Swing - Pressemitteilung - Playstation2 release - als erster deutscher publisher - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 04.04.01 21:46:58 von
neuester Beitrag 24.04.01 19:51:49 von
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ID: 375.407
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na hier doch mal was positives!!!
gruss kagehfau
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Kaarst, den 4. April 2001
SWING! veröffentlicht als erster deutscher Publisher
ein Spiel für die Sony PlayStation 2
GUNGRIFFON BLAZE BEFINDET SICH IN DER AUSLIEFERUNG
Die SWING! Entert@inment Media AG veröffentlicht mit „GunGriffon Blaze“ ihr erstes Produkt für die Sony PlayStation 2 in Europa. Gleichzeitig stellt dies den ersten Release eines Spiels für die neue Sony-Konsole durch einen deutschen Publisher dar.
Inhaltlich handelt es sich um eine futuristische Simulation von überdimensionalen Kampfrobotern, die in einem fernen Zukunftsszenario gewaltige Gefechte auf der Erde austragen. Dem Spieler wird dabei rasante Action mit spektakulären Grafik- und Soundeffekten geboten. Das bisherige Presseecho bestätigt diese Einschätzung: neben dem Fachmagazin „players“, das den Titel mit 80% bewertete, vergab auch das Fachmagazin „PSM2“ mit 82% ein herausragendes Urteil.
Eine umfangreiche deutsche Werbe-, PR- und Marketingkampagne läuft im April an, in deren Rahmen das Spiel u.a. durch Fernsehspots bei „GAME ON!“ auf NBC Europe vorgestellt wird.
Das Produkt wurde mit einer Erstliefermenge von 50.000 Einheiten in der KW 12 europaweit ausgeliefert. In Deutschland ist es zu einem empf. VK von 119,95 DM erhältlich.
Dazu Ulrich Conrath, Vorstandsvorsitzender der SWING! Entert@inment Media AG: „Es ist uns eine besondere Freude, als erster deutscher Publisher ein Spiel für die überaus begehrte Sony PlayStation 2 zu veröffentlichen. „GunGriffon Blaze“ bildet den hervorragenden Startschuss für unser umfangreiches Spieleportfolio, das wir für die Sony PlayStation 2 herausbringen werden. Damit unterstreicht SWING! wirkungsvoll seine Pläne, insbesondere die Next-Generation-Konsolen zu unterstützen und damit auf die Zukunft im Unterhaltungssoftware-Business zu setzen.“
- - -
Über die SWING! Entert@inment Media AG:
Die SWING! Entert@inment Media AG entwickelt, produziert und vermarktet eigene und in Lizenz erworbene Unterhaltungssoftware für verschiedene Plattformen, wie PCs, Videospielkonsolen und Netzwerksysteme (z.B. Internet). Seit dem 02.02.2000 am Neuen Markt, Frankfurt, notiert, bedient die SWING! Entert@inment Media AG neben den Märkten im deutschsprachigen Raum auch die Märkte in Europa und der ganzen Welt.
Besuchen Sie uns im Internet unter http://www.swing-games.de und http://www.swing-ag.de.
WKN 547 440; Börsenkürzel SGV; Bloomberg SGV GR; Reuters SGVG.F
Neuer Markt, Frankfurter Wertpapierbörse
gruss kagehfau
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Kaarst, den 4. April 2001
SWING! veröffentlicht als erster deutscher Publisher
ein Spiel für die Sony PlayStation 2
GUNGRIFFON BLAZE BEFINDET SICH IN DER AUSLIEFERUNG
Die SWING! Entert@inment Media AG veröffentlicht mit „GunGriffon Blaze“ ihr erstes Produkt für die Sony PlayStation 2 in Europa. Gleichzeitig stellt dies den ersten Release eines Spiels für die neue Sony-Konsole durch einen deutschen Publisher dar.
