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    ***** Werden die Miesmacher der CargoLifter AG zur Kasse gebeten (2)****** - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.01.02 11:32:12 von
    neuester Beitrag 25.04.02 01:08:32 von
    Beiträge: 105
    ID: 537.563
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      Avatar
      schrieb am 21.01.02 11:32:12
      Beitrag Nr. 1 ()
      Der Thread gleichen Namens ist durch die vielen unqualifizierten Beiträge unhandlich geworden; daher noch einmal:

      Der durch Hysterie verursachte KursSturz der CargoLifter-Aktie hat auch seine guten Seiten: Es hat die Interessenten an dem CargoLifter-Projekt ( LeadUser, Staat, ..... ) vor Augen geführt, wie schnell ein erfolgsversprechendes Projekt zerstört werden könnte, wenn es zu wenig unterstützt wird. Diese haben ja nun noch relativ viel Zeit, die Weichen zu stellen. Ferner ist sehr viel Kapital von zittrigen Händen in starke Hände übergegangen, was der KursKultur dieser wichtigen Aktie guttut. Leider sind das bestimmt gerade nicht die Kleinaktionäre, die von diesem Kurssturz immens profitieren konnten, wenn man mal von Anlegern wie @ugur absieht.

      Wie man der KursEntwicklung nach dem Sturz ansieht, sind alle diejenigen, die in Hysterie verkauft haben, um erhebliche Teile ihres Kapitals betrogen worden. Doch hat die Hysterie nur deshalb so guten Boden finden können, da ihn Miesmacher dafür eine latente Stimmung bereiteten. Wenn man mal in Ruhe sich die betreffenden Beiträge ansieht, wird man entdecken, dass diese Beiträge es darauf angelegt haben, den Anleger zu verunsichern, wieder besseren Wissens. Es ist eine Kampagne, die sich z.B. aus niederen Beweggründen gegen den Freiherrn Dr. v. Gablenz richtet und sich nicht darum kümmert, dass ein riesen Schaden bei den Kleinaktionären angerichtet wird ( in einem Beitrag von @Breitenbach wird das Motiv sehr deutlich! ). Denkbar ist auch, dass das Gerücht stimmt, nachdem ein Miemacher im Auftrag einer gewissen Fa. handelt und MillionenBeträge dafür eingestrichen haben soll.

      Ist nun der Kleinanleger nur hilflos gehässigen Miesmacher ausgeliefert? NEIN, der Gesetzgeber hat gerade in seinen BörsenGesetzen solche Geschädigten Hilfe gegeben, nach dem sich solche Miesmacher strafbar gemacht haben. CargoLifter hat schon mal nach diesen Gesetzen Teeegen ( Herausgeber der Oneline-Zeitschrift PilotundFlugzeug.de ) verklagt, allerdings ohne Erfolg, was zur Folge hatte, dass er nun noch frecher auftrat. Aber die Gesetze sind auch nicht als Schutz der beroffenen Firma gedacht, sondern richtet sich in erster Linie an den geschägigten Anleger. Dieser sollte nuntätig werden und Anzeige bei der Staatsanwaltschaft stellen. Jeder, der Beiträge von Miemachern dafür verantwortlich machen kann, dass er etwa kopflos in Hysterie unter Verlust verkauft hat, sollte Strafantrag stellen. Zwar erschwert es etwas, dass hier nur anonyme Nics greifbar sind, aber die Urheber sind doch recht leicht ermittelbar. Da ich Miesmacher mit erheblichen Vermögen unter den Miesmachern vermute, wird es sicher lohnen, diese zur Kasse zu bitten, um den Schaden wieder gutzumachen.

      Lasst Euch nicht ungestraft, das mühsam verdiente Geld abnehemen. Handelt!
      Avatar
      schrieb am 21.01.02 11:37:49
      Beitrag Nr. 2 ()
      Lest mal die agb´s von wallstreet-online. Dann wisst Ihr, wie Ihr bei der Staatsanwaltschaft Eure Anzeige formulieren müsst. Nehmt Bezug auf den § 88 des BörsenGesetzes:

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      1. unrichtige Angaben über Umstände macht, die für die Bewertung der Wertpapiere, Bezugsrechte, ausländischen Zahlungsmitteln, Waren, Anteile oder Derivate erheblich sind, oder solche Umstände entgegen bestehenden Rechtsvorschriften verschweigt.
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      Avatar
      schrieb am 21.01.02 11:43:39
      Beitrag Nr. 3 ()
      §88 BörsG: Nach §88 des Börsengesetzes ist die Verbreitung von falschen Angaben mit dem Ziel, den Börsenpreis von Aktien zu manipulieren, strafbar. Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird jeder bestraft, der mit unlauteren Mitteln die Börsen- und Marktpreise zu beeinflussen versucht, wer also unrichtige Angaben über Umstände macht, die für die Bewertung der Börsen- oder Marktpreise von Wertpapieren erheblich sind. Unrichtige Angaben macht in diesem Zusammenhang derjenige, der falsche - nicht der Wahrheit entsprechende - Angaben macht, aber auch derjenige, der Werturteile und Prognosen abgibt, die nachweislich falsch sind oder schlechterdings nicht mehr vertretbar erscheinen. Strafbar macht sich der Täter auch dann, wenn der von ihm beabsichtigte Erfolg der Manipulation der Börsen- und Marktpreise sich nicht einstellt. Der §88 BörsG schützt die Zuverlässigkeit der Preisbildung an Börsen und Märkten. Das Schutzgut ist von so erheblichem Rang, dass eine Verletzung bestraft wird, unabhängig von einer Bereicherungsabsicht des Täters und unabhängig davon, ob die falschen Behauptungen tatsächlich zu einer Beeinflussung des Marktpreises führen.
      Avatar
      schrieb am 21.01.02 11:47:21
      Beitrag Nr. 4 ()
      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-aktien/cargolift…

      WKN Unternehmen/Aktie Markt Branche Vortag Aktuell Veränderung Zeit
      540.261 CARGOLIFTER MDAX
      Luftfahrt
      3,72 3,94 +0,22 (+5,91 %) 11:44

