ebooker - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 01.11.01 11:46:33 von
neuester Beitrag 07.12.01 22:48:15 von
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ID: 497.684
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Strategie
Ziel von ebookers.com ist die Stärkung der Position als führendes europäisches Online-Reisebüro. Das Unternehmen
beabsichtigt, den Geschäftsreise- und Pauschalurlaubsbereich auszubauen und sich weiter auf Spätbuchertarife und
ausgehandelte Tarife zu konzentrieren. Weiterhin sollen der Marktanteil verbessert und neue regionale Märkte durch
Kooperation und Akquisition von Online-Unternehmen und herkömmlichen Reisebüros erschlossen werden.
Strategisch wurden verschiedene Ziele definiert.
Ausweitung des Angebots an ausgehandelten Tarifen (negotiated fares) - ebookers.com wird sich auf die
Erweiterung des Angebots von Sonderkonditionen insbesondere für Hotels und Autovermietungen konzentrieren. Hierbei
sollen die europäische Präsenz und die größere Einkaufsstärke genutzt werden. Geplant ist der Vertrieb von weiteren
Produkten und Leistungen zur Deckung der Nachfrage der Kunden nach einem umfassenderen Reiseangebot sowie der
Verkauf von nicht unmittelbar reisebezogenen Waren. Daneben soll die Ausrichtung auf Geschäftsreisen und
Pauschalurlaube gestärkt werden.
Verbesserung der europäischen Präsenz - Der Aufbau eines umfassenden Netzes und eine Stärkung der
europäischen Präsenz ist aus der Sicht von ebookers.com am wirksamsten durch Akquisitionen und Nutzung von
örtlichen Unternehmen zu erreichen, die bereits lange bestehenden Beziehungen vor Ort haben und
Sondertarifvereinbarungen anbieten. Hierbei sollen die Marktanteile in den einzelnen europäischen Ländern verbessert
werden. Geplant ist, neue Märkte durch Zusammenarbeit mit und Übernahme von Online-Agenturen und traditionellen
Reisebüros zu erschließen. Insbesondere wird eine Akquisition in Italien angestrebt, allerdings wurde noch kein
geeigneter Übernahmekandidat gefunden.
Verbesserter Kundendienst und Aufbau von Kundenloyalität - Durch Fokussierung auf den Kunden und Bemühen
um einen Online-Service höchster Qualität will ebookers.com die Kundenbasis stärken und eine hohe Kundenloyalität
erreichen, um den Kunden dazu zu bringen, regelmäßig über ebookers.com zu reservieren. Der Kundendienst wird zur
Zeit von ebookers.com selbst und nicht über externe Dienstleister abgewickelt, da so die Qualität der Leistungen für den
Kunden besser gesteuert werden kann. Geplant ist die Einführung von Kundenloyalitätsprogrammen mit
zielgruppenorientierter Kommunikation, Sonderangeboten und Sonderleistungen sowie einem neuen Anreizsystem für
mehrfache Buchungen.
Verbesserte Technologie - ebookers.com bemüht sich, die Zahl der Bestellungen von Besuchern durch Verbesserung
von Funktionalität, Inhalt, Benutzerfreundlichkeit und Attraktivität der Website zu erhöhen. Beabsichtigt ist beispielsweise
die Einführung eines Systems, bei dem lediglich die buchbaren Tarife angezeigt werden. Daneben beabsichtigt
ebookers.com eine Integration und Automation der Abrechnungssysteme, um Kosten zu senken. Schließlich will
ebookers.com die Präsenz auf dem Markt durch eine Erweiterung der Vertriebskanäle zum Beispiel auf WAP und
interaktive digitale Fernsehtechnik stärken.
warum ist ebooker die letzten tage so stark gefallen
Ziel von ebookers.com ist die Stärkung der Position als führendes europäisches Online-Reisebüro. Das Unternehmen
beabsichtigt, den Geschäftsreise- und Pauschalurlaubsbereich auszubauen und sich weiter auf Spätbuchertarife und
ausgehandelte Tarife zu konzentrieren. Weiterhin sollen der Marktanteil verbessert und neue regionale Märkte durch
Kooperation und Akquisition von Online-Unternehmen und herkömmlichen Reisebüros erschlossen werden.
