Comroad Pressemitteilung / Microsoft - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 14.05.01 08:48:25 von
neuester Beitrag 17.05.01 01:57:22 von
neuester Beitrag 17.05.01 01:57:22 von
Beiträge: 51
ID: 401.301
ID: 401.301
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 3.602
Gesamt: 3.602
Aktive User: 0
Top-Diskussionen
Titel | letzter Beitrag | Aufrufe |
---|---|---|
vor 40 Minuten | 3585 | |
01.05.24, 18:36 | 2385 | |
vor 1 Stunde | 2256 | |
gestern 19:24 | 1858 | |
vor 1 Stunde | 1485 | |
vor 37 Minuten | 1447 | |
gestern 18:35 | 1315 | |
vor 32 Minuten | 1227 |
Meistdiskutierte Wertpapiere
Platz | vorher | Wertpapier | Kurs | Perf. % | Anzahl | ||
---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 1. | 18.001,60 | +0,59 | 240 | |||
2. | 2. | 168,20 | +0,08 | 87 | |||
3. | 3. | 9,7000 | +12,27 | 75 | |||
4. | 14. | 6,1400 | -1,35 | 69 | |||
5. | 11. | 0,1865 | 0,00 | 52 | |||
6. | 7. | 0,8750 | -12,50 | 47 | |||
7. | 12. | 0,1561 | +2,97 | 38 | |||
8. | 6. | 2.302,50 | 0,00 | 36 |
----- Original Message -----
From: Inge Schnabel
To: investorrelations@comroad.com
Sent: Monday, May 14, 2001 7:21 AM
Subject: ComROAD und Microsoft vereinbaren Partnerschaft zur gemeinsamen Entwicklung von Lösungen für mobile Anwender
Pressemitteilung
ComROAD und Microsoft vereinbaren Partnerschaft zur gemeinsamen Entwicklung von Lösungen für mobile Anwender
ComROAD erweitert die Einsatzmöglichkeiten der
Microsoft Pocket-PC Plattform um Telematik-Technologien
Unterschleißheim, 14. Mai 2001 – Die ComROAD AG, führender Anbieter von Telematik-Netzwerken, ist ab sofort offizieller Mobile Solutions-Partner von Microsoft im Bereich PDA-basierter Telematik-Lösungen in und außerhalb von Fahrzeugen. Wesentlicher Kernpunkt für beide Partner ist die sukzessive Erschließung des PDA-Anwendermarktes für mobile Online Telematik-Dienste sowie den drahtlosen Zugriff auf Microsoft-basierte Systeme und Applikationen.
Das ,Mobile Solutions Partner Program’ ist eine weltweite Microsoft Initiative zur Akkreditierung ausgesuchter Partner für die Entwicklung und den Vertrieb von drahtlosen Lösungen auf Basis der Microsoft Plattformen. Dabei gehört der PDA (Personal Digital Assistent)-Anwendermarkt mit einem kontinuierlichen Wachstum von über 50% pro Jahr und einem erwarteten Umsatz von weltweit rund 60 Millionen Einheiten bis 2004 zur priorisierten Zielgruppe.
Dazu Stefanie Rothenbücher, Product Manager Mobile Devices von Microsoft:
„Microsofts Strategie ist es, den Zugriff auf Informationen zu jeder Zeit, an jedem Ort und auf jeglichem Endgerät zu ermöglichen. ComROAD bietet mit der breiten Installation ihrer GTTS (Global Transport Telematic System)-Portale über ein weltweites Netz von 33 Partnern eine flächendeckende Infrastruktur. Mit dem Telematik Browser für den Pocket-PC eröffnen sich somit dem Endanwender und vor allem den Unternehmen neue Einsatzmöglichkeiten mobiler Endgeräte.“
Aus Anwendersicht bietet jedes GTTS Telematik-Portal den zeit- und positionsunabhängigen Abruf einer Vielzahl von Verkehrstelematik- und Infotainment-Diensten sowie den interaktiven Zugriff auf zentrale Applikationen, z. B. Warenwirtschafts- und CRM (Customer Relationship Mangement-Systeme, Datenbanken, Dokumente oder eMails. Die offene, modulare Telematik-Plattform (OMTP) ermöglicht neben PDAs von Casio, Compaq, HP oder Palm auch den Einsatz von Notebooks und WAP- bzw. GPRS-fähigen Mobiltelefonen als Telematik-Endgeräte und voll vernetzte mobile Arbeitsplätze.
Im Rahmen der Zusammenarbeit planen Microsoft und ComROAD in Zukunft gemeinsame Marketingaktionen und Veranstaltungen .
ComROAD AG
Die ComROAD Aktiengesellschaft, gegründet 1995, ist weltweit führend im Aufbau und der Kommerzialisierung von Telematik-Netzwerken. Durch die Integration global verfügbarer Technologien, wie GPS (Global Positioning System), GSM (Global System of Mobile Communication) und internetbasierten Informationssystemen hat das Unternehmen ein weltumspannendes Netzwerk für Telematikdienstleistungen geschaffen, das bereits in 30 Ländern installiert ist. Dazu gehören neben Anwendungen im Bereich der Verkehrstelematik (u. a. Sicherheitsüberwachung, Flottenmanagement, Off-Board-Navigation und Road Assistance) auch die Bereitstellung von Kommunikations-, Informations- und Entertainment-Diensten für den mobilen Einsatz. Über die Geschäftszentrale in Unterschleißheim bei München und weitere Standorte in Sarasota, USA, sowie Hongkong, China, betreut ComROAD Telematikzentralen in drei großen Weltzeitzonen rund um die Uhr. Für das Geschäftsjahr 2001 plant das an der Frankfurter Börse (Neuer Markt: RD 4) gelistete Unternehmen einen Umsatz von rund Euro 95 Millionen. www.comroad.com
Ihre Ansprechpartner:
ComROAD AG Microsoft CEC GmbH
Dip. Ing. Bodo A. Schnabel Presseservice Jürgen Wollenschneider
CEO Media & Investor Relations
Edisonstr. 8 Airport Business Centre
85716 Unterschleißheim 85399 Hallbergmoos
Germany Germany
Fon: +49-(0) 89-315 719-0 Fon: +49 (0) 811-60095-24
Fax: +49-(0) 89-315 16 94 Fax: +49 (0) 811-60095-10
E-mail: bschnabel@comroad.com prserv@microsoft.com j.wollenschneider@ceuroc.com
From: Inge Schnabel
To: investorrelations@comroad.com
Sent: Monday, May 14, 2001 7:21 AM
Subject: ComROAD und Microsoft vereinbaren Partnerschaft zur gemeinsamen Entwicklung von Lösungen für mobile Anwender
Pressemitteilung
ComROAD und Microsoft vereinbaren Partnerschaft zur gemeinsamen Entwicklung von Lösungen für mobile Anwender
ComROAD erweitert die Einsatzmöglichkeiten der
Microsoft Pocket-PC Plattform um Telematik-Technologien
Unterschleißheim, 14. Mai 2001 – Die ComROAD AG, führender Anbieter von Telematik-Netzwerken, ist ab sofort offizieller Mobile Solutions-Partner von Microsoft im Bereich PDA-basierter Telematik-Lösungen in und außerhalb von Fahrzeugen. Wesentlicher Kernpunkt für beide Partner ist die sukzessive Erschließung des PDA-Anwendermarktes für mobile Online Telematik-Dienste sowie den drahtlosen Zugriff auf Microsoft-basierte Systeme und Applikationen.