Inhaltlich handelt es sich um eine futuristische Simulation von überdimensionalen Kampfrobotern, die in einem fernen Zukunftsszenario gewaltige Gefechte auf der Erde austragen. Dem Spieler wird dabei rasante Action mit spektakulären Grafik- und Soundeffekten geboten. Das bisherige Presseecho bestätigt diese Einschätzung: neben dem Fachmagazin „players“, das den Titel mit 80% bewertete, vergab auch das Fachmagazin „PSM2“ mit 82% ein herausragendes Urteil.
Eine umfangreiche deutsche Werbe-, PR- und Marketingkampagne läuft im April an, in deren Rahmen das Spiel u.a. durch Fernsehspots bei „GAME ON!“ auf NBC Europe vorgestellt wird.
Das Produkt wurde mit einer Erstliefermenge von 50.000 Einheiten in der KW 12 europaweit ausgeliefert. In Deutschland ist es zu einem empf. VK von 119,95 DM erhältlich.
Dazu Ulrich Conrath, Vorstandsvorsitzender der SWING! Entert@inment Media AG: „Es ist uns eine besondere Freude, als erster deutscher Publisher ein Spiel für die überaus begehrte Sony PlayStation 2 zu veröffentlichen. „GunGriffon Blaze“ bildet den hervorragenden Startschuss für unser umfangreiches Spieleportfolio, das wir für die Sony PlayStation 2 herausbringen werden. Damit unterstreicht SWING! wirkungsvoll seine Pläne, insbesondere die Next-Generation-Konsolen zu unterstützen und damit auf die Zukunft im Unterhaltungssoftware-Business zu setzen.“
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Über die SWING! Entert@inment Media AG:
Die SWING! Entert@inment Media AG entwickelt, produziert und vermarktet eigene und in Lizenz erworbene Unterhaltungssoftware für verschiedene Plattformen, wie PCs, Videospielkonsolen und Netzwerksysteme (z.B. Internet). Seit dem 02.02.2000 am Neuen Markt, Frankfurt, notiert, bedient die SWING! Entert@inment Media AG neben den Märkten im deutschsprachigen Raum auch die Märkte in Europa und der ganzen Welt.
Besuchen Sie uns im Internet unter http://www.swing-games.de und http://www.swing-ag.de.
WKN 547 440; Börsenkürzel SGV; Bloomberg SGV GR; Reuters SGVG.F
Neuer Markt, Frankfurter Wertpapierbörse
ach ja, hier noch ein aktueller Spieletest zu GunGriffon Blaze...
http://gamespot.zdnet.de/stories/reviews/0,1488,2045252,00.h…
http://gamespot.zdnet.de/stories/reviews/0,1488,2045252,00.h…
Könnte der Auslöser einer kleinen Ralley sein. Auf Xetra schon raufgetaxt auf 4,3 nach einer einzelnen 1500 Order zu 4,2. Die letzten Tage wurde der Wert ja regelrecht um 4 Euro mit Miniordergrößen zu 5, 10, 50, 100 Stück unten festgenagelt, um dann mal zu 400-1500 Stück etwas drüber zuzuschlagen.
Die Aktie ist einfach völlig überverkauft - kurz total ausgetrocknet. Kommt nun ein wenig Nachfrage in die Aktie, wird es los gehen.
Die Aktie ist einfach völlig überverkauft - kurz total ausgetrocknet. Kommt nun ein wenig Nachfrage in die Aktie, wird es los gehen.
so jetzt schreib ich alles noch mal... WO hat meine erste nachricht nicht übertragen :-(
ich geb dir absolut recht, wenn der stein erst mal ins rollen kommt dann kann es langsam aber sicher nach oben gehen.
wenn das börsenumfeld mitspielt und auch weiter positive nachrichten von swing kommen werden wir das schon schaffen. ach ja, die US übernahme steht auch noch kurz bevor.
alles in allem durchweg positiv und die derzeitige marktkapitalisierung von 22millionen EURO ist ja absolut lächerlich. wenn man sich da andere firmen anschaut, die machen nicht mal gewinne und werden sehr viel höher bewertet.
