checkAd

    Pixelnet vor Kursexplosion !!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.10.01 21:34:28 von
    neuester Beitrag 05.11.01 14:48:06 von
    Beiträge: 46
    ID: 496.769
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.116
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.10.01 21:34:28
      Beitrag Nr. 1 ()
      Entschuldigt diese reißerische Überschrift, aber ich habe mir noch einmal die Zahlen zum 1.Halbjahr angeschaut. Und ich komme immer mehr zu der Überzeugung, dass Pixelnet krass unterbewertet ist.

      Der Umsatz in 2001 wird voraussichtlich zwischen 220 und 230 Millionen Euro betragen, das DVFA-Ergebnis etwa 2,5 Millionen Euro, was einem EPS von 0,19 Euro entsprechen würde.
      Das Eigenkapital lag zum Halbjahr bei 45,5 Millionen Euro und die liquiden Mittel waren mit 9,1 Millionen Euro zwar rückläufig, was aber zu 2 Dritteln den Rückstellungen bei PhotoPorst (u.a. Pensionen) sowie zu einem Drittel den jetzt abgeschlossenen Umstrukturierungen, zu verdanken ist.
      Beide Kennzahlen werden sich aber mit den verbesserten Ergebnissen auch weiter verbessern. Bis Ende des Jahres könnten sich die liquiden Mittel wieder auf 15 Millionen Euro belaufen, und auch das Eigenkapital weiter ansteigen. Dazu kommen die Zugeständnisse der Mitarbeiter bezüglich der Lohnforderungen.

      Wenn die Ergebnisprognosen nur annähernd eingehalten werden, wird Pixelnet Ende des Jahres 2001 nicht nur aufgrund des KGVs und KUVs deutlich unterbewertet sein, sondern mit einer guten Eigenkapitalbasis, einem positiven CashFlow und ausreichend liquiden Mittel, genügend Substanz für den langfristigen Erfolg des Geschäfts besitzen.

      Zur Zeit hat Pixelnet eine Marktkapitalisierung von 53,2 Millionen Euro. Das ergibt bei Wachstumsraten von nur 20% ( konservative Annahme) ein KUV02 von 0,20, ein KGV02 von 8, KBV02 unter 1.
      Wenn man bedenkt, dass Pixelnet unter den börsennotierten Gesellschaften ein Alleinstellungsmerkmal besitzt, und in einem Wachstumsmarkt tätig ist, sollten eigentlich dreimal so hohe Werte bei den Kennzahlen normal sein. Bis jetzt scheint aber das angekratzte Vertrauen am Neuen Markt noch auf der Aktie zu lasten.

      Ich glaube auch, die jetzigen Kurse sind auf die noch immer veralteten Kennzahlen in diversen Börsenzeitschriften (z.B. Boerse-Online) zurückzuführen, die immer noch mit den Daten des Jahresabschlusses 2000 rechnen. Sollten diese im Frühjahr erneuert werden, wird auch dem letzten Anleger diese Perle auffallen.
      Jedenfalls hat Pixelnet in meinen Augen eines der besten Chance-Risiko-Verhältnisse am deutschen Markt. Ich glaube Kurse von 12 bis 14 Euro auf Sicht von 12 Monaten sind nicht utopisch.



      Richey
      Avatar
      schrieb am 30.10.01 21:57:14
      Beitrag Nr. 2 ()
      Das Problem bei Pixelnet ist, dass die Foto Porst Läden potentielle Anschlagziele von bin Laden sind.

      Da ist die Kaufzurückhaltung angebracht
      Avatar
      schrieb am 30.10.01 22:04:51
      Beitrag Nr. 3 ()
      @Tintenfisch,
      Du weist doch nicht was Du da schreibst. Du bist doch wohl
      total bekloppt.
      Avatar
      schrieb am 30.10.01 22:13:09
      Beitrag Nr. 4 ()
      @babsi

      ich weiß genau, was ich da schreiben.
      Bin hat allen mit dschihad und schrecklicher Vergeltung gedroht, die unkeusche Fotografien herstellen, vervielfältigen oder öffentlich zugänglich machen
      Avatar
      schrieb am 30.10.01 22:53:13
      Beitrag Nr. 5 ()
      Im Ariva-Board würdest Du von mir einen "Grünen" für 1*witzig bekommen.

