checkAd

    met@box +++ smalltalk +++ realtime +++ news +++ 011016 - 232 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.10.01 06:30:16 von
    neuester Beitrag 23.10.01 23:56:58 von
    Beiträge: 122
    ID: 488.496
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 6.677
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.10.01 06:30:16
      Beitrag Nr. 1 ()
      Moin Everybody :)

      WKN
      692120
      Name
      METABOX
      BID
      .53 EUR
      ASK
      .61 EUR
      Zeit
      16.10.01 - 01:23:45 Uhr

      USA werfen Bomben, Flugblätter und Lebensmittel : http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,162575,00.html
      "... Der afghanische Kriegsherr und Mitglied der oppositionellen Nordallianz Raschid Dostum erklärte unterdessen, er verhandele mit Kommandeuren einer 5000 Mann starken Taliban-Einheit über deren Aufgabe. "Der Kampfgeist der Taliban gegen meine Truppen wird immer schwächer", sagte er im usbekischen Fernsehen. Ein Sprecher der Nordallianz, Mohammed Aschraf Nadim, sagte, die Oppositionstruppen hätten sich bis auf fünf Kilometer dem Flughafen von Masar-i-Scharif im Norden genähert. ..."

      Hubschrauber in Kandahar? : http://www.n-tv.de/2777638.html
      "... Berichte aus Afghanistan schüren Gerüchte über den möglichen Beginn einer Bodenoffensive der USA in Afghanistan. Aus der afghanischen Stadt Kandahar wurde am Montagabend (MEZ) ungewöhnlich starke Flugaktivität gemeldet. Auch Hubschrauber sollen daran beteiligt gewesen sein. Diese Berichte blieben zunächst unbestätigt. ..."

      "Anschläge hätten verhindert werden können" : http://www.spiegel.de/netzwelt/technologie/0,1518,162486,00.…

      Zahlungsverurteilung auf Verdacht : http://www.spiegel.de/netzwelt/medien/0,1518,162532,00.html
      imho: wozu eine extra Steuer (GEZ) zur Unterstützung öffentlich-rechtlicher Medien? Informationsversorgung ist eine Dienstleistung des Staates, die jeder Bürger über die üblichen Steuern zu finanzieren hat.

      Ecstasy zerstört das Gedächtnis : http://www.spiegel.de/wissenschaft/0,1518,162535,00.html


      http://www.spiegel.de/auto/showroom/0,1518,162497,00.html


      Ratten vor der Villa : http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,162461,00.h…
      "... Nach jedem Verbrechen, über das "die Medien groß berichten", so schreibt der ehemalige Polizist Robert Snow in seinem Buch "Stopping a Stalker", fühlen sich die "copy cats", die Nachahmer, motiviert. Dann wiederholen sich solche Taten sehr schnell. ..."
      "... Rund fünf Millionen US-Bürger, so lauten Schätzungen, sind Psychopathen. Da unter Ronald Reagan viele psychiatrische Kliniken geschlossen wurden, irren die Verwirrten durch Amerika, und so mancher endet in Hollywood. ..."


      von WO-user echtzeit entdeckt.

      ZO
      Avatar
      schrieb am 16.10.01 08:31:39
      Beitrag Nr. 2 ()
      Guten Morgen!
      Ja, Sie lesen richtig. Zweiter Platz nach ZimtOchse.
      Aber Zeiten wie 6:30 Uhr, die dieser junge Mann stemmt,
      werden wir wohl nie erreichen.
      Allen einen schönen Tag!
      Hubert Hunold
      Avatar
      schrieb am 16.10.01 14:53:57
      Beitrag Nr. 3 ()
      Nu wollen wir aber mal den Thread nach oben bringen, damit die Leute nicht über Oxymora, Tautologien, Tautazismen und ähnlichem meinen, hier würde jetzt ein Rhetorikseminar abgehalten werden :laugh:.

      Übrigens hatte ich schon überlegt, in Anbetracht der temporären Verdoppelung von IFO den legendären Thread des legendären Gurus ans Licht des Tages zu holen, da machte es unser aller Guru selber, ich fasse es nicht! Und damit nicht genug, droht er an, demnächst im Kino zu erscheinen.

      Flurrollendlautlachenddoc ((c)teilweise bei HH)
      Avatar
      schrieb am 16.10.01 15:08:33
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wie wollen wir das machen, Doc, wie komme ich an ein von
      Ihnen so gepriesenes "lecker Kölsch"?
      Zu Ihnen komme ich nicht, solange ein Kalif in Köln regiert
      und jedes Mal nach dem Gang auf das Sozialamt unsere
      freiheitlich demokratische Grundordnung vernichten will. :eek:

      Wir müssen das also irgendwie anders lösen. Hätte ich Para-
      noia, könnte ich annehmen, das Preisen des Kölsch
      geschähe, um in den Besitz meiner Userdaten zu gelangen. :eek:
      Der Logik des Gedankens folgend und im Aufbau einer
      Kausalkette begriffen müsste ich Ihnen als nächstes eine
      Doppel-ID mit User StockRave unterstellen. :laugh:
      Oh, entschuldigen Sie, das war keine liebenswürdige, das
      war eine schwere Beleidigung! Verbuchen Sie es unter ferner
      liefen, ich bitte Sie sehr darum. :)
      Herzlichst
      Ihr Hubert Hunold
      Avatar
      schrieb am 16.10.01 16:35:19
      Beitrag Nr. 5 ()
      @HH

      Der "Kalifatstaat" ist zwar in Köln ausgerufen, wird aber freundlicherweise nur von einer absoluten Minderheit, von der auch nur eine absolute Minderheit Kölner sind, befolgt. Ob Herr Kaplan nach seiner Entlassung aus dem Gefängnis Stütze bezieht, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis. Da er anerkannter Asylant ist, ist es bei derzeitigem Recht auch nicht möglich, ihn abzuschieben. So darf er auch weiterhin seinen Kalifatstaat propagieren, bis er mal wieder derart gegen die freiheitlich-demokratische Grundordnung verstoßen hat, daß er zurück ins Gefängnis wandert (ohne Los).

      Übrigens bekommst du Gaffel-Kölsch sogar im fernen Berlin in der Ständigen Vertretung, die Berliner sollen ja schließlich auch die Segnungen der modernen Kultur kennenlernen :laugh:. Wenn du dank deiner Vorliebe zu Köstritzer in Thüringen residieren solltest, dürfte es aber auch dort kleine, feine, ausgewählte Getränkeläden oder Kneipen geben, in der du es mal probieren kannst. Ansonsten bin ich indes für "think global, drink local", allerdings bei der Plärre in Berlin würde ich eine Ausnahme machen! :laugh:

      Übrigens hast du mit deinen Userdaten nicht so ganz unrecht, denn ich finde die Anonymität im virtuellen Raum ziemlich überstrapaziert, ich weiß gerne, mit wem ich mich unterhalte, dann kann ich mir eher ein Bild von den Leuten machen, wenn ich weiß, aus welcher Stadt sie kommen, was ihre Hobbies sind etc. Dies allerdings nur bei Leuten, die ich interessant genug finde, also nicht bei Akteuren wie unser Bongo-Trommler, Wahrheidi, Filigran, Krawallmacher und wie die ganzen Einweg-IDs noch geheißen haben. Übrigens gibt es auch unter den Pushern einige, die mich nicht die Bohne interessieren, aber die werde ich dir nicht unter die Nase reiben :D.

      Gruß Doc

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1995EUR +1,01 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.10.01 17:49:01
      Beitrag Nr. 6 ()
      Lipro/Insolvenzverwalter: Lipro wurde seit Juli ausgehölt

      Berlin (vwd) - Im Insolvenzverfahren der Lipro AG, Berlin, hat der Insolvenzverwalter schwere Vorwürfe gegen die Unternehmensführung erhoben.
      Das Softwareunternehmen sei bereits sei Juli "ausgehölt worden", erklärte Rechtsanwalt Peter Leonhardt am Dienstag in Berlin. Nachdem mehrere Krankenkassen Insolvenzantrag gestellt hatten, habe das Unternehmen über Verhandlungen mit einem "angeblichen ausländischen Investor" berichtet.
      Tatsächlich sei der Betrieb auf andere Gesellschaften übertragen worden.
      Leonhardt wirft dem Unternehmen Verschiebung von Vermögen und die Arbeit mit verschwiegenen Konten vor. Es sei zu befürchten, dass Vermögen beiseite geschafft und verheimlicht worden sei.

      Darüber habe er das Amtsgericht Charlottenburg in einem Zwischenbericht zur Sanierungslage des Unternehmens unterrichtet, erklärte der Anwalt weiter. Zudem teilte er mit, dass die Informationen durch die Verantwortlichen der Lipro AG, die auch über die Presse verbreitet wurden,
      "im Wesentlichen falsch" seien. Ein tragfähiges Sanierungskonzept liege nicht vor. Der Kurs der Lipro-Aktie war in den vergangenen Tagen durch spekulative Käufe erheblich gestiegen.

      (mehr/vwd/sk/mi)



      -> Herr Domeyer hat schon den richtigen Insolvenzverwalter gewählt (für sich!), nicht so einen wie bei Lipro, einer der Kritik übt...
      Avatar
      schrieb am 16.10.01 21:01:20
      Beitrag Nr. 7 ()
      der Chart von MBX liefert seit langem zwei Kaufsignale:
      seht euch in WO einmal den sechs Monats - Chart an:
      a) 100 Tage Linie läuft jetzt seitwärts, nicht mehr fallend
      b) Durchbruch der 100 Tage-Linie von unten nach oben, verharren über dieser Linie
      bis jetzt gelungen.

      sofern Chart-Technik bei MBX eine Aussagekraft hat!
      Avatar
      schrieb am 17.10.01 05:35:25
      Beitrag Nr. 8 ()
      Moin Everybody :)

      WKN
      692120
      Name
      METABOX
      BID
      .48 EUR
      ASK
      .57 EUR
      Zeit
      17.10.01 - 01:23:45 Uhr


      Gewinne aus Phantasialand : http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,162707,00.html
      "... Das Freudenfeuer der vergangenen drei Wochen - der Index MSCI Europe hatte um 18 Prozent zugelegt - beeindruckt Saacke nicht: "Das war nur eine Bärenmarkt-Rallye." Spätestens wenn die Analysten begönnen, ihre luftigen Prognosen nach unten zu korrigieren, werde es erneut abwärts gehen. "Ich kann mir vorstellen, dass wir die Tiefststände vom September noch einmal sehen." ..."

      "Taliban militärisch lahmgelegt" : http://www.n-tv.de/2778285.html
      "... Die USA haben in der Nacht zum Mittwoch erneut in mehreren Angriffswellen Ziele in der afghanischen Hauptstadt Kabul bombardiert. Augenzeugen berichteten, die Taliban hätten kein Abwehrfeuer gegen die angreifenden Flugzeuge eingesetzt. ..."

      USA bereiten offenbar Bodeneinsatz vor : http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,162703,00.html

      Baby in New York erkrankt : http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,162576,00.html
      "... Der ehemalige Uno-Waffeninspekteur in Irak, Richard Butler, schloss in einem Fernsehinterview nicht aus, dass Irak mit den Briefen zu tun haben könnte. Eine Terrorgruppe könne die tödlichen Bakterien kaum selbst herstellen, sagte Butler. Für das Anthrax-Programm der Iraker gebe es dagegen Beweise. ..."