      Datum Aktuelle Nachrichten: Sprache: Medien
      21.01. / 07:51 WDHLG - Cargolifter fordert 300 Millionen Euro Staatshilfe Yahoo! Finanzen (D)
      20.01. / 20:27 Cargolifter fordert 300 Millionen Euro Hilfe vom Staat Die Welt online (D)
      20.01. / 20:27 Cargolifter will staatliche Fördermittel Berliner Zeitung (D)
      20.01. / 17:04 Cargolifter: Luftschlösser manager-magazin.de (D)
      20.01. / 14:52 Cargolifter-Chef fordert 300 Millionen Euro Staatshilfe Yahoo! Finanzen (D)
      19.01. / 20:27 Cargolifter fordert 300 Millionen Euro vom Staat Die Welt online (D)
      19.01. / 17:27 Cargolifter hofft auf staatliche Hilfe Die Welt online (D)
      18.01. / 16:19 Cargolifter erweitert Vorstand Teletrader.com (D)
      18.01. / 15:15 Cargolifter beruft weiteren Vorstand FTD (D)
      18.01. / 09:35 Cargolifter eine Luftnummer? Aktiencheck (D)
      18.01. / 02:27 Dünne Luft für Cargolifter Der Tagesspiegel (D)
      18.01. / 02:27 Cargolifter will bald Investor präsentieren Der Tagesspiegel (D)
      17.01. / 20:27 Land will Cargolifter unterstützen Berliner Zeitung (D)
      17.01. / 16:52 AKTIE IM FOKUS: Cargolifter nach gestrigen Kursrutsch wieder deutlich ... Yahoo! Finanzen (D)
      17.01. / 14:20 CargoLifter führt Verhandlungen über Bürgschafts-Aufstockung GSC Research (D)
      17.01. / 13:40 CargoLifter verhandelt über Bürgschafts-Aufstockung vwd (D)
      17.01. / 10:41 Cargolifter: Finanzierungsmöglichkeiten werden geprüft Teletrader.com (D)
      17.01. / 02:28 Cargolifter kämpft gegen die Schwerkraft NZZ online (CH)
      17.01. / 02:27 Der Cargolifter stürzt an der Börse ab Der Tagesspiegel (D)
      16.01. / 20:28 Luftschiffbauer Cargolifter sieht sich ohne Staatshilfen gefährdet Die Welt online (D)
      16.01. / 20:27 Cargolifter ohne staatliche Hilfe gefährdet Berliner Zeitung (D)
      16.01. / 20:20 Bei Cargolifter platzt die Blase sharper.de (D)
      16.01. / 20:05 MDax: Cargolifter stürzt nach Medienbericht in die Tiefe wallstreet:online (D)
      16.01. / 20:04 Cargolifter- Prüfen mehrere Finanzierungs-Möglichkeiten Yahoo! Finanzen (D)
      16.01. / 19:51 Cargolifter: Gablenz lässt die Luft raus Spiegel Online (D)
      Seite: 1 2 weiter >>

      48 Nachrichten in den letzten 30 Tagen
      Avatar
      schrieb am 21.01.02 11:54:49
      Beitrag Nr. 5 ()
      tja, der Mark ist wach geworden und kauft nicht mehr jeden Schrott, vor allem nicht den Müll der evtl. mal 2004/2005 Geld erwirtschaftet und bis dahin "nur" noch 500 Mios brauch. Ich lach mich tot ,wenn wirklich einer der Lemminge noch hofft. Es sieht wirklch so aus, als ob ein Großteil der Leute hier nichts aus den letzten 2 Jshren gelernt haben.

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      Avatar
      schrieb am 21.01.02 12:01:26
      Beitrag Nr. 6 ()
      Marc,

      wenn Du an der Börse Geld anlegst, solltest Du in der Lage sein, mit Verlusten klarzukommen. Ist das nicht der Fall, empfehle ich Bundesschatzbriefe, für die brauchst Du nicht mal ein Depot.
      Avatar
      schrieb am 21.01.02 12:04:52
      Beitrag Nr. 7 ()
      @ MrMarc

      ... auch wer wider besserem Wissen eine Aktie gesundredet macht sich strafbar ...
      Avatar
      schrieb am 21.01.02 12:10:25
      Beitrag Nr. 8 ()
      @MarcMr: ...selten so einen Bullshit gelesen!!! :laugh:

      Du versuchst in Deinen Postings genau das Gegenteil, was du den "anderen" vorwirfst...

      Also an die eigene Nase packen... :D

      Oder ich investiere massive in Cargolifter und wenn ich in in paar Monaten oder auch Jahre pleite bin, verklage ich DICH!!!

      Du scheinst massive finanzielle Probleme zu haben.... :cry:
      Avatar
      schrieb am 21.01.02 12:30:47
      Beitrag Nr. 9 ()
      ftd.de, So, 20.1.2002, 15:52
      Cargolifter-Chef fordert 300 Millionen Euro Staatshilfe

      Der in Finanznöte geratene Luftschiffbauer Cargolifter erhebt nach Worten von Unternehmenschef Carl von Gablenz Anspruch auf staatliche Fördermittel von 300 Mio. Euro.

      "Cargolifter ist ein Technologieprojekt der Luft- und Raumfahrt, und es gibt keinen Grund, warum wir nicht wie Dornier oder Airbus im üblichen Rahmen gefördert werden können", sagte Gablenz der "Welt am Sonntag". Bislang hätten private Investoren insgesamt über 300 Mio. Euro in das aktuelle Luftschiff-Projekt gesteckt, und nach dieser "Vorleistung" sei es angemessen, wenn die öffentliche Hand mit einem Engagement in gleicher Größenordnung nachziehe. Die derzeitigen Mittel reichten noch etwas über das erste Quartal hinaus, sagte Gablenz dem Blatt.

      Cargolifter rede derzeit mit Bund und Land über Fördermöglichkeiten und verhandle parallel dazu mit Partnerunternehmen, sagte er der Zeitung weiter. Die Kapitalaufnahme über die Börse sei angesichts der Marktlage schwierig. Gablenz kündigte an, auf der Hauptversammlung am 16. März seinen Aktionären die Studie einer "in Deutschland sehr angesehenen" Unternehmensberatung vorzulegen, in der die technische Machbarkeit des Luftschiff-Projekts nachgewiesen sei. Damit ist die wichtigste Voraussetzung für staatliche Förderung Gablenz zufolge erfüllt.

      Sowohl beim Land Brandenburg als auch beim Bundeswirtschaftsministerium (BMWi) halte man sich in Sachen Cargolifter allerdings bedeckt, berichtet die Zeitung weiter ohne genaue Quellenangabe. Es würden zwar Gespräche geführt, aber die seien allgemeiner Natur, habe es im BMWi geheißen. Am 16. Januar hatte das BMWi Reuters Gespräche mit Cargolifter über eine Bürgschaft bestätigt. Eine Entscheidung sei aber noch nicht gefallen, hieß es.

