checkAd

    Consors oder Comdirect - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.08.99 21:31:26 von
    neuester Beitrag 01.09.99 23:16:29 von
    Beiträge: 27
    ID: 39.552
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 831
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.08.99 21:31:26
      Beitrag Nr. 1 ()
      Consors und 1&1 haben ein neues Angebot herausgebracht. Jeden Monat 10 Freistunden im Internet. Dafür 6,--/ Monat+ 9,90 DM Pauschale für das Depot, die aber entfallen wenn man etwas ordert ! ( nur die 9,90 ) die 6,-- bleiben immer.

      Davon einmal abgesehen. Wer hat die besten Erfahrungen gemacht ?

      Ich kann mich noch nicht entscheiden, CONSORS oder COMDIRECT


      Gruss
      Jockel
      Avatar
      schrieb am 27.08.99 00:25:12
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo Jockel,
      deine frage ist ein bischen allgemein gehalten.
      Erfahrungen womit?
      Ich bin bei comdirect und kann so allgemein nur sagen das ich recht zufrieden bin. Aber mir fehlt natürlich eine vergleichsmöglichkeit.

      Vielleicht formulierst du deine frage nochmal neu.

      Trichoptera
      Avatar
      schrieb am 27.08.99 00:34:14
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich kann nur Fimatex empfehlen. Wer einmal mit Fimatex geordert hat, wird zu keinem anderen Discountbroker mehr gehen.
      Avatar
      schrieb am 27.08.99 01:31:50
      Beitrag Nr. 4 ()
      Zu Consors kann ich mich nicht äußern.

      Mit der Comdirect bin ich sehr zufrieden.
      Da ich das Glück habe in der Firma auch Internet nutzen zu können, erstelle ich meine Orders in der Regel um kurz vor 9.00 Uhr.
      Oft vergehen weniger als drei Minuten und die Order ist ausgeführt.

      Dadurch, das die Aufträge so früh ausgeführt werden, habe ich des öfteren einen besseren Kurs bekommen als zwei Stunden später, wenn die ganzen Sparkassenfuzzis zum Zuge kommen.

      ronny-d
      Avatar
      schrieb am 27.08.99 01:33:25
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo ich hatte zuerst ein Depot bei Consors. Später habe ein weiteres Depot bei Comdirect geöffnet. Wenn ich mal alle meine Aktien bei Consors verkauft habe, werde ich das zu Verfügung stehende zu Comdirect überweisen und nur noch dort ordern, weil
      1. Comdirect Realtimekurse zur Verfügung stellt ! (Consors seit dem neuesten auch, aber noch im Betastadium !)
      2. Die Chance der Zuteilung bei Neuemissionen wesentlich höher ist ( Ich habe direkt bei der ersten Zeichnung 50 Das Werk Aktien erhalten und weil Coba öfters im Konsortium sitz !)
      3. Die Comdirect Internet-Broking Seite ist wesentlich komfortabler und informativer als die von Consors !

      Obwohl ich eigentlich keine schlechte Erfahrungen mit Consors hatte spricht mich Comdirect eher an.

      Desweiteren soll ja auch demnächst Comdirect an die Börse, d.h. die Zuteilugschancen sind höher !!!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      East Africa Metals
      0,1140EUR +14,57 %
      Mega-Ausbruch – Neubewertung angelaufen?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.08.99 03:04:42
      Beitrag Nr. 6 ()
      Die Entscheidung ob Consors, Comdirect oder ... würde ich zunächst einmal von den Gebühren abhängig machen. Dabei sollte man sein eigenes Order-Verhalten am besten schon ein bisschen einschätzen könne. Von dem Info-Angebot würde ich hier nichts abhängig machen, da der Zugang zu den wichtigsten Diensten unabhängig des Kundenverhältnisses ermöglicht wird. Bei Zeichnungen ist wohl eher Comdirekt besser, da hier mit der Commerzbank ein stärkerer Partner als Schmidt-Bank bei Consors vorhanden ist. Bei allen Discount-Brokern kommt es ab und an zu Problen in der Abwicklung. Dies kann man den diversen Board entnehemen. Ich räume hier Consors den Vorzug ein, da hier diesbezüglich m.E. mehr Know-How und mehr Erfahrung vorliegt. Diese Probleme werden aber vor. in Zukunft kein Thema mehr sein. Deshalb würde ich diese Entscheidung einfach von den Gebühren abhängig machen.
      Avatar
      schrieb am 27.08.99 22:08:11
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo Kc Jack,
      habe auch noch Fragen zu Comdirect:
      Habe mir Informationsprospekte zukommen lassen und mit den Sevice telefoniert.Dort sagte man mir, 1.das man Online nicht Zeichnen könnte.
      2.Wenn ich heute einen Orderauftrag erteile kann ich den am gleichen Tag verkaufen? Meines wissens nach wird das Depot aber erst am nächsten Tag aktualisiert. Wie funktioniert das Intraday Trading (Wo man doch am gleichen Tag kaufen oder verkaufen kann).
      Zu Fimatex: sind die Realtimekurse kostenlos?