im vergleich phenomedia 72.240.000,00 EUR...
kagehfau
ich geb dir absolut recht, wenn der stein erst mal ins rollen kommt dann kann es langsam aber sicher nach oben gehen.
wenn das börsenumfeld mitspielt und auch weiter positive nachrichten von swing kommen werden wir das schon schaffen. ach ja, die US übernahme steht auch noch kurz bevor.
alles in allem durchweg positiv und die derzeitige marktkapitalisierung von 22millionen EURO ist ja absolut lächerlich. wenn man sich da andere firmen anschaut, die machen nicht mal gewinne und werden sehr viel höher bewertet.
im vergleich phenomedia 72.240.000,00 EUR...
kagehfau
kgf In Einem muss ich widersprechen.
Bei Swing wird es definitiv keinen langsamen Anstieg geben. Der Ausbruch aus dem Abwärtstrend wird heftig erfolgen.
In einem anderen Thread schrieb ich es bereits schon:
Kurse von 8-9 Euro werden bei relativ normalem Marktumfeld schnell drin sein. Danach könnte es etwas gemächliger Richtung 12-15 Euro gehen und mit zusätzlichen Möglichkeiten einer US-Übernahme im Rücken sollten wir danach nochmals nachdenken.
In der Zwischenzeit kauft sich jemand still und leise auf dem ausgetrockneten Markt geschickt Papiere zusammen.
Kleine Miniorder zu Tiefpreisen dann "größere" Pakete abgesahnt. Seit mehreren Tagen zu sehen.
Heute:
1000 zu 4,2 aufgetaxt
1500 zu 4,3 aufgetaxt
damit niemand auf falsche Gedanken kommt
10 zu 4,07
Bei Swing wird es definitiv keinen langsamen Anstieg geben. Der Ausbruch aus dem Abwärtstrend wird heftig erfolgen.
In einem anderen Thread schrieb ich es bereits schon:
Kurse von 8-9 Euro werden bei relativ normalem Marktumfeld schnell drin sein. Danach könnte es etwas gemächliger Richtung 12-15 Euro gehen und mit zusätzlichen Möglichkeiten einer US-Übernahme im Rücken sollten wir danach nochmals nachdenken.
In der Zwischenzeit kauft sich jemand still und leise auf dem ausgetrockneten Markt geschickt Papiere zusammen.
Kleine Miniorder zu Tiefpreisen dann "größere" Pakete abgesahnt. Seit mehreren Tagen zu sehen.
Heute:
1000 zu 4,2 aufgetaxt
1500 zu 4,3 aufgetaxt
damit niemand auf falsche Gedanken kommt
10 zu 4,07
Nun auch in F das gleiche Spielchen wieder.
1000er abgeräumt zu Kurs 4,3 (mit Hochtaxe 4,1 zu 4,4)
es folgen 50 zu 4,2 mit Taxe 4 zu 4,4
und 100 zu 4
drollig.
1000er abgeräumt zu Kurs 4,3 (mit Hochtaxe 4,1 zu 4,4)
es folgen 50 zu 4,2 mit Taxe 4 zu 4,4
und 100 zu 4
drollig.
@kr
ich lass mir eigentlich nicht gerne widersprechen, aber
in diesem fall ;-)
ich lass mir eigentlich nicht gerne widersprechen, aber
in diesem fall ;-)
Zum Tagesausklang berappelt sich unser Baby nun doch und will wohl noch auf Tageshoch schließen.
Aber immer noch Peanuts verglichen mit dem fairen Wert, dem der Aktie aus fundamentaler Sicht zusteht.
Wie schon mehrfach gepostet in anderen Threads
KGV 9,..
KUV 0,7.
Wachstum 140%
und die bisherigen Prognosen wurden jeweils in den Q übertroffen.
Alles gilt für dieses Geschäftsjahr 00/01.
