checkAd

    Die FED hat versagt! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.05.01 16:45:40 von
    neuester Beitrag 31.05.01 15:14:21 von
    Beiträge: 6
    ID: 412.549
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 654
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.05.01 16:45:40
      Beitrag Nr. 1 ()
      Glaubt Ihr nicht das die FED mit Ihrer Zinspolitik versagt hat? Zuerst die Zinserhöhungen, und dann in 5 Monate alles wieder zurücknehmen, nur mit dem Unterschied das die Wirtschaft nicht mehr hochkommt!! Zuerst wurde mit der Erholung im Herbst gerechnet. Jetzt rechnet man erst im 1 HJ 2002!! Wenn man die Gewinnwarnung von Sun analysiert, wird weiterhin von einem Investmentrückgang in den USA ausgegangen. Scheinbar bricht Asien und Europa erst ein!!! Ich glaube immer mehr, daß die erfolgreichen 10 Jahre FEDpolitik von Greenspan in einem Desaster endet. Rezession wirklich nicht auszuschließen. Vielleicht wird dann Greenspan von Bush in die Wüste geschickt?
      Avatar
      schrieb am 30.05.01 16:56:05
      Beitrag Nr. 2 ()
      blabla - heul dich woanders aus, wenn deine kurse nicht stimmen - immer der blödsinn über die fed, geht einem ja irgendwann auf den senkel :(
      Avatar
      schrieb am 30.05.01 16:57:48
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ja glaubst du den wirklich alles dreht sich nur um Hightech in der Wirtschaft? Das ganze Gebilde vom letzten Jahr wäre so oder so zusammengebrochen.
      Avatar
      schrieb am 30.05.01 17:05:24
      Beitrag Nr. 4 ()
      Die FED hat doch nicht versagt. Tatsache ist, dass es gelungen ist, die Technolgieblase
      zum Platzen zum bringen, gleichzeitig steht der Dow Jones ziemlich gut da. Falls die US-Wirtschaft
      dieses Jahr zwischen 1 und 2% wachsen sollte und es zu keiner Rezession kommt, hat die FED
      doch erreicht was sie wollte. Nur weil Technologieaktien nicht mehr durch die Decke gehen, heisst
      das noch lange nicht das die FED versagt hat. Das Verbrauchervertrauen ist auch immer noch ziemlich
      hoch. Das Heulen und Zähneklappern betrifft doch nur diejenigen Anleger, die nicht erkannt haben,
      dass es sich um eine Bubble gehandelt hat und dabei das rechtzeitige Verkaufen vergessen haben.
      Avatar
      schrieb am 30.05.01 17:12:37
      Beitrag Nr. 5 ()
      @ Neemann

      Habe kaum Verluste , aber trotzdem hat Zouzi1 Recht !!!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 15:14:21
      Beitrag Nr. 6 ()
      Verluste habe ich keine, da ich meine Stoppkurse einhalte, und bin ziemlich beim Tief wieder eingestiegen. Überlegt mal wo die Wirtschaft heute stehen würde, wenn die FED nicht immer die gleichen Fehler machen würde??? Die Techblase wäre sowie geplatzt, auch ohne Zinserhöhung!! Am High des Wirtschaftswachstum hätte sich die Konjuktur sowieso abgekühlt, da die großen Unternehmen die Großinvestitionen bereits getätigt haben. Es ist wie an der Börse: Am High des Booms sind alle investiert, und man findet keine neue Käufer. Also kommt die Korrektur. Eine Bemerkung noch zum Schluß: Seit Jahren kämpfen die Notenbanken gegen die Inflation - ohne Erfolg!!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Die FED hat versagt!