      Nein im Ernst, Du hast absolut recht! Bin Laden kann diese dekadenten Kameras nicht ab, mit denen halbnackte Frauen fotografiert werden.

      Er wird schon dafür sorgen, dass PhotoPorst schlagartig noch bekannter wird. :laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      East Africa Metals
      0,1140EUR +14,57 %
      Mega-Ausbruch – Neubewertung angelaufen?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.10.01 22:53:13
      Beitrag Nr. 6 ()
      Der Thread fing schwach an, liess dann aber doch stark nach.

      Nehmen wir lieber wieder den alten, bei dem die Verzweifelung der Anleger nicht schon in der Überschrift deutlich wird.
      Avatar
      schrieb am 30.10.01 22:58:52
      Beitrag Nr. 7 ()
      @Krumbein,

      Vielleicht solltest Du nicht nur Überschriften lesen. Du scheinst sehr oberflächlich andere Postings zu lesen.

      In meinem Posting kommt nämlich keine Verzweiflng zum Ausdruck, sondern Zuversicht über die weitere Geschäftsentwicklung und die augenblickliche Unterbewertung.
      Ich hätte jedenfalls keinen Grund jetzt die Aktie aus lauter Verzweiflung zu pushen, denn das hilft an schlechten Börsentagen sowieso nicht, im Gegenteil.


      Richey
      Avatar
      schrieb am 30.10.01 23:22:11
      Beitrag Nr. 8 ()
      Richy:

      "Ich hätte jedenfalls keinen Grund jetzt die Aktie aus lauter Verzweiflung zu pushen, denn das hilft an schlechten Börsentagen sowieso nicht, im Gegenteil."

      Schon recht, aber warum tust Du es dann?

      Die Überschrift ist billigste Aufreißerei, da hilft auch die nachträgliche "Entschuldigung" nicht. Und was Du dann schreibst, ist nicht falsch, war hier aber schon seit Monaten X-Mal zu lesen.

      Keine News und dann so eine Überschrift, da fallen mir nunmal nur Wörter wie Verzweifelung und pushen ein.

      Wenn der Gesamtmarkt nicht wieder dramatisch dreht (und dafür spricht irgendwie nichts mehr), gehen wir alle mit unserern Pixels den Bach runter. Überleg mal, wo sie stehen werden, wenn der Index wieder unter 700 fällt.

      Auch der Kursverlauf spricht nicht gerade für eine "Kursexplosion". Der einzige Tag, an denen mir Pixel in den letzten zwei Wochen gut gefallen hat, war gestern, weil sie sich da noch ganz gut gehalten haben.

      Die schon drin sind, haben aus den Gründen gekauft, die Du da oben als neue Weisheiten verkaufen willst. Die, die nicht drin sind, werden sicherlich erstmal eine Bodenbildung von Pixel und besonders vom Gesamtmarkt abwarten. Und der Gesamtmarkt macht mir derzeit mächtig Sorgen. Wenn der morgen nicht wieder in den grünen Bereich dreht, muss man wohl oder übel rausgehen. Drei schlechte Tage reißen diesen Zittermarkt wieder voll nach unten. Die Anleger haben entweder die Hosen voll (so wie ich) oder haben schon einen guten Riss gemacht in den letzten Wochen, und deshalb ebenfalls einen guten Grund, alles rauszuschmeißen.
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 09:26:50
      Beitrag Nr. 9 ()
      Nicht wieder alle zerfleischen! Dass Pixelnet unterbewertet ist, wenn sie alle Zahlen erfüllen und die Prognosen so eintreffen wie die PXN-Führung es geplant hat. Aber natürlich gibt es immer und überall Risiken.

      Zum Beispiel Bin Laden. Nein ich glaube nicht, dass ein Porst-Laden in Flammen aufgeht. Aber getroffen wurde Porst mit Sicherheit. Kein Mensch (zumindest kaum ein Mensch) kauft zur Zeit langlebige Konsumgüter. Seit dem 11. September halten sich Verbraucher dermaßen mit ihren Ausgaben zurück, dass laut GfK der Rückgang deutlich über 20% liegt. Nur auf Verkauf von Kameras bezogen dürften die Zahlen noch deutlich höher liegen. Bin wirklich gespannt, wie Porst/PXN hier mit ihren Umsätzen liegen wenn man es mal um die fehlenden Mobilfunkeinnahmen bereinigt.