Aber immer noch Peanuts verglichen mit dem fairen Wert, dem der Aktie aus fundamentaler Sicht zusteht.
Wie schon mehrfach gepostet in anderen Threads
KGV 9,..
KUV 0,7.
Wachstum 140%
und die bisherigen Prognosen wurden jeweils in den Q übertroffen.
Alles gilt für dieses Geschäftsjahr 00/01.
Charttechnik signalisiert die Ausbildung eines Doppelbodens!
Nächste wichtige Marken sollten 5 und 6 Euro sein.
Bei erfolgreichem Break locker 9 Euro drin. Also worauf warten kann ich nur sagen.
Nächste wichtige Marken sollten 5 und 6 Euro sein.
Bei erfolgreichem Break locker 9 Euro drin. Also worauf warten kann ich nur sagen.
man sieht leider keinen chat! aber der tag war doch schon mal erfreulich...
anbei noch eine URL von golem.de
steht auch was zu swing und dem neuen ps2 titel
http://www.golem.de/0104/13350.html
kagehfau
anbei noch eine URL von golem.de
steht auch was zu swing und dem neuen ps2 titel
http://www.golem.de/0104/13350.html
kagehfau
guten morgen,
hier mal ein bericht zu den aktuellen verkaufszahlen der PS2 Konsole.
-------
Sony zieht Bilanz: Mehr als zehn Millionen PS2 verkauft
Dienstag, 03. April 2001 - Nach einem Jahr PlayStation2-Präsenz im Markt nennt Sony einige Kernzahlen des bisherigen Erfolges.
In Japan feierte die PlayStation2 mittlerweile Geburtstag, am 4. März 2000 wurde die schwarze Edel-Konsole in Sonys Heimatland veröffentlicht. In den USA und in Europa gibt`s die PS2 erst ein halbes Jahr, deshalb verwundert die stattliche Zahl von zehn Millionen ausgelieferten Konsolen schon etwas. Zum Vergleich: Die PlayStation1 brauchte zum Durchschreiten dieser Grenze drei Mal so lange!
Sony gibt sich mit diesem Erfolg aber nicht zufrieden, sondern möchte im nächsten Geschäftsjahr, dass am 30. März 2002 endet, weitere zehn Million Geräte liefern. Nachfolgend die territoriale Übersicht:
Japan: 4,65 Millionen Geräte seit 3. März 2000
USA: 2,76 Millionen Geräte seit 26. Oktober 2000
Europa: 2,63 Millionen Geräte seit 24. November 2000
Sony rechnet bis Weihnachten mit einer deutlich steigenden Nachfrage nach PlayStation2-Geräten. Vor allem Titel wie "Gran Turismo 3", "Metal Gear Solid 2" und "Final Fantasy 10" dürften den Hardware-Verkauf weiter ankurbeln. Doch Sony ist gewappnet: Statt bisher 1,5 Millionen Geräten kann man durch optimierte Fertigungsabläufe nun zwei Millionen PlayStation2-Konsolen pro Monat produzieren.
----
wenn man überlegt das schon 2,63 millionen konsolen in europa´verkauft wurden, sollte es an spieleabnehmer nicht fehlen...
kagehfau
hier mal ein bericht zu den aktuellen verkaufszahlen der PS2 Konsole.
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Sony zieht Bilanz: Mehr als zehn Millionen PS2 verkauft
Dienstag, 03. April 2001 - Nach einem Jahr PlayStation2-Präsenz im Markt nennt Sony einige Kernzahlen des bisherigen Erfolges.
In Japan feierte die PlayStation2 mittlerweile Geburtstag, am 4. März 2000 wurde die schwarze Edel-Konsole in Sonys Heimatland veröffentlicht. In den USA und in Europa gibt`s die PS2 erst ein halbes Jahr, deshalb verwundert die stattliche Zahl von zehn Millionen ausgelieferten Konsolen schon etwas. Zum Vergleich: Die PlayStation1 brauchte zum Durchschreiten dieser Grenze drei Mal so lange!
