checkAd

    met@box +++ smalltalk +++ realtime +++ news +++ 010705 - 213 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.07.01 07:03:50 von
    neuester Beitrag 09.07.01 23:37:29 von
    Beiträge: 96
    ID: 432.377
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.085
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.07.01 07:03:50
      Beitrag Nr. 1 ()
      Moin Everybody :)

      WKN
      692120
      Name
      METABOX
      BID
      .59 EUR
      ASK
      .67 EUR
      Zeit
      04.07.01 - 22:59:36 Uhr

      Massensterben erwartet : http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,143344,00.html

      Im Meer sprudeln spektakuläre Gasquellen : http://www.spiegel.de/wissenschaft/0,1518,143313,00.html
      http://www.spiegel.de/img/0,1020,49942,00.jpg

      8,10 Mark für eine Schachtel Zigaretten? : http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,143141,00.html

      Billigkonkurrenz für UMTS : http://www.spiegel.de/netzwelt/telekommunikation/0,1518,1433…

      Feldbusch ist mehr Marionette als Mensch : http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,143311,00.html

      Samba, Sonne, Schleifchen : http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,143231,00.h…

      ciao ZO
      Avatar
      schrieb am 05.07.01 07:52:32
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 05.07.01 08:27:55
      Beitrag Nr. 3 ()
      @Banane

      Du hast doch einen eigenen Thread.

      Geh bitte da spielen.

      Klaus
      Avatar
      schrieb am 05.07.01 08:36:33
      Beitrag Nr. 4 ()
      Guten Morgen Zimti

      Frankfurt sagt uns erst einmal : 0,58/0,64

      Klaus
      Avatar
      schrieb am 05.07.01 08:47:28
      Beitrag Nr. 5 ()
      Nur nochmal zur Erinnerung :>

      von HubertHunold 04.07.01 19:17:12 3881110MET(A)BOX AG
      > geehrter Herr Guckoil!

      > Das Publikum verführte man deshalb mit Schein-Verträgen,
      > Schein-Konsortien, Schein-Boxen .... Der Schein wurde noch
      > aufrecht erhalten und reproduziert, als lange klar war,
      > dass die angekündigten Auslieferungstermine auch
      > scheitern > würden, wenn es serienreife Boxen und gierige
      > Abnehmer gegeben hätte, was nicht der Fall war.

      > Ich für meinen Teil behaupte, daß die Firma Met@box AG aus
      > Hildesheim dies tat. Und noch viel Schlimmeres.
      > Hubert Hunold




      HUBERT kannte sich auch so gut aus, das er wußte das gestern etwas passiert.

      Wenn hier jemand die Unwahrheit (schöneres Wort für Lüge) sagt, dann ist es wohl unser HUBERT.

      Und gerade dieser Lügner, will mit Sie angesprochen werden und ein Großteil hier macht das auch noch. Traurig Traurig.


      Der
      Stefan

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1860EUR -5,82 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.07.01 08:50:13
      Beitrag Nr. 6 ()
      @stefan

      Recht hast du. Er ist es einfach nicht wert, mit "Sie" angesprochen zu werden. (Habe ich auch gemacht)

      Für mich lautet sein Name nur noch LüHH

      Klaus
      Avatar
      schrieb am 05.07.01 09:04:28
      Beitrag Nr. 7 ()
      Guten Morgen!

      Erster Kurs in Frankfurt 1.600 Stück zu 0,60 [-4,76%]
      Erster Kurs auf Xetra [not available]

      Delaquente :)
      Avatar
      schrieb am 05.07.01 09:49:49
      Beitrag Nr. 8 ()
      Rundum wünsche ich einen guten Morgen,

      und wiederhole:

      1. meine Zuversicht, daß nach monatelangen Verzögerungen demnächst (wobei ein paar Tage später, als ich mir das dachte, keine große Rolle spielen ) die Produktion aufgenommen werden kann, ist ungebrochen

      2. eine Garantie dafür, daß ein Investor zusagt, kann ich nicht geben - das Risiko des Insolvenzverfahrens besteht

      3. Anlage-Entscheidungen kann ich in dieser Situation niemandem abnehmen

      Gruß ps (optimistisch)
      Avatar
      schrieb am 05.07.01 10:09:37
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 05.07.01 10:13:16
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo pechsuse,
      wenn die Produktion demnächst aufgenommen werden kann, wird sich wohl auch ein Investor finden, oder!?

      Grüße BM
      Avatar
      schrieb am 05.07.01 10:26:47
      Beitrag Nr. 11 ()
      Klar, man sollte das schon annehmen!
      Avatar
      schrieb am 05.07.01 10:30:07
      Beitrag Nr. 12 ()
      @pechsuse

      wann tritts du endgültig deinen wohl verdientenUrlaub an ? :)
      Avatar
      schrieb am 05.07.01 10:32:29
      Beitrag Nr. 13 ()
      Wollte eigentlich keine Vermutungen ohne massive Hintergründe posten, aber wenn du so fragst:
      der GB - Auftrag, der jetzt vor der Abwicklung steht, ist dummerweise der kleinste
      vielleicht steigt ein Investor erst ein , wenn auch Israel, wo es um viel mehr geht, gesichert ist
      aber das müßte sich ja demnächst herausstellen
      ps
      Avatar
      schrieb am 05.07.01 10:37:04
      Beitrag Nr. 14 ()
      hallo baracoa,
      du wünschst dir wohl, daß deine Panik-Parolen unwidersprochen bleiben?
      Ferien mach ich erst, sobald in den Alpen verlässliches Wetter ist - werden im Augenblick genauso aufgeschoben wie die Boxenproduktion
      ps
      Avatar
      schrieb am 05.07.01 11:05:59
      Beitrag Nr. 15 ()
      Die Boxenproduktion wird also aufgeschoben.
      Avatar
      schrieb am 05.07.01 11:30:57
      Beitrag Nr. 16 ()
      @pechsuse
      ich hatte dich doch gestern schon mal gebeten:

      von HugoI. 04.07.01 22:21:46 3883727 MET(A)BOX AG

      @pechsuse

      Bitte verschone uns mit deinen naiven Andeutungen. Das hatten wir in den letzten Monaten ja wirklich zur Genüge. Wie du richtig erkannt hast fliegen hier und in einigen anderen threads die Fetzen und ich hoffe, dass jetzt mal wirklich Licht ins Dunkel kommt. Deine kleinmädchenhaften posting machen auf mich den Eindruck von Nebelkerzen und Ablenkungsmanövern. Also bitte nur posten, wenn du auch was substantielles zu sagen hast.

      Wenn ich dir Unrecht tue -vielleicht? (Danke HH für die Lizenz)- bitte ich um Entschuldigung. Aber ich bin inzwischen nicht mehr sicher was ich von den Leuten hier zu halten habe. Wenn ich dir nicht unrecht tue dann zumindest ein Kompliment, die kleine naive konnte man die jederzeit abkaufen.

      Thread: Geschichten aus der Geschichtemeines Erachtens wirklich lesenswert, wenn da auch nur ein Stück von wahr ist, ist das wirklich ein Fall für den Staatsanwalt.

      Gruss

      HugoI.

      Der diese ganze Story intensiv verfolgt um fürs Aktien-Leben zu lernen,
      Avatar
      schrieb am 05.07.01 11:50:30
      Beitrag Nr. 17 ()
      Magazin: SevenOne Media und Forsa mit Digital-TV-Marktforschung
      Heidelberg (vwd) - Die SevenOne Media GmbH, Unterföhring, und das Berliner Marktforschungsinstitut forsa Gesellschaft für Sozialforschung und statistische Analysen GmbH wollen ein neues interaktives Marktforschungspanel einführen. Wie die Onlineausgabe des Heidelberger Medienmagazins "Horizont" berichtet, solle unter dem Motto "Next Generation Research" die Rezipientenforschung über digitale Set-top-Boxen erfolgen. Diese seien mit den heimischen Fernsehgeräten der Teilnehmer verbunden. +++Uwe Paschert

      vwd/12/29.6.2001/upa/chr

      29. Juni 2001, 14:04


      Nimmt Forsa jetzt statt der MBX 500 eine D-Box ?
      Avatar
      schrieb am 05.07.01 11:53:51
      Beitrag Nr. 18 ()
      @ Hugo den Letzten:
      hast du nichts Substantielles beizutragen?
      wenn nein: wie wär`s mit Funkstille?
      ps
      Avatar
      schrieb am 05.07.01 12:03:58
      Beitrag Nr. 19 ()
      @pechsuse

      Tust Du so,oder bist Du so blöd...
      Mal ein Tip von Papa wie es zugeht an der Börse..
      Wenn noch was gehen würde(so richtig) bei Metabox
      würden die Insider sich die OS von Met@box ins Depot werfen,
      aber da tut sich leider 0,00-nix...ergo, wirds mit
      der Aktie erst recht nichts mehr...

      PS: Wünsche Dir, das Du so richtig in Meta investiert bist
      und der Handel for ever ausgesetzt wird....
      Hoffe Du bist noch jung und überstehst dann Deinen ersten Herzkasper..:eek:
      Avatar
      schrieb am 05.07.01 12:13:04
      Beitrag Nr. 20 ()
      @FC:

      den OS würde sich sicher keiner ins Depot legen, selbst wenn in naher Zukunft was geht ...

      Aber schau dir mal den Kursverlauf der letzten Tage an ...
      Avatar
      schrieb am 05.07.01 12:16:29
      Beitrag Nr. 21 ()
      @ pechsuse

      Optimismus hat noch nie geschadet. Finde Deine Beiträge o.k.
      Warum sollte man nicht hoffen ???? Ist doch legitim. Ich würde mich freuen es tritt so ein.

      @ fcinterblablabla

      Du bist wohl der Tollste, oder? Wünscht anderen hier am Board (pechsuse) Schlechtes und finanzielle Verluste. Sag mal hast du sonst keine Probleme? Du bist ja wohl das Letzte!

      Helv
      Avatar
      schrieb am 05.07.01 12:20:11
      Beitrag Nr. 22 ()
      *LOL* jetzt sag mir mal bitte, wer hier Geld mit MBX verloren hat :D *LOL*


      Metabox und Gigaguru ,die 10.000DM-Wette!!! 58 FCINTERSIBIU 08.12.00 14:21:46
      Metabox-Wer hat Info`s zur Bereitstellung der Entschlüsselungssoftware 3 FCINTERSIBIU 06.11.00 09:56:41
      METABOX-der Horizont erweitert sich, oder sind 5000€ utopisch..? 4 FCINTERSIBIU 14.08.00 10:26:56
      METABOX+HERZOG=UNITED MEDIA AG 3 FCINTERSIBIU 04.08.00 13:17:20
      Metabox und der Fußballfan 2 FCINTERSIBIU 14.07.00 09:25:14
      METABOX-DAS INVESTMENT 2 FCINTERSIBIU 13.07.00 17:46:53
      MET@BOX-DAS INVESTMENT 1 FCINTERSIBIU 13.07.00 14:41:33