      Wenn unter diesen Umständen PXN weiterhin seine Prognosen einhalten kann, dann Respekt. Braucht ihr euch ja nur VW anschauen. Denen glaubt in der momentanen Lage keiner die guten Zahlen. Das Zeigt schon, wie momentan die Lage der Weltwirtschaft ist.

      Ach ja, was ich positiv bemerkt habe: Die Photo Porst Homepage ist neu!

      Weiß eigentlich irgend jemand, wer jetzt wirklich bei Windows XP als Bilderanbieter mit eingebaut ist?
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 10:53:54
      Beitrag Nr. 10 ()
      @pixelporst,

      "Kein Mensch (zumindest kaum ein Mensch) kauft zur Zeit langlebige Konsumgüter." ???

      Genau hier liegt der Grund, warum ich mich so in Pixelnet angagiere. In meinem Umfeld kauft sich jeder 2. eine Digitalkamera, oder überlegt sich zumindest innerhalb der nächsten 12 Monate eine zu kaufen.

      Sich von subjektiven Einschätzungen zum Marktpotenzial leiten zu lassen, halte ich für die beste Möglichkeit über die Entwicklung eines Markttrends zu urteilen.


      @Krumbein, natürlich ist das letztendlich ein Push! Warum schreibt man sonst überhaupt in einem Board? Auch die besten Infos stellt man sicher nicht nur wegen Nächstenliebe ins Netz, sondern man will andere User von der Aktie überzeugen.
      Aber diesen Thread habe ich weniger wegen den potentiellen Käufern aufgemacht, sondern für die unsicheren Pixelnet-Aktionäre.



      Richey
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 11:34:32
      Beitrag Nr. 11 ()
      Der Kurs sagt wohl eher, daß er eine Bodenbildung möchte...aktuell 3,91

      Avatar
      schrieb am 31.10.01 16:02:12
      Beitrag Nr. 12 ()
      Alles im Lot


      Avatar
      schrieb am 31.10.01 17:00:05
      Beitrag Nr. 13 ()
      @ Richey

      Laß Dich nicht ärgern. Du hast in Deinen Postings alles wesentliche erwähnt. Ich halte die 14 Euro auf 12 Monate für sehr realistisch, ich sehe sie sogar schon im Frühjahr 2002, nach der Bekanntgabe der Jahreszahlen 2001.

      Der Kursverlauf der letzten 2 Tage war durch die Gesamtmarktschwäche geprägt, das kurzzeitige Unterschreiten der 4 Euro-Marke hat sich als "false break" erwiesen. Somit ist charttechnisch weiter alles im Lot, aktuell liegen wir ja auch schon wieder über 4,10.

      Gruß

      B.T
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 18:28:20
      Beitrag Nr. 14 ()
      @Richey

      Ich wollte dir eigentlich nicht widersprechen. Deine Beobachtung ist richtig. Der Boom der Digicams geht erst so richtig los. Laut GfK liegt hier die Steigerungsgrad bei über 70%.

      Was ich meinte ist die ganz kurzfristige Entwicklung des letzten Quartals und die Aussichten, dass die Prognosen erfüllt werden. Und hier ist die Situation durch Kaufzurückhaltung momentan geprägt. Die über 20% sind ja nicht auf Digicams bezogen sondern auf die ganze Fotobranche und auch nur auf die letzten beiden Monate (nach 11.Sep). Die Frage ist, wie sich hier das Weihnachtsgeschäft entwickelt. Und das dürfte entscheidend sein für die Zahlen ...

      Nix für ungut!
      Avatar
      schrieb am 01.11.01 13:39:49
      Beitrag Nr. 15 ()
      Schönen guten Tag!

      Habe eben beim Surfen diesen Artikel gefunden:

      Wochenendvergnügen: Mit Jamba ein eigenes Handy-Bild erstellen


      Der Trend zum ganz individuellen Handylogo macht sich breit: Unter jamba.de steht ein "Logo Composer" zur Verfügung, mit dem jeder seine eigene Grafik oder ein Minibild für das Handydisplay zeichnen kann. Das Logo lässt sich aufs eigene Handy senden oder an Freunde und Kollegen verschenken.