Das ,Mobile Solutions Partner Program’ ist eine weltweite Microsoft Initiative zur Akkreditierung ausgesuchter Partner für die Entwicklung und den Vertrieb von drahtlosen Lösungen auf Basis der Microsoft Plattformen. Dabei gehört der PDA (Personal Digital Assistent)-Anwendermarkt mit einem kontinuierlichen Wachstum von über 50% pro Jahr und einem erwarteten Umsatz von weltweit rund 60 Millionen Einheiten bis 2004 zur priorisierten Zielgruppe.
Dazu Stefanie Rothenbücher, Product Manager Mobile Devices von Microsoft:
„Microsofts Strategie ist es, den Zugriff auf Informationen zu jeder Zeit, an jedem Ort und auf jeglichem Endgerät zu ermöglichen. ComROAD bietet mit der breiten Installation ihrer GTTS (Global Transport Telematic System)-Portale über ein weltweites Netz von 33 Partnern eine flächendeckende Infrastruktur. Mit dem Telematik Browser für den Pocket-PC eröffnen sich somit dem Endanwender und vor allem den Unternehmen neue Einsatzmöglichkeiten mobiler Endgeräte.“
Aus Anwendersicht bietet jedes GTTS Telematik-Portal den zeit- und positionsunabhängigen Abruf einer Vielzahl von Verkehrstelematik- und Infotainment-Diensten sowie den interaktiven Zugriff auf zentrale Applikationen, z. B. Warenwirtschafts- und CRM (Customer Relationship Mangement-Systeme, Datenbanken, Dokumente oder eMails. Die offene, modulare Telematik-Plattform (OMTP) ermöglicht neben PDAs von Casio, Compaq, HP oder Palm auch den Einsatz von Notebooks und WAP- bzw. GPRS-fähigen Mobiltelefonen als Telematik-Endgeräte und voll vernetzte mobile Arbeitsplätze.
Im Rahmen der Zusammenarbeit planen Microsoft und ComROAD in Zukunft gemeinsame Marketingaktionen und Veranstaltungen .
ComROAD AG
Die ComROAD Aktiengesellschaft, gegründet 1995, ist weltweit führend im Aufbau und der Kommerzialisierung von Telematik-Netzwerken. Durch die Integration global verfügbarer Technologien, wie GPS (Global Positioning System), GSM (Global System of Mobile Communication) und internetbasierten Informationssystemen hat das Unternehmen ein weltumspannendes Netzwerk für Telematikdienstleistungen geschaffen, das bereits in 30 Ländern installiert ist. Dazu gehören neben Anwendungen im Bereich der Verkehrstelematik (u. a. Sicherheitsüberwachung, Flottenmanagement, Off-Board-Navigation und Road Assistance) auch die Bereitstellung von Kommunikations-, Informations- und Entertainment-Diensten für den mobilen Einsatz. Über die Geschäftszentrale in Unterschleißheim bei München und weitere Standorte in Sarasota, USA, sowie Hongkong, China, betreut ComROAD Telematikzentralen in drei großen Weltzeitzonen rund um die Uhr. Für das Geschäftsjahr 2001 plant das an der Frankfurter Börse (Neuer Markt: RD 4) gelistete Unternehmen einen Umsatz von rund Euro 95 Millionen. www.comroad.com
Ihre Ansprechpartner:
ComROAD AG Microsoft CEC GmbH
Dip. Ing. Bodo A. Schnabel Presseservice Jürgen Wollenschneider
CEO Media & Investor Relations
Edisonstr. 8 Airport Business Centre
85716 Unterschleißheim 85399 Hallbergmoos
Germany Germany
Fon: +49-(0) 89-315 719-0 Fon: +49 (0) 811-60095-24
Fax: +49-(0) 89-315 16 94 Fax: +49 (0) 811-60095-10
E-mail: bschnabel@comroad.com prserv@microsoft.com j.wollenschneider@ceuroc.com
Nein, so blöd ist Herr Schnabel wirklich nicht , als daß er
er nicht seinen gesamten Aktienbestand in Zusammenhang
mit gigantischen Kooperations Ad-hocs versemmeln tät.
Daß sich Microsoft auf dieses Spielchen einläßt, hätte ich
nicht erwartet. Bei Ad-hocs sucht Schnabel die Nähe zu den
großen der Branche, bei Zukäufen zu den Kleinen.
Durchsichtiges Speilchen !!!!!!!!
Wie wäre es denn mal umgekehrt ?
Offenbar hat es die Firma nötig. Nun ja schlechte Promo ist
auch Promo.
er nicht seinen gesamten Aktienbestand in Zusammenhang
mit gigantischen Kooperations Ad-hocs versemmeln tät.
Daß sich Microsoft auf dieses Spielchen einläßt, hätte ich
nicht erwartet. Bei Ad-hocs sucht Schnabel die Nähe zu den
großen der Branche, bei Zukäufen zu den Kleinen.
Durchsichtiges Speilchen !!!!!!!!
Wie wäre es denn mal umgekehrt ?
Offenbar hat es die Firma nötig. Nun ja schlechte Promo ist
auch Promo.
eigentlich ne gute nachricht!
aber das sie direkt von schnabel kommt, finde ich merkwürdig.sowas macht doch normalerweise die pr- oder ir-abteilung??
und das keine umsatz-potentiale aufgezeigt werden, verdeutlicht , das die meldung nicht überbewertet werden soll.
trotzdem: insgesamt positiv.
superbaer
aber das sie direkt von schnabel kommt, finde ich merkwürdig.sowas macht doch normalerweise die pr- oder ir-abteilung??
und das keine umsatz-potentiale aufgezeigt werden, verdeutlicht , das die meldung nicht überbewertet werden soll.
trotzdem: insgesamt positiv.
superbaer
Was hat ein Pda-Netz von Microsoft mit der Plumskiste
von comroad zu tun ? (ermöglicht Zugriff auf Warenwirtschafts-
system, aha !)
Reine Schaumschlägerei !! 100 %
von comroad zu tun ? (ermöglicht Zugriff auf Warenwirtschafts-
system, aha !)
Reine Schaumschlägerei !! 100 %
@The Cooolman
Deine Postings werden immer banaler und dümmer. Ich denke, wenn Microsoft eine solche Kooperation eingeht, dass die sich über das Produkt und über die Firma erkundigen und dann entscheiden. Ich finde die heutige Meldung sehr positiv. Zeigt es doch, das anscheinend das Geschäftsmodell so schlecht nicht sein kann.
Deine Postings werden immer banaler und dümmer. Ich denke, wenn Microsoft eine solche Kooperation eingeht, dass die sich über das Produkt und über die Firma erkundigen und dann entscheiden. Ich finde die heutige Meldung sehr positiv. Zeigt es doch, das anscheinend das Geschäftsmodell so schlecht nicht sein kann.
