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    Post, Bahn, Telekom - alle in einen Sack und druff! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.12.01 11:26:45 von
    neuester Beitrag 20.12.01 16:51:37 von
    Beiträge: 12
    ID: 523.513
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      Avatar
      schrieb am 18.12.01 11:26:45
      Beitrag Nr. 1 ()
      Jetzt habe ich vier Post-Filialen antelefoniert, um was wegen Versandtarifen zu fragen.
      Kein unfreundlicher Mitarbeiter, der mich schroff fragt, was ich will - nicht mal das. Nirgendwo hebt einer ab!

      Haben die alle geschlossen Weihnachtsfeier?

      Bei diesen halbstaatlichen Unternehmen hapert es immer noch gewaltig beim Thema Dienstleistung und Kundenservice. Die Häufigkeit der Reklamationen bei allen dreien ist bestimmt kein Zufall.
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 11:30:04
      Beitrag Nr. 2 ()
      Diese Unternehmen brauchen keine Kunden. Ein par Vorstände & staatliche Subventionen sind vollkommen ausreichend.
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 11:32:38
      Beitrag Nr. 3 ()
      @ TheMess

      Was du da sagst ist alles Müll.
      Du hast keine Ahnung.
      Sorry.
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 11:49:26
      Beitrag Nr. 4 ()
      @the mess,

      tut mir leid, kann gelebePost nur beipflichten: du hast keine ahnung.

      beispiel paketbereich: muss alle meine lieferanten verpflichten die post zu nehmen, weil bei allen andern, egal wie sie heissen, nichts klappt.

      gruesse ayguen
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 11:55:23
      Beitrag Nr. 5 ()
      @ GelebePost

      Dein "Name" lässt erahnen, warum Du so empfindlich reagierst.

      Man muss keine Ahnung (von was meinst Du überhaupt?) haben, um als Kunde seine Erfahrungen zu machen. Wenn ich bei einem Unternehmen niemanden erreiche, oder wenn Portotarife von Filiale zu Filiale scheinbar völlig unterschiedlich ausgelegt werden, dann sind das Dinge, die ich leider nicht gerade lobend erwähnen kann.

      Lass uns mal an Deiner "Ahnung" teilhaben und sag uns, woran diese Defizite liegen könnten.

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      Avatar
      schrieb am 18.12.01 12:08:17
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ TheMess

      1.Bin nicht bei der Deutschen Post beschäftigt.
      2.Es kommt darauf an welche Nummer du anrufst.
      3.Und wenn du schonmal in einer Filiale warst,dann mußt du
      feststellen,das hier kein Personal rumlungert das auf
      deinen Anruf wartet.
      4.Wenn es die Deutsche Post nicht gäbe und wir uns auf die
      sogenannten guten privaten verlassen müßten,
      dann Gute Nacht Deutschland.
      5.Solche pauschale Aussagen über solche Unternehmen und
      deine Begründung,könnte genauso auf jeden anderen Betrieb
      in der freien Wirtschaft zutreffen.

      Ende.
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 12:42:43
      Beitrag Nr. 7 ()
      Messie, ich kann Deinen Unmut schon verstehen... Allerdings: ich war gestern bei der Post, um die üblichen Weihnachtspäckchen aufzuzgeben. Die Schlange reichte schon bis auf die Straße, obwohl ALLE Schalter besetzt waren (was ja auch nicht gerade alltäglich ist). Und trotzdem war KEINER der Schalterleute - soweit ich das mitbekommen habe - in irgendeiner Weise genervt oder unfreundlich, im Gegenteil: einer hat ca. 20 Minuten mit irgendwelchen Südostasiaten halb Englisch halb Deutsch verbracht, die ein Paket in ihr Heimatland schicken wollten, was 160 Mark kosten sollte, was die wohl recht entsetzt hatte, so daß nach billigeren Variaten gesucht wurde usw. usw.
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 15:43:50
      Beitrag Nr. 8 ()
      @susanneB

      Kann Deine Aussage nur unterstreichen!

      Habe mich gestern ebenfalls 20 Minuten angestellt, bevor ich meine 20 Weihnachtskarten losgeworden bin ... Schlange vom Postamt bis auf die Straße, egal ob morgens oder abends...

      mfg loewe
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 17:20:31
      Beitrag Nr. 9 ()
      Mit ein bißchen Krips weiss man, dass die Post eine Servicenummer hat (01802 33 33), die einem alle Informationen um Produktportfolio der Post geben kann...

      Ciri

      PS.: Bis auf den Aktienkurs bin ich mit der Post eigentlich sehr zu frieden...
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 11:34:51
      Beitrag Nr. 10 ()
      So, mein erster Ärger hat sich gelegt.
      Bin ja auch eigentlich überzeugt, dass die Post gute Arbeit macht. Alles kommt innerhalb eines Tages an, das ist schon okay.
      Und das mit dem Weihnachtstrubel stimmt schon...

      Jetzt mal eine Frage zu den Tarifen:
      Stimmt es, dass eine Büchersendung, die ich normalerweise für 2,50 DM loswerde (etwas dickeres Buch), im Falle des "unfrei"-Versendens den Empfänger 11,- DM oder mehr kostet?

      Danke für Aufklärung und Gruß
      the mess
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 13:16:24
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ach ja, Ciri:

      Abgesehen, dass ich unter 01802-3333 ständig zu hören kriege: "Diese Rufnummer ist zur Zeit nicht erreichbar." -

      Mit ein bisschen Grips schreibt man Grips mit G.

      Nix für ungut,
      the mess
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 16:51:37
      Beitrag Nr. 12 ()


      Etwas deftig, aber gut.


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