      Der Jamba Composer stellt einen virtuellen Pinsel bereit, mit dem man frei zeichnen kann. Die Strichstärke ist einstellbar. Häufig verwendete Grafikformen wie Strich, Kreis und Quadrat stehen als Fertigelemente zur Verfügung. Texteingaben wandelt der Composer automatisch in die entsprechenden Displaypunkte um. Hierfür stehen mehrere Schriftarten und Textgrößen zur Auswahl. Durch horizontales und vertikales Spiegeln lassen sich besondere Effekte erzielen. Man kann auch auf vorgegebene Motive zurückgreifen und diese selbst anpassen.

      Wer es ganz individuell liebt, kann sogar ein eigenes Foto vom PC in den Composer laden, bearbeiten, mit einem kurzen Spruch versehen und anschließend aufs Handy schicken.

      "Der Logo Composer kommt bei der bestehenden Handy-Logomania unter den Jugendlichen extrem gut an. In den ersten zwei Tagen konnten wir bereits über 5.000 Abrufe verzeichnen", freut sich Alexander Samwer, Vorstand von Jamba!, über den neuen Dienst. (as)

      Hört sich doch gut an, oder? Zwar weiß ich nicht, wieviel PixelNet an den Bildern aufs Handy verdient, doch wenn das erstmal ins Laufen kommt und der Bekanntheitsgrad dieser Technik steigt, werden viele Leute dieses Medium nutzen.

      Gruß

      B.T
      Avatar
      schrieb am 01.11.01 13:41:21
      Beitrag Nr. 16 ()
      Und noch was positives:

      Jamba gewinnt Preis als bestes WAP-Portal


      Erfolgreichster WAP-Anbieter ist das Telekommunikationsportal Jamba. Das Telekommunikationsmagazin `connect` hatte nach einer Leserbefragung erstmals den "Mobile Internet Award 2001" verliehen. Jamba siegte sowohl in der Kategorie "bestes WAP-Portal" als auch als "bester Mobile Entertainment Service". Bei der Befragung wurden 35.000 Stimmen abgegeben.

      Die Sieger der weiteren Kategorien: Der "beste AvantGo-Channel" kommt von Spiegel Online. In der Kategorie "bester Location based Service" überzeugte T-Motion die Leser. Google gewann in der Kategorie die "beste Web-Clipping-Applikation" und Amazon als "bestes Mobile-Shopping-Angebot". In Sachen Web-Organizer konnte Web.de überzeugen. Den "besten WAP-Service" für die Reise bietet der ADAC und den "besten Mobile-Finance-Service" die Deutsche Bank Tochter Maxblue. In der Kategorie "bester SMS-Info-Dienst" wählten die Leser T-D1 zum Sieger. (as)
      Avatar
      schrieb am 01.11.01 14:06:42
      Beitrag Nr. 17 ()
      aus der heutigen Ausgabe von "Die Telebörse" - Titelthema:



      Zwölf heiße Aktien mit Nachholbedarf

      Bei diesen 12 Aktien haben die Anleger eine Chance zur Kursverdopplung.

      Unternehmen, WKN , Kurs 26.10. , KGV02e

      AC Service , 511000 , 4,50 , 11,6
      Adcon , 922220 , 5,60, 18,1
      CDV Software, 548812 , 16,00 , 19,8
      Concept , 528780 , 4,20 , 42,0
      IDS Scheer , 625700 , 7,00 , 15,6
      In-Motion , 622380 , 14,80 , 7,8
      Intern.Media , 548880 , 21,81 , 13,9
      Jumptec , 609060 , 8,40 , 22,2
      Norcom , 525030 , 3,00 , 71,4
      PC-Ware , 691090 , 5,40 , 10,4
      Pixelnet , 527980 , 4,23 , 6,9
      Syskoplan , 550145 , 22,00 , 14,8
      Avatar
      schrieb am 01.11.01 14:46:14
      Beitrag Nr. 18 ()
      Das wäre natürlich mal ein schöner Artikel. Steht da noch mehr, oder nur diese Liste?

      Wenn man sich die KGVs dieser hier aufgelisteten Unternehmen so ansieht, fällt mir etwas auf: PixelNet hat das bei weitem niedrigste dieser zwölf möglichen Verdoppler. Dennoch: Viele scheinen noch nicht auf diesen Artikel angesprungen zu sein. Aktueller Umsatz gerade mal 4000 Stück. Aber ist ja außer hier oben bei uns auch in vielen Ländern Feiertag. :(

      Gruß und einen schönen Tag

      B.T
      Avatar
      schrieb am 01.11.01 19:17:19
      Beitrag Nr. 19 ()
      Schade, hat denn keiner "Die Telebörse" gelesen?

