checkAd

    INTERNETWERTE - AM ENDE? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.10.99 20:04:59 von
    neuester Beitrag 11.10.99 01:15:14 von
    Beiträge: 4
    ID: 41.083
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 183
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.10.99 20:04:59
      Beitrag Nr. 1 ()
      Bernd Niquet schreibt in der heutigen WamS:

      "Gute Zeiten also für den Kauf von weltweit vertretenen Blue Chips, denke ich. Und vor allem: Tausch von überbewerteten Internet-Werten in derartige Qualität. Und auch hierfür habe ich eine unkonventionelle Begründung anzubieten, die ich dem Buch "Kapitale Lust" des Pseudonym-Autors Zacharias Zaster entnommen habe. Der schreibt sinngemäß: Jede Hausse in Internet-Werten ist vollkommen paradox und kann nur von technikfremden Spekulanten genährt sein. Denn wer gewohnt ist, Internetdienstleistungen kostenlos zu nutzen, und davon, wie Umfragen bestätigen, auch nicht abweichen wird, kann doch nicht im Ernst auf Firmen wetten, die dann, wenn sie plötzlich Nutzungsgebühren erheben, nicht einmal von ihm selbst Bezahlung erhalten würden."

      Was ist von dieser These zu halten? Kennt jemand schon das gerade erschienene Buch "Kapitale Lust" von diesem Zacharias Zaster?
      Avatar
      schrieb am 10.10.99 20:14:55
      Beitrag Nr. 2 ()
      Man kann im Internt auch Geld verdienen ohne direkt vom User Gebühren zu verlangen.

      Natürlich wollen die wenigsten für Internetinhalte zahlen, wohl lassen Sie aber eine Flut von blinkenden Werbegifs auf sich niederprasseln.

      Wieviel Geld man mit sowas machen kann zeitgen die letzten Zahlen von Yahoo!
      Avatar
      schrieb am 10.10.99 23:21:03
      Beitrag Nr. 3 ()
      Für Flacco:
      Seit es den genialen WEBWASHER von Siemens gibt, dürfte mit Banner-Werbung auch nicht mehr lange Geld zu verdienen sein...
      Empfehlung für alle: Webwasher installieren!
      Avatar
      schrieb am 11.10.99 01:15:14
      Beitrag Nr. 4 ()
      halte die analyse von "zacharias zaster" für absolut richtig:

      1) habe ich mal für ein halbes jahr ein hoppenstedt-abonnement gehabt - für nix und wieder nix, die ganzen daten fanden sich ebensoschnell anderswo im netz. warum also dafür bezahlen?

      2) ist die internet-ökonomie per werbung eine super-spekulationsblase. webwasher ist nur ein kleiner aspekt. wenn nämlich die industrie merkt, wie wenig geld mit internetwerbung zu gewinnen ist (siehe jetzt die absetzbewegung vom privat-tv), wird es einen gigantischen zusammenbruch geben.

      internet ist unökonomisch.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      INTERNETWERTE - AM ENDE?