      Für eine Antwort wäre ich sehr Dankbar,
      da ich mich für einen von beiden Entscheiden werde.

      Gruus
      Earkman
      Avatar
      schrieb am 27.08.99 22:37:19
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ich hatte zuerst ein Depot bei Comdirect. Später habe ein weiteres Depot bei Consors geöffnet, weil Comdirect immer wieder mich enttäuscht hat und manchmal wurden meine Ordners erst nach halben Stunde ausgeführt.
      Leider ist es auch bei Consors nicht viel besser, deswegen habe ich noch ein weiteres Depot geöffnet - bei Diraba (hatte erst Fimatex im Visier, jedoch - ziemlich teuer).
      Keine Minute habe ich meine Entscheidung bereut! Zuverlässig, sekundenschnell (und ich meine wirklich SEKUNDEN!!!), Neuemissionen kann man online zeichen - einfach super!
      Avatar
      schrieb am 28.08.99 00:15:09
      Beitrag Nr. 9 ()
      Bei Consors werden unlimitierte Xetra Orders ebenfalls in Sekunden ausgeführt. Ich bin mit Consors sehr zufrieden.
      Avatar
      schrieb am 28.08.99 11:48:14
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ich bin bei Consors und Comdirect. Comdirect habe ich nur wegen einer möglichen Zuteilung (die Aktien werde ich aber nach Erhalt sofort wieder verkaufen).

      Voher war ich bei der DB - ein einziges Chaos und sauteuer.

      Comdirect ist gut, aber Consors finde ich besser - alleine schon dann, wenn´s mal Fragen gibt.
      Die Ausführungen werden bei Consors auch sofort weitergeleitet, wenn allerdings Makler dazwischenhängen, kann´s schon mal dauern (ist aber bei Comdirect auch nicht anders). Xetra-Orders sind meist schon ausgeführt, wenn man die Order bestätigt hat und auf Orderinfo geht.

      Die Krönung bei Consors ist allerdings Webstreet. Das ist absoutes realtime, sowohl die Watchlist (javascript, welches alle 3-4 Sekunden pusht) als auch die Order, die extrem schnell ausgeführt werden. Intraday? Nee, Intraminute!

      Bei Consors merkt man das private Engagement, bei Comdirect hat man das Gefühl einer privatisierten (Innovative Elemante) Behörde (komm´ ich heut´ nicht komm´ ich morgen).

      Fimatex hatte mich auch interessiert, allerdings konnte man bestimmte Werte da nicht handeln.

      Das Preis-/Leistungsverh. spricht sowieso für Consors.

      Grüße, REK
      Avatar
      schrieb am 28.08.99 12:15:13
      Beitrag Nr. 11 ()
      Es klemmt mal bei CONSORS, dann wieder mal bei der Comdirect. In dem Moment wo eine tech.Änderung stattfindet gibt es meist Probleme, egal welcher Discounter. Betrachtet man die Transaktionsgebühren gewinnt CONSORS, deutlich gerade bei ausländischen Werten. Realtimekurse haben jetzt auch beide, wobei bei mir warum auch immer bei der Comdirekt manchmal das System zusammenbricht. Bei Zeichnungen kam ich bei beiden bisher nie zum Zug.