      Wäre auch schön, wenn mal jemand den Artikel hier reinstellen könnte!

      Gruß

      B.T
      Avatar
      schrieb am 01.11.01 19:59:13
      Beitrag Nr. 20 ()
      @Best Topperformer,

      1. Der Artikel erstreckt sich über 4 Seiten!
      2. Auf die angegebenen Einzelwerte wird nicht spezifisch eingegangen. Vielmehr wurden die Werte aufgeführt, die jetzt deutlich zulegten, um zu zeigen durch welche teils geringen Nachrichtenwerte diese Aktien so stark reagieren!
      3. Es ging größtenteils um die Gründe der Kursrallye (Eindecken der Shorties, Laufen der verprügelten Werte, Liquiditäts getriebener Markt usw.)!
      4. Viele Werte die bisher gestiegen sind, hatten keine fundamentalen Gründe dafür, deshalb jetzt auf fundamental gute Werte setzen, die noch nicht gelaufen sind, und da kommen die genannten 12 ins Spiel!


      Fazit: Die aufgeführten Werte könnten bei der erwarteten positiven Nachrichtenlage stark reagieren, und haben aufgrund der Unterbewertung das beste Chance-Risiko-Verhältnis! Und nebenbei: Pixelnet ist unter den 12 Werten auch noch der günstigste!
      Avatar
      schrieb am 01.11.01 20:13:50
      Beitrag Nr. 21 ()
      @ katjuscha

      Danke für Deinen Hinweis...Vielleicht werde ich mir morgen doch mal die Zeitung kaufen, denn schließlich liest sich so etwas ja immer ganz gut. Dennoch war der Artikel scheinbar nicht konsequent genug geschrieben, denn der Kurs hat leider nicht reagiert. Ich hätte es gerne gesehen, wenn wir diese Woche noch hoch gelaufen wären, um den Sturz unter 4 als endgültig ausgeschlossen abhaken zu können. Über 5 geht dann wohl die Party los...

      Daß "Die Telebörse" endlich mal die krasse Unterbewertung sch´warz auf weiß dargelegt hat, macht mir Hoffnung. Andere Fachzeitungen sollten langsam mal nachziehen...

      Gruß

      B.T
      Avatar
      schrieb am 02.11.01 02:12:18
      Beitrag Nr. 22 ()
      Ich weiß auch nich, aber der Chart sieht total scheiße aus. Die Bodenbildung ist nicht eindeutig abgeschlossen, denn PXN befindet sich nach wie vor in einem leichten abwärtstrend, der klar unter die 4 zeigt. Sollte der 38 Tage Durchschnitt, dem sich der Kurs gerade von oben her angleicht, signifikant unterboten werden, kanns leicht auf 3,3 bis 3,5 runtersausen. Es sieht aber so aus, als hätte der Kurs den 38 Schnitt schon mal getestet und sich nochmal drüber gerettet. Ich glaube morgen wird ein interessanter Tag. Aber ich bin etwas besorgt, weil der Chart überhaupt keine Lichtblicke zeigt, sondern bestenfalls Stagnation verspricht, schlechtestenfalls aber noch mal Rückschlagpotential hat.

      Da helfen nur schnell gute Zahlen, ansonsten kommt PXN nicht ausm Quark. Ich bin ein wenig ratlos. Zugegeben.
      Avatar
      schrieb am 02.11.01 04:34:06
      Beitrag Nr. 23 ()
      Kauft euch mal lieber RTV


      706020.



      Da geht die Post ab.
      Avatar
      schrieb am 02.11.01 10:27:32
      Beitrag Nr. 24 ()
      Der Chart sieht doch gut aus! Mal abgesehen vom MACD stehen die Zeichen auf Grün! Und der MACD kann auch nur besser werden! Für mich ist das eine klare Bodenbildung kurz bevor Kaufsignale entstehen! Die 38TageLinie hat mehrmals gehalten, hat nach oben gedreht und ist auf bestem Wege die 90TageLinie zu schneiden! Momentum und RSI haben auch den Boden auf sehr niedrigem Niveau gefunden! Außerdem sehe ich im Gegensatz zu Quatschabsoberber keinen Abwärtstrend!