      *kopfschüttel* :D
      Avatar
      schrieb am 05.07.01 12:20:35
      Beitrag Nr. 23 ()
      @ walter

      Nix gegen Dich,aber was soll ich denn aus irgendwelchen
      Kursverläufen der Aktie oder Os erkennen...
      Bitte hilf mir:eek:
      Avatar
      schrieb am 05.07.01 12:22:36
      Beitrag Nr. 24 ()
      Die Pixelnet AG (WKN 527 980) hat in einem Letter of Intent (LOI) mit der Amazon.de GmbH eine umfassende Kooperation vereinbart. Die Absichtserklärung beinhaltet, dass zukünftig das Foto Online-Management von Pixelnet in die Portale von Amazon.de eingebunden wird. Ferner sollen der Fotospezialist als exklusiver Printing Service Partner bei Amazon.de für deren Kunden auftreten. Warten Sie die weitere Entwicklung bei Pixelnet vorerst ab.

      [Donnerstag, 05.07.2001, 08:47]

      die nennen wenigstens ihre Vertragspartner

      swg
      Avatar
      schrieb am 05.07.01 12:34:38
      Beitrag Nr. 25 ()
      @ Roth...

      Kennt Du das Wort stop loss...und noch Kurse bei 31€!!,
      bei splittbereinigten einstelligen Einstandskursen...
      und seid 09/00 ist bei mir der Ofen aus bei Meta...

      vielleicht kommst Du auch noch dahinter :eek:

      PS:Phantasie war bei Meta mehr als genug,aber auch kein Gramm mehr..
      Avatar
      schrieb am 05.07.01 12:39:23
      Beitrag Nr. 26 ()
      met@suse

      israel ist ein rahmenvertrag ....... weiter nichts,
      ich hoffe eher auf die sommerferien in skandinavien die nächste woche beginnen.
      das bietergefecht müsste eigentlich auch bald beendet sein.
      und laut domeyer steht uns keine gewinnwarnung ins haus.

      hahahahahahahahahahahaahahhaqhhah<hahhaha
      Avatar
      schrieb am 05.07.01 12:42:43
      Beitrag Nr. 27 ()
      @sommerferienreifen

      Was machen die lüsternen Lagerarbeiterinnen??

      mfg
      Avatar
      schrieb am 05.07.01 12:48:14
      Beitrag Nr. 28 ()
      @ FCinter... : blablabla :D
      Avatar
      schrieb am 05.07.01 13:01:36
      Beitrag Nr. 29 ()
      fcin

      seit domeyer und seine betrügerclique meine kohle haben, verbringe ich sehr viel zeit bei der lagerarbeiterin............mmmmmmmmmmhhhhhhhhhhh


      hhöhähäähähähä

      natürlich habe ich als guter und braver ehemaliger mbxaktionär einen stop-buy bei 6€ stehen, will ja die dausend nicht verpassen wenns abgeht.

      gruss rsreifen der keine hergibt weil er alle bei 13,8 und 5,8 verkauft hat
      Avatar
      schrieb am 05.07.01 13:39:32
      Beitrag Nr. 30 ()
      Im Prinzip könnte es auch sein, daß wir in den nächsten
      Wochen noch nichts hören. So weit ich weiß hat ein IV
      3 Monate zu entscheiden, ob er einen Antrag auf Eröffnung
      des Insolvenzverfahrens stellt. D.h. es könnte sein, daß die
      ersten Meldungen erst im August veröffentlicht werden.
      Ich vermute mal alle spielen hier auf Zeit in der stillen
      Hoffnung, daß man sich in Israel doch noch überlegt die
      Boxen abzunehmen. Wahrscheinlich wird sich Ampa generös
      zeigen in einige Millionen neue Aktien zu einem Kurs von
      60 cents kaufen (damit den armen MBX Aktionären geholfen
      werden kann) Die Kapitalverwässerung wird in jedem Fall
      gigantisch sein !
      Avatar
      schrieb am 05.07.01 13:40:47
      Beitrag Nr. 31 ()
      Bravo, StopBuy-Reifen ! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.07.01 14:00:16
      Beitrag Nr. 32 ()
      Prime_Time,

      irgendwie so etwas könnte ich mir auch vorstellen. Allerdings glaube ich kaum,
      daß man so lange warten kann. Jetzt im Juli wird das letzte Insolvenzgeld
      gezahlt und die guten Mitarbeiter, auf die man ja dringend angewiesen ist, wenn
      man etwas lägerfristig plant, werden nicht ohne definitive Perspektive bis in den
      August hinein warten, bis sie sich woanders einen Job suchen.
      Ich denke daher, daß jetzt sehr bald etwas geschehen muß.
      Avatar
      schrieb am 05.07.01 15:26:34
      Beitrag Nr. 33 ()
      Mahlzeit,

      habe vor 3 Wochen einen Q-DSL Anschluß bestellt.
      Letzten Samstag kam das Modem, am Montag der Techniker
      der Telekom. Ab Montag Nachmittag gibts HIGHSPEED
      Internet. Wahnsinn: Probedownload von 17 MB dauert keine 3 Minuten. Konfiguration Kinderspiel. Echte Flat ohne
      Begrenzung, ohne Kickout, also allways on, alles für 59 E/Monat. Q-DSL läuft über eine seperate Leitung.
      Also unabhänig von Telefon und Telekom. Nix mit letzter
      Meile.

