checkAd

    Motorola und Flextronics beenden 30-Mrd.$-Geschäft - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.07.01 15:43:13 von
    neuester Beitrag 04.07.01 08:54:51 von
    Beiträge: 5
    ID: 431.410
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 501
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.07.01 15:43:13
      Beitrag Nr. 1 ()

      Motorola und Flextronics haben sich darauf geeinigt, ein ursprünglich vereinbartes Geschäft in Höhe von 30 Mrd.$ nicht durchzuführen. In der Begründung der beiden Unternehmen heißt es, die schlechten Marktbedingungen und die Überkapazitäten in der Handy-Produktion erforderten diesen Schritt.

      Erst vor einem Jahr wurde der Fertigungsdienstleister Flextronics damit beauftragt, Mobiltelefone, Pager und Komponenten für Mobilfunkinfrastruktur im Auftrag und unter dem Markennamen von Motorola zu produzieren. Mit einem Umfang von rund 30 Mrd.$ wäre dies einer der größten Aufträge zur Produktionsauslagerung aller Zeiten gewesen.

      Nun, da die weltweite Nachfrage nach Mobiltelefonen und anderen High-Tech-Produkten lahmt, seien die ursprünglich vereinbarten Volumina nicht mehr abzusetzen. Motorola werde nun selbst nach Wegen suchen, seine Kapazitäten nachfragegerecht auszurichten. Die Schließung von Fabriken in Irland, Schottland und Florida ist bereits angekündigt.

      Motorola wird dennoch weiterhin einer der großen Kunden des Auftragsproduzenten bleiben. Erst kürzlich hat der Technologiekonzern Aufträge für Mobiltelefone und Set-Top-Boxen vergeben. Auch industrieweit hält der Trend zum Auslagern der Produktion an, da Auftragsproduzenten offensichtlich in der Lage sind, effizienter und damit kostengünstiger zu produzieren, als die Auftraggeber selbst.

      Telekommunikationsausrüster Lucent Technologies ist beispielsweise gerade auf der Suche nach einem Unternehmen, das die Produktion in zwei seiner Fabriken übernimmt. Auch die französische Alcatel will große Teile der Fertigung abgeben. Neben Flextronics wird auch der Auftragsproduzent Sanmina von den Plänen der Franzosen profitieren.


      Avatar
      schrieb am 03.07.01 20:01:50
      Beitrag Nr. 2 ()
      @hi shearer

      jetzt will also dieser looser galvin das vollbringen was nicht einmal eine flextronics fertig bringt, und die sind profis in diese richtung.

      da wird mr.galvin aber erstmal seine golfschuhe gegen richtige treter eintauschen müssen mein freund

      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      oh shearer&muddy,das habt ihr wirklich nicht verdient.
      aber glaubt ihr ernsthaft das mot etwas zuwege bringt was diese firma nicht mal in einem besseren umfeld erreichen konnte :confused:

      das mit mot und mir wird nix mehr werden freunde. da bleibe ich lieber am zocken mit meiner commerce.ich habe meinem broker strikte anweisung

      gegeben mich zu entmündigen wenn ich noch einmal im leben motten kaufen möchte ;)

      viel glück ihr motten wünscht euch

      börsenratte
      Avatar
      schrieb am 03.07.01 23:28:55
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hi,

      mal abgesehen das ich mal wieder schneller als WO war, denke ich das die Nachfrage so stark nachgelassen hat das sich dioe Auslagerung bei Flextronic nicht mehr lohnt. Schließlich will Flextronic auch Geld sehen. geld das MOT nicht hat. Da eh nicht mehr eine so hohe Nachfrage besteht hat sich vielleicht das gesamte Finanzierungsmodell geändert.
      Also ich könnte diesen Schritt gerade noch so nachvollziehen.

      MOT schließt ja auch 3 Handyfabriken wenn ich das richtig gelesen habe.

      Zwar kann ich nicht über MOT jubeln, aber diese Firma wird zumindest im gegensatz zu CMRC in einigen Jahren auch noch da sein.

