauf zu berichten. Eine versteckte Gewinnwarnung hatte Cisco-Chef John Chambers aber
      erst am 28. Januar 2001 beim Weltwirtschafts-Forum in Davos gegeben. Er sagte damals, die nächsten Monate seien
      "konservativer" einzuschätzen.


      Da wusste er Lloyd zufolge aber schon mehr: Am Tag vor seiner Rede habe der Cisco-Finanzvorstand Chambers mitgeteilt, dass
      der angepeilte Quartalsgewinn je Aktie um 1 Cent verfehlt werde, sagte Lloyd. Diese Information veröffentlichte Cisco aber erst am
      6. Februar: Statt 19 wurden es 18 Cent je Aktie.



      Controlling umgestellt


      Der Konzern mit einem Quartalsumsatz von zuletzt 6,75 Mrd. $ hat in den vergangenen Jahren sein Controlling praktisch auf
      Tagesrhythmus umgestellt. "Wir können täglich in unsere Zahlen sehen", sagte Lloyd am Mittwoch.


      Die schlechten Zahlen Mitte Dezember hätten überrascht, berichtete Lloyd. Noch am 4. Dezember habe Cisco Investoren mitteilen
      können, das Geschäft laufe blendend. Als man dann Mitte Dezember unter Plan geraten sei, habe man entschieden, die angepeilte
      Einstellung von 6000 bis 7000 Mitarbeitern aufzuschieben, sagte Lloyd. Gut drei Wochen später, am 10. Januar, habe Chambers
      vor Analysten erstmals von "neuen Herausforderungen" gesprochen.


      Als Konsequenz dieser Lage hat Cisco nach Informationen der Financial Times beschlossen, keine Firmen mehr zu übernehmen,
      bis sich die Hightech-Branche wieder erholt. Allein 2000 hatte Cisco 23 Unternehmen gekauft, zuletzt am 14. Dezember. Seitdem
      steht die Übernahme-Maschine von Cisco still.



      © 2001 Financial Times Deutschland
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 00:28:40
      Beitrag Nr. 12 ()
      hat förtsch nicht auch nortel(-12% oder so)und beas(-20%)
      als microsofts von morgen bezeichnet?im aktionär
      die werbung om aktionär(mit dem golf caddy und dem schuhputzer-die erst nicht dürfen was sie wollen,weil sozial nicht anerkannt,sich ein heftchen DER AKTIONÄR kaufen und plötzlich in den Golfclub dürfen,bzw.sich die schuhe putzen lassen)find ich geil,bei mir lief es andersrum
      seit ich mein hirn mit solchen heften(euro am sonntag,n-tv etc.)versaue tendiere ich immer mehr in richtung kuli.
      vor 3 jahren als ich noch selbst denken konnte sah es so aus
      als ob ich auch mal golf spielen dürfte.
      Selbstmitleid tut der seele gut.
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 00:34:33
      Beitrag Nr. 13 ()
      Viele Firmen wurden als die MSFTs oder CSCOs von
      morgen angekündigt. Gerade am NM wurden diese Vergleiche
      sehr gerne herangezogen und dienten als Rechtfertigung für
      irrsinnige Kurssteigerungen.
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 00:50:19
      Beitrag Nr. 14 ()
      So , nur 2 kleine fische im moment ... JNIC und TECD haben gewarrnt. QCOM geht runter nachboerslich ... denk ERICY haben mehr scheisse gesagt.

      Zum förtsch ... was kann ich sagen :)

      Zum NM ... es ist nur ein zocker spielplatz - schade aber ein echt schrottplatz im moment.
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 00:56:37
      Beitrag Nr. 15 ()
      Es wird alles wieder gut
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 01:15:54
      Beitrag Nr. 16 ()
      JNI Corp (JNIC) hat nachbörslich eine Gewinnwarnung für das erste Unternehmensquartal herausgegeben. Earnings per Share (EPS) betrage 0,03-0,04 $. Die Schätzungen wurden massiv verfehlt.

      Der Aktienkurs von JNIC bricht nachbörslich um über 20% ein.

      © GodmodeTrader.de
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 09:10:50
      Beitrag Nr. 17 ()
      Wer wird heute die Hosen runterlassen ???
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 09:46:14
      Beitrag Nr. 18 ()
      ich muß eine persönliche grewinnwarnung für 2001aussprechen. habe meine ursprünglich gestecktn gehalts-ziele nicht durchsetzetn können und nach mmentaner lage werde ich sie um 15-20% verfehlen.

      darauhin sind die kurse massiv abgestürzt.... :D
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 13:06:14
      Beitrag Nr. 19 ()
      Also Leute,
      dann wollen wir mal Zwischenbilanz ziehen.
      Gewinwarnungen von
      Ariba
      I2
      American Express
      BVSN
      Inktomi
      ...
      ...

      Die spannende Frage lautet: Wer warnt heute.
      Tipp: Fimnger weg von Aktien.

      Marvin
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 18:42:00
      Beitrag Nr. 20 ()
      Wie wird der Markt wohl auf die Gewinnwarnung von Microsoft reagieren,
      wenn Ariba und Co schon so ein Desaster auslösen ???

      Wie wird mir ...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Katastrophe: Neue Gewinnwarnungen in den USA !!!