      QSC will in diesem Jahr ca. 50.000 Kunden anschliessen.
      Der Umsatz wird sich dadurch ggü. Vorjahr verachtfachen.

      p.s
      Auf den vor einem Jahr bestellten T-DSL Anschluß warte
      ich noch heute.

      Aktionärsstruktur:

      Baker Communications Fund LP: 39,5%
      Management, Mitarbeiter und Aufsichtsrat: 30%
      weitere Investoren: 8,1%
      Deutsche Bank: 4% !!
      Freefloat: 18,4%


      Alles weitere zum Unternehmen:

      http://tools.neuermarkt.com/cdo/profil.php3?ISIN=DE000513700…


      Meine Meinung:

      glasklarer Kauf, Verdoppler kurzfistig, mittelfristiges
      KZ min. 12 E, langfristig hoch interessant.
      Avatar
      schrieb am 05.07.01 15:55:04
      Beitrag Nr. 34 ()
      Wo bleibt der unhold heute ?
      Avatar
      schrieb am 05.07.01 16:28:29
      Beitrag Nr. 35 ()
      An W:0

      Danke.!!

      Klaus
      Avatar
      schrieb am 05.07.01 16:55:42
      Beitrag Nr. 36 ()
      ER wird doch nicht gesperrt sein .... zuviele Nicks angemeldet ???

      und da hat es gerade angefangen Spass mit ihm zu machen ...

      Der
      Stefan
      Avatar
      schrieb am 05.07.01 17:00:51
      Beitrag Nr. 37 ()
      @stefan

      Traut er sich nicht, seine Geschichte zu erzählen,vielleicht??

      Klaus
      Avatar
      schrieb am 05.07.01 21:12:01
      Beitrag Nr. 38 ()
      bääääähhhhhhh

      der chat ist kaputt :cry::cry::cry:

      :)
      Avatar
      schrieb am 05.07.01 22:17:01
      Beitrag Nr. 39 ()
      @ Zimti

      Pitt und Hexe wurden verhaftet.Der Rest mußte nach Hause :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.07.01 22:48:22
      Beitrag Nr. 40 ()
      baracoa,

      Es konnte mir keiner was beweisen. Lügendetektortest bestanden - konstanter Blutdruck, keine auffällig psychogalvanische Reaktion, Herzströme im Normalbereich.

      Mein Wissen um einen bestimmten Sachverhalt habe ich somit gut verborgen.

      Avatar
      schrieb am 06.07.01 02:23:21
      Beitrag Nr. 41 ()
      @baracoa

      Auch mich hat man wieder freigelassen. Ich muss sagen, Hut ab vor unseren Rechtsorganen.
      Bei Ihnen gilt tasächlich noch das Prinzip der Unschulsvermutung. Zu gestehen hatte ich ja nix.

      Als ich nach Hause komme, kommt mir meine Hexe ganz aufgeregt entgegen; und fragt mich
      ob ich obiges im Nachhinein gutheissen würde.

      Hat Sie gut gemacht.

      Pitt
      Avatar
      schrieb am 06.07.01 05:53:18
      Beitrag Nr. 42 ()
      Moin Everybody :)

      WKN
      692120
      Name
      METABOX
      BID
      .54 EUR
      ASK
      .62 EUR
      Zeit
      05.07.01 - 22:59:53 Uhr

      Es war Selbstmord : http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,143427,00.html

      Bei Fuß, Ray Ban : http://www.spiegel.de/auto/totalschaden/0,1518,143297,00.htm…

      Französische Höhle enthält spektakuläre Zeichnungen : http://www.spiegel.de/wissenschaft/0,1518,143389,00.html
      Prähistorisches Pin-up: Frauenzeichnung in der Höhle von Cussac : http://www.spiegel.de/img/0,1020,117213,00.jpg

      ciao ZO
      Avatar
      schrieb am 06.07.01 08:47:47
      Beitrag Nr. 43 ()
      Ich wünsche heute für den Monat Juli das letzte Mal einen sonnigen schönen guten Morgen, (Urlaub)

      Frankfurt taxt: 0,56/0,64

      Klaus der Urlauber
      Avatar
      schrieb am 06.07.01 10:25:56
      Beitrag Nr. 44 ()
      Gute Reise, Klaus!
      Avatar
      schrieb am 06.07.01 10:35:42
      Beitrag Nr. 45 ()
      Guten Morgen,

      spielen auf Xetra unsere Freunde, die Zocker, mal wieder
      das Spielchen "Wer drückt den Preis am besten?" :laugh:

      Hallo Klaus, schönen Urlaub. Bei mir wird es wohl erst im
      September so weit sein. Dann drück ich Dir die Daumen, daß
      Du reich zurückkehrst. :)
      Avatar
      schrieb am 06.07.01 11:11:02
      Beitrag Nr. 46 ()
      wenn die Talfahrt der Nemax 50 Werte in diesem Tempo weitergeht,
      und MBX sich wieder auf 2 Euro erholen sollte, dann ist ja MBX bald einKandidat für den Nemax 50,
      gruß Sputnick, dem es derzeit egal ist ob das Geld mit MBX den Bach runter geht oder mit anderen Technologiewerten!
      Deshalb weiter investiert!
      Avatar
      schrieb am 06.07.01 12:36:22
      Beitrag Nr. 47 ()
      @ sputnick

      eine ähnliche These habe ich auch schon vertreten und falls
      MBX die Insolvenz abwenden kann halte ich diese These gar
      nicht für so unwahrscheinlich.
      Avatar
      schrieb am 06.07.01 13:21:45
      Beitrag Nr. 48 ()
      Natürlich weiter investiert, sag ich doch immer....:)Vish
      Avatar
      schrieb am 06.07.01 13:35:27
      Beitrag Nr. 49 ()
      Guten Tag!
      Es sieht nicht so aus, als käme Klaus reich aus dem Urlaub
      wieder:

      Heute in der Hildesheimer Allgemeine Zeitung:
      Az.: 50 IN 105/01 In dem Insolvenzantragsverfahren über das Vermögen der Metabox AG, Daimlerring 137, 31135 Hildesheim, ges. vertr. d.: Stefan Domeyer, Daimlerring 137, 31135 Hildesheim (Vorstand), ist am 29.06.2001 um 13:00 Uhr gegen die Antragstellerin ein allgemeines Verfügungsverbot angeordnet worden. Zum vorläufigen Insolvenzverwalter ist Rechtsanwalt H. J. Graaff, Georgstr. 48, 30159 Hannover, Tel. 0511/321414, Fax 0511/320013, bestellt worden.

      Ein weiterer Schritt in Richtung einer vernünftigen
      Börsenkultur.
      Guten Tag!
      Hubert Hunold
      Avatar
      schrieb am 06.07.01 13:47:23
      Beitrag Nr. 50 ()
      jetzt haben unsere "Freunde" von der Gegenseite Oberwasser...
      hoffentlich nur vorübergehend

      ps
      Avatar
      schrieb am 06.07.01 14:02:29
      Beitrag Nr. 51 ()
      @all

      Diese Meldung der HAZ,

      hat das schon jemand validiert (ich glaub hier ja garnix mehr) und was hat das für Konsequenzen?

      Auf der Homepage steht nix, aber die stellen auch nicht alles rein, also, wer wohnt ihn Hildesheim und liest die Zeitung?

      Müsste da nicht auch MBX was offizielles dazu sagen, wenns denn stimmt?

      Bitte um Aufklärung

      Gruss

      HugoI.
      Avatar
      schrieb am 06.07.01 14:06:04
      Beitrag Nr. 52 ()
      wann sehen wir die 0,20€ ?????
      nächste woche???

      na pechsuse der 4.7. ist vorrüber nix ist passiert.....
      oder meintest du die meldung von heute?
      Avatar
      schrieb am 06.07.01 14:09:38
      Beitrag Nr. 53 ()
      @pechsue

      kannst du die Meldung bestätigen oder kannst du den "Freunden von der Gegenseite" das Wasser ablassen?

      Gruss

      HugoI.
      Avatar
      schrieb am 06.07.01 14:14:24
      Beitrag Nr. 54 ()
      hogul

      ganz einfach bei mbx geht nix mehr keine müde mark dürfen
      die mehr umdrehen ohne das,das gericht bescheid weiss.
      das sieht nicht nur übel aus das ist einfach der anfang vom absoluten ende.
      wenn das gericht soweit geht müsste eigentlich jedem sonnenklar sein warum sich die banken von mbx abgewandt haben, die wussten mal wieder mehr wie alle anderen.


      gruss rsreifen
      Avatar
      schrieb am 06.07.01 14:18:06
      Beitrag Nr. 55 ()
      @ Hugo
      meine Meinung dürfte bekannt sein - wenn`s gut geht, werden der Insolvenzantrag und die Verfügung des Amtsgerichtes Episoden ohne Bedeutung sein
      ob`s gut geht, werden wir vermutlich in nächster Zeit erfahren, garantieren kann niemand für das gute Ende
      ps
      Avatar
      schrieb am 06.07.01 14:30:44
      Beitrag Nr. 56 ()
      @Hugo

      Die Bekanntmachungen des Amtsgerichts Hildesheim erscheinen immer mittwochs (daher auch die relative Inaktualität) und sind heute wortwörtlich nachzulesen.



      Irm
      Avatar
      schrieb am 06.07.01 14:33:07
      Beitrag Nr. 57 ()
      Sorry,
      musste natürlich freitags (ganz schön heiss heute) heissen.

      Irm
      Avatar
      schrieb am 06.07.01 14:39:31
      Beitrag Nr. 58 ()
      "Insolvenzordnung (Gesetzestext)


      § 21 Anordnung von Sicherungsmaßnahmen

      (1) Das Insolvenzgericht hat alle Maßnahmen zu treffen, die erforderlich erscheinen, um bis zur Entscheidung über den Antrag eine den Gläubigern nachteilige Veränderung in der Vermögenslage des Schuldners zu verhüten. (2) Das Gericht kann insbesondere
      1. einen vorläufigen Insolvenzverwalter bestellen, für den § 8 Abs.3 und die §§ 56, 58 bis 66 entsprechend gelten;
      2. dem Schuldner ein allgemeines Verfügungsverbot auferlegen oder anordnen, dass Verfügungen des Schuldners nur mit Zustimmung des vorläufigen Insolvenzverwalters wirksam sind;
      3. Maßnahmen der Zwangsvollstreckung gegen den Schuldner untersagen oder einstweilen einstellen, soweit nicht unbewegliche Gegenstände betroffen sind;
      4. eine vorläufige Postsperre anordnen, für die die §§ 99, 101 Abs. I Satz 1 entsprechend gelten.
      (3) Reichen andere Maßnahmen nicht aus, so kann das Gericht den Schuldner zwangsweise vorführen und nach Anhörung in Haft nehmen lassen. Ist der Schuldner keine natürliche Person, so gilt entsprechendes für seine organschaftlichen Vertreter. Für die Anordnung von Haft gilt § 98 Abs. 3 entsprechend.


