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    Wir sind die letzten Socken! Der D.Logistics-Rutsch ist logisch und mit Ankündigung - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.06.01 23:09:51 von
    neuester Beitrag 07.07.01 20:28:23 von
    Beiträge: 34
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      Avatar
      schrieb am 11.06.01 23:09:51
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hier die Meldung:
      -------------------------------------
      London, 19. Mai (Reuters) - Bei der Umstellung der MSCI-Aktienindizes hat es nach den Worten von Deutsche-Bank-Analyst Nizam Hamid in deutscher Hinsicht einige Überraschungen gegeben. So würden die Vorzugsaktien von Porsche <PSHG_p.F> in den Deutschland-Index aufgenommen, während die Titel von BMW <BMWG.F> weiter außen vor blieben, sagte Hamid auf Anfrage am Samstag in London. Morgan Stanley Capital International (MSCI) hatte zuvor die Pro-Forma-Indizes für die Neuberechnung der Barometer nach dem so genannten Streubesitz veröffentlicht. Demnach verliert Deutschland in den internationalen MSCI-Indizes deutlich an Gewicht. Hamid führte dies unter anderem auf die zahlreichen Überkreuzbeteiligungen in Deutschland zurück, die den Streubesitz der Konzerne schmälerten.

      MSCI will wie bereits andere Anbieter von Kursbarometern ab November in zwei Stufen die Gewichtung der Unternehmen beziehungsweise Länder in den jeweiligen Indizes auf den Streubesitz ("Free-Float"), also die Zahl der frei handelbaren Aktien der Firmen umstellen. Bisher legt die Gesellschaft bei der Berechnung der Marktkapitalisierung und der daraus resultierenden Gewichtung einer Firma in einem Index die Anzahl aller Aktien multipliziert mit dem Börsenkurs zu Grunde. Zudem plant MSCI eine Erhöhung der bisherigen Marktabdeckung durch die Indizes. MSCI wird die Indizes stufenweise auf den Freefloat umstellen. Der erste Schritt erfolgt Ende November dieses Jahres, der zweite Ende Mai 2002.

      MSCI veröffentlichte am Samstag im Internet nur die Liste der künftig in den einzelnen Landes-Indizes gewichteten Unternehmen, aber nicht der derzeit enthaltenen Aktien, so dass auf Basis der zugänglich gemachten Daten nicht ersichtlich war, welche Firmen aufgenommen werden und welche dafür herausfallen. Diese Information stellt MSCI nach eigenen Angaben nur seinen Kunden zur Verfügung. Nach Worten von Deutsche-Bank-Analyst Hamid werden in den neuen, auf Basis des Streubesitzes errechneten Deutschland-Index von Morgan Stanley neben Porsche noch Infineon <IFXGn.DE> , Deutsche Post <DPWGn.DE> , MLP <MLPG.DE> , Altana <ALTG.F> , Aixtron <AIXG.DE> , FMC <FMC.N> , Deutsche Börse <DB1Gn.DE> , Software AG <SOWGn.DE> und Wella <WADG.F> -Vorzüge aufgenommen. Herausfallen sollen dagegen Hochtief <HOTG.DE> , Dyckerhoff <DYKG.DE> , EM.TV <ETVG.DE> , D.Logistics <LOIG.F> , Bilfinger + Berger <GBFG.F> sowie FAG Kugelfischer <KFSG.F> .

      Dass die Commerzbank <CBKG.DE> nicht wie erwartet in den MSCI-Länderindex für Deutschland aufgenommen werde, sei "ungewöhnlich", sagte Index-Experte Hamid. Auch der Aufstieg der Porsche-Aktie habe überrascht, da eine Aufnahme der BMW AG erwartet gewesen sei. Mit der Reduzierung des Anteils Deutschlands an den länderübergreifenden MSCI-Kursbarometern habe er dagegen auf Grund der umfangreichen Verflechtungen der deutschen Konzerne gerechnet. Auch gebe es im internationalen Vergleich noch sehr viele Firmen mit hohem Familienbesitzanteil. Der neue Index gebe die derzeitigen Verhältnisse in Deutschland "fair wieder", sagte Hamid. Allerdings könnte sich die Situation im kommenden Jahr im Zuge der Steuerbefreiung von Erlösen aus Kapitalanteils-Verkäufen ändern, da dies wohl zu einer weiteren Konsolidierung in verschiedenen Industrien führen werde.
      -------------------------------------