      Das "Restrisiko" ist plötzlich riesengroß : http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,162682,00.h…
      "... Das höhere Flugzeuggewicht, die gegebenenfalls höhere Aufprallgeschwindigkeit und den dann zu erwartenden Treibstoffbrand beim gezielten Absturz einer Passagiermaschine sei allerdings bislang nicht genügend einbezogen. Generell sei dieser Fall aber "in der Vergangenheit nicht unterstellt worden, so dass hierfür keine Untersuchungsergebnisse vorliegen," stellt die RSK fest und betont die Notwendigkeit weiterer Forschungen. ..."
      imho: Weitere Forschung notwendig? Ja ist es denn zu fassen? Einen Volltreffer mit einem großen Verkehrsflugzeug übersteht kein Atomkraftwerk!

      Was wird aus dem Bankgeheimnis? : http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,160751,00.h…


      http://www.spiegel.de/auto/showroom/0,1518,162690,00.html

      ZO
      Avatar
      schrieb am 17.10.01 08:37:51
      Beitrag Nr. 9 ()
      Avatar
      schrieb am 17.10.01 10:15:02
      Beitrag Nr. 10 ()
      Wuff

      Amazon.de: Xbox-Bestellungen möglich

      (IW / 17.10.01/09:52 Uhr) Die neue Spiele-Konsole Xbox von Microsoft kann ab sofort bei Amazon.de zum verbindlichen Preis von 479,99 Euro vorbestellt werden. Kunden, die die Xbox bereits jetzt vorbestellen, bekommen das Gerät am offiziellen Erstverkaufstag zugestellt, teilte Amazon.de am Mittwoch mit.

      Wann genau die Lieferung erfolgen wird, kann allerdings auch der Online-Händler nicht sagen. „Im Frühjahr 2002“ soll es allerdings soweit sein. Microsoft-Spielkonsole wurde bereits mit vielen Vorschuss-Lorbeeren bedacht. Unter anderem soll ein 733-Mhz-Prozessor und ein besonders leistungsstarker Grafikchip im Inneren werkeln.
      Avatar
      schrieb am 17.10.01 11:00:40
      Beitrag Nr. 11 ()
      Microsoft will ab März Xbox in Europa verkaufen

      Am 14. März 2002 will Microsoft seine neue Spielkonsole, die Xbox, in Europa auf den Markt bringen. Die Spielkonsole, die um 479 Euro (etwa 6.600 Schilling) zu haben sein wird, soll Microsofts Standbein im lukrativen PC-Games Markt sein. Die angeschlagene Aktie des Unternehmens könnte einen Erfolg gut brauchen.

      Gestern, am 16.10., gab Microsoft beim Xbox-Event in Cannes die lang erwarteten Pläne zum Start der Xbox bekannt. Vier Monate nach dem Launch in den USA (15. November 2001) und unmittelbar nach dem Verkaufsstart in Japan (22. Februar 2002) kommt die Xbox am 14. März 2002 auf den europäischen Markt.
      „Europa ist für die Xbox eine besondere Herausforderung. Es zählt weltweit zu den entscheidenden Märkten und wir haben uns deshalb von Beginn an mit dem europäischen Markt intensiv auseinandergesetzt. Bereits jetzt ist die Unterstützung, die der Xbox in Europa von Entwicklern, Einzelhändlern und Spielern entgegengebracht wird, einfach großartig“, meint Sandy Duncan, Vice President Xbox Europe.

      Nach ihren Angaben soll die Xbox leistungsstärker als andere am Markt erhältlichen oder in naher Zukunft erscheinenden Konsolen sein. Microsoft möchte in den ersten drei Monaten nach Verkaufsstart 1,5 Millionen Konsolen in Europa ausgeliefert haben.

      Die Fertigung der europäischen Xbox erfolgt in Ungarn beim Zulieferer Flextronics. Duncan verspricht, dass es bei der Auslieferung zu keinerlei Engpässen kommen wird.

      Derzeit gibt es rund 40 spielbare Games für die Xbox. Weitere befinden sich in der Entwicklungsphase. Die meisten Xbox Spiele werden zu einem Preis von 69 Euro (etwa 950 Schilling) auf den Markt kommen. (FLO)
      Avatar
      schrieb am 17.10.01 11:08:36
      Beitrag Nr. 12 ()
      Guten Morgen!
      Vorsicht, psychohexe, hoffentlich bringen Sie die Hildeshei-
      mer Herrschaften nun nicht auf dumme Gedanken und der
      nächste Aktionärsbrief ist mit der Aufforderung zur Vorbestel-
      lung einer Metabox versehen, zahlbar sofort.

      @DrSeltsam
      Ich habe Ihr Posting erst heute lesen können. War einen
      Schrank kaufen, habe aber keinen bekommen, stattdessen
      aber eine Stereoanlage, die ich gar nicht wollte. So hatte ich
      heute morgen das zweifelhafte Vergnügen, von einer Verkehrs-
      durchsage geweckt zu werden. Nebel in der Stadt, überall Un-
      fälle. So habe ich mich zu Fuß auf den Weg in mein Basher-
      lädchen gemacht, bin glücklicherweise mit niemandem zu-
      sammengestossen, nur etwas später als gewohnt.
      Ihrem Rat folgend, werde ich mich diese Woche mal in eine
      Kneipe begeben, die eigenen Angaben zufolge 1000 verschie-
      dene Biersorten vorrätig hat. Mal sehen.
      Doch doch, der Kalif von Köln wird mit unser aller Hilfe ernährt,
      das ist in den letzten Tagen bekannt geworden. Skandalös,
      aber man wird es ändern, so hoffe ich doch.
      Zu der von Ihnen beklagten Anonymität kann ich nur sagen,
      dass es wohl leichter wäre, etwas aus seinem Leben preis zu
      geben, wenn es nicht missbraucht würde. Das ist -gerade hier-
      mehrfach geschehen. Baracoa hat eine Menge geschrieben zu
      den Vorgängen im Chat, lesa übergebene Daten tauchten hier
      auf und nicht zuletzt Pasmu´s Aktion gegen u21 hat mich be-
      wogen, private Dinge nur an Leute zu geben, die man über
      Monate beobachtet, dann achtet, denen man später vertraut.

      Einen schönen Tag, Ihnen allen.
      Herzlichst
      Ihr Hubert Hunold
      Avatar
      schrieb am 17.10.01 11:10:33
      Beitrag Nr. 13 ()
      @relation
      Diese Meldung glaube ich Ihnen nicht.
      Flextronics KANN die Xbox gar nicht produzieren, die machen
      nämlich die Phönix. :D :D :D
      Hubert Hunold
      Avatar
      schrieb am 17.10.01 11:24:52
      Beitrag Nr. 14 ()
      hat mich auch gewundert, hubert, wo man doch bei flextronics in ungarn seit knapp einem jahr die bereits eingerichtete phönix-produktionsstrasse abstaubt. :laugh:

      vermutlich kommt die x-box deshalb erst im märz 02 nach euroland. :rolleyes:

      r
      Avatar
      schrieb am 17.10.01 12:02:16
      Beitrag Nr. 15 ()
      @relation
      Genau, wenn alle schon eine UFDAK haben, kommen die
      Redmonder zu spät.

      Erinnern Sie sich, bei Microsoft damals haben die Leute auch
      nicht geglaubt und den Bill Gates verspottet. Warten Sie mal
      ab! Der Stefan wird es allen noch zeigen, wo der Herr Stein-
      hauer jetzt da ist und es sogar eine HV, wie in einer richtigen
      Firma gibt!
      :laugh:

      Hubert Hunold
      Avatar
      schrieb am 17.10.01 12:38:01
      Beitrag Nr. 16 ()
      Avatar
      schrieb am 17.10.01 12:46:15
      Beitrag Nr. 17 ()
      Am Montag, den 22.10.01 wird in Frankfurt für geladene Presse- und Bankenvertreter eine Presse- und Analystenkonferenz mit Vorstellung der Box abgehalten.
      Hier deren Spezifikation:

      met@box 1000 .... die Multimediaplattform
      Die met@box 1000 ist eine völlig neu entwickelte und weltweit einzigartige digitale Set-Top-Box, die interaktives Fernsehen schon heute möglich macht. Schnelles, sicheres und reibungsloses Zusammenspiel unserer hochwertigen Kombination von Hard- und Software zaubert digitale Fernseh- und Internet-Anwendung ins heimische Wohnzimmer.
      Die vorausschauende Arbeit unserer Entwickler garantiert auch in Zukunft die Einhaltung internationaler Standards und Normen. Mit der met@box 1000 erleben Sie die Zukunft des Fernsehens jetzt.

      iTV Guide
      Sie kennen die Situation: die Fernsehzeitung ist gestern abgelaufen oder das Programm hat sich mal wieder aus aktuellem Anlass geändert. Wie erfahren Sie, was gerade gesendet wird? Mit dem iTV Guide der met@box 1000 ist das kein Problem mehr. Statt in TV-Zeitungen blättern Sie nun in einem komfortablen, immer aktuellen Programm-Menü auf ihrem Fernseher. Das digitale Fernsehbild läuft natürlich unterdessen weiter. In einem Vorschaufenster sehen Sie die aktuellen Sendungen auf anderen Programmen. Lästiges Zappen mit der Fernbedienung entfällt also. Die notwendigen Programmdaten empfängt die met@box 1000 immer aktuell und vor allem kostenneutral über das Antennenkabel.

      Enhanced TV – manche wissen mehr
      Enhanced TV steht für niveauvolles Infotainment auf Knopfdruck. Aktuelle Informationen werden mit dem laufenden Programm zu einem umfassenden, multimedialen Informationsangebot in der met@box 1000 verknüpft. Auch hier läuft Ihr Fernsehbild weiter. Die resultierenden interaktiven Erlebniswelten werden durch intelligente HTML-Verknüpfungen umgesetzt. Statt auf ein vorgegebenes, starres Programm angewiesen zu sein, wählen Sie aus zahlreichen parallelen Angeboten ein jederzeit verfügbares, individuelles „Programm“. Mit der met@box 1000 wird das Fernsehen also erst richtig intelligent.

      T-Commerce – Einkaufen über den Fernseher
      Wenn es mal wieder schnell gehen muss, kommt der interaktive Shop ins Spiel.
      Kaufen Sie ihre Lebensmittel über den Fernseher. Der Mantel aus der Werbung gefällt Ihnen?
      Dann klicken Sie einfach drauf! Schon landet er im virtuellen Warenkorb und ist auf dem Weg zu Ihnen nach Hause. Dieser neuen Form des elektronischen Einkaufs, T-Commerce genannt, wird eine große Zukunft prophezeit. Einkaufen über den Fernseher. Video Overlay heißt die Technik dahinter. Ein Verfahren, dass es erlaubt, digitale Signale zu mischen und gleichzeitig auf dem Fernseher auszugeben. So wird aus langweiliger Fernsehwerbung durch die Animationen und Graphiken ein interaktives Ereignis. Eben mehr als eine reine Verbraucherinformation. Bezahlen können Sie Ihre Einkäufe ganz bequem über sichere Verbindungen mit dem Internet.