@baschu
ich finde die Meldung auch wirklich nicht schlecht! Über COOLMAN brauchen wir uns doch nicht zu unterhalten, schreibt doch meist solch wirres zeugs.
@supabear
Soetwas kommt bei Comroad immer von Inge oder Bodo, noch nicht aufgepasst, na ja aber dann in Zukunft...
ich finde die Meldung auch wirklich nicht schlecht! Über COOLMAN brauchen wir uns doch nicht zu unterhalten, schreibt doch meist solch wirres zeugs.
@supabear
Soetwas kommt bei Comroad immer von Inge oder Bodo, noch nicht aufgepasst, na ja aber dann in Zukunft...
@superbaer
Comroad hat keine IR-Abteilung. Das ist ein drei-Mann Familienunternehmen: Mutti Inge, Pappi Bodo und Sohnemann.
Comroad hat keine IR-Abteilung. Das ist ein drei-Mann Familienunternehmen: Mutti Inge, Pappi Bodo und Sohnemann.
schaut euch noch mal diesen Abschnitt der adhoc an:
Aus Anwendersicht bietet jedes GTTS Telematik-Portal den zeit- und positionsunabhängigen Abruf einer Vielzahl von Verkehrstelematik- und Infotainment-Diensten sowie den interaktiven Zugriff auf zentrale Applikationen, z. B. Warenwirtschafts- und CRM (Customer Relationship Mangement-Systeme, Datenbanken, Dokumente oder eMails. Die offene, modulare Telematik-Plattform (OMTP) ermöglicht neben PDAs von Casio, Compaq, HP oder Palm auch den Einsatz von Notebooks und WAP- bzw. GPRS-fähigen Mobiltelefonen als Telematik-Endgeräte und voll vernetzte mobile Arbeitsplätze.
Da ich nicht weis wie man hier fettdruck macht (kann mir das mal jemand posten (?): ein schnippsel herausgehoben:
"auch den Einsatz von Notebooks"
Was bedeutet: internet aus dem auto! natürlich nicht beim fahren, aber so ein gestresster geschäftsmann kann sich z.B. jederzeit in einem abgelegenen waldstrückchen das weitgefächerte porno angebot vom netz laden! einfach genial. ich überlege mir auch schon ob ich mir so ein GTTS besorge. Aber mal ganz ehrlich. habe ich das richtig verstanden, das die einzig sinnvolle anknüpfung eines notebooks an das GTTS das internet sein kann? wenn das stimmt ist hier ein wirklich auch für microsoft interessantes marktfeld vorhanden - für so eine kleine firma wie CR4 erst recht!
antlover
Aus Anwendersicht bietet jedes GTTS Telematik-Portal den zeit- und positionsunabhängigen Abruf einer Vielzahl von Verkehrstelematik- und Infotainment-Diensten sowie den interaktiven Zugriff auf zentrale Applikationen, z. B. Warenwirtschafts- und CRM (Customer Relationship Mangement-Systeme, Datenbanken, Dokumente oder eMails. Die offene, modulare Telematik-Plattform (OMTP) ermöglicht neben PDAs von Casio, Compaq, HP oder Palm auch den Einsatz von Notebooks und WAP- bzw. GPRS-fähigen Mobiltelefonen als Telematik-Endgeräte und voll vernetzte mobile Arbeitsplätze.
Da ich nicht weis wie man hier fettdruck macht (kann mir das mal jemand posten (?): ein schnippsel herausgehoben:
"auch den Einsatz von Notebooks"
Was bedeutet: internet aus dem auto! natürlich nicht beim fahren, aber so ein gestresster geschäftsmann kann sich z.B. jederzeit in einem abgelegenen waldstrückchen das weitgefächerte porno angebot vom netz laden! einfach genial. ich überlege mir auch schon ob ich mir so ein GTTS besorge. Aber mal ganz ehrlich. habe ich das richtig verstanden, das die einzig sinnvolle anknüpfung eines notebooks an das GTTS das internet sein kann? wenn das stimmt ist hier ein wirklich auch für microsoft interessantes marktfeld vorhanden - für so eine kleine firma wie CR4 erst recht!
antlover
COMROAD AG RD4 544940
15,85 240 10:14:26 15,60 220 15,85 670
UP!
15,85 240 10:14:26 15,60 220 15,85 670
UP!
@ all
kommt jungs und mädels, sagt mir doch, ob das mit den notebooks stimmt!
antlover
kommt jungs und mädels, sagt mir doch, ob das mit den notebooks stimmt!
antlover
zur bewertung der mitteilung empfehle ich
thread
--- Fantastic und Microsoft kooperieren ---
Thread: Fantastic und Microsoft kooperieren
thread
--- Fantastic und Microsoft kooperieren ---
Thread: Fantastic und Microsoft kooperieren
Die Analysten von Mainvestor berichten von einer anstehenden Partnerschaft der Comroad AG (WKN 544940) mit Microsoft. Berichte über eine Partnerschaft zwischen Comroad und Microsoft seien nicht mehr ganz neu, jetzt stehe offensichtlich die Vollzugsmeldung unmittelbar bevor. Das erfahre der Mainvestor aus Branchenkreisen. Danach solle Comroad offizieller Mobile Solutions-Partner von Microsoft geworden sein. Basis der Partnerschaft dürften die gemeinsamen Bestrebungen der Unternehmen sein, interessante Kundensegmente rund um mobile Anwendungen zu erschließen. Die Aktie habe mit guten Quartalszahlen im Rücken in den letzten Wochen wieder ein ganzes Stück nach vorne marschieren können. Im Bereich des schwachen Widerstandes bei 17 bis 18 Euro stoppte der Anstieg aber jäh. Die Microsoft-Meldung könnte kurzfristig etwas Belebung in den Wert bringen, so die Analysten von Mainvestor
Oh unser Prophet Orpheo, wir haben dich ganz toll vermisst...
@baschu
ich bin gerührt.
wie sagt man so schön
You`ll learn it the hard way!
ich bin gerührt.
wie sagt man so schön
You`ll learn it the hard way!
@ orpheo,
das kann man als argument anerkennen, aber mir geht es in erster linie um die anwendbarkeit von GTTS. ist es wirklich sehr flexibel, ergeben sich enorme verkaufsperspetiven. besonders im professionellen Bereich
antlover
das kann man als argument anerkennen, aber mir geht es in erster linie um die anwendbarkeit von GTTS. ist es wirklich sehr flexibel, ergeben sich enorme verkaufsperspetiven. besonders im professionellen Bereich
antlover
Ich habe soeben mit der in der ad-hoc benannten Product Mangerin von Microssoft
Frau Stefanie Rothenbücher gesprochen. (Tel. 089/3176-0 und weiterverbinden lassen)
Frau Rothenbücher sagt, daß dieses Microsoft `Mobile-Solutions-Partner` Programm aus 350 Firmen in Europa und davon 50 deutsche Firmen besteht. Einer von diesen Partnern ist Comroad.
Für dieses Partnerprogramm können sich noch weitere Interessierte zertifizieren.
Also auf geht´s!!