      Der unsichere Anleger kann ja noch die Kaufsignale abwarten, aber ich konnte in den letzten Tagen kein Verkaufsdruck beobachten! Zwar auch kein Kaufdruck, aber das kann sich schnell ändern! Ich bin mir ziemlich sicher, daß Pixelnet im November mit guten Nachrichten aufwarten wird!





      Avatar
      schrieb am 02.11.01 11:28:15
      Beitrag Nr. 25 ()
      HI,

      War ein paar tage weg, hat sich aber nicht viel getan, außer das der Boden immer besser ausgebildet wird. Bei Pixelnet mache ich mir wenig Sorgen, da die Fundametaldaten stimmen. Man muß etwas geduldig sein, der Markt erholt sich und damit auch Pixelnet. Eine gute Nachricht und der Kurs springt an. RTV? Du meinst wohl BTV, da ist die Situation ähnlich wie bei PIxelnet.

      Gruß Bulliwulli
      Avatar
      schrieb am 02.11.01 11:56:52
      Beitrag Nr. 26 ()
      Morgen Pixelnetler,

      schaut fast so aus, als hätten heute einige Lust, bei PixelNet einzusteigen. Ich hoffe, wir können diese positive Tendenz fortsetzen und die Bodenbildung mit einem Anstieg über 4,50 abschließen. Bisher interpretiere ich den Chart als neutral, die Indikatoren als positiv. Mit dem heutigen Anstieg scheint sich insgesamt ein positives Szenario durchsetzen.

      Erfreulich heute Morgen die Umsätze auf Xetra. Bereits gegen 12 Uhr 20000 Stück umgesetzt, das hatten wir lange nicht.

      Ich kann hier nur nochmal an alle Zocker appelieren. Gebt euch doch nicht mit 0,20 Euro zufrieden. Ihr allein steht einem starken Kursanstieg im Weg.

      Gruß

      B.T
      Avatar
      schrieb am 02.11.01 12:03:09
      Beitrag Nr. 27 ()
      @Katjuscha

      Also sonst sind wir ja oft einer Meinung, aber eine Bodenbildung ist erst dann abgeschlossen, wenn ein klarer Aufwärtstrend sie beendet. So wie bei Mutti Lintec.

      Bei pixelnet gibt es im Augenblick einen Abwärtstrend, da hilft es nix, andere Indikatoren zu bemühen. Das ist Selbstbetrug. Der Kurs steht laut Chart auf der Kippe und es ist keineswegs sicher, daß er jetzt endlich Kaufsignale bildet.

      Und ich bin sicher kein Basher, ich hab einen Sack voll PXN vor dem anschlag bei 4,70 gekauft und werde auch nicht verkaufen, wenn die 3,5 nochmal kommt.
      Avatar
      schrieb am 02.11.01 14:43:32
      Beitrag Nr. 28 ()
      @Quatschabsorber,

      Wer sagt denn, daß die Bodenbildung abgeschlossen sei? Ich sagte nur, daß ich keinen Abwärtstrend erkennen kann, und die Aktie sich in der Bodenbildung befindet. Außerdem stehen einige wichtige Indikatoren auf grün, und andere könnten dann folgen! Für einen Auwärtstrend sind sowieso mindestens 2 untere Trendpunkte erforderlich, das kann noch ein wenig dauern, aber dann kann die Aktie auch schon gut gelaufen sein!

      Abgesehen davon hatte ich in den letzten Tagen nicht das Gefühl, daß die Leute Panik kriegten als die Aktie kurz unter 4 Euro fiel. Das waren Mini-Umsätze!

      Wer ist auch so blöd die Aktie bei 4 Euro abzuschenken?
      Avatar
      schrieb am 02.11.01 15:02:39
      Beitrag Nr. 29 ()
      @Katjuscha

      Abwärtstrends beginnen an den Kursspitzen und dann sinkt der Kurs, daher der Name. Von heute brauchst Du nur nach links gucken und einen Hochpunkt suchen und eine Linie ziehen und fertig ist der Abwärtstrend. Aufwärtstrends gibts auch bei Pixelnet, sie sind bloß kürzer.

      Den Unterschied von günstig und billig erkläre ich später.

      Viel Glück
      Avatar
      schrieb am 02.11.01 15:02:40
      Beitrag Nr. 30 ()
      Wer von Euch hat bisher Erfahrungen mit der IR-Abteilung von Pixelnet?