      WWW ohne PC – das Beste aus beiden Welten
      Fernsehen und Internet rücken immer näher zusammen. Mit der met@box 1000 verschmelzen beide Welten zu einem völlig neuen Medium. Mit der Internetfunktion der met@box 1000 gehören die Zeiten, in denen Sie mühsam Internet-Adressen vom Fernseher abgeschrieben haben, der Vergangenheit an. Per Knopfdruck wird der integrierte Browser gestartet und Sie surfen in den Weiten des Internets am Fernseher. Oder sie nehmen am Live-Chat zu Spielen der deutschen Nationalmannschaft teil, um z.B. mit anderen Experten die Taktik zu besprechen. Das Fernsehbild haben Sie dabei die ganze Zeit im Blick. Wenn Sie wollen können Sie natürlich auch e-mailen und E-mails empfangen. Wir nennen das Interactive TV -- Sie sagen dazu Erlebnisfernsehen. Damit die met@box 1000 auch für die Zukunft des interaktiven Fernsehens gerüstet ist, werden Standards wie Multimedia Home Plattform (MHP), Advanced Television Enhancement Forum (ATVEF) und JavaTV zukünftig voll unterstützt (ab 2002).

      Picture in Picture – aus eins mach zwei
      Um Ihnen die Qual der Wahl zu lassen, kann die met@box 1000 verschiedene Bilder gleichzeitig anzeigen - je nach Wunsch: Internetseiten oder das Fernsehbild können selbstverständlich als Vollbild dargestellt werden. Oder Sie teilen den Bildschirm mittels Picture-in-Picture-Funktion (PiP) und lassen sich gleichzeitig das Internet zusammen mit DVD oder dem Fernsehprogramm anzeigen.
      Die Größe und Anordnung der Fenster auf dem Fernsehbildschirm sind dabei frei skalierbar.


      Jetzt werden Sie Ohren machen
      Schließlich ist der Zuschauer auch Zuhörer, denn das DVD-Laufwerk unterstützt alle gängigen Audio-CDs und spielt diese ohne Probleme ab. Die met@box 1000 wurde zur Integration aktueller und zukünftiger Multimedia-Standards entwickelt. Sie unterstützt eine Vielzahl an Medienformaten. Ob Sie nun Filme oder DVD-Videos anschauen möchten, CDs oder MP3-Dateien anhören, im Internet surfen oder E-mails empfangen wollen, die met@box 1000 wird die herkömmliche Nutzungsweise des Fernsehgerätes völlig verändern. Aus dem Fernseher wird eine Multimediaplattform mit nur einem zusätzlichen Gerät: Der met@box 1000.

      Die folgenden Merkmale beschreiben die Leistungsfähigkeit des Produktes und seine zukünftigen
      Erweiterungen:
      - Eingebautes interaktives TV-Portal
      - Internet-Surfen
      - Einfache Bedienung,
      - keine Computerkenntnisse erforderlich
      - T-Commerce
      - Modulare Anschlussmöglichkeiten
      (DSL, Modem, Ethernet, Kabelmodem)
      - Digitales Fernsehen
      - Interaktives Fernsehen über digitale Datenkanäle,
      - Pay-per- view
      - DVD-Video
      - Live-Video,
      - DVD oder TV im PiP-Modus Video-Overlay


      Das modulare, zukunftssichere und flexible Konzept der met@box 1000 bildet die Grundlage für kosteneffiziente und bedarfsgerechte Produktvarianten. Mit geringe technischen Aufwand können verschiedene Konfigurationen und Bestückungsvarianten nach Wunsch gefertigt werden.


      Processor Motorola Coldfire
      Graphics PiP, 256 levels of transparency,
      video overlay, True Colour 24 Bit (Browser)
      Video output signals PAL/NTSC/RGB and FBAS, Svideo
      Video input EuroAV (SCART) / FBAS (composite)
      Video modes 640x480, 800x600 and TV resolution (720x576 pixels)
      Audio output Stereo SCART-out, AC 97 compatible, S/PDIF digital, headphone, Line-out
      Audio input Stereo SCART-in, mic-in (Headset)
      RAM 64 MB SDRAM or more
      Digital Video Module (DVB) Decoding of MPEG1, MPEG2 (DVB-S, DVB-C)
      DVD ROM drive Supports DVD, Video CD, CD Audio, ISO 9660
      Bootstrap Flash-ROM
      Flash memory 16 MB
      Operating system met@OS
      Interfaces parallel port, SCART
      Internet connectivity module 56K V90 with RJ-11 connector or RJ-45 for Ethernet 10 Mbit/s
      Browser HTML 4.0 compliant, SSL 3.0, digital certificates, cookies,
      JavaScript
      E-mail Webmail
      Interactive TV standards ATVEF
      Front Bezel Display 8x14 segment for TV station, CD/DVD titles and status,
      7 Status LED’s
      Power supply External power supply 110-220V AC/DC 50/60 Hz
      Operating temperature range +5C to +45C
      Operating humidity range 8 to 80%
      Energy consumption Up to 75 W (depending on the version)
      Accessories AC/DC adapter, IR remote control-keyboard combination,
      SCART-cable, RJ-11 or RJ-45 connection cable



      Zukünftige Weiterentwicklungen auf Basis der met@box 1000:

      - HDD Unterstützung
      - DVR
      - Datenrundfunk – Digital und BOT
      - DVB-T
      - Embedded Encryption
      - Common Interface
      - SmartCard-Reader
      - ISDN
      - USB Unterstützung
      - Pay-per-View
      - Video-on-Demand
      - Java Virtual Machine
      - Multimedia Home Plattform (MHP)
      Avatar
      schrieb am 17.10.01 13:13:48
      Beitrag Nr. 18 ()
      Die Worte höre ich wohl, aber mir fehlt der Glaube !
      Avatar
      schrieb am 17.10.01 13:17:47
      Beitrag Nr. 19 ()
      Die Vorstellung alleine macht auch keinen mehr glücklich.
      Aber schauen wir mal, ob es diesmal besser wird, als im letzten Jahr.

      Klaus
      Avatar
      schrieb am 17.10.01 13:21:09
      Beitrag Nr. 20 ()
      ENDLICH !!!!
      DAUSSSSSSSSSSSSSSSEND !!!!
      Jungs, fasst euch an den Händen, der Augenblick ist da !
      Im Xetra grasen die Fonds schon die Bestände ab.
      Avatar
      schrieb am 17.10.01 14:48:51
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hubert,

      wenn es wirklich ein Haus der tausend Biere ist, sei vorsichtig. Kölsch muß nämlich frisch sein, sonst schmeckt es ja so, wie das Düsseldorfer Bier heißt und schmeckt. Nee, im Ernst, laß dir keine überalterte Pulle andrehen, Kölsch hat bei guter Lagerung eine Mindesthaltbarkeit von etwa 6 Monaten, allerdings schmecke ich Kölsch, was sich nominell noch einen Monat halten soll, heraus.

      Gruß Doc

      Übrigens die Kölschrangliste ohne Anspruch auf Vollständigkeit(von hervorragend bis zum Bereich Schädelbier):
      Gaffel
      Reissdorf
      Früh
      Päffgen
      Sion
      Gilden
      Schreckenskammer
      Kurfürsten
      Dom
      Maximilian
      Sester
      Peters
      nun der Bereich Schädel
      Contra, Bürger, Küppers :D
      Avatar
      schrieb am 17.10.01 14:56:56
      Beitrag Nr. 22 ()
      Vervollständigung:

      Mühlen - na ja, zu laff, zu wenig Hopfen, dafür brauen die das erstklassige Mühlenmalz mit 2,5% Alkohol!

      Weißbräu - tut es euch nicht an, nehmt lieber das exzellente Weißbier von denen

      Stecken - geht so

      FC-Kölsch - da war der FC wohl schlecht beraten, Küppers in die Dose zu füllen

      Steffi obergärig - zwar kein Kölsch entsprechend der Kölschkonvention, dafür aber mit Schädelgarantie :D

      Garde - das ehemalige Kess, nicht übel, obwohl es aus Dormagen kommt
      Avatar
      schrieb am 17.10.01 16:27:54
      Beitrag Nr. 23 ()
      @DrSeltsam
      Vielen Dank für die Tips. Ich stelle mir gerade vor, mit der aus-
      gedruckten Liste im "Haus der 1000 Biere" zu stehen und dort
      mit Blick auf das Haltbarkeitsdatum einmal durch zu bestell-
      en.
      Vielleicht fällt "Schreckenskammer" dann bereits in den
      Bereich "Schädelbier", vorausgesetzt, ich interpretiere diesen
      Begriff richtig als kopfschmerzverursachend.
      Wie dem auch sie, das mache ich so.
      Meinen Erfahrungsbericht gestatte ich mir dann einzustellen,
      insofern gewünscht.
      So, jetzt muss ich aber wieder in die anderen Threads,
      schließlich haben wir heute ja eine erneute (die 5.?) Phönix-
      präsentation, da gibt es viel nachzudenken.
      Wenn ich an das Design des Gerätes denke (Im Ernst, ich
      kann das Ding nicht mehr sehen!), sollte der Nachfolger bereits
      "Schädelbox" heißen, vielleicht.
      Vielen Dank nochmal,
      herzlichst
      Ihr Hubert Hunold
      Avatar
      schrieb am 17.10.01 17:11:52
      Beitrag Nr. 24 ()
      HuHu
      Sehstörungen? Ups, also dann frei nach den Pfadfindern ... jeden Tag eine gute Tat:



      Doc
      Schädelbier führt doch zur völligen Erblindung, oder nicht? Harte Schule :D
      Avatar
      schrieb am 17.10.01 19:08:17
      Beitrag Nr. 25 ()
      @Doc

      Ein paar habe ich noch...nur zum Geschmack kann ich nichts sagen...
      ich hänge grösstenteils bei deinen Favoriten 2 und 3 herum...wer mit
      Reissdorfer und Früh nicht zufrieden ist, dem ist eh nicht zu helfen..:D


      Severins
      Zunft
      Giesler
      Sünner
      Richmodis
      Ganser

      http://www.koelner-brauerei-verband.de/koelsch.htm


      stompi:)
      Avatar
      schrieb am 17.10.01 19:25:39
      Beitrag Nr. 26 ()
      Wäääääääh.

      Geschmacksdiletanten.

      Ihr erhaltet alle den "Orden wider den tierischen Durst".



      Würg.


      MfG, Herr Pusher.
      Avatar
      schrieb am 18.10.01 06:32:39
      Beitrag Nr. 27 ()
      Moin Everybody :)

      Die Totgesagten wehren sich : http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,162898,00.html

      Das amerikanische Phantom-Regiment : http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,162774,00.html

      US-Repräsentantenhaus geschlossen : http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,162894,00.html
      "... Der frühere Uno-Waffeninspektor im Irak, Richard Spertzel, sagte im Fernsehsender ABC, er kenne nur fünf Wissenschaftler in den USA, die in der Lage seien, ein so "hoch entwickeltes" Sporenmaterial herzustellen. ..."

      Der Impfstoffskandal : http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,162788,00.html

      Der Tod aus der Kamera : http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,162533,00.html
      "... Massud hatte dort Osama in allen Interviews immer wieder herausgefordert, gesagt, Osama sei ein Killer, kein Muslim. Er nannte sie alle Terroristen des pakistanischen Geheimdienstes ISI. Massud forderte sowohl Osama als auch den pakistanischen Präsidenten Musharraf heraus, weil er sagte: "Ich bin ein unabhängiger Afghane." Ich bin sicher, Osama Bin Laden hat sich über das Attentat mit dem pakistanischen Geheimdienst beraten. Und die Taliban waren informiert. ..."

