checkAd

    15. K/D Treffen des 50-er Clubs am Mi. 28. November 2001 ab 19 Uhr in Köln - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.11.01 14:38:07 von
    neuester Beitrag 01.12.01 20:53:27 von
    Beiträge: 90
    ID: 500.932
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.349
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 14:38:07
      Beitrag Nr. 1 ()
      hallo liebe k/d 50-er stammtischler ;)

      bald haben wir einen ganz, ganz, ganz besonderen 50-er club termin, nämlich unser 2-jähriges 50-er club jubiläum am 29. november!!!!!

      da jetzt wieder ein "mittwoch-termin" anstand, passt es insofern ganz gut, weil wir die möglichkeit haben, in unserem "geburtstag" reinzufeiern...;)

      es wäre doch klasse, wenn wir bei einem glas sekt (oder kölsch oder wasser) auf unsere gemeinsame interessengemeinschaft anstossen könnten, was meint ihr ?

      wir k/D´ler sind ja besonders aktiv, weshalb ich mich auch schon auf den kommenden freitag freue, wenn wir unseren spanischen 50-er freund trope treffen.

      wer weis, vielleicht ist trope sooooooooooo begeistert und verlängert seinen brd-aufenthalt bis zum 29 november um mit uns unser 2-jähriges jubiläum zu feiern ?!

      godele: bist du eigentlich ende november noch in kölle ???
      wäre doch klasse, wenn wir k/D in köln mit dir zusammen feiern könnten, oder ???

      supermausi, insbesondere mausi von supermausi
      meinst du: wir kriegen das hin SPONTAN ein 50-er lied zu trillern....?

      liebe grüsse

      rolf, der sich erstmal auf freitag freut, aber den stammtisch (zumal jubiläum ansteht) schon mal in erinnerung rufen möchte....
      Avatar
      schrieb am 08.11.01 16:38:24
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo Rolf,

      nachdem ich jetzt 2 Termine absagen musste,sage ich für den 28. definitiv zu.

      Also,wir sind schon mal zu zweit :)


      Bis dann

      Gnomi
      Avatar
      schrieb am 08.11.01 22:31:01
      Beitrag Nr. 3 ()
      klasse gnomi,

      zu zwei (t) können wir dann ja unseren gemeinsamen "zweiten" geburtstag feiern...;)

      bin mir ziemlich sicher, das wir nicht alleine feiern...

      liebe grüsse

      rolf, der sich schon auf gnomi freut
      Avatar
      schrieb am 10.11.01 16:56:53
      Beitrag Nr. 4 ()
      hallo k/d jubiläums-treffler ;)

      @gnomi
      es wird, wie zu erwarten war, KEIN zweiertreffen:

      die gestrigen internationalen k-treffler sind schon ganz heiss auf unser jubiläumstreffen und wie ich unsere k/d stamm-crew kenne werden mit sicherheit noch viele 50-er zu unserem letzten treffen in diesem jahr kommen...
      (könntet ihr euch hier nur mal kurz melden ???)

      @schnübbel
      ich würde mich TIERISCH freuen, wenn du und deine sympathische frau kommen würdest...
      (könntest du uns den raum in deiner "stammkneipe" wieder reservieren ?;)

      liebe grüsse

      rolf, in vorfreude auf unser jubiläumstreffen...;)
      Avatar
      schrieb am 10.11.01 19:17:01
      Beitrag Nr. 5 ()
      hi rolf :),

      hier kommt meine anmeldung.

      ich freue mich schon heute tierisch aufs treffen :eek:...führe bitte in den nächsten wochen tagebuch und bring mit, damit ich alles wissenswerte nachlesen kann.

      ute :)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1995EUR +1,01 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.11.01 20:39:31
      Beitrag Nr. 6 ()
      hallo ute;)

      wieso, fährst du etwa schon wieder in urlaub....;)

      bisherige anmeldungen:

      - gnomi
      - learner6
      - triuls

      da ist ute ja bisher "huhn im korb"...;)

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 11.11.01 15:16:49
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo Treffer,

      Supermausis kommen auch.

      Schönen Sonntag noch

      Gruß Rolf
      Avatar
      schrieb am 11.11.01 17:32:57
      Beitrag Nr. 8 ()
      hallo ihr super mäuse;)

      klasse, das ihr beiden kommt.

      da wären wir ja schon mal

      - gnomi
      - learner6
      - supermausi nebst supermaus
      - triuls

      ute. du hast verstärkung bekommen..

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 11.11.01 20:34:39
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hi Learner6,

      jetzt sind es drei Hühner, die kommen.

      Gruß
      Dreierbande
      Avatar
      schrieb am 11.11.01 20:39:53
      Beitrag Nr. 10 ()
      hallo dreierbande,

      da ist ja die richtige 50-er frauen-dreierbande zusammen ;)

      klasse die ersten sechs fünfziger sind da:

      - dreierbande
      - gnomi
      - learner6
      - supermausi nebst supermaus
      - triuls

      wo sind eigentlich

      - penny
      - paulchen panther
      - schnübbel
      - iwc
      - markv (es ist ein MITTWOCH...)
      - godele
      - forti
      - charly
      - bimbesverwalter
      - hornwatz
      - tarotjr
      - worren

      nur um einige 50-er zu nennen...???

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 12:33:19
      Beitrag Nr. 11 ()
      hallo 50-er,

      für alle die es (immer) noch nicht wissen....;)

      Treffpunkt:
      Haus Berger, Lindenthalgürtel (Ecke Gleuelerstrasse), 50 935 Köln, Tel.: 0221-436609

      wegbeschreibung
      das ”haus berger” liegt in köln-lindenthal und ist aus allen richtungen mit dem pkw und den öffentlichen verkehrsmitteln sehr gut zu erreichen.
      das lokal als solches ist zwar nicht das schönste, aber auch nicht grottenschlecht.
      der große vorteil ist ein abgetrennter raum wo wir für uns sein können.
      die preise fürs essen sind human.

      mit dem auto kommend solltet ihr sehen, daß ihr auf die A57 oder die A4 fahrt.

      über die A57:
      von krefeld/neuss/d-dorf kommend bis ausfahrt ”ehrenfeld”, hier abfahren und nach der abfahrt rechts abbiegen richtung ehrenfeld/köln west. ihr gelangt auf den ”parkgürtel”. dem straßenverlauf (ab der ampel nach der abfahrt exakt 4,5 km) immer weiter folgen, parallel zur straßenbahnlinie. die namen der straße ändern sich dann in ”ehrenfeldgürtel”, ”stadtwaldgürtel”, zuletzt in den ”lindenthalgürtel”.
      nach den 4,5 km liegt das haus berger an der ecke lindenthalgürtel/gleuelerstr. direkt rechts.
      kurz davor sind an der straßenbahnhaltestelle links parkplätze. ansonsten noch ein stück über die kreuzung, dort sind auf der rechten starßenseite auch parkplätze, oder rechts in die gleuelerstr. abbiegen und dort parken.

