checkAd

    TFG - aktuelle Entwicklung - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.04.01 14:32:23 von
    neuester Beitrag 21.06.01 13:48:51 von
    Beiträge: 18
    ID: 384.682
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.237
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.04.01 14:32:23
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die beiden anderen TFG-Threads sind sehr lang bzw. es wird nicht mehr zum Unternehmen selbst diskutiert.

      In den letzten Tagen ist TFG jeweils deutlich gestiegen. Weiß jemand den Grund.

      1999 gab es schon mal eine ähnliche Entwicklung, damals haben wir auch Kurse deutlich unter 15 Euro gesehen (weiß die exakten Tiefststände nicht mehr). Ich habe mich damals intensiv mit TFG beschäftigt, und war von dem Unternehmen sehr angetan (bin ich immer noch). Nach Erreichen der Tiefststände ging es schlagartig binnen ein paar Tagen (war glaube ich Ende 1999) bergauf. Sehe ich es richtig, oder steht uns eine vergleichbare Entwicklung bevor?
      Avatar
      schrieb am 23.04.01 15:52:17
      Beitrag Nr. 2 ()
      Einen schnellen Kursaufschwung halte ich im Moment für ausgeschlossen. Im Gegenteil, ich denke, dass nach der HV, wenn die "Gratisatien 11 auf 100" ausgekehrt werden, noch einmal Druck auf die Aktie kommen könnte. Hinzu kommt die negative Charttechnik der Aktie.
      Bei allem langfristigen Optimismus für TFG darf nicht vergessen werden, den meisten m.E. ohnehin noch nicht gegenwärtig, dass die Gesellschaft nicht nur eine Gewinnwarnung abgegeben hat, sondern der Gewinnrückrang sicher drastisch ausfallen wird. M.E. könnten die Ergebnisse für 2001 im Bereich zwischen braek even und maximal (eher unwahrscheinlich 1 Euro) liegen.
      Wenngleich ich auch vorsichtig optimistisch bin, dass die Märkte so langsam einen Boden finden, lässt sich doch konstatieren, dasss mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht einer schnellen Aufwärtsbewegung zu rechnen ist, da die Marktteilnehmer übernervös sind und bereits kleinere Gewinne zügig mitgenommen werden. Der Markt für IPOs wird sich darüberhinaus erst mit zeitlicher Verzögerung auf eine Stabilisierung der Märkte einstellen.
      Wie TFG bereits gesagt hat, wird man die eingegegangenen Beteiligungen, ebenso wie die bereits börsennotierten, nicht verscherbeln.
      Das bedeutet zwangsläufig in 2001 Ergebnisdruck, zumal die Gesellschaft auf der Kostenseite ( Aufstockung headcount) zusätzlichen Ergebnisdruck erfährt.
      Nachdem die Gesellschaft in der Vergangenheit stetiges Gewinnwachstum vorgelegt hat und ihre Geschäftspolitik sehr stark nach den Quartalsergebnissen ausgerichtet hat, wird nun, wo diese Politik zwangsläufig ein Ende gefunden hat, wohl auch eine bilanzielle Bereinigung stattfinden.
      Anders als beispielsweise VMR hat TFG m.E. im letzten GJ kaum nennenswerte Abschreibungen auf Beteiligungen vorgenommen, in der Erwartung, dass sich die Märkte schneller stablisieren, als dies nach dem jetzigen Kenntnisstand der Fall ist.
      Nach der Aussage von H. Leschke haben sich die Preise für VC-Beteiligungen innerhalb eines Jahres mehr als gezehntelt.
      Daraus kann wohl dann auch geschlossen worden, die börsennotierte Macropore mag hier als vielleicht bekanntestes Beispiel aus dem TFG-Protfolio benannt werden, dass TFG von dieser Problematik auch betroffen sein sollte, wenn vermutlichlich dadurch gemildert, da es sich nahezu durchgängig um early-stage- Beteiligungen handelt.

