checkAd

    Wer finanziert die PA Stars?? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.05.01 09:20:15 von
    neuester Beitrag 01.06.01 11:10:32 von
    Beiträge: 19
    ID: 412.145
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 664
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.05.01 09:20:15
      Beitrag Nr. 1 ()
      Mit der schrittweisen Kapitalerhöhung bei PA macht das ganze jetzt schon mehr Sinn. Ich habe mich immer gefragt, welcher Investor Geld in Gesellschaften ohne Mitarbeiter und Organisation steckt, die im wesentlichen aus einer dicken Verbindlichkeit gegenüber PA bestehen.

      Das neue Konzept, Geld über Kapitalerhöhungen enzusammeln, bedeutet aber, daß der Trick über die PA Stars ertragswirksame Umsätze mit fremden Geld zu produzieren, gescheitert ist. Die Kapitalerhöhungen verwässern das Ergebnis. Die Expansion des Vertriebs muß von PA selbst bezahlt werden.

      Wer bezahlt jetzt die offenen Rechnungen der PA Stars??

      Der neue Investor offenbar nicht. Wenn sich kein anderer findet, muß der Abschluß 2000 und der Quartalsbericht 01/01 korrigiert werden. PA befände sich dann weiter in der Verlustzone und müßte auf den Break Even warten.

      Der Budenzauber, sich via PA Stars an den eigenen Haaren aus dem Sumpf zu ziehen, ist erst einmal vorbei. Jetzt zählen wieder die nackten Zahlen. Die sind leider nicht so berauschend.
      Avatar
      schrieb am 30.05.01 09:26:21
      Beitrag Nr. 2 ()
      @VERTRAUmir

      Leuten mit einer so negativen Einstellung wie der deinigen, sollte man mal eine Portion Mut und Glauben schenken.

      Nichts für ungut, aber nach jeder positiven Meldung siehst du schon wieder die (vielleicht!!!) nächste schlechte!

      Warum soll das eintreten???

      Vergeßt endlich die Sache mit dem Wirtschaftsprüfer!

      Fehler werden eben gemacht.

      Trotzdem schöne Grüsse,
      WZS
      Avatar
      schrieb am 30.05.01 09:29:35
      Beitrag Nr. 3 ()
      Lieber W. !

      VM ist sicherlich ein ziemlich erfahrener Investor. Insofern weiß er sicherlich, dass "Glauben" das letzte ist, was man der Börse braucht ;-))
      Avatar
      schrieb am 30.05.01 09:33:01
      Beitrag Nr. 4 ()
      Das Überleben von PA Power ist vorerst gesichert, und man kann nun (als nicht-Investierter) in aller Ruhe abwarten, ob irgendwann der Break Even erreicht wird und wieviel von PA Power bis dahin überhaupt noch den jetzigen Aktionären gehören wird.

      Mit der Meldung von heute ist allerdings das gesamte Stars-Konzept in Frage gestellt. Ursprünglich hiess es ja, der Finanzinvestor würde sich an den Stars beteiligen, aber nun ist nur noch von einer Beteiligung an der PA Power AG die Rede. Wird PA nun die Auslandsexpansion doch selbst finanzieren? Oder bleibt es vielleicht bei den vier Stars Russland, Italien, USA und Taiwan, und die übrigen werden gestrichen? Das ganze Stars-Konzept, so wie es uns bisher verkauft wurde, war anscheinend nur ein schöner Traum des PA-Vorstands.
      Avatar
      schrieb am 30.05.01 09:35:12
      Beitrag Nr. 5 ()
      @Big Nick

      Blöde Formulierung von mir - da muß ich dir zustimmen.

      Den Glauben hab ich auch schon verloren - Eröffnung mit 26,50 und jetzt in einem durch auf 23,30!

      Ich weiß nicht mehr was ich glauben soll - die spinnen ja alle!

      Grüsse,
      WZS

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1865EUR 0,00 %
      Einer von wenigen in einer elitären Gruppe!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.05.01 09:42:27
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hi Mandrella!

      Jetzt enttäuschst Du mich etwas! Hast Du Dir angeschaut, WER überhaupt GEM ist?? Die waren schon bei Met@box und Infomatec damals zur Stelle...Ich rechne mit einem Kussturz bei PA in den einstelligen Bereich innerhalb der nächsten Wochen!



      Gute Geschäfte wünscht

      M@D M@X
      Avatar
      schrieb am 30.05.01 09:49:20
      Beitrag Nr. 7 ()
      @wzs

      Die spinnen nicht, sondern die lesen die Ad-hoc so, wie sie ist.

      PA hat inzwischen fast 20 Mio. DM offene Rechnungen gegenüber PA Stars in Gründung. Diese offenen Rechnungen, die seit Monaten unbezahlt herumliegen, sollten einfach ausgedrückt von einem Investor finanziert werden. Der Investor muß danach schauen, wie er das Geld wieder hereinbekommt. Ein sehr naives Konzept von PA, an das ich in der Tat nicht geglaubt habe.