Sony gibt sich mit diesem Erfolg aber nicht zufrieden, sondern möchte im nächsten Geschäftsjahr, dass am 30. März 2002 endet, weitere zehn Million Geräte liefern. Nachfolgend die territoriale Übersicht:
Japan: 4,65 Millionen Geräte seit 3. März 2000
USA: 2,76 Millionen Geräte seit 26. Oktober 2000
Europa: 2,63 Millionen Geräte seit 24. November 2000
Sony rechnet bis Weihnachten mit einer deutlich steigenden Nachfrage nach PlayStation2-Geräten. Vor allem Titel wie "Gran Turismo 3", "Metal Gear Solid 2" und "Final Fantasy 10" dürften den Hardware-Verkauf weiter ankurbeln. Doch Sony ist gewappnet: Statt bisher 1,5 Millionen Geräten kann man durch optimierte Fertigungsabläufe nun zwei Millionen PlayStation2-Konsolen pro Monat produzieren.
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wenn man überlegt das schon 2,63 millionen konsolen in europa´verkauft wurden, sollte es an spieleabnehmer nicht fehlen...
kagehfau
Hallo an alle Swinger.
Habe vor einem Jahr Swing bei 18,50 eingekauft, bin bei 10,50 mit hohen Verlust
wieder raus.
Kauf jetzt um die 4 wieder ein.
Bin der Meinung Boden gefunden.
Mein Kursziehl, erst 6 dann 10 und 15.
Habe vor einem Jahr Swing bei 18,50 eingekauft, bin bei 10,50 mit hohen Verlust
wieder raus.
Kauf jetzt um die 4 wieder ein.
Bin der Meinung Boden gefunden.
Mein Kursziehl, erst 6 dann 10 und 15.
.
Die Swing! Entert@inment Media AG
bestätigt dass am 31.08.2000 per ad hoc gemeldete vorläufige
Jahresergebnis per 30.06.2000 als endgültig. Der Jahresabschluss
wurde von den Wirtschaftsprüfern Ernst & Young Deutsche Allgemeine
Treuhand AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft ohne Einwendungen geprüft
und festgestellt.
Hiernach betrug der Jahresumsatz 17.848.674,06 DM bei einem
Ergebnis vor Ertragssteuern von 2.667.467,74 DM und einem
Jahresüberschuss von 1.307.781,38 DM. Dieses entspricht einem Gewinn
pro Aktie von Euro 0,18 nach Euro 0,12 im Vorjahr.
Aktuelle 6 - Monatszahlen:
Die Swing! Entert@inment Media AG gibt vorläufiges 6- Monats Ergebnis bekannt . Umsatz
DM 15,06 Mio., Betriebsergebnis DM 1,39 Mio., Ergebnis pro Aktie 0,23 DM
Das Augenmerk liegt auf DM und Euro - letzter Jahresbericht in € ---> aktuelle 6 Monatszahlen (+ Weihnachtsgeschäft) in DM - damit das Ergebnis besser aussieht.
Prognose lt. BÖRSE ONLINE liegt bei 0,40 € Hat Swing ihr Ziel nicht zu hoch gesteckt?
Leidet nicht die ganze Branche unter den Raubkopien - wie auch in der Musikbranche.
Trotz Kopierschutz ist es doch leicht PC-Spiele kostenlos zu brennen - hilfreich sind ebenfalls die angebotenen Programme (zum knacken des Kopierschutzes) im Internet.
Das Ergebnis sind hohe Aufwendungen bei der Produktion und sinkender Umsatz.
Dieser Beitrag soll nur dazu beitragen sich selbst über Aktien Gedanken zu machen - ich will Swing dadurch nicht schlecht reden.
.
Die Swing! Entert@inment Media AG
bestätigt dass am 31.08.2000 per ad hoc gemeldete vorläufige
Jahresergebnis per 30.06.2000 als endgültig. Der Jahresabschluss
wurde von den Wirtschaftsprüfern Ernst & Young Deutsche Allgemeine
Treuhand AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft ohne Einwendungen geprüft
und festgestellt.