Fazit: Wieder eine tolle Partnerschaft von Comroad mit einem Unternehmen (Microsoft), das im Bereich Telematik eigentlich keine Größe ist.
Man ist ja nur einer von 350 in Europa. Aber für eine 2-seitige ad-hoc reicht sowas bei Comroad allemal!!
Frau Stefanie Rothenbücher gesprochen. (Tel. 089/3176-0 und weiterverbinden lassen)
Frau Rothenbücher sagt, daß dieses Microsoft `Mobile-Solutions-Partner` Programm aus 350 Firmen in Europa und davon 50 deutsche Firmen besteht. Einer von diesen Partnern ist Comroad.
Für dieses Partnerprogramm können sich noch weitere Interessierte zertifizieren.
Also auf geht´s!!
Fazit: Wieder eine tolle Partnerschaft von Comroad mit einem Unternehmen (Microsoft), das im Bereich Telematik eigentlich keine Größe ist.
Man ist ja nur einer von 350 in Europa. Aber für eine 2-seitige ad-hoc reicht sowas bei Comroad allemal!!
moment zwischen mobile soltion und telematik ist ja wohl ein großer unterschied .... oder bietet jede handyklitsche telematik an ???
wir dürfen hier nicht die äpfel als birnen bezeichen , o.k.!!!
wir dürfen hier nicht die äpfel als birnen bezeichen , o.k.!!!
@antlover
das wird die zeit zeigen.
man muss einfach bedenken, dass microsoft seit langem
die strategie verfolgt, kleine firmen in ein rat race
zu schicken.
die kosten trägt immer der kleine.
verreckt er, ist das natürliche auslese.
der lohn für den kleinen ist, dass er sich der
partnerschaft mit m$ rühmen darf.
vergleicht man den fall fantastic, sieht man, wie
hart der weg ist.
fanta war sogar immer spezialisiert auf SW und hatte
bis zum schnitt letztes jahr >200 entwickler!
wie bitte schön möchte RD4 mit seiner bekannt
umfangreichen mannschaft ( LOL )
eine applikation entwickeln die vielleicht auch
noch benutzerfreundlich ist?
na klar:
er beteiligt sich an einem softwarehaus!
würde mich nicht wundern, wenn das schon die nächsten
tage rauskäme.
das nennt man wildes gerühre, oder etwas nobler
"patchwork development"
gruss
o.
das wird die zeit zeigen.
man muss einfach bedenken, dass microsoft seit langem
die strategie verfolgt, kleine firmen in ein rat race
zu schicken.
die kosten trägt immer der kleine.
verreckt er, ist das natürliche auslese.
der lohn für den kleinen ist, dass er sich der
partnerschaft mit m$ rühmen darf.
vergleicht man den fall fantastic, sieht man, wie
hart der weg ist.
fanta war sogar immer spezialisiert auf SW und hatte
bis zum schnitt letztes jahr >200 entwickler!
wie bitte schön möchte RD4 mit seiner bekannt
umfangreichen mannschaft ( LOL )
eine applikation entwickeln die vielleicht auch
noch benutzerfreundlich ist?
na klar:
er beteiligt sich an einem softwarehaus!
würde mich nicht wundern, wenn das schon die nächsten
tage rauskäme.
das nennt man wildes gerühre, oder etwas nobler
"patchwork development"
gruss
o.
@bares@nobles
es handelt sich bei der heutigen meldung um eine pressemitteilung und nicht um eine ad-hoc meldung.
also lieber mund zu und augen auf...
der Ex-Banker
ps: beschränke dich mit deinen sinnvollen postings bitte auf deinen eigenen thread
es handelt sich bei der heutigen meldung um eine pressemitteilung und nicht um eine ad-hoc meldung.
also lieber mund zu und augen auf...
der Ex-Banker
ps: beschränke dich mit deinen sinnvollen postings bitte auf deinen eigenen thread
@bares@nobles
BENUTZE DEINEN EIGENEN THREAD, MAN MUSS NICHT IMMER ALLES ZEHNMAL VON DIR LESEN.
BENUTZE DEINEN EIGENEN THREAD, MAN MUSS NICHT IMMER ALLES ZEHNMAL VON DIR LESEN.
@@@toschy *applaus*
Also noch mal ein sinnvoller Beitrag!
Also das Interessante bei Euch Comroad-Pushern ist immer folgendes.
Wenn man feststellt, daß Comroad im Markt für Navigationsgeräte in keinem Testbericht oder Fahrzeug auftaucht, dann sagt Ihr,
Comroad macht ja in Flottenmanagement.
Wenn man in diesem Bereich Comroad auch nicht in Testberichten und im Einsatz findet (sh. Rausschmiß bei AVIS), dann
behauptet ihr Comroad erziele plötzlich seine Einnahmen aus Serviceleistungen.
Jetzt mußt du uns nur noch sagen wie diese Serviceeinnahmen ausschauen. Der Geschäftsbericht 2000 zeigt für diesen Bereich
kaum Umsätze.
Aber das ist ja das Tolle an Comroad überhaupt. Diese Firma, die Personaldecke, die Partner und die Produkte sind nicht zu
greifen oder festzunageln!!
Der Versuch sich dieser Firma anzunähern, verhält sich wie mit dem berühmten Pudding, den man an die Wand nageln möchte.
Also das Interessante bei Euch Comroad-Pushern ist immer folgendes.
Wenn man feststellt, daß Comroad im Markt für Navigationsgeräte in keinem Testbericht oder Fahrzeug auftaucht, dann sagt Ihr,
Comroad macht ja in Flottenmanagement.
Wenn man in diesem Bereich Comroad auch nicht in Testberichten und im Einsatz findet (sh. Rausschmiß bei AVIS), dann
behauptet ihr Comroad erziele plötzlich seine Einnahmen aus Serviceleistungen.
Jetzt mußt du uns nur noch sagen wie diese Serviceeinnahmen ausschauen. Der Geschäftsbericht 2000 zeigt für diesen Bereich
kaum Umsätze.
Aber das ist ja das Tolle an Comroad überhaupt. Diese Firma, die Personaldecke, die Partner und die Produkte sind nicht zu
greifen oder festzunageln!!
Der Versuch sich dieser Firma anzunähern, verhält sich wie mit dem berühmten Pudding, den man an die Wand nageln möchte.
Also bei Comroad kommt mir doch einiges spanisch vor.
Dieses Partnerprogramm als was besonderes zu verkaufen, ist
schon merkwuerdig.
Als kleiner Ansatz zum Nachdenken hier eine Nachricht
vom 19.2.01 über eine Kooperation unter Groß-Konzernen:
Zitat:
Computer- und Kommunikationssysteme
[Foto] Microsoft und die Robert Bosch GmbH, einer der weltweit führenden Hersteller von Autoelektronik, werden künftig gemeinsam leistungsstarke Computer- und Kommunikations-systeme für das Auto entwickeln.
Die neuen Produkte basieren auf der Software-Plattform Windows CE for Automotive von Microsoft und verfügen sowohl über Internet-Konnektivität als auch gängige Funktionen von Navigationssystemen und Routenplanern. Darüber hinaus planen die beiden Unternehmen die Entwicklung von Unterhaltungssystemen für Autofahrer und Beifahrer. Die Markteinführung der ersten Produkte ist Anfang 2002 geplant.