Strategisch wurden verschiedene Ziele definiert.
Ausweitung des Angebots an ausgehandelten Tarifen (negotiated fares) - ebookers.com wird sich auf die
Erweiterung des Angebots von Sonderkonditionen insbesondere für Hotels und Autovermietungen konzentrieren. Hierbei
sollen die europäische Präsenz und die größere Einkaufsstärke genutzt werden. Geplant ist der Vertrieb von weiteren
Produkten und Leistungen zur Deckung der Nachfrage der Kunden nach einem umfassenderen Reiseangebot sowie der
Verkauf von nicht unmittelbar reisebezogenen Waren. Daneben soll die Ausrichtung auf Geschäftsreisen und
Pauschalurlaube gestärkt werden.
Verbesserung der europäischen Präsenz - Der Aufbau eines umfassenden Netzes und eine Stärkung der
europäischen Präsenz ist aus der Sicht von ebookers.com am wirksamsten durch Akquisitionen und Nutzung von
örtlichen Unternehmen zu erreichen, die bereits lange bestehenden Beziehungen vor Ort haben und
Sondertarifvereinbarungen anbieten. Hierbei sollen die Marktanteile in den einzelnen europäischen Ländern verbessert
werden. Geplant ist, neue Märkte durch Zusammenarbeit mit und Übernahme von Online-Agenturen und traditionellen
Reisebüros zu erschließen. Insbesondere wird eine Akquisition in Italien angestrebt, allerdings wurde noch kein
geeigneter Übernahmekandidat gefunden.
Verbesserter Kundendienst und Aufbau von Kundenloyalität - Durch Fokussierung auf den Kunden und Bemühen
um einen Online-Service höchster Qualität will ebookers.com die Kundenbasis stärken und eine hohe Kundenloyalität
erreichen, um den Kunden dazu zu bringen, regelmäßig über ebookers.com zu reservieren. Der Kundendienst wird zur
Zeit von ebookers.com selbst und nicht über externe Dienstleister abgewickelt, da so die Qualität der Leistungen für den
Kunden besser gesteuert werden kann. Geplant ist die Einführung von Kundenloyalitätsprogrammen mit
zielgruppenorientierter Kommunikation, Sonderangeboten und Sonderleistungen sowie einem neuen Anreizsystem für
mehrfache Buchungen.
Verbesserte Technologie - ebookers.com bemüht sich, die Zahl der Bestellungen von Besuchern durch Verbesserung
von Funktionalität, Inhalt, Benutzerfreundlichkeit und Attraktivität der Website zu erhöhen. Beabsichtigt ist beispielsweise
die Einführung eines Systems, bei dem lediglich die buchbaren Tarife angezeigt werden. Daneben beabsichtigt
ebookers.com eine Integration und Automation der Abrechnungssysteme, um Kosten zu senken. Schließlich will
ebookers.com die Präsenz auf dem Markt durch eine Erweiterung der Vertriebskanäle zum Beispiel auf WAP und
interaktive digitale Fernsehtechnik stärken.
warum ist ebooker die letzten tage so stark gefallen
die steigen erst zu den nächsten Zahlen wieder.
das ist typisch für die Aktie
wer warten kann ... ok.
anderswo kann man aber auch in der Zwischenzeit Geld verdienen. (Mein Tip: MWG Biotech!!! )
Also mein Tip: Jetzt Ebookers verkaufen und vor den nächsten Zahlen wieder rein!
das ist typisch für die Aktie
wer warten kann ... ok.
anderswo kann man aber auch in der Zwischenzeit Geld verdienen. (Mein Tip: MWG Biotech!!! )
Also mein Tip: Jetzt Ebookers verkaufen und vor den nächsten Zahlen wieder rein!
die steigen erst zu den nächsten Zahlen wieder.
das ist typisch für die Aktie
wer warten kann ... ok.
anderswo kann man aber auch in der Zwischenzeit Geld verdienen. (Mein Tip: MWG Biotech!!! )
Also mein Tip: Jetzt Ebookers verkaufen und vor den nächsten Zahlen wieder rein!
das ist typisch für die Aktie
wer warten kann ... ok.