      Ich hab jetzt schon 2 Mails an Frau Pollerspöck geschickt, und nie eine Antwort erhalten. Das freut mich nicht gerade.

      Vielleicht bin ich aber auch nur zu blöd Mails zu schreiben, oder meine Fragen sind zu direkt, so dass die mir nicht antworten können.
      Avatar
      schrieb am 02.11.01 15:11:09
      Beitrag Nr. 31 ()
      Hohe Umsätze bei steigenden Kursen, dazu könnte die 90-Tage-Linie heute geschnitten werden, und zwar durch den Kursverlauf als auch durch die 38-Tage-Linie. Über 55000 Stück bereits bis 14:30 Uhr gehandelt, könnte ein neuer Rekord der letzten 2-3 Wochen werden.

      Avatar
      schrieb am 02.11.01 15:17:16
      Beitrag Nr. 32 ()
      @Friseuse,

      Wie soll ich denn darauf reagieren?

      Du willst mir doch nicht erklären was Aufwärtstrends und Abwärtstrends sind!?

      Willst Du mir sagen, daß ich mir jetzt den Hochpunkt von April nehmen soll, oder den von vor 3 Wochen und immer mit dem aktuellen Punkt verbinden soll!?

      Das würde bedeuten Pixelnet hätte jeden Tag einen neuen Aufwärts-oder Abwärtstrend etabliert! :laugh: hahaha

      Bei Pixelnet gibt es augenblicklich keinen signifikanten Trend! Die Aktie dümpelt zwischen 4 und 5! Nicht mehr und nicht weniger!

      Ich sehe aber aufgrund der überverkauften Inddikatoren, und der fundamentalen Unterbewertung mehr Potenzial nach oben!
      Avatar
      schrieb am 02.11.01 15:43:01
      Beitrag Nr. 33 ()
      @Katjuscha

      Die Frage nach einem Optikerbesuch kann ich aus der Ferne nicht beantworten. Ich seh da schon einen Abwärtstrend. Die Aktie ist einige Tage stabil und schon beginnen die Freudentänze, laß sie doch auf 5 steigen. Ändert doch nichts, die zuckt halt mal nach oben.

      Wie muß die Welt aussehen, damit Pixelnet den Emissionskurs sieht. Einfach nicht vorstellbar und ihr gebt euch damit entweder keine Mühe oder findet selbst keine Begründung.

      An Porst haben sich schon einige zu schaffen gemacht und das Ergebnis war negativ. Wo bitte rechtfertigt Pixelnet einen Kurs von 4 oder 5 Euro :confused:

      Erklärs mir mal.
      Avatar
      schrieb am 02.11.01 16:09:49
      Beitrag Nr. 34 ()
      @ Friseuse

      :eek:

      Du hättest nur mal die letzten Threads lesen müssen um zu verstehen, daß PixelNet aktuell mit dem Emissionskurs sehr fair bewertet wäre. Einfach nur mal schlechte Stimmung verbreiten, halte ich für nicht hilfreich.

      Einen Abwärtstrend kann ich bei PixelNet auch nicht feststellen. Die Aktie befindet sich seit Monaten in einer Seitwärtsrange zwischen 4 und 5 Euro. Der kurzzeitige Ausbruch nach oben hat sich leider als "false break" erwiesen. Alles über 5 Euro macht die Aktie charttechnisch in jedem Fall interessant.

      B.T
      Avatar
      schrieb am 02.11.01 16:11:53
      Beitrag Nr. 35 ()
      http://www.sharpers.de <-- cooles Forum
      Avatar
      schrieb am 02.11.01 16:33:59
      Beitrag Nr. 36 ()
      @Best Topperformer

      Bei Kenntnis der älteren Diskussionen wirst auch du einige meiner Beiträge finden deren Inhalte bis heute nicht entkräftet wurden. Das hat meinerseits nichts mit schlechter Stimmung zu schaffen, da ist deine Denke zu einfach.

      Z.B. wurden die Zahlen in Börse online bis heute nicht korrigiert, wie stehts um die Finanzierung, wie sieht der Cash Flow so aus. Wer analysiert die Geschäftsberichte auch nur annähernd. Dann sollte eine Wunschperspektive noch mit Fakten unterlegt sein.