      Jetzt finanziert der Investor PA direkt und PA muß nun, wie es normal ist, die Vertriebsarbeit selbst machen. Die offenen Rechnungen platzen jetzt. Das ganze bisher veröffentlichte Zahlenwerk von PA ist so viel wert, wie die aufgeputschten Bilanzen von EM.TV in 2000.

      PA muß zukünftig seinen Ertrag aus echten Umsätzen erwirtschaften und nicht aus von dummen Dritten finanzierten Einmallizenzen. Das wird nun wieder das übliche harte Brot.
      Avatar
      schrieb am 30.05.01 09:49:38
      Beitrag Nr. 8 ()
      @mad max

      Ich sehe keinen Widerspruch zwischen meinem Posting und Deiner Ergänzung. Das Überleben ist vorerst gesichert. Dass der Kurs trotzdem fallen wird, sofern man den WP nicht noch mit irgendeinem Trick überzeugen kann, ist auch klar.
      Avatar
      schrieb am 30.05.01 09:51:47
      Beitrag Nr. 9 ()
      Vertraumir, kannst Du bitte mal in den Leoni-Thread schauen?
      Avatar
      schrieb am 30.05.01 14:41:42
      Beitrag Nr. 10 ()
      @VERTRAUmir
      Geld in die Stars steckt natuerlich nur jemand, der davon profitiert, und das ist nur PA Power oder besser ein groesserer Aktionaer. Stimmig wird die Sache imho erst, wenn auch PA Stars einen Finanzinvestor findet. Muss ja nicht derselbe sein. Die Abmachung, wie dann dieser und GEM sich die Fruechte teilen, sehen wir natuerlich genausowenig, wie die ueber die besonderen incentives, die GEM jetzt bekommen hat. Ist schon grosses Monopoly, was uns hier geboten wird.
      Avatar
      schrieb am 30.05.01 15:07:51
      Beitrag Nr. 11 ()
      Jetzt geht`s wohl endgültig in den Keller. Scheinbar bekommen die Ersten mit, was hier abläuft. Wie schon weiter oben geschrieben, demnächst wird es einstellige Kurse geben. Und ob es hohe einstellige Kurse sind, wage ich noch zu bezweifeln...


      Gute Geschäfte wünscht

      M@D M@X
      Avatar
      schrieb am 30.05.01 15:08:04
      Beitrag Nr. 12 ()
      @istanbul
      Das ist weniger großes Monopoly, sondern eher Glücksspiel am einarmigen Banditen.
      Avatar
      schrieb am 30.05.01 15:14:16
      Beitrag Nr. 13 ()
      nur, daß beim einarmigen Banditen die Chancen besser und die Gewinne höher sind!
      Avatar
      schrieb am 30.05.01 15:14:36
      Beitrag Nr. 14 ()
      Über die Firma GEM wurde ja heute schon heftig disskutiert.

      Die Kommentare sind fast alle negativ. Trotzdem scheint niemand richtig zu wissen, was diese Firma wirklich will und macht.

      Leider sind bisher alles nur Vermutungen. Wer weiß denn wirklich etwas konkretes ? Wäre super !

      Zur shortselling Theorie: Ist mir nicht klar - wer soll welche Aktien shorten ? Um zu shorten muß ich mir Stücke leihen - zumindest in Deutschland.

      Wer aber leiht mir die, wenn er weiß oder vermuten muß, daß er zwar die volle Stückzahl - aber zum halben Kurs (nach dem shortselling)zurückbekommt ? Selbst bei einer deftigen Leihgebühr kann ich das nicht nachvollziehen.

      In welche Firmen des Neuen Marktes hat denn die Firma GEM tatsächlich Geld investiert - und wenn dann wieviel und sind sie an diesen Firmen auch immer noch beteiligt ? Wer weiß da etwas genaues ?

      Kann man GEM auch als VC Geldgeber bezeichnen, die sehr spekulativ sind und auch mal einen Bankrott riskieren (Neuer Markt)um mit anderen Investitionen (PA) einen Profit zu machen ?

      Viele scheinen die Gepflogenheiten der Firma GEM genauestens zu kennen - fraglich warum sollten gerade die Damen und Herren der Firma PA sich nicht über die Firma GEM informiert haben ? Das erscheint mir nicht ganz logisch, daß die Wallstreet Boardteilnehmer mehr über den Investor wissen, als die betroffene Firma.

      Oder wird nur zum Schein ein Investor präsentiert, um die derzeit mehr als nervösen Aktionäre zu beruhigen ?

      In den PA Diskussionen verbreitet sich eine regelrechte Panikstimmung und ich weiß nicht recht wie das einzuordnen ist. Die ganz "Negativen" dürften schon lange nicht mehr investiert sein und haben auch keinen Grund in Panik zu geraden.