anderswo kann man aber auch in der Zwischenzeit Geld verdienen. (Mein Tip: MWG Biotech!!! )
Also mein Tip: Jetzt Ebookers verkaufen und vor den nächsten Zahlen wieder rein!
kann ich dir mit 2 Worten sagen: Schlechte Aussichten !
grüße
grüße
01.11.2001
ebookers.com halten
Commerzbank
Die Analysten von der Commerzbank stufen die Aktien der ebookers.com PLC (WKN 928715) weiterhin auf "halten" ein.
ebookers sei die führende Online-Reiseagentur in Europa und das Unternehmen sei in bezug auf den Umsatz die unbestritten führende Online-Reiseagentur. Das Unternehmen verfüge über ein Track Record, welcher das Potential enthalte, die Markterwartungen zu schlagen, und sei strategisch gut positioniert, um seine führende Stellung aufrechtzuerhalten.
Der Umsatz für das 3. Quartal habe sich auf 57,5 Mio. US-Dollar belaufen und habe somit leicht der Prognose gelegen. Das im Vergleich zum 2. Quartal niedrige Ergebnis lasse sich in erster Linie auf einen Buchungsrückgang um 25% zurückführen, den man bei der Commerzbank in der Prognose berücksichtigt habe. Die Buchungen seien im Oktober im Vergleich zum Niveau von Anfang September zwischen 11% bis 15% zurückgegangen. Auf Basis eines Rückgangs der internationalen Flugbuchungen um 10% bis 15% reduziere man die Umsatzwachstumsprognose (CAGR) auf 31% für 2001 bis 2003 gegenüber der vorherigen Prognose von 50% pro Jahr innerhalb der nächsten drei Jahre.
Auf lange Sicht könne ebookers eine Kaufgelegenheit bieten, und auf Basis des revidierten Gewinnmodells leite man einen DCF-Wert von 4,70 Euro ab und setze ein neues Kursziel von 3,30 Euro (zuvor 2,50 Euro) fest. Die Bewertung von ebookers von 0,35x 2001e Umsatz impliziere zum Vergleichsgruppendurchschnitt ein Upside-Potential von 0,40x 2001e Umsatz.
Bei der Commerzbank wird der ebokers.com-Aktie ein unverändertes "halten"-Rating verliehen.
ebookers.com halten
Commerzbank
Die Analysten von der Commerzbank stufen die Aktien der ebookers.com PLC (WKN 928715) weiterhin auf "halten" ein.
ebookers sei die führende Online-Reiseagentur in Europa und das Unternehmen sei in bezug auf den Umsatz die unbestritten führende Online-Reiseagentur. Das Unternehmen verfüge über ein Track Record, welcher das Potential enthalte, die Markterwartungen zu schlagen, und sei strategisch gut positioniert, um seine führende Stellung aufrechtzuerhalten.
Der Umsatz für das 3. Quartal habe sich auf 57,5 Mio. US-Dollar belaufen und habe somit leicht der Prognose gelegen. Das im Vergleich zum 2. Quartal niedrige Ergebnis lasse sich in erster Linie auf einen Buchungsrückgang um 25% zurückführen, den man bei der Commerzbank in der Prognose berücksichtigt habe. Die Buchungen seien im Oktober im Vergleich zum Niveau von Anfang September zwischen 11% bis 15% zurückgegangen. Auf Basis eines Rückgangs der internationalen Flugbuchungen um 10% bis 15% reduziere man die Umsatzwachstumsprognose (CAGR) auf 31% für 2001 bis 2003 gegenüber der vorherigen Prognose von 50% pro Jahr innerhalb der nächsten drei Jahre.
Auf lange Sicht könne ebookers eine Kaufgelegenheit bieten, und auf Basis des revidierten Gewinnmodells leite man einen DCF-Wert von 4,70 Euro ab und setze ein neues Kursziel von 3,30 Euro (zuvor 2,50 Euro) fest. Die Bewertung von ebookers von 0,35x 2001e Umsatz impliziere zum Vergleichsgruppendurchschnitt ein Upside-Potential von 0,40x 2001e Umsatz.