      Und hier der Chart:


      Am Samstag, 19. Mai war die Entscheidung über den Rauswurf D.Logistics und direkt am ersten Handelstag danach begann der Fall unter hohen Umsätzen. Die ersten Insider verkauften gar schon am 17. :(

      Die Erklärung dazu ist einfacher als einfach:
      Jeder Fonds der den MSCI-Index nachbildet, muss D.Logisitcs aus dem Portfolio rauswerfen. Logisch oder?

      Zuerst fiel es in moderaten Zügen, bis die Gerüchte aufkamen und eine panikartige Verkaufswelle aufkam.
      Ich möchte nicht wissen wieviele Banken dabei wieder short gegangen sind. :mad:

      Fehler erkannt, Gefahr gebannt?
      Nunja, die MSCI-Umstellung ist meines Wissens nach erst im Júni kommenden Jahres.
      Wenn, dann ist D.Logistics nur was zum zocken, bzw. wenn es intraday mal nachhaltig dreht, sollte es ein paar Taghe in Folge steigen, insofern nicht gerade der Gesamtmarkt zusammenklappt.

      Nun bleibt die letzte Frage übrig:
      Ist das Gerücht um Liquiditätsprobleme bei DLOG nur ein Gerücht oder ist mehr dran?
      ==))) Eben genau deswegen bleibt es eine hochspekulative Anlage.


      Übrigens das gleiche SPiel bei EM.TV:


      Auch EM.TV flog aus dem MSCI raus und sofort danach begann die Verkaufswelle.

      Allerdings lege ich bei EM.TV NICHT meine Hand ins Feuer für steigende Kurse. Diese Firma sieht so aus als könnte tägliche die Eröffnung des Insolvenzverfahrens folgen.
      Avatar
      schrieb am 11.06.01 23:12:11
      Beitrag Nr. 2 ()
      sehr gut Dein Beitrag,
      wirklich,
      ich denk mal drüber nach!

      ANNA
      Avatar
      schrieb am 11.06.01 23:15:42
      Beitrag Nr. 3 ()
      Em.TV sieht übrigens charttechnisch optimal aus.
      Die drei hat wieder gehalten!

      Trotzdem Pleitekandiat & in Pleitekandiaten investiere ich erst NACH dem Insolvenzantrag, dann sind sie nämlich kurzzeitig so schön billig. :D
      Avatar
      schrieb am 11.06.01 23:16:31
      Beitrag Nr. 4 ()
      Find ich auch.
      Zum Glück berührt mich das nicht mehr,da ich mich eisern an meinen Stopp von 40€ gehalten habe.
      Beobachte D.L. aber weiter. So long

      Ovaron
      Avatar
      schrieb am 11.06.01 23:18:47
      Beitrag Nr. 5 ()
      logistik ist zur zeit leider nicht mehr der renner!
      aber diese übertreibungen werden sich auch wieder einstellen, wie bei bei den hightech-werten.
      d.logistics ist zur zeit tatsächlich etwas zum zocken, aber das macht uns doch in wahrheit richtig spass, oder?

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      Avatar
      schrieb am 11.06.01 23:30:01
      Beitrag Nr. 6 ()
      MERCK FINCK & CO