      Viel Erfolg dabei
      Avatar
      schrieb am 02.11.01 16:43:04
      Beitrag Nr. 37 ()
      interessante hintergründe gerade zu kaufempfehlungen, kurszielen, Terminen (!!!) und Segmenten hab ich unter http://www.marketone.de gefunden. ist auf alle fälle nen blick wert find ich. gerade auch zu pixelnet.
      Avatar
      schrieb am 02.11.01 16:49:41
      Beitrag Nr. 38 ()
      Nun kommen wir zum Trend, ei gucke mal da



      Seht ihr den Trendkanal! Das ist der langfristige Trend und der steht bis er fällt. Das ist unzweifelhaft ein Abwärtstrend.

      Selbstverständlich kann die Aktie auch mal drei Tage steigen, kein Problem damit.

      So kann man auch Widerstände und Unterstützungen zeichnen, macht mal hinne.
      Avatar
      schrieb am 02.11.01 17:08:08
      Beitrag Nr. 39 ()
      Aufwärtstrend hin, Abwärtstrend her. Wo gehört denn Pixelnet hin? Wohl dorthin wo der Markt hinwill. Keine Umsätze, kein Trend.

      Wie werden Umsätze ausgelöst? u.a. durch News. Gute News Aufwärtstrend, schlechte News Abwärtstrend.

      Von Pixelnet im November gute News, also Aufwärtstrend.

      Wenn das Papier dazu noch innerhalb der Fundamentaldaten liegt, mit Sicherheit kein Fehler

      Kaufe Pixelnet zu 4.10
      Avatar
      schrieb am 02.11.01 18:49:19
      Beitrag Nr. 40 ()
      @Friseuse,

      Der Chart ist Klasse!

      :laugh:
      :laugh: :laugh:
      :laugh: :mad: :laugh:
      :laugh: :laugh:
      :laugh:

      :laugh:
      :laugh: :laugh:
      :laugh: :laugh: :laugh:
      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      :laugh: :laugh: :mad: :mad: :mad: :laugh: :laugh:
      :laugh: :laugh: :mad: :mad: :mad: :laugh: :laugh:
      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      :laugh: :laugh: :laugh:
      :laugh: :laugh:
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.11.01 11:54:20
      Beitrag Nr. 41 ()
      Alles sehr indifferent.
      Avatar
      schrieb am 04.11.01 20:43:19
      Beitrag Nr. 42 ()
      In der Euro am Sonntag wurde mal wieder PixelNet mit Pixelpark verwechselt! UNGLAUBLICH!

      In der Rubrik " Empfehlungen diverser Börsenmagazine" steht bei "Die Telebörse" als Empfehlung Pixelpark. Daran sieht man, daß sich viele noch nicht mit unserer Perle beschäftigt haben. Anders kann ich mir eine Verwechslung mit einer Pleitefirma nicht erklären.

      Auf steigende Kurse

      B.T
      Avatar
      schrieb am 05.11.01 12:25:34
      Beitrag Nr. 43 ()
      aktuell:

      4,64
      +10,21%
      Avatar
      schrieb am 05.11.01 13:47:26
      Beitrag Nr. 44 ()
      Optimal. Gurrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr!
      Avatar
      schrieb am 05.11.01 14:40:34
      Beitrag Nr. 45 ()
      Achtung, MichaelHutchence ist wieder da!

      Jetzt pusht er (besser er versucht es) im NoggerT-Thread. Ist aber ziemlich abgeblitzt.

      Da bin ich auch froh! Diese Kurzfristzocker werden dem Kurs mittelfristig sicher nicht gut tun. Und charttechnisch wird es nach dem heutigen Tag auch ohne positive News sehr gut aussehen.

      Bin trotzdem sehr gespannt, was da am Mittwoch bekannt gegeben wird


      Richey
      Avatar
      schrieb am 05.11.01 14:48:06
      Beitrag Nr. 46 ()
      Gerade 4800 Stück übern Tisch gegangen im Xetra auf 4,32

      Jetzt wieder über 60000 Stück gehandelt! Sollte der Kurs sich über dem jetzigen Stand halten, siehts gut aus, aber wehe wir gehen heute noch ins Minus, dann muss man sich wohl überlegen zu verkaufen.

      Ich hab jedenfalls ein mieses Gefühl wegen der PK.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Pixelnet vor Kursexplosion !!!