      § 22 Rechtsstellung des vorläufigen Insolvenzverwalters

      (1) Wird ein vorläufiger Insolvenzverwalter bestellt und dem Schuldner ein allgemeines Verfügungsverbot auferlegt, so geht die Verwaltungs- und Verfügungsbefugnis über das Vermögen des Schuldners auf den vorläufigen Insolvenzverwalter über. In diesem Fall hat der vorläufige Insolvenzverwalter:
      1. das Vermögen des Schuldners zu sichern und zu erhalten;
      2. ein Unternehmen, das der Schuldner betreibt, bis zur Entscheidung über die Eröffnung des Insolvenzverfahrens fortzuführen, soweit nicht das Insolvenzgericht einer Stillegung zustimmt, um eine erhebliche Verminderung des Vermögens zu vermeiden;
      3. zu prüfen, ob das Vermögen des Schuldners die Kosten des Verfahrens decken wird; das Gericht kann ihn zusätzlich beauftragen, als Sachverständiger zu prüfen, ob ein Eröffnungsgrund vorliegt und welche Aussichten für eine Fortführung des Unternehmens des Schuldners bestehen. (2) Wird ein vorläufiger Insolvenzverwalter bestellt, ohne daß dem Schuldner ein allgemeines Verfügungsverbot auferlegt wird, so bestimmt das Gericht die Pflichten des vorläufigen Insolvenzverwalters. Sie dürfen nicht über die Pflichten nach Absatz 1 Satz 2 hinausgehen.
      (3) Der vorläufige Insolvenzverwalter ist berechtigt, die Geschäftsräume des Schuldners zu betreten und dort Nachforschungen anzustellen. Der Schuldner hat dem vorläufigen Insolvenzverwalter Einsicht in seine Bücher und Geschäftspapiere zu gestatten. Er hat ihm alle erforderlichen Auskünfte zu erteilen; die §§ 97, 98, 101 Abs. 1 Satz 1, 2, Abs. 2 gelten entsprechend.


      § 23 Bekanntmachung der Verfügungsbeschränkungen

      (1) Der Beschluß, durch den eine der in § 21 Abs. 2 Nr. 2 vorgesehenen Verfügungsbeschränkungen angeordnet und ein vorläufiger Insolvenzverwalter bestellt wird, ist öffentlich bekannt zu machen. Er ist dem Schuldner, den Personen, die Verpflichtungen gegenüber dem Schuldner haben, und dem vorläufigen Insolvenzverwalter besonders zuzustellen. Die Schuldner des Schuldners sind zugleich aufzufordern, nur noch unter Beachtung des Beschlusses zu leisten.
      (2) Ist der Schuldner im Handels-, Genossenschafts- oder Vereinsregister eingetragen, so hat die Geschäftsstelle des Insolvenzgerichts dem Registergericht eine Ausfertigung des Beschlusses zu übermitteln.
      (3) Für die Eintragung der Verfügungsbeschränkung im Grundbuch, im Schiffsregister, im Schiffsbauregister und im Register über Pfandrechte an Luftfahrzeugen gelten die §§ 32, 33 entsprechend.


      § 24 Wirkungen der Verfügungsbeschränkungen

      (1) Bei einem Verstoß gegen eine der in § 21 Abs. 2 Nr. 2 vorgesehenen Verfügungsbeschränkungen gelten die §§ 81, 82 entsprechend.
      (2) Ist die Verfügungsbefugnis über das Vermögen des Schuldners auf einen vorläufigen Insolvenzverwalter übergegangen, so gelten für die Aufnahme anhängiger Rechtsstreitigkeiten § 85 Abs. 1 Satz 1 und § 86 entsprechend."


      §§81,82 besagen im wesentlichen, daß ohne Zustimmung des bestellten Insolvenzverwalters seitens der Gesellschaft getätigte Geschäfte unwirksam sind.
      Avatar
      schrieb am 06.07.01 15:31:08
      Beitrag Nr. 59 ()
      § 21 absatz 4 gefällt mir sehrgut, hoffe für domeyer
      das er die welt bald durch gitter sieht.


      ciao herr domeyer da wars wohl
      Avatar
      schrieb am 06.07.01 16:15:29
      Beitrag Nr. 60 ()
      Ich glaub mein Magen will mir was sagen :D *grins*
      Avatar
      schrieb am 06.07.01 17:29:32
      Beitrag Nr. 61 ()
      Moin ZO:


      Ohne den Thread stören zu wollen...


      Mir stehen die Tränen in den Augen...
      vor Lachen.

      Tschuldigung.

      Wen kümmert da noch MBX.


      Mattes, New Market Lover. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.07.01 18:07:29
      Beitrag Nr. 62 ()
      @Klaus
      schönen Urlaub, hoffentlich wirst Du bei der Rückkehr von Deinem Depot angenehm überrascht.

      @Mattes
      das muss andersrum heißen: was kümmern mich -7,5% Nemax50, wenn MBX insgesamt -98% hingelegt hat.

      ciao ZO
      Avatar
      schrieb am 06.07.01 19:25:25
      Beitrag Nr. 63 ()
      Es ist schon merkwürdig. Die Basher schreiben sich hier die
      Finger wund, was MBX wieder an neuen kriminellen Machenschaften
      verzapft und insbesondere, daß das Amtsgericht eine ganz neue,
      ganz negative Situation geschaffen hat.

