checkAd

    An "Fensterputzer" - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.01.00 13:44:46 von
    neuester Beitrag 19.01.00 18:03:55 von
    Beiträge: 4
    ID: 52.556
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 259
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.01.00 13:44:46
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Fensterputzer,

      ich habe mir jetzt einen eigenen Namen beschafft. Fensterputzer mit Punkt am Ende gibt es nicht mehr, also keine Sorge, von meiner Seite aus brauchst Du nichts mehr zu fürchten.

      Mit Freude habe ich Deine Annahme meiner Entschuldigung zu Kenntnis genommen.

      Nun kann ich Dir auch den wahren Grund meiner "Untat" nennen:

      Ich erkannte nach dem Lesen einiger Beiträge sehr schnell, daß Du einen gewissen Stellenwert bei den Internet-Board-Teilnehmern hast (Beispiel: Organisation des Boardtreffens in Deinem Kreis) und über Kontakte zu WO pflegst. Da ich jedoch auch die Sicherheits-Lücke von WO erkannt hatte, selber jedoch keine Lust hatte, WO diesbezüglich zu kontaktieren, dachte ich, wenn ich Dir das Problem in dieser direkten Form aufzeige, Du das WO-Problem noch besser erkennen könntest und Dich umso mehr engagieren würdest, WO bei der Lösong des Problems zu helfen. Schließlich scheinst Du, wie ich gelesen habe, auch Programmierer zu sein (Beispiel: Deine Suchmaschine).

      Ich bitte Dich, sobald Du mit WO über dieses Problem redest, die Herren auch über das Datenschutzproblem hinzuweisen. Ein Gespräch der WO-Redaktion mit ihrer juristischen Abteilung könnte sicherlich dienlich sein.
      Ferner bitte ich Dich hinzuweisen, daß sämtliche Spielregeln und Gesetze, die hier zu gelten haben, mit Paragraphanzeige für jedermann ersichtlich im WO-Board stehen sollte. Die Weitergabe der ID`s von Seiten der WO-Redaktion an Boardteilnehmer halte ich für eine eindeutige Verletzung ihrer Datenschutzpflichten. M.E. verstößt WO allein schon durch die Speicherung sämtlicher Boardbeiträge, die noch dazu von allen Teilnehmern lesbar ist, das Datenschutzgesetz. Warum sonst sind bei ConSors jeweils nur die letzten 100 Beiträge zu sehen? Weil die Rechtsanwälte von ConSors das Datenschutzproblem erkannt haben.

      Bedenke auch, daß sollte WO von Boardteilnehmern geforderte ID`s weitergeben, dies dazu führen kann, daß man sich nicht nur die ID von einem Synonym holt, sondern von mehreren "Verdächtigen", weil man nicht weiß, ob z.B. der Beitrag von "Igel" von dem selben Menschen stammt, wie der andere Beitrag von "Igel", der sich jedoch mit einem kleinen L schreibt. Es gibt noch tausend verschiedene Möglichkeiten, die Du ausprobieren kannst.

      Ich habe gelesen, daß einige hier einen Guru-Status haben und daß andere Neulinge aufgrund Ihrer Empfehlung eine Aktie kaufen. Bitte frage bei WO nach, ob es kein Verstoß bestehender gesetze ist, wenn man Aktien empfielt und eigene Kursziele bekanntgibt. Außerdem könnten diese "Neulinge" böse auf die Nase fallen, wenn ein anderer "Igel", der sich ähnlich schreibt, Beiträge schreibt, wo die Leute eigentlich den wahren Igel vermuteten.

      Ich hoffe, Du verstehst jetzt einigermaßen meine kleine Aktion, die nur wenige Stunden und nur auf einen Tag begrenzt war. Ich denke, um das Problem zu verdeutlichen, war ein solcher Schritt notwendig. Trotzdem kann ich Deinen Zorn sehr wohl verstehen. Ich hatte mich aber unmittelbar danach bei Dir entschuldigt - nicht, weil ich etwas Illegales getan hätte, wofür ich um Gnade bitten müßte, sondern weil ich Dich menschlich schätze und denke, daß Du keine absichtlich falschen Empfehlungen aussprichst und somit wahrlich das Board bereicherst.

      Gruß,

      KLON2000

      P.S.: Mein jetziger Name ist aus dieser kleinen Geschichte entstanden :) Wie findest Du ihn?
      Avatar
      schrieb am 19.01.00 14:12:15
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo Klon2000,

      es ist mir egal, wer Du bist, wer Du warst.

      Ich selbst bin nicht Progammierer, aber dies verhindert ja Gott sei Dank nicht zu denken.

      Im Zuge meiner Recherche in Sachen Fensterputzer. (mit Punkt) habe ich tatsächlich gewisse Unzulänglichkeiten entdeckt, diese auch sauber dokumentiert, und gestern per Email in vollem Umfang an Herrn Kolbinger von WO geschickt.

      Ich erwarte in Kürze eine Stellungnahme seitens WO Geschäftsleitung.

      Von einer weiteren Vertiefung in diese Materie möchte ich derzeit absehen. Ich möchte nichts hochspielen, was vielleicht nicht zutrifft.

      Aber WO und Herr Kolbinger ist jetzt am Zuge - ich erwarte eine fundierte Stellungnahme bezüglich meines Emails.

      Deine Vorschläge sind weitere Anregungen für WO Herrn Kolbinger zur Klarstellung.

      Gruß

      Fensterputzer
      Avatar
      schrieb am 19.01.00 16:38:52
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo Fensterputzer,

      hast Du die Anregungen bezüglicher der Unzulänglichkeiten, die ich oben erwähnt habe, der WO-Leitung nun beigefügt oder nicht?

      Ich habe im Thread "An den wahren Fensterputzer" einige interessante Kommentare von WallStreet2000 bezüglich Datenschutz und so gelesen. Hast Du seine Ideen der WO-Leitung auch mitgeteilt?

      War denn nun meine kleine Aktion, deren Grund ich schon oben geschildert habe, tollpatschig oder hast Du nach der von mir gelieferten wahren Begründung Verständnis?

      Gruß,

      KLON2000
      Avatar
      schrieb am 19.01.00 18:03:55
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hi, ihr beiden Fensterputzer !

      Was für einen Sinn soll denn ein Board haben, in dem
      die Beiträge wieder gelöscht werden ?

      Ich denke, das einzige zu regelnde Problem sind
      unsichtbare (!) Fakes bei Usernamen, also z.B. blanks
      und l,L,i,I etc.pp.

      Alles andere sollte dem aufmerksamen Leser überlassen
      bleiben !

      Viele Grüße aus dem Cyberspace, Rex


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      An "Fensterputzer"