checkAd

    Kettenreaktionen bestimmen unser Leben - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.09.01 18:39:56 von
    neuester Beitrag 23.09.01 13:06:08 von
    Beiträge: 5
    ID: 476.616
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 310
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 18:39:56
      Beitrag Nr. 1 ()
      Man kennt es vielleicht noch aus dem Erdkunde-Unterricht von der Schule: Ein Schmetterling kann einen Sturm auslösen.
      Auch in der Wirtschaft ist dies so. Durch den Terroranschlag auf das WTC wird eine wahre Kettenreaktion ausgelöst. Versicherungen sind betroffen, Fluggesellschaften. Die Menschen wollen nicht mehr so gerne fliegen und auch nicht reisen. -> Reiseunternehmen sind betroffen. In den USA werden Arbeitsplätze vernichtet. Das Verbrauchervertrauen wird sinken. Die Rezession wird kommen. Allein schon wegen der Ausfälle wegen des Anschlags. Die Aktien werden das alles einpreisen. Ob das nun schon geschehen ist, ist sehr wahrscheinlich, aber nicht sicher. Wenn Unternehmensdaten kommen, die beweisen, dass es nicht so schlimm wie erwartet ist, werden die Kurse steigen.
      Das Problem dabei ist der Faktor Krieg. Wenn wir wirklich in einem Krieg sind, so sollte man die Lage nicht unterschätzen. Germanasti hat schon das worst case scenario an die Wand gemalt: S&P 500 bei 140 Punkten. Dieser Tiefststand würde in 2012 erreicht sein. Dies könnte wirklich passieren, wenn man den Terror nicht in den Griff bekommt. Und seht euch mal Israel an. Hat man dort den Terror im Griff? Es gibt also immer noch grosse Gefahren für die Aktienmärkte. Normalerweise müssten weitere Terroranschläge folgen, da ein solcher Anschlag als Kriegserklärung und damit erst als der Anfang zu verstehen ist. Es stellt sich die Frage, ob Amerika den Terror verhindern kann.
      Man muss sich auch die Ursachen des Terrors vergegenwärtigen. Eine Ursache ist sicher auch, daß gerade die Amerikaner zu arrogant der islamischen Welt gegenüber stehen, und nicht nur der islamischen Welt gegenüber. Wobei wir wieder bei den Kettenreaktionen wären.
      Eine weitere Kettenreaktion ist, dass in Deutschland wieder rechtere Töne lauter werden. Die Seelen der Menschen verhärten sich. Dies ist verständlicherweise besonders in den USA der Fall. Ich sage nur: dead or alive oder aus den Löchern holen und ausräuchern.
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 20:05:08
      Beitrag Nr. 2 ()
      Und, isst du inzwischen wieder Rindfleisch ???
      Wie schnell ist manches vergessen.
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 21:14:54
      Beitrag Nr. 3 ()
      Dein Rindfleisch-Vergleich ist genial.
      Dachte das wird nicht vergessen.
      Und alle fressen den gleichen Dreck wie vorher.

      "Dreck fressen" - das muss selbst Lanci gefallen, oder?
      Avatar
      schrieb am 23.09.01 12:22:53
      Beitrag Nr. 4 ()
      @ joey30: Aus dem Kaufhaus kommendes Rindfleisch esse ich nicht. Ich versuche sowieso wenig Fleisch zu essen. Wenn Rindfleisch, dann esse ich das bei Verwandten, die tief auf dem Land wohnen, wo das Fleisch noch nach Fleisch schmeckt. Ich habe mal 5-Sterne gegessen, aber bei meinen Verwandten schmeckt das Fleisch deutlich besser.
      Avatar
      schrieb am 23.09.01 13:06:08
      Beitrag Nr. 5 ()
      Kann ich nur bestätigen: Sterne schmecken ganz schlecht ;)
      MM


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Kettenreaktionen bestimmen unser Leben