      über die A4:
      aus beiden richtungen kommend ausfahrt ”köln – klettenberg” abfahren. (wer in richtung aachen fährt sollte beachten daß sich die straße nach dem verlassen der autobahn in 2 spuren teilt. hier nicht richtung ”eifeltor” fahren, sondern richtung ”klettenberg” oder ”hürth”).
      nach der abfahrt rechts abbiegen auf die luxemburgerstr. an der nächsten großen kreuzung links abbiegen auf die militärringstr..
      diese ca. 1 km befahren, 2. möglichkeit rechts abbiegen in die gleuelerstr. von dort ca. 1,5 km fahren bis zur kreuzung lindenthalgürtel. an der kreuzung ist links das ”haus berger”.
      am besten schon in der gleuelerstr. parkplatz suchen.

      mit dem bus: (z.b. vom hauptbahnhof kommend)
      wer am hauptbahnhof aussteigt sollte direkt mit einer der vielen u-bahnlinien zum neumarkt fahren.
      dort mit der rolltreppe hoch, die bushaltestelle liegt beim hochkommen auf der rechten seite.
      buslinie ist die 146. sowohl von stadteinwärts als auch –auswärts, die haltestellen heißen aus beiden richtungen ”gleuelerstr./gürtel”. wer von stadtauswärts kommt steigt aus, überquert die straße und rechts an der ecke ist das ”haus berger”. wer von stadteinwärts, bzw. vom bahnhof kommt steigt aus, geht zu fuß in die richtung in welche der bus weiterfährt, überquert die kreuzung und steht direkt vor dem ”haus berger”.

      mit der straßenbahn:
      linie 13 nehmen, an haltestelle ”gleuelerstr./gürtel” aussteigen, in richtung des kiosks/trinkhalle die straße überqueren, dort ist direkt das ”haus berger”.


      es wäre schön, wenn sich zu unserem jubiläumstreffen noch ganz, ganz viele k/D stammtischler melden würden.

      der raum hat locker für 20 bis 25 personen platz...

      liebe grüsse


      rolf, der sich bisher auf insgesamt 6 anmeldungen freut...;)
      Avatar
      schrieb am 15.11.01 22:06:21
      Beitrag Nr. 12 ()
      hallo zusammen,

      2 tische sind für den 28.11. reserviert,
      nicht zuletzt auch dank tatkräftiger hilfe von ute

      sollten sich mehr als 10 leute melden nehmen wir einfach
      noch nen tisch dazu.

      ich selbst melde mich mal zu 90% an.

      bis übernächste woche

      schnübbel
      Avatar
      schrieb am 15.11.01 23:25:26
      Beitrag Nr. 13 ()
      guten abend schnübbel,

      klasse das du (höchstwahrscheinlich) kommst;)

      klasse das ihr beide, ute und du die tische reserviert habt.

      schau mer mal, ob sich nicht doch noch der ein oder andere meldet. ich würde mich tierisch freuen.

      momentan stand:

      - dreierbande
      - gnomi
      - learner6
      - schnübbel
      - supermausi nebst supermaus
      - triuls

      liebe grüsse

      rolf, mit leichten schlafstörungen...
      Avatar
      schrieb am 16.11.01 18:22:59
      Beitrag Nr. 14 ()
      hallo zusammen :),

      bekomme wieder nur die hälfte mit :laugh:...


      hab schon ganz vergessen, dass schnübbel und ich tische reserviert haben, allerdings hielt ich mich im hintergrund :eek:...und schnübb musste sich dafür verbürgern + pfand abgeben, dass wir auch tatsächlich mit 10 leuten anrücken...tja, schnübb, wie es aussieht, wirst du deinen huni nicht mehr wiedersehen...ist ja nur paier :D.


      dann stehts 3 : 4....wir werden noch aufholen, vermutlich wird sich ines anmelden :).

      schönen abend
      ute :)
      Avatar
      schrieb am 17.11.01 19:25:37
      Beitrag Nr. 15 ()
      halihalohalöle :D

      freu mich schon auf`s nächste mal. sollte ich nicht kommen melde ich mich ab. ansonsten mach ich von meinem dauerauftrag gebrauch ;)

      wenn`s nur nicht immer so weit und dazu noch in der falschen stadt wäre :laugh:

      gruß penny - bis die tage :cool:
      Avatar
      schrieb am 18.11.01 16:41:33
      Beitrag Nr. 16 ()
      Aber Penny01,

      wie kannst Du nur so böse Worte in den Mund nehmen: "Köln" und "falsche Stadt"?

      Gruß
      Dreierbande, die am 28. November mit Penny mal über Immobilien reden will
      Avatar
      schrieb am 18.11.01 23:16:59
      Beitrag Nr. 17 ()
      dreier,

      die wahrheit über die verbotene stadt muß schonungslos ausgesprochen werden :laugh:

      immos, gerne dreier, ich freu mich drauf ;)

      gruß penny - mobil und immobil :cool:
      Avatar
      schrieb am 18.11.01 23:42:32
      Beitrag Nr. 18 ()
      ich will mich ja nicht einmischen


      Gruß
      Forticus der sich nicht einmischen will
      Avatar
      schrieb am 19.11.01 02:11:49
      Beitrag Nr. 19 ()
      Bin zwar noch in Perth,Australien (Hotel mit kostenloser Internet-Benutzung :) ), melde mich aber schon mal vorsorglich fuer das Treffen an.

      Ob Duesseline mitkommt, haengt vom Arbeitsaufwand bei ihr im Buero ab. Glaube aber eher, dass ich alleine komme.

      Freue mich, euch endlich mal wiederzusehen.

      Gruss

      duessel
      Avatar
      schrieb am 19.11.01 12:51:13
      Beitrag Nr. 20 ()
      hallo k/D treffler,

      ist das nicht spitze ?
      klasse: trotz einem werktag, also mitten in der woche, werden wir es wohl wieder einmal schaffen mit einem guten dutzend fröhlicher 50-er zusammen zu feiern...

      "... und wenn dat trömmelchen geht...";)

      aktueller stand:

      - dreierbande
      - duessel
      - gnomi
      - learner6
      - penny 01
      - schnübbel
      - supermausi nebst supermaus
      - triuls

      forti: nicht einmischen, sondern "mitmischen" sollst du am mittwoch....;)

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 19.11.01 13:53:17
      Beitrag Nr. 21 ()
      Learner,
      ich sagte doch, es funktioniert!

      Gruß
      Forticuß
      Avatar
      schrieb am 19.11.01 16:45:10
      Beitrag Nr. 22 ()
      also gut, ich mische mal...

      - duessel
      - schnübbel
      - supermausi nebst supermaus
      - learner6
      - gnomi
      - dreierbande
      - forticus
      - penny 01
      - triuls

      Gruß
      Forticus
      Avatar
      schrieb am 19.11.01 17:04:07
      Beitrag Nr. 23 ()
      hallo forti,

      gut das du mal "gemischt" hast...

      freue mich schon dich mal wiederzusehen. das letzte mal, war glaube ich zum grillfest ?!

      liebe grüsse

      rolf, der sich freut, das wir schon zu "zehnt" sind...
      p.s. für forti: ...ich weiss...
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 10:23:43
      Beitrag Nr. 24 ()
      in einer woche und einem tag ist es soweit...

      guten morgen k/D-stammtischler ;)

      weis jemand von euch, ob "uns godele" sich zu der zeit in ihrer heimatstadt aufhält ?

      liebe grüsse

      rolf, der mit mindestens neun 50-er zusammen unser jubiläum feiert...;)

      in einer woche und einem tag ist es soweit...
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 11:20:53
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hi Learner6,

      und ich weiß auch schon was für das Jubiläum!

      Gruß
      Dreierbande
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 12:29:20
      Beitrag Nr. 26 ()
      hallo dreierbande ;)

      WAS weist du denn für unser jubiläum ????
      (können wir auf einen auftritt der "dreier--bande" hoffen ???

      bin mal gespannt....

      liebe grüsse

      rolf, der weis, das dreierbande etwas weis, was er (noch) nicht weis, aber demnächst wohl weiss...
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 18:08:01
      Beitrag Nr. 27 ()
      hallo godele, du goldige 50-er auswanderer;)

      schaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaade, das du nicht kommen kannst...;)

      aber aufgehoben ist nicht aufgeschoben und so nehme ich dich beim wort, das du nächstes jahr wieder mit uns zusammen in der karnevalshochburg köln karneval feierst...;)

      liebe grüsse

      rolf, der sich gefreut hat, das godele sich wieder mal gemeldet hat...
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 22:56:11
      Beitrag Nr. 28 ()
      guten abend dreierbande,

      nachdem ich gerade forti´s posting im hauptthread gelesen und gleichzeitig nachgedacht habe, was du uns wohl als überraschung mitbingst, habe ich es endlich herausgefunden.

      ist doch ganz klar, oder ?

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 21.11.01 08:06:44
      Beitrag Nr. 29 ()
      Morgen!

