checkAd

    Lipro - it`s a long way to the top (flop)? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.06.01 11:34:53 von
    neuester Beitrag 11.06.01 00:39:01 von
    Beiträge: 6
    ID: 418.377
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 726
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.06.01 11:34:53
      Beitrag Nr. 1 ()
      moin moin@all

      was soll denn am 14.6.01 schon verkuendet werden? kursrelevant? m.w. nach ist das ah-hoc pflichtig.

      wer weiss mehr?

      oder gibt es wieder fragen und keine antworten? kuechler and friends... the sounds of silence

      hsvhsv
      Avatar
      schrieb am 10.06.01 12:33:30
      Beitrag Nr. 2 ()
      originaltext von vorstand Dahl aus gatrixx: "richtig sei zwar,dass lipro seinen mitarbeitern zweieinhalb monate kein gehalt gezahlt habe,bestätigte er! das fortbestehen des unternehmens sei jedoch gesichert,und zwar langfristig! man habe mündlich eine bürgschaft des landes berlin zugesagt bekommen, nach der lipro schon anfang nächster woche mittel aus einem liquiditätsfonds zuflössen! das ganze muss nur noch administrativ geregelt werden! die begleitende bank, die das geld bereitstellt, sei bereits gefunden worden! dahl betonte, dass es sich dabei nicht um die angeschlagene bankgesellschaft berlin handele!.......... über die höhe der summe wollte der vorstand keine auskunft geben! sie reiche jedoch, "um die nächsten monate nach vorne zu kommen". darüber hinaus sei die zukunft durch "internationale investoren" gesichert!!...............................................................................................................ich denke wir können in der kommenden woche mit einigen positiven news rechen!! eine diesbezügliche ADHOC (noch vor der PK am 14.6) halte ich für sehr warscheinlich!! aus meiner sicher "STRONG BY"!!!!!
      Avatar
      schrieb am 10.06.01 13:21:07
      Beitrag Nr. 3 ()
      It`s a long way to the top if you wanna rock´n roll.

      AC§DC 1977
      Avatar
      schrieb am 10.06.01 16:03:26
      Beitrag Nr. 4 ()
      @ manu112

      Zur "mündlichen Zusage":

      der Ausdruck "muss nur noch administrativ geregelt werden"
      ist eine grobe Untertreibung. Das hat man schliesslich in
      den 8 Wochen - so alt ist die "mündliche Zusage" mind.- ver-
      sucht, bisher ohne Erfolg. Und eine mündliche Zusage dürfte
      in einer solchen Situation wohl kaum ausreichen.Wie man das
      jetzt innerhalb einer Woche plötzlich schaffen will, das
      ist mir ein Rätsel.

      Ausserdem: das ist keine Frage von Lust und Laune, in sol-
      chen Fällen muss die rechtliche Überschuldung resp. die
      Sanierungswürdigkeit genaustens geprüft werden, will man
      die rechtlichen Konsequenzen einer Insolvenzverschleppung
      (haftungsrechtlich + strafrechtlich !!) vermeiden. Dazu
      gehört auch das Umsetzen eines Sanierungsplanes....

      Zudem: bei Vergabe eines Sanierungskredites gibt es für
      die betreffende Bank diverse rechtliche Falltüren, sodaß
      die Banken in solchen Situationen extrem verhalten rea-
      giert. Insolvenzverschleppung betrifft auch die Bank !
      (s. auch mein thread "Lipro: bald Insolvenzantrag ?)

      Auch die ausländische Kapitalspritze hängt von dieser
      Landesbürgschaft ab, wie man in Bodo´s Ausführungen lesen
      kann.

      Erstmals gibt man zu, daß die Gehälter zweieinhalb Monate
      nicht gezahlt wurden. Bisher war nur die Rede von einem
      Teil der Gehälter bzw. von Abschlagszahlungen usw. Meine
      These bzgl. der geschuldeten Gehälter war die, dass nach 3
      Monaten die Kassen wegen den geschuldeten Sozialversicher-
      ungsbeiträgen Insolvenzantrag gegen Lipro stellen werden,
      also auch ca. um den 14. herum (Zufall?). Das ist in der
      Praxis so üblich (und bedeutet nicht gleich das Aus !).

      Viel Glück !
      Avatar
      schrieb am 11.06.01 00:23:48
      Beitrag Nr. 5 ()
      @manu112:
      Strong Buy oder Strong bye :-)
      Ich tippe auf letzteres .....

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1980EUR +0,25 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.06.01 00:39:01
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hier ein Zitat aus dem Posting von manu112:
      "man habe mündlich eine bürgschaft des landes berlin zugesagt bekommen, nach der lipro schon anfang nächster woche mittel aus einem liquiditätsfonds zuflössen!"
      1. Wer ist "man"? Etwa nicht der CEO von Lipro selbst?
      2. "mündlich" also eine sehr ungenaue Zusage
      3. Es wird nur Konjunktiv verwendet...
      4. "eine bürgschaft des landes berlin" - als ob das Land Berlin im jetztigen Moment genügen liquide Mittel hätte um den Fortbestand von so wenig Arbeitsplätzen zu sichern...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Lipro - it`s a long way to the top (flop)?