checkAd

    Roch Prüfdienste AG - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.04.01 08:50:47 von
    neuester Beitrag 04.05.01 00:52:18 von
    Beiträge: 38
    ID: 386.971
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.131
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.04.01 08:50:47
      Beitrag Nr. 1 ()
      Kennzahlen / Bilanz 2000: Die aktuellen Zahlen unter

      http://www.aktienmesse.de
      Avatar
      schrieb am 23.04.01 14:29:16
      Beitrag Nr. 2 ()
      hallo,
      ehrlich gesagt, ich bin tief enttäusch von den ergebnissen diedie roch prüfdienste ag vorgelegt hat. unter diesem gesichtspunkt ist die aktie höchstens 45 euro wert. wie die valora noch briefkurse von 195 euro stellen kann ist mir ein rätsel. da der jahresüberschuss nach 5 monaten schon bei 1,5
      mio dm gelegen haben soll, der verkaufserlös der ewis eigentlich über 2 mio. betragen haben müsste, frage ich mich
      was die roch ag denn verdient hat. wahrscheinlich wurde das infrastrukturprojekt voll als eigenleistung aktiviert. ansonsten wäre das ek weg gewesen. ein börsengang erscheint mir in diesem jahr nicht sinnvoll, es besteht die gefahr, dass dann selbst der von mir geschätzte kurs von 45 euro noch kräftig unterschritten wird.
      Avatar
      schrieb am 23.04.01 14:46:05
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo,

      auf den ersten Blick hat mich das Ergebnis auch etwas enttäuscht.
      Allerdings sind dies die Jahreszahlen ohne Tochtergesellschaften,
      die EWIS ist nicht konsolidiert, ebenso fehlen die Tochtergesellschaften
      in Frankreich sowie UK. Maßgeblich für eine endgültige Bewertung
      sind sicherlich die Höhe der Investitionen und die Verwendung
      des Erlöses aus dem Verkauf von EWIS-Aktien. Da muß man wohl zum
      Aktionärstreffen ...

      Gruesse, leomann
      Avatar
      schrieb am 24.04.01 14:22:03
      Beitrag Nr. 4 ()
      hallo,
      nach den informationen vom aktionärstreff in lübeck muss ich
      meine meinung korrigieren. mir ist offensichtlich eine totale fehleinschätzung unterlaufen. die roch-brüder konnten
      die scheinbar "schlechten" zahlen gut begründen, das infrastrukturprojekt wurde nicht aktiviert, band aber offensichtlich sehr viel potential. der gewinn wäre sonst höher als in den planungen gewesen. sorry, aber tatsächlich sollte sich jeder auf den aktionärstreffen informieren oder davon informieren lassen. nach dem was ich in erfahrung bringen konnte ist durch die erbrachten vorleistungen die gesellschaft erst jetzt in der lage noch stärker als bisher zu wachsen und das potential ist offensichtlich wirklich fast unbegrenzt.
      unter 200,-- eigentlich ein klarer kauf.
      Avatar
      schrieb am 24.04.01 17:22:58
      Beitrag Nr. 5 ()
      @goldjunge
      Kannst Du hier noch ein bißchen detailliertere Infos reinstellen ? Wäre nett.
      MfG, SmallBoy

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1980EUR +0,25 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 18:01:48
      Beitrag Nr. 6 ()
      hallo,
      wahrscheinlich ist es so, dass die aktionäre sich wirklich auf der hv oder auf einem aktionärstreffen über die gesel- lschaft informieren sollten. So wäre der jahresüberschuss doppelt so hoch wie jetzt ausgefallen, hätte das infrastruktur nicht soviel kräfte gebunden oder wäre es aktiviert worden. auch hat sich die unternehmensstruktur geändert. die roch prüfdienste ag, künftig nur noch roch ag ist die holding und hält folgende beteiligungen:
      78,2% auslandsgesellschaften ( nach eingliederung, die gründe der noch nicht erfolgten eingliederung wurde von den
      roch-brüder erklärt)
      100% roch prüfdienste gmbh
      100% roch bewertungsdienste gmbh
      100% comuence systems ag
      100% roch vc ag
      der oft genannte splitt von 1 zu 9 war nur eine ente. zwar sollen regelmässig splitts stattfinden aber nicht in dieser höhe. der börsengang soll mit einem listing im geregelten markt erfolgen, der genaue zeitpunkt steht aber noch nicht fest.
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 18:13:44
      Beitrag Nr. 7 ()
      @goldjunge2000

      Was ist mit den Patenten geplant. Einbringung oder bleiben die bei den Rochs privat.