      Zurückgemeldet habe ich mich ja schon im Hauptthread. Rolf, plane mal die duesseline mit ein. Möchte unbedingt mit dabei sein.

      Gruß

      duessel, endlich wieder mit Umlauten auf der Tastatur :)
      Avatar
      schrieb am 21.11.01 08:23:22
      Beitrag Nr. 30 ()
      Learner6

      Das kannst Du gar nicht wissen!!!

      Dreierbande
      Avatar
      schrieb am 21.11.01 10:30:05
      Beitrag Nr. 31 ()
      guten morgen 50-er k/D treffler;)

      endlich sind sie wieder da: unsere duessel´s, hurra !!!!

      klasse, das ihr beiden gleich im sympathischen doppelpack erscheint...

      @dreierbande
      und ich dachte schon, das ich es weis, nämlich das du forti mitbringst und er wiederum eine exclusive 50-er pralinenkollektion....;)

      hier noch mal der stand nach "duesselkalischer" rückkehr:

      - duessel und duesselinchen
      - schnübbel
      - supermausi nebst supermaus
      - learner6
      - gnomi
      - dreierbande
      - forticus
      - penny 01
      - triuls

      die "fussballmannschaft" ist komplett...

      wer macht das fröhliche dutzend voll ?

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 21.11.01 10:56:21
      Beitrag Nr. 32 ()
      soll das am Mittwoch eigentlich so`n Abend werden
      wie immer, ich meine, wie die letzten, wo ich nicht dabei war?
      So in dem Stil "mein Haus, mein Swimmingpool, meine Praline" ?

      Oder wollen wir mal wieder richtig was arbeiten ?
      Ich erinnere mich da an die guten alten Zeiten,
      wo an solchen Treffen noch hart gearbeitet wurde.
      Vorträge wie Gnomi mit "Biotech - eine Nologie zum anfassen"
      oder Bimbes mit "Vom Zeitungsjungen zum Liremillardär"
      werden auf Dauer in Erinnerung bleiben.

      Aus aktuellem Anlaß (siehe Hauptthread) würde ich anbieten
      etwas über "Fourier und die Transformation von D-Mark in Asche"
      zu erzählen, (fast) ganz ohne Formeln.

      Da ich aber mindestens 10 Tage zur Vorbereitung brauche,
      bitte ich die Abstimmung zur Tagesordnung rechteitig als abgeschlossen
      zu betrachten.

      Gruß
      Forticus der Transformer
      Avatar
      schrieb am 21.11.01 11:04:23
      Beitrag Nr. 33 ()
      hallo 50er :),



      hallo forty :),

      bin zu allen schandtaten bereit :)...im ernst, freue mich sowohl auf pralinen als auch auf "transformation von geld in asche"...nur zu...

      ute :)
      Avatar
      schrieb am 21.11.01 12:01:03
      Beitrag Nr. 34 ()
      Hi Forti,

      die Transformation von Geld in Asche kann ich selbst. Bin dann eher an "Versuchs"pralinen interessiert.

      Gruß
      Dreierbande, die noch schnell wegen 40ty zum Schönheitschirurgen geht
      Avatar
      schrieb am 21.11.01 12:10:51
      Beitrag Nr. 35 ()
      hallo forti, du transformer ;)

      wollen wir was arbeiten ??

      also wenn du z.b. ein vortrag über die aktienwellen von elliot in korrelation zu den 50-er west-stammtischen vorbereiten könntest, wäre nicht schlecht...;)

      du hast recht: von den bisherigen 14 stammtischtreffen hatten wir, glaube ich jedenfalls, so drei themenabenden (biotech, optionen und analysten).

      vielleicht wäre es ja mal an der zeit wieder ein thema am anfang des stammtisches zu diskutieren ???
      welche themen würdet ihr denn ganz gerne mal im grossen kreis diskutieren (muss ja nicht direkt am mittwoch sein...).

      vielleicht wäre es zu unserem jubi-treffen aber doch besser, wir bringen anständige musik mit, räumen ein paar tische zur seite und dann geht die post ab...

      zur stärkung des körpers könnten wir dann ja die pralinen mal probieren....

      liebe grüsse

      rolf, der sich schon auf forti freut...
      Avatar
      schrieb am 21.11.01 23:38:57
      Beitrag Nr. 36 ()
      hallo k/d jubiläumstreffler ;)

      paulchen panter sprach im posting 461 im hauptthread eine idee aus: gründung eines investmentclubs !

      vielleicht können wir (ich habe erst gerade davon gelesen und habe selbst noch keine konkrete meinung dazu) ja mal am nächsten mittwoch locker, flockig darüber plaudern ?!

      was haltet ihr davon, einmal über die möglichkeit als solches zu reden ?

      liebe grüsse

      rolf, der FACHLICH keinen blassen schimmer hat wie investmentclubs funktionieren...

      aktueller stand der anmeldungen:
      - duessel und duesselinchen
      - dreierbande
      - forticus
      - gnomi
      - learner6
      - penny 01
      - schnübbel
      - supermausi nebst supermaus
      - triuls

      paulchen panter ??
      Avatar
      schrieb am 22.11.01 00:18:02
      Beitrag Nr. 37 ()
      Learner,
      ich war schon immer schlecht mit dem Zwischen-den-Zeilen lesen,
      insbesondere war ich in der Schule immer anderer Ansicht als mein Deutschlehrer,
      wenn es zum Beispiel darum ging aus dem Versmaß des Gedichtes
      darauf zu schließen, ob und wann der Dichter seinen Tee mit oder ohne Zucker zu nehmen pflegte..
      Ich schweife ab....
      Also ließ doch noch mal das besagte posting im Hauptthread von PaulPanther.
      Ich bin mir nicht so sicher, ob es "seine" Idee war, einen Investmentclub zu gründen,
      bzw. ob er es ernst gemeint hat.

      Ich für meinen Teil würde jedenfalls kein Geld zusammen mit anderen anlegen.
      Das habe ich bereits beim ersten Treffen meines inzwischen 3-jährigen Soaester Stammtisch
      gesagt. Ein anderer meinte daraufhin damals, daß ich dann wohl fehl am Platze
      sei. Er wollte Gelder zusammenwerfen und gemeinsam lernen. Was soll ich sagen,
      ich bin noch dabei, der nicht.

      Der Grund, daß ich mein Geld nicht mit dem von anderen Leuten zusammenwerfen will
      mag darin liegen, daß ich mich an den Grundsatz halte "Geld oder Liebe"
      bzw. "vor Geldangelegenheiten wird erstmal die Freundschaft beendet".
      Vielleicht liegt es aber auch daran, daß meine monatlichen Sparraten
      von einer Größenordnung sind, die es mir ermöglichen eine Aktie mit
      weniger als 1% Spesen zu kaufen.

      Was natürlich denkbar wäre, und das wäre vielleicht eine 50er-Version eines Investmentclubs:
      Es wird jeden Monat eine Aktie ge- oder verkauft. Die Entscheidung hierzu wird in einem thread
      diskutiert, aber jeder kauft dann für sich soviel wie es ihm/ihr passt.
      Das Problem hierbei dürfte aber sein, daß sich das wegen de
      Gebühren erst ab 4-stelligen DM-Beträgen rechnet. Wenn man an den Ausgabeaufschlag von Fonds denkt,
      wären aber auch schon geringere Beträge lohnend. Das Problem werden aber dann Verkaufsentscheidungen sein,
      da sich die Schwankungen des Markte sicherlich unterschiedlich auf die Mägen der Mitstreiter abbilden werden.

      Um noch mal auf den Inhalt unserer Stammtische zurückzukommen.
      Es würde mir sicherlich leichter fallen, mich öfters für eine Anreise zu entscheiden,
      wenn ein bißchen, einen Tick, nur ein klein wenig mehr inhaltlich gearbeitet würde.