Bei der Commerzbank wird der ebokers.com-Aktie ein unverändertes "halten"-Rating verliehen.
ich seh für den mittelfristigen anleger eine kaufgelegenheit. Das Flugaufkommen wird wenn sich die "Lage" normalisiert schneller steigen ,als die meisten analysten erwarten. -Auch dürfte ebookers vom verschärften wettbewerb profitieren. (mittelfristig 12-18 monate steuerfrei) mfg
Donnerstag, 01.11.2001, 17:11
Reisebranche erwartet trotz Krise Umsatz wie im Vorjahr
LEIPZIG (dpa-AFX) - Die deutsche Touristikbranche hofft 2001 trotz der Nachfragerückgänge nach den Anschlägen in den USA auf einen Umsatz auf Vorjahresniveau. Der Wert von 80 Milliarden DM sei wohl noch erneut erreichbar, sagte der Präsident des Deutschen Reisebüro- und Reiseveranstalterverbands (DRV), Klaus Laepple, am Donnerstag vor der Eröffnung der Jahrestagung seines Verbands in Leipzig.
Nach schweren Einbrüchen in den beiden Wochen nach dem 11. September gehe es bei Veranstaltern und Reisebüros wieder etwas aufwärts. Derzeit lägen die Buchungseingänge allerdings noch im hohen einstelligen Prozentbereich unter dem Niveau des Vorjahreszeitraums.
WETTBEWERB DER VERTRIEBSKANÄLE
Bei dem dreitägigen Verbandskongress werden sich die erwarteten 600 Teilnehmer auch mit der Verunsicherung vieler Reisekunden und den wirtschaftlichen Folgen der Krise für die Unternehmen befassen. Eigentlicher Schwerpunkt ist der Wettbewerb der Vertriebskanäle Reisebüro, Internet und Fernsehen. Im DRV sind 5.100 Tourismusunternehmen zusammengeschlossen, die drei Viertel des Branchenumsatzes in Deutschland erwirtschaften.
Die Zeit sinkender Reisepreise sei vorbei, sagte ein DRV-Sprecher. Schon vor den Terroranschlägen hätten sich der teure US-Dollar und steigende Kosten für Kerosin auf die Preise ausgewirkt. Nach den großen Veranstaltern würden auch kleinere Anbieter nun Sicherheitszuschläge für Flugreisen erheben, um stark gestiegene Versicherungsprämien auszugleichen. Schnäppchen bei Last-Minute-Buchungen würden seltener. Da die Fluggesellschaften ihre Kapazitäten stark verringerten, gebe es insgesamt weniger Plätze./sam/DP/hn/
info@dpa-AFX.de
Reisebranche erwartet trotz Krise Umsatz wie im Vorjahr
LEIPZIG (dpa-AFX) - Die deutsche Touristikbranche hofft 2001 trotz der Nachfragerückgänge nach den Anschlägen in den USA auf einen Umsatz auf Vorjahresniveau. Der Wert von 80 Milliarden DM sei wohl noch erneut erreichbar, sagte der Präsident des Deutschen Reisebüro- und Reiseveranstalterverbands (DRV), Klaus Laepple, am Donnerstag vor der Eröffnung der Jahrestagung seines Verbands in Leipzig.
Nach schweren Einbrüchen in den beiden Wochen nach dem 11. September gehe es bei Veranstaltern und Reisebüros wieder etwas aufwärts. Derzeit lägen die Buchungseingänge allerdings noch im hohen einstelligen Prozentbereich unter dem Niveau des Vorjahreszeitraums.
WETTBEWERB DER VERTRIEBSKANÄLE
Bei dem dreitägigen Verbandskongress werden sich die erwarteten 600 Teilnehmer auch mit der Verunsicherung vieler Reisekunden und den wirtschaftlichen Folgen der Krise für die Unternehmen befassen. Eigentlicher Schwerpunkt ist der Wettbewerb der Vertriebskanäle Reisebüro, Internet und Fernsehen. Im DRV sind 5.100 Tourismusunternehmen zusammengeschlossen, die drei Viertel des Branchenumsatzes in Deutschland erwirtschaften.