      Aktie auf Rekordtief

      Das im MDax notierte Unternehmen Cargolifter hatte Mitte Januar bekannt gegeben, auf staatliche Hilfe angewiesen zu sein, sollten die laufenden Gespräche über alternative Finanzierungsmöglichkeiten scheitern. Die Aktie war daraufhin um zweitweise mehr als 60 Prozent auf neue Rekordtiefststände abgesackt, erholte sich dann aber angesichts zunehmender Spekulationen über eine staatliche Finanzhilfe wieder etwas.

      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

      Die ftd steht bekanntlichermaßen CL nicht wohlwollend gegenüber. Zu oft verbreitete sie fehlerhafte Berichte. So ist auch die Formulierung " ... den in Finanznöte geratene Fuftschiffbauer ...." unseriös, da CargoLifter bisher immer die nötigen Gelder bekommen hat. Klar brauchte und braucht CL noch Geld, aber nichts deutet daraufhin, dass er sie nicht bekommen kann, schließlich gibt es kaum noch jemanden, der die Machbarkeit anzeifelt und nun ist voraussichtbar, welche Summe noch fehlt. Die Machbarkeit ist vor kurzem noch einmal von unabhängiger Seite bewiesen worden. Warum sollte also CargoLifter nicht - in dem Rahmen wie Dornier und Airbus - staatliche FörderGelder bekommen? Schließlich hat CargoLifter dem Staat doch sehr viel zu bieten: CargoLifter ist schon jetzt ein KristalationsPunkt für einen blühenden Landstrich in Brandenburg. Aber auch darüber hinaus, sorgt CargoLifter für den StandOrt Deutschland/EU. Hier wird eine völlig neue TransportTechnik entwickelt, die der Umwelt guttut, da sie entlastet wird.

      Nur der üblen Nachrede ist es zu verdanken, dass der Kurs der CargoLifter-Aktie so niedrig steht. Es ist vergleichbar mit einem durchschnittlichen HäusleBauer von dem einfach behauptet wird, er sei pleite. Stellt Euch nun mal vor, er würde keinen Kredit für ein PKW bekommen und daher seine Arbeitsstelle nicht mehr erreichen kann. Und dann sagen die Übeltäter noch: Seht ihr, er ist doch tatsächlich pleite, haben wir doch immer gesagt.

      Selbst aus dieser Quelle, ftd, wird klar, dass das Gehetze gegenüber CargoLifter einfach falsch war und ist.
      Avatar
      schrieb am 21.01.02 12:30:49
      Beitrag Nr. 10 ()
      Marc, ich glaube, ich hatte schon einmal daruaf hingewiesen. Die kritische Warnungen hatten wohl durchaus ihre Berechtigung. Sollte sie jemand herherzigt haben, hat er sich hohe Verluste erspart. Dein dogmatisches Schönreden hingegen könnte jemanden, der darauf gehört und eingestiegen ist, schon sehr viel Geld gekostet haben. Hoffentlich will keiner von dir Schadensersatz.
      Avatar
      schrieb am 21.01.02 12:43:18
      Beitrag Nr. 11 ()
      der Unterschied zum Häuslebauer besteht darin, dass der das Haus nicht mit dem Geld von Aktionären baut. MrMarc: Kritik ist nicht notwendig Miesmacherei. Aber Du verlangst ja nachgerade, dass jeder in Begeisterungstürme ausbricht und jeder andere ist ein Miesmacher. Deine völlige Krititklosigkeit halte ich für viel gefährlicher, denn möglicherweise glaubt das jemand und kauft Aktien ohne sich auch noch woanders zu informieren. Wie man angesichts der angespannten Liquiditätslage so die Augen verschließen kann, ist mir jedenfalls schleierhaft.
      Avatar
      schrieb am 21.01.02 14:24:07
      Beitrag Nr. 12 ()
      @ Mr. Marc

      Du schreibst in Nr. 9: "Nur der üblen Nachrede ist es zu verdanken, dass der Kurs der CargoLifter-Aktie so niedrig steht."

      Worauf beziehst Du Dich? Wen beschuldigst Du mit welchen Beweisen der üblen Nachrede? Wer wurde wegen übler Nachrede verurteilt? Falls Du Dich auf das Geschwätz in diesem Board beziehen solltest: Wo ist der nachgewiesene Zusammenhang zwischen den Äusserungen im Board und dem Aktienkurs?

      Bitte um konkrete Beweise und Belege, sonst können wir Deinen Satz wohl als gegenstandslos streichen.

      Gruss, Kehinde
      Avatar
      schrieb am 21.01.02 14:32:44
      Beitrag Nr. 13 ()
      es ist freilich amüsant zu lesen, wer da nach beweisen und belegen schreit...
      Avatar
      schrieb am 21.01.02 17:12:09
      Beitrag Nr. 14 ()
      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

      *****************************************************************************************************************************

      Ich glaube, die Miesmacher, die ganz bewusst den Kleinanleger geschadet haben, haben bald nichts mehr zu lachen.

      *****************************************************************************************************************************

      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
      Avatar
      schrieb am 21.01.02 17:21:02
      Beitrag Nr. 15 ()
      ??????????

      mal schön langsam und konkret.

      also Marc, was willst du hier wem androhen und auf welcher grundlage?
      Avatar
      schrieb am 21.01.02 17:21:39
      Beitrag Nr. 16 ()
      An MarcMr.
      Hältst Du mich auch für einen Miesmacher?
      Vor lauter Verzweiflung schreibst Du nur noch Stuss.
      Tu doch endlich was und lass uns nicht so lange warten, oder bist Du nur verbalradikal?
      mfg r
      Avatar
      schrieb am 21.01.02 17:33:11
      Beitrag Nr. 17 ()
      lol..."verbalradikal", ich schmeiß mich auf die Erde, was für ein Ausdruck!!! Kommt wahrscheinlich noch aus den späten 60ern.
      Avatar
      schrieb am 21.01.02 17:56:35
      Beitrag Nr. 18 ()
      #9 von MarcMr 21.01.02 12:30:47

      ftd.de, So, 20.1.2002, 15:52
      Cargolifter-Chef fordert 300 Millionen Euro Staatshilfe

      Der in Finanznöte geratene Luftschiffbauer Cargolifter erhebt nach Worten von Unternehmenschef Carl von Gablenz Anspruch auf staatliche Fördermittel von 300 Mio. Euro.