      D.Logistics "buy"
      Datum: 11.06.2001


      Die zuständige Analystin Krista Kepler von Merck Finck & Co Privatbankiers stuft die
      Aktien der D.Logistics AG (WKN 510150)8220; ein. Das Unternehmen sei aufgrund von
      Gerüchten gezwungen gewesen, diese aufzudecken. So sei etwa behauptet worden,
      dass bei D.Logistics eine Kapitalerhöhung dringend nötig sei, was das Unternehmen
      aber als unberechtigt zurückweise. Seit Januar 2000 habe D.Logistics keine
      Kapitalerhöhung mehr geplant. Die Finanzsituation des Unternehmens, welche mit
      einem Cash-Flow von 79,2 Mio. Euro aus den operativen Tätigkeiten des ersten
      Quartals und einer Cash-Positionierung in Höhe von 26 Mio. Euro am 31. März diesen
      Jahres sehr gut dastehe, habe eine Kapitalerhöhung nicht nötig gemacht. Das Jahr
      2001 werde von D.Logistics als ein Jahr der Integrationen verstanden, was auf den
      soliden Zahlen für das erste Quartal basiere. Daher verleiht Krista Kepler von Merck
      Finck & Co D.Logistics-Titel ein „buy“-Rating.
      Avatar
      schrieb am 11.06.01 23:37:12
      Beitrag Nr. 7 ()
      Sagt mal, sind wir hier im Analystenkindergarten?

      "Das Unternehmen sei aufgrund von Gerüchten gezwungen gewesen, diese aufzudecken."

      So etwas würde man doch nicht mal der Hilfsschreibkraft :laugh: im 1. Lehr- und Wanderjahr durchgehen lassen...

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 11.06.01 23:56:54
      Beitrag Nr. 8 ()
      Das Unternehmen sei aufgrund von Gerüchten gezwungen gewesen, diese aufzudecken.

      selten so einen mist gelesen :D
      muss es ja echt nötig haben, dieser zusammengeschusterte saftladen aus lauter schrottzukäufen. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.06.01 12:32:52
      Beitrag Nr. 9 ()
      Das will doch noch auf 15 Euro fallen. :laugh:

      Wie ich gestern abend geschrieben habe: Investieren erst dann wenn es DREHT, nicht vorher!


      Wenn der Markt entsprechend nachgibt, kann man wohl ein Limit bei rund 9,30€ legen und wird nächste Woche bedient. :eek:
      Avatar
      schrieb am 12.06.01 17:14:20
      Beitrag Nr. 10 ()
      mein Limit liegt bei 16,60 - mal sehen ob und wann ich sie bekomme und ob dies dann gut war ?

      spacecowboy
      Avatar
      schrieb am 12.06.01 17:16:00
      Beitrag Nr. 11 ()
      9,82€ :D

      Wehe da setzt sich einer mit 9,83 davor!
      Avatar
      schrieb am 13.06.01 16:06:11
      Beitrag Nr. 12 ()
      Detlef W. Hübner, Vorstandsvorsitzender der D.Logistics AG, hat am 11.06.2001 insgesamt 6982 und nochmals zusätzlich 3300 nennwertlose Inhaber-Stammaktien (510150) gekauft.

      Allerdings wurde dieser Kauf in einer nicht unerheblich prekären charttechnischen Situation getätigt. .

      massives Verkaufssignal wird bald ausgelöst! !
      Avatar
      schrieb am 13.06.01 16:16:18
      Beitrag Nr. 13 ()
      D.Logistics sollte heute idealerweise bei ca. 20,50€ oder höher schliessen.
      Dann ist es ein morning-evening-star = up up up :D
      Avatar
      schrieb am 13.06.01 16:33:52
      Beitrag Nr. 14 ()
      Olala,ein evening Star!!

      Ich hasse diese Dinger in Old Germany,

      In den USA wonderfull,

      Goodbye
      Avatar
      schrieb am 13.06.01 16:41:36
      Beitrag Nr. 15 ()
      @ germanasti
      Was soll ein morning-evening star sein.
      Kenne nur morning oder evening star, aber der morning star wird kommen, außerdem brauchen wir dazu keinen Schluss über 20,50 wir sollten nur eine weiße Kerze ausbilden.
      ditto
      Avatar
      schrieb am 13.06.01 17:40:17
      Beitrag Nr. 16 ()
      Goodwill-Abschreibungen bei D. Logistics "kritisch"
      "Die Goodwill-Abschreibungen bei D. Logistics werden von Analysten kritisch gesehen", räumt eine Unternehmenssprecherin von D. Logistics in einem Gespräch mit vwd ein. Den Analysten bemängelten, dass die Goodwillabschreibungen nur zu 50 Prozent - mit sechs Mio EUR - in die Planzahlen für 2001 eingingen. Dies sei im Vorgriff auf erwartete Neuregelungen bei den diesbezüglichen Bilanzierungsrichtlinien geschehen. Die Planungen von D. Logistics seien jedoch so konservativ, dass sie sehr sicher sei, dass auch bei einer hundertprozentigen Einbeziehung der Goodwillabschreibungen die Kennziffern erreicht würden.