"Da Bordsysteme für Fahrzeuge immer komplexer werden, müssen wir auch unsere Investitionen in Technik und Design drastisch erhöhen", erläutert Dr. Andreas Eppinger, Director und Senior Vice President bei Bosch. "Die Hersteller solcher Produkte können aber weder Entwicklungskosten untereinander aufteilen, noch technologische Besserungen an den Verbraucher weitergeben, weil Industriestandards fehlen. Um diese Situation zu ändern, nutzen wir in Zukunft Windows CE for Automotive als Entwicklungsplattform. Damit wollen wir neue Navigationsgeräte, Telematik-Systeme und Smart Devices bauen und den Entwicklungszyklus drastisch verkürzen".
"Die Autoindustrie wird bei der Entwicklung von Computersystemen von einer offenen Plattform wie sie Microsoft Windows CE for Automotive bietet, profitieren", kommentiert Joachim Kempin, Senior Vice President, Microsoft OEM Division. "Die Software enthält technologische Bausteine für die Entwicklung verschiedener Applikationen und Services für den Autofahrer."
Windows CE for Automotive
Microsoft Windows CE for Automotive ist eine auf der Windows CE-Technologie basierte Software-Plattform für die Entwicklung neuartiger Computer- und Kommunikationssysteme für Fahrzeuge. Ziel ist es, sowohl Fahrzeugfahrern als auch Insassen durch Freisprechanlagen, Internet-Zugang, Zugriff auf Rettungs- oder Pannendienste und Applikationen, die den Komfort beim Autofahren erhöhen oder zur Unterhaltung dienen, zur Verfügung zu stellen. Mit der offenen Plattform von Microsoft lassen sich solche leistungsstarken Computersysteme für das Auto bauen. Windows CE for Automotive ist eine flexible Lösung und mit anderen Computer-Plattformen, Hardware-Peripheriegeräten und Software-Komponenten integrierbar. Entwickler, die mit Windows CE Entwicklungen vertraut sind, können die Plattform problemlos nutzen.
vor </nano/pfeilrechts.gif>
</images/tStrich.gif>
19.02.01
NEUES...
Dieses Partnerprogramm als was besonderes zu verkaufen, ist
schon merkwuerdig.
Als kleiner Ansatz zum Nachdenken hier eine Nachricht
vom 19.2.01 über eine Kooperation unter Groß-Konzernen:
Zitat:
Computer- und Kommunikationssysteme
[Foto] Microsoft und die Robert Bosch GmbH, einer der weltweit führenden Hersteller von Autoelektronik, werden künftig gemeinsam leistungsstarke Computer- und Kommunikations-systeme für das Auto entwickeln.
Die neuen Produkte basieren auf der Software-Plattform Windows CE for Automotive von Microsoft und verfügen sowohl über Internet-Konnektivität als auch gängige Funktionen von Navigationssystemen und Routenplanern. Darüber hinaus planen die beiden Unternehmen die Entwicklung von Unterhaltungssystemen für Autofahrer und Beifahrer. Die Markteinführung der ersten Produkte ist Anfang 2002 geplant.
"Da Bordsysteme für Fahrzeuge immer komplexer werden, müssen wir auch unsere Investitionen in Technik und Design drastisch erhöhen", erläutert Dr. Andreas Eppinger, Director und Senior Vice President bei Bosch. "Die Hersteller solcher Produkte können aber weder Entwicklungskosten untereinander aufteilen, noch technologische Besserungen an den Verbraucher weitergeben, weil Industriestandards fehlen. Um diese Situation zu ändern, nutzen wir in Zukunft Windows CE for Automotive als Entwicklungsplattform. Damit wollen wir neue Navigationsgeräte, Telematik-Systeme und Smart Devices bauen und den Entwicklungszyklus drastisch verkürzen".
"Die Autoindustrie wird bei der Entwicklung von Computersystemen von einer offenen Plattform wie sie Microsoft Windows CE for Automotive bietet, profitieren", kommentiert Joachim Kempin, Senior Vice President, Microsoft OEM Division. "Die Software enthält technologische Bausteine für die Entwicklung verschiedener Applikationen und Services für den Autofahrer."
Windows CE for Automotive
Microsoft Windows CE for Automotive ist eine auf der Windows CE-Technologie basierte Software-Plattform für die Entwicklung neuartiger Computer- und Kommunikationssysteme für Fahrzeuge. Ziel ist es, sowohl Fahrzeugfahrern als auch Insassen durch Freisprechanlagen, Internet-Zugang, Zugriff auf Rettungs- oder Pannendienste und Applikationen, die den Komfort beim Autofahren erhöhen oder zur Unterhaltung dienen, zur Verfügung zu stellen. Mit der offenen Plattform von Microsoft lassen sich solche leistungsstarken Computersysteme für das Auto bauen. Windows CE for Automotive ist eine flexible Lösung und mit anderen Computer-Plattformen, Hardware-Peripheriegeräten und Software-Komponenten integrierbar. Entwickler, die mit Windows CE Entwicklungen vertraut sind, können die Plattform problemlos nutzen.
vor </nano/pfeilrechts.gif>
</images/tStrich.gif>
19.02.01
NEUES...
MS-Homepage:
"Das Microsoft Mobile Solution Partnerprogramm ist eine einzigartige co-marketing Initiative, die speziell für Entwickler von Unternehmenslösungen für Pocket PCs und Handheld PCs angeboten wird. Dieser kostenlose Service wurde vom Microsoft Mobile Solutions Team ins Leben gerufen, um gemeinsame Marketing-Aktivitäten zu koordinieren und Support für Entwickler zu leisten."
RD4-Pressemitteilung:
"Das ,Mobile Solutions Partner Program’ ist eine weltweite Microsoft Initiative zur Akkreditierung ausgesuchter Partner für die Entwicklung und den Vertrieb von drahtlosen Lösungen auf Basis der Microsoft Plattformen."
"Im Rahmen der Zusammenarbeit planen Microsoft und ComROAD in Zukunft gemeinsame Marketingaktionen und Veranstaltungen"
Hmmm.... so richtig spektakulär scheint das wirklich nicht zu sein. aber es handelt sich ja um eine pressemitteilung und keine ad.hoc...
der Ex-Banker
Quellen:
http://www.microsoft.com/GERMANY/ms/mobile/entwickler/mobile…
http://msdnisv.microsoft.com/infopage.asp
http://msdnisv.microsoft.com/mobilefaq.asp
"Das Microsoft Mobile Solution Partnerprogramm ist eine einzigartige co-marketing Initiative, die speziell für Entwickler von Unternehmenslösungen für Pocket PCs und Handheld PCs angeboten wird. Dieser kostenlose Service wurde vom Microsoft Mobile Solutions Team ins Leben gerufen, um gemeinsame Marketing-Aktivitäten zu koordinieren und Support für Entwickler zu leisten."