      Grüße K1
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 21:11:19
      Beitrag Nr. 8 ()
      hallo,
      die patente sollen eingebracht werden. dieses geschah in 2000 nicht w/steuerlicher probleme. die gebr. roch hatten eine gbr gegründet, welche die patente hielt. die privaten aktien der beiden brüder wurden vom finanzamt auch der gbr zugerechnet. wahrscheinlich hätten die gebr. roch bei der geplanten umsetzung in 2000 (ao hv im mai, welche abgesagt wurde) sehr hohe steuern zahlen müssen. eingeschaltete berater konnten keine verbindliche aussage machen. die beiden haben sich daher zur kurzfristigen absage entschlossen. im falle einer steuerpflicht hätten sie die mehrheit an der roch abgeben müssen.
      jetzt soll die gbr mit den patenten in eine gmbh umgewandelt werden und dann in die ag eingebracht werden. damit würde
      der private aktienbesitz aussen vor bleiben.
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 21:29:21
      Beitrag Nr. 9 ()
      Das wäre äusserst wichtig. Eine AG ohne Patente ist ganz grob SEHR viel weniger wert. Die Roch Brüder sollten bei der Einbringung auch bedenken, dass wenn es "übeesr Wert" geschieht dies nachhaltig negative Auswirkungen auf den Wert ihr Aktienpakets hat.

      Grüße K1
      Avatar
      schrieb am 27.04.01 07:57:38
      Beitrag Nr. 10 ()
      @ goldjunge2000, wenn ich Deine Beiträge so lese, denke ich, daß ich auf einer völlig anderen Veranstaltung war. Nach diesem Treffen in Stuttgart würde ich Roch nicht mehr für 50 Euro kaufen.

      Was ich da erlebt habe, empfinde ich, und nicht nur ich, als "Aktionärsverarsche hoch 10". Ich werde mich demnächst nochmal dazu melden.

      Goldjunge 2000, stehst Du auf der Roch AG-Gehaltsliste?

      gruss parade
      Avatar
      schrieb am 27.04.01 11:53:36
      Beitrag Nr. 11 ()
      hallo parade,
      nein, ich stehe nicht auf der "gehaltsliste" von roch.
      ich habe nur meine meinung vom aktionärstreffen geschildert.
      wenn du in stuttgart einen anderen eindruck bekommen hast, bitte ich dich doch einfach mal deinen eindruck etwas näher zu schildern und deine kritikpunkte vorzutragen. es ist sicherlich für alle aktionäre von interesse gegensätzliche
      meinung zu hören.
      gruss
      goldjunge2000
      Avatar
      schrieb am 27.04.01 11:59:14
      Beitrag Nr. 12 ()
      @goldjunge
      Auch die GmbH mit den Patenten muss bewertet werden und man kann auf dem Standpunkt sein, dass diese mehr wert sind als die ganze Roch AG. Deswegen wage ich mal die subjektive Prognose, dass da nichts eingebracht wird. Ist bei entsprechender Vertragsgestaltung auch nicht notwendig. Macht die ganze Sachen aber intransparenter und resultiert in einem Bewertungsabschlag, der entgegengesetzt zum Vertrauen ist, das der Markt den Roch-Bruedern entgegenbringt (das hab ich jetzt aber schoen formuliert ;)).

      Tschoe, Istanbul.
      Avatar
      schrieb am 27.04.01 15:02:24
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ich habe gerade gelesen (www.pp-news.de) , dass Roch in H2 2001 an den Geregelten Markt gehen will. Wenn sie eine KE machen, muessen sie eine Due Diligence durchfuehren. Das wird hoechst interessant.

      Tschoe, Istanbul.
      Avatar
      schrieb am 27.04.01 16:27:30
      Beitrag Nr. 14 ()
      Nun, Siw werden nur ein Listing vornehmen und daher keine kapitalerhöhung.

      Eine völlig unverständliche Entscheidung die in meinen Augen zu einem totalen Kursverfall führen kann. Kein Analyst beschäftigt sich mit Unternehmen die durch ein Listing an den markt kommen, schon gar nicht bei der miesen IR die von Roch betreiben wird.

      Ich kann nicht verstehen, wie sich zwei Brüder so schlecht beraten lassen können und aus Ihrer hervorragenden Idee nicht ordentlich Kapital schlagen...

      Gruß
      Expo2000
      Avatar
      schrieb am 29.04.01 14:20:02
      Beitrag Nr. 15 ()
      Roch-Aktionärsversammlung in Stuttgart.

      Hallo zusammen, ich weiß nicht, was Ihr Euch unter einem Aktionärstreffen vorstellt. Aber meine 3 Investorenfreunde und ich hatten die Vorstellung, daß uns ein Überblick verschafft wird über das vergangene Jahr, das vergangene Quartal, Ausblick auf das Restjahr 2001, eben über alles , was den Anleger interessiert, der längere Zeit nichts mehr von "seinem Unternehmen" gehört hat, der aber verstört ist über die Kursentwiclung und die Tatsache, daß er seine Aktien schon seit fast ¾ Jahr nicht mehr handeln kann.