      Gefährliche Lammkoteletts : http://www.spiegel.de/wissenschaft/0,1518,162791,00.html
      "... Die Expertenkommission SEAC wird deshalb kommende Woche wohl in gewohnter Weise erst einmal weitere Untersuchungen fordern, bevor sie sich endgültig festlegt. Auf eine Erledigung des Problems durch Kochen, Kauen und Herunterschlucken hofft offenbar auch die Europäische Union: Nach derzeitiger Planung soll erst ab kommendem Jahr mit systematischen BSE-Tests bei älteren Schafen begonnen werden. ..."

      800.000 Deutsche sind angeblich onlinesüchtig : http://www.heise.de/newsticker/data/anw-17.10.01-005/

      Telefonverfolgung mal anders : http://www.heise.de/newsticker/data/hps-17.10.01-000/
      "... Dutzende von Webshops, die entsprechende Informationen feilbieten. Dort könne man gegen Rechnung nicht nur alle Ferngesprächspartner eines beliebigen Zeitgenossen abfragen, sondern auch Datum, Uhrzeit und Gesprächsdauer in Erfahrung bringen, zusammen mit der US-Sozialversicherungsnummer des Opfers und weiteren Daten. ..."

      Nur die Stärksten überleben : http://www.spiegel.de/wissenschaft/0,1518,162872,00.html

      @Doc
      Bier mit Haltbarkeit unter 3 Monaten zu kaufen ist imho grob fahrlässig. Bei Läden mit hohem Durchsatz sind 6 Monate kein Problem. Unbestätigten Gerüchten zufolge soll es ja immer noch Leute geben, die nicht auf das Haltbarkeitsdatum achten. :laugh:

      ZO
      (der Hopfen-Freak)
      Avatar
      schrieb am 18.10.01 07:30:16
      Beitrag Nr. 28 ()
      Hildesheimer Allgemeine Zeitung

      Metabox AG tritt in Frankfurt auf

      (-dt) Ab Montag wird es ernst für die Hildesheimer Aktiengesellschaft Metabox. Rund eine Woche vor der Hauptversammlung des Anbieters von Anwendungen eines interaktiven Fernsehens tritt die AG am 22. Oktober in Frankfurt vor die Presse. "Wir stellen unser Geschäftsergebnis 2000, den Halbjahresbericht 2001 sowie das von der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Arthur Anderson erstellte Testat vor", erklärte Pressesprecherin Melanie Hoffmann gestern dieser Zeitung.

      Der neue Vorstandschef Herbert Steinhauer samt seinem Vorgänger Stefan Domeyer sowie der vorläufige Insolvenzverwalter Michael Graaff wollen der Öffentlichkeit das Überlebenskonzept der AGpräsentieren. Dabei soll auch die neue "Metabox 1000" gezeigt werden. "Die Box ist einsatzbereit", bestätigte Hoffmann.

      Nach der Bilanzpressekonferenz stellt sich der Vorstand Analysten. Auch aus diesen Gründen finde der Termin in Frankfurt statt. Den Analysten solle auch der Geschäftsplan der Metabox AG vorgestellt werden.
      Avatar
      schrieb am 18.10.01 10:37:34
      Beitrag Nr. 29 ()
      Guten Morgen!
      @Zimtochse
      Einer Ihrer Links führt zur Telefonnummer Osama Bin Ladens,
      wussten Sie das?
      00 873 682 505 331, es geht aber keiner ran. Naja, vielleicht
      später.

      Hubert Hunold
      Avatar
      schrieb am 18.10.01 12:29:24
      Beitrag Nr. 30 ()
      Der Kaff zu dünn, die Toasts verbrannt, mein Brunch-Ei zu hart und der Nutella-Pott leer.

      Da muss irgendwas im Busch sein........mit´e Box...
      Avatar
      schrieb am 18.10.01 12:47:05
      Beitrag Nr. 31 ()
      Die AdHocs zu dünn, das Geld verbrannt, die Presse zu hart und die Kasse leer...
      ...klingt wirklich verdammt nach MBX
      Avatar
      schrieb am 18.10.01 12:53:37
      Beitrag Nr. 32 ()
      Bingo, Zöllner !

      Avatar
      schrieb am 18.10.01 12:55:07
      Beitrag Nr. 33 ()
      EM-TV Klage vom Landgericht München abgewiesen!!!
      Urteil gegen Kläger / Pro EM-TV!!
      Avatar
      schrieb am 18.10.01 12:57:45
      Beitrag Nr. 34 ()
      Nichtsdestoweniger......was schert uns die Box..

      , MATTES !
      Avatar
      schrieb am 18.10.01 13:03:14
      Beitrag Nr. 35 ()
      Na denn: Alles Gute, Mattes !

      Da sollten wir doch gleich einen trinken...

      Avatar
      schrieb am 18.10.01 13:17:06
      Beitrag Nr. 36 ()

      Avatar
      schrieb am 18.10.01 13:17:33
      Beitrag Nr. 37 ()
      Hier die Live-Cam direkt aus Mattes Wohnzimmer. Bilder vom (be)rauschenden Geburtstagsfest...

      Avatar
      schrieb am 18.10.01 13:19:22
      Beitrag Nr. 38 ()
      moin moin zusammen :)

      wie jetzt , der alte mattes-sack hat geburtstag und wird schon wieder ein jahr älter???? dann ist er ja jetzt 103, oder?
      wie auch immer:

      ALLES GUTE MATTES, AUF DASS DEINE LEBER DIE NÄCHSTEN ERDINGER-ATTACKEN ÜBERLEBEN MAG UND DU UNS SOMIT NOCH EIN PAAR TAGE ERHALTEN BLEIBST :):):) !!!!!

      tja, elektronische geschenke sind ja schlecht hier über´s netz, daher ein kleines bildchen, specially für dich mattes...

      Avatar
      schrieb am 18.10.01 13:28:49
      Beitrag Nr. 39 ()
      Thx, ihr Nasen ! ;)

      Wir sehen uns später..
      Avatar
      schrieb am 18.10.01 13:34:21
      Beitrag Nr. 40 ()
      Mathes: Riesenglückwunsch auch aus HH!!!

      Gruß

      flfl
      Avatar
      schrieb am 18.10.01 13:39:02
      Beitrag Nr. 41 ()
      Mattes,
      auch von mir die besten Wünsche, soll ich mal raten, was Du Dir wünscht? :)
      opernh.
      Avatar
      schrieb am 18.10.01 13:40:38
      Beitrag Nr. 42 ()
      Mattes, schöne Grüße in den Kölner Vorort :D.

      Und speziell für Dich:

      http://www.gerd-rudi.de.vu/ und dann bitte auf den Punkt Biertest gehen.

      Aber weil du es bist, hier etwas wirklich zum Geburtstag:

      http://www.lokpower.de/Kaputte_Typen/Familie_2/Biertest_Nr__… Man beachte jedoch eindeutig die Sorte und die von mir weiter unten gemachte Klassifizierung bei dieser Gegenüberstellung!

      Gruß Doc
      Avatar
      schrieb am 18.10.01 13:46:19
      Beitrag Nr. 43 ()
      Mattes wusste halt schon früh, wo´s langgeht........

      Avatar
      schrieb am 18.10.01 13:50:16
      Beitrag Nr. 44 ()
      Noch Fragen? :D

      Avatar
      schrieb am 18.10.01 13:54:40
      Beitrag Nr. 45 ()
      ...hier uns´ Mattes bei seinem allerersten Börsen-Zock....



      ...und wech mit Vadder´s Daimler-Shares !! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.10.01 13:58:46
      Beitrag Nr. 46 ()
      EM.TV: Landgericht wies Schadenersatzklage von 59 Anlegern ab
      MÜNCHEN (dpa-AFX) - Das Münchner Landgericht hat eine millionenschwere Schadensersatzklage von 59 Aktionären gegen den angeschlagene EM.TV & Merchandising AG nach Angaben des Unternehmens abgewiesen.

      Das Münchner Landgericht habe erklärt, dass eine rechtliche Grundlage für die Schadenersatzansprüche nicht ersichtlich sei, teilte EM.TV am Donnerstag mit. Beim Gericht war zunächst niemand zu erreichen. Zu den Klägern gehörte auch Daniela Bergdolt, Landesgeschäftsführerin der Deutschen Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz (DSW)./ax/DP/jh/



      info@dpa-AFX.de
      Avatar
      schrieb am 18.10.01 14:11:45
      Beitrag Nr. 47 ()
      Hey, da es bei uns keine Büffel mehr gibt, würde ich sagen die FONDS grasen im Xetra alles ab !
      Ich muss weg zukaufen !
      Avatar
      schrieb am 18.10.01 14:39:31
      Beitrag Nr. 48 ()
      Tach Jungs...:)

      MATTES,natürlich alles gute und viel erfolg mit deinen

      Aktien im neuen Lebensjahr!!!

      Würde dir ja gerne nen paar INTERSHOP schenken,aber leider

      magste die ja nicht so sehr....hähähähähä....:D

      Also,ich trink einen schluck auf dich....PROOOOOOOOOOOOOOST

      Natürlich SCHULTHEISS..is doch wohl klar ROGER....:)

      Gruß Topas
      Avatar
      schrieb am 18.10.01 14:44:37
      Beitrag Nr. 49 ()
      Nun muß ich ja doch nochmal erscheinen, um allen für ihre Beileidsbekundungen herzlich zu danken. ;);)

      Habe aber heute Nachmittag viel zu tun, da ich den Morgen mit Feiern verschludert habe. :laugh:

      Schöne Links, Doc :)



      Halleluja, M.
      Avatar
      schrieb am 18.10.01 14:51:42
      Beitrag Nr. 50 ()
      @lesa

      EM.TV ist nicht MBX.

      ...Und München ist nicht Hannover....

      cu
      Avatar
      schrieb am 18.10.01 14:59:47
      Beitrag Nr. 51 ()
      ach ja:

      Die Haffas sind keine Domeyer...

      ... und die Formel 1 keine Set-Top-Box.
      Avatar
      schrieb am 18.10.01 15:07:21
      Beitrag Nr. 52 ()
      MPunkt,

      auch von mir alles Liebe zum Burzeltag :kiss:



      Das dürfte dir sicher sein:
      http://www.bierchen.de/de/diplom.shtml
      Avatar
      schrieb am 18.10.01 15:14:23
      Beitrag Nr. 53 ()
      SCHULDHEISS.......god damn, TOP@S !!

      Willste mir verjiften ?!? ;)
      Avatar
      schrieb am 18.10.01 17:53:12
      Beitrag Nr. 54 ()


      Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Mattes.

      Dein Geschenk: ;)
      https://www.erdinger.de/downloads/erdinger.zip
      https://www.erdinger.de/downloads/erdinger_spot.zip
      (2 Bildschirmschoner)

      ZO
      Avatar
      schrieb am 18.10.01 18:06:35
      Beitrag Nr. 55 ()
      Avatar
      schrieb am 18.10.01 18:17:43
      Beitrag Nr. 56 ()
      Schöne Katze, Najira, und noch so lebendig. hihi

      ZO, Merci, aber als Bildschirmschoner nicht auch noch. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.10.01 18:21:07
      Beitrag Nr. 57 ()
      Matthäus

      reihe mich in die Schlange ein:
      Alles Gute zum Geburtstag & viel Glück bei Deinen Aktionen ...

