checkAd

    ¢¢¢¢¢¢¢ --- Multimillionär mit E.Multi! Morgen schon! --- ¢¢¢¢¢¢¢ - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.05.01 16:38:51 von
    neuester Beitrag 01.08.01 15:23:58 von
    Beiträge: 32
    ID: 407.566
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.772
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 16:38:51
      Beitrag Nr. 1 ()


      So sieht der Markt für Online-Spiele in den nächsten Jahren aus! (Quelle: Datamonitor)



      Und ich glaube nicht, daß das unrealistisch ist. Ich habe mich immer gewundert, wie sich irgendwelche schmuddeligen Spielhallen in teilweise recht teuren Mietlagen über Jahre halten können. Warum ist das so? Der Mensch ist einfach ein Jäger und Sammler - und damit auch Spieler! Da er aber auch sehr bequem ist, jagt er natürlich am liebsten im Sitzen. Was bietet sich da mehr an, als dies dann ganz gemütlich mit einer Tasse Kakao und Keksen vorm heimischen Monitor auf dem heimischen Sofa zu tun? Das Internet hat zwar Einzug in unsere Gesellschaft gehalten, aber der Mensch ist der selbe geblieben, er will das was er schon immer wollte: Brot, Sex und Spiele!

      Morgen gibt es die Zahlen der E.Multi Digitale Dienste AG (WKN 548851), dem Schaufelverkäufer in dieser Entwicklung! Die Firma ist solide und hat eine renommierte Kundenliste:

      Bayrischer Rundfunk ¢ n-tv ¢ N24 ¢ SAT.1 ¢ ZDF ¢ Sparkassenverbände ¢ Die Welt ¢ Euro am Sonntag ¢ Super Illu Online ¢ Cosmopolitan ¢ Finanzen ¢ Gewinn ¢ Tomorrow ¢ Deutsche Börse ¢ 1822 direkt ¢ Activest ¢ ADIG Gruppe ¢ Baader Wertpapier ¢ Bietigheimer Zeitung ¢ Bilanz ¢ Citibank AG ¢ com! online ¢ CompuServe ¢ ConSors ¢ DBV-Winterthur ¢ Deutsche Telekom ¢ DIREKT ANLAGE BANK ¢ DM-Magazin ¢ Dresdner Bank Investmentgruppe ¢ Euwax Broker AG ¢ FinanzBuchVerlag ¢ Focus Money ¢ Kinowelt ¢ Lenz&Partner ¢ Merrill Lynch ¢ NWP Medien AG ¢ Online PC Zeitung ¢ Rabobank international ¢ Saarbrücker Zeitung ¢ SGZ-Bank ¢ Siemens ¢ Sparkassen ¢ Star Alliance ¢ TOMORROW Internet AG ¢ Trinkhaus & Burkhardt ¢ VIAG ¢ Vorarlberger Volksbank ¢

      Man sieht, daß die Kunden keine obskuren Dotcoms sind, sondern sogar überwiegend zur old economy gehören, das heißt sie haben auch in Zukunft ausreichende finanzielle Mittel für solche Zwecke.

      E.Multi hat eine Marktkapitalisierung von gerade mal etwa 15 Mio ¢, bereits im dritten Quartal 2000 konnte ein positives EBITDA und im vierten Quartal 2000 ein positives EBIT verbucht werden. Für dieses Jahr wird ein Ebit von 1,8 Mio ¢ erwartet (Thread: E.Multi plant EBIT von 1,8 Mio € in 2001), unter Berücksichtigung von Finanzergebnis, Steuern und Anteilen von Minderheitsgesellschaftern beträgt das KGV bei einem Kurs von 4 Euro etwa 12 (!) für dieses Jahr (!). Weiteres Wachstum mal angenommen, beläuft sich das KGV für 2002 auf ca. 8 (!). (Quelle: Carlo Disagio, Gruß und Dank!) Und das bei einem Umsatzwachstum 99 auf 00 von 176%. Bei der Marktkapitalisierung und dem aktuellen Kurs bietet sich die Möglichkeit, zu einem relativ frühen Zeitpunkt in ein schnell wachsendes Unternehmen zu investieren, das in lukrativen Märkten: Online-Gewinnspiele, Finanzinformationssysteme und E-Learning tätig ist und nicht in Kunstwährungen wie "Page-Visits" denkt, sondern konsequent gewinnorientiert! Man stellt seine Dienste in Rechnung! Darüberhinaus ergibt sich für Zocker HEUTE die Möglichkeit, einen der möglichen Tagesgewinner von MORGEN zu kaufen. Sollten die Zahlen nämlich entsprechend ausfallen, würde dies die Entwicklung von E.Multi stark untermauern und bei einem so marktengen Wert mit gerade mal 26,1% Freefloat (Der Rest unterliegt immer noch der Lockup!) schnell zur Explosion führen, da fundamental eine Bewertung von 7 oder 8 Euro locker gerechtfertigt ist!!
      Bei der Emission wurden übrigens keine Stücke von Altaktionären abgegeben, man glaubt also an seine Firma!