      Insoweit erscheint es auch nur sinnvoll, dieses Jahr alle Risiken zu bewältigen und dann ab dem nächsten Jahr - hoffentlich bei besserer Börse - und mit dem Rückenwind der Steuerreform zu alter Ergebnisstärke
      zurückzukehren. Ich persönlich habe durchaus die Geduld, die Position auch längerfristig zu sehen.
      Avatar
      schrieb am 23.04.01 16:49:23
      Beitrag Nr. 3 ()
      @hasni

      sehe ich haargenauso. Ausserdem würde ich dem Satz

      " ...haben sich die Preise für VC-Beteiligungen innerhalb eines Jahres mehr als gezehntelt. ...dass TFG von dieser Problematik auch betroffen sein sollte, ..."

      Würde ich noch hinzufügen: nicht nur die TFG, sondern fast alle VC Gesellschaften... von dieser Problematik betroffen sein sollte,...

      Grüße K1
      Avatar
      schrieb am 27.04.01 12:50:06
      Beitrag Nr. 4 ()
      Neue Beteiligung


      TFG Venture Capital beteiligt sich an der XIONET AGMarl, 27.04.2001 – Die TFG Venture Capital-Gruppe hat einen Anteil in Höhe von 6,71% am Essener Unternehmen Xionet empowering technologies AG erworben. Co-Venturing Partner ist die WestKB – Westdeutsche Kapitalbeteiligungsgesellschaft mbH sowie die tbg - Technologiebeteiligungsgesellschaft. Das 1999 gegründete Unternehmen bietet Software-Lösungen im Bereich Customer Self-Care an, die speziell auf die Bedürfnisse von Telekommunikationsanbietern zugeschnitten sind. Customer Self-Care ermöglicht Kunden von TK-Anbietern, Neu- und Nachbestellungen, Änderungen und Konfigurationen sowie Anfragen und Beschwerden direkt über das Internet abzuwickeln. Dadurch entfallen Wartezeiten im Call Center. Der Service und die Transparenz werden erhöht, gleichzeitig der Zeitaufwand und damit die Kosten gesenkt. Verwenden etwa 10% der Kunden statt des Call Centers die Customer Self-Care Lösung von Xionet, so ist der Return on Investment in der Regel in weniger als zwölf Monaten erreicht. Durch das Software-Produkt Xionet e-Telco Suite, wird der Service-Grad durch Customer Empowerment erhöht und somit die Kundenbindung gesteigert. Dieser Vorteil, gepaart mit den Kostensenkungspotenzialen, trifft die Prioritäten der TK-Anbieter.

      Die Software ist für alle Arten von TK-Diensten, Festnetz und Mobil, Sprache, Daten und IP und insbesondere für das mobile Internet geeignet. Xionet ist seit etwa zwei Jahren am Markt aktiv und beschäftigt 50 Mitarbeiter. Der Vorstand setzt sich aus drei erfahrenen Managern der TK- und IT-Branche zusammen. Die von den Investoren bereitgestellten Mittel (Gesamtvolumen DM 12 Mio.) dienen der Finanzierung der weiteren Produktentwicklung, dem Aufbau der Vertriebs- und Marketing-Aktivitäten sowie der internationalen Expansion.

      Pressekontakt:
      TFG Venture Capital
      PR/IR Andrea Lengeling
      Tel.: 02365/97800
      Fax: 02365/72867
      Email: investorrelations@tfg.de
      Avatar
      schrieb am 05.05.01 14:26:10
      Beitrag Nr. 5 ()
      an alle

      Bericht zur HV am 04.05.2001

      Zuerst möchte ich einmal sagen das ich zum erstenmal auf einer HV war und keine Ahnung von Bilanzen und Abschreibungen habe,dafür waren andere Leute wie Fr.Kreidel und Hr.Schröder von der Schutzgemeinschaft der Kleinanleger da die in der Diskussion sehr kritische Fragen gestellt hatten,und meines erachtens auch gut von den Vorständen beantwortet wurden dazu aber später mehr.
      Nachdem der Aufsichtsratsvorsitzende Hr.Fischer alle Punkte der HV vorgetragen hatte,sprach als erstes Hr.Leschke.Hr.Leschke machte für mich ein sehr Kompetenten und sympatischen Eindruck.Er sprach über das gute Jahr 2000 und die schlechte Kursentwicklung der TFG derzeit.Ich kann hier natürlich nicht alles wieder geben da ich nicht so viel Zeit habe aber er sprach auch die Miseren der OAR und Gentrigs gezielt an.
      Hr.Leschke ist im Aufsichtsrat von der OAR.Er sagte das man bei der OAR die miserable Entwicklung abschaffen wird und man bald wieder besser Kurse sehen wird.
      Bei der Gentrigs hatte man den Geldhahn zugedreht weil sie ein schlechtes Management habe man aber nicht in die Köpfe reinschauen kann.Zur Gewinnaussicht für das Jahr 2001 ist eine Prognose nach seiner Meinung schwer abzugeben.Er hatte 3 Scenarien aufgestellt,je nach Marktlage der Börsen.
      Schlechtester Fall sieht man beim Gewinn -1 Euro
      normale Lage eine schwarze Null
      bei 1-2 IPO`s einen Gewinn von 0,3-0,5%

