checkAd

    Perma-Fix: Für den Einstieg ist es noch nicht zu spät! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.09.01 00:37:29 von
    neuester Beitrag 01.11.01 21:25:15 von
    Beiträge: 11
    ID: 466.652
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 750
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 00:37:29
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi Leute,

      Perma Fix (PESI) wurde am 31.08.2001 ins Stockworld US-Musterdepot aufgenommen.

      Der Chart sieht astrein aus! Hat gerade am Freitag sein All Time High durchstoßen bei 3$.

      Im Stockworld gab es letzte Woche eine ausführliche Analyse zu diesem Wert, kann ihn hier leider derzeit nicht posten, also müßt schon selber recherchieren.

      Nur soviel:
      Die Firma arbeitet auf dem Gebiet der Atommüllentsorgung in den USA. Macht guten Gewinn und ist nicht überbewertet (70Mill.$ Marktkap. bei bei gleich hohem Umsatz). Die Wachstumschancen sind sehr gut !!!

      Aber schaut selber!

      Gruss,
      MTB-p
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 00:45:09
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hier der Chart:

      Avatar
      schrieb am 05.09.01 08:27:17
      Beitrag Nr. 3 ()
      Sieht sehr interessant aus! Könntest Du bitte mal den Stock-World-Text hereinstellen? Kennst du die Gewinnerwartungen für 00 und 01?
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 12:51:25
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hier ist die Adresse für das Musterdepot von Stock-World:

      http://www.stock-world.de/musterdepot_us.html

      Einkaufskurs war 3 Dollar und jetzt sind sie schon mit über 10% in der Gewinnzone!

      Den Report kann ich leider nicht finden! Kannst du den Link hier reinstellen?

      Butler James!
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 14:04:05
      Beitrag Nr. 5 ()
      Auf der Homepage von Perma-Fix (www.perma-fix.com) gibt es auf der Startseite einen Link zu CNN, wo man einen Bericht (inkl. Interview) über Perma-Fix ansehen kann. Gesendet wurde dieser Bericht am 28.August! Recht interessant, was dort zu hören ist!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1980EUR +4,21 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 23:19:20
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hi James,

      dieser besagte Stock-World-Report liegt als *.pdf-Datei vor und deshalb kann der Text nicht ohne weiteres extrahiert werden. Schicke Dir ihn aber gerne zu, wenn Du möchtest.

      Geht das auch an die WO-Mail eigentlich mit Anhang ?
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 23:45:29
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hier ein paar nette Bilder von:


      Firmenstandorte:



      Hier die Firmen Webpage:
      http://www.perma-fix.com

      Und hier der Link zum Interview
      http://cnnfn.cnn.com/services/fnonair/video/bu/070601.html

      Das mit Stockworld pdf-Dokument hat ja schon be_prepared erklärt. Ich habe leider diese Stockworld Mail schon gelöscht.

      Gruss
      MTB-p
      Avatar
      schrieb am 06.09.01 02:22:45
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hier ist der StockWorld-Artikel:

      Perma-Fix – später Profiteur des „Kalten Krieges“

      Glaubt man den Umweltschützern, dann erstickt die Welt bald an ihrem eigenen Müll. Dabei sind die Abfallberge aus den Privathaushalten noch das geringste Problem mit dem sich die Entsorgungsfirmen herumschlagen müssen, verglichen mit den oftmals hochgradig toxischen Chemikalien,wie sie in Handwerks- oder Industrieunternehmen anfallen. Etliche Risikoklassen höher befinden sich schließlich die Abfälle der Atomindustrie und den verschiedenen Armeen – Material an das sich nur noch Spezialfirmen wagen(dürfen). Perma-Fix ist eine solche Spezialfirma. Das Unternehmen entsorgt mittels eigens für diesen Zweck entwickelten Technologien Industrieabfälle (Industrial Services Division) und über die Nuclear Services Division Gift- und Atommüll. In dieser Sparte zählen die Amerikaner nicht nur Krankenhäuser und Laboratorien zu ihren Kunden, sondern auch das USDepartment of Energy (DOE), den Verwalter riesiger Mengen Gift- und Atomabfälle aus Zeiten des „Kalten Krieges“. Auf dem Gelände des DOE in Oak Ridge lagern Abfälle mit einem Entsorgungsvolumen von geschätzten sieben Milliarden Dollar. In den 40er Jahren wurde dort zunächst Uran für den Bau der ersten Atombombe angereichert, später folgten Versuche zur Entwicklung von Atomreaktoren. Das Gelände gilt heute als eine der Hauptlagerstätten für Gift- und Atommüll in den Vereinigten Staaten. Um sich ein großes Stück von diesem Kuchen zu sichern, hat Perma-Fix die Firma M&CE und mit ihr eine Entsorgungseinrichtung auf dem Gelände des DOE übernommen. Der Neubau wurde am 9. August in Betrieb genommen und hat in der Anlaufphase eine Kapazität von 35 Millionen Dollar (Entsorgungsvolumen) im Jahr, die auf 120 Millionen Dollar ausgebaut werden kann. Durch den Kauf von M&CE ist Perma-Fix zudem in den Besitz von Entsorgungsaufträgen von über 100 Millionen Dollar in Oak Ridge gelangt. In den kommenden 18 Monaten müssen diese Verträge erneuert werden, wobei sich die Laufzeit dann auf fünf Jahre (von derzeit drei Jahren)erhöht. Im Jahr 2000 erzielte Perma-Fix einen Gesamtumsatz von rund 59 Millionen Dollar und einen Gewinn vor Sonderfaktoren von 3,194 Millionen Dollar. Nach Einschätzung von Berry-Shino
      Securities wird sich die M&CE-Aquisition in den kommenden Jahren äußerst positiv auf Perma-Fix auswirken und die Umsätze bereits in 2003 auf 170 Millionen Dollar katapultieren. Gleichzeitig soll der Gewinn vor Sonderfaktoren auf 56 Millionen Dollar ansteigen. Die hohen Eintrittsbarrieren bei der Beseitigung von Gift- und Atommüll verschaffen Perma-Fix einen kaum zu knackenden Wettbewerbsvorteil, zumal ein Teil der Technologie bereits patentiert ist und weitere 15 Patente angemeldet wurden. Vor diesem Hintergrund scheint der Titel mit einem Umsatzvielfachen von knapp über 1 und einem Kurs-Gewinn-Verhältnis von derzeit 19 ausgesprochen günstig bewertet zu sein. Das geringe KGV auf Basis der nächstjährigen Gewinne (01e: 5,5/ 02e: 3,8) macht die Aktien zusätzlich interessant.

      FAZIT:
      Die Aktie bietet auf dem aktuellen Bewertungsniveau erhebliches Kurspotenzial,obwohl der Titel bei 2,93
      Dollar bereits auf 52-Wochen-Hoch notiert. Käufe sollten wegen des geringen Handelsvolumens besser direkt an der Nasdaq erfolgen und wegen der geringen Marktkapitalisierung von Perma-Fix nur einen kleinen Teil des Depots ausmachen.

      HINWEIS:
      Wir kaufen am Freitag für unser Musterdepot 3.000 Aktien von Perma-Fix. Der Kauf erfolgt unlimitiert zur Handelseröffnung an der Wall Street. Maßgebend für den Kaufpreis ist der erste Kurs, zu dem ein Handel zustande kommt.

      INFOBOX:

      2000* 2001e* 2002e* 2003e*
      Umsatz in Mio. US-$:
      59,1 77,0 115,0 170,0
      Ergebnis je Aktie in US-$:
      +0,15 +0,52 +0,75 +1,17
      KGV bei 2,93 US-$:
      19,5 5,6 3,9 2,5
      MUV bei 2,93 US-$:
      1,1 0,8 +0,6 0,4

      Symbol: P E S I

      WKN: 903 065
      Kurs am 30.08.01 in US-$: 2,93
      Marktkap. in Mio. US-$: 65,9
      e=erwartet
      *Quelle: Berry Shino Securities
      Avatar
      schrieb am 06.09.01 14:59:52
      Beitrag Nr. 9 ()
      Danke für den Interessanten Artikel! Klingt echt vielversprechend!

      Da freut man sich umso mehr, dass man schon früh investiert hat!

      BJ
      Avatar
      schrieb am 05.10.01 10:55:31
      Beitrag Nr. 10 ()
      Und es geht weiter +12 % bei riesigen Umsätzen!
      Avatar
      schrieb am 01.11.01 21:25:15
      Beitrag Nr. 11 ()
      PESI bringt nächste Woche Quartalszahlen. Diese sollen nach Aussage von Berry Shino Securities ja bombastisch ausfallen. Die Aktie hat bereits im Vorfeld deutlich zugelegt, aber hat bei guten Zahlen noch massiv Raum nach oben natürlich.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Perma-Fix: Für den Einstieg ist es noch nicht zu spät!