      Auch der Chart ist für Zocker genau das richtige: :rolleyes:



      Könnte da sich nicht ein schöner Doppelboden mit anschließendem Bruch des lnagfristigen Abwärtstrend herausbilden? :cool: Die Bekanntgabe der Zahlen passt jedenfalls bestens in den Chart! :)
      Dazu kommt, daß der Wert im Board praktisch nicht besprochen wird (nochmals Gruß an Carlo ;) ), also garantiert zockerfrei ist, dabei sollte es einen Zock allemal wert sein zumal das Risiko nach unten aufgrund der geringen Bewertung begrenzt sein sollte!

      ...und das Logo sieht doch auch sehr schön aus!
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 16:44:24
      Beitrag Nr. 2 ()
      @trashdiver

      Bin ebenfalls von E.Multi voll überzeugt und fett drin. Einen kleinen Hype bis 4,50 haben wir heute ja schon gesehen. Wenn aber morgen die Zahlen innerhalb der Erwartungen liegen, dann gehen die voll durch die Decke!!!

      Gruss,

      USI
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 17:00:15
      Beitrag Nr. 3 ()
      Super! Schau dir mal den Kurs an!

      Da weiß anscheinend schon jemand was morgen erzählt werden wird!
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 17:12:03
      Beitrag Nr. 4 ()
      Da bin ich anderer Meinung.

      Hab mir 800 reingelegt. Aber mit nem engen SL bei etwa 3,60E.

      Also. Schau ma mal was morgen da so geht.

      Bin zumindest optimistisch.
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 17:49:10
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich denke nicht das es ein Zufall war die Planzahlen kurz vor Abschluß des Quartals anzuheben. Außerdem ist die MK verschwindend gering für ein Unternehmen welches 2001 Gewinne erwirtschaften will. Risikolose Aktien gibt es nicht, aber hier ist es meiner Meinung nach sehr gering. Also wen man sich die Anhebung der Planzahlen mal ansieht, denke ich wir werden morgen eine Überraschung erleben.

      mogl

      @trashdiver
      Ist die Überschrift nicht etwas überzogen ?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,0000EUR -2,60 %
      300% sicher oder 600% spekulativ?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 17:57:53
      Beitrag Nr. 6 ()
      Also - ich bin mal wieder sprachlos!

      Da führe ich seit Tagen einen kleinen Thread zu e.multi und den lesen dann 15 Leute am Tag.

      Du reisst hier sprachlich schwer einen vom Hocker in Deiner Überschrift und prompt hast Du innerhalb von einer Stunde mehr als 300 Leser.

      Die Chancen von e.multi sehe ich ebenso wie Du, die sind prima.

      Aber natürlich nur dann, wenn die Planung eingehalten wird und morgen erste glaubwürdige Belege kommen.

      Und dann schauen wir mal, ob wir mit denen Millionäre werden oder ob es zumindest ein guter Trade wird.

      Gruß,

      Carlo
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 18:02:37
      Beitrag Nr. 7 ()
      Du hast übrigens gut recherchiert!

      Die Lock-Up ist immer noch wirksam und bei der Emmission wurde keine einzige Aktie aus Altaktionärsbestand abgegeben. Und die Beteiligung von Kinowelt sollte (gerade in dieser Branche) einige wichtige Türen öffnen.
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 18:06:31
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ich habe mir heute überlegt, da rein zu gehen. Habe dann allerdings
      das Interview mit dem CEO bei Gatrixx angesehen ( schon ein paar Wochen alt).
      Da war nichts zu erkennen, was für gute Quartalszahlen sprechen
      könnte. Bei E.Multi ist alles noch eher in der Pipeline.

      Ich kann natürlich - wie so oft - auch falsch liegen.

      Viel Glück für morgen.
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 18:18:00
      Beitrag Nr. 9 ()
      aktien-online.at