RD4-Pressemitteilung:
"Das ,Mobile Solutions Partner Program’ ist eine weltweite Microsoft Initiative zur Akkreditierung ausgesuchter Partner für die Entwicklung und den Vertrieb von drahtlosen Lösungen auf Basis der Microsoft Plattformen."
"Im Rahmen der Zusammenarbeit planen Microsoft und ComROAD in Zukunft gemeinsame Marketingaktionen und Veranstaltungen"
Hmmm.... so richtig spektakulär scheint das wirklich nicht zu sein. aber es handelt sich ja um eine pressemitteilung und keine ad.hoc...
der Ex-Banker
Quellen:
http://www.microsoft.com/GERMANY/ms/mobile/entwickler/mobile…
http://msdnisv.microsoft.com/infopage.asp
http://msdnisv.microsoft.com/mobilefaq.asp
Als "Weltmarkführer" würde ich mich schämen, als einer von 350 Partnern von Microsoft´s "Mobile Solution Partner" genannt zu werden.
Aber wenn man sonst nichts zu bieten hat, ist auch so ein Schrott eine Pressemeldung wert.
Konsequenterweise wird wohl Comroad, die 350 Microsoft Partner, bald als Comroad Partner reklamieren!!
Aber wenn man sonst nichts zu bieten hat, ist auch so ein Schrott eine Pressemeldung wert.
Konsequenterweise wird wohl Comroad, die 350 Microsoft Partner, bald als Comroad Partner reklamieren!!
Der smarte Bodo hat wohl heute mit Verwunderung festgestellt, dass die Masche mit den blumigen Ad-Hocs über irgendwelche Kooperationen nicht mehr zieht.
Diese undankbaren Anleger! Wollen Tatsachen sehen und kein Geschreibsel - wo kommen wir denn da hin? Hat doch sonst so prima funktioniert.
Diese undankbaren Anleger! Wollen Tatsachen sehen und kein Geschreibsel - wo kommen wir denn da hin? Hat doch sonst so prima funktioniert.
Comroad steht momentan auf Tageshoch. 16 Euro. Ist auch charttechnisch ne wichtige Situation.
Vor ca. 3 Minuten war im Xetra noch eine Verkaufsorder über 13.000 Stück, die nicht mehr zu sehn ist. Kann mir jemand sagen ob die auf einen Schlag abgeräumt wurde. Wenn ja, dann sehn wir heut oder morgen wieder die 18 Euro.
Vor ca. 3 Minuten war im Xetra noch eine Verkaufsorder über 13.000 Stück, die nicht mehr zu sehn ist. Kann mir jemand sagen ob die auf einen Schlag abgeräumt wurde. Wenn ja, dann sehn wir heut oder morgen wieder die 18 Euro.
Bodo sagt sich eben:
"Sind wir denn nicht alle ein bischen Partner!!"
"Sind wir denn nicht alle ein bischen Partner!!"
@baschu
sollten wir nicht schon letzte Woche die 21 sehen??
Irgendwie scheint mir der Zeitplan etwas durcheinandergeraten zu sein.
Aber auf deine "fundierten" Kursziele konnte man sich bisher ja immer verlassen!!
sollten wir nicht schon letzte Woche die 21 sehen??
Irgendwie scheint mir der Zeitplan etwas durcheinandergeraten zu sein.
Aber auf deine "fundierten" Kursziele konnte man sich bisher ja immer verlassen!!
Dieser Kursaufschwung wird ja auch wieder von kleinsten Umsätzen getragen.
Das ist eine gute Basis für ein Longfrist-Investment.
Das ist eine gute Basis für ein Longfrist-Investment.
Wir begrüßen mal wieder einen "neuen" Comroadposter!!!
allgemein
Username: ODDLOT
Registriert seit: 10.05.2001
User ist momentan: Online seit 14.05.2001 15:03:42
Threads: 0
Postings: 6
Interessen keine Angaben
allgemein
Username: ODDLOT
Registriert seit: 10.05.2001
User ist momentan: Online seit 14.05.2001 15:03:42
Threads: 0
Postings: 6
Interessen keine Angaben
ja, das ist schön, gell!
übrigens:
nach Kostolany sind steigende kurse
bei geringen umsätzen ein GUTES zeichen.
nämlich, dass die "hartgesottenen" einsteigen.
wogegen die boardstatistik sagt, dass
bisher praktisch jede im WO-board heiss diskutierte
aktie abgestürzt ist.
übrigens:
nach Kostolany sind steigende kurse
bei geringen umsätzen ein GUTES zeichen.
nämlich, dass die "hartgesottenen" einsteigen.
wogegen die boardstatistik sagt, dass
bisher praktisch jede im WO-board heiss diskutierte
aktie abgestürzt ist.
Kostolany sagt auch: Aktien kaufen und vergessen.
Dies würde ich bei comroad aber niemandem empfehlen!
Dies würde ich bei comroad aber niemandem empfehlen!
@Toschy ein weiterer comroad Pusher
Threads : Weiß nicht, auf jeden Fall zuviele
Inhalt : Null bis ---
Postings : Keine Ahnung , scheißegal liest eh niemand
Interessen : Pushen von Rd4 ohne Sinn und last not least
V E R S T A N D
Threads : Weiß nicht, auf jeden Fall zuviele
Inhalt : Null bis ---
Postings : Keine Ahnung , scheißegal liest eh niemand
Interessen : Pushen von Rd4 ohne Sinn und last not least
V E R S T A N D
@TheCoolman
Ich weiß, dass Du, keine Ahnung hast und Dir das scheißegal ist und das auf jedem Fall.
Ich kann ja nichts dafür, dass Du Dir keine Comroadaktien bei günstigen Kursen eingesackt hast, Du Schlaumeier und nun verärgert jeden Tag in allen Comroadthreads den großen Aufklärer spielst und als wahrer Samariter alle Interessierten vor "Riesenverluste" bewahren willst - Du Aktiengott. Das Chance-/Risikoverhältnis war nach den Absturz viel zu gut, als dass man nicht hätte zugreifen sollen. So wie es jetzt aussieht, wird sich bis zur HV nicht mehr viel tun, dann gibt es aber nur 2. Möglichkeiten.
1) Du hast Recht und aus den Gerüchten wird Gewissheit.
Konsequenz --> Ich bin mit leichtem Gewinn raus.
2) Du hast kein Recht und die Gerüchte bewahrheiten sich nicht.
Konsequenz --> Lockere 300% in kurzer Zeit (ausgehend vom Tief bei 8,20€).
Und Du warst leider nicht dabei!!!
Ich weiß, dass Du, keine Ahnung hast und Dir das scheißegal ist und das auf jedem Fall.
Ich kann ja nichts dafür, dass Du Dir keine Comroadaktien bei günstigen Kursen eingesackt hast, Du Schlaumeier und nun verärgert jeden Tag in allen Comroadthreads den großen Aufklärer spielst und als wahrer Samariter alle Interessierten vor "Riesenverluste" bewahren willst - Du Aktiengott. Das Chance-/Risikoverhältnis war nach den Absturz viel zu gut, als dass man nicht hätte zugreifen sollen. So wie es jetzt aussieht, wird sich bis zur HV nicht mehr viel tun, dann gibt es aber nur 2. Möglichkeiten.