      Gruß
      Forticus der Schwätzer
      Avatar
      schrieb am 22.11.01 08:46:54
      Beitrag Nr. 38 ()
      morgen 50er :),


      @g40

      stimme dir in vollem umfang zu, auch ich mische freundschaft und geschäft nicht gerne miteinander...und leider hört häufiger die freundschaft beim geld auf, nicht schön aber wahr ;).


      jeden monat eine aktie diskutieren, ein interessanter gedanke, bin dabei....nur bei allem was mit club und vorsitzendem und mitgliedschaft zu tun hat, bekomme ich eine gänsehaut.


      ute :)
      Avatar
      schrieb am 22.11.01 09:36:32
      Beitrag Nr. 39 ()
      Hi all,

      nicht umsonst habe ich mich nach Mitgründung eines Fraueninvestment-Clubs auf den Weg gemacht, die mir noch unbekannten 50er zu suchen und zu finden.

      Wie in einer Eigentümerversammlung (aus der ich mich hoffentlich nächstes Jahr in ein "Eigen"heim verabschieden kann) ist mir äußerst unangenehm, dass andere mit über mein Geld entscheiden.

      Gruß
      Dreierbande, die zum Ende des Jahres aus dem o.g. Club ausscheidet; die Mädels allerdings sind sehr nett, deshalb :(
      Avatar
      schrieb am 22.11.01 11:13:48
      Beitrag Nr. 40 ()
      guten morgen k/d treffler;)

      klasse, da sind wir (die bisher gepostet haben) uns ja einig.

      egal ob ernstgemeinte idee oder nicht: darüber reden wenn ein thema auf den "tisch kommt" finde ich nicht verkehrt.

      ich sehe es ähnlich wie ute und dreierbande: alles was in richtung vereinsmeierei etc. geht und mit grossen aufwand verbunden ist, lehne ich persönlich auch ab.

      @forti
      deine anregung mal wieder mehr INHALTLICH auf den stammtischen zu arbeiten, finde ich gut.

      ich fände es auch klasse, wenn es möglich wäre (zumindest zu den freitag-terminen) an unseren stammtischen wieder ein tagesthema zu diskutieren.

      wir hatten es ja mal (drei oder viermal) versucht, ist leider wieder eingeschlafen...

      welches thema wollen wir denn mal KONKRET angehen ??

      meine anregung:
      - DAX-30 mal durchleuchten
      - möglichkeiten der stillhaltergeschäfte diskutieren
      - money-management...

      was meint ihr dazu ??

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 23.11.01 09:13:37
      Beitrag Nr. 41 ()
      guten morgen kölner stammtisch-treffler ;)

      das sind mir die richtigen:
      erst anregen das wir bei unseren stammtischtreffen wieder über ein thema diskutieren könnten und dann kommt kein KONKRETES feedback, idee oder anregung über welches thema wir denn möglicherweise diskutieren wollen....;);)

      wie sieht es denn so aus ?

      über was wolltet ihr denn schon immer mal in eurer 50-er familie diskutieren ???

      liebe grüsse

      rolf

      aktueller stand der k/D treffler:
      - duessel und duesselinchen
      - dreierbande
      - forticus
      - gnomi
      - learner6
      - penny 01
      - schnübbel
      - supermausi nebst supermaus
      - triuls
      - paulchen panter ??
      - bimbesverwalter ??
      - iwc ??
      Avatar
      schrieb am 23.11.01 09:19:36
      Beitrag Nr. 42 ()
      morgen zusammen :),

      morgen rolf :),


      ja, du hast recht...nichts konkretes weiss man nicht...den vorschlag "aktie des monats" könnte man aufgreifen, problematisch ist zur zeit nur diese schnelllebigkeit des marktes :D...nix hält 4 wochen ;)...höchstens 3 tage :(...
      ob sich unter diesen umständen diskutieren lässt?

      ute :)
      Avatar
      schrieb am 23.11.01 10:04:54
      Beitrag Nr. 43 ()
      hallo ute, du gute;)

      ja, das ist schon schwierig mit "aktie des monats".
      vielleicht wäre da "aktie des tages" besser angebracht...

      aber wie sieht es denn mit allgemeinen börsenthemen aus, die NICHT tagesbezogen sind ????

      was würde z.b. DICH persönlich börsenmässig interessieren, was wir evt. in der 50-er runde diskutieren könnten ?

      @paulchenpanther, dreierbande, forti, duessel
      (nur um die letzten poster mal zu nennen):

      was würde EUCH persönlich börsenmässig interessieren, was wir evt. in der 50-er runde diskutieren könnten ?

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 23.11.01 10:21:14
      Beitrag Nr. 44 ()
      Rolf,
      um ehrlich zu sein: Börse interessiert mich nicht sonderlich :laugh:

      Ich hab meine Fonds, die laufen so vor sich hin - kostet mich kaum Zeit und überhaupt keine Nerven. :)

      Aber ich höre gerne zu, wenn ihr über Börse was zu erzählen habt. Oder ich erzähle euch was von Australien :)

      Wird schon nicht langweilig.

      Gruß

      duessel
      Avatar
      schrieb am 23.11.01 12:23:15
      Beitrag Nr. 45 ()
      hallo duessel;)

      das ist doch mal was konkretes;)
      (übrigens bringe ich am mittwoch nur speziell für euch beiden duessel´s was mit...)

      was mich persönlich börsenmässig interessiert und in einer 50-er runde diskutiert werden könnte:

      PRAKTISCHE vorgehensweisen und strategien im alltag des stillhaltergeschäftes (in abgrenzung zu allgemeines und einführung in optionen).

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 23.11.01 13:53:16
      Beitrag Nr. 46 ()
      Lieber Learner6,

      Dein Vorschlag "Praktische Vorgehensweisen ..." als mögliches Thema für den 28.11. ist ausgezeichnet. Wie schon angekündigt, will ich meine Börsenstrategie umstellen auf mein jetzt endlich erkanntes Bedürfnis nach Anlage mit sorgfältigen Durchdenken (Stillhaltergeschäfte und Fonds) und in der Kur Anfang nächsten Jahres Theorie pauken. Aber die Erfahrung lehrt (nech, Triuls?), dass Theorie und Praxis häufig auseinander klaffen.

      Gruß
      Dreierbande
      Avatar
      schrieb am 23.11.01 14:21:37
      Beitrag Nr. 47 ()
      Rolf,
      du machst mich neugierig :eek:

      was ist es denn?

      gruss

      duessel
      Avatar
      schrieb am 23.11.01 14:54:53
      Beitrag Nr. 48 ()
      @rolf

      fassen wir doch mal die vorschläge zusammen:


      paul p. - rekultivierung der 50er

      g40 - axie des monats

      duessel - auschtralien, koalas und anderes gestein

      learner - lesung aus des eijenen tagebuchs, vorletztes kapitel

      triuls - einfache gestaltung eines spendenaufrufs für verarmte zocker


      trix :cool:
      Avatar
      schrieb am 23.11.01 17:27:13
      Beitrag Nr. 49 ()
      hallo k/D´ler;)

      ute, da haben wir ja schon einiges an mögliche themen für unser letztes stammtischtreffen in diesem jahr...;)

      ne praktische vorgehensweise in optionen, das ist bei mir schon ein halbes jahr her. aber vielleicht kommt ja bimbes...

      angeregt dieses thema mal aufzugreifen wurde ich übrigens durch unseren bilsenkraut, der so eine art intraday-optionsstrategie fährt. da fiel mir auf, das ich schon drei verschiedene stillhaltervorgehensweise ein wenig kennengelernt habe (die bimbeskalische, die bilsenkrautsche und die wienekalische...)

      @duessel
      es ist etwas, das ihr beiden duessels noch viel lieber mögt als die beiden learner´s und es passt halt gerade zu euch...

      sagt mal: lebt unser gnomi eigentlich noch ???
      (keine panik als thema werden wir nicht DEIN jahrhundertfest im nächsten jahr diskutieren, oder ???)