Die Zeit sinkender Reisepreise sei vorbei, sagte ein DRV-Sprecher. Schon vor den Terroranschlägen hätten sich der teure US-Dollar und steigende Kosten für Kerosin auf die Preise ausgewirkt. Nach den großen Veranstaltern würden auch kleinere Anbieter nun Sicherheitszuschläge für Flugreisen erheben, um stark gestiegene Versicherungsprämien auszugleichen. Schnäppchen bei Last-Minute-Buchungen würden seltener. Da die Fluggesellschaften ihre Kapazitäten stark verringerten, gebe es insgesamt weniger Plätze./sam/DP/hn/
info@dpa-AFX.de
Realtime-Kurse
Kurs
Stück
Uhrzeit
Letzter Handel
2,50
-
19:57:51
Geld (bid)
2,50
32.471
19:57:36
Brief (ask)
2,60
350
14:53:03
Kurs
Stück
Uhrzeit
Letzter Handel
2,50
-
19:57:51
Geld (bid)
2,50
32.471
19:57:36
Brief (ask)
2,60
350
14:53:03
wer will hier 32.471 st. zu 2.50 einkaufen.
gibt es news???????
gibt es news???????
Drittes Quartal des US-Reiseanbieters im Internet
Priceline.com verbucht Gewinn trotz Flugangst
Norwalk, 02.11.2001 (dpa) – Das amerikanische E-Commerce-Unternehmen Priceline.com hat im dritten Quartal einen Proforma-Gewinn erwirtschaftet, der über den Analystenschätzungen liegt. Im Jahr zuvor hatte Priceline.com noch einen Verlust ausgewiesen.
Wie das Unternehmen in Norwalk mitteilte, lag der Proforma-Umsatz mit 301,989 Millionen Dollar (650 Millionen Mark) unter dem des Vorjahres von 341,334 Millionen Dollar.
Der Konzern hatte bereits im Vorfeld seine Umsatzprognose reduziert. Begründet wurde dies mit der rückläufigen Nachfrage nach Reisebuchungen in Folge der Terroranschläge.
schon erstaunlich wie sich die Umsätze noch halten.
Ebookers ist solide, sehr gut mit Kapital ausgestattet und wird nächstes Jahr fette Gewinne schreiben. Also, in Schwäche kaufen ist die Devise.
Priceline.com verbucht Gewinn trotz Flugangst
Norwalk, 02.11.2001 (dpa) – Das amerikanische E-Commerce-Unternehmen Priceline.com hat im dritten Quartal einen Proforma-Gewinn erwirtschaftet, der über den Analystenschätzungen liegt. Im Jahr zuvor hatte Priceline.com noch einen Verlust ausgewiesen.
Wie das Unternehmen in Norwalk mitteilte, lag der Proforma-Umsatz mit 301,989 Millionen Dollar (650 Millionen Mark) unter dem des Vorjahres von 341,334 Millionen Dollar.
Der Konzern hatte bereits im Vorfeld seine Umsatzprognose reduziert. Begründet wurde dies mit der rückläufigen Nachfrage nach Reisebuchungen in Folge der Terroranschläge.
schon erstaunlich wie sich die Umsätze noch halten.
Ebookers ist solide, sehr gut mit Kapital ausgestattet und wird nächstes Jahr fette Gewinne schreiben. Also, in Schwäche kaufen ist die Devise.
nein es gibt nichts neues.
aber schön zu sehen wie das papier an interesse verloren hat. keine nachrichten, kein gedankenaustausch, das ding ist praktisch schon tot.
aber schön zu sehen wie das papier an interesse verloren hat. keine nachrichten, kein gedankenaustausch, das ding ist praktisch schon tot.
" Totgesagte leben länger" mfg
wie bitte?? keine umsätze am NM heute?? wann gab`s debb das schon mal...
....langsam aber sicher...
lufthansa meldet 30.000 kunden weniger pro tag. macht das den/die ebookers aktionär/in eigentlich nervös??
ebookers steigt jetzt auch ohne Jubelposter und so kann es auch bleiben.
Ebookers ist ein Profiteur der Krise, ebookers wurde von den Fluggesellschaften mit mehr Tickets zu noch besseren Konditionen ausgestattet. In Schwäche kaufen ist die Devise, nächstes Jahr einen fetten steuerfreien Gewinn realisieren.