      Wir wurden im 1. Hotel am Platz in einem großzügigen Konferenz-Saal empfangen. Wenn ich mir vorstelle, diese Treffen sollen 2 mal pro Jahr in jeweils 4 Großstädten stattfinden, komme ich auf die Idee, daß das für solch eine kleine Gesllschaft doch etwas zu teuer sein könnte.

      Die Versammlungszeit war auf 2 ½ Stunden begrenzt, eine zügige Abwicklung sollte also Voraussetzung sein. Wir wurden von beiden Roch-Brüdern (immer abwechselnd) in bekannt super-freundlichem Ton mit einer Einleitungsrede begrüßt und dabei wurde schon einmal darauf hingewiesen, daß hier in den Internet-Boards viele falsche Informationen gebracht würden und man nicht darauf hören sollte. Was falsch war, wurde nicht erwähnt.

      Nach der Eröfffnungsrede durfte jeder Teilnehmer seine Fragen stellen, was mehr oder weniger oder gar nicht wahrgenommen wurde. Hier kamen so ziemlich alle Fragen zusammen, die uns alle so im Kopf herumgingen.

      Danach wurde 1 oder 2 dieser Fragen relativ oberflächlich behandelt, dann wurde intensiv über das Infrastrukturprojekt 2000 gesprochen, daß das sehr viel Geld gekostet hätte, daß es viel umfangreicher war, als man sich das gedacht hatte. Auf meine Zusatzfrage, die ich einfach dazwischenschob, ob denn das ganze Personal mit diesem Projekt beschäftigt gewesen sei, auch der Baggerfahrer, meinte man, ja so ziemlich alle. Die Frage schien mir so wichtig, weil sowohl der Umsatz 2001 als auch der Jahresüberschuß 2001 wesentlich unter den Prognosen zurückgeblieben sind, obwohl zum Zeitpunkt der HV am 10.08.2000 bereits Zahlen bekanntgegeben wurden, die voll im Plan lagen. Was hat man also in den restlichen Monaten gemacht. Ich bekam darüber allerdings nur eine unklare, nebulöse Antwort, der man alles oder nichts entnehmen konnte.

      Nachdem also das Thema Infrastrukturprojekt erledigt war, dachten wir alle, nun käme die Fragenbeantwortung, nein, weit gefehlt, dnn nun erklärte Herr Oliver Roch den "interessierten Teilnehmern, wie so eine Masten-Prüfung vor sich ginge und welche Schäden an den Masten vorkommen und welche Folgen daraus entstehen könnten usw. usw.

      Ich habe Herrn Oliver Roch mehrfach unterbrochen und auf die fortgeschrittenen Zeit aufmerksam gemacht, dieser bestand jedoch darauf, seinen Vortrag zu Ende zu bringen und drohte mir zuletzt damit, daß er mich des Saales verweisn würde, wenn ich e noch einmal wagte, ihn zu unterbrechen. Daraufhin erklärte ich ihm, daß ich dem gelassen entgegensehen würde.

      Was meint Ihr, wie diese Aktionärsversammlung zu Ende ging?

      Rochs Vortrag war das Ende bzw. noch 2- 3 Sätze zur Verabschiedung - Ende.

      Dann wurde noch in Einzelgruppen diese Situation besprochen, die Situation, daß 30/40 Aktionäre angereist sind (ich z.B. bin 2 X 230 KM gefahren = 1 ganzer Tag) um mir dieses Gerede anzuhören, welches mir nichts gebracht hat.

      Meine 25 Fragen wurden nur zu 5 % beantwortet.

      Fragen wie: wo ist der Erlös aus der Ewis-Platzierung geblieben?

      Warum wurden die Umsatz- Gewinnprognosen nicht eingehalten?

      Wie ist die Umsatz-Gewinnentwicklung in 2001, prognosegemäß?

      Wieviele neue Prüfbagger wurden seit der HV 2000 angeschafft?

      Sind alle geplanten EWIS-Aktien verkauft worden?

      Können Sie ausschließen, daß die EWIS-Aktien zu teuer an die Roch-
      Aktionäre verkauft wurden?

      Wie ist die Entwicklung des Auftragseingangs?

      Wann werden die Roch-Aktionäre zur Einweihung des neuen Gebäudes
      eingeladen?

      Sind die Bürgschaften von EWIS AG an Roch AG über 4.000.000 DM
      Aufgelöst worden? (siehe EWIS Verkaufsprospekt Seite 17)

      Und, und und

      Ich muß mich korrigieren, die 5 % stimmen nicht, da ja einige Fragen , die den Börsengang bzw. Einbringung der Patente betrafen, in einem Teil der Roch-Brüder-Rede behandelt wurden mit dem Fazit:

      Die Patente werden über eine GmbH eingebracht und der versprochene Börsengang mit vorherigem Aktiensplit findet nur als normales Listing ohne Split und ohne KE statt, da Roch AG kein Geld braucht. Zwischen den Zeilen habe ich gelesen, daß man den "Roch-müden" Aktionären ein Verkaufsventil schaffen möchte. Man ist sich sicher im klaren, was das vermutlich für den Kurs bedeutet.