      Nach den Ausführungen von Hr.Leschke war Hr.Stallman dran.
      Er ist meiner Meinung nach kalt aber sehr kompetent in seinen Aussagen.
      Er sprach viel von Bilanzen und Statistiken wo ich dann schon einmal ein Ohr zu gemacht hatte.
      Das wichtigste was Hr.Stallman für mich gesagt hatte war Sinngemäss(keine Perlen vor die Säue werfen)soll heissen warum gute Firmen an die Börsen bringe oder verkaufen und dabei schlecht verdienen.Lieber in diesem Jahr weniger oder kein Gewinn dafür im nächsten Jahr gut verdienen ohne Steuerabgaben.Mit dieser Aussage kann ich gut leben obwohl ich derzeit ein Minus von 53% in der Kursentwicklung habe.
      Zu dem TFG Fond II hatte er gemeint das die Zeit für die TFG in 2002 spielt.Es gibt gerade noch 3% Komanditisten.Ein Komanditist(Hr.Dr.Hager)fragte wie es mit den Fondbeteiligten weiter geht.Hr.Stallmann sprach 2 Scenarien an.
      Erstens könnte man Anwaltsmäßig vorgehen in 2002 wegen der Minderheit von 3% oder man schlagt Ihnen einen Tausch in TFG Aktien vor.Ich habe es so verstanden das es auf jeden Fall in 2002 keinen Komanditisten mehr geben wird in TFG Fond II.
      Desweiteren sagte Hr.Stallman das in den nächsten Tagen der IPO in Indonesien statt finden wird weis jetzt leider nicht den Namen der Firma.Dieser IPO kann man allerdings nicht mit deutschen vergleichen da die Aktien mindestens 8 Monate gehalten werden müssen bevor man sie verkaufen kann.
      Die Gratisaktien 100:11 werden voraussichtlich Ende Mai ausgegeben.
      Für die Spezialiesten hier im Board:
      Die NAV hat am 30.03.2001 einschliesslich der Gentrigsabschreibung 183,5 Mil betragen.
      Der derzeitige Cashbestand beträgt einschliesslich derXionet Beteiligung 57,..Mill Euro.
      Nun noch kurz zu den Kritikpunkten und Anregungen der Schutzgemeinschaft für ...!
      Am meisten wurde an der Investor Relation kritisiert.Dazu muss ich sagen das sich die Vorstände ein bischen herausgeredet haben und darauf verwiesen das man das macht was man eben quartalsmässig machen muss bzw.schon eine ganz gute Arbeit macht.Zumindest hat man gesagt das in den nächsten Geschäftsberichte noch eine Spalte hinzu gefügt wird und zwar über die Anschaffungskosten der Beteiligungen.Fr.Kreidel hatte auch nachgefragt ob das Entscheidungsgremium bei so vielen Beteiligungen nicht überfordert ist.Darauf sagte Hr.Leschke,das man darüber nachdenkt 3 Gremiumsgruppen zu bilden(IT,Life Since und sonstiges).
      Auch wurde die Kursentwicklung von Hr.Schröder angesprochen und die Risikoabsicherung(Gentrigs).Über die Kursentwicklung konnte man verständlicher Weise halt nur auf die Marktlage hinweisen.Die TFG wird halt nach dem Neuen Markt bewertet.Die Risikoabsicherung betreffend wird man weiterhin so gestalzten wie derzeit in aufteilung verschiedener Einstiegszeiten und Gruppen (IT,Life ...)
      Ich möchte hier aber auch sagen und das war für mich als Leihe sehr wichtig,trotz vieler Kritikpunkten der Fr.Kreidel und Hr.Schröder sagten Sie das die TFG sehr gut Arbeite und auch stark aus dieser derzeitigen Situation heraus kommen wird.Dies bestärkt mich der TFG die treue zu halten.
      Noch was zu Trade Sales.
      Im Jahr 2000 wurden 3 Beteiligungen verkauft weis leider nicht mehr die Namen(kann kein Steno)aber der Gewinn betrug zwischen 100-200%.
      Die Abstimmung über die Punkte der HV habe ich nicht mehr abgewartet da ich noch eine ... in Frankfurt besuchen wollte.Aber keine Angst beim verlassen hatte ich eine Vollmacht im Sinne des Vorstandes aller Punkte unterschrieben.
      Ich gehe aus der geführten Diskussion davon aus das alle Punkte positiv verabschiedet wurden.