Hiernach betrug der Jahresumsatz 17.848.674,06 DM bei einem
Ergebnis vor Ertragssteuern von 2.667.467,74 DM und einem
Jahresüberschuss von 1.307.781,38 DM. Dieses entspricht einem Gewinn
pro Aktie von Euro 0,18 nach Euro 0,12 im Vorjahr.
Aktuelle 6 - Monatszahlen:
Die Swing! Entert@inment Media AG gibt vorläufiges 6- Monats Ergebnis bekannt . Umsatz
DM 15,06 Mio., Betriebsergebnis DM 1,39 Mio., Ergebnis pro Aktie 0,23 DM
Das Augenmerk liegt auf DM und Euro - letzter Jahresbericht in € ---> aktuelle 6 Monatszahlen (+ Weihnachtsgeschäft) in DM - damit das Ergebnis besser aussieht.
Prognose lt. BÖRSE ONLINE liegt bei 0,40 € Hat Swing ihr Ziel nicht zu hoch gesteckt?
Leidet nicht die ganze Branche unter den Raubkopien - wie auch in der Musikbranche.
Trotz Kopierschutz ist es doch leicht PC-Spiele kostenlos zu brennen - hilfreich sind ebenfalls die angebotenen Programme (zum knacken des Kopierschutzes) im Internet.
Das Ergebnis sind hohe Aufwendungen bei der Produktion und sinkender Umsatz.
Dieser Beitrag soll nur dazu beitragen sich selbst über Aktien Gedanken zu machen - ich will Swing dadurch nicht schlecht reden.
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wenn man bedenkt das der anvisierte umsatz von 43 Mio. DM schon am 10.01.2001 mit 35 Mio. DM gesichert war... dann denke ich sind die ziele nicht zu hoch gesteckt!
kagehfau
-----
Mittwoch, 10.01.2001, 12:24
Swing: 20 Mio. gesicherte Umsätze
Für eine Vergabe der Vertriebsrechte an die Virgin Interactive Entertainment erhält das Unternehmen eine Umsatzgarantie von rund 20 Mio.DM. Diese Summe wird für die Lieferung einer bestimmten Anzahl von Spielen bezahlt. Nachbestellungen könnten diese erhöhen.
Für Swing ist der Vertrag ein wichtiger Schritt für das Erreichen der Planzahlen. Für das Geschäftsjahr 2000/01 erwartet das Unternehmen einen Umsatz von 43 Mio.DM. Davon sind aktuell durch die Auftragseingänge und durch die gesicherten Umsätze bereits knapp 35 Mio.DM erreicht.
kagehfau
-----
Mittwoch, 10.01.2001, 12:24
Swing: 20 Mio. gesicherte Umsätze
Für eine Vergabe der Vertriebsrechte an die Virgin Interactive Entertainment erhält das Unternehmen eine Umsatzgarantie von rund 20 Mio.DM. Diese Summe wird für die Lieferung einer bestimmten Anzahl von Spielen bezahlt. Nachbestellungen könnten diese erhöhen.
Für Swing ist der Vertrag ein wichtiger Schritt für das Erreichen der Planzahlen. Für das Geschäftsjahr 2000/01 erwartet das Unternehmen einen Umsatz von 43 Mio.DM. Davon sind aktuell durch die Auftragseingänge und durch die gesicherten Umsätze bereits knapp 35 Mio.DM erreicht.
wenn man bedenkt das der anvisierte umsatz von 43 Mio. DM schon am 10.01.2001 mit 35 Mio. DM gesichert war... dann denke ich sind die ziele nicht zu hoch gesteckt!
kagehfau
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Mittwoch, 10.01.2001, 12:24
Swing: 20 Mio. gesicherte Umsätze
Für eine Vergabe der Vertriebsrechte an die Virgin Interactive Entertainment erhält das Unternehmen eine Umsatzgarantie von rund 20 Mio.DM. Diese Summe wird für die Lieferung einer bestimmten Anzahl von Spielen bezahlt. Nachbestellungen könnten diese erhöhen.