      Früher war ich bei der SPARDA BANK KASSEL, eine einzige Katastrophe, hohe Gebühren, miese Beratung, die wollten nur mein Bestes, mein Geld. :(
      cu quix
      Avatar
      schrieb am 29.08.99 01:02:36
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo Earkman,

      ja es ist schon richtig, daß man Neuemissionen zur Zeit nicht online zeichen kann (vielleicht wird es noch eingeführt). Aber es telephonisch auch unproblematisch. Es ist auch online möglich am gleichen Tag Aktien zu kaufen und zu verkaufen (Intraday!). Jedoch wird der Depotstand erst am nächsten Tag aktualisiert, d.h. aber nicht das du Aktien die noch nicht im Depot aufgeführt sind nicht sofort vekaufen darfst. Nach der Orderaufgabe siehst du der Rubrik Orderaufgabe ob und zu welchen Kurs gekauft bzw. verkauft wurde (ca. 1-3 Minuten später, falls ohne Limit !). Bei Consors wird das Depot am Abend nach Börsenschluss aktualisiert aber dort ist natürlich intraday möglich.
      Zu Fimatex kann ich nur sagen, daß Realtimekurse nich kostenlos sind. Man erhält von Fimatex die Software GTS dabei, welches die zugriffe auf Realtimekurse ermöglicht. Die günstigen Orderpreise von Fimatex beziehen sich auch für das ordern über GTS ! Es fallen dabei Anwendergebühren in Höhe von 0,09 Euro pro Minute zusätzlich zu den Telephongebühren an.

      Ciao
      KCJack
      Avatar
      schrieb am 29.08.99 01:39:03
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo Leute,

      hatte heute mit der comdirekt-hotline gesprochen, welche mir erzählt haben, daß in ein paar Wochen eine neue Homebanking Version herauskommen soll.
      Dann soll man entlich auch Zeichnen Online zeichnen können.

      Xetra Order ohne Limit werden wohl überall (Direktbanken) in Sekunden
      ausgeführt. Das liegt in der Sache selbst.
      Avatar
      schrieb am 29.08.99 13:54:46
      Beitrag Nr. 14 ()
      2Hi: Die Entscheidung, welche Direktbank, würde ich eben nicht von den Gebühren abhängig machen. Was nützt es, 10DM Gebühren zu sparen, wenn meine Order nicht ausgeführt wird, oder ich nicht mehr verkaufen kann, weil noch nix eingebucht wurde etc. Nein, ich würde stets den besseren Service oder vielmehr den sichereren Service vorziehen.

      Earkman: Zwar wird das Depot nur 1x am Tag aktualisiert, aber man hat ein sog. Orderbuch. Hier kannst Du aktuell aufgegebene Orders sehen, wenn sie ausgeführt sind mit Kurs und Bestätigung - ein paar Minuten später! Sobald bestätigt, kannst du dann sofort eine Verkaufsorder aufgeben (auch ohne das die Aktien schon in der Depotübersicht sichtbar sind.) Habe ich schon gemacht, klappt prima. Online Zeichnen geht (noch?) nicht, da muß ein Fax her oder telefonisch. Finde ich nicht so tragisch. Dafür habe ich schon mal was zugeteilt bekommen.

      Bimini: Sehr schlecht bei der Diraba finde ich, daß man Orders tagsüber nicht ändern kann. Kauf- und Verkaufsaufträge kann man nicht sehen, ob und zu welchem Kurs ausgeführt wurde (ausser bei lang&schwarz).

      Grüße

      Doctor Cash
      Avatar
      schrieb am 30.08.99 22:35:24
      Beitrag Nr. 15 ()
      Ich habe sowohl bei Consors,als auch bei Comdirect ein Depot.beide Broker haben ihre Vor und Nachteile,so das eine Entscheidung schwerfallen sollte.Findet überwiegend nur Handel an deutschen Börsen statt,wäre Comdirect leicht im Vorteil.Ich für mal wie folgt auf.


      für Consors:
      1.niederige Ordergebühren
      2.sofortige Anzeige ausgeführter Order
      3.Wertpapierkredit unkomplzierter
      4.Möglichkeit,in Deutschland gekaufte US-Aktien in den USA zu verkaufen und umgekehrt.(bei Comdirect nicht möglich)
      5.US-Trading über Partnerbroker webstreet.





      gegen Consors:
      1.teilweise schlechte Erreichbarkeit
      2.teilweise unfreundliche und unkompetente Mitarbeiter am Telefon
      3.unübersichtliche Ordermaske..man muß aufpassen,daß man nicht irrtümlich eine Kauforder eingibt,obwohl man verkaufen möchte.Die Ordermaske steht bei Anwahl immer auf Kauf
      4.ab 18.00 Uhr keine Orderaufgabe iun den USA mehr möglich
      6.Orderänderungen dauern sehr lange..man sollte dann streichen,dann gehts sekundenschnell

      Für Comdirect.
      1.freundliche und kompetente Mitarbeiter am Telefon.
      2.günstige Gebühren
      3.sofortige Streichnung von Order..oder Änderungen
      4.bessere Performance der Ordermaske.
      5.Erreichbarkeit bis Handelende auch in den USA

      gegen Comdirect.