      Zudem belasteten unzutreffende Gerüchte über eine Nachfragewschwäche im Automotive-Bereich den Titel, ergänzte die Sprecherin. Diese seien aufgekommen, nachdem der britische Logistiker Hays seine schlechten Zahlen mit einer konjunkturellen Delle in diesem Bereich begründet hat. Es sei nicht auszuschließen, dass große Fonds ihre Bestände in D. Logistics reduzierten
      Avatar
      schrieb am 13.06.01 18:09:42
      Beitrag Nr. 17 ()
      Und die Förtsch-Fonds kaufen und kaufen zur Rettung,

      Das nützt alles nichts.

      Das Schlachtfest der heiligen " Aktionärs-Kuh " ist

      angerichtet.Irgendwann kann man diese künstlich aufgeblasene

      Kuh nicht mehr halten.So ist es und so bleibt es!!!!

      Und dann geht das Schlachtfest erst richtig los.
      Avatar
      schrieb am 13.06.01 20:11:18
      Beitrag Nr. 18 ()
      Die Umsätze bei DLOG waren heute zu schwach, um von einem vollendeten morning-doji-star zu sprechen.

      EM.TV steht gar vor einem neuen Verkaufssignal. :eek:
      Avatar
      schrieb am 13.06.01 22:32:28
      Beitrag Nr. 19 ()
      @Geonimo
      Zur Ergänzung :
      Der Bereich automotive beträgt bei d.log 10 % des Umsatzes.
      Avatar
      schrieb am 16.06.01 18:43:31
      Beitrag Nr. 20 ()
      Börse online letzte Ausgabe Nr 25!!!!
      seite 34 : D.Logistics verkaufen!!!
      Rückschlagpotential weitere 30%
      Kurs bei Veröffentlichung 19,5 E
      Avatar
      schrieb am 16.06.01 20:36:19
      Beitrag Nr. 21 ()
      MvM Analyse: D. Logistics - Ärger mit der Tochter (16.06.2001)

      Nachdem der Wert auf dem Höhepunkt der Logistikhausse die 100 Euro überschritten hatte, kehrte auch diese Branche auf ein fundamental abgesichertes Bewertungsniveau zurück. Der Wert notiert 80% niedriger.

      http://www.maerkte-von-morgen.de/mvm-analyse_d_logistcs.htm" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.maerkte-von-morgen.de/mvm-analyse_d_logistcs.htm
      Avatar
      schrieb am 23.06.01 13:50:31
      Beitrag Nr. 22 ()
      Financial Times Deutschland

      D.Logistics Finger weg Datum: 22.06.2001
      Zeit: 14:02

      „Finger weg“, so lautet das Urteil der Wirtschaftsexperten von
      der Financial Times Deutschland in Bezug auf die Aktien der D.Logistics AG
      (WKN 510150).
      Bisher habe die Integration der Zukäufe geklappt. Mit einem
      Kurs-Gewinn-Verhältnis von 16 sei die Aktie angesichts des Wachstums auf
      den ersten Blick nicht teuer. Würden jedoch die hartnäckigen Gerüchte über
      eine bevorstehende Gewinnwarnung stimmen, sei die Liquiditätsdecke mit 30
      Mio. Euro recht dünn. Die Verkäufe institutioneller Investoren sollten
      auch Kleinanleger vorsichtig stimmen.