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 18.10.01 18:32:51
      Beitrag Nr. 58 ()
      Thx auch Dir Kimba.
      War ein Scheiss-Börsenjahr für einen Anfänger wie mich. :laugh: :cry: :laugh:


      Hexe:
      Dein Bierriegel ist super. - Und so praktisch... hahaha
      So unauffällig.
      Hicks.
      Avatar
      schrieb am 18.10.01 18:53:56
      Beitrag Nr. 59 ()
      @Matthäus6,34

      auch von mir alles Gute und Gottes Segen :)

      Gruß
      AW
      Avatar
      schrieb am 18.10.01 20:05:55
      Beitrag Nr. 60 ()
      Was sehe ich hier? Es hat jemand Geburtstag?

      Herzlichen Glückwunsch, Mattes!
      Avatar
      schrieb am 18.10.01 20:30:26
      Beitrag Nr. 61 ()
      @Matthäus6,34
      Herzlichen Glückwunsch auch von mir!


      Das Testat ist in die Kamasutraflasche graviert, vielleicht.
      Füllen Sie €rdinger ein und geniessen Sie.
      Statt Köstritzer noch etwas Praktisches für den Winter:



      Sie sollen uns ja erhalten bleiben!

      Herzlichst
      Ihr Hubert Hunold
      Avatar
      schrieb am 18.10.01 21:56:17
      Beitrag Nr. 62 ()
      mit der guten nachricht für erdinger-mattes schliesse ich mich den glückwünschen an:


      Europäisches Symposium zu Bier und Gesundheit bietet neue Erkenntnisse

      Das zweite "Beer and Health"-Symposium des Verbands der europäischen Brauereien findet am 18. Oktober 2001 in Brüssel statt. Internationale Wissenschaftler befassen sich dabei mit den Auswirkungen moderaten Bierkonsums auf die Gesundheit. Eine vielversprechende neue Erkenntnis betrifft die krebshemmende Wirkung von Bier durch ein natürliches Antioxidantium, das sich im Hopfen findet.

      In Maßen getrunken, entfaltet Bier, vor allem durch seine Inhaltsstoffe Hopfen, Gerste und Malz, eine Reihe von schon bekannten, positiven Eigenschaften.

      Ein natürliches Anitoxidantium für die Krebsvorsorge
      Neueste Forschungsergebnisse zeigen jetzt einen neuen positiven Effekt für die Krebsvorsorge auf. "Bier hat über 2000 Bestandteile, inklusive Folsäure, Vitamine des B-Komplexes (B1, B2, B12) und Polyphenole, die zur Gruppe der natürlichen Anitoxidantien zählen", so Pilar Condoner Franch, von der Universität Valencia. Antioxidantien wiederum haben nachgewiesenermaßen die Eigenschaft, freie Radikale binden zu können und wirken dadurch krebshemmend. Daneben sorgen Antioxidantien aber auch für ein reduziertes Herzinfarktrisiko und einen langsameren Zellalterungsprozess.

      Dr. Norbert Frank, Wissenschafter in der Abteilung für Toxikologie und Krebsrisikofaktoren am Deutschen Krebsforschungszentrum in Heidelberg bestätigt: "Krebs wird durch viele verschiedene Faktoren, sowohl endogenen (z. B. genetische) als auch exogenen Ursprungs (UV-Strahlung, Ozon, Nikotin) verursacht. Unser Ziel war es, nach Inhaltsstoffen für die Krebs-Prävention zu suchen. Wir haben Bier, die Reststoffe des Brauereivorgangs und eine Reihe von natürlichen und semi-synthetischen Analoga sowie mit Hopfen in Verbindung stehende Bestandteile getestet und herausgefunden, dass Xanthohumol (XN) aus Hopfen jedenfalls ein vielversprechendes präventives Mittel gegen Krebs ist , wenn uns auch einige Aktivitäten heute noch nicht bekannt sind."

      Grundsätzlich hält der menschliche Körper ein Gleichgewicht zwischen Oxidantien und Antioxidantien. Mit zunehmendem Alter des Menschen, verschiebt sich das Gleichgewicht jedoch zugunsten der Oxidantien. Um diesem Effekt gegenzusteuern, ist es vor allem bei älteren Menschen :D wichtig, auf einen Reichtum an natürlichen Antioxidantien in ihrer Ernährung zu achten. (Ende)

      Aussender: communication matters

      in diesem sinne, prost und alles gute,

      r
      Avatar
      schrieb am 18.10.01 23:24:44
      Beitrag Nr. 63 ()
      ok MPunkt, zum Burzeltagsabschluss noch ein schönes Märchen.


      Es war einmal oder das Ende der Märchen

      Rotkäppchen wird vom bösen Fleischwolf geschnappt und dreht durch. Den Heinzelmännchen wird wegen Schwarzarbeit der Prozeß gemacht. Schneeweißchen erliegt dem Treibhauseffekt. Rosenrot stirbt an Überdüngung. Der Rattenfänger von Hameln verklagt die Stadt wegen Nichteinhaltung des Vertrages auf Schadenersatz in Millionenhöhe. Dornröschen findet beim besten Willen keine Firma mehr, die noch Spindeln herstellt, und nimmt stattdessen am VHS-Kurs "Kreatives Töpfern" teil.

      Der Flaschengeist kommt zum Altglas und wird wiederverwertet. Den sieben Geißlein läuft kein Wolf mehr über den Weg; sowas kann in einer modernen Mastfarm zum Glück nicht mehr vorkommen. Die Krankenkasse bezahlt Zwerg Nase eine plastische Gesichtsoperation. Der Däumling erhält Wachstumshormone und spielt jetzt in seiner Freizeit Center in einer Basketball-Mannschaft. Die kleine Meerjungfrau endet in einer Dünnsäureverklappung. Schneewittchen wird von einem adretten Notarzt gerettet, der aber leider schwul ist.

      Hänsel und Gretel schlagen die nette, alte Frau nieder, als sie die Plätzchen aus dem Backofen holen will, und behaupten später, es sei Notwehr gewesen: Die geile Alte habe sie vernaschen wollen. Aschenputtel haut von zu Hause ab, wird Putze, heiratet und bekommt zwei Kinder: Ihren Mann nennt sie liebevoll "ihren Märchenprinzen" - er schlägt sie wirklich nur sehr selten.

      Rumpelstilzchen wird kalt von der Rasterfahndung erwischt; bei Kindesentführung kennt das BKA kein Pardon. Die Klimaveränderung erledigt Frau Holle (im Vertrauen: eigentlich war es eine Leberzirrhose). Das tapfere Schneiderlein verläßt der Mut, und, um nicht auch noch die Unterstützung vom Arbeitsamt zu verlieren, willigt er in eine Umschulung ein. Beim Fensterputzen bleibt Rapunzel mit ihrem Haar hängen und stürzt aus dem fünften Stock des Hochhauses ab (Dies bestätigt wiederum die Statistik, nach der die meisten Unfälle im Haushalt passieren).

      Von dem einen, der auszog, das Fürchten zu lernen, hört man noch die Geschichte, er sei an der nächsten Kreuzung unter einen 40-Tonner geraten, was wirklich fürchterlich gewesen sein muß. Die Bremer Stadtmusikanten wandern, da kein Halter ausfindig gemacht werden kann, ins Tierheim, wo sie eingeschläfert werden, weil ihr Gejohle und Geschrei auf Dauer nicht zu ertragen ist. Der Hase läuft vor die Flinte eines Sonntagsjägers und der Igel kurz darauf vor dessen Auto: Technisches K.O.

      Die Polizei greift das kleine Mädchen auf, als sie gerade Sterntaler auffangen will, wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses in Tateinheit mit Umweltverschmutzung, und schiebt sie in ein Waisenhaus ab. Auf Grund der Darstellung außergewöhnlich brutaler Gewaltszenen indiziert die Bundesprüfstelle die Geschichten der Gebrüder Grimm, welche von jetzt an nur noch ab 18 in einschlägigen Geschäften erhältlich sein werden.
      Avatar
      schrieb am 18.10.01 23:33:38
      Beitrag Nr. 64 ()
      Tja, wessen Kätzchen haben wir denn da?


      (ok, Geburtstagsfeier ... aber trotzdem) :D
      Avatar
      schrieb am 19.10.01 02:10:26
      Beitrag Nr. 65 ()
      Matthäus 6,34
      Darum sorgt nicht für morgen, denn der morgige Tag wird für das Seine sorgen. Es ist genug, daß jeder Tag seine eigene Plage hat.

      die biblische fassung von `dont worry`.
      (Sorge macht blind - das hat auch schon Goethes Faust gewusst.)

      nachträgliche geburtstagsgrüße hiermit auch von
      soe
      Avatar
      schrieb am 19.10.01 05:51:26
      Beitrag Nr. 66 ()
      Moin Everybody :)

      WKN
      692120
      Name
      METABOX
      BID
      .58 EUR
      ASK
      .66 EUR
      Zeit
      19.10.01 - 01:23:45 Uhr

      Luftraum über US-Atommeiler gesperrt : http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,163067,00.html


      USA setzen eine Million Dollar Belohnung aus : http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,163096,00.html

      Gelassenes Gruseln : http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,163091,00.html

      R2D2 jagt Taliban : http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,163022,00.html
      (naja, eigentlich RQ-1 :D)

      Stur geradeaus : http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,163081,00.html

      Blauer Laser für DVD mit 50 GByte : http://www.heise.de/newsticker/data/pmo-18.10.01-000/

      ZO
      Avatar
      schrieb am 19.10.01 08:00:50
      Beitrag Nr. 67 ()
      Frühmorgendlich und abschließend Dank für die Anteilnahme :)

      Hexe: Dein Katzenbild hat die Meinen deprimiert ! (bzw. neidisch gemacht :D ) -

      relation: Danke für den Hinweis. - Habe mich mit der Krebsvorsorge gestern einmal heftig auseinandergesetzt. - Wieder eine Ausrede mehr ;)

      Thx malvasier und Aktienwatcher für die Glückwünsche.

      HH: Dank deiner Datenbank kennst du meine geheimsten.... Irrungen und Wirrungen :D:D - Auch dir sei gedankt.


      Hellsoe:
      Was glaubst du, warum ich mir diesen Namen gegeben habe ? ;);)
      Thx für die guten Wünsche.


      Und nu iss Schluß !!



      Mattes, sichtlich gealtert und benebelt............
      Avatar
      schrieb am 19.10.01 08:10:51
      Beitrag Nr. 68 ()
      Nu iss Schluß?

      Vielen Dank.