      E.Multi sehr erfolgsversprechend Datum: 20.04.2001


      E.Multi Digitale Dienste AG (WKN 548851) ist Anbieter von Online-Gewinnspielen und unter anderem mehrheitlich am österreichischen Online Wettanbieter bet-at-home.com beteiligt, berichten die Experten von aktien-online.at. Die hohe Beliebtheit von Gewinnspielen und Gameshows im Fernsehen unterstreiche, daß E.Multi in einem interessanten und stark wachsenden Markt tätig sei. So sei es auch nicht verwunderlich, daß die Planzahlen für 2000 sogar übertroffen werden konnten. Letztes Jahr sei ein Umsatz von 4,77 Mio. Euro und ein EBIT von -0,59 Mio. Euro erzielt worden. Für heuer würden die Planzahlen auf 12,6 Mio. Euro Umsatz und 1,8 Mio. Euro EBIT nach oben korrigiert worden. Daraus würde sich ein erwarteter Gewinn pro Aktie von 0,5 Euro ergeben, was einem KGV von nur 8,4 entsprechen würde (Besprechungskurs: 4,2 Euro). Nicht enthalten in diesen Planzahlen sei eine Sportveranstaltungs-Börse, welche über die Tochter bet-at-home.com abgewickelt werde und nach eigenen Angaben Mitte dieses Jahres starten soll. Dabei könnten die User mit Echtgeld Formel-1-Fahrer, Fußballclubs und ähnliches an einer virtuellen Börse handeln. E.Multi sei vom Erfolg überzeugt, da an ähnlichen Gewinnspielen mit virtuellem Geld bis zu 70.000 Personen teilgenommen hätten. Die Aktie habe den Aufschwung am Neuen Markt in den letzten Tagen nur unterproportional mitgemacht. Sowohl aus charttechnischen als auch aus fundamentalen Gesichtspunkten besitzt die Aktie hohes Steigerungspotential. Daher bewerten die Experten von aktien-online.at die Aktie als sehr erfolgsversprechend.




      Quelle: AktienCheck


      aktien-online.at nimmt e.multi ins Musterdepot

      Die Redaktion der österreichischen Internet-Finanzseite aktien-online.at hat e.multi Digitale Dienste AG, einen Anbieter von Internet-Entertainment und -Informationsdiensten, mit fünf von fünf Sternen als "sehr erfolgversprechend" bewertet und in ihr Musterdepot Wachstum aufgenommen.
      Die Redaktion begründet ihre Entscheidung mit einer "fundamental unterbewerteten" Aktie der e.multi AG. Das Unternehmen hatte erst kürzlich angekündigt, in 2001 ein EBIT von 1,8 Mio. Euro zu erzielen. Das EBITDA war bereits 2000, und damit ein Jahr früher als geplant, positiv.

      Die Aktien von e.multi notieren aktuell bei 4,48 Euro, ein Plus von 3,70 Prozent.


      24.04.01 11:15 -mj-

      11.04.2001: Schmidtbank: e.multi Digitale Dienste - Kaufen (Analyse)
      Gute Zahlen für das vergangene Geschäftsjahr 2000 konnte die e.multi Digitale Dienste AG (WKN: 548851) präsentieren: Der Umsatz stieg um 176% auf 4,8 Mio. Euro und lag damit im Bereich der Erwartungen. Besser als prognostiziert entwickelte sich hingegen das Ergebnis: statt eines Fehlbetrages von 0,19 Euro pro Aktie erlitt e.multi lediglich einen Verlust von 0,16 Euro.

      Für das laufende Geschäftsjahr zeigt sich das Unternehmen zuversichtlich: eine Umsatzzunahme um 161% auf 12,7 Mio. Euro und der erstmalige Ausweis eines Gewinns werden avisiert. Die starke Ausweitung der Geschäftstätigkeit soll überwiegend aus dem Geschäftsfeld Entertainment stammen. e.multi hat diesen Bereich zuletzt durch den Erwerb einer 75%igen Beteiligung an der Argos Medien AG verstärkt. Dieses Unternehmen betreibt ein Luftschiff. Das Geschäftsmodell sieht vor, daß die Werbung von Kunden und Sponsoren auf der Außenhaut des Luftschiffs angebracht wird und Live-Bilder auf der Website des Partners zu sehen sind. Da für das laufende Jahr eine kostendeckende Grundauslastung des Luftschiffs bereits erzielt wurde, erwartet e.multi ein zumindest ausgeglichenes Ergebnis der neuen Tochter.

      Die e.multi-Aktie neigte in den vergangenen Wochen deutlich zur Schwäche und auch das besser als erwartet ausgefallene Ergebnis des vergangenen Jahres verhalf dem Kurs nicht zu einem neuerlichen Aufschwung. Auf Basis unserer Gewinnschätzung in Höhe von 0,28 Euro pro Aktie für den laufenden Turnus errechnet sich bei einem Kurs von 5,25 Euro ein KGV von 19.

      Belastend für den Kurs wirkten in den letzten Wochen neben der allgemeinen Kursschwäche am Neuen Markt Gerüchte über Liquiditätsprobleme beim Großaktionär Kinowelt (Anteil an e.multi 29,14%). Obgleich die geringen Handelsvolumina in e.multi-Aktien einen Verkauf einer größeren Stückzahl über die Börse faktisch ausschließen, belastet die Situation bei Kinowelt.

      Fundamental betrachtet halten wir die e.multi-Aktie für günstig bewertet und erwarten auch für das laufende Geschäftsjahr keine negativen Überraschungen von der Unternehmensentwicklung. Wir erneuern daher unsere Kaufempfehlung.