      Mich würde mal interessieren, wie nun die Valora AG darauf reagiert, denn ihr größter Beteiligungsposten ist die Roch AG und eine geplante Kurs-Ralley wird zumindest ausbleiben, ich würde sagen, die haben dann wohl zumindest vorerst "mit Zitronen gehandelt".

      Abschließend betone ich, daß ich in Zukunft keine weitere Roch-Aktionärsversammlung besuchen werde. Ich empfinde es gelinde ausgedrückt als eine Frechheit, was den Roch-Aktionären in Stuttgart zugemutet wurde. Über weitere Konsequenzen denke ich bis zur HV intensiv nach. Wenn die Roch-Brüder glaubten, diese Veranstaltung würde wieder Ruhe in die Roch-Gemeinde bringen, dann darf ich ihnen sagen, genau das Gegenteil ist der Fall. Ich zumindest habe gedanklich eine weitere Abschreibung vorgenommen. Ich befürchte, die Hilflosigkeit der beiden Brüder , zumindest hatte ich diesen Eindruck, könnten noch andere Gründe haben als nur Umatz- und Gewinn- Entwicklung 2000. Im Nachhinein bin ich doch ziemlich erschrocken über eine derartige Fehlleistung.

      Mich würde brennend interessieren, wie das auf den anderen Versammlungen ablief, wer könnte darüber etwas schreiben?

      Gruss parade
      Avatar
      schrieb am 30.04.01 19:34:51
      Beitrag Nr. 16 ()
      Skandalös was hier abgeht ! Das Vertrauen an die 2 Brüder tendiert gegen Null ! Abzocke pur, die Anleger sollten eine Sammelklage erwägen !

      AllesVorbei
      Avatar
      schrieb am 30.04.01 21:16:18
      Beitrag Nr. 17 ()
      Oh ! Unser Daueroptimist betritt mal wieder die Bühne ! :eek:


      Bye, Q
      Avatar
      schrieb am 30.04.01 21:37:36
      Beitrag Nr. 18 ()
      wenn man bedenkt, die brüder sind in zwei tranchen schon teilweise ausgestiegen (35,00 EUR und 65,00 EUR).

      aber tröstet euch, die roch will aktienseminare mit dem dsw anbieten.
      Avatar
      schrieb am 01.05.01 10:54:22
      Beitrag Nr. 19 ()
      hallo,
      der neue kurs von 132b hat mich doch sehr geschockt. da sehe ich mit meiner zuversicht doch ziemlich dämlich aus.
      @parade,
      sicherlich sind deine fragen mehr als nur berechtigt und auf der hv können dir die roch-brüder bei der beantwortung nicht mehr ausweichen. allerdings haben ide brüder bei uns darauf
      hingewiesen, dass sie solche fragen nicht beantworten wollten. da so ein aktionärstreffen freiwillig ist und der vorstand die "regie" führt, kann solch ein treffen zu herben enttäuschungen führen. ich glaube wir sollten wirklich die hv und den geschäftsbericht abwarten. mein eindruck auf dem
      treffen an dem ich teilgenommen habe war zumindest positiv.
      Avatar
      schrieb am 01.05.01 12:43:47
      Beitrag Nr. 20 ()
      vision2 an parade

      Ich bin auch weit gereist, mehr als zwei mal 230 km und habe
      mich tierisch geärgert. Aber nicht über das Auftreten der Roch-
      Brüder, sondern darüber, dass ein Teilnehmer - offensichtlich-
      parade -versuchte, die Veranstaltungsleitung selber in die
      Hand zu nehmen. Ich bin gekommen, weil ich sehen wollte, wie
      die handelnden Personen ihr Unternehmen präsentieren und ob
      ich ihnen weiterhin mein Vertrauen schenken kann.

      Der zum Teil unqualifizierte Fragenwust von parade gehört
      möglicherweise auf eine Hauptversammlung, auf jeden Fall müßte
      eine solche Anzahl von Fragen - ich bin beim Mitschreiben
      nur bis 18 gekommen, aber es waren mehr - schriftlich vorgelegt
      werden.

      Ich habe das Gefühl, parade gehört zu den Hasadeuren, die
      meinen, Unternehmen müßten erst einmal shareholder value schaffen,
      und sich erst in 2. Linie um das Kerngeschäft kümmern. Wer
      so etwas will, hätte vor 2 Jahren im Neuen Markt sein Glück
      versuchen sollen.