      Gruß
      rdm
      Avatar
      schrieb am 19.10.01 08:47:24
      Beitrag Nr. 69 ()
      der chart sagt strong buy !
      Avatar
      schrieb am 19.10.01 09:39:48
      Beitrag Nr. 70 ()
      Halloween :)

      schenial wäre, wenn die Wunderbox auch einen CD Brenner
      hätte :)
      dann könnte man seine MP3 Scheiben selbst brennen :D

      @ZO
      du bist ein Wunder

      @Mattes
      alles gute auch von mir :)
      mit dem Alter wird man einsichtig :O
      Avatar
      schrieb am 19.10.01 13:17:53
      Beitrag Nr. 71 ()
      Tja, relation, da hast du aber was angerichtet. Nachdem Mattes jetzt bewußt ist, wie gesund Bier ist und er angesichts seines Alters genügend Antioxidantien zu sich nehmen möchte, trinkt er jeden Abend 2 Gläser Weizen, man soll ja schließlich Alkohol in Maßen genießen:



      Gruß Doc :D
      Avatar
      schrieb am 19.10.01 13:30:46
      Beitrag Nr. 72 ()
      Guten Tag, DrSeltsam!

      Bewundernswert, wie User Matthäus6,34 ein solches Glas
      noch einhändig halten kann! Oder haben Sie die Halteseile
      weg retuschiert?

      Hubert Hunold
      Avatar
      schrieb am 19.10.01 13:34:55
      Beitrag Nr. 73 ()
      Die Box hat erstaunliche 2 Cent zugelegt. Muss das Frankfurter Klima machen.......so nah anne Böase....:D
      Avatar
      schrieb am 19.10.01 13:42:04
      Beitrag Nr. 74 ()
      MPunkt, ich weiß, du hast es dringend nötig.

      Asterix` Anti-Kater-Gebräu


      Asterix ist zwar ein Krieger und kein Druide, nichtsdestotrotz aber hat er durch Zufall in Rom eine besondere Erfindung gemacht, die leider zum Untergang des römischen Reiches beigetragen hat.

      Man nehme:

      Marmelade
      gemahlener Pfeffer
      Salz
      Nieren
      Feigen
      Kernseife
      ein ungerupftes Huhn
      Honig
      Pfefferschoten
      Blutwurst
      Eier
      Granatapfelkerne

      Einfach alle Zutaten in einen Topf geben und eine Weile auf dem Feuer lassen. Fertig!
      Avatar
      schrieb am 19.10.01 14:27:57
      Beitrag Nr. 75 ()
      die pressemeldung klingt doch ganz gut, doc, oder?

      allerdings bin ich beim betrachten des aussenders etwas stutzig geworden: "communication matte(r)s" :confused:

      ob sich da einer seine eigene presseaussendung zum geburtstag geschnitzt hat? *lol* :laugh:

      falls ja, sollte es sicher "bier in massen" heißen. :D

      r
      Avatar
      schrieb am 19.10.01 14:44:19
      Beitrag Nr. 76 ()
      @all

      hat von euch irgendjemand was von einer adhoc gehört die im zusammenhang mit der presentation stattfinden soll??????
      wie vorher wo anders erwähnt es mehren sich die zeichen,
      mbxweihnachten steht vor der tür. man darf gespannt sein.

      hopp oder top (eher flop)

      gruss reifen
      Avatar
      schrieb am 19.10.01 14:50:22
      Beitrag Nr. 77 ()
      Avatar
      schrieb am 19.10.01 14:50:46
      Beitrag Nr. 78 ()
      @spekulantenreifen
      Gehört nicht, aber spekulativ-logisch könnte es schon sein...
      Vor allem, wenn man bedenkt, daß es die Zeit bis zum 24.12. auch noch zu überbrücken gilt... :laugh:
      @E-mattes
      Nachträglich noch Alles Gute!
      Avatar
      schrieb am 19.10.01 15:30:25
      Beitrag Nr. 79 ()
      Grüß dich, Hubert,

      retuschiert? Wer meinst du denn, daß ich wär? Nach jahrelangem intensivem Training sollte man das schon mit links hinbekommen :laugh:.

      @relation

      Daß Bier gesund sein soll, habe ich ja immer schon geahnt, weshalb würde ich es sonst trinken? Aber das, was Mattes Consultant da zur Feier des Geburtstages veröffentlicht hat, klingt wirklich sehr gut, da kann uns Hexe zehnmal ihren symbadischen Wein (oder war es Württemberger?) um die Augen hauen, bildlich gesprochen.

      Obwohl ich auch gegen einen guten Schoppen Wein nichts habe.

      Gruß Doc
      Avatar
      schrieb am 19.10.01 16:27:38
      Beitrag Nr. 80 ()
      Doc
      10 x bildlich, na gut, weil du es bist ...

      Avatar
      schrieb am 19.10.01 16:44:23
      Beitrag Nr. 81 ()
      Avatar
      schrieb am 19.10.01 16:52:18
      Beitrag Nr. 82 ()
      da die Umsätze seit Tagen ohne nennenswerte News steigen u. der Kurs auch,
      rechnen wohl einige hier mit einer positiven Nachricht noch vor der HV!

      Sollte dies eintreffen, wie weit kann es eurer Meinung nach gehen?
      Da wir jetzt bereits auf einem höheren Niveau liegen als bei den beiden letzten kurzfristigen Anstiegen, die
      mindestens über 100% Plus gebracht haben,( siehe 6 Monats-Chart) schätze ich daß Kurse bis 1,5 Euro machbar sind.

      bitte Meinungen, danke
      Avatar
      schrieb am 19.10.01 17:17:04
      Beitrag Nr. 83 ()
      @ Sputnick

      hängt ganz von der am Montag stattfindenden
      PK und AK ab.

      Einige rechnen wohl mit positiven News und steigen
      vorsichtig ein. Die Umsätze sind allerdings auch heute
      recht bescheiden.
      Avatar
      schrieb am 19.10.01 18:57:50
      Beitrag Nr. 84 ()
      Psychohexe,



      es ist natürlich Württemberger.

      Doc
      Avatar
      schrieb am 19.10.01 19:32:13
      Beitrag Nr. 85 ()
      .
      Avatar
      schrieb am 19.10.01 19:50:38
      Beitrag Nr. 86 ()
      Topnews,

      so "gesittet", wie das alles vor sich geht, sind es außer ein paar
      belanglosen Kleinen vermutlich nur einer, der da seit gestern kauft
      und der Kursanstieg ist schlicht und ergreifend der Aufpreis, den
      man zahlen muß,um genügend vielen Leuten die Aktien in vernünftiger Zeit
      aus den Rippen zu leiern.
      Avatar
      schrieb am 19.10.01 20:22:37
      Beitrag Nr. 87 ()
      könntest dir auch mal einen neuen text einfallen lassen, malvasier. nach 1 1/2 jahren wird´s langsam öde. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 19.10.01 20:37:18
      Beitrag Nr. 88 ()
      M
      .

      Doc
      Avatar
      schrieb am 19.10.01 20:42:21
      Beitrag Nr. 89 ()
      relation,

      erstens bin ich erst seit Anfang des Jahres postenderweise dabei
      und glaube auch nicht an Reinkarnation. Außerdem, was ist Dein Problem
      mit meiner Meinung? Ich glaube nicht daran, daß da Insider kaufen, wie
      hier von Pushern immer wieder behauptet wird. Es kann ein Spekulant sein,
      für den 100000 DM soviel bedeuten wie für unsereins 1000 DM oder ein
      hochinvestierter Leerverkäufer, der auf Konkurs spekulierte, dem die
      Sache langsam zu heiß wird, oder was weiß ich.

      Natürlich freue ich mich als Aktionär über den jetzigen Anstieg und ich
      sehe auch, wie viele andere Poster hier im Board, daß offenbar seit der
      Last-Minute Aktion der AGem bei Metabox einige wachgerüttelt wurden und ein
      anderer Wind weht. Ob das zum Erfolg führt, werden die nächsten Wochen oder sogar
      Monate zeigen. Ich habe mein Depot in den letzten Monaten mit Geld, das ich übrig hatte,
      kräftig aufgestockt. Noch ein bißchen höher, und ich habe nicht nur meine
      gesamten Verluste mit MBX wettgemacht, sondern überschreite sogar den absoluten
      Höchststand meines Depots. So, what?
      Avatar
      schrieb am 20.10.01 10:00:52
      Beitrag Nr. 90 ()
      die Vergangenheit der Met@box AG :



      das Ergebnis :



      die Zukunft ? :

      Avatar
      schrieb am 20.10.01 13:15:46
      Beitrag Nr. 91 ()
      irgendwie passt da alles zusammen!!!

      Ich glaube wir werden uns alle noch wundern was da auf uns zukommt!!!
      Avatar
      schrieb am 22.10.01 05:35:57
      Beitrag Nr. 92 ()
      Moin Everybody :)

      WKN
      692120
      Name
      METABOX
      BID
      .71 EUR
      ASK
      .78 EUR
      Zeit
      22.10.01 - 01:23:45 Uhr


      Zieht Wowereit die rot-rote Karte? : http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,163723,00.h…

      Milliardenetat für die Tötung Bin Ladens : http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,163636,00.html
      "... US-Präsident George Bush hat seinen Geheimdienst CIA offenbar angewiesen, Terroristenführer Osama Bin Laden zu finden und zu töten. Es soll die größte und tödlichste Aktion in der Geschichte des CIA werden. ..."

      Kleines Kommando statt großer Truppe : http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,163274,00.html
      Die Elite-Einheiten der USA : http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,159421,00.html

      Kungeln der Giganten : http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,163192,00.html ...
      "... Chinas neues Engagement kommt allerdings nicht ohne Eigennutz. So hofft die Regierung, dass die Amerikaner als Gegenleistung wieder erlauben, Rüstungsgüter, etwa Ersatzteile für Kampfhubschrauber, an China zu liefern. Diese Kooperation war nach dem Tiananmen-Massaker am 4. Juni 1989 gestoppt worden. Zudem erwartet Peking eine sanftere Position Washingtons in der Taiwan-Frage, etwa bei dem Verkauf von US-Waffen. ..."
      "... Die Hoffnung der Chinesen, die Apec-Konferenz völlig harmonisch zu gestalten, geht allerdings nicht auf. Taiwan und Peking konnten sich nicht darüber einigen, wer die taiwanische Delegation führen darf. Das Festland betrachtet die Insel als abtrünnige Provinz. An den Konferenzen nehmen die Taiwaner gewöhnlich unter dem Kompromissnamen "Chinese Taipei" teil. ..."
      "... Außenminister Tang Jiaxuan reagierte auf einer Pressekonferenz am Donnerstag auf entsprechende kritische Fragen taiwanischer Journalisten gereizt und blockte auch - wenig souverän - eine Wortmeldung von Wirtschaftsminister Li ab. Die Taiwaner kündigten inzwischen an, den Gipfel am Wochenende zu boykottieren. ..."


