checkAd

    UMFRAGE:Wer ist WEB.DE Kunde und hat schon mal was bestellt? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.12.01 18:41:52 von
    neuester Beitrag 28.01.02 17:50:39 von
    Beiträge: 29
    ID: 525.120
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.168
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 18:41:52
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo alle zusammen:
      Danke an alle, die an der Umfrage teilnehmen!
      Würde mich – um die Chancen/Risiken zu sehen – interessieren.
      Ich nutze Freemail. Produkte, die ich bestellt habe sind:
      Clubmitgliedschaft
      E*Trade – Depot
      DSL
      Econnect
      Selten Lotto

      Gruß Alexandra
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 18:48:48
      Beitrag Nr. 2 ()
      Spiele ab und zu Lotto über Web.DE, zumal ich damit
      auch FLUXX "unterstütze" ;)
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 18:49:27
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo alexanndria,

      ich muss leider gestehen das ich zwar WEB.DE Aktionär bin - aber kein Kunde (noch nicht)

      Gruß Q.
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 19:06:12
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo!

      -Hab einen "Dauerlottoschein"

      -Clubmitgliedschaft

      -E*Trade Depot (Prämie)

      -Econnect


      Bin Freemail Kunde seit Beginn (1998/99)

      Gruß an alle

      snej21
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 19:06:35
      Beitrag Nr. 5 ()
      Spiele manchmal Lotto über web, bin aber kein Aktionär,
      ist mir immer noch zu heiß.

      jojoo

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1840EUR -3,16 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 19:12:40
      Beitrag Nr. 6 ()
      @jojoo, zu heiß??? WEB.DE ist so ´heiß´ wie ein kostenloser Lottoschein!

      Q.
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 19:15:30
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich kann keinen Nutzen für mich erkennen, auch wenn ich gestern Abend den neuen Thread durchgekaut habe und auch ab und zu bei Web.de bin.

      Angeblich sollen bald die Frei SMS entfallen, was soll ich mit Web.de :confused:

      Das sehen auch die Anleger so und schicken die Aktie auf ATL. Da können die noch tausend Leute für ihre PR/IR einstellen, gefragt ist ein tragfähiges Geschäftskonzept und Klarheit über die Firmenbeziehungen der Mehrheitsaktionärsfamilie.

      Bei den Kursen mache ich mir allerdings auch nicht mehr in die Hose, liebe Braunbären :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 19:18:16
      Beitrag Nr. 8 ()
      @Q

      die Frage ist ob sie je Geld verdienen werden, als
      freemail-Anbieter sind sie meiner Meinung nach die
      Besten.

      jojoo
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 19:25:31
      Beitrag Nr. 9 ()
      @Friseuse

      Welchen Thread hast Du denn durchgekaut?
      Ist Dir da kein in sich völlig schlüssiges
      Geschäftskonzept aufgefallen?
      Zu wem willst Du denn sonst in Deutschland,
      wenn nicht zu web.de?

      Gruß snej21
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 19:28:48
      Beitrag Nr. 10 ()
      @Friseuse

      Ob die Firma einen "Nutzen"
      hat, will ich (so gut es geht) mit
      diesem Thread herauskriegen.
      Meldet sich niemand / wenige, sieht es schlecht
      aus. Ist die Resonanz positiv, kann man sich
      seinen Teil denken.
      mfg Alexandra
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 19:35:06
      Beitrag Nr. 11 ()
      @jojoo, sie werden!

      Oder besser: Sie verdienen bereits Geld. Der Rauswurf von >140 Mitarbeitern hat ja offensichtlich keinen negativen Effekt auf die Angebote/Inhalte der Website gehabt.

      Im Gegenteil, es werden täglich neue Angebote gelauncht.

      WEB.DE stürmt laut Statistik an die Spitze im Deutschen Internet.

      Das wissen auch offensichtlich A L L E großen Deutschen Firmen die z.B. im Internet werben (schau mal wer da wirbt: Bsp. E-ON, Douglas, Dell, D2, Neckermann, OBI, Otto, BP, VW....ich glaube ich habe noch keine dort vermisst) Ergo: WEB.DE kann die Preise für Werbung anziehen. Halt wie zur besten Sendezeit im Fernsehen, gell.

      Und wenn jetzt die Bezahl-Dienste anfangen zu laufen......

      Überleg mal wieviele Gehälter demnächst eingespart werden (ca. 140 Gehälter a´ 3000,- DM im Monat plus Lohnnebenkosten = XX Millionen)

      Und wenn nur jeder zehnte Kunde einen Dienst von nur 5,- DM im Monat in Anspruch nimmt, sind das zusätzliche Erträge von etwa 4 Millionen DM im Monat.

      Ich denke das die Prognose im 4 Quartal 2002 den Break Even zu erreichen sehr niedrig gesteckt ist.

      Bereits das nächste Quartal wird Gewinne abwerfen.

      Gruß Q.
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 19:38:20
      Beitrag Nr. 12 ()
      @alexanndria, vertrau doch einfach den Statistiken........

      die Leute hier sind nicht die richtige Zielgruppe für eine solche Umfrage.