      Nun noch was allgemeines von mir.

      Ich lese alle Berichte hier über die TFG wobei das Niveau in letzter Zeit sehr gefallen ist.
      Es wurde geschrieben das man zu früh aus guten Beteiligungen herausgeht(Comroad).
      Dann wird wieder über PA geschrieben warum hatte TFG verkauft wussten sie mehr als andere.Ich finde TFG soll so weiter machen wie bisher.Denn wenn sie in eine neue Beteiligung rein gehen kann man auch mal Gewinne realisieren.TFG hat noch 100% an Genescan und obwohl der Kurs so niedrig ist(ich habe selber welche)ist der Kurs zum Anschaffungspreis,super.

      Bedenkt auch einmal was Venture Capital heißt,Risikokapital.Anscheinend vergessen das hier einige User.
      Hier kann man Richtig Geld verdienen,aber die Risiken sind natürlich auch hoch.
      Beteiligungen wie Gentrigs werden wohl immer wieder einmal auftreten,lässt sich wohl nicht vermeiden!!!

      Ich wünsche uns bald wieder steigende Kurse

      Gruss Fletscher

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,0800EUR -0,65 %
      Jetzt der Turnaround und Rallye bis 10 USD? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.05.01 21:41:05
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ist das IPO_Kandidat???

      IndoExchange.com
      http://www.indoexchange.com
      Das Unternehmen IndoExchange wurde 1996 gegründet und ist mit 10 Mio. Besuchern pro Monat die führende Website für Finanzinformationen auf dem indonesischen Kapitalmarkt. Daneben entwickelt und betreibt IndoExchange B2B-Handelsplattformen für die wichtigsten indonesischen Exportbranchen, Bergbau und Textilien. Die im Co-Investment mit einer lokalen Investmentbank investierten Mittel dienen der Bridge-Finanzierung bis zum IPO, der für das erste Halbjahr 2001 geplant ist.
      Avatar
      schrieb am 06.05.01 08:40:58
      Beitrag Nr. 7 ()
      bludor

      Ja,es ist IndoExchange!

      Wie ich aber in meinem HV Bericht schon geschrieben habe kann TFG erst in 8 Monaten frühestens Aktien an diesem Wert verkaufen.

      Gruss Fletscher
      Avatar
      schrieb am 06.05.01 10:02:38
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ hasni

      ich teile deine ansicht vollumfänglich mit zwei kleinen anmerkungen:

      1. kostendruck durch neueinstellungen. nein. alle mitarbeiter sind m.W. in der AG angestellt. die KGaA zahlt an die AG eine vergütung, die abhängig ist vom beteiligungsvolumen und dem ergebnis (wenn ich das richtig im kopf habe). anzahl der köpfe ist unerheblich.
      2. im letzten jahr sind 10,6 Mio € wertberichtigt worden (ich denke zu 99% pauschal). das finde ich schon nennenswert.