      Alle Trader müssten in den letzten Wochen Einstandskurse gehabt haben, die nicht höher waren, als die Kurse jetzt. Und wer auf Grund der Tatsache gekauft hat, daß er sich von dem Produkt langfristig etwas verspricht - derjenige ist ja die Kurskapriolen zwischenzeitlich gewohnt und hat ein (sehr) langfristiges Kursziel - natürlich mit sicher noch vielen Höhen und Tiefen.

      Oder ist tatsächlich etwas dran an der Theorie, daß alle hier in Wallsteet heiß und viel disskutierten Aktien "zu Tode" disskutiert werden ?

      Im Falle PA könnte man es fast glauben - zumindest wenn man, wie im Thread "PA POWER --- neue Info aus dem Hause PA Power" schon geschrieben davon ausgehen muß, daß eine überzogene Erwartungshaltung von den Investoren möglicherweise die unnötigerweise zu forschen Zukunftsplanungen des Managements mitbewirkt hat ?

      Egal wie sich die Firma PA Power weiterentwickelt, so lange so viele nervöse Zocker im Spiel sind bleibt man dem Markt wohl eher fern - außer man hat eine klare eigene Meinung.

      Jetzt bin ich gespannt, ob mir jemand was konkretes (neues)über die Firma GEM sagen kann - und warum wohl PA Power einen Finanzinvestor sucht ? Ich tippe da auf...

      grüße von jo
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 16:18:04
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hi Leute,

      das GEM "Geschäftsmodell" find ich toll (wenn ich´s richtig begriffen habe).

      Das vereinfachte Strickmuster: Ich garantiere einer tendenziell überbewerteten Firma KE´s einige % unter Börsenkurs. Wenn die Firma sagt: "In einer Woche Geld her" fang ich schon mal an (leer) zuverkaufen. Wenn ich 5 Tage vor der KE anfang jeden Tag sagen wir 1% des GK´s in den Markt zu drücken ist mein short-covering Risiko denkbar gering. (Wer soll denn all die neuen PA´s kaufen?)

      Im Endergebnis finanzieren die Aktionäre die immer noch gutgläubig die sinkenden/billigen PA´s kaufen die KE ohne es zu wollen/wissen. GEM ist lediglich ein Finanzintermediär der die Dummheit der Käufer ausnutzt und der Firma eine KE ermöglichst die "offiziell" gar nicht oder nicht so schnell möglich wäre.

      Im Endeffekt ein ganz einfaches Strickmuster. Ich frag mich nur wer da momentan immer noch PA´s kauft. Wenn das Geschäftsmodell wirklich so funktiniert sollte es sie schon bald deutlich billiger geben.
      So long, S.
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 17:07:57
      Beitrag Nr. 16 ()
      @ sarah96
      klingt logisch, ich sehe nur ein Problem.
      Wer soll GEM die Aktien zur Verfügung stellen, die sie vor der KE "in den Markt drücken"??

      Mir ist kein Großaktionär bekannt außer Hilpert. Aber das er dies tut kann ich mir kaum vorstellen. Aber nix ist sicher!!
      Im Endeffekt werden Aktien i.H.v. der KE in den Markt gedrückt. Also eine ganz normale KE, nur fallen die Kurse schon vor der KE.

      Gruß IXX
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 17:10:25
      Beitrag Nr. 17 ()
      Durch die KapE. bekommt GEM junge Aktien, die noch gar nicht an der Börse zugelassen sind.

      Wie sollten sie solche verkaufen. Und warum sollte herr Hilpert, dessen AG an einem hohen Kurs
      interessiert ist, denen seine Aktien leihen????



      kann mir das jemand beantworten?


      Gem macht dieses Spiel auch sicher nicht wegen 5 % Abschlag zum Börsenkurs, und Verluste sollen sicher auch nicht produziert werden.
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 07:54:36
      Beitrag Nr. 18 ()
      In den USA kann praktisch jeder shorten. In D ging das bislang nur für instis, Sino bietet es seit einigen Monaten für Private an, auch bei Consors laufen die ersten Beta-Tests mit ausgesuchten Privatkunden - im Herbst soll´s dort auch soweit sein.

      Und da soll die GEM in D nicht shorten können??? Warum soll ich mir die Stücke denn bei Hilpert leihen? Bei den Depotbanken liegen doch genügend rum.

      @ powerfan
      Seit wann müssen denn bei KE´s "junge" Aktien ausgegeben werden, die darüberhinaus nicht zugelassen sein sollen? Schau dir mal die DTE an. Gestern letzter Handlestag der VoiceStream. Heute Umtausch in neue DTE´s. Ab der nächsten Woche sind die neuen DTE aus einer KE handelbar und gleich den alten.
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 11:10:32
      Beitrag Nr. 19 ()
      @sarah
      Du willst doch nicht einen PA-Anhänger über die Börse aufklären?
      Die leben nicht vom Wissen, die leben vom Glauben.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wer finanziert die PA Stars??