      Was ich heute vermisse, ist das sonst von unseren Basherlein
      so vielfach beschworene: "Der Kurs sagt die Wahrheit".
      Weil die Aktie nahezu unverändert notiert, an einem Tag, an dem
      der Nemax den Bach runtergeht?

      Könnte es vielleicht sein, daß diese Anordnung des Amtsgericht
      begleitend zu einem Insolvenzantrag der Normalfall ist? Könnte
      es sein, daß der Markt dieses bereits als selbstverständlich
      vorausgesetzt hat?
      Avatar
      schrieb am 07.07.01 11:52:41
      Beitrag Nr. 64 ()
      ohne Worte

      Kontakt:
      Met@TV AG i.I.,
      Daimlerring 37, D-31135 Hildesheim
      Telefon: 05121-7355-600, Telefax: 05121-7355-75
      Avatar
      schrieb am 07.07.01 15:28:50
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 07.07.01 16:04:15
      Beitrag Nr. 66 ()
      @baracoa

      Es zieht alles nach >Norden.
      Willst Du uns damit etwas sagen?

      Gruß Vish
      Avatar
      schrieb am 07.07.01 16:13:37
      Beitrag Nr. 67 ()
      @baracoa
      habe WO gebeten Dein Bild zu löschen.
      (wen das Bild interessiert: http://www.wetterspiegel.de/ws/radanim1_6h.gif)

      ciao ZO
      Avatar
      schrieb am 07.07.01 16:19:11
      Beitrag Nr. 68 ()
      @Zimti

      sorry, konnte nicht wissen, das es dich stört :(
      Avatar
      schrieb am 07.07.01 16:21:39
      Beitrag Nr. 69 ()
      @baracoa
      macht nichts, schon verziehen,
      aber das Bild läd dauernd nach und kostet (zumindest bei meinem IE 5.5) sehr viel Rechenzeit.

      ciao ZO
      Avatar
      schrieb am 08.07.01 00:45:09
      Beitrag Nr. 70 ()
      @all

      ich weiss garnicht, warum bei dieser Aktie die Stimmung so mies ist!

      <Sarkasmus on>

      in der Sprache eines Analysten:
      Die Aktie hat in den letzten Tagen den Markt klar outperformt!

      <Sarkasmus off>

      Pitt
      Avatar
      schrieb am 09.07.01 06:21:02
      Beitrag Nr. 71 ()
      Moin Everybody :)

      WKN
      692120
      Name
      METABOX
      BID
      .53 EUR
      ASK
      .63 EUR
      Zeit
      08.07.01 - 19:55:26 Uhr

      Die Aktienlüge : http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,139169,00.html

      Internet-Banking-Panne war "sehr ernst zu nehmender Zwischenfall" : http://www.heise.de/newsticker/data/mw-07.07.01-000/

      Im Weltall schlägt ein seltsames Herz : http://www.spiegel.de/wissenschaft/0,1518,143592,00.html

      Barthaare weisen den Weg : http://www.spiegel.de/wissenschaft/0,1518,143606,00.html

      US-Armee bastelt Mutter aller Stinkbomben : http://www.spiegel.de/wissenschaft/0,1518,143661,00.html

      Mehr als 500 Hinrichtungen pro Monat : http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,143714,00.html

      Intime Details : http://www.spiegel.de/wissenschaft/0,1518,143921,00.html
      http://www.spiegel.de/img/0,1020,117463,00.jpg

      Die Stierhatz von Pamplona : http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,144029,00.html
      http://www.spiegel.de/img/0,1020,117767,00.jpg
      http://www.spiegel.de/img/0,1020,117777,00.jpg
      http://www.spiegel.de/img/0,1020,117783,00.jpg
      http://www.spiegel.de/img/0,1020,117779,00.jpg
      http://www.spiegel.de/img/0,1020,117781,00.jpg
      http://www.spiegel.de/img/0,1020,117785,00.jpg
      Einerseits finde ich das irgendwie gut und habe Respekt vor den Teilnehmern, wenn Sie Mut, Geschick und Kraft zeigen.
      Andererseits ist es der helle Wahnsinn: man begibt sich unnötig aus Eitelkeit(?) in eine gefährliche Situation.
      Vielleicht ist es nicht so entscheidend was man macht, sondern wie (und warum) man etwas macht.
      Der Teilnehmer bei der Stierhatz ist nicht automatisch bewundernswert, sowie die Teilnahme nicht immer Irrsinn ist.

      ciao ZO
      Avatar
      schrieb am 09.07.01 08:29:58
      Beitrag Nr. 72 ()
      Moin Wauzi :D

      SKANDAL!! Naja...die Männer mal wieder ... lol
      http://www.die-welt.de/daten/2001/07/09/0709w1266511.htx
      Avatar
      schrieb am 09.07.01 11:29:30
      Beitrag Nr. 73 ()
      Moin Hexi :)

      im WWW at work? Tststs, wie kann man nur. :D:D:D

      ciao ZO
      Avatar
      schrieb am 09.07.01 16:15:55
      Beitrag Nr. 74 ()
      4300 Stück , 14.03 in Düsseldorf, Kurs 0,63
      Avatar
      schrieb am 09.07.01 16:33:32
      Beitrag Nr. 75 ()
      metabox unmittelbar vor dem Ausbruch über die
      0,70 € :D

      dieser Chart läßt hoffen
      links der Insolvenzabsturz-in der Mitte der Heckeroth Hüpfer
      und rechts das warten auf den den Ausbruch über die 0,70€
      alles in allem Kopf-Schulter Bodenumkehr möglich