      @ Fletscher

      vielen dank für die mühe.

      vor dem ergebnisausblick für dieses jahr muß man wohl sagen, dass diejenigen, die jetzt einsteigen, sich langfristig positionieren wollen. eine kursentwicklung für dieses jahr vorherzusehen, ist wohl nicht möglich. bemerkenswert ist allerdings, dass der kurs am freitag-nachmittag deutlich angezogen ist. das scheint Fletschers positiven eindruck in der breite zu bestätigen.

      soffi
      Avatar
      schrieb am 06.05.01 11:24:01
      Beitrag Nr. 9 ()
      Da die Börse meistens 1/2 Jahr vorausschaut denke ich das wir mit der TFG am Boden dran sind bzw.in jetzt erreicht haben dürften.Auch wenn die Gratisaktien vielleicht nochmal Druck auf den Kurs ausüben könnten.Die meisten gehen davon aus das es in der 2 Jahreshälfte wieder Richtung Norden bei den High Techs gehen wird.Dann wird auch TFG wieder anspringen!
      Gruss Fletscher
      Avatar
      schrieb am 06.05.01 18:46:55
      Beitrag Nr. 10 ()
      Die Jungs von GSC-Research sind offensichtlich nicht so optimistisch:

      http://212.227.89.198/hvberichte/smax/artikel/2001/05/06/716…
      Avatar
      schrieb am 06.05.01 22:07:23
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo!

      Die Meinungen gehen offensichtlich auseinander. Die eine Meinung ist eher skeptisch ,die nächste ist positiv und wieder eine andere Meinung ist völlig negativ.
      Was denn leztendlich richtig oder verkehrt ist, wird die Zukunft uns zeigen.
      Hier zwei Stimmen, sogenannter Guru`s, Prior und Fuchs!
      04.05.2001
      TFG Venture meiden
      Fuchsbriefe


      Die Wertpapierexperten von „Fuchsbriefe“ empfehlen die Aktie TFG Venture
      Capital (WKN 744950) vorerst zu meiden.

      Der Konzern habe einen Gewinneinbruch bekannt gegeben. Ursache für diesen
      Einbruch sei der Kurssturz an den Börsen. Charttechnisch habe sich der Boden
      um 13 Euro nicht als stabil erwiesen. Zwar würden die Analysten das Risiko bei
      diesem Titel gering schätzen, dennoch sei nun Vorsicht angebracht.

      Daher soll man nach Meinung der Wertpapierexperten von „Fuchsbriefe“ die
      weitere Entwicklung abwarten und die TFG-Aktie vorerst meiden.

      04.05.2001
      TFG Venture 100% Potential
      Prior Börse


      Nach Ansicht der Experten der Prior Börse hat TFG Venture Capital (WKN
      744950) in den nächsten Monaten ein Kurspotential von 100%.

      Das Unternehmen habe in 2000 ein Rekordergebnis erwirtschaftet. Auch im
      laufenden Geschäftsjahr dürfte TFG ordentliche Gewinne einfahren, wenn auch
      die Traumprofite der letzten Bilanzperiode nicht mehr erreichbar seien.

      Bei einem vorsichtig geschätzten Gewinn von einem Euro je Aktie in 2000 sei
      das Papier mit einem KGV von 14 bewertet.

      Die alten Höchststände dürften allerdings noch für längere Zeit unerreichbar
      bleiben. Nichtsdestotrotz könne man hier guten Gewissens zum Einstieg raten.

      Gruß von einem Alfist!
      Avatar
      schrieb am 07.05.01 12:33:45
      Beitrag Nr. 12 ()
      Weiß jemand auf welchen Stichtag sich die "Dividendenaktien" beziehen ???

      Danke

      JS
      Avatar
      schrieb am 07.05.01 21:57:54
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo!

      @JSJS

      Wenn ich mich nicht irre ist es der Tag der Hauptversammlung ( 04.05.2001 )!

      Gruß von einem Alfisti!
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 08:34:58
      Beitrag Nr. 14 ()
      Artikel in FTD über TFG

