checkAd

    60000 UMTS Sendemasten kommen noch; wer profitiert davon? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.07.01 12:08:46 von
    neuester Beitrag 02.07.01 17:02:23 von
    Beiträge: 6
    ID: 430.560
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 511
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.07.01 12:08:46
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo!

      Habe gerade auf Deutschlandfunk einen Bericht über eine Bundestagssitzung oder so etwas ähnliches gehört, wo über die Verträglichkeit von Mobilfunkstrahlung aufgeklärt werden soll. Dazu wurde ein Interview mit einem der Vorsitzenden dieser Sitzung geführt. In diesem erwähnte der gute Mann, dass es geplant sei 60000 UMTS Sendemasten aufzustellen.

      Nun meine Frage:

      Wer profitiert davon? Ich denke da an die gebeutelten Pandatel, Augusta und Konsorten.
      Avatar
      schrieb am 02.07.01 12:11:10
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich denke da eher an die Pharmaindustrie.
      Avatar
      schrieb am 02.07.01 12:26:07
      Beitrag Nr. 3 ()
      es gibt nur eine Firma die in diesem Zusammenhang immer erwähnt wird: Pfleiderer
      Avatar
      schrieb am 02.07.01 13:08:30
      Beitrag Nr. 4 ()
      ... Jeder der einen Standort auf seinem Dach zur Verfügung stellt. Bringt 6000 Märker im Jahr.
      Avatar
      schrieb am 02.07.01 14:17:03
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hi!

      Wie ist es denn mit der Schädlichkeit der Strahlung. Wo gibt es dazu offizielle Informationen?????

      Bei uns hat man in 200 m Entfernung von meiner Wohnung vorige Woche auf einem Wohnhochhaus auf dem Dach ca (22. Etage) eine ganze Batterie solcher Antennen installiert.

      Was habe ich zu befürchten???

      Bei der Benutzung meines Handy (Alcatel) stelle ich jedenfalls bei meinem Radio erhebliche Störgeräusche durch die Strahlung fest.

      Gruß

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1995EUR +1,01 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.07.01 17:02:23
      Beitrag Nr. 6 ()
      @chartkieker

      Soweit ich informiert ist ist der einzige erwiesene "Schaden", dass sich deine Gehirnzellen an der Stelle an die du das Handy hälts, erwärmen. Diese Erwärmung kommt aber auch nur bei längeren Telefonaten. Du kannst das Ganze auch mal mit einer Art Zeitraffer nachstellen, wenn du deinen Kopf einfach in die Mikrowelle steckts *g*.

      Natütlich gibt es da auch noch eine Fülle von nicht nachgewiesenen Problemen, über die ich mich aber hier nicht auslassen will, da mir einfach das nötige Hintergrundwissen fehlt. Stelle es dir mal so vor, wie bei den Menschen die auf Wasseradern allergisch reagieren. Dauerhafte körperliche Schäden sind natürlich auch nicht ausgeschlossen!

      So gesehen können wir in eine rosige Zukunft blicken *lol*

      Ach ja, rauchst du?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      60000 UMTS Sendemasten kommen noch; wer profitiert davon?