      Das erste Quartal sei relativ schwach gewesen. Falls sich der positive
      Ausblick des Vorstandes nicht erfülle und es Schwierigkeiten bei den
      akquirierten Firmen gebe, drohe weiterer Kursverfall, so die Experten von
      der Wirtschafts- und Finanzzeitung.
      Avatar
      schrieb am 30.06.01 10:34:22
      Beitrag Nr. 23 ()
      @germanasti

      hab mal ein wenig in den alten Threads gestöbert.

      Steht Dein Kaufkurs von 9,82 noch? Wenn ja, dann kriegste meine - habe mich vorgestern für 13,55 gut eingekauft, aber am Abend die Kurve nicht gekriegt (Sch... PC). Jetzt wird die Sache mit Stop loss 9,83 beliebig lange durchgezogen. Will doch mal sehen, was wirklich läuft. Der zeitweilige Ausblick auf den "Hammer" von den Big Boys sowohl oben als auch unten gestern in XETRA hat mich schon etwas nachdenklich gestimmt.

      Interessant auch die Schlußauktion - allerdings nicht ganz so "kursfördernd" wie bei PA Power (Den ganzen Tag über mit -5% und Schlußkurs dann auf einmal +5% - Zufall oder Psychologie?). War da nicht auch mal so ein übles Getrickse mit der 2. Telekomtranche? Charttechnik?
      Avatar
      schrieb am 30.06.01 14:14:42
      Beitrag Nr. 24 ()
      Schwer zu sagen ob die 9,xx demnächst kommt.
      Wollen wir auch nicht gleich übertreiben, die 15 Euro Zielzone stammt von März und wurde doch gut getroffen. :D

      Aktuell könnte sich unter steigenden Umsätzen eine untere Umkehrformation bilden. Unpassend ist nur die negative Kerze von Freitag.
      Bis 20 ist Platz, darüber sollte auch das allgemeine Volk wieder Fuss fassen.
      ===))) Über 20 charttechnische Kaufsignale.

      Doch was ist Charttechnik bei D.Logistics? Soviele Gerüchte um eine Gewinnwarnung, Bilanzfälschung, etc.
      Nächste Zahlen abwarten, dann sieht man genauer.
      Vorher lass ich die Finger weg, denn man hat an Kabel gesehen wie überraschend schnell ein Konkurs droht! Wer sagt das die Gerüchte bei DLOG nicht stimmen? Mir zu heiss. :)


      PS: Sollte es unter 13,50€ mit bad news gehen, reduziere ich mein Kauflimit von 9,xx auf 4,xx :D
      Avatar
      schrieb am 07.07.01 00:44:08
      Beitrag Nr. 25 ()
      Tatsächlich:

      D.Logistics hat im ersten Quartal nur 4.900 TEuro an Abschreibungen generiert und das bei Gesamtaktivierungen von mehr als 400.000 TEuro. Das dauert faktisch 20 Jahre, bis die ihre Sachanlagen und immateriellen Wirtschaftsgüter abgeschrieben haben.

      Anders gesagt: Hätten die vernünftig abgeschrieben wie andere Unternehmen auch, hätten die brutal rote Zahlen ausgewiesen.

      Das ist natürlich raffiniert........
      Avatar
      schrieb am 07.07.01 01:06:00
      Beitrag Nr. 26 ()
      Aber diese "fehlgeleitete" Berechnung lässt sich korrigieren.

      Kurz gerechnet:

      Sachanlagen 161 Mio. Euro
      Immaterielle 252 Mio. Euro

      (ca.-Werte vor Abschreibung)

      Abschreibungsdauer 7 Jahre (hier als Durchschnittswert angenommen)

      Jahres-AfA: 59 Mio. Euro

      Quartals-AfA: 14,75 Mio. Euro

      Also ca. 10 Mio. Euro AfA mehr als angegeben.

      Somit Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit statt

      4.947 Mio. Euro

      in Wirklichkeit

      -5.053 Mio. Euro

      Und das ist eine realistische Ergebnisdarstellung (weitere Bilanzierungstricks, die nicht zu erkennen sind, mal ausgeschlossen).