1) Du hast Recht und aus den Gerüchten wird Gewissheit.
Konsequenz --> Ich bin mit leichtem Gewinn raus.
2) Du hast kein Recht und die Gerüchte bewahrheiten sich nicht.
Konsequenz --> Lockere 300% in kurzer Zeit (ausgehend vom Tief bei 8,20€).
Und Du warst leider nicht dabei!!!
@TheCooolman
@Toschy
Cooolman hat 7 Comroadthreads eröffnet.
Toschy hat 2 Comroadthreads eröffnet.
Postings im Comroadthreads: Cooolman um einiges mehr als Toschy.
Also in den ersten Thread von Toschy hat er am 04.05.01 auf einen dicken Kursanstieg am Montag hingewiesen und richtig gelegen. Im zweiten Thread hat er nur eine Info reingestellt.
Cooolman hingegen hat diese Chancen nicht erkannt!!!
Wie die Sache langfristig laufen wird...???
Wer jetzt nicht investiert ist sollte tatsächlich die HV abwarten. Die glücklichen die günstig abgestaubt haben können ruhig laufen lassen.
@Toschy
Cooolman hat 7 Comroadthreads eröffnet.
Toschy hat 2 Comroadthreads eröffnet.
Postings im Comroadthreads: Cooolman um einiges mehr als Toschy.
Also in den ersten Thread von Toschy hat er am 04.05.01 auf einen dicken Kursanstieg am Montag hingewiesen und richtig gelegen. Im zweiten Thread hat er nur eine Info reingestellt.
Cooolman hingegen hat diese Chancen nicht erkannt!!!
Wie die Sache langfristig laufen wird...???
Wer jetzt nicht investiert ist sollte tatsächlich die HV abwarten. Die glücklichen die günstig abgestaubt haben können ruhig laufen lassen.
Ich höre immer adHoc-Meldung??? Kann bis auf eine Pressemitteilung leider keine finden. Eignet sich aber wieder einmal hervorragend zum Bloßstellen. Erst lesen dann posten - schaut doch einfach mal unter www.stockworld.de - Hier wird seitens ComRoad´s überhaupt nicht von einem Exclusivvertrag gesprochen, ganz im gegenteil ... Und nochwas, glaube nicht das MSF sich über den Tisch ziehen läßt. Aber alle Analysten sind halt nur auf eines Bedacht ....
Comroad ?? Das ist doch ein Briefkasten in Luxemburg, ich habe ihn schon gesehen ! Er war leer !!
Geht das nun eigentlich noch mit rechten Dingen zu, was da bei Comroad passiert? Vorhin schon wieder bei 15,70 Euro eine Verkaufsorder auf Xetra von 10000 Stück. So geht das schon die letzten Tage!
Mittlerweile hat derjenige den Kurs erfolgreich unter 15 Euro gedrückt!
Ich bin stinkesauer, das das möglich ist und man sich nicht wehren kann!
Gruss Müpfi
Mittlerweile hat derjenige den Kurs erfolgreich unter 15 Euro gedrückt!
Ich bin stinkesauer, das das möglich ist und man sich nicht wehren kann!
Gruss Müpfi
Was ist denn da los???
Ich glaube ich Spinne?????
Was soll denn dass???
Ich glaube ich Spinne?????
Was soll denn dass???
auf und nieder immer wieder
es läuft immer auf dasselbe raus.
MAN MUSS DIE VERKAUFSORDERS EINFACH VERBIETEN!
MAN MUSS DIE VERKAUFSORDERS EINFACH VERBIETEN!
Achtung wenn einer für 500.000DM unbedingt bei 13,..raus will(Frankfurt und Xetra)solche wissen meistens mehr!!!
shorties versuchen schon seit tagen comroad wieder zu drücken...nach den guten zahlen hatte comroad eine gute performence hingelegt, so daß die shorties schieflagen hatten. jetzt wird der kurs gedrückt. begünstigt wird dies durch viele stopp loss orders im markt, daher rutscht der kurs dann rabiat nach unten ( war fast täglich zu beobachten). comroad erholt sich dann aber immer wieder. wir sind gerade innerhalb weniger minuten von 15,90 auf 13,20 durchgerutscht, nun wieder 14,80. bei diesen shortattacken baut sich also meist wieder eine gegenseite auf. da die shortangriffe meist nach 13:00 sichtbar sind, scheint die quelle aus den usa zu kommen
Immer diese bösen Shorties!!
Jetzt sind es auch noch die aus USA. Früher hat man sich immer mit denen von der Dresdner begnügt.
Beim nächsten Kursrutsch waren es dann die Außerirdischen!
Jetzt sind es auch noch die aus USA. Früher hat man sich immer mit denen von der Dresdner begnügt.
Beim nächsten Kursrutsch waren es dann die Außerirdischen!
schau es dir an, allein das volumen, das dazu benutzt wird ist klassisch. das hier shorties gegen fonds/ anleger fighten ist doch ganz klar zu sehen. im moment würde ich sagen, unenetschieden, nach der `dresdnerattacke`, die wohl gut gewonnen hat, dürften nachfolger der strategie dagegen probleme haben. und usa denke ich allein wegen der uhrzeit
Sollte Cooolman zum Kontraindikator mutieren ?
Shorten geht in Deutschland nicht. Ihr redet als über Zeugs
von dem Ihr weniger als ich versteht.
Ihr Briefträger habt noch nicht eine der Plumskisten
von Bodo dem windigen Schnabel erlebt.
Ihr müßt es erlebt haben um zu wissen, was wirklich Schrott
ist.
Im übrigen : Mobile Solution hat soviel mit Telematik zu
tun, wie das Sandmännchen mit dem Osterhasen. Oder :
Rd4 mit einem seriösen Unternehmen wie Bosch, Blaupunkt.
PS. Ich empfehle den armseligen Pushern sich nochmal
die Katastrophen-"Zahlen" der comroad Partner anzuschauen.
Für die Blindvögel : Die hängen hier überall in den Threads.
Mir hat´s jedenfalls die Hausschuhe ausgezogen.
Ich werde mir Rd4 auch nicht bei 1 E antun.
Shorten geht in Deutschland nicht. Ihr redet als über Zeugs
von dem Ihr weniger als ich versteht.
Ihr Briefträger habt noch nicht eine der Plumskisten
von Bodo dem windigen Schnabel erlebt.
Ihr müßt es erlebt haben um zu wissen, was wirklich Schrott
ist.
Im übrigen : Mobile Solution hat soviel mit Telematik zu
tun, wie das Sandmännchen mit dem Osterhasen. Oder :
Rd4 mit einem seriösen Unternehmen wie Bosch, Blaupunkt.
PS. Ich empfehle den armseligen Pushern sich nochmal
die Katastrophen-"Zahlen" der comroad Partner anzuschauen.
Für die Blindvögel : Die hängen hier überall in den Threads.
Mir hat´s jedenfalls die Hausschuhe ausgezogen.
Ich werde mir Rd4 auch nicht bei 1 E antun.