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 23.11.01 22:12:46
      Beitrag Nr. 50 ()
      hallo k/d´ler stammtischler;)

      mir ist gerade eine neue themenidee eingefallen:

      ute´s os-strategie.

      ich fände es interessant einmal zu hören, wie du ute das geschäft mit den os gelernt hast, auf was du jetzt als fortgeschrittene zockerin so achtest und wie du dich absicherst...

      den spendenaufruf kannst du ja evt. nachdem du uns deine os-geschichte geschildert hast, immer noch machen...;)

      liebe grüsse

      rolf, der noch nie in seinem leben in einem os investiert war...
      Avatar
      schrieb am 23.11.01 22:28:43
      Beitrag Nr. 51 ()
      wenn ich den ganzen Schmarrn abziehe, von dem was ich zur thematischen Abendgestaltung
      geschrieben habe, so bliebt doch etwas im Kern übrig:
      Die Vorhersagbarkeit der Börse mit mathematischen Methoden.
      Da fallen mir einige Schlagworte zu ein, aber alles Hörensagen.

      Ansätz:
      Langfristig : Wenn "man" davon ausgeht, daß "man" in 10-12 Jahren FU ist bzw sein kann,
      dann steckt da ja auch was an Vorhersage drin (Finanzmathematik)
      Mittelfristig und kurzfristig: chartanalyse basiert wohl auch auf Mathematik (lineare Regression, Wellen etc)
      Aber das hatte wir ja alles schon hier und da, andererseits wäre eine
      Übersicht/Zusammenfassung auch nicht schlecht. Aber bitte nicht Mittwoch,
      da habe ich shcon was anderes vor.

      Gruß
      Forticus
      Avatar
      schrieb am 24.11.01 08:27:39
      Beitrag Nr. 52 ()
      morgen folks!

      folgende themen wären noch interessant:


      1. fitnesskur 2002

      wie mache ich mich fit, wo gehe ich hin, dazu gehört

      - bierwanderweg in franken, laufen und bier saufen, wo am besten
      - schlemmen in südtirol – wie verbinde ich höhenmeter und kulinarische highlights
      - wo ist es am schönsten?
      - marathon 2002 in köln, wie bewege ich – nicht nur meinen arsch – um mich anzumelden?



      2. optionsscheinstrategie

      - intradaystrategie für leute, die ein bis zwei stunden zeit pro tag haben
      - wochenstrategie, investieren in calls oder puts dank charrtechnischer signale
      - fu-strategie – wieso ausgerechnet mit optionsscheinen die basisarbeit für die fu gelegt werden kann
      - depotabsicherung


      3. fondssparen

      - wo investieren und warum?
      - warum nach dem motto investieren „invest only in the best“ über die o.g. basisarbeit hinaus den gewünschten erfolg bringt.


      4. wohin mit meinem geld?

      - warum die comdirekt der beste fonds-onlinebroker ist
      - warum man ohne fimatex nicht traden kann
      - wie man am besten sein geld in die schweiz schafft



      5. häuser im süden

      - warum es in der schweiz am schönsten ist
      - warum man dennoch in südafrika überwintern sollte
      - alternativvorschläge



      sodala, falls ihr einen moderator für ein oder zwei punkte sucht, lasst es mich wissen :laugh:


      gruss
      shakesbier am samstag, der aus wettertechnischen gründen leider nicht nach münchen fahren konnte
      Avatar
      schrieb am 24.11.01 08:46:09
      Beitrag Nr. 53 ()
      morgen zusammen :),



      morgen shakes :),

      dein konzept reicht an meines zwar nur leicht heran...bin aber gerne bereit, mich für den einen oder anderen punkt einzusetzen :p...

      :kiss: ute
      Avatar
      schrieb am 24.11.01 10:06:33
      Beitrag Nr. 54 ()
      shakes,
      klar können wir einen Moderator brauchen, der den Abend in geordneten Bahnen verlaufen läßt.
      Wüßtest Du jemanden, der am Mittwoch spontan nach Köln kommen könnte?

      Gruß
      Forticuß der 2 Stunden am Tag zeit hätte für OS
      Avatar
      schrieb am 24.11.01 15:21:03
      Beitrag Nr. 55 ()
      hallo köln/düsseldorfer stammtischler;)

      - charttechnik: übersicht / zusammenfassung
      - stillhaltergeschäfte: praktische vorgehensweise
      - fondsparen: wo und warum ?
      - optionsstrategien

      das sind doch schon mal "handfeste" themen !

      forti: vielleicht hast du recht mit "Aber bitte nicht Mittwoch..." ?

      aber für den übernächsten stammtisch könnte man mal am mittwoch konkret überlegen, welches thema wohl am interessantesten ist..

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 25.11.01 09:29:19
      Beitrag Nr. 56 ()
      forticuß

      lass uns das an einem freitags-termin besprechen.
      gerne auch in der anderen stadt ;)

      du tendierst also zu version a) intraday.
      da brauchts wirklich nicht viel dazu, a paar stunden zeit mal abgesehen.

      mache version b) auch erst seit zwei wochen, nebenbei, taipan brauchste dann allerdings schon dazu, als technische hilfe.

      die anderen programmpunkte sind aber auch ernst zu nehmen.

      heut ist nicht aller tage, ich komm wieder, keine frage!


      gruss
      shakesbier am sonntag
      Avatar
      schrieb am 25.11.01 11:05:30
      Beitrag Nr. 57 ()
      guten morgen k/d ´ler;)

      optionsstrategie würde mich auch interessieren...

      die nächsten beiden freitag-termine sind übrigens in unserer landeshauptstadt düsseldorf, undzwar:

      16.Treffen: Fr., 11. Jan 02 in D
      18.Treffen: Fr., 21. Mär 02 in D

      liebe grüsse

      rolf, der sich schon auf mittwoch freut und dann auch noch ein paar kleine wo-präsente mitbringt, die er als "restbestände" noch hat...
      Avatar
      schrieb am 25.11.01 22:56:16
      Beitrag Nr. 58 ()
      Tach zusamm`,

      da ich also offensichtlich für eines von ungefähr 124 Themen am Mittwochabend verantwortlich bin, bleibt mir ja nichts anderes übrig, als mich mal wieder unter Protest (weil die Abos einfach abgeschafft wurden..., wäre glatt noch ein Thema!) zu einem Treffen anzumelden.

      Das kurzgefaßt als "Rekultivierung" angekündigte Thema heißt natürlich in voller Länge & Schönheit ungefähr:
      Die Rekultivierung der Anlegermoral unter satirischen Aspekten mit besonderer Berücksichtigung frei umherschweifender Börsenjunkies im Allgemeinen und der 50er im Besonderen. Nur damit es hinterher nicht heißt "Ja, wenn wir das gewußt hätten!".

      Als Gastreferenten bringe ich auch nochmal den Clubhund mit, denn meine Lieblingsfrau muß arbeiten und der Bursche hängt dann womöglich mit der Nachbarhündin wieder den ganzen Abend vor der Glotze oder geht mit ihr Katzen jagen. Taktisch im Vorteil ist, wer schwarze Klamotten anzieht (da sieht man 90% der von ihm freigiebig wegen Winter an Bedürftige verteilten Haare kaum) und was Vegetarisches bestellt (er ist immer noch in der Schnitzelphase).

      @ Shakes: Obacht, Du Zitatenfälscher! Wer Paul Panther-Sprüche fälscht oder verfälschte oder nachgemachte Paul Panther-Sprüche in Umlauf bringt, wird mit zwangsweiser Ablieferung von Schlenkerla bestraft! Das Original lautet "Heute ist nicht alle Tage, ich komm` wieder, keine Frage!" Das ist schon mal der erste Träger Schlenkerla! Sollte ich diesen Winter nicht ins Berner Oberland kommen, hast Du auch noch ein Transportproblem...