      Geldanlage:Lebhafte Baby-Techs

      http://www.ftd.de/bm/ga/FTD5NFYHBMC.html?nv=hpm
      Avatar
      schrieb am 09.05.01 10:32:38
      Beitrag Nr. 15 ()
      Wenngleich die HV keine grosse Überraschungen gebracht hat, sicher keine positiven (break even-Ergebniserwartung für 2001, Negativszenario minus 1 Euro!), überrascht die doch recht gute Performance der Aktie in dieser Woche.
      Notierte TFG kurz vor der HV noch unter 14 Euro, sind es nunmehr fast 15 Euro + rechnerisch 11 %, da die Gratisaktien ex HV-Beschlusstag anzusetzen sind, also haben wir in einer Woche fast 20 % zugelegt, obwohl die Nachrichtenlage von der HV eher bescheiden war.
      Ist also das schlimmste kursmässig vorbei oder handelt es sich eher um eine von niedrigen Umsätzen getragenen technische Korrektur?
      M.E. ist wohl beides richtig. Wir sind wohl in den nächsten Wochen in einer Handelsspanne zwischen 10 und 20 Euro, wobei ich persönlich glaube, dass rein charttechnisch das alte tief wohl noch einmal getestet werden muss, damit sich ein tragfähiger Boden ausbildet.
      Fundamental wird es wohl noch ein gutes Jahr dauern, bis der alte Gewinntrend wieder aufgenommen werden kann. Alles in allem ist TFG für mich im Moment eine Halteposition.
      Das sehen offensichtlich viele so, denn die Umsätze in letzten Tags sind sehr gering.
      Kurzfristig mehr Phantasie ist wohl in den beiden Beteiligungen Macropore und Genescan, denen in diesem Jahr Verdoppelungen zuzutrauen sind, da beide Gesellschaften m.E. ohne rechte Begründung von der allgemeinen Baisse mitgerissen wurden.
      Insbesondere eine Genescan-Erholung täte TFG sehr gut, da es sich mit Abstand um die grösste Beteiligung handelt und die anderen Profitbringer praktisch vollständig abverkauft sind.
      Avatar
      schrieb am 10.05.01 23:09:39
      Beitrag Nr. 16 ()
      Ich war auch auf der HV am 04.05, als Kleinaktionär, der
      einem gewöhnlichem Beruf nachgehen muss, fühle ich mich auch nicht berufen, kompetent zu sein, eine Analyse oder gar
      Kursziele abzugeben.
      Mir ging es vor allem darum, Stimmung aufzufangen.

      Die Ausführungen von Herrn Leschke klangen wie immer sachlich und kompetent.
      Herrn Stallmann kannte ich bis dahin nur vom Namen her.
      Outfit und Darstellung fand ich anfangs sehr befremdlich,
      aber nach ausblenden dieser "ersten Vorurteile" fand ich die
      Ausführungen beider sehr sachlich, kompetent und realitätsnah.
      -keine Versprechungen, was Erlöse in 2001 angeht.
      -zugegebener Weise wird sich 2001 sogar recht schwierig gestalten.
      - worstcase -1EUR, bestenfalls unter +1 EUR

      Auf weitere Zahlen möchte ich hier nicht eingehen( dies können andere besser) . Sachlich und nüchtern klingen
      die Zahlen wohl zur Zeit nicht umwerfend.

      Wie gesagt, mir ging es um einen Eindruck der Gesellschaft,
      wie sie mit der jetzigen Situation umgeht,und unter dem Strich ist TFG für mich auf jeden Fall eine Position weiterhin zu halten. Bin zwar erstaunt, dass heute sogar
      wieder auf 16 EUR, und halte kurzfristig auch einen Test
      der 10 EUR nochmal für möglich( glücklicherweise ist mir bei den 10 am 04.04. nochmal ein Nachkauf gelungen ),
      bin aber bezüglich der Steuerbefreiung auf Beteiligungsverkäufe dann in 2002 sehr zuversichtlich für
      TFG.

      good times for vc´s soon
      :) Michael :)
      Avatar
      schrieb am 12.06.01 10:52:45
      Beitrag Nr. 17 ()
      Genescan, die mit Abstand wichtigste Beteiligung von TFG, ist ja nun schon seit Tagen im freien Fall. Zur Zeit nur noch rd. 13 Euro. Scheinbar ohne fundamental neue Daten, oder weiss jemand mehr?!?
      Das sieht auch für TFG gar nicht gut aus.
      Macropore auch ziemlich unter Druck, obwohl es in der letzten Zeit einige Empfehlungen für die Aktie gegeben hat.
      Es wäre schön, wenn man auch mal wieder etwas postives rund um TFG hören könnte.
      Avatar
      schrieb am 21.06.01 13:48:51
      Beitrag Nr. 18 ()
      auf gsc-research.de gibt es ein lesenswertes Interview mit TFG-Vorstand Stallmann.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      TFG - aktuelle Entwicklung