@dark:
...wir wissen wohl inzwischen alle, daß Du im Aktiengeschäft beschäftigt bist und einer derer bist, die sich ihre Performance unteranderem durch diese Chats hier bastelt, aber Dein verdacht, es würden noch Fonds diese Aktie anfassen zeigt mir doch, daß Du einer der dümmeren Händler bist !!! Kein Fondsmanager kann es sich bei dieser Situation erlauben, diesen Dreck anzufassen...und ich sehe auch keinen Kampf, sondern den Beginn des zweiten und entgültigen Falls...
Sorry
...wir wissen wohl inzwischen alle, daß Du im Aktiengeschäft beschäftigt bist und einer derer bist, die sich ihre Performance unteranderem durch diese Chats hier bastelt, aber Dein verdacht, es würden noch Fonds diese Aktie anfassen zeigt mir doch, daß Du einer der dümmeren Händler bist !!! Kein Fondsmanager kann es sich bei dieser Situation erlauben, diesen Dreck anzufassen...und ich sehe auch keinen Kampf, sondern den Beginn des zweiten und entgültigen Falls...
Sorry
@Dark, ich interpretier die Vorgänge eher so.
Aus dieser Aktie wollen noch viele, vor allem Institutionelle rechtzeitig raus, bevor es ganz bergab geht.
Um den Kurs nicht schon jetzt absaufen zu lassen, bedarf es natürlich auch etwas Kurspflege von der Seite der Instis.
16 ist so ein magischer Wert an dem sich das Ganze bisher festgebissen hat. Aber irgendwann überwiegt dann doch der Verkaufsdruck wieder zu stark, und es kommt zu diesen starken Kursausschlägen nach unten.
Aus dieser Aktie wollen noch viele, vor allem Institutionelle rechtzeitig raus, bevor es ganz bergab geht.
Um den Kurs nicht schon jetzt absaufen zu lassen, bedarf es natürlich auch etwas Kurspflege von der Seite der Instis.
16 ist so ein magischer Wert an dem sich das Ganze bisher festgebissen hat. Aber irgendwann überwiegt dann doch der Verkaufsdruck wieder zu stark, und es kommt zu diesen starken Kursausschlägen nach unten.
@Müpfi und Baschu
Zu Euren Beobachtungen zu den Verkaufsorders:
Ich weiß nicht, aus welchen Quellen Ihr Eure Infos
habt, aber
Ich gehe davon aus, daß das mehrere gebündelte
Orders sind. Ich arbeite mit einem Realtime-
System, das mir einen (begrenzten) Einblick in
das XETRA Orderbuch in T&S gewährt. Trotzdem kann
ich praktisch nie mit Sicherheit sagen, ob ein Posten
von einem Verkäufer stammt bzw. an einen Käufer geht.
Für meine eigenen Posten setze ich oft Preise fest,
die bis dahin in den Tops des Orderbuchs nicht vor-
kommen, um sie besser verfolgen zu können. Aber sobald
sich ein oder mehrere andere Angebote auflaufen,
geht mein Posten in der Grütze unter.
@Müpfi:
>Mittlerweile hat derjenige den Kurs erfolgreich
>unter 15 Euro gedrückt!Ich bin stinkesauer, das
>das möglich ist und man sich nicht wehren kann!
Das Gesetz von Angebot und Nachfrage ist Dir
sicher bekannt. also bleib cool...
Den Preis absichtlich drücken kann auf Xetra praktisch
keiner, dafür ist das Handelssystem clever genug.
Wenn jemand verkauft, sieht er schlicht und einfach
anderswo eine bessere Anlagemöglichkeit für sein
Kapital. Das ganze nennt sich dann Börse.
Viele Grüße
Wolfgang
Zu Euren Beobachtungen zu den Verkaufsorders:
Ich weiß nicht, aus welchen Quellen Ihr Eure Infos
habt, aber
Ich gehe davon aus, daß das mehrere gebündelte
Orders sind. Ich arbeite mit einem Realtime-
System, das mir einen (begrenzten) Einblick in
das XETRA Orderbuch in T&S gewährt. Trotzdem kann
ich praktisch nie mit Sicherheit sagen, ob ein Posten
von einem Verkäufer stammt bzw. an einen Käufer geht.
Für meine eigenen Posten setze ich oft Preise fest,
die bis dahin in den Tops des Orderbuchs nicht vor-
kommen, um sie besser verfolgen zu können. Aber sobald
sich ein oder mehrere andere Angebote auflaufen,
geht mein Posten in der Grütze unter.
@Müpfi:
>Mittlerweile hat derjenige den Kurs erfolgreich
>unter 15 Euro gedrückt!Ich bin stinkesauer, das
>das möglich ist und man sich nicht wehren kann!
Das Gesetz von Angebot und Nachfrage ist Dir
sicher bekannt. also bleib cool...
Den Preis absichtlich drücken kann auf Xetra praktisch
keiner, dafür ist das Handelssystem clever genug.
Wenn jemand verkauft, sieht er schlicht und einfach
anderswo eine bessere Anlagemöglichkeit für sein
Kapital. Das ganze nennt sich dann Börse.
Viele Grüße
Wolfgang
hey finacial,
du scheinst ja ne richtige spürnase zu sein....verschaff mir mal so einen job, wo ich nebenbei ( teilweise stundenlang) auf den boards hängen kann. von mir aus gerne. aber vielleicht bin ich auch einfach nur ein gut informierter privatanleger ( gut informiert im sinne von, ich weiß jedenfalls, wo ich eine menge von infos her bekomme ). Ich glaube auch kaum, daß dies von den banken als arbeitgeber erlaubt wäre.
viel interessanter scheint da wohl deine person...seit anfang april registriert und lediglich 5 threads aufgemacht....alle zu comroad und alle mit sehr negativem inhalt, der auch nicht immer so top recherchiert zu sein scheint. jetzt können wir uns mal alle zusammen überlegen, aus welchem antrieb DU lediglich in comroadthreads aktiv bist ( und wie du so deine performance gestaltest). im übrigen verweise ich noch auf diverse threadneedle-fonds....
du scheinst ja ne richtige spürnase zu sein....verschaff mir mal so einen job, wo ich nebenbei ( teilweise stundenlang) auf den boards hängen kann. von mir aus gerne. aber vielleicht bin ich auch einfach nur ein gut informierter privatanleger ( gut informiert im sinne von, ich weiß jedenfalls, wo ich eine menge von infos her bekomme ). Ich glaube auch kaum, daß dies von den banken als arbeitgeber erlaubt wäre.
viel interessanter scheint da wohl deine person...seit anfang april registriert und lediglich 5 threads aufgemacht....alle zu comroad und alle mit sehr negativem inhalt, der auch nicht immer so top recherchiert zu sein scheint. jetzt können wir uns mal alle zusammen überlegen, aus welchem antrieb DU lediglich in comroadthreads aktiv bist ( und wie du so deine performance gestaltest). im übrigen verweise ich noch auf diverse threadneedle-fonds....
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie eine neue Diskussion.
Meistdiskutiert
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
76 | ||
61 | ||
60 | ||
36 | ||
28 | ||
27 | ||
17 | ||
15 | ||
13 | ||
12 |