      [...]


      ... geile Formulierung, findest du nicht auch? :eek: :rolleyes: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.01.02 18:01:52
      Beitrag Nr. 19 ()
      Wie kommt die Bundesregierung überhaupt dazu Afghanistan 320 Mio € geben zu wollen?
      Jetzt ist aber ein Aufstand der 65.000 Kleinaktionäre angebracht. Die Bewaffnung ist in der Cargolifter-World entgegenzunehmen. Wollt Ihr den totalen Krieg gegen Schröder? Dann sollte bald zurückgeschossen werden.
      mfg r
      Avatar
      schrieb am 21.01.02 18:35:49
      Beitrag Nr. 20 ()
      ggggggggggggrrrrrrrrrr

      #16-19 : ihr habt ja recht und man kann im grunde nur drüber witzeln, aber:

      ICH WARTE AUF EINE ANTWORT VON KLEIN MARCELLUS (nennt sich MarcMr, vorname frei erfunden)

      diese leeren schwammigen und wiederholten drohungen sind unverschämt und lästig, er soll ejtzt farbe bekennen, schliesslich kann man nicht allen cargo-fans narrenfreiheit geben.
      Avatar
      schrieb am 21.01.02 18:46:29
      Beitrag Nr. 21 ()
      @ Mr. Marc

      Du schreibst in Nr. 9: "Nur der üblen Nachrede ist es zu verdanken, dass der Kurs der CargoLifter-Aktie so niedrig steht."

      Worauf beziehst Du Dich? Wen beschuldigst Du mit welchen Beweisen der üblen Nachrede? Wer wurde wegen übler Nachrede verurteilt? Falls Du Dich auf das Geschwätz in diesem Board beziehen solltest: Wo ist der nachgewiesene Zusammenhang zwischen den Äusserungen im Board und dem Aktienkurs?

      Bitte um konkrete Beweise und Belege, sonst können wir Deinen Satz wohl als gegenstandslos streichen.

      Gruss, Kehinde
      Avatar
      schrieb am 21.01.02 18:54:22
      Beitrag Nr. 22 ()
      reporter hat ein Problem.
      Avatar
      schrieb am 21.01.02 20:32:06
      Beitrag Nr. 23 ()
      @ alle
      @ alle

      Deutschland ist verlogen und falsch?
      Warum ????

      Alle reden von Innovation und Mut aber in wirklichkeit
      sind sie feige und risikoscheu!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      Nehmen selber Milliarden Staatshilfen in ANSPRUCH

      Transrapit/Ariane/Airbus/ICE USW USW!!!!!!

      und reden in der Öffentlichkeit von Unternehmerischen
      Risiko!!!!!!!

      Als allerletztes wirklich allerletztes nutzen Sie Ihre
      MACHT aus um den Kleinanleger zu prellen,verunsichern
      und zu erpressen.Letzt endlich kaufen Sie das für ein paar
      cent was andere mit guten zweck und absicht investiert
      haben!!!!!


      Und merkt Euch das alle genau !!!!!!!!!!
      Ich kenne die Praktiken deren die Millionen besitzen.
      Die haben keine Skrubel !!!!!!!!!

      Die denken nur an sich selbst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


      Die lachen über alle Cl Aktionäre und CL-Kritiker.

      Denn Sie sind die WAREN GEWINNER Sie kaufen gut und
      günstig und verkaufen sehr sehr teuer mit ennormen
      gewinnen.
      Avatar
      schrieb am 21.01.02 20:40:16
      Beitrag Nr. 24 ()
      @

      Schwarzer,
      "verkaufen sehr sehr teuer"

      Von denen wird in den nächten 20 Jahren keiner mehr verkaufen !!!

      .
      Avatar
      schrieb am 21.01.02 20:44:25
      Beitrag Nr. 25 ()
      Wie kann man etwas Mieses eigentlich miesmachen?

      Die Cargolfiter-Produkte sind mies, weil sie
      nicht funktionieren - kann man ja sehen.
      Das Cargolifter-Management ist auch unter Ansatz ethischer
      Masstäbe mies, weil man sich nicht scheut, Kapital auch aus dem Elend anderer
      Menschen zu schlagen (siehe CL-Homepage).

      Also:
      Etwas Mieses miesmachen geht nicht:
      Mies bleibt mies.
      Bei Cargolifter gilt auch dieses:
      Mieser geht`s nicht.
      Avatar
      schrieb am 22.01.02 06:35:12
      Beitrag Nr. 26 ()
      ABER WIE SIEHT ES MIT DEN SUBVENTIONEN AUS!!
      Da wird nicht der Steuerzahler erst gefragt!!

      Ob Schweinemastanlage,Kosovohilfe oder Eurospeedway usw.überall
      arbeitet man mit Fördermitteln und das nicht
      zu knapp.

      Den Transrapit baut man auch erst in CHINA und dann
      erst in Deutschland.

      Und Ich kenne auch einige Leute die den Transrapit
      als Mieses Produkt ansehen weils angeblich keiner
      braucht denn wir haben ja einen ICE!!!!!!!!!!!

      Nur mal als hinweis ohne Förderung vom Bund wäre
      der Transrapit nie entstanden!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 22.01.02 06:55:13
      Beitrag Nr. 27 ()
      @Suppnkasper (Heiko Teegen)

      #25 von Suppnkasper 21.01.02 20:44:25 Beitrag Nr.:5.390.901 Posting versenden 5390901 CARGOLIFTER AG NA O.N.

      ...[snip] Rest ist entsorgt!


      Heiko Teegen, was liegt Dir an dem Nick "Suppnkasper"? Die Verwechslungsmöglichkeit mit meiner ID durch die Ähnlichkeit wird von Dir offensichtlich bewußt in Kauf genommen.

      Habe ich etwas geschrieben, was für Dich unangenehm ist?:D
      Avatar
      schrieb am 22.01.02 09:41:37
      Beitrag Nr. 28 ()
      @sk #27

      Guten Morgen,
      einfach bei w:o beschwerden und den bösen Purschen versuchen zu sperren. Ich denke auch, dass einige CL-Aktionäre an der Grenze zum Schwachsinn sind und daher eure ID durchaus verwechseln könnten. Ich würde dir auch empfehlen Suppenkaspl, Suupenkasper, Subbenkasper und ähnliche Namensverdrehungen vorsorglich schützen zu lassen.