      Quelle: Schmidtbank Research
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 18:22:51
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hier das Interview (www.gatrixx.de, 12.04.01)




      E.multi: "Halten an Prognosen fest"

      (gatrixx) E.multi bietet seinen Kunden Entertainment-, Informations- und Lerninhalte an, mit denen Internet-Seiten attraktiver gemacht werden können. Ein Schwerpunkt sind Online-Gewinnspiele. Im Jahr 2000 hat E.multi zwei Unternehmen übernommen, darunter bet-at-home, einen österreichischen Anbieter von Internet-Wetten. Der Umsatz lag im vergangenen Jahr bei 4,77 Millionen Euro, das Ergebnis vor Steuern und Zinsen (EBIT) bei minus 0,6 Millionen Euro. gatrixx sprach mit dem Vorstandsvorsitzenden Matthias Gärtner.

      gatrixx:
      Mit Ihren 2000er-Zahlen lagen Sie über Plan. Für 2001 gehen Sie von 12,6 Millionen Euro Umsatz aus und einem postiven EBIT von 1,8 Millionen Euro. Angesichts der allgemein negativen Internet-Stimmung klingt das sehr optimistisch, oder?
      Gärtner:
      Es klingt ehrgeizig, würde ich sagen, aber realistisch. Wir halten an diesen Prognosen fest. Bisher haben wir unsere Planzahlen immer erfüllt. Das werden wir auch in Zukunft tun.

      gatrixx:
      Wie wollen Sie das konkret schaffen?
      Gärtner:
      Ein Punkt ist der Ausbau der vorhandenen Geschäftsfelder. Ein zweiter ist die Europäisierung. Wir werden dieses Jahr mit einigen Produkten ins europäische Ausland gehen. Konkret werden wir die Internet-Seite unserer Tochter bet-at-home in mindestens fünf Sprachen anbieten. Entertainment und Gewinnspiele sind im Moment das Thema im Internet.

      gatrixx:
      Die Investitionen der Unternehmen in ihre Internet-Seiten werden doch allgemein zurückgefahren. Befürchten Sie bei Ihrem Geschäft keine Einbrüche?
      Gärtner:
      Nein. Unsere Kunden sind keine reinen Internet-, sondern zu einem großen Teil Medien-Unternehmen. Fast alle namhaften Fernseh-Sender gehören dazu. Ein Sender wie Pro7 macht ein Gewinnspiel nicht nur, um seine Internet-Seite aufzubauen, sondern vor allem, um die Zuschauer an den Sender zu binden.

      gatrixx:
      Nicht eingerechnet in Ihre diesjährige Prognose ist die Entwicklung von Fernsehformaten für die Liechtensteiner Firma IBC Multimedia. Wie hoch schätzen Sie dieses Zusatzpotenzial?
      Gärtner:
      Das können wir im Moment noch nicht beziffern. Das ist für uns ein neuer Markt. Deswegen sind wir da lieber vorsichtig. IBC ist aber nur ein Beispiel. Wir werden prinzipiell in den Bereich Fernsehformnate reingehen.

      gatrixx:
      Haben Sie schon konkrete Aufträge?
      Gärtner:
      Es liegen noch keine konkreten Aufträge vor. Aber es gibt Vereinbarungen mit Unternehmen, die diese Formate produzieren wollen. Ein Produzent reicht allerdings noch nicht. Man braucht auch jemanden, der das ausstrahlt und vermarktet: den Sender.

      gatrixx:
      Ihr größtes Internet-Projekt dürfte aktuell der Aufbau des i-bowl sein, einer europaweiten Liga für Börsenspiele. Wie ist der Stand?
      Gärtner:
      Es läuft. In der vergangenen Woche haben wir den ersten Kunden auf die neue Platttform umgesetzt. Sie wird jetzt zwei Wochen getestet. Wenn das erfolgreich abgeschlossen ist, wird die Plattform bei allen vorhandenen Kunden integriert. Dann kommen sofort neue Kunden hinzu. Es stehen bereits namhafte Unternehmen in der Warteschlange.

      gatrixx:
      Was bringen Ihnen diese Neukunden?
      Gärtner:
      Das Business-Modell bei i-bowl sieht so aus: Dafür dass wir dieses Gewinnspiel auf den Internet-Seite unserer Kunden integrieren, bekommen wir eine einmalige Start-up-Gebühr. Dann bekommen wir eine monatliche Vergütung dafür, dass wir das Spiel am Laufen halten. Zusätzlich gibt es eine teilnehmerabhängige Komponente. Wir partizipieren also auch am Erfolg des Spiels.

      gatrixx:
      Sie wollen Ihre Töchter nutzen, um Ihren Kunden Service-Pakete aus einer Hand anzubieten. Das klingt gut, dürfte in der Praxis aber schwierig sein. Das Netzwerk zwischen Ihren Töchtern steht noch nicht, oder?
      Gärtner:
      Wir haben zwei Zukäufe getätigt und drei Neugründungen. Inklusive der AG besteht die E.multi-Gruppe also insgesamt aus sechs Unternehmen. Sie zu einer runden Struktur zu bringen, steht bei uns dieses Jahr ganz oben auf der Agenda. Wir wollen alle Synergien nutzen, um das Potenzial optimal zu entfalten.

      gatrixx:
      Wie lange brauchen Sie dazu noch?
      Gärtner:
      Wir werden das dieses Jahr machen und abschließen.

