checkAd

    Was ist eigentlich BSA?? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.11.01 23:04:05 von
    neuester Beitrag 09.11.01 00:36:44 von
    Beiträge: 3
    ID: 501.998
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 243
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.11.01 23:04:05
      Beitrag Nr. 1 ()
      Kennt jemand die BSA (Business Software Alliance)?
      Dieser Verein stellt sich als die GEZ der Softwarehersteller dar, aber steht dieser Verein auch auf der Grundlage unserer Gesetzgebung?
      Ich habe -als Privatmensch!!- von denen einen Brief bekommen, in dem sie, weil sie kürzlich einen Hinweis erhalten haben wollen, die Lizenzen meiner Computersoftware anzweifeln!
      Es folgt dann eine Aufzählung diverser Programme, die aber wohl standardmäßig auf jedem Heimrechner installiert sind.
      Ich kann mich des Verdachts nicht erwehren, dass das alles ein ausgemachter Schwindel bzw. ein Fake ist!
      Nun soll ich innerhalb 14 Tagen zu dieser ominösen Anschuldigung Stellung beziehen!
      Bin ich dazu überhaupt verpflichtet? Könnte mir ja jeder einen derartigen Brief schreiben und mir Arbeit machen!
      Wie soll ich mich verhalten, Anzeige gegen diesen Verein erstatten, oder was meint Ihr?

      Prost
      Delerium
      Avatar
      schrieb am 08.11.01 23:47:07
      Beitrag Nr. 2 ()
      Also diese BSA (wenn der Brief tatsächlich von denen ist) ist kein Fake. Die gibt es.

      http://www.bsa.de" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.bsa.de

      Wenn wir davon ausgehen das Du nicht verarrscht wirst (der Brief also echt ist) dann musst Du überlegen wie Du vor gehst.

      Wenn Du keine illegale Software benutzt dann würde ich erstmal zurück schreiben was Sache ist. Alles was danach kommen könnte kann Dir ja egal sein denn Du bist ja sauber. (Mann muss ja nicht gleich nen Anwalt bemühen)

      Solltest Du illegale Software benutzen dann solltest Du vorsichtiger sein. Die BSA selbst kann eigentlich nicht viel machen aber je nach Beweislage könnten sie einem Staatsanwalt dazu bewegen eine Hausdurchsuchung einzuleiten. Nur Du alleine weisst wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist das sowas passieren kann. Wenn Du aufällig warst z.B. Raubkopien verkauft hast usw. also die Möglichkeit besteht das etwas in die falschen Hände geraten ist dann solltest Du schnell aufräumen.Du wärest nämlich nicht der erste der aufgefallen ist weil er eine Kopie in die falschen Hände gegeben hat. Ich weiss wovon ich rede da ich selbst schon wegen sowas aufgeflogen bin und einige Leute in meinem Bekanntenkreis. (war allerdings nicht die BSA sondern unser allseits beliebter Freiherr von Gravenreuth).

      Ich kenn übrigens Leute die sich mit einem Anwalt gegen solche Beschuldigungen gewehrt hatten (obwohl sie Raubkopien ohne Ende verkauft und benutzt hatten) und irgendwann kam die Kripo zur Hausdurchsuchung und die trottel waren so leichtsinnig nichts beseitigt zu haben.

      Das Du nun hier nicht zugeben wirst ob Du illegale Software einsetzt ist mir natürlich klar. Sollte es so sein dann denke über die Konsequenzen nach.

      Gruss
      XXL
      Avatar
      schrieb am 09.11.01 00:36:44
      Beitrag Nr. 3 ()
      @ XXL_Death

      Wie gesagt, ich bin Privatmensch und frage mich, ob ich
      als Privatmensch überhaupt auf eine derartige Anschuldigung
      reagieren muß! Die haben einfach nur Querbeet Programme wie Win 98, Microsoft Office und weiteres aufgeliste und mir unterstellt, dass ich sie unlizenziert benutze! Einige der Programme kenne ich nicht einmal! Wie soll ich denn da den Beweis antreten, dass ich eine Lizens für ein mir unbekanntes Programm habe!? Windows war doch sowieso als OEM-Version auf meinem Rechner, ist also mit Sicherheit lizenziert! Was wollen die eigentlich von mir??

      Prost
      Delerium


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Was ist eigentlich BSA??