DAX+0,46 % EUR/USD-0,59 % Gold+0,44 % Öl (Brent)+0,96 %

BROKAT-Mainvestor sagt, sie gehen davon aus,.... - 500 Beiträge pro Seite



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

daß Brokat die Restrukturierung schafft!
Gerade auf Bloomberg gewesen!
Strong Buy!
Ich hab keine und verkaufe trotzdem!!

grins!! Strong sell!

Brokat geht den bach runter!! heute gab es vor kurzem den letzten Atemzug!!

Bye bye!!
Mainvestor, daß sind doch die, die ständig das schlechteste Musterdepot haben, und immer ständig "aus informierten Kreisen" das Falsche erfahren.

stevee
müllhaus ?!? der schwachkopf kann doch nicht 1+1 rechnen.


außerdem ist er käuflich
zitat:

"von buck. 22.02.01 10:09:14 2959081
Brokat reduzieren (Mainvestor)
Mainvestor empfiehlt, Brokat zu reduzieren.

Das vergangene Jahr habe bei Brokat weiter im Zeichen starken Wachstums gestanden. So sei der Umsatz um 148% auf 119,6 Mio. Euro angestiegen. Noch deutlicher hingegen sei bei den Verlusten eine Steigerung zu verzeichnen. Als Saldo werde ein Nettoverlust von 125,9 Mio. Euro ausgewiesen, also mehr als der letztjährige Umsatz. Allerdings seien hierin Aufwendungen für das Mitarbeiterbeteiligungsprogramm über 6,8 Mio. Euro und Abschreibungen aus den Firmenzukäufen über 49 Mio. Euro enthalten. Im laufenden Jahr solle der Umsatz verdoppelt werden, das Ergebnis besser als 2000 abschneiden. Für das 4. Quartal 2001 werde weiter am Erreichen der Gewinnschwelle beim Ergebnis vor Steuern, Zinsen, Abschreibungen und Aktienoptionen (Ebitdaso) festgehalten. Der Mainvestor bliebe skeptisch. Zwar erscheine Brokat gut positioniert, immerhin habe der Auslandsumsatz im vergangenen Jahr bei stattlichen 65% gelegen, doch eine Tendenz Richtung Break-even sei bisher nicht auszumachen. Erst wenn es sich abzeichne, dass die Phase des großen Geldvernichtens vorbei sei, dürfte der Wert nachhaltig nach oben steigen.




Diese Meinung kann man natürlich vertreten, aber selbst nach den letzten Zahlen vor 3 Monaten hat Wühlmaus Brokat zum Kauf empfohlen (Musterdepot N24 u.a.), vor 6 Monaten (Brokat 120) war dies auch der Fall, kann mich noch daran erinnnern "


quelle w-o


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um eine ältere Diskussion, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier eine neue Diskussion.