      Q.
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 19:46:14
      Beitrag Nr. 13 ()
      Natürlich sind die Leute hier ideal!
      Außerdem gibt es solche "Statistiken" immer erst mit den Quartalszahlen.;)
      Ich hätte halt JETZT gerne einen Anhaltspunkt.
      Übrigens haben sich ja auch schon einige gemeldet.
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 19:53:02
      Beitrag Nr. 14 ()
      Es wurden nur 75 entlassen. Die anderen waren
      freie Mitarbeiter. Es gab so viel ich weiß
      fast keine Firma, die die "Gunst der Stunde"
      nach dem 11.9. nicht dazu genutzt hat, sich von (überflüssigen???) Angestellten zu trennen. Yahoo
      hat zum Beispiel mehrere hundert rausgeworfen. (hab leider die genaue Zahl nicht parat)

      Gruß snej21
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 20:08:15
      Beitrag Nr. 15 ()
      WEB.de ist für mich die ideale und beste E-Mailadresse die ich kenne. Weil: Egal wie oft ich meinen Internetprovider wechsle, die E-Mailadresse von WEB.de bleibt immer gleich. Ebenso meine FAX-Nummer etc...
      Früher war ich sehr genervt, wenn ich nach dem wechseln des Internetproviders auch eine neue E-Mailadresse bekam. Allein das ändern der Visitenkarten und allen die neue E-Mailadresse mitteilem - und bloß keinen vergessen....
      WEB.de ist schon klasse. Spiele auch ab und zu Lotte über Sie.
      MfG Steven
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 20:10:59
      Beitrag Nr. 16 ()
      seit neuestem kann man auch andere Mailadressen integrieren!
      Danke auch für die Meinungen bisher!
      :)

      Gruß Alexanndra
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 20:23:22
      Beitrag Nr. 17 ()
      Danke auch noch an Dich, Alexan(n?)dra.
      War eine gute Idee, diesen Thread aufzumachen.
      Ich hoff, es beteiligen sich noch einige.

      Gruß @alle!
      Avatar
      schrieb am 21.12.01 08:48:45
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hi

      - nutze Freemail
      - spiel öfters mal Lotto

      Horido
      Grollbart
      Avatar
      schrieb am 21.12.01 11:27:19
      Beitrag Nr. 19 ()
      Habe auch schon einmal Lotto gespielt.

      Einen Flug über flug.de gebucht, wobei da wahrscheinlich der größte Gewinn an Cinetic geht und nicht nach web.de.

      Spiele öfters Millionenklick.


      Warum seid ihr Clubmitglieder, was braucht man schon 100MB Speicher ?
      Avatar
      schrieb am 21.12.01 11:47:37
      Beitrag Nr. 20 ()
      3 x dürft ihr raten welche Drecksaktie heute wieder im
      Minus ist - natürlich ....
      Avatar
      schrieb am 21.12.01 14:25:55
      Beitrag Nr. 21 ()
      @joscht!

      Hast Du etwa nicht den Mut gehabt zu verkaufen!?

      Zweifelst Du etwa!? Nur Zocker zweifeln!

      Investoren nicht!!!

      Nicht aufregen und schöne Weihnachten!!!

      omas (liebling)+ Investor!!
      Avatar
      schrieb am 23.01.02 10:42:37
      Beitrag Nr. 22 ()
      Also ich lese die Beiträge hier im Board nun seit einiger Zeit aufmerksam. Mir scheint, die Unternehmung ist sehr beliebt und ich kann nur zustimmen, daß die Qualität des Angebotes sehr gut ist. Da ich selbst schon seit einiger Zeit die Dienste nutze (z.B. Freemail, Routenplaner, Smartsurfer, Telefontarife,..), überlege ich mir gerade, ob ich auf diesem Niveau einsteigen soll. Für mich sprechen mehrere Argumente dafür: Aus meinem Bekanntenkreis ist mittlerweile beinahe jeder zu WEB.DE gewechselt, weil alle anderen Anbieter im Vergleich nicht bestehen. Die Internetseite hat schöne Inhalte und sollte eine ideale Werbeplattform sein. Diese Vermttlungsverträge mit namhaften Firmen sind sicherlich lukrativ. Bei mir selbst habe ich einen Wandel gespürt: Früher kamen für mich Geschäfte über das Internet nicht in Frage, heute ist mein Vertrauen gestiegen. Ich habe mir einen Dauerlottoschein bei WEB.DE gekauft. Auch das DSL Angebot war so gut, daß ich zugeschlagen habe.

      Ich werde die Entwicklung auf alle Fälle beobachten.

      Grüße Bilbo
      Avatar
      schrieb am 25.01.02 11:05:45
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hi, bin webbie seit der ersten Minute, damals hatte man noch Angst, im web seine Adresse anzugeben, wer erinnert sich? Naja, bakam dann den Key per Post usw., Gratisaktien dann später.