      Das Gespräch führte Frank Markowski.

      12.04. - 11:03 Uhr
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 18:37:18
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ich bin vorhin auch rein.

      Die Umsätze sind ja rasant hoch...:):)

      Ein gutes zeichen erst mal!
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 18:49:29
      Beitrag Nr. 12 ()
      Da bin ich mal auf morgen gespannt:)

      Ich verfolge schon länger emulti und habe einen höheren Einstandspreis als der zur Zeit - vielleicht ändert sich ja das morgen??
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 19:27:21
      Beitrag Nr. 13 ()
      @mannne

      wie heißt es doch so schön? no risk, no fun! wäre der Kurs schon vor den Zahlen stark angestiegen, wäre es ja nicht mehr unbedingt einen Zock wert, siehe ejay! Und daß vor den Zahlen verkauft wird, und die Zahlen dann doch gut ausfallen, haben wir auch schon öfter gesehen, siehe Kontron; die Anlegerschaft ist halt etwas nervös nach all den heftigen Kurseinbrüchen nach Gewinnwarnungen etc.

      @mogl

      überzogen nennst Du das? Die ist mehr als überzogen! Aber es passte so gut! :laugh: Außerdem ist sie schon wieder so überzogen, das geht dann schon wieder in Ordnung :cool:


      @Karlchen_I

      Das Interview ist doch nicht schlecht! Du magst nicht Unrecht haben, daß noch viel in der Pipeline ist, deshalb müssen aber die Zahlen noch lange nicht enttäuschend ausfallen. Wenn man sich die Webseite ansieht und die Äußerungen sich so anhört, macht die Firma und das Management einen soliden Eindruck, ich glaube nicht, daß der CEO sich hier zu sehr aus dem Fenster lehnen würde. Aber das ist auch nur ein Gefühl aus dem Bauch heraus. Zudem hat E.Multi die Zahlen bisher immer eingehalten oder übertroffen. Aus der Webseite geht auch hervor, daß man sich durchaus um seine Aktionäre Gedanken macht, ich denke, der CEO wird wissen, daß es nicht klug ist, Gewinnerwartungen zu hoch anzusetzen. Aber selbst wenn die Zahlen morgen keine positive Überraschung bieten, so kann man die Aktie bei der Bewertung durchaus länger halten, eben weil noch einiges in der Pipeline ist! Daß der Wert so billig zu haben ist, hängt einerseits sicherlich mit den Gerüchten um Liquiditätsengpässe bei Kinowelt zusammen (das ist ja aber dann auch im Kurs enthalten, logischerweise), andererseits glaube ich aber auch, daß der Aktie einfach das Image "Glückspielaktie" anhängt. Dies wird sich aber ändern, wenn die Firma nachhaltig in die Gewinnzone wandert. Nur dann ist es zu spät, billig einzusteigen!

      Und, vielleicht müssen die Zahlen morgen auch keine Überraschung bieten, bei der Bewertung sollte es eigentlich reichen, wenn sie zeigen, daß die Firma auf Kurs ist. Denn, wenn die geplanten Zahlen für dieses Jahr eingehalten werden, ist die Aktie ein absolutes Schnäppchen.


      @Carlo Disagio

      Ja so ist es mit den Marktschreiern ;) Aber nun weißt Du auch wie Du Deine Postings in Zukunft gestalten mußt! ;)
      Vielen Dank für Deine Beiträge!


      so sieht der CEO übrigens aus:



      macht eigentlich einen ganz cleveren Eindruck, würde ich, mal wieder aus dem Bauch heraus, sagen.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 21:22:24
      Beitrag Nr. 14 ()
      Für alle Unwissende unter euch:

      e.multi ist der Dienstleister sämtlicher Börsenspiele der jüngeren Vergangenheit.

      Sei es der brokercup von systracom (R.i.P.), n24 u. Euro am Sonntag; der i-bowl von dm-online u. boerse-online oder aktuell der investment-cup von focus-money !!!!!


      Ihr seht, die Creme der Creme ermächtigt siche dem know-how unserer Favoriten !!!


      Und `mal unter Freunden :

      Für `n Appel und `n Ei opfert das Team von e.multi bestimmt nicht die eigene Freizeit.


      Ich bin auf den morgigen Tag gespannt wie ein Flitzebogen !!!!