Für Swing ist der Vertrag ein wichtiger Schritt für das Erreichen der Planzahlen. Für das Geschäftsjahr 2000/01 erwartet das Unternehmen einen Umsatz von 43 Mio.DM. Davon sind aktuell durch die Auftragseingänge und durch die gesicherten Umsätze bereits knapp 35 Mio.DM erreicht.
kagehfau
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Mittwoch, 10.01.2001, 12:24
Swing: 20 Mio. gesicherte Umsätze
Für eine Vergabe der Vertriebsrechte an die Virgin Interactive Entertainment erhält das Unternehmen eine Umsatzgarantie von rund 20 Mio.DM. Diese Summe wird für die Lieferung einer bestimmten Anzahl von Spielen bezahlt. Nachbestellungen könnten diese erhöhen.
Für Swing ist der Vertrag ein wichtiger Schritt für das Erreichen der Planzahlen. Für das Geschäftsjahr 2000/01 erwartet das Unternehmen einen Umsatz von 43 Mio.DM. Davon sind aktuell durch die Auftragseingänge und durch die gesicherten Umsätze bereits knapp 35 Mio.DM erreicht.
@gravedigger
Willkommen im Thread zur Diskussion um Swing!
Die angegebenen Zahlen sind auch mein Wissensstand, doch die Schlussfolgerungen sind doch wohl eher zu negativ ausgefallen. Sicher hat man mit der Veröffentlichung in DM ein optisch schöneres Bild. Doch was fällt einem nicht alles ein, wenn Zahlen und Entwicklung stimmen und deutlich aufwärts gerichtet sind, der Kurs jedoch nicht wie gewünscht reagieren will.
Fakt ist, die Planzahlen wurden bisher im 1. und 2. Q deutlich erfüllt, jeweils sogar leicht darüber. Seit langem bekannt und vom Unternehmen auch im Vorfeld immer betont, das Übergewicht im 2.GHJ ergibt sich aus der Entwicklungszyklik bei Swing, wobei eben das Weihnachtsgeschäft nicht diese herausragende Rolle spielt (war letztes Jahr wohl auch so).
BO liegt mit der Schätzung sogar leicht unter den Swing Planungszahlen.
Hier nochmals die Jahresplanung 00/01
Umsatz 43 Mio DM (auf Q gesehen 5,8/8,7/12,3/16,2 Mio DM)
EPS 0,83 DM
Erg. 3,17 Mio DM
Zum HJ 1.1.01 sind laut Swing bereits > 80 % des Jahresumsatzes vertraglich abgesichert gewesen.
Das Problem Raubkopie ist in der Branche tatsächlich ein Übel, aber schon über Jahre vorhanden und bekannt, hält die Branche jedoch nicht von stetem deutlichem Wachstum ab.
Warum also soll das bei Swing in dieser Hinsicht anders sein? Es fällt halt doch noch genug vom Kuchen ab.
Willkommen im Thread zur Diskussion um Swing!
Die angegebenen Zahlen sind auch mein Wissensstand, doch die Schlussfolgerungen sind doch wohl eher zu negativ ausgefallen. Sicher hat man mit der Veröffentlichung in DM ein optisch schöneres Bild. Doch was fällt einem nicht alles ein, wenn Zahlen und Entwicklung stimmen und deutlich aufwärts gerichtet sind, der Kurs jedoch nicht wie gewünscht reagieren will.
Fakt ist, die Planzahlen wurden bisher im 1. und 2. Q deutlich erfüllt, jeweils sogar leicht darüber. Seit langem bekannt und vom Unternehmen auch im Vorfeld immer betont, das Übergewicht im 2.GHJ ergibt sich aus der Entwicklungszyklik bei Swing, wobei eben das Weihnachtsgeschäft nicht diese herausragende Rolle spielt (war letztes Jahr wohl auch so).