      Wühlen in Rattenlöchern : http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,163609,00.html

      Angst vor der Blitz-Epidemie : http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,163579,00.html


      Bei Anruf: Pong : http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,163059,00.h…


      Betrug im Web : http://www.spiegel.de/netzwelt/ebusiness/0,1518,163240,00.ht…


      http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,162907,00.html

      Versenkte Russland die "Kursk" selbst? : http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,163566,00.html

      Zwang zur Offenlegung von Kryptoschlüsseln : http://www.heise.de/newsticker/data/fr-21.10.01-000/

      Sterbender Komet lässt Astronomen rätseln : http://www.spiegel.de/wissenschaft/0,1518,134658,00.html

      ZO
      Avatar
      schrieb am 22.10.01 18:11:50
      Beitrag Nr. 93 ()
      kommen heute noch infos bezüglich der metabox 1000 ? warst du dort ZO?
      Avatar
      schrieb am 22.10.01 18:23:52
      Beitrag Nr. 94 ()
      Nein, war nicht dort.
      Pfiffig war da. Er ist im Chat.
      Avatar
      schrieb am 22.10.01 18:29:07
      Beitrag Nr. 95 ()
      und!? was meint er so!?
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 05:56:50
      Beitrag Nr. 96 ()
      Moin Everybody :)

      WKN
      692120
      Name
      METABOX
      BID
      .55 EUR
      ASK
      .61 EUR
      Zeit
      22.10.01 - 21:28:42 Uhr

      Der Countdown läuft für Metabox : http://www.heise.de/newsticker/data/jk-22.10.01-007/

      Neuer Milzbrand-Verdacht: Zwei Postangestellte gestorben : http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,163876,00.html

      Schröders Ampel-Wunsch spaltet SPD : http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,163792,00.h…

      "Fast jeden Tag gab es in der Uni eine Schlägerei" : http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/0,1518,163114,00.ht…

      Für 479 Euro. Nackt. : http://www.spiegel.de/netzwelt/technologie/0,1518,163795,00.…

      Wer ist der Kerl mit der Mütze? : http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,163790,00.h…

      ZO
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 09:19:03
      Beitrag Nr. 97 ()
      Halloween :)
      leider eine Minute zu spät lieber ZO :)
      sonst hättest du heute lauter Glückszahlen gezogen :laugh:

      manchmal habe ich das Gefühl, deine morgendlichen links
      sind ein großer Wink mit einem kleinen Zaunpfahl :D

      Avatar
      schrieb am 23.10.01 13:32:48
      Beitrag Nr. 98 ()
      Hallo zusammen :)

      Es werden sich sicher die meisten noch an die legendären Metabox-Interviews auf Gattrix erinnern. Nun hat es sie selber scheinbar dahingerafft:

      http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,163911,00.html" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,163911,00.html

      Außerdem ist ein Kölner Student und Kaplan-Anhänger am Frankfurter Flughafen mit Sturmhaube, Kampfanzug und Abschiedsbrief festgenommen worden. Ach ja, unsere Kölner Studenten, vielleicht sollten wir ihnen beibringen, daß sie, wenn sie Selbstmordattentate planen, ihr zugehöriges Equipment in Ländern besorgen, die weniger strenge Kontrollen wie wir in Deutschland haben. :laugh:

      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,163894,00.h…

      Gruß Doc
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 15:49:03
      Beitrag Nr. 99 ()
      @DrSeltsam
      Ich bin der Verlinkung gefolgt und kann mich des Eindruckes
      nun nicht erwehren, dass Köln eine unheimliche, düstere
      Stadt voller Schläfer mit Testament und Sturmhaube ist.
      Gruselig.
      Ich habe mich dann ein wenig abgelenkt und bin auf einen Ar-
      tikel gestoßen, der das Fruchtflliegenproblem des Users
      Matthäus6,34 löst:

      http://www.spiegel.de/wissenschaft/0,1518,163909,00.html

      Einfach nur genmanipulieren! Und wir alle sind nicht darauf ge-
      kommen :eek:
      Aber:
      Wenigstens eine gute Nachricht heute. :laugh:
      Hubert Hunold
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 15:56:21
      Beitrag Nr. 100 ()
      Genausowenig wie der Mexikaner Bin Laden ist, ist dieses Geschöpf eine Kölner Fruchtfliege.
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 16:18:02
      Beitrag Nr. 101 ()
      im MBX-Forum steht eine Richtigstellung seitens MBX zu den Abläufen der gestrigen Veranstaltung.
      Teilweise interessante Äußerungen dabei.
      Könnte jemand diese Infos hier hereinstellen?
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 16:39:06
      Beitrag Nr. 102 ()
      Bitte!

       #3  von flyfish 


       23.10.01 15:48:13   4700779
      MET(A)BOX AG AKTIEN O.N.

      MBX 23-10-01, 09:59 Uhr (GMT)
      "Aktuelle Berichterstattung und wie es wirklich war"
      Aktuelle Berichterstattung und wie es wirklich war
      Der Einladung zur gestrigen Bilanzpressekonferenz folgten neun Journalisten von Tageszeitungen und Nachrichtenagenturen. Gegenstand der Veranstaltung waren die Erläuterungen zum Jahresabschluß der Me@box AG für das Jahr 2000, sowie zum Halbjahresbericht 06/2001 für den Konzern nach IAS. Im zweiten Teil der Veranstaltung wurde den anwesenden Pressevertretern die aktuell fertiggestellte Met@box 1000 live vorgestellt. Im Anschluß hatten die Gäste Gelegenheit, in einer offenen Fragerunde sämtliche benötigten Informationen vom Vorstandsvorsitzenden Herbert Steinhauer, vom Vorstand Stefan Domeyer und vom vorläufigen Insolvenzverwalter Michael Graaff erläutert zu bekommen.
      Leider sind einigen der erschienenen Pressevertretern wieder einmal Fehler bei der Berichterstattung unterlaufen. Da es sich überwiegend um individuelle Verständnisfehler handelt, die jedoch ein Zerrbild der realen Tatsachen hervorriefen, möchten wir zumindest einige dieser fehlerhaften Darstellungen hier richtig stellen.
      Eine Nachrichtenagentur hat vermeldet, bei einem monatlichen Liquiditätsverzehr von 800.000 DM verfüge das Unternehmen aktuell nur noch über einen Kassenbestand von 100.000 DM. Dies legt den Schluß nahe, die Zeit bis zur Hauptversammlung sei finanziell nicht gesichert, sofern nicht „sofort“ weitere Mittel erhalten würden.
      Dies ist falsch. So, wie auch von allen anderen Berichterstattern richtig wiedergegeben, hat Met@box seinen negativen monatlichen Cash-Flow von 3,5 Mio DM auf aktuell 800 TDM gesenkt. Der Kassenbestand am 22.10.2001 betrug, wie auf der Pressekonferenz von Herbert Steinhauer angegeben, 900 TDM. Somit gilt noch immer die Zusicherung von Michael Graaff, dass die Durchführung der Hauptversammlung gesichert ist.
      Derselbe Berichterstatter bezeichnet wiederum Met@box als „Hersteller von Set-Top-Boxen für einen Internet-Zugang per Fernseher“. Offenbar konnte der Betreffende nicht der Veranstaltung folgen. Im Rahmen einer ca. 30-minütigen Vorstellung des Gerätes wurde digitales TV gezeigt, interaktive TV-Applikationen, eine Quizshow, die dem Fernsehzuschauer das aktive mitspielen und gewinnen ermöglichte, der Erhalt und die Beantwortung von E-Mails, ein elektronischer Programmführer (iTV-Guide), Online-Banking und Shopping mit Smartcard, sowie DVD und Video-on-Demand. Lediglich zur Ergänzung wurden auch zwei Internetseiten „angesurft“.
      Ein anderer Berichterstatter meint, das Produkt solle, anders als noch im Geschäftsbericht von Herbert Steinhauer angekündigt, erst Anfang 2002 serienreif sein. Dies ist während der Veranstaltung niemals gesagt worden. Die präsentierte met@box 1000 wurde im vollen Funktionsumfang den Gästen gezeigt, es gab auch bei den in der anschließenden Veranstaltung anwesenden DVFA-Analysten keinen Zweifel an der Reife des vorgestellten Produkts.
      Derselbe Berichterstatter schreibt: “Unterschiedliche Buchführungen hätten dazu geführt, dass das Unternehmen im Geschäftsbericht 2000 und in den Quartalsberichten abweichende Zahlen angegeben hätte“. Somit ist erneut in bezug auf diesen Journalisten ein Versuch gescheitert, darzulegen, dass eine deutsche Aktiengesellschaft zwar ihre Bücher nach gesetzlicher Vorschrift des Handelsgesetzbuches (HGB) abschließen und prüfen lassen muss, für Börsenberichte jedoch die Überleitung gemäß den International Accounting Standards (IAS) durchzuführen hat. Demnach gibt es bei Met@box nicht „unterschiedliche Buchführungen“, sondern Met@box hat die genannten unterschiedlichen Abschlüsse nach HGB und IAS völlig korrekt aufgestellt und veröffentlicht.
      Nicht auf Versehen oder Unkenntnis, sondern auf Vorsatz muss geschlossen werden, wenn ein Vertreter eine lokalen Tageszeitung die konkrete Frage nach dem Aufsichtsratsvorsitzenden der Internordic.net im Juli 2000 stellt, jedoch die detailliert und korrekt gegebene Antwort nicht zitiert, sondern abweichend davon eine vollkommen falsche Aussage publiziert. Der Vorstand legt Wert darauf, nicht die Aussage gemacht zu haben, „man führe Verhandlungen mit Ulrik Fleischer-Michaelsen, dem Aufsichtsratsvorsitzenden der größten dänischen Wirtschaftsprüfungskanzlei“.
      In seinem Eingangsstatement hatte Herbert Steinhauer eindringlich um Fairness und Korrektheit bei der Berichterstattung gebeten und die Medienvertreter zu einem offenen Dialog eingeladen. So what...
      http://www.itvforum.de/forums/viewtopic.php?topic=76&forum=1…
      flyfish
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 16:41:12
      Beitrag Nr. 103 ()
      @Hubert,

      schläfrig bin ich im Moment auch, werde mir wohl noch eine Tasse grünen Tees aufschütten, aber eine Stadt von Schläfern mit Sturmhauben? :eek:

      Im übrigen möchte ich dezent darauf verweisen, daß ich Mattes bereits damals den guten Rat gab, seine Fruchtfliegen mit einem Kobaltstrahler zu bestrahlen, das ist zwar keine gezielte Genmanipulation, aber eine gewiß wirkungsvolle. Allerdings gibt es auch noch eine Restwahrscheinlichkeit von 3,4x10E-8 %, daß er damit eine neue Spezies von 10 Zentimeter großen Drosophila erschafft, die obendrein größeren Appetit auf menschliches Blut denn auf Früchte entwickeln, aber wie gesagt eine verschwindend geringe Wahrscheinlichkeit. :laugh: Außerdem kannst du dir gewiß den wissenschaftlichen Reiz vorstellen, diese neu geschaffene Subspezies zu untersuchen.

      Gruß Doc
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 16:41:30
      Beitrag Nr. 104 ()
      Mein Kommentar noch dazu, bitte!
      Dafür kommen Sie heute um die Momentaufnahme herum,
      User Sputnick.
      Guten Abend!

       #4  von HubertHunold 


       23.10.01 16:37:47   4701347
      MET(A)BOX AG AKTIEN O.N.