      Vielleicht haben wir hier die Internolix von morgen, was die Kursentwicklung anbelangt.
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 21:32:25
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hoffentlich hat Systracom (R.I.P.) auch bezahlt!?!
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 09:43:18
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hab mir mal den 3 Monatchart(FRA) angesehen, sehe eigentlich nur eine Grenze bei 4,50-4,60 Euro. Bei guten Zahlen sollte diese Grenze schnell geknackt sein. Danach ist bis 7,00 Euro mindestens Luft.:lick:
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 09:58:20
      Beitrag Nr. 17 ()
      Wann kommen heute die Zahlen ?
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 10:15:50
      Beitrag Nr. 18 ()
      Aus einem Anruf bei der Firma habe ich erfahren, daß die Zahlen gegen 11:30 Uhr kommen sollen. Also noch gut eine Stunde Zeit die Aktie billig zu bekommen!
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 12:29:29
      Beitrag Nr. 19 ()
      @Holtauge
      Wo sind denn jetzt die Zahlen?
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 12:44:01
      Beitrag Nr. 20 ()
      gerade erhalten
      e.multi übertrifft Planzahlen bei den Umsatzerlösen


      Ettlingen, 23. Mai 2001 - Die e.multi Digitale Dienste AG, Ettlingen, steigerte ihre Umsatzerlöse gegenüber den Planzahlen im ersten Quartal dieses Jahres um 13 Prozent auf 1,132 Millionen EURO. Damit konnten die Vergleichszahlen des Vorjahreszeitraum um 102 Prozent übertroffen werden. „Angesichts der Quartalszahlen halten wir weiterhin an unseren Prognosen für 2001 fest“, erklärt Markus Wojnar, Finanzvorstand der e.multi.ag.

      Das Betriebsergebnis (EBIT) verschlechterte sich um 326 Prozent auf –1,568 Millionen EURO. Das Konzern-Betriebsergebnis nach Steuern und Anteilen Dritter liegt somit bei –1,336 Millionen EURO. Das bedeutet eine Abweichung von –10 Prozent gegenüber den Planzahlen für das erste Quartal, was einem Ergebnis je Aktie von –0,44 EURO entspricht.

      Zum 31 März 2001 verringerte sich die Summe der kurzfristigen Vermögenswerte um 1,169 Millionen EURO und beträgt somit 7,090 Millionen EURO. Die Mitarbeiterzahl innerhalb der e.multi-Gruppe erhöhte sich in den ersten drei Monaten des laufenden Jahres um 22 auf 74. Die Personalkosten belaufen sich im ersten Quartal insgesamt auf 0,952 Millionen EURO.

      Durch die Vorbereitungen der Spiele und Projekte für die folgenden Quartale, für die bereits zum großen Teil Aufträge vorliegen, sind in den ersten drei Monaten 2001 Herstellungskosten in Höhe von 1,428 Mio. EURO angefallen. Diese wurden bewusst nicht aktiviert. Hinzu kommt die planmäßige Verlagerung des Luftschiffes „MOOVIE“ unserer Tochterfirma ARGOS Medien AG von den USA nach Deutschland. Diese Verlagerung führte dazu, dass das Luftschiff für zwei Monate nicht eingesetzt werden konnte.

      „Das erste Quartal ist traditionell unser schwächstes“, erläutert Matthias Gärtner, Vorstandsvorsitzender der e.multi.ag. „ Dies liegt daran, dass die meisten Gewinnspiele im zweiten Halbjahr durchgeführt werden. Viele Medien legen das Ende eines großen Gewinnspiels gezielt sehr nahe an Weihnachten, um die Ausschüttung der Preise mit diesem Ereignis zu verknüpfen.“

      Aus den genannten Gründen erzielte die e.multi-Gruppe im Geschäftsbereich „Enter-tainment“ Umsatzerlöse von 0,662 Millionen EURO bei einem Ergebnis von -0,524 Millionen EURO.

      Die ersten drei Monate des Jahres 2001 verliefen auch im Bereich Informationsdienste nach Plan. Die Anzahl der Kunden wurde weiter ausgebaut. Die Produktpalette für Börseninformationen wurde durch innovative Produkte erweitert.

      Mit den Informationsdiensten erwirtschaftete die e.multi.ag im ersten Quartal Umsatzerlöse in Höhe von 0,357 Mio. EURO bei einem Ergebnis von –0,563 Mio. EURO.

      Der im letzten Quartal 2000 neu gegründete Geschäftsbereich „eLearning“ wurde auch im ersten Quartal des Jahres weiter ausgebaut. Neben dem Modul „Aktien“ wurde das Modul „Optionsscheine“ fertiggestellt. Mit der Entwicklung weiterer Module wurde begonnen. Auch im ersten Quartal konnten weitere Vereinbarungen mit namhaften Partnern unterzeichnet werden. Planmäßig werden die Aufwendungen für die Entwicklung der Module aber bis in das dritte Quartal 2001 deutlich über den Erlösen liegen. Dies führte auch im ersten Quartal 2001 zu einem Verlust von -0,385 Mio. EURO bei Umsatzerlösen von 0,114 Mio. EURO.

      Die e.multi.ag entwickelt und bietet Entertainment-, Informations und Lerninhalte an, mit denen e.multi-Kunden die Attraktivität ihrer Webseiten erhöhen. Finanzinformationssysteme, Online-Gewinnspiele und Wissensvermittlungsprogram-me steigern die Besuchszahl, -häufigkeit und -dauer auf den Webseiten der e.multi-Kunden.