      Und nun bin ich mal gespannt, wie wir an einem Abend nach der ortsüblich ca. einstündigen Begrüßung, der darauf folgenden ca. 45-minütigen Schnitzeltausch- und Verzehrphase, nach der jahreszeitlich bedingten bedingten Verabredung eventueller Karnevalsaktivitäten im gesamten Rheinland, dem Austausch von Urlaubserlebnissen und Reisezielen für die Winterzeit, der Diskussion der Reihenfolge mit anschließender Auswahl eines Moderators oder einer Moderatorin noch zum Einstieg in eine inhaltliche Auseinandersetzung mit wenigstens einem der Themen kommen, bevor ich wieder zur Arbeit muß... :)

      All das werde ich mit Fortis freundlicher Erlaubnis gewissenhaft & aufmerksam aus dessen Fettnäpfchen beobachten und natürlich anschließend hier in epischer Breite veröffentlichen!

      Bis dahin
      PaulPanther
      Avatar
      schrieb am 25.11.01 23:51:13
      Beitrag Nr. 59 ()
      PaulPanther,
      wenn das Wetter nicht mitspielt, wirst Du vielleicht noch alleine im Fettnäpfchen sitzen.
      Allerdings muß es da schon kraß kommen, denn ich habe am Mittwoch
      auch noch eine Mikrowelle in Köln auszuliefern, und das schon seit
      Frühjahr....

      Gruß
      Forticus der Mikrowellenlieferant
      Avatar
      schrieb am 26.11.01 08:33:17
      Beitrag Nr. 60 ()
      morgen nrw-folks!

      learner6

      optionsstrategie würde mich auch interessieren

      da kann ich dir nur bedingt helfen, nun gut, ich kann es versuchen :D.....bei mir geht es eher um diverse optionsscheinstrategien


      paul

      meld dich ruhig, wenn du "in der gegend" bist, bin z.zt. jedes wochenende beim skifahren, also auf gehts, bua!
      http://www.schlenkerla.de kauf ich erst nach weihnachten wieder ein, bitte also um geduld ;)


      gruss
      shaky shakesbier im nebel :cool:
      Avatar
      schrieb am 26.11.01 11:56:39
      Beitrag Nr. 61 ()
      hallo 50-er k/d treffler ;)

      noch schlappe 2 tage und 7 stunden...

      mit dabei sind bei unserem zweiten jubiläums-stammtisch-klön-diskussionsrunde:

      - duessel und duesselinchen
      - dreierbande
      - forticus
      - gnomi
      - learner6
      - paulchen panther
      - penny 01
      - schnübbel
      - supermausi nebst supermaus
      - triuls

      - bimbesverwalter ??
      - iwc ??

      das fröhliche 50-er dutzend ist damit voll ;)

      liebe grüsse aus köln

      rolf, der sich u.a. schon auf unseren 50-er clubhund casper freut...
      Avatar
      schrieb am 26.11.01 22:18:13
      Beitrag Nr. 62 ()
      werde mit ziemlicher sicherheit erheblich :eek: verspätet kommen.

      also so wie immer :laugh:

      haltet mir bitte schon mal ein wasser zurück. ich nehme dann mal die gleiche grillplatte, wie sie rolf beim letzten mal hatte. natürlich nur, wenn`s recht ist ;)

      gruß penny - wie immer :cool:
      Avatar
      schrieb am 26.11.01 22:22:49
      Beitrag Nr. 63 ()
      hi penny;)

      meinst du die platte die auch dreierbande hatte ??!!

      äh, em. das war glaube ich die selbe die du vorletztes mal hattest, oder ?

      paulchenpanther kann uns da sicherlich weiterhelfen (hab ihm ja fast schon mal sein schnitzel stipitzt vor langer, langer zeit...)

      liebe grüsse

      rolf, der letztes mal die platte bestellt hat...
      Avatar
      schrieb am 26.11.01 22:43:14
      Beitrag Nr. 64 ()
      hatte dreier eine salatplatte :confused:

      gruß penny - verwirrt :cool:
      Avatar
      schrieb am 26.11.01 23:23:53
      Beitrag Nr. 65 ()
      ne, hattes DU nicht eine salatplatte ;)

      lg

      rolf
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 00:30:52
      Beitrag Nr. 66 ()
      Tach zusamm`,

      Jungs, fragt mich doch einfach: Penny hatte wie üblich die Familiensalatschüssel mit Pute, nur an das Dressing kann ich mich nicht mehr so genau erinnern. Aber wollen wir wetten, dass wir zusammen da was gemischt bekommen, an das Penny sich noch lange erinnert??? :D

      PaulPanther, auf dem Weg ins Bett
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 11:21:33
      Beitrag Nr. 67 ()
      hallo 50-er k/D ler;)

      @paulchen
      alles klaro. wir bestellen für penny einfach die "hausplatte". da kann man nix verkehrt machen und salat ist glaube ich auch dabei...

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 15:24:06
      Beitrag Nr. 68 ()
      Wie schmecken eigentlich Kokosflocken,
      die zu lange rumgelegen haben?

      upps, falscher thread...

      oder doch nicht ? :D

      Gruß
      Forticus der verseifte
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 16:40:04
      Beitrag Nr. 69 ()
      hallo forti,

      du kannst sie ja MORGEN mal mitbringen. vielleicht finden wir ja ein versuchskaninchen...;)

      liebe grüsse

      rolf, der ca. in einem tag und zwei stunden eine "hausplatte" bestellt...
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 09:37:28
      Beitrag Nr. 70 ()
      Guten Morgen Treffer,

      sind zwar beide gesundheitlich angeschlagen (haben den Klimawechsel wohl nicht verkraftet), versuchen aber auf jeden Fall für 2 – 3 Stündchen vorbeizukommen.

      Sollten wir es doch nicht schaffen, wünschen wir Euch vorsorglich schon mal ein schönes Treffen.

      Bis hoffentlich heute abend

      Gruß

      duessel
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 14:54:15
      Beitrag Nr. 71 ()
      Alles klar, wir kommen!

      Erkältung wird mit Kölsch bekämpft. Muß Medizin sein, schmeckt nämlich auch nicht!:laugh:

      Bis nachher!

      duessel
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 18:23:53
      Beitrag Nr. 72 ()
      hallo leute,

      so wies aussieht werde ich es nicht schaffen zu kommen,

      evtl., wenn mir dann noch der sinn danach steht komm ich noch auf einen schlummertrunk dazu.

      wünsch euch viel spaß

      der schnübbel
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 18:38:37
      Beitrag Nr. 73 ()
      hi schnübb :)...


      :rolleyes:...ich mach mich nun auf den weg...werde den anderen einen gruss bestellen...hoffe, dass es mit dem schlummertrunk noch klappt :)...

      bis später :eek:,
      ute
      Avatar
      schrieb am 29.11.01 01:42:46
      Beitrag Nr. 74 ()
      bin gerade zurück aus Kölle.
      Leider mußt ich schon früh weg. Ich nehme an,
      die anderen tanzen jetzt noch zur Feier des Tages auf den Tischen,
      alldieweilwo heute am 29.11.01 vor 2 Jahren wohl irgendjemand
      auf die Idee kam, dem Kind einen Namen zu geben: 50er Club

      Und da ich so früh gehen mußte, habe ich nur noch am Rande mitbekommen,
      daß der Herr Vorsitzende und in Personaleinheit der Schriftführer
      einen knallharten Themenplan für das nächste Jahr am aufzustellen war.
      Tja, Leute, aus iss mit dem Schwoofen. Ab Januar wird wieder
      inhaltlich durchgegriffen.

      Gruß
      Forticus
      Avatar
      schrieb am 29.11.01 10:19:25
      Beitrag Nr. 75 ()
      Guten Morgen!

      Das war mal wieder ein schöner Abend mit euch. Absolutes Highlight war natürlich Rolf’s lebhafte Schilderung seiner Reise in den

      http://www.sauerland-stern-hotel.de/start.htm

      Vielen Dank auch an Forticus: die weißen Teile waren echt lecker. Kannst Du nächstes mal gerne wieder mitbringen! ;)

      Kasper, unser Clubhund, hat wie immer die Herzen aller im Sturm erobert. Ute, Deine Fähigkeiten, was Streicheln und Massieren betrifft, sind unübertoffen! :laugh:

      An alle, die nicht dabei waren. Für nächstes Jahr haben wir revolutionäre Änderungen beschlossen. Wir übernehmen das erfolgreiche Rotationsprinzip von Bayern München und werden uns zukünftig an unterschiedlichen Orten im Rhein-Ruhr-Kreis treffen. So hat jeder mal die Möglichkeit, ein Heimspiel auszurichten. Unsere zukünftigen Treffen werden uns u.a. an so exotische Orte wie Wuppertal, Duisburg, Neuß oder Dortmund führen.

