checkAd

    der größte Baisespekulant aller Zeiten - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.09.01 12:10:56 von
    neuester Beitrag 15.09.01 14:59:55 von
    Beiträge: 2
    ID: 472.727
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 515
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.09.01 12:10:56
      Beitrag Nr. 1 ()
      Der größte Baissespekulant aller Zeiten

      Globalisierter Terrorismus benutzt das System:
      Man nehme:
      - eine Religion, die Fanatiker bereitstellt
      - ein bergreiches Land, ums sich gut verstecken zu können
      - ein Internetanschluss, ein paar Satellitentelefone

      Dann hast du reichlich Geld, fängst einen Monat an über die Terminmärkte (Futures) immer wieder auf der Verkäuferseite zu stehen, am liebsten die großen Versicherungen und Rückversicherungen, aber auch einiges auf den gesamten Markt, zum Ausgleich kaufst du ein reichlich Calloptionen auf Öl und vielleicht sogar auf die Rüstungsindustrie.

      Dann steuerst du kurz mal zwei Flieger ins World-Trade-Center, und deine Vision, deine göttliche Wahrnehmung, daß die Kurse fallen (oder steigen wie bei Öl) wird wahr, du machst so richtig Kasse,
      nun gut, die Börse in New York wurde geschlossen, aber immerhin war ja Europa offen (bis auf London, die ja immer etwas näher an Amerika dran sind). Immerhin, Faktor zwei bis fünf sind schon drin, nicht schlecht für einen Tag und 1 Mrd. Dollar Einsatz.

      Das gibt dir genug Geld, deine Truppe mal so richtig aufzumotzen, vielleicht noch ein paar Nuklearspezialisten dazu, damit es das nächste mal so richtig knallt...

      Was werden sich jetzt wohl die großen Investmentbanken denken, die doch eigentlich so gern den Markt manipulieren....da tut sich ein Gegenspieler ganz neuer Größenklasse hervor, und er hat ein Mittel, das die Investmentbanken eben nicht haben....daß alle Welt auf ihn starrt im selben Augenblick, in Angst und Schrecken versetzt wird und Aktien abgibt, und daß nur er das schon vorher wußte. Das ist eine einmalige Gelegenheit, das ist der Stoff, von dem jeder Spekulant sein leben lang träumt...

      NoLitso
      Avatar
      schrieb am 15.09.01 14:59:55
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo NoLitso,

      sehr gut beobachtet und kombiniert, nur mir fehlt der konstruktive Lösungsansatz. Schau Dir mal meinen Thread "Finanziert sich Terrorszene durch Börsencrash" an und hilf mit, daß sich Dein Szenario nicht ganz erfüllt oder gar wiederholt.

      Wenn Anleger jetzt einen kühlen Kopf bewahren, dann kommen sie den spekulierenden Terroristen zuvor bevor die alle Leerverkäufe wieder eingedeckt haben.

      Man sollte hier ruhig auch mal auf die Chancen hinweisen.

      Vivekhyati


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      der größte Baisespekulant aller Zeiten