      Ich werde jedoch NIE irgendetwas bestellen oder Mitglied im Club werden, bzw. für SMS bezahlen. Ich kenne auch niemenden, der anders denkt und in meinem Bekanntenkreis hat fast jeder eine Web.de Adresse.
      Avatar
      schrieb am 25.01.02 13:04:37
      Beitrag Nr. 24 ()
      @timekiller

      Ich habe hier im Board ja schon mehrfach die Frage gestellt, wer wohl für irgendwelche Dienste bereit wäre zu zahlen, aber dies ist jetzt die erste Antwort auf diese Frage.

      Bisher konnte mir noch niemand sagen, für was er zahlen wollte. Auch in meinem Bekanntenkreis gibt es nicht wirklich jemanden der auch nur für irgendetwas im Netz Geld bezahlen würde.

      Vielleicht kann Timekiller ja auch noch ein paar Gründe nennen, warum er und seine bekannten nichts bezahlen möchten, geschweige denn kein Club-Mitglied werden wollen !

      Ich denke weiterhin, dass es eine verschwindend gering Anzahl von Personen sein wird, die bereit ist, auch nur ein paar Cent in die Hand zu nehmen, um etwas zu bezahlen. Jens hat doch einen guten Draht zur dortigen IR Abteilung. Vielleicht fragt Jens mal nach, wieviele SMS noch verschikct werden und wieviel Leute bereit sind, dafür zu bezahlen !
      Avatar
      schrieb am 25.01.02 15:37:56
      Beitrag Nr. 25 ()
      @timekiller
      @NotAClue

      Das kann nur natürlich sein das ein Grossteil der Nutzer im Moment nicht bezahlen will. Meiner Meinung nach liegt das vor allem daran das die Services bei anderen Anbieter weiterhin kostenlos sind, zumindestens im Moment noch. Aber das wird sich auch bald ändern siehe z.B. daybyday.

      Die Anzahl der FreeSMS-Versender wird weiter schrumpfen und im Endeffekt werde einige kleine Anbieter werden weiter kostenlos versenden. Grosse Portale in Deutschland wie Yahoo, Lycos oder Web.de verlangen mittlerweile Geld. (ok, bei Lycos hat man noch 5 FreeSMS am Tag)

      Der grosse Vorteil von web.de ist, das man alles von einer Oberfläche machen kann, sozusagen ein kleines Büro im Netz. Die Strategie aller Anbieter wird sein verbesserte Versionen von z.B. Freemail kostenpflichtig zu machen und jeder muss dann selbst entscheiden, will er die Basisversion zum Nulltarif oder ein bischen mehr für Geld.

      Und das Angebot scheint angenommen zu werden. Bis Dezember 2001 sind schon 10000 dem Club beigetreten......

      @timekiller
      Handelst du eigentlich Aktien übers Netz?
      Zahlst du für deinen Internetzugang?

      n4Ufm
      Avatar
      schrieb am 26.01.02 13:23:56
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hi,

      also: Ich kenne & schätze web.de als Kunde wirklich sehr. Gut, ich bin sauer wg. der 15 Cent, deswegen wird bei web. nicht bestellt. Zu meinem Kaufverhalten kann ich nur sagen, dass seit meinem ersten Kauf übers Netz fast nur noch online einkaufe, von der Pizza (www.pizzaservice.de) bis zum Cd-Brenner (bei fstein, kein Witz!). Aber es muss sich halt lohnen! Und das ist der Knackpunkt: Ich habe genau so lang Schlecker.com , SMS, amazon, ebay genutzt , wie es kostenlos., bzw. günstig für mich war. Jetzt, da die Preise realistischer werden, ärgere ich mich zwar, aber das jew. Unternehmen hat davon nix.
      Naja, falls alle „Portale“ was kosten, dann muss schliesslich auch ich einlenken... man braucht ja ne Mailadresse!


      Trotz allem viel Glück! Bin halt etwas kritisch, aber nicht pessimistisch! Die Zeiten, in denen man schnell mal Clubmitglied wird, oder aus einer Laune heraus was kauft sind halt vorbei, anziehende Preise überall etc., die Leute sind eher bemüht, die Fixkosten zu senken. Vielleicht kann mal der ein oder andere VWL-Freak was zur Lage in D posten, dann wird glaub ich klar, was ich meine. Hier wird immer recht intensiv von dem Unternehmen an sich geredet, aber letztlich entscheidet der Markt bzw. die Bereitschaft zu zahlen. Wär ausserdem toll, wenn jmd etwas über Anzahl der tatsächlich bezahlen SMS wüsste!
      Avatar
      schrieb am 28.01.02 17:16:06
      Beitrag Nr. 27 ()
      Ich würde sagen, uns stehen die Tage der Wahrheit bevor...


      ;)
      Avatar
      schrieb am 28.01.02 17:45:03
      Beitrag Nr. 28 ()
      Es geht wieder Richtung 3,45 ?
      Avatar
      schrieb am 28.01.02 17:50:39
      Beitrag Nr. 29 ()
      Ich erwarte eine AdHoc...


      ;);)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      UMFRAGE:Wer ist WEB.DE Kunde und hat schon mal was bestellt?