      Als seriöser Anleger erwarte ich von meiner AG: 1. Langfristige
      Sicherheit meines eingesetzten Kapitals, 2. kontinuierliche
      Kurssteigerungen, die in einem realistischen Verhältnis zu den U
      Unternehmenszahlen stehen, 3. Dividenden in einer Höhe, die
      mich zufrieden stellen und die Unternehmensentwicklung nicht
      hemmen.

      Ich glaube übrigens auch, dass die Kurs im geregelten Markt
      nicht explodieren werden, sondern sich auf einem niedrigeren
      Niveau einpendeln werden. Für mich ist die Roch-Aktie eine
      Zukunftsinvestition, an die ich weiter glaube und ich hoffe,
      dass parade seine Ankündigung wahr macht und uns bei zukünftigen
      Aktionärstreffen nicht wieder mit seinen individuellen Problemen
      und seinem schlechten Benehmen belästigt.

      Gruß an alle Roch-Aktionäre
      vision2

      PS an parade. Wenn du so unzufrieden bist, für wieviel kann
      ich deine Anteile haben? Du sagst, du würdest nicht für 50
      kaufen. Ich schon !
      Avatar
      schrieb am 01.05.01 16:36:03
      Beitrag Nr. 21 ()
      Das Gute:
      Die ROCH-Brüder haben sich dazu entschlossen, in die Öffentlichkeit zu gehen und ihren Informationspflichten nachzukommen.
      Das Schlechte:
      Die Info-Veranstaltung in Stuttgart war falsch aufgezogen und hat zu Vertrauensverlust geführt.
      Doch scheinbar sind die anderen Veranstaltungen etwas Positiver verlaufen.
      Die Tatsache:
      ROCH muß in eine 3-stellige Bewertung erst noch hineinwachsen. Zur Zeit sind die Aktien nur 2-stellige Beträge wert.
      Die allermeisten Aktionäre, die über VALORA gekauft haben, sind damit in der Verlustzone.
      Die Realität:
      Auf absehbare Zeit wird es keinen Handel in ROCH-Aktien geben. Die Aussage an den geregelten Markt zu gehen, hat da wohl die letzte Luft entweichen lassen.
      Aber es wird auch deutlich, daß die ROCH-Brüder nicht eine "wirkliche" AG mit all den daherkommenden Pflichten haben möchten. Dann doch eher so eine Art "Spielzeug-Aktiengesellschaft" wo man mit wenigtun durchkommt.
      Wir Aktionäre haben Venture Capital gegeben und können uns freuen, wenn wir eine Teilexit in ein paar Jahren haben können. Das Risiko war uns wohl bewußt. Und die Erinnerung an die NOVEMBER AG war wohl doch zu süß
      Ich frage mich nur, wie ein solches ROCH-Ergebnis sich auf die VALORA auswirken wird, die ja angeblich einen großen Teil an ROCH hält.
      Hier steht ein großer Vertrauensverlust ins Haus. Man kann eigentlich erwarten, daß Klaus Helffenstein auf der kommenden HV hier ein paar klärende Worte spricht.
      Gruß
      Aktiensurfer
      Avatar
      schrieb am 02.05.01 08:39:54
      Beitrag Nr. 22 ()
      allgemein
      Username: vision2
      Registriert seit: 01.05.2001
      User ist momentan: Offline
      Letztes Login: 01.05.2001 12:44:35
      Threads: 0
      Postings: 1
      Interessen keine Angaben

      wer ein objektiver und vorallem erfahrender anleger ist,der sollte eigentlich erkennen,dass die roch bei dieser veranstaltung sich bei weitem nicht mit ruhm bekleckert hat.
      da kann auch dein beitrag nichts daran ändern
      Avatar
      schrieb am 02.05.01 08:53:48
      Beitrag Nr. 23 ()
      @ vision2, ich beglückwünsche Dich dafür, daß Du so zufrieden bist mit den Roch-Aktien. Und wenn Du das alles von einer Aktie erwartest, was Du da aufgezählt hast, dann hast Du mit der Roch AG ja Deine Wunschaktie gefunden.

      Ich darf Dir nur sagen, daß sich nach der Veranstaltung diverse durchaus kompetente Teilnehmer gemeldet haben, die absolut meiner Meinung waren.

      Wenn Du meine Fragen und Zwischenfragen als schlechtes Benehmen hinstellst, so muß ich Dir sagen, daß wir schriftlich zu einer Aktionärsversammlung eingeladen wurden, au welcher alle unsere Fragen beantwortet werden sollten. Nachdem es mir in wochenlangen Versuchen nicht gelungen ist, telefonisch meine Antworten zu bekommen, habe ich natürlich werder Kosten noch Mühen gescheut, um die versprochenen Antworten auf der Versammlung zu bekommen. Ich bin allerdings schon mit einem etwas mulmigen Gefühl nach Stuttgart gefahren. Meine Befürchtungen wurden noch übertroffen.