      1.Teure und komplizierte Orderabwicklung in den USA
      2.Depotaktualisierung erfolgt öfter mit Verspätung
      3.In Deutschland gekaufte US-Aktien können nicht in den USA verkauft werden,oder umgekehrt.


      Grüße
      Lokomotive
      Avatar
      schrieb am 31.08.99 12:14:06
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hi !

      Ich bin bei comdirekt und bin bis jetzt sehr zufrieden (Realtime usw.). Außerdem steht der Börsengang noch aus, vielleicht gibt es einen kleinen Bonus.

      intertainment
      Avatar
      schrieb am 31.08.99 13:16:00
      Beitrag Nr. 17 ()
      ich bin bei consors,
      vergleichen kann ich nicht, aber Lokomotive hat consors oben ganz gut beschrieben.
      Ich hatte allerdings noch keine unfreundlichen Mitarbieter am telefon.
      Zwei reklamationen wurden kundenfreundlich und kulant geregelt.
      Ich ordere NUR über T-Online, da habe ich immer Erreichbarkeit gehabt (ich hab mal im Board gelsen, daß es da auch gehapert hat?), Order kauf/Verkauf ist getrennt, Verwechslung kaum möglich.
      Das System ist sekundenschnell, intraday klappt hervorragend (Liquidität der Werte vorausgesetzt).
      Und realtime gibts für Startrader kostenlos: Depot sollte über 50ooo Euro sein und hohe Tradingzahl (> 100 / Jahr) werden als Kriterium genommen (war zumind. vor einiger Zeit so).

      nette grüße
      laotzu
      Avatar
      schrieb am 31.08.99 13:58:20
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hi zusammen,

      ich lese immer nur Consors kontra Comdirect.

      Was ist den mit der Bank 24, ist das so untinteressant,kann da ev.mal jemand Stellung zu beziehen ?????

      mfg xx
      Avatar
      schrieb am 31.08.99 14:39:31
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hallo, Leute!

      Mal noch ne Frage zum Xetrahandel. Ist da immer noch bei allen Aktien die Mindestorderstückzahl 100 Stück oder hat sich das geändert?

      Bank24: So ähnlich wie Deutsche Bank und demnächst sowieso eins. Die DB ist recht teuer und ein Test hat auch mal gezeigt, daß die keine so hohe Datensicherheit haben wie ConSors oder comdirect. Online zeichnen ist hier aber möglich.

      Gruß von TenSing
      Avatar
      schrieb am 31.08.99 14:56:42
      Beitrag Nr. 20 ()
      xxfh1,

      Die Bank 24 gibt es ab morgen nicht mehr. Das Privatkundengeschäft der Mutter Deutsche Bank und die Bank 24 werden zur Deutschen Bank 24 verschmolzen.
      Ich habe neben einem ConSors-Depot auch eins bei der Deutschen Bank. Das Internet Banking und Broking der Deutschen Bank ist eigentlich recht gut, wie ich finde. Man kann auch Neuemissionen übers Internet zeichnen (habe bei FCT und RTV Glück gehabt :) ). Das größte Problem sind eigentlich die hohen Gebühren (1 %, plus Maklercourtage von 0,08% plus fremde Spesen von 2,2 € [bzw. 4,25 € bei z.B. US-Aktien].
      Die Beratung empfinde ich nicht als besonders hilfreich, weshalb ich auch dankend darauf verzichte. Schade ist nur, daß dieser Verzicht sich nicht in geringeren Orderkosten niederschlägt. Hier hoffe ich aber auf das neue Konzept der Deutschen Bank 24, die die Vorteile einer Filialbank mit denen einer Direktbank verbinden soll.