BO liegt mit der Schätzung sogar leicht unter den Swing Planungszahlen.
Hier nochmals die Jahresplanung 00/01
Umsatz 43 Mio DM (auf Q gesehen 5,8/8,7/12,3/16,2 Mio DM)
EPS 0,83 DM
Erg. 3,17 Mio DM
Zum HJ 1.1.01 sind laut Swing bereits > 80 % des Jahresumsatzes vertraglich abgesichert gewesen.
Das Problem Raubkopie ist in der Branche tatsächlich ein Übel, aber schon über Jahre vorhanden und bekannt, hält die Branche jedoch nicht von stetem deutlichem Wachstum ab.
Warum also soll das bei Swing in dieser Hinsicht anders sein? Es fällt halt doch noch genug vom Kuchen ab.
Auch ich bin an Swing interessiert.
Kann mir jemand verraten wann "Shadowbane" veröffentlicht
wird!?
Kann mir jemand verraten wann "Shadowbane" veröffentlicht
wird!?
ich glaube diesen sommer im august, falls der release nicht noch ein bisschen verschoben wird!
kgf
kgf
Heimlich still und leise wird der Swingerthread genau wie der Kurs langsam aber sicher belebt.
Ich glaub mit 4 Euro haben wir bei Swing nun einen tragfähigen Boden gebildet, der bei der kleinsten guten Nachricht eine Kursexplosion hervorrufen kann. 6 Euro und der Weg ist freifreifrei.
Ich glaub mit 4 Euro haben wir bei Swing nun einen tragfähigen Boden gebildet, der bei der kleinsten guten Nachricht eine Kursexplosion hervorrufen kann. 6 Euro und der Weg ist freifreifrei.
zu GUNGRIFFON BLAZE:
wollte mir das spiel mal genauer anschauen und habe deshalb einfach mal ins regal gegriffon.
im grossen und ganzen würde ich den allgemeinen tests zustimmen. im prinzip muss man halt alles was sich bewegt abschiessen ;-), nein so ist es auch wieder nicht.
auf einer scala von 1 bis 10 (10 bestnote) würde ich GUNGRIFFON BLAZE eine 6-7 geben. vielleicht bewege ich mich ja auch in einer etwas anderen zielgruppe aber für meinen persönlichen geschmack reicht es leider nicht zu einer besseren bewertung.
als aktionär von swing, bin ich im grossen und ganzen zufrieden, wenn man bedenkt das dies der erste swing release auf der ps2 ist. hätte man das spiel allerdings einen oder zwei monate vorher released, wären die absätze wahrscheinlich noch höher als jetzt. aber das sonstige spieleangebot ist ja immer noch sehr mager deshalb könnte ich mir schon einen gewissen erfolg vorstellen.
kgf
wollte mir das spiel mal genauer anschauen und habe deshalb einfach mal ins regal gegriffon.
im grossen und ganzen würde ich den allgemeinen tests zustimmen. im prinzip muss man halt alles was sich bewegt abschiessen ;-), nein so ist es auch wieder nicht.
auf einer scala von 1 bis 10 (10 bestnote) würde ich GUNGRIFFON BLAZE eine 6-7 geben. vielleicht bewege ich mich ja auch in einer etwas anderen zielgruppe aber für meinen persönlichen geschmack reicht es leider nicht zu einer besseren bewertung.
als aktionär von swing, bin ich im grossen und ganzen zufrieden, wenn man bedenkt das dies der erste swing release auf der ps2 ist. hätte man das spiel allerdings einen oder zwei monate vorher released, wären die absätze wahrscheinlich noch höher als jetzt. aber das sonstige spieleangebot ist ja immer noch sehr mager deshalb könnte ich mir schon einen gewissen erfolg vorstellen.
kgf
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