      Im Gegensatz zu Dir kann ich dieser Firmenleitung kein Vertrauen mehr entgegenbringen. Und ich denke, auch Valora hat nun entdeckt, daß sie mit dieser Investition ihre Wunschvorstellungen nicht erfüllt bekommt. Du kannst ja bei Valora sehen, wie sich deren Einstellung exakt nach der Versammlung verändert hat: nach E 195 B vor der V., über E 154 nun 132 E nach der Veranstaltung. Ich denke, so allein auf weiter Flur bin ich nicht, eher Du.

      Wenn Du so zufrieden gewesen wärst, hättest Du ja auch mal Deine Stimme erheben können. Aber nein, Schweigen ist angesagt und hinterher im Internet groß herumtönen.

      Nimm bitte zur Kenntnis, daß ich meine Interessen so vertrete, wie ich das für richtig halte, und da werde ich auf "Duckmäuser" wie Dich keine Rücksicht nehmen. (Für diesen Ausdruck entschuldige ich mich).

      gruss parade
      Avatar
      schrieb am 03.05.01 14:39:57
      Beitrag Nr. 24 ()
      AktienResearch: Im aktuellen Heft findet sich ein Artikel zu Roch.
      Nachzulesen auch auf der Aktienmesse unter

      http://www.aktienmesse.de

      Außerdem gibt es seit vergangener Woche einen Newsletter, damit man solche Meldungen nicht verpasst :-)

      c.u.
      Avatar
      schrieb am 03.05.01 14:44:22
      Beitrag Nr. 25 ()
      Wie war nochmal die Verbindung von aktienmesse zu den Roch-Bruedern?
      Avatar
      schrieb am 03.05.01 14:58:23
      Beitrag Nr. 26 ()
      @Istanbul
      Siehe hierzu die ausführliche Antwort unter

      Thread: Aktienmarkt - Kauf, Verkauf + Tausch von vorbörslichen Werten

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 03.05.01 15:30:38
      Beitrag Nr. 27 ()
      Hallo,

      in dem Aktien-Research-Bericht steht, dass vor dem Börsengang das Grundkapital aus Gesellschaftsmitteln um 500.000 auf 1.000.000 Euro aus Gesellschaftsmitteln erhöht werden soll

      an alle Roch-Kenner: soll das die Einbringung der Patente kosten, die die Gebrüder Roch ja am liebsten für 1 (in Worten: einen) Euro an die AG geben wollten (lt. Aussage beim "Aktionärstreffen" in Stuttgart) ?

      na dann bedienen sich die Brüder aber noch mal schön !!!

      das und dann auch keine Emission am Neuen Markt macht diesen Wert doch immer uninteressanter, oder ???
      Avatar
      schrieb am 03.05.01 15:43:36
      Beitrag Nr. 28 ()
      @Istanbul

      und uns Nähe zu unterstellen, nur weil wir täglich hart daran arbeiten, die Anleger im unnotierten Bereich möglichst umfassend zu informieren, ist ja auch sehr einfach. Wir bemühen uns nun einfach mal darum, alle Meldungen aus dem unnotierten Bereich und zu Venture Capital zu liefern - auch wenn es schwierig genug ist. Und wir freuen uns auch über jede Information an die Redaktion!

      [email]redaktion@aktienmesse.de[/email]
      Avatar
      schrieb am 03.05.01 15:46:37
      Beitrag Nr. 29 ()
      @aktienmesse

      Ich zitiere:

      1.) Der User „DERAktienmarkt“ ist kein Mitarbeiter der Internetplattform www.aktienmesse.de und auch nicht der a&a Informationsdienst AG, die diese Plattform betreibt. Desweiteren ist uns dieser User auch nicht bekannt.

      2.) Dieses Board wurde nicht von der Aktienmesse.de eingerichtet.

      3.) Die a&a Informationsdienst AG ist keine Tochterfirma der Roch AG. Richtig ist nur, dass Herr Matthias Roch von der Roch Prüfdienste AG im Aufsichtsrat der a&a Informationsdienst AG ist.

      4.) Die Aktienmesse und der zum Portal gehörende Aktienmarkt sind keine Handelsplattform. Der Aktienmarkt erleichtert es nur den Usern anhand dieses Sonderforums Ihre Gesuche und Angebote zu pflegen. Somit hat die Aktienmesse genauso wenig wie die a&a Informationsdienst AG vor, „der Valora zu zeigen, wie man vorbörslichen Handel aufzieht“.

