checkAd

    Infos aus Online-Forum MBX-Aktie - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.11.01 16:39:00 von
    neuester Beitrag 09.11.01 19:08:56 von
    Beiträge: 3
    ID: 502.467
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 741
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.11.01 16:39:00
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wer hat sich in diesem Online-Forum ausgetauscht und kann über seine Erfahrungen berichten?

      http://www.metabox.de/productsdesign/deutsch/mbinv-dial_d-f.…
      Avatar
      schrieb am 09.11.01 18:28:23
      Beitrag Nr. 2 ()
      hier der text aus dem besagten ndr-interview ueber liberty wie er in einem anderen board publiziert wird...
      ohne gewaehr!!!

      "Die Zukunft von Metabox ist ungewiss

      Zur Stunde ist die Zukunft ungewiss. Nach Angaben der Unternehmenssprecherin Hoffmann saß der Vorstand am Vormittag mit potentiellen Investoren hinter verschlossenen Türen. Ein Ergebnis liegt bislang nicht vor. 7 Mio. DM benötigt das finanziell angeschlagene Unternehmen, um den im Mai gestellten Insolvenzantrag zurückzuziehen.
      Bisher waren alle Rettungsversuche für den Hersteller von Geräten für interaktives Fernsehen fehlgeschlagen. Im August konnte das Insolvenzverfahren kurzfristig durch einen privaten 2 Mio.-DM-Kredit abgewendet worden. Dadurch konnte die Firma auf der Hauptversammlung Maßnahmen zur Kapitalerhöhung beschließen.
      Diese dienten dem einzigen Zweck, potentiellen Geldgebern mehr Möglichkeiten zu eröffnen, sich finanziell zu engagieren. Doch offensichtlich haben auch diese Beschlüsse die Investoren nicht überzeugt. Metabox stecke in einem Teufelskreis sagte der vorläufige Insolvenzverwalter Graaf. Seit die Firma beschlossen habe, zu Gunsten einer Lizenzvergabe auf die Herstellung der Geräte zu verzichten, habe man Verträge abgeschlossen.
      So z. B. mit der nordrhein-westfälischen Kabelgesellschaft Liberty. Doch er betonte, alle Verträge seien an die Bedingung geknüpft, das Insolvenzverfahren zu verhindern.

      Stefan Nobel im Gespräch mit Dirk Plasberg zur Zukunft von Metabox

      Die Lage ist weiter unklar, ob das Hildesheimer Multimedia-Unternehmen jetzt einen Investor gefunden hat, entweder eine Bank oder einen Unternehmer, der 7 Mio. DM bereit stellt, die Insolvenz zu verhindern. Das steht noch nicht fest. Am Mittag hatte der Vorstand der Metabox AG aus den laufenden Verhandlungen hinter verschlossenen Türen beim Amtsgericht Hildesheim jedenfalls um Aufschub gebeten.
      Ein Gerichtssprecher sagte, in spätestens in einer Stunde, also spätestens um 17:00 Uhr, werde der Insolvenzrichter auf Grund der ihm vorliegenden Unterlagen entscheiden, ob das Verfahren definitiv eröffnet wird oder nicht. Gibt es einen Investor, dann kann die Firma in den nächsten Tagen auf die Hilfe des Landes hoffen. Das Wirtschaftsministerium hatte für diesen Fall schon eine Landesbürgschaft in Aussicht gestellt.
      Auf was müssen sich die Mitarbeiter einstellen? Ja, die 68 Mitarbeiter hoffen und bangen um ihre Arbeitsplätze. Dramatischer hätte selbst Alfred Hitchcock diesen Krimi nicht schreiben können. Herbert Steinhauer, der neue Chef des Multimedia-Unternehmens hat ja immer wieder betont, es lägen Verträge mit der nordrhein-westfälischen Kabelnetzgesellschaft Liberty oder auch einer südafrikanischen Firma vor. Alle Verträge haben aber leider die Klausel, dass sie nur bei einer Abwendung des Konkursverfahrens gültig sind. Die SdK hat den Besitzern von Metabox-Aktien heute zum Verkauf geraten, doch das Gegenteil ist der Fall. Nach der Fristverlängerung heute Mittag hat sich der Wert der Aktie fast verdoppelt."

      es waere aber sehr, sehr interessant, wenn man hier mehr darueber erfahren koennte...
      wenn da was dran ist ist es wohl was grosses...

      hoffen darf ja erlaubt sein...

      gruss!
      Avatar
      schrieb am 09.11.01 19:08:56
      Beitrag Nr. 3 ()
      Alter Hut


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Infos aus Online-Forum MBX-Aktie