EMS New Media Roadshow am Golf - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 03.04.01 17:09:42 von
neuester Beitrag 03.04.01 17:14:55 von
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e-m-s in den Vereinigten Arabischen Emiraten auf Roadshow
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Mit aussichtsreichen Unternehmen an den Golf
Die Investor Relations Abteilung der Essener Unternehmensberatung ConPAIR AG wird vom 27. April bis zum 2. Mai 2001 aussichtsreichen Unternehmen des Neuen Marktes in Dubai und Abu Dhabi präsentieren: Zusagen gibt es bereits von dem Berliner Medizintechnikspezialisten Rösch AG, dem Bad Homburger Netzwerkdienstleister ADS System AG, dem Essener E-Service-Spezialisten für die Großindustrie BOV AG, von der Bochumer phenomedia AG, der ersten Entertainment Softwareaktie am Neuen Markt sowie vom Dortmunder DVD-Pionier e-m-s new media AG. Mit weiteren Interessenten für den letzten Teilnehmerplatz wird derzeit noch verhandelt. Doch wollen sich Unternehmen an der Roadshow in den Vereinigten Arabischen Emiraten beteiligen, liegt die Messlatte hoch: "Die potenziellen Investoren achten sehr darauf, dass neben der Phantasie Geschäftszahlen und Renditeaussichten stimmen", betont Professor Dr. Michael Nelles, Partner der ConPAIR AG und Aufsichtsratsvorsitzender mehrerer Unternehmen aus der New Economy. Am Beispiel Rösch zeigt sich, wie es gelingt, mit innovativen Produkten sowohl neue Investoren als auch Absatzmärkte zu gewinnen: Im Gegensatz zu Wettbewerbern wie der britischen Weston Medical, deren Geschäft mit Johnson & Johnson gerade geplatzt ist, können die Berliner neue große Pharmadeals veröffentlichen: Mit der Burjuman Pharmaceutical Consultants aus Dubai konnte ein Vertrag mit dem Volumen von 20 Millionen Mark über den Absatz des nadelfreien Injektionssystems INJEX für die Golfstaaten sowie den Jemen, Jordanien und den Libanon abgeschlossen werden. Mit dem schwedischen Pharmariesen Pharmacia AB wurde ein weltweiter Exklusivvertrag über den INJEX Einsatz abgeschlossen. ConPAIR-Partner vor Ort sind die Meyer-Reumann Legal Consultancy und ihre Tochtergesellschaft InterGest aus Dubai. Beide Unternehmen verfügen über beste Kontakte zu potenziellen institutionellen wie privaten Investoren. So hätten bereits Vertreter der Börsen von Dubai und Abu Dhabi, die Abu Dhabi Investment Authority, einer der größten Fonds des Mittleren Ostens sowie die Zentralbank der V.A.E. starkes Interesse an der Neuen Markt Präsentation gezeigt. "Außerdem erwarten wir Vertreter der Familien Al Jaber und Al Fahim, die zu den wichtigsten Finanzdynastien am Golf gehören", ergänzt Claudia Fuss, designierter Marketingvorstand von ConPAIR.
dpa 21.02.2001
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Mit aussichtsreichen Unternehmen an den Golf
Die Investor Relations Abteilung der Essener Unternehmensberatung ConPAIR AG wird vom 27. April bis zum 2. Mai 2001 aussichtsreichen Unternehmen des Neuen Marktes in Dubai und Abu Dhabi präsentieren: Zusagen gibt es bereits von dem Berliner Medizintechnikspezialisten Rösch AG, dem Bad Homburger Netzwerkdienstleister ADS System AG, dem Essener E-Service-Spezialisten für die Großindustrie BOV AG, von der Bochumer phenomedia AG, der ersten Entertainment Softwareaktie am Neuen Markt sowie vom Dortmunder DVD-Pionier e-m-s new media AG. Mit weiteren Interessenten für den letzten Teilnehmerplatz wird derzeit noch verhandelt. Doch wollen sich Unternehmen an der Roadshow in den Vereinigten Arabischen Emiraten beteiligen, liegt die Messlatte hoch: "Die potenziellen Investoren achten sehr darauf, dass neben der Phantasie Geschäftszahlen und Renditeaussichten stimmen", betont Professor Dr. Michael Nelles, Partner der ConPAIR AG und Aufsichtsratsvorsitzender mehrerer Unternehmen aus der New Economy. Am Beispiel Rösch zeigt sich, wie es gelingt, mit innovativen Produkten sowohl neue Investoren als auch Absatzmärkte zu gewinnen: Im Gegensatz zu Wettbewerbern wie der britischen Weston Medical, deren Geschäft mit Johnson & Johnson gerade geplatzt ist, können die Berliner neue große Pharmadeals veröffentlichen: Mit der Burjuman Pharmaceutical Consultants aus Dubai konnte ein Vertrag mit dem Volumen von 20 Millionen Mark über den Absatz des nadelfreien Injektionssystems INJEX für die Golfstaaten sowie den Jemen, Jordanien und den Libanon abgeschlossen werden. Mit dem schwedischen Pharmariesen Pharmacia AB wurde ein weltweiter Exklusivvertrag über den INJEX Einsatz abgeschlossen. ConPAIR-Partner vor Ort sind die Meyer-Reumann Legal Consultancy und ihre Tochtergesellschaft InterGest aus Dubai. Beide Unternehmen verfügen über beste Kontakte zu potenziellen institutionellen wie privaten Investoren. So hätten bereits Vertreter der Börsen von Dubai und Abu Dhabi, die Abu Dhabi Investment Authority, einer der größten Fonds des Mittleren Ostens sowie die Zentralbank der V.A.E. starkes Interesse an der Neuen Markt Präsentation gezeigt. "Außerdem erwarten wir Vertreter der Familien Al Jaber und Al Fahim, die zu den wichtigsten Finanzdynastien am Golf gehören", ergänzt Claudia Fuss, designierter Marketingvorstand von ConPAIR.
dpa 21.02.2001
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