      Bx
      Avatar
      schrieb am 31.08.99 17:12:52
      Beitrag Nr. 21 ()
      BX.......;)

      fein danke dir,habe mir ständig den Kopf darüer zerbrochen warum hier immer nur von den beiden C-Banken die Rede ist.......o.k. wenns ums Geld geht,dan ist mir das nun klar.......;)

      mfg xx
      Avatar
      schrieb am 31.08.99 17:21:05
      Beitrag Nr. 22 ()
      Ich bin auch bei Consors und die haben seit dem Chaos beim Börsengang viel getan. Ich habe jetzt keine Probleme mehr bei der Einwahl oder bei der Orderausführung. Vor allem bin ich mit den Gebüren zufriden.

      Gruß,
      smart-investor
      Avatar
      schrieb am 31.08.99 17:23:24
      Beitrag Nr. 23 ()
      xxfh1,

      die Gebühren bei der Bank 24 sind natürlich nicht so hoch, wie bei der Deutschen Bank, jedoch immernoch deutlich höher als bei Diraba, Consors, Comdirect.
      Mal sehen, was die Deutsche Bank 24 an neuen Konditionen bringt.

      Bx
      Avatar
      schrieb am 01.09.99 00:11:11
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hi,
      ich kann das nicht vergleichen, da ich nur bei Consors bin. Meine Erfahrungen in den letzten 3 Jahren waren ausschliesslich positiv.
      - Erreichbarkeit: keinerlei Probleme; ordere nur ueber t-online; ueber Internet ist mir das zu langsam. Aber Sicherheit hat eben ihren Preis... Brokat-Applet etc.
      - Orderaenderung: Streichung ist effektiver als Aenderung, liegt wohl an den Laufzeiten und den Eintragungen in das Orderbuch der Boerse AG.
      - Probleme: Wenn es Unklarheiten gibt, - war oft mein Fehler mit Stopp-Loss oder in Unkenntnis der jeweiligen Boersenmodalitaeten an div. Boersen in der Brd- ,dann sende ich abens ein Fax und bitte nachnittags um Rückruf. Bin immer zurückgerufen worden und konnte die Sache abklaeren.
      - Intraday: Funktioniert ohne Probleme
      - Wertpapierkredit: keinerlei Probleme - in Beachtung der Grenzen natürlich!

      PS: an Lokomotive: wie geht der Kauf/VK von deutschen Markt in den Amerikanischen? Dachte immer, das sind zwei versch. Depots? Habe mich deshalb bei Webstreet bisher zurückgehalten.
      da ich den Thread nicht verzetteln moechte, mail mich bitte mal unter gkfilder@s.netic.de dazu an.

      Gute Geschaefte allen wuenscht Juniorbroker
      Avatar
      schrieb am 01.09.99 00:29:12
      Beitrag Nr. 25 ()
      Ich habe bisher bei Consors - von einer Ausnahme abgesehen - nur positive Erfahrungen gemacht. Allerdings gehe ich auch zur Ordererteilung nur über t-online ins System. Das geht einfach sehr viel schneller und ich kann die Ausführung der Order praktisch live miterleben, wenn ich Orderinfo anklicke!

      Intraday-Handel klappt hervorragend und die Preise sprechen sowieso nur für Consors!
      Mich stört nur, dass für jeden Auftrag bzw. Änderung/Streichung stc. eine separate Bestätigung per Brief (jedesmal 1,10 DM Porto!!!) geschickt wird. Das müßte - zumindest bei t-online-Orderaufgabe doch preiswerter (und schneller) über e-mail gelöst werden können?!
      Avatar
      schrieb am 01.09.99 01:16:22
      Beitrag Nr. 26 ()
      Juniorbroker,

      Du kannst natürlich nicht Aktien aus dem Consors-Konto über Webstreet verkaufen. Allerdings ist es möglich, über ConSors Orders an verschiedenen Auslandbörsen zu platzieren, was natürlich erhöhte Ordergebühren und Konkurrentenprovisionen ... (siehe Preisverzeichnis) mit sich bringt.

      Bx
      Avatar
      schrieb am 01.09.99 23:16:29
      Beitrag Nr. 27 ()
      xxfh1: Bank24 sind so ein bischen ausser der Wertung, weil sie eigentlich nicht billig sind.Ich habe da auch ein Depot, aber nur wegen Neuemissionen, sonst handel ich da nicht, also keine Erfahrung

      Viele Grüße

      Doctor Cash


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Consors oder Comdirect