Viel Glück
Ebookers ist ein Profiteur der Krise, ebookers wurde von den Fluggesellschaften mit mehr Tickets zu noch besseren Konditionen ausgestattet. In Schwäche kaufen ist die Devise, nächstes Jahr einen fetten steuerfreien Gewinn realisieren.
Viel Glück
liebe ebookers-gemeinde,
seit langem bin ich in ebookers investiert und verfolge die ganzen threads hier mit interesse. gut ist, dass alle spinner und dummschwätzer draußen sind, schade ist, dass kaum etwas am kurs passiert. in den letzten tagen gab es kaum umsatz, aber es war gut zu sehen, dass sich niemand von seinen stücken trennen will. ich hoffe, das bleibt so! allerdings dürften jetzt so langsam wieder die käufer in den markt zurück kommen!
also dann, lasst uns gemeinsam auf steigende kurse hoffen!
seit langem bin ich in ebookers investiert und verfolge die ganzen threads hier mit interesse. gut ist, dass alle spinner und dummschwätzer draußen sind, schade ist, dass kaum etwas am kurs passiert. in den letzten tagen gab es kaum umsatz, aber es war gut zu sehen, dass sich niemand von seinen stücken trennen will. ich hoffe, das bleibt so! allerdings dürften jetzt so langsam wieder die käufer in den markt zurück kommen!
also dann, lasst uns gemeinsam auf steigende kurse hoffen!
ich bin es kurz nochmal:
wo bekomm ich denn aktuelle bids/asks her?
danke
wo bekomm ich denn aktuelle bids/asks her?
danke
Sieht so aus, als ob die Käufer auf die 3,00 warten.
Das charttechnische Potential ist ja klar ersichtlich (15) und das könnte bei Bestätigung der Aussichten auch fundamental passen.
Das charttechnische Potential ist ja klar ersichtlich (15) und das könnte bei Bestätigung der Aussichten auch fundamental passen.
Ebookers bewegte sich in den letzten Tagen kaum , doch das soll nichts schlechtes bedeuten - jeder behält den Wert denn die Aussichten sind , siehe Priceline , wirklich gut !
Im Board wird es Zeit dass dieser Wert wieder mehr Aufmerksamkeit findet - hierfür ist NoggerT zuständig !!
NoggerT wird diesen Wert bald wieder empfehlen und die Jungs werden einsteigen - seit davor dabei !
AVE !
Im Board wird es Zeit dass dieser Wert wieder mehr Aufmerksamkeit findet - hierfür ist NoggerT zuständig !!
NoggerT wird diesen Wert bald wieder empfehlen und die Jungs werden einsteigen - seit davor dabei !
AVE !
@ atacama
bid + asks
geh mal auf
moneygeld.de
da rechte Bande : Aktienkurse
dann bei der Auswahlseite, die nun erscheint, L&S
unten WKN eingeben,
bid,ask erscheint dann auf Extrafeld
good luck
bid + asks
geh mal auf
moneygeld.de
da rechte Bande : Aktienkurse
dann bei der Auswahlseite, die nun erscheint, L&S
unten WKN eingeben,
bid,ask erscheint dann auf Extrafeld
good luck
...etwas schleppend der kursverlauf...
in Schwäche gekauft,
nächstes Jahr ist Zahltag, steuerfrei..
Ebookers hat die besten Voraussetzungen als Gewinner aus dem Terroranschlag vom 11. Sept. hervorzugehen.
die Trendwende ist eingeleutet:
http://62.146.24.165/news/?show=48306
Ebookers hat den Break-even geschafft und der Gewinn steigt überproportional zu jedem zusätzlichen PAX.
Eine einmalige Chance mit geringem Risiko...
nächstes Jahr ist Zahltag, steuerfrei..
Ebookers hat die besten Voraussetzungen als Gewinner aus dem Terroranschlag vom 11. Sept. hervorzugehen.
die Trendwende ist eingeleutet:
http://62.146.24.165/news/?show=48306
Ebookers hat den Break-even geschafft und der Gewinn steigt überproportional zu jedem zusätzlichen PAX.
Eine einmalige Chance mit geringem Risiko...
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