      Der Quartalsbericht I/2001 steht zum Downloaden ab 23.05.2001 / 15.00 h bereit unter http://www.emulti.de/download/1quartalsbericht2001.pdf



      * * *


      Bei Rückfragen:

      e.multi Digitale Dienste AG
      Public Relations/Investor Relations
      Fon: 07243 – 765 0
      Fax: 07243 – 765 432
      pr@emulti.de
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 13:20:42
      Beitrag Nr. 21 ()
      Die Zahlen sehen nicht toll aus!

      Die haben im 1. Quartal gerade einmal 10% des geplanten Jahreserlöses geschafft. Die Verluste sind um den Faktor 4 höher, als ich dies eingeschätzt hatte.

      Andererseits sind die Erklärungen plausibel.

      Fazit: Für einen kurzfristigen Hype reicht das nicht aus, uninteressant ist die Firma bis auf Weiteres jedoch nicht.

      Gärtner hat übrigens die ganze Fantasie auf Q4 geschoben. Das ist zur Zeit schwer in Mode am Neuen Markt. Q4 soll überall der große Hit werden...........
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 13:27:36
      Beitrag Nr. 22 ()
      Das es in Mode gekommen ist scheint schon so zu sein, aber die MK ist ja nicht besonders hoch. Was viel besser ist sind die Zukunftschancen des Unternehmens. Wenn man den Umsatz schafft, so wird die MK nur unwesentlich darüber liegen. Man hat zumindest keine Gewinnwarnung beigefügt. Außerdem ist es buchhalterrich sinnvoll die Verluste nicht mit ins nächste Quartal mitzunehmen. Deshalb kann man sich sicherlich erst nach dem nächsten Quartal ein Bild machen.

      mogl
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 15:08:46
      Beitrag Nr. 23 ()
      Ja, schade eigentlich, für ein hype reicht es nicht, aber wer nicht bereit ist zu verlieren, kann auch nicht gewinnen! ;) Richtigen Verkaufsdruck kann ich auch nicht ausmachen, letztendlich sind wir wieder am unteren Ende der Tradingrange von gestern. (Und immerhin hat noch einer nach Veröffentlichung der Zahlen 3000 Stück zu 4,38 ¢ gekauft ;-)

      Sehe die Zahlen auch erstmal neutral, Umsatz über Plan, EBIT unter Plan, hm, naja, es wird halt investiert, einige Bereiche sind ja auch noch im Aufbau. Im Fazit stimme ich Carlo zu, wobei ich den Verweis auf das dritte und vierte Quartal nicht so kritisch sehe, eben weil es plausibel klingt. Und Gärtner sagt ja auch, daß für die kommenden Quartale bereits zum großen Teil Aufträge vorliegen und Vereinbarungen mit namhaften Partnern unterzeichnet wurden.

      Sehr positiv stimmt mich, daß die Mitarbeiterzahl innerhalb von nur 3 Monaten von 52 auf 74 erhöht wurde, das ist prozentual eine gewaltige Steigerung, das macht man nicht, wenn man nichts zu tun hat! Und es werden scheinbar immer noch Leute gesucht:



      Darüberhinaus sehe ich viel Phantasie in der Entwicklung von Fernsehformaten, wenn es denn mal kommt, das interaktive Fernsehen! Wenn es aber kommt, dann bestimmt zuerst mit interaktiven Gameshows! Wer wird Millionär? mit kompletter Zuschauerbeteiligung! Was für Einschaltquoten!
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 16:05:42
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hallo

      Der Bericht ist jetzt bei e.Multi abrufbar.
      Ich bin nicht gut im Zahlen deuten.
      Kann jemand den Geschäftsberich mal genauer analysieren.
      Avatar
      schrieb am 24.05.01 16:32:16
      Beitrag Nr. 25 ()
      Kann mir vielleicht jemand von euch sagen, was e.multi für den 51% Anteil an bet-at-home bezahlt hat.
      Gruß0 Broker223
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 16:12:08
      Beitrag Nr. 26 ()
      Sehr geehrte Damen und Herren,

      anliegend erhalten Sie eine Pressemitteilung der e.multi.ag.

      Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unten angegebenen Medienkontakt.


      Commerzbank-Auftrag für e.multi-Gruppe


      „Mooviestarship" startet für die Commerzbank
      Einsätze über Metropolen und Großveranstaltungen

      Ettlingen/Berlin, 5. JUNI 2001 - Die Commerzbank hat der e.multi-Gruppe um das Unternehmen e.multi Digitale Dienste AG (WKN 548851) einen umfangreichen Auftrag erteilt. Die Bank bucht das von der e.multi-Tochter Argos Medien AG, Berlin, betriebene Multi-Media-Luftschiff „Mooviestarship" für einen Zeitraum von rund fünf Monaten und nimmt in Verbindung mit dem Luftschiffeinsatz weitere Dienstleistungen der e.multi-Gruppe in Anspruch. Das Multi-Media-Luftschiff wird mit dem Logo der Commerzbank ab sofort über deutschen Großstädten und vor allem über viel besuchten Veranstaltungen eingesetzt werden. Mit einem hochauflösenden Kamerasystem an der Unterseite des Luftschiffs können Bilder per Funk live ins Internet eingespeist oder auch von Fernsehsendern übernommen werden.