      Aber du bist ja ein alter Zocker geworden, kein Aussitzer wie ich. Heute habe ich eine Dividende von nortel erhalten... 0.55 DM !!!

      Bye SHEARER

      PS.: Der Chef von IBM-Deutschland hat gesagt das 95% aller e-commerce-Firmen in 5 Jahren nicht mehr vorhanden sein werden weil sie pleite oder aufgekauft wurden. Es scheint so als ob er Recht behalten wird :)
      MOTOROLA wird bleiben !
      Avatar
      schrieb am 04.07.01 00:36:40
      Beitrag Nr. 4 ()
      Handys hin, Flextronics her: Mit Handys wird dieses Jahr kein Geld mehr verdient. Dafür ist diese Meldung doch Balsam auf unserer geschundenen Motorola-Seele:

      ____________________________________________________________

      http://www.chinaonline.com/industry/media_entertainment/news…

      Motorola offers broadband to China cable industry
      (3 July 2001) Motorola announced that it will support Chinese cable TV providers with its advanced broadband communications technologies.


      Motorola (China) Ltd. has reached an agreement with Beijing Gehua Cable TV Network Co. and will provide its fiber-optic and RF transmitters for upgrading Gehua`s existing cable TV network, according to a July 2 story by CCIDnet.com.

      The conclusion of the agreement will enable China Cable TV Co. to provide advanced video, voice, high-speed Internet access and other data services to 600,000 subscribers simultaneously.

      Beijing Gehua Cable TV Network Co. was established in 1992 and currently has more than 2 million subscribers in Beijing, the story said.

      __________________________________________________________

      @Shearer: Davon können wir unseren Kindern noch erzählen wie wir damals 2000 - 2005 auf unseren Motorola Aktien gesessen haben, wohlwissend daß Motorola 2006 Nokia und Siemens aufkaufen würde, und mit einem Weltmarktanteil von über 50% jedes Jahr weit über eine Milliarde Timeports aus Überkapazitäten alter Tage in China an den Mann bringt.

      Motorola steht dann übrigens bei 200$ splittbereinigt.
      Avatar
      schrieb am 04.07.01 08:54:51
      Beitrag Nr. 5 ()
      @hi shearer

      jau,da werden wohl noch einigen über den jordan gehen,aber ganz bestimmt nicht meine commerce du schlawiner.da wir alte kumpels sind erzähle ich dir jetzt mal ein geheimnis shearer.

      ich investiere immer nur in eine firma welche auch in einigen jahren noch am markt präsent sein wird

      merk dir das gut du motte.klar ist c1 brisant und hochvolatil,aber welche aktie ist das nicht im letzten jahr.schau doch mal wo unsere mot herkommt.so ein unterschied ist da auch nicht.und wenn du schon anspielungen auf internet-klitschen machst wo du die totenglocken läuten hörst, dann mußt du dein wissen mal ein wenig aktualisieren in welchem marktsegment eine commerce zugange ist und welchen marktanteil,umsatz,plattformen,partner sie pflegt ;)

      du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen wollen das du nicht genau weißt worüber du sprichst shearer alter kumpel.es sollte doch wohl reichen wenn diese ganze analystenbrut mit b2b nix anfangen kann,aber unter uns shareholdern sollte es wohl doch in diese richtung keine fehltritte geben.

      @hi muddy

      wie ich sehe hast du immer noch deinen berüchtigten humor !
      denn solltest du auch behalten,ist schließlich das einzige was du momentan besitzt,außer einem berg von ruinösen aktien ;).wobei dies schon wieder als galgenhumor definiert werden könnte.

      schöne woche noch euch beiden.übrigens,wenn ich mich nicht täusche solltet ihr so langsam mal nach einigen perlen ausschau halten.so langsam bekomme ich das gefühl es könnte sich ein wenig bessern.ihr wißt ja die börse nimmt halt alles ein wenig vorweg ;)

      see you motten

      börsenratte


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Motorola und Flextronics beenden 30-Mrd.$-Geschäft