      Gruß afkabx
      PS Bist du langsam auch überzeugt, dass Gablenz, Bangert und Konsorten, wegen erwiesener Unfähigkeit, als Deppen bezeichnet werden sollten, oder vermutest du, wie ich, kriminelle Energie hinter dieser Schmierenkomödie CLAG.
      Avatar
      schrieb am 22.01.02 11:15:50
      Beitrag Nr. 29 ()
      Ein weiterer Indikator, dass Cargolifter alle ist:

      Das Luftfahrt-Bundesamt wird nur noch gegen Vorkasse
      für Cargolifter tätig.
      Klare Anweisung im Hause LBA:
      Keinen Saldo anlaufen lassen (Gebühren, etc.)
      Avatar
      schrieb am 22.01.02 11:41:13
      Beitrag Nr. 30 ()
      Wie üblich von Mr. Mutinickdaalleanderenjaausblödheitgesperrrt

      Leere Worte aus leerer Birne ... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.01.02 11:58:32
      Beitrag Nr. 31 ()
      @Suppnkasper (Heiko Teegen) #29

      :laugh: Kann man das unter "news" im Internet abfragen? :laugh:

      Oder hast Du das heute Morgen auf dem schwarzen Brett gelesen? ;)
      Avatar
      schrieb am 22.01.02 14:02:07
      Beitrag Nr. 32 ()
      CL hat heute an der Börse, manchmal sogar für Minuten ungahnte Höhenflüge, um 0,01-0,06€.
      Die Aktie will ausreissen, wenn nicht nach oben, dann nach unten, das sürt man förmlich.
      mfg r
      Avatar
      schrieb am 22.01.02 14:09:16
      Beitrag Nr. 33 ()
      @ alle
      @ alle Cl kritiker

      Wer Investiert heute noch ohne Subventionen??????????
      Avatar
      schrieb am 22.01.02 14:16:46
      Beitrag Nr. 34 ()
      Und jeder will nach 3 Monathen 100% Plus haben :(
      Avatar
      schrieb am 22.01.02 16:21:47
      Beitrag Nr. 35 ()
      ..... nix los auf´m board heute???
      Avatar
      schrieb am 22.01.02 16:46:32
      Beitrag Nr. 36 ()
      die Banker feiern Ihre Überstunden ab ...

      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 22.01.02 16:47:06
      Beitrag Nr. 37 ()
      Ich hatte doch im Zusammenhang mit der Nachricht, daß CL einen Technikvorstand berufen werde, darüber berichtet, daß Heiko Tegen am Potsdamer Platz mit einem nagelneuen BMW 740i gesehen worden ist und zwar mit Berliner Kennzeichen. Das Kennzeichen wurde mir nun auch bekannt: B-CL 160.
      mfg r
      Avatar
      schrieb am 22.01.02 17:01:28
      Beitrag Nr. 38 ()
      ... na es gibt ihn doch den CL 160. Warum dann die Zurückhaltung bei Cargolifter?
      Avatar
      schrieb am 22.01.02 17:20:10
      Beitrag Nr. 39 ()
      Verkaufsstückzahlen gehen zurück auf einen gehabten Durchschnitt. Eine ganze Anzahl Jungaktionärszocker warten unruhig, ob es öffentliche Hilfe gibt. Sobald dieser Irrtum ausgeräumt ist, werden wir erneut etwas erleben wie am Mittwoch letzter Woche, nur schlimmer.
      mfg r
      Avatar
      schrieb am 22.01.02 17:21:47
      Beitrag Nr. 40 ()
      Die Nibelungen wie Ugur werden dann untersich bleiben.
      mfg r
      Avatar
      schrieb am 22.01.02 17:24:11
      Beitrag Nr. 41 ()
      ... bin mal gespannt, wie´s weitergeht, habe dazu keine Meinung, da die Aktie offensichtlich stark emotional gekauft wird, ist sie schwer einschätzbar. Heute ist´s ja auffällig ruhig.
      Avatar
      schrieb am 22.01.02 17:44:24
      Beitrag Nr. 42 ()
      #40

      Ugur ist wohl eher bei den Janitscharen einzuordnen, keine Geschichtsklittung Herr reportr.

      Gruß afkabx
      Avatar
      schrieb am 22.01.02 21:32:02
      Beitrag Nr. 43 ()
      Was ist denn los heute? Hat keiner Lust zum Streiten?
      Avatar
      schrieb am 23.01.02 07:50:40
      Beitrag Nr. 44 ()
      Die ultimative Lösung wäre:

      Die Riesenhalle von CL luftdicht versiegeln, mit
      Helium o.ä. auffüllen und ab geht die Reise.

      Milliardeneinnahmen aus Fernsehrechten garantiert !!

      STRONG SELL

      Haselberg
      Avatar
      schrieb am 23.01.02 08:08:28
      Beitrag Nr. 45 ()
      #44

      Zumindest entwickelt man in der Halle einige Aktivitäten. Ob es bald eine Überraschung gibt?

      SL 0,0!!! :D
      Avatar
      schrieb am 23.01.02 08:58:31
      Beitrag Nr. 46 ()
      Eine Berliner Zeitung meldete heute, Cargolifter bekäme frisches Geld - aus den Topf der Steuerzahler natürlich.
      Die Zeitung bezieht sich auf die Agentur ddp.

      In einem Gespräch soeben (17.01., 22:00 Uhr) mit ddp hat man die - sauber recherchierte - Meldung bestätigt.

      Das Wirtschaftsministerium Brandenburgs scheint bereit, CL AG mit einer allerdings geringen Summe - keinesfalls jene 280 bis 300 Millionen Euro, die man braucht - zu unterstützen.

      Ich denke zwar, dass das ein Skandal ist, gewinne dem aber sarkastischen Charme ab:

      Jede derartige Finanzspritze wird CL nicht in die Lage versetzen, das Luftschiff zu bauen.

      Sondern nur, eine Weile länger, etwa weitere 4 Monate, zu siechen, Geld zu verbrennen:
      Der tägliche cash burn lässt sich nicht löschen!
      Das zu betrachten wird anregend und eine Lehrstunde politischer Kultur des Landes Brandenburg sein, zumal der dann verzögerte Untergang Cargolifters just mit Bundes- und einigen Landtagswahlen zusammenfallen wird:

      Gibt Stolpes Regierung noch einmal Geld, ist dann auch der politische Skandal perfekt.