      5.) Die Aktienmesse versteht sich als unabhängige Informationsplattform für außerbörsliche Informationen und bietet aktuelle Kurse, News, Foren, Emissionen und den Aktienmarkt, ist aber keine Handelsplattform! Es werden lediglich Informationen bereitgestellt und der User kann entsprechende Foren zur Informations-Vermittlung bzw. Kommunikation mit anderen Usern nutzen.

      ----

      Sollte da nicht noch stehen, dass die Adresse der Roch AG und der a&a Informationsdienst dieselbe ist?

      Also:
      Seelandstraße 9
      23569 Lübeck

      Muss ja nichts Sclimmes sein, man will es nur wissen. Gibt es kapitalmaessige Verflechtungen? Damit meine ich natuerlich nicht nur direkte, sondern auch indirekte.

      Tschoe, Istanbul.
      Avatar
      schrieb am 03.05.01 16:14:34
      Beitrag Nr. 30 ()
      @Istanbul

      Danke für den Hinweis auf den Fehler! Wir sitzen nämlich in der Seelandstraße 15. Das ist zwar in der Nähe von Roch, macht es deswegen aber nicht leichter an Infos heranzukommen...
      Zu den Verflechtungen (?): Mathias Roch sitzt im Aufsichtsrat der a&a Informationsdienst AG, die unter anderem die Aktienmesse betreibt und die Roch Prüfdienste AG ist unser Kunde.
      Das war´s.
      Avatar
      schrieb am 03.05.01 16:32:01
      Beitrag Nr. 31 ()
      Wann seid Ihr denn umgezogen?

      Nochmal zu den kapitalmaessigen Verflechtungen: Stimmt es, dass M.Roch an der a&a Informationsdienst AG indirekt beteiligt ist ueber deren Hauptaktionaer, naemlich der UEG Unabhängige Entwicklungsgesellschaft für
      Seed- und Start up-Unternehmen mbH, deren Geschaeftsfuehrer er sogar mal war.

      Wie gesagt, alles nichts Schlimmes. Man will es nur wissen.

      Tschoe, Istanbul.
      Avatar
      schrieb am 03.05.01 17:08:39
      Beitrag Nr. 32 ()
      Wann seid Ihr denn umgezogen?

      Noch nie - wir sitzen schon immer in der 15, aber auch Webdesigner machen Fehler - besonders wenn die Seelandstraße fast nur aus dem TZL besteht (Technikzentrum Lübeck).

      Nochmal zu den kapitalmaessigen Verflechtungen: Stimmt es, dass M.Roch an der a&a Informationsdienst AG indirekt beteiligt ist ueber deren Hauptaktionaer, naemlich der UEG Unabhängige Entwicklungsgesellschaft für
      Seed- und Start up-Unternehmen mbH, deren Geschaeftsfuehrer er sogar mal war.


      Nein, an unserem Hauptaktionär, der UEG, sind mehrere Unternehmer aus dem norddeutschen Raum beteiligt und deren Geschäftsführer war und ist schon immer Herr Christoph Heyke. Herr Roch war nie Geschäftsführer der UEG. (Diese Informationen stammen von Herrn Heyke persönlich)

      Woher stammen eigentlich solche ungenauen und falschen Informationen???

      Wir hoffen, jetzt alle Fragen beantwortet zu haben.

      Für alles weitere:

      [email]redaktion@aktienmesse.de[/email]
      oder
      http://www.aktienmesse.de
      Avatar
      schrieb am 03.05.01 17:27:37
      Beitrag Nr. 33 ()
      Aus dem Handelsregister natuerlich:

      ----

      23568 Lübeck System Test GmbH Lübeck HRB 4357 - 27. 07. 1999
      Veränderungen HRB 4357 -- 27. 07. 1999: System Test GmbH , Lübeck .Die
      Gesellschafterversammlung vom 26.April 1999 hat die Änderung des
      Gesellschaftsvertrages in Par. 1 (Firma) und Par. 2 (Gegenstand des
      Unternehmens) beschlossen, außerdem die Umstellung des Stammkapitals
      entsprechend dem festgelegten Umrechnungskurs auf 25 564,594 Euro und
      die Erhöhung des Stammkapitals um 435,406 Euro auf 26 000,--- Euro und
      um weitere 24 000,--- Euro auf 50 000,--- Euro bei gleichzeitiger
      Änderung des Par. 3 (Stammkapital, Stammeinlagen).Der Geschäftsführer
      Mathias Roch ist abberufen, Christoph Heyke, geb. 06. 09. 1965, Lübeck,
      zum neuen, immer alleinvertretungsberechtigten Geschäftsführer bestellt
      worden.Er ist von den Beschränkungen des Par. 181 BGB befreit.Gegenstand
      des Unternehmens: 1. ist das Aufgreifen von Ideen mit innovativem
      Potential sowie deren unternehmerische Umsetzung und die langfristige
      Unternehmensentwicklung
      2. ist die Beratung von anderen Seed- und Start-up-Unternehmen
      hinsichtlich von Aktivitäten zur vorstehenden Ziffer 1
      3.Die Gesellschaft ist zu allen Geschäften und Maßnahmen berechtigt, die
      unmittelbar oder mittelbar dem Gegenstand des Unternehmens dienen oder
      ihn zu fördern geeignet sind.Die Gesellschaft ist berechtigt,
      Zweigniederlassungen zu errichten und sich an anderen Unternehmen,
      insbesondere als persönlich haftende Gesellschafterin, zu beteiligen.Die
      Firma ist geändert in: UEG-Unabhängige Entwicklungsgesellschaft für
      Seed- und Start up-Unternehmen mbH.