      Ein genauer Plan wird bei unserem nächsten Treffen im Januar erstellt, das noch wie gewohnt in Düsseldorf-Oberkasel stattfinden wird. Das Haupt-Thema dieses Trefens soll das Börsenjahr 2001 werden. Jeder der möchte, soll über seine diesbezüglichen Erfahrungen und seine geänderten Strategien berichten.

      Weitere Themen, die wir nächstes Jahr einmal diskutieren möchten sind u.a.

      - die Problematik, die in dem Thread „Aktienfondssparen – die Basis der nächsten Wirtschaftskrise“ behandelt wird

      - steuerliche Aspekte im Zusammenhang mit der Geldanlage sowohl in der Phase des Kapitalaufbaus als auch in der phase des Kapitalverzehrs.

      Ihr seht, dem 50-er Club gehen auch im dritten Jahr seines Bestehens Ideen und Themen nicht aus.

      Gruß

      duessel
      Avatar
      schrieb am 29.11.01 10:34:40
      Beitrag Nr. 76 ()
      morgen zusammen :),


      forty :),

      :lick:...spitze...welche qualitäten in einem mann stecken können :rolleyes:..kaum zu glauben :)..


      duessel :cool:,

      kannst du die passage mit der massage bitte streichen...:look:...was sollen die leser von mir denken???


      all :),

      für alle, die es noch nicht wissen, kasper ist unser 50er club-hund :)...ein ganzer kerl, im wahrsten sinne des wortes, da ist er ja schon

      ....................



      schönen tag noch,

      ute :)
      Avatar
      schrieb am 29.11.01 10:48:39
      Beitrag Nr. 77 ()
      düsseldorf-oberkassel mit doppel s, duessel. duessel auch mit doppel s.


      gruss
      shakes, mit doppel s :laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.11.01 11:20:31
      Beitrag Nr. 78 ()
      einen wunderschönen guten morgen K/D treffler;)

      es war gestern wieder mal ein sehr, sehr schöner, harmonischer, interessanter, familiärer, informativer, kreativer, lustiger, fröhlicher stammtisch ;)

      unser forti hat es sich nicht nehmen lassen, uns eine kostprobe von seinen selbstgemachten 50-er club-pralinen zu geben. forti zu später stunde haben wir auch einen namen für deine pralinen gefunden: forties !
      sie haben absolut spitzenmässig geschmeckt. wenn du dich hier mal selbstständig machen willst, lass es uns wissen...

      ute gab uns allen mal einen einblick in ihre os-strategie.
      daneben wurde besprochen, welche möglichen themen wir im nächsten jahr mal konkret besprechen wollen (siehe u.a. posting von duessel).

      wie duessel bereits beschrieben hat:

      !!! die west-50ér gehen nächstes jahr auf tournee !!!

      ja wir haben gestern beschlossen, das wir mal nächstes jahr ausprobieren an den verschiedenen orten der k/d stammtischler unsere stammtische abzuhalten und gleich nägel mit köpfen gemacht und die nächsten drei termine fixiert.
      daneben wurde beschlossen, das wir uns wieder pro stammtisch einem besonderen thema widmen werden.

      konkret für die nächsten drei treffen sieht das folgendermassen aus:

      16.Treffen: Fr., 11. Jan 02 in Düsseldorf-oberkassel
      thema: jeder stellt seine eigene strategie vor, insbesondere wie diese sich in 2001 geändert bzw. weiterentwickelt hat.
      daneben wollen wir uns noch dem anstehenden 50-er karneval widmen.

      -karneval 2002: Fr. 08. Feb 02 in köln
      hier wird "traditionell" der 50-er karneval gefeiert.

      17.Treffen: ACHTUNG ÄNDERUNG, ACHTUNG ÄNDERUNG !
      Fr. 22. Feb 02 in WUPPERTAL (organisation durch paulchen panther). ursprünglich war für feb. ein donnerstag termin geplant.

      wo die nächsten stammtischtreffen danach stattfinden, werden wir im januar festlegen, wenn wir uns in düsseldorf treffen !

      die termine, die wir hierfür festgelegt hatten BLEIBEN, allerdings mit einer kleinen änderung:

      wir wollen uns an einem "werktag" (2001=mittwoch; 2002=donnerstag) nur noch zwei mal im jahr treffen. die genaue festlegung WANN wir diese beiden donnerstag termine haben, werden wir auch im januar festlegen, womit sich dann einiger der nachfolgenden geplanten donnerstagtermine um einen tag (auf freitag) verschieben werden:

      19.Treffen: Do., 25. Apr 02 in K
      22.Treffen: Do., 25. Jul 02 in D
      24.Treffen: Do., 26. Sep 02 in D
      26.Treffen: Do., 28. Nov 02 in D

      auf gut deutsch: zwei der vier o.g. do-termine werden auf freitag gelegt.

      gestern war wieder mal ein besonders schöner abend mit den fröhlichen 50-er dutzend (wahnsinn an einem mittwoch kamen 12 fünfziger...).

      ich freue mich schon riesig auf den januar-stammtisch.

      liebe grüsse

      rolf
      p.s. dreierbande: nochmal danke für die "mäuse".
      Avatar
      schrieb am 29.11.01 11:21:55
      Beitrag Nr. 79 ()
      Danke, Shakesbier! Wenigstens einer, der aufpaßt.

      @Triuls:

      kannst du die passage mit der massage bitte streichen......was sollen die leser von mir denken???

      Ehre, wem Ehre gebührt, Ute. Die Wienerin kann es schließlich bestätigen. Habe ein nettes Foto als Beweis :)

      LG

      duessel
      Avatar
      schrieb am 29.11.01 11:26:00
      Beitrag Nr. 80 ()
      ach ja eine wichtige idee (ja wir 50-er sind schon kreativ) wurde auch mal angedacht und unsere 50-er frauen waren davon "hellauf" begeistert:

      50-er herrenausflug (damit sich unsere frauen mal ohne uns so richtig entspannen können...);)

      also wenn ihr mich fragt: ich hätte da sogar eine idee, WO wir hinfahren könnten....

      liebe grüsse

      rolf, der heute super gut drauf ist...
      Avatar
      schrieb am 29.11.01 11:38:56
      Beitrag Nr. 81 ()
      rolf :),

      schlag dir die idee aus dem kopf.

      es gibt nur einmal sauerlandstern im leben! aus die maus.
      die mädels sind nun dran :).
      selbstverständlich werden wir die einzelheiten berichten und vor allem das, was wir bei ANDEREN beobachten werden :cool:...wir selbst gönnen uns nur kleine spässe :eek:...den rest vergessen wir halt :D.



      duessel :),

      beim nächsten mal, keine fotos mehr - bin bereit jedes kölsch zu zahlen :D.




      ute :) - die sich heute morgen vorsehen muss...ich weiss...
      Avatar
      schrieb am 29.11.01 12:16:43
      Beitrag Nr. 82 ()
      Wuff zusammen,

      das kann ich nur bestätigen: gestern haben wir einen richtig schönen Abend miteinander verbracht! Als vielgereister Hund muss ich auch mal deutlich sagen, dass die K/D-Treffen ausgesprochen hundefreundlich sind: in D gibt`s Haxen, in K einen gemütlichen Raum, in dem ich mich frei bewegen kann. Es war ein kleines bisschen anstrengend, Euch immer wieder zusammenzutreiben, wenn Ihr einzeln zu meiner Wasserstelle hinter dieser schmalen Tür gegangen seid, aber das ist halt nun mal mein Job.