      Ladezeit kann etwas dauern :D

      Avatar
      schrieb am 09.07.01 21:53:25
      Beitrag Nr. 76 ()
      @brueller
      Kursziele bei MBX zu tippen hatten wir schon lange nicht mehr,
      ich starte mal einen Versuch , vielleicht schließen sich noch ein paar an:

      mein Kursziel(binnen zwei Wochen) 1,5 Euro (PS:kein Pushversuch)
      Avatar
      schrieb am 09.07.01 22:03:43
      Beitrag Nr. 77 ()
      @Sputnick
      den SK- oder den ID-Peak?
      egal: 2,7 €

      Achtung: pushversuch !!! (also nicht beachten ... :laugh: )

      ciao ZO
      Avatar
      schrieb am 09.07.01 22:05:56
      Beitrag Nr. 78 ()
      hmmm... in 2 Wochen könnten schon die News kommen auf die jeder wartet :D *grins*

      Wenn Nachricht gut: 1,9 Euro :D
      Wenn Nachricht schlecht 0,30 Euro :(
      Avatar
      schrieb am 09.07.01 22:15:39
      Beitrag Nr. 79 ()
      VERDAMMTE PUSHER....ich werd euch ALLE anzeigen!!!!

      :laugh::laugh::laugh:....PROOOOOOOOOOST

      Topas
      Avatar
      schrieb am 09.07.01 22:19:50
      Beitrag Nr. 80 ()
      @Topas
      hallo,langsam kommt Leben in den Thread, wieviel Gläser hast du bereits intus?
      (aus Thread nebenan,mit Roger11) hi,hi,hi,,
      Avatar
      schrieb am 09.07.01 22:21:32
      Beitrag Nr. 81 ()
      TOP@S :)

      skål! :D:D:D

      ciao ZO
      Avatar
      schrieb am 09.07.01 22:25:28
      Beitrag Nr. 82 ()
      SPUTNICK.....alter spion.....hehehehe......

      1.glas.....viel mehr wirds nich werden...naja gut,noch

      eins.....hihihihi


      :laugh:....

      Hi ZIMTI..:)
      Avatar
      schrieb am 09.07.01 22:25:42
      Beitrag Nr. 83 ()
      Zimtochse,

      laß das lieber mit solchen nordischen Ausdrücken, sonst bezichticht Dich
      baracoa noch der Pusherei mit Internordic. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.07.01 22:28:05
      Beitrag Nr. 84 ()
      moin Topas!! :D
      will auch ne Anzeige!!!!
      Avatar
      schrieb am 09.07.01 22:28:35
      Beitrag Nr. 85 ()
      @topas
      laß dirs schmecken, werde mir jetzt auch ein Gläschen Roten
      genehmigen,
      ciao
      Avatar
      schrieb am 09.07.01 22:29:12
      Beitrag Nr. 86 ()
      Moin Süße......PROOOOOOST Herzblatt.......:kiss:
      Avatar
      schrieb am 09.07.01 22:31:09
      Beitrag Nr. 87 ()
      @malvasier
      Absicht, nachher denken noch einige ich sei ein Basher, weil er mich nicht des pushens bezichtigt. :laugh:

      ciao ZO
      Avatar
      schrieb am 09.07.01 22:31:52
      Beitrag Nr. 88 ()
      Do it SPUTTI...hihihihihihi....gut schluck oller kämpe!!!

      :)
      Avatar
      schrieb am 09.07.01 22:37:36
      Beitrag Nr. 89 ()
      Topas,
      ist das alles??? skål???

      Liegt das am Alter? lol
      Avatar
      schrieb am 09.07.01 22:39:33
      Beitrag Nr. 90 ()
      Ich sehe schon, wir kriegen Zimtochse noch dazu, daß er
      morgen früh wieder einen neuen Thread aufmachen muß. :)
      Avatar
      schrieb am 09.07.01 22:40:12
      Beitrag Nr. 91 ()
      HEYYYYYYY....CHICK...werd nich frech,ja....

      Ick hab allet da wat du brauchst...mußt nur nen bisschen

      sortieren um dat passende für dich zu finden...gluck,gluck..

      :)
      Avatar
      schrieb am 09.07.01 22:42:18
      Beitrag Nr. 92 ()
      hihihihihi...MAL...kann glatt passieren......

      Aber machste doch jerne stimmts ZIMTI???!!!:)
      Avatar
      schrieb am 09.07.01 22:48:07
      Beitrag Nr. 93 ()
      Topas babe!

      bin am sortieren ....

      Was trinkst du denn da eigentlich??? Stroh-Rum??

      Avatar
      schrieb am 09.07.01 23:00:07
      Beitrag Nr. 94 ()
      ...aber bitte vorsichtig,und nicht mit den Nägeln so doll

      pieken......:)

      SCHWAIGENER GRAFSCHAFT.....SCHWARZ RIESLING....hmmmmm
      Avatar
      schrieb am 09.07.01 23:24:09
      Beitrag Nr. 95 ()
      Nanu, alle auf einmal im Bett?
      Avatar
      schrieb am 09.07.01 23:37:29
      Beitrag Nr. 96 ()
      Ok,

      dann werde ich mich auch mal in die Heia begeben.

      Tschüß, falls noch jemand wach ist.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      met@box +++ smalltalk +++ realtime +++ news +++ 010705 - 213