      Guten Tag!
      Wenn die Presse seit Jahren sowieso nur Unfug über die
      Metabox AG schreibt, wieso tut man sich Analysten- und
      Pressekonferenzen überhaupt noch an?
      Jedes Mal, wenn irgendwo ein Artikel über die Junkfirma er-
      scheint, ist sofort der heulende Rauschebart da, der das
      Spektakel aufs Heftigste beklagt.
      Immerhin können wir seinem wirren Postulat entnehmen, dass
      3 Mitglieder der Führungsgilde der MBX mitnichten in der Lage
      waren, sich vor immerhin 9 (!) Journalisten halbwegs vernünf-
      tig, sowie klar und verständlich auszudrücken. Aber die
      Pressevertreter sind die Dummen:
      "individuelle Verständnisfehler"
      "Zerrbild der realen Tatsachen"
      "..konnte der Betreffende nicht der Veranstaltung folgen"
      "niemals gesagt worden"
      Na gut, anstatt der üblichen Floskel, man sei "falsch zitiert"
      worden, wenigstens eine Neuigkeit:
      "Der Vorstand legt Wert darauf, nicht die Aussage gemacht zu
      haben, „man führe Verhandlungen mit Ulrik Fleischer-
      Michaelsen, dem Aufsichtsratsvorsitzenden der größten
      dänischen Wirtschaftsprüfungskanzlei“.
      Der vorhergehende Satz ist sehr, sehr interessant, bitte lesen
      Sie genau, danke:
      [...]
      "wenn ein Vertreter eine lokalen Tageszeitung die konkrete
      Frage nach dem Aufsichtsratsvorsitzenden der Internordic.net
      im Juli 2000 stellt, jedoch die detailliert und korrekt gegebene
      Antwort nicht zitiert..." [...]
      Er zitiert die Antwort nicht, sondern schreibt etwas von
      Ulrik Fleischer-Michaelsen, richtig?
      Es gab Internordic.net nicht!! Nie!
      Der Journalist fragte genau deshalb so konkret, geneigte
      Leser, genau deshalb!
      Er wollte wissen, ob er eine ehrliche Antwort bekommt.
      Stattdessen erzählt man ihm irgendeinen kruden Unfug über
      einen Herrn Fleischer-Michaelsen und lügt herum, wie
      gewohnt.
      Da wundert sich nun Lesa, warum man MBX nicht in den
      Himmel schreibt? Wie denn?!
      Das Verhältnis zwischen MBX und der Presse ist mehr zer-
      stört, als ich dachte. Aber das ist, wie gesagt, kein Wunder.
      Das haben sich die Herren redlich verdient! Hoffentlich lesen
      alle potenziellen Investoren das Statement dieses vollkommen
      irren Dorfzahnarztes, damit das Elend bald ein Ende hat!

      Guten Abend!
      Herzlichst
      Ihr Hubert Hunold
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 16:52:45
      Beitrag Nr. 105 ()
      @DrSeltsam
      Die neue Subspezies zu untersuchen, wäre Ihr Part.
      Sie müssten sich aber beeilen, bevor ich das Tier wieder auf
      einen Millimeter Länge zusammenbashe. :D

      Hubert Hunold
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 17:13:41
      Beitrag Nr. 106 ()
      Champagner für alle, die eine MBX-Aktie kaufen.

      Vom Restkapital des ehemals beachtlichen MBX-Vermögens,
      wo ist es eigentlich geblieben und wer hat die Verflüchtigung zu verantworten, soll für die HV eine Flasche Champagner gekauft werden. Wer auf der HV dann eine Aktie der Firma kauft, darf mal an der Flasche riechen.

      Den Champagner trinkt übrigens abends Domeyer mit seiner Frau und lacht sich krank.
      Das kann er sich leisten, weil er genügend Doktores und Pyschologen in seiner Gefolgschaft hat.

      Also ihre Reichen und Dummen dieser Welt, kaufen, kaufen, kaufen.

      Demnächst MBX mit neuem Geschäftskonzept. Geld wird nur noch "bar" eingenommen, nix mehr Handelsketten, nix mehr Konsortium, nix mehr Lizenz, nur noch CASH.
      So hat es Stefan am liebsten.

      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 17:34:23
      Beitrag Nr. 107 ()
      Hubert:

      Es wäre zu begrüßen, wenn du deine Kunst-ID etwas zur Mäßigung anhalten würdest.
      Die Passage mit dem "irren Dorfzahnarzt" hat schon etwas ehrenrühriges.

      Zumal ich nach wie vor deine Selbstlosigkeit im Kampf gegen die Scientologenfirma nicht recht verstehen kann. - Und somit auch nicht die künstliche oder wahrhaftige Aufgeregtheit in deinen Postings.

      Am Ende dieser Geschichte wird hoffentlich, neben der Wahrheit über die übrigen Hauptdarsteller, zu erkennen sein, ob dein unermütlicher Einsatz der Aufklärung des vermeintlichen Übels galt oder hier ein anderes Süppchen gekocht wurde.


      Genervt, M.
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 17:47:31
      Beitrag Nr. 108 ()
      Mattes

      kleine Korrektur: es muss heissen:

      " ...ungemütlicher Einsatz...", nicht " unermütlicher "...

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 17:52:14
      Beitrag Nr. 109 ()
      Hubert,

      nach meiner eigenen sehr leidvollen Erfahrung mit Journalisten
      kann leider nur bestätigen, was in der Klarstellung bemängelt wird.
      Meine Erfahrungen stammen aus dem naturwissenschaftlichen Bereich.
      Aber ich habe selbst mehrfach erleben müssen, daß Journalisten mit
      abstrusen Vorstellungen zu mir kamen. Ich habe mir viel Zeit
      genommen, eine ganz einfache Sprache gewählt, anschauliche Vergleiche
      gewählt, die jeder kennt und einfache anschauliche Zeichnungen gemacht.
      Nach einer Stunde oder so dachte ich, es sei alles klar. Und was stand
      am nächsten Tag in der Zeitung? Genau der Müll, der auch vorher im Kopf
      der Leute herumspukte! Falsche Zahlen, grob falsche Aussagen, bloß bekräftigt
      durch aus dem Zusammenhang gerissene und auf den Kopf gestellte Aussagen von
      mir. Natürlich unter Nennung meines Namens.
      Seitdem weiß ich, daß diese Leute mit einer Story im Kopf ankommen und
      nur noch Ergänzungen und Bestätigungen suchen. Die entwickeln dabei eine
      absolut selektive Wahrnehmung. Das Ergebnis spottet jeder Beschreibung.
      Ich sehe seitdem journalistische Machwerke mit deutlich anderen Augen.
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 17:55:01
      Beitrag Nr. 110 ()
      Roger,
      in verneige mein Haupt ob dieses substanziellen Verbesserungsvorschlages bezüglich meines Postings.

      Könnte wir uns jetzt aber wieder Broadvision zuwenden, bitte ?!

      (lol)
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 18:01:59
      Beitrag Nr. 111 ()
      Ok, Mattes

      also, wie ich das sehe, krieg ich meine 80.000 zu 1,90 heute nicht mehr.
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 18:02:20
      Beitrag Nr. 112 ()
      Lieber HubertHunold

      Ein wenig mehr hatte ich von Dir schon erwartet.

      Aber wieder einmal nur wirres Zeug.

      U.a.

      Immerhin können wir seinem wirren Postulat entnehmen, dass
      3 Mitglieder der Führungsgilde der MBX mitnichten in der Lage
      waren, sich vor immerhin 9 (!) Journalisten halbwegs vernünf-
      tig, sowie klar und verständlich auszudrücken. Aber die
      Pressevertreter sind die Dummen

      Dieser Vertreter der schreibenden Zunft hat erkannt, dass er nicht richtig zugehört hat und seinen Artikel korregiert. Somit erübrigt sich wohl ein Kommentar auf Deinen geistigen Erguß.

      http://www.reuters.de/news_company.jhtml?storyid=NEWS.RTR_TN…

      Einsicht ist der erste Weg zur Besserung. Würde Dir und Deinen Schergen auch gut zu Gesicht stehen.

      Hubertchen, Hubertchen, was soll ich nur mit Dir machen? Nichts, aber auch gar nichts von dem was Du hier verbreitest hat Substanz!

      Schade eigentlich, versuchst Du doch zu vermitteln Du wärst ein gebildeter Mensch. Wie man sich doch täuschen kann.

      Dein Spiel und das Deiner Kumpanen ist durchschaut. Eure Zeit geht zu Ende.

      Bei Dir bestimmt nur noch ein biologischer Prozess, vielleicht.

      Herzlichst
      Dein .Depp
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 18:05:40
      Beitrag Nr. 113 ()
      Nun gut, also hier auch noch einmal:

      Hubert, Hubert;
      zuviel Köstritzer?
      Danke, aber zuviel der Ehre. Ich habe nicht die Berechtigung im MBX- Forum unter dem blauen Männchen zu schreiben. Solltest Du mich nicht gemeint haben,so sehe bitte dieses Posting als wie so viele Deiner Postings an:
      Überflüssig
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 18:10:13
      Beitrag Nr. 114 ()
      Und schon wieder ist Lesa ´ne Krone rausgefallen!...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 18:18:30
      Beitrag Nr. 115 ()
      Aber Spass beiseite......ich hielt es schon immer für eine gute Idee, wenn Lesa in profssioneller Manier mal so richtig SD & Co auf den Zahn fühlte. Nur, leider steht Lesa auf der falschen Seite. :D
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 18:22:18
      Beitrag Nr. 116 ()
      @Roger 11
      Tja, so kann man sich irren!
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 18:25:50
      Beitrag Nr. 117 ()
      Wohl kaum, Lesa.
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 18:32:53
      Beitrag Nr. 118 ()
      Lieber Herr Hubert, von 9 Pressevertretern ist natürlicherweise durchschnittlich immer ein Doofer dabei bzw. einer, der es nicht schnackelt. Wenn acht davon richtig berichten, haben doch wohl nicht 3 schuld, die Auskünfte gegeben haben. Sie suchen sich bei sowas wohl immer das raus, was in Ihr Weltbild paßt.
      Von den 10 Hauptpostern hier im Metaboxboard sind m.E.sogar 4 nicht ganz auf der Höhe. Der Durchschnitt liegt also noch höher.
      nichts für ungut
      Euer wilbi
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 21:37:19
      Beitrag Nr. 119 ()
      Ok, anderes Thema.
      Herbie und der getarnte Schlips ;)



      http://www.nordwest.net/boerse/9818_31907.html
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 21:50:40
      Beitrag Nr. 120 ()
      nAMD zusammen,

      etwas zu Herr Domeyer:

      Datum: 04.06.2001

      Unternehmen: METABOX AG
      Funktion:Vorstandsvorsitzender
      Person: Stefan Domeyer (Amt ruht),
      Handlungsart:Kauf
      Stück :100
      Summe: 64 EUR

      Kommentar vom Unternehmen:
      Verhinderung einer ext. Kursmanipulation mit 1 Aktie auf 0,52 EURO

      Sachen gibt es ........



      http://www.wallstreet-online.de:80/ws/insider/main.php?&woid…
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 22:14:21
      Beitrag Nr. 121 ()
      Waaaaahnsinnnn!

      Das wußten wir ja noch gar nicht! :)
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 23:56:58
      Beitrag Nr. 122 ()
      @ malvasier

      Doch, doch, das wussten wir. Wir wussten z.B. auch, dass Frau Domeyer sich mit dem Gedanken trug, heimlich Sicherheiten für "danach" zu schaffen. Ja ja, sie hatte ernsthaft vor, SFA-Aktien zu kaufen.......hat mir eine Kassiererin aus dem Hildesheimer Aldi ( Kreuzung Daimlerring ) erzählt. Hmm.......da wusst´ ich auch nicht so recht.....


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      met@box +++ smalltalk +++ realtime +++ news +++ 011016 - 232