      Was die Kokos-Forties angeht, kann ich leider nicht mitreden, aber da mein Mensch sogar zwei davon gegessen hat, müssen die wohl so gut geschmeckt haben wie sie rochen. Ich habe mir zuhause als Entschädigung noch ein Schweineohr genascht.

      Und dass mir niemand unziemliche Bemerkungen über Ute macht: sie steht unter meinem ganz persönlichen Schutz!!! Ich verstehe mich bestens mit ihr, alles weitere ist unsere Privatsache und gehört nicht hier ins Board (nettes Bild Ute, aber habe ich wirklich so`ne Knollennase???). Da ich mittlerweile meine Schutzhundausbildung begonnen habe, warne ich Neugierige hiermit fairerweise (Ihr könnt ja meinen Chefmenschen fragen, den ich erst einen Tag vor unserem Treffen wieder auf dem Übungsplatz durch den Matsch gezogen habe).

      Jetzt muss ich mich aber wieder was auf`s Ohr legen, meine Menschen hier um mich rum verbreiten zwar eine gehörige Unruhe (nennen das `arbeiten`), aber wenn ich erst um 01 Uhr in meinen Korb komme, fehlt mir fast ein halber Tag Schlaf.

      KäiCie
      Avatar
      schrieb am 29.11.01 12:26:38
      Beitrag Nr. 83 ()
      @Learner6:

      Die Idee mit der 50-er Herrentour finde ich einfach elefantös. Du kennst sicherlich ein ruhiges Kloster, wo wir uns ferab jeglicher Hektik ein ganzes Wochenende gemeinsam der ungestörten Meditation hingeben können. :laugh:
      Ja, so machen wir`s!

      Ute,
      Ihr Mädels könnt selbstverständlich eure eigene Tour machen. Gibt ja auch Nonnenkloster ;)

      Gruß

      duessel
      Avatar
      schrieb am 29.11.01 12:32:41
      Beitrag Nr. 84 ()
      hi duessel;)

      genau so ähnlich habe ich mir das auch vorgestellt:
      ganz ruhig, meditierend mit einem glas wasser in der hand über unser leben philosophierend...;)

      für die 50-er mädels kenne ich eine sehr gute jugendherberge, wo man bei kaffe und kuchen so richtig schön klön kann...;)

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 29.11.01 12:56:48
      Beitrag Nr. 85 ()
      Ey...,

      tolle Ideen! Werde mit den anderen Hunden ab sofort Pläne für einen Wandertag schmieden. Wahrscheinlich in der Nähe der Jugendherberge... :)

      KäiCie
      Avatar
      schrieb am 29.11.01 14:54:59
      Beitrag Nr. 86 ()
      @duessel

      Weitere Themen, die wir nächstes Jahr einmal diskutieren möchten sind u.a.

      - die Problematik, die in dem Thread „Aktienfondssparen – die Basis der nächsten Wirtschaftskrise“ behandelt wird

      - steuerliche Aspekte im Zusammenhang mit der Geldanlage sowohl in der Phase des Kapitalaufbaus als auch in der phase des Kapitalverzehrs.




      1. was hälst du von einer diskussion, die das gegenteil behandelt?

      thema:

      warum wir vor zwei goldenen jahrzehnten stehen, die aktienanlage über das baby-boom-zeitalter hinaus das attraktivste anlagesegment weltweit sein wird und warum wir deshalb dank fondssparplänen langfristig zu den absoluten gewinnern zählen werden?


      mögliche unterthemen:

      warum das die wenigsten heute schon realisieren
      warum schwarzmalen ein wichtiger bestandteil der börsenanalyse ist
      warum es auch 2010 oder 2015 keine alternative zu aktien geben wird
      warum es gerade bananen gibt – zumindest in der schweiz, beweise können vorgelegt werden.


      zu 2 äussere ich mich nicht im board :D


      ja, themen gibt es reichlich, sortiert schon mal, wenn es interessant wird, werde ich mich realtime zuschalten.



      gruss
      shaky shakesbier kurz vor weihnachten
      Avatar
      schrieb am 29.11.01 16:21:19
      Beitrag Nr. 87 ()
      @Shakesbier:

      Es kann durchaus sein, dass unsere Diskussion in die von die beschriebene Richtung geht. Schließlich läßt das Thema Argumente pro & contra zu.

      Persönlich tendiere ich schon aus reinem Zweckoptimismus in die von die aufgezeigte Richtung. Deine Argumente, warum es so kommen wird, würden mich aber schon jetzt brennend interessieren. Wäre schön, wenn du dir die zeit nimmst, in dem betreffenden thread etwas dazu zu sagen.

      gruss

      duessel
      Avatar
      schrieb am 29.11.01 16:42:17
      Beitrag Nr. 88 ()
      ach duessel

      das wäre kontraproduktiv, ich will mich in diesen thread nicht einmischen.

      langfristig geht es darum, das insb. der europäische wirtschaftsraum, aber erst recht der asiatische weit mehr chancen als risiken bieten wird.

      diese chancen lassen sich anhand von unzähligen beispielen aufzählen. natürlich sind auch risiken vorhanden, dennoch....gerade asien....ein spannendes thema, das mich zur zeit nebenbei sehr beschäftigt.

      unabhängig davon sind z.b. micro-, nano- und biotechnologie nur stichwörter, die perspektiven schaffen, die heute noch kaum vorstellbar sind....der energieverbrauch wird bis 2020 um 70% steigen, wer wird profitieren usw. usf....

      rentenreform, steuerreform in D, langfristige auswirkungen des kommenden "vereinigten europas" auf den aktienmarkt, ja, ich bin sehr optimistisch gestimmt, wohlwissend, dass es immer wieder rückschläge geben wird, und ddas ist auch gut so....nicht nur wegen cost-average.....;)

      vielleicht ein anderes mal mehr dazu.


      gruss
      shakes
      Avatar
      schrieb am 01.12.01 13:12:46
      Beitrag Nr. 89 ()
      hallo k/d´ler;)

      @paulchen panther
      klasse, das du die idee aufgreifst mal ein erstes 50-er familien-hundetreffen in erwägung zu ziehen...;)

      ich denke mal unser 50-er hunde-rudel-führer knoxy wird begeistert sein...

      gnomi ist ja auch mit zwei hunden vertreten..
      vielleicht kommt ja der ein oder andere 50-er kläffer dazu...

      wenn du den termin für unser weltweites erstes 50-er treffen in wuppertal exakt weist, bitte kurz um feedback.
      (gestern abend kamen bei mir 20 neue termine für 2002 hinzu...)


      @duessel, supermausi
      ein 50-er herren-treffen sehe ich seit gestern abend etwas skeptischer.
      nachdem wir gestern abend die erste schützenversammlung NACH unserem herrentreffen hatten, waren wohl einige wenige frauen nicht mehr so begeistert von der idee JEDES jahr ein herrenausflug zu gestatten. verstehe ich überhaupt nicht, da wir alle brav waren...;)

      @50-er frauen
      als mögliche frauentour könnte ich ggf. bremen empfehlen, da unsere schützenfrauen nächstes jahr dort ihre ersten praktischen erfahrungen sammeln...;)

      @50-er clubthemen
      ich schlage vor, das wir (wenn ihr wollt) den speziellen 50-er "themenvorschläge-thread" dazu benutzen. was meint ihr ?

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 01.12.01 20:53:27
      Beitrag Nr. 90 ()
      hallo zusammen :),



      lieber kasper

      hoffe, dein mensch hat dir heute einen ordentlich knochen geschenkt...falls nicht, die nächste fette pfütze kommt bestimmt :D...nur nicht locker lassen, immer feste ziehen :).



      liebe jungs :),

      die mädels wollen auf keinen fall nach bremen...vielleicht später mal :laugh:, vorher möchten wir erleben, was wir alles niemals machen würden :).
      an erfahrungen ist noch keiner reich genug geworden :rolleyes:.


      :kiss: ute


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      15. K/D Treffen des 50-er Clubs am Mi. 28. November 2001 ab 19 Uhr in Köln