      Schlimmer aber noch ist die hohe Verschuldung.........
      Avatar
      schrieb am 07.07.01 01:16:05
      Beitrag Nr. 27 ()
      und germa, wann kaufen wir?
      Avatar
      schrieb am 07.07.01 11:46:11
      Beitrag Nr. 28 ()
      @ Carlo

      Endlich mal einer, der rechnen kann in diesem Verein. Das ist aber noch längst nicht alles, bei Fehlkäufen muss nämlich der gesamte darauf entfallende Goodwill abgeschrieben werden. Außerdem gibt es noch weitere nette Dinge, die dann hochkommen...

      Mal sehen, aus welchem Fenster Hübner springt.

      Übrigens, @berrak, wo bleiben deine schlauen Kommentare ?
      Avatar
      schrieb am 07.07.01 14:23:30
      Beitrag Nr. 29 ()
      @ Carlo
      Woher weißt Du wieviel abgeschrieben werden muß oder sollte?
      Dies ist doch gar nicht so einfach zu bestimmen.
      Beispiel:
      DLog kauft am 23.04. CSC. Gewinn und Umsatz von CSC gehen aber schon in Q1 ein.
      Schwierige Sache. Wann wurde der Kaufpreis für CSC bestimmt, wann gezahlt? Übrigens was
      ist überhaupt mit Abschreibungen bei so etwas wie einem Cargo Center? Der Übernahmewert
      wird doch wohl hauptsächlich nach Umsatz, Gewinn und Wachstum dieser Größen bestimmt.
      Was aber, wenn das bei der Übernahme zugrunde gelegte Wachstum tatsächlich eintritt, oder
      sogar noch stärker ist? Dann wird CSC ohne große Investitionen immer mehr wert. Was sollen
      da Abschreibungen in 7 Jahren?
      Ich meine, daß man mit einer Milchmädchenrechung auf keinen Fall die nötigen Abschreibun
      gen gerade bei DLog in der jetzigen Situation bestimmen kann.

      @ allgemein
      Hier im Board wird ja oft der Totalverlust beschworen und der Kurs nimmt ja im Moment
      einen Verlauf als ob die Insovenz in den kommenden Wochen so gut wie sicher wäre.
      Aber DLog ist keine Internetklitsche, die nie Umsatz machte und die man deshalb auch ohne
      Folgen dicht machen kann.
      Die jetzt zu DLog gehörenden Firmen dürften in 2000 einen Umsatz von knapp 1 Mrd DM
      gemacht haben. DLog hat 8000 Beschäftigte. Sie sind Teil eines integrierten Wirtschaftspro
      zesses, der viele Mrd DM Umsatz im Jahr umfaßt. Oder glaubt Ihr, daß KLM demnächst keine
      Fracht mehr transportieren wird, oder sich so ein Chaos leistet, erst CSC zu teuer zu verkaufen
      (so daß DLog pleite geht) und dann halb umstrukturiert nach ein paar Monaten aus der Insol
      venzmasse zurückzukaufen?? Vielleicht stellt ja auch Aventis seine Geschäftstätigkeit ein,
      weil die Koordination (Infraserv) der Belieferung zusammenbricht ...
      Ach ja, Thiel macht ja auch bald pleite ...
      Der Zusammenbruch von großen Logistikkonzernen ist Horror für die Old Economy. Mein
      Schluß daraus: Sie werden es nicht so schnell dazu kommen lassen - nur weil DLog im
      Moment ein paar Millionen liquide Mittel fehlen.

      Und auch das sind nur Gerüchte, die aufkommen, weil der Kurs so stark fällt. Dieser fällt so
      stark wegen den Gerüchten ...

      Alles eine Feier der Dummheit. Fragt sich nur, wer hier hirnlos ist.
      Vielleicht ich? Man sollte sich da nie ganz sicher sein. Auch Ihr nicht.
      Bitte deshalb um vernünftige Argumente.
      Avatar
      schrieb am 07.07.01 16:43:47
      Beitrag Nr. 30 ()
      regenerativprophet,

      Die 7 Jahre sind ein willkürlich gewählter Durchschnittswert. Man kann jetzt trefflich drüber diskutieren, ob die die wahre Situation treffen. Ich weiß es auch nicht, halte diese Anzahl an Jahren aber für plausibel.