      Es wird lustig:
      SPD-Stolpe wird sich rechtfertigen müssen, während sein strammer Ex-General, CDU, womöglich seinen Eintritt ins Bundeskabinett, oder zumindest in Stoibers Schattenkabinett, verspielt hat.

      Landesvater und Ex-Pfarrer Stolpe wird dann wohl unchristliche Erklärungsnot haben.

      Oder auch nicht:
      Die politische Bühne Brandenburgs hat Züge der Irrationalität.

      Es ist schon eigenartig, dass Frau Claudia Lippert, Sprecherin des Wirtschaftsministers Dr. Fürniss, im Dezember im Kreise Berliner Journalisten sagte:

      "Cargolifter ist Pleite",

      während nun in dieses "Pleiteunternehmen" abermals Steuergeld gepumpt werden soll.

      Gewiss:
      Lippert sagte das inoffiziell. Aber man darf sicher legitim unterstellen, dass sie damit Erkenntnisse ihres Chefs, ihrer beruflichen Umgebung, reflektiert hat.


      Ihr Chef aber, Dr. Fürniss, ist offensichtlich bereit, das Pleiteunternehmen mit einer Transfusion zu versorgen.
      Sicher wird sein:
      Der Mittelstand wird die Fäuste in der Tasche ballen.
      Wenn ein Bauunternehmer, ein Installateur, ein Bäcker in die Pleite geräte, kräht kein Stolpe danach.

      Wenn aber Freiherr Carl von Gablenz, der auf preiswerteste Art die Öffentlichkeit mit Falschmeldungen über seine ach so visionären Produkte täuscht und deshalb von mir als Lügner bezeichnet wird, für sein hoffnungsloses Projekt weiteres Geld haben will, dann steht das in den Zeitungen.

      Und wenn es in den Zeitungen steht, dann reagiert eine gewisse Riege medienorientierter, kurzzeitgepolter Politiker sofort.
      Ohne zu wissen, was Leute wie Gablenz für einen Schaden angerichtet haben und weiter anrichten:


      Die gesamte Glaubwürdigkeit, die Chancen letztlich von Start-Up-Unternehmen werden von solchen dahergelaufenen Glücksrittern wie Gablenz, der in Mecklenburg-Vorpommern mit seinen abenteuerlichen Unternehmungen bereits zweimal die Tür gewiesen bekommen hat, untergraben.
      Und daran leidet just heute die Bundesrepublik:
      Die Wirtschaft wächst nicht, weil neue Unternehmungen keine Chance mehr bekommen:
      Der Acker, auf dem Neugründungen gedeihen können und sollten, ist versaut von Leuten wie Gablenz und anderen:
      Risikokapital zieht sich aus Deutschland zurück- ade Standort Bundesrepublik!
      Leidtragender ist die gesamte Gesellschaft mit den demnächst 4,3 Millionen Arbeitslosen - die Politiker sollten einmal darüber nachdenken, statt nur die Schlagzeile des nächsten Morgen im Visier zu haben.
      Es ist abstossend, was da in Brandenburg abläuft.
      Heiko Teegen

      PS: Ich habe mir erlaubt, diesen Text heute, 17. Januar 02, 23:20 Uhr, per Fax an den

      Brandenburgischen Landtag,
      das Presse- und Informationsamt der Landesregierung Brandenburg und an die
      Pressestelle dem Ministeriums für Wirtschaft, Mittelstand und Verkehr des Landes Brandenburg
      zu senden.
      Um vorzubeugen, dass irgendwann jemand sagt:
      Ich habe von dem nichts gewusst.
      Zumal Schriftverkehr mit Dr. Fürniss aus dem Frühjahr 2001 hier vorliegt, in dem vorgetragen wurde, dass Cargolifter nicht funktionieren kann.
      Fürniss antwortete:
      Cargolifter werden streng und kontinuierlich überwacht....
      Avatar
      schrieb am 23.01.02 09:33:31
      Beitrag Nr. 47 ()
      Von den großen Aktivitäten sehe ich nichts - die Halle ist menschenleer.
      Hierzu ist zu bemerken, daß nur der rechte Teil des Bildes aktuell ist,
      während der linke ein "Festbild" darstellt.

      http://www.cargolifter.com/2001/repository/webcams.html

      @Heiko Teegen
      Ich finde der Mann ist zu verbohrt. Cargolifter ist ein Projekt, das absolut
      förderungswürdig ist. Ich würde als Stolpe nichts unversucht lassen, das Projekt
      über nationale und europäische Fördergelder zu unterstützen. Nichts geschummeltes,
      sondern hochoffiziell.

      Dieser Teegen ist für meine Begriffe ein Erbsenzähler der Sonderklasse. Ihm geht
      es wahrscheinlich auch garnicht so sehr um die (großartige) Sache, sondern sein
      kleingeistiges Ego zu befriedigen und recht zu behalten.

      Aus meiner Sicht des Steuerzahlers wäre ich gerne bereit, dieses anspruchsvolle
      Projekt mitzufinanzieren. Die EU gibt hunderte Milliarden für nachweislich
      sinnlose und krankhafte Zwecke aus, warum nicht hierfür?
      Avatar
      schrieb am 23.01.02 11:08:32
      Beitrag Nr. 48 ()
      Natürlich soll ein Projekt gefördert werden, wenn es förderungswürdig ist, eine bestimmte Art der Förderung zulässig ist, dies auch unter vorrangiger Berücksichtigung von EU-Recht.
      Unterstellen wir der Einfachheit halber die Zulässigkeit, was längst nicht klar ist, käme es doch aber auf die technische Machbarkeit und darauf an, ob sich das Projekt wirtschaftlich rechnen läßt.
      Wenn z.B. die Realisierung des CL160 10 Mrd. € kostete, wäre die Wirtschaftlichkeit wohl zu verneinen, auch wenn die technische Umsetzbarkeit damit bewiesen ist.
      Doch weder die technische Machbarkeit wurde bis jetzt nachgewiesen, noch die Wirtschaftlichkeit.
      Das Beispiel Transrapid hat doch diese Woche gezeigt, welche Hürden zu überwinden sind. Den Transrapid gibt es bereits und die wirtschaftliche Seite für die beiden Strecken in Nordrhein-Westfalen und Bayern wurde bestätigt.
      Mit dem allen kann CL nicht dienen und wird auch keine Nachweise aus dem Hut zaubern können. Eine Förderung kann doch nicht in Frage kommen, weil etwas behauptet wird, möglicherweise leichtsinnig oder wider besseres Wissen und seien noch so viele Emotionen zu mobilisieren.
      Bekannt ist, daß Fördermittel (für eine zulässige Förderung) im Jahr 2002 nicht mehr zur Verfügung stehen.
      Eine Förderung scheidet bei Beachtung gültiger gesetzlicher Bestimmungen in diesem Jahr aus. Förderanträge für später setzen im Zeitpunkt der Antragstellung die erwähnten Nachweise voraus. Wären die Nachweise möglich, müßten sie bereits jetzt vorliegen. Sie liegen nicht vor,
      was den Schluß erlaubt, dass sie nicht geführt werden können.
      mfg r
      Avatar
      schrieb am 23.01.02 11:31:33
      Beitrag Nr. 49 ()
      @kostolany 4