      Das Luftschiff „Mooviestarship" ist 50 Meter lang, von innen beleuchtbar und weitaus manövrierfähiger als die herkömmlichen Luftschiffe. Es ist in der Lage, still über Veranstaltungen oder Sportevents zu verharren. „Mit dem Mooviestarship unterstreicht die Commerzbank ihre Zukunftsorientierung und Innovationsfreude, so Matthias Gärtner, Vorsitzender der e.multi Digitale Dienste und Mitglied des Aufsichtsrates der Argos Medien. „Die e.multi-Gruppe wird auch weiterhin Konzepte entwickeln, die Spaß machen und Werbetreibenden größtmögliche Effekte bescheren, so Gärtner weiter. Die Commerzbank habe sich für das Argos-Luftschiff entschieden, weil dieses die modernste Kameraplattform und die leistungsfähigste Technik im Vergleich zu allen Mitbewerbern biete.

      Für die Commerzbank wird das Luftschiff erstmals zu einem umfassenden Rundflug über deutsche Städte starten.

      * * *

      Hinweis an die Redaktionen:

      Gern senden wir Ihnen ein Foto des Luftschiffs im JPG-Format zu.

      Bei Rückfragen:

      e.multi Digitale Dienste AG
      Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
      Telefon 07243 - 765 0
      pr@emulti.de

      ¢¢¢¢¢¢¢¢¢¢¢¢¢¢¢¢¢¢¢¢¢¢¢¢¢¢¢¢¢¢¢¢¢¢¢¢¢¢¢¢¢¢¢¢

      durchhalten leute, das wird schon, die firma ist auf dem richtigen weg und massiv unterbewertet!


      @rigor

      nur kurz, mir ist es lieber, wenn das ebit geringer als erwartet ausfällt, der umsatz aber gesteigert werden kann, als umgekehrt, zumal emulti kein cashburner ist, profitabilität für diesen marktführer ist absehbar!

      Avatar
      schrieb am 01.08.01 09:00:15
      Beitrag Nr. 27 ()
      Warum denkt hier keiner an E.MULTI .... die Beteiligung von Kinowelt soll verkauft werden , damit bekäme E.Multi einen neuen Großaktionär , der vielleicht MEHR als die 36 % will ,zudem ist E.Multi deswegen nochmal von 4 auf 1,20 E ( von den Hochs ganz zu schweigen )gefallen , obwohl die Prognosen nochmal bestättigt wurden vor ein paar Tagen ..... KGVs um die 6 sind wohl nicht schlecht, und mit der kommenden Übernahmephantasie sollte E.Multi wohl DER 100 % werden ...



      Nur mal zum überlegen ...


      CURE
      Avatar
      schrieb am 01.08.01 09:08:44
      Beitrag Nr. 28 ()
      Vorsicht bei e-multi und den pushern in diesem Thread;
      hat mich schon `ne Menge Kohle gekostet, ca. 75% Verlust
      Avatar
      schrieb am 01.08.01 10:22:13
      Beitrag Nr. 29 ()
      @ Gohar
      Bin heute morgen trotz deiner Warnung rein daich auf diesem Kursniv. eine riesen Chance sehe(bist halt ungünstig rein).Dafür werde ich 75%verdienen.

      PS wenn ich auf alle Werte mit denen ich in 2000 Verlust gemacht habe schimpfen müsste hätte ich wohl keine Zeit mehr neue Chancen warzunehmen.
      Avatar
      schrieb am 01.08.01 11:17:07
      Beitrag Nr. 30 ()
      Wusste ich doch das es heute oder Morgen los geht.Super
      Avatar
      schrieb am 01.08.01 11:20:31
      Beitrag Nr. 31 ()
      Danke für deine Pushversuche, verringert etwas meine Verluste ;)

      Da wollen wohl einige mit großen Paketen dringend raus, oder
      warum der Aufwand hier ?
      Avatar
      schrieb am 01.08.01 15:23:58
      Beitrag Nr. 32 ()
      Wenn ich auf schnellen Gewinn ausgewesen wäre,wäre ich wohl schon raus.Ich erwarte 2€,drunter gehe ich nicht raus.Warte mal wer das 36%tigeAktienpaket von Kinowelt übernimt und was danach mit dem Kurs passiert.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ¢¢¢¢¢¢¢ --- Multimillionär mit E.Multi! Morgen schon! --- ¢¢¢¢¢¢¢