      Das Problem entsteht doch nur, weil D.Logistics nicht seriös abschreibt, damit vielerlei Gerüchte erzeugt und mich (und alle anderen, die wissen wollen, was wirklich los ist) zu solchen "Milchmädchenrechnungen" zwingt.

      Es kann sein, dass Du recht hast und viel blinde Verkaufspanik im Spiel ist. Falls Du sicher bist, dann kauf Dir halt welche - liegst Du richtig, machst Du u.U. satte Gewinne.

      Aber einige Fakten lassen sich nicht wegdiskutieren:

      1. Die Tatsache, dass die überhaupt keine Gewinne schreiben.

      2. Die Tatsache einer (gemessen an den realen Vermögenswerten) extrem hohen Verschuldung.

      3. Die Statistik des Neuen Marktes, die schlicht besagt, dass bisher kein einziger radikaler Kursverfall am Neuen Markt nur auf übertriebener Panik beruhte, sondern noch immer die schlechte Nachricht hinterher kam (auch wenn man immer wieder hoffte).

      Ich selbst gehe davon aus, dass es D.Logistics kein Jahr mehr macht.

      Dass man zwischendurch bei klugem Einkauf und schlauem Verkauf sein Geld verdoppeln kann, ist davon unbenommen. Aber auf welchem Niveau kaufen?

      Carlo
      Avatar
      schrieb am 07.07.01 18:04:55
      Beitrag Nr. 31 ()
      Ihr Skribefixe: was motiviert Euch zu solchen Redeschwall.
      (in der Kürze liegt die Würze).
      Der Abstieg d.logistics ist nicht allein auf den Indexrauswurf- der wäre auch schon längst eingepreist, Fonds sind viel schneller als Ihr denkt- zurückzuführen.
      Ich will dazu nur eins sagen:
      "Gerüchte"? Nennt mir am Neuen Markt nur ein Beispiel, bei dem sich die "Gerüchte" am Ende nicht bestätigt hätten!
      Traurige Wahrheit oder?
      Dazu kommt natürlich noch "das Marktumfeld".... aber das Gelabber kennt Ihr ja schon zur Genüge.
      Avatar
      schrieb am 07.07.01 18:45:53
      Beitrag Nr. 32 ()
      @ germa

      Bist Du jetzt D. Logistics Aktionär :confused:


      von germanasti 12.06.01 17:16:00 3720979 D. LOGISTICS AG O.N.

      9,82€

      Wehe da setzt sich einer mit 9,83 davor!
      Avatar
      schrieb am 07.07.01 20:19:45
      Beitrag Nr. 33 ()
      @Carlo

      Stimme dir 100 %ig zu, Die Frist von einem Jahr halte ich noch für großzügig bemessen.


      @regenerativprophet

      Was meinst du, wieviele andere Logistiker nur darauf warten, den Job von LOI zu tun. Konkurrenz gibt es an jeder Ecke. Wirst du sehen...

      Schaun wir mal...., wann springt Hübner ???
      Avatar
      schrieb am 07.07.01 20:28:23
      Beitrag Nr. 34 ()
      Nadinchen:

      Nein, ich habe alle meine Nemax-Limits gelöscht. Sogar das bei LBC für 0,08.
      Mag sein das ich mit einem riesen Vorlauf genau das Tief orakelt habe, doch ist mir die Situation in Amerika zu brisant.



      D.Logistics hat letzte Woche einen Tri-star nach unten bestätigt und fiel am Freitag unter hohen Umsätzen.

      Hat der Wert Dreck am Stecken, oder ist es die aufgeblähte Logistik-Branche?
      Endgültige Gewissheit bringen die nächsten Zahlen bei D.Logistics. Ich könnte mir vorstellen das sich dieser Wert dann aus dem Stand verdoppelt, wenn die Zahlen die Gerüchte um einen Umsatzeinbruch NICHT bestätigen. Allerdings kann sich der Wert dazu vorher nochmals halbieren. :(


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