      klar, das linke Bild ist ein Festbild. Deswegen steht Charly auch auf beiden Bildern, hoffentlich bewegen sie ihn nicht, damit auf dem linken Bild ein Teil von ihm stehbleibt, obwohl er gar nicht mehr dort ist.

      oh man, tut das weh.

      gruss jj
      Avatar
      schrieb am 23.01.02 11:58:47
      Beitrag Nr. 50 ()
      ******************************************************************************************************************************************

      ******************************************************************************************************************************************


      Wer sich richtig informieren will, sollte sich das Interview mit einem unabhängigen Sachverständigen (!) im InfoRadio einmal anhören: Es ist unter www.cargolifter.de aufrufbar. Es straft die Miesmacher Lügen.


      ******************************************************************************************************************************************

      ******************************************************************************************************************************************


      Zwei Dinge haben die Miesmacher vollbracht:

      1. Den Kleinanlegern schwer geschadet. Sie sollten sich das auf keinen Fall gefallen lassen. Sie haben durchaus die Chance, die Miesmacher, die wider besseren Wissens eine Stimmung von Hysterie erzeugt haben, am Schaden zu beteiligen. ( Siehe den Anfang dieses Threads )

      2. Die Discussion mit dem Staat über geldliche Hilfe positiv vorangebracht. Sie wird sicherlich viel umfangreicher ausfallen, als sie sonst nötig wäre. Der Firma CargoLifter könnte das sogar zum Vorteil dienen.
      Avatar
      schrieb am 23.01.02 12:21:07
      Beitrag Nr. 51 ()
      @ Marc

      Leeres Geschwätz und dumpfe Pusherei, durch nichts bewiesen, null Substanz!

      Gruss, Kehinde
      Avatar
      schrieb am 23.01.02 12:52:33
      Beitrag Nr. 52 ()
      An MarcMr.
      Für die Zukunft kündige ich an, auch gegenüber w.o., dass meine Bezeichnung für Sie in Zukunft "Vollidiot" lauten wird, wenn Sie es nicht unterlassen, jeglichen ktitischen User als Miesmacher zu bezeichnen. Der Spass ist vorbei.
      mit vorzüglicher Mißachtung
      r
      Avatar
      schrieb am 23.01.02 12:52:42
      Beitrag Nr. 53 ()
      Na endlich siehst du ein, was du hier immer treibst ;)
      Avatar
      schrieb am 23.01.02 12:59:11
      Beitrag Nr. 54 ()
      zeigt da langsam jemand sein wahres Gesicht ?

      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 23.01.02 13:10:38
      Beitrag Nr. 55 ()
      Er scheint sich gerade über irgendwas zu ärgern...
      Avatar
      schrieb am 23.01.02 13:24:02
      Beitrag Nr. 56 ()
      #52
      Ich weis nicht was "ktitischen User" sind, :D
      aber haette nichts dagegen, wenn die dummen MIESMACHER
      sich einen anderen Baum suchen wuerden, an den
      sie pissen koennen.... :p


      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.01.02 13:45:03
      Beitrag Nr. 57 ()
      @ Pestw

      Du würdest Dich im umgekehrten Fall sicher nicht ärgern.

      Gruss, Kehinde
      Avatar
      schrieb am 23.01.02 13:49:59
      Beitrag Nr. 58 ()
      kehinde treibt sich ja auch noch hier
      rum.

      Guck mal, die ist fuehr Dich



      Und nun wieder husch, husch auf`n Baum... :D
      Avatar
      schrieb am 23.01.02 13:54:32
      Beitrag Nr. 59 ()
      sorry, aber derzeit reichlich uninformativ dieses board...
      Avatar
      schrieb am 23.01.02 13:57:53
      Beitrag Nr. 60 ()
      @Kehinde
      Was heißt "Im umgekehrten Fall"? Wenn eine Firma aus Briesen die Propeller für das PuFF (Pilot-und-Flugzeug-Flugzeug) entwickeln würde?
      Nö - nicht wirklich.
      Avatar
      schrieb am 23.01.02 14:07:08
      Beitrag Nr. 61 ()
      @ Hermes

      Du bist nicht zufällig ein Multinick meines ganz speziellen guten Freundes Renatus? Ich mein` ja nur.

      Irgendwie erinnert mich die literarische Tiefe Deiner Beiträge doch sehr an den Chef der Busfahrerabteilung bei CL.

      Gruss, Kehinde
      Avatar
      schrieb am 23.01.02 15:53:30
      Beitrag Nr. 62 ()
      ***************************************************************************************************************************************

      ***************************************************************************************************************************************



      Cargolifter verlangt mehr Unterstützung durch den Staat Wolfgang Steinicke, Forschungs- und Anwendungsverbund Verkehrstelematik Berlin, befragt von Dietmar Ringel

      Dieses Interview vom InfoRadio solltet ihr euch mal anhören: zu erreichen über die Homepage von www.cargolifter.de

      Hier kommt ein unabhängiger Sachverständiger zu Wort. Der straft den Miesmachern hier Lügen!
      Avatar
      schrieb am 23.01.02 16:28:25
      Beitrag Nr. 63 ()
      @

      reportr,
      Wieviel Hoffnung steckt ist in diesem Zitat von dir ???

      "Die Nibelungen wie Ugur werden dann untersich bleiben."