      ----

      Die System Test GmbH kann natuerlich nur eine Vorratsgesellschaft von Roch gewesen sein, die dann umfirmierte. So gesehen ist die Aussage von Herrn Heyke formal korrekt. Gut, der Geschaeftsfuehrer sei also geschenkt!

      Beim Umzug der a&a Informationsdienst AG duerfte es aehnlich gewesen sein, also erst einmal einen Briefkasten in der Seelandstr. 9 (so steht es nun einmal im HR, kann da leider nichts machen), bis die Geschaeftsraeume bezugsfertig sind. Alles kein Problem, man will es halt nur wissen.

      Aber auf die Frage der Kapitalverflechtung habe ich immer noch keine Antwort, obwohl doch recht einfach. Ist Herr M. Roch an der UEG-Unabhängige Entwicklungsgesellschaft für Seed- und Start up-Unternehmen mbH beteiligt? Wenn ja, wesentlich?

      Tschoe, Istanbul.
      Avatar
      schrieb am 03.05.01 17:28:27
      Beitrag Nr. 34 ()
      ich frag mich bloss, wie in solch einer miesen stimmung im vorbörslichen bereich die leute von der aktienmesse auf die idee kommen, neben wytto und pp-news, aufzutreten.
      denke mal, dass die beiden eigentlich vollkommen ausreichend sind?
      ist mir sowieso schleierhaft, wie die sich alle finanzieren?!
      na ja, hauptsache ich bin gut informiert!
      Avatar
      schrieb am 03.05.01 17:42:14
      Beitrag Nr. 35 ()
      @Istanbul

      Die Antwort war doch relativ eindeutig:
      mehrere Unternehmer aus dem norddeutschen Raum

      Da Roch ein florierendes Unternehmen ist, kann es sicher auch sein, dass es sich an Venture Capital Gesellschaften beteiligt. Dies kann nur Roch beantworten.

      Weitere Fragen zu den Beteiligungen an, um und durch die UEG bitte an die UEG (http://www.ueg-group.de) stellen, die sicher die korrekten Antworten kennt.
      Avatar
      schrieb am 03.05.01 18:37:38
      Beitrag Nr. 36 ()
      Sicher. Koennte natuerlich auch sein, dass ein Unternehmen wie die a&a Informationsdients AG weiss, ob andere Unternehmen oder Unternehmer, die im selben Haus oder derselben Strasse firmieren, an einem beteiligt sind. Koennte auch sein, dass es das weiss, aber nicht sagen will oder darf.

      Es gaebe zwar noch mehr Fragen in diesem Zusammenhang, die mich umtreiben. Aber da ist wohl die Valora HV besser geeignet.

      Also lassen wir es gut sein und Danke fuer die Antworten.

      Tschoe, Istanbul.
      Avatar
      schrieb am 03.05.01 23:44:10
      Beitrag Nr. 37 ()
      Viele Fragen und viele Antworten - allerdings zum Thema Aktienmesse...

      Ist das nicht eigentlich ein Thread zu Roch?

      Ich würde es begrüßen, den Ansatz von DERAktienmarkt wieder aufzugreifen.

      @ DERAktienmarkt

      Meiner Meinung nach ist die ID schon seeehr eigenwillig, besonders, da es auf der Aktienmesse den Aktienmarkt gibt?
      Da Du aber keine Lanze für sie brichst, sondern Ihnen eher Konkurrenz gemacht hast mit Deinem Thread - nix für ungut! Nur ein paar wirre Gedanken. Aber ich glaube, ein anderer Nick käme gut.
      Avatar
      schrieb am 04.05.01 00:52:18
      Beitrag Nr. 38 ()
      @xcoyotex

      - Ich habe nichts mit www.aktienmesse.de zu tun, dort läuft doch nichts oder ? Ich habe dort jedenfalls noch nichts gefunden, vielleicht ist es mir aber auch zu kompliziert

      - Der User spassbremse führt unter "Zusammenfassung Geld- und Briefkurse zu vorbörslichen Aktien" den Aktienmarkt weiter

      - Ich werde mich hierzu nicht mehr melden, außer bei eigenem Handel.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Roch Prüfdienste AG