      Selbst am Mittwoch blieben 98% der CL Aktionäre unter sich !!!
      Wohlgemerkt, zu Preisen die schon eure Schmerzgrenze mehr
      als überschritten haben. Denn schließlich müßt ihr um diesen
      Kurs zu halten, jeden Käufer bedienen.
      Verkäufer sehe ich so gut wie keine !!!

      .
      Avatar
      schrieb am 23.01.02 17:16:17
      Beitrag Nr. 64 ()
      Merhaba Ugur,
      Mit Hoffnung hat das nichts zu tun. Ich wollte ausdrücken, daß Du zu den Leuten gehörst, die ein einmal getroffene Entscheidung nicht ändern, die der Nibelungentreue fähig sind. Das ist natürlich manchmal auch ungeschickt.
      Avatar
      schrieb am 23.01.02 17:32:44
      Beitrag Nr. 65 ()
      @reportr

      deswegen schrieb ich ja auch, dass Ugur eher den
      Janitscharen zuzuordnen ist. Die begingen am Ende
      ihres Bestehens Selbstmord, Ugur begeht gerade
      finanziellen Selbstmord. Außerdem verdrängt er seine
      Verluste schon längst, die großmäulig angekündigte
      Fortführung seines Depots bei Kursveränderung -+ 1 Euro
      unterblieb bisher.

      Gruß afkabx
      Avatar
      schrieb am 23.01.02 17:38:58
      Beitrag Nr. 66 ()
      Ich werde für Ugur einen Lottoschein für Samstag ausfüllen, wenn er mir seine Lieblingszahlen mitteilt und auch persönliche Angaben macht, wohin das Geld zu schicken ist. Natürlich werde ich einen eigenen Schein zur Sicherheit mit seinen Zahlen ebenfalls ausfüllen, damit wir beide gewinnen.
      Ugur komm rüber mit den Zahlen und den anderen Angaben.
      mfg r
      Avatar
      schrieb am 23.01.02 20:32:43
      Beitrag Nr. 67 ()
      .

      Der Eintrag #63 war nur ein Test !
      Ich wollte sehen, ob ihr auch fein aufpasst, daß ich euch
      nicht entgehe. Deshalb ist dieser Eintrag auch nicht wie
      üblich, in meinen eigenen Thread.

      reportr,
      "Die Nibelungen wie Ugur werden dann unter sich bleiben"

      "werden dann" klingt nicht danach, daß es Alternativen für die Janitscharen gäbe !
      Warum also beschäftigt euch dieser Umstand ???


      Und unabhängig davon ob es euch intressiert oder nicht !

      Für den Erwerb meiner 19 375 CL Aktien hat eure schreibende Zunft eine erheblichen Beitrag geleistet.
      Es würde sich doch widersprechen, wenn ihr jetzt der Auslöser für den Verkauf dieser Aktien wäret.
      Denn schließlich hat sich nichts im Inhalt eurer Äußerungen geändert.
      Da kommt mir eine Idee !!!
      Ihr müsst CL im höchsten Mass anpreisen,....
      und so weiter und sofort !

      .
      Avatar
      schrieb am 24.01.02 00:12:10
      Beitrag Nr. 68 ()
      @Ugur

      Du hast tatsächlich 19.375 CL-Aktien.
      Das ist schon sehr bitter.
      Herzliches Beileid.

      Haselberg
      Avatar
      schrieb am 24.01.02 09:01:30
      Beitrag Nr. 69 ()
      @Haselberg

      Ich fürchte auch, er hat wirklich sein ganzes Geld in diese hoch spekulative Aktie gesteckt. Oh je, das sieht schlimm aus. Überschlägige Rechnung bei Kaufpreis 15 € und aktuellem Stand mit rund 75% Verlust:

      Kauf ....290.625 €
      Verlust..217.969 €
      __________________
      Restwert..72.656 €

      In Wirklichkeit hat er anscheinend durch Nachkauf verbilligt, aber ein Desaster ist es so oder so. Da ist es verständlich, wenn man sich jeden Tag eine neue Schicksalswendung ausdenkt, die den Verlust zurückbringen könnte.

      Aber ob`s hilft? Wenigstens er glaubt fest daran. Was bleibt ihm auch übrig - den immer noch stattlichen Rest des Geldes zu retten, hat er sich ja verboten.
      Avatar
      schrieb am 24.01.02 16:35:45
      Beitrag Nr. 70 ()
      @

      Ihr seid ja ganzschön hartnäckig, penetrant hartnäckig !!!


      Euch müssen ja meine Verluste richtig fuchsen !!!
      Vor allem, weil hier immer die selben Nicks Tagtäglich Mitteilungsbedürfnisse mir gegenüber zeigen !


      Trotzdem einen Dank an alle Basher, daß ihr dieses Spiel in diesem Maß durchschaubar gestaltet habt.
      Es ist einfach schön, wenn man solch hohe "Verluste" haben darf !!!

      Vor allem, wenn die sogenannten hohen Verluste durch die quantität der Aktienanzahl verursacht werden !!!
      .
      Avatar
      schrieb am 24.01.02 16:55:27
      Beitrag Nr. 71 ()
      .

      kaudemi

      Was machen eigentlich deine Nanophase ?
      Und was hast du mit kein "Stop loss" setzen gemeint ?
      Ist mit kein Stop loss dies gemeint ???
      "den immer noch stattlichen Rest des Geldes zu retten, hat er sich ja verboten"


      ---------
      #1 von Kauderni 04.09.00 16:52:10 Beitrag Nr.: 1.741.405 Posting versenden 1741405
      Hallo Leute,

      nachfolgend mein mittel- bis langfristig angelegtes Hogh-tech-Depot. Ihr werdet sehen, es ist sehr elektronik- und netzwerklastig. Dies liegt daran, dass ich mich auf diese 2 Gebiete spezialisiert habe. Mein oberster Grundsatz: Kaufe nur, was du (halbwegs) verstehst. Siehe auch meine Regeln weiter unten.

      Die folgenden Werte sind nach Strategien/Risikogruppen geordnet. Während die GARP-Titel eher als Buy-and-hold-Titel anzusehen sind, wuerde ich bei den riskanteren auch schon mal den Schleudersitz per Stop loss auslösen (Verluste minimieren, Gewinne ..).

      Neben den genannten Aktien habe ich noch 4 Fonds, davon 2 mit Sparplan. Diese decken die Standardtitel ab.

      Bisher bin ich mit allen Werten seit dem Kauf im grünen Bereich.

      .
      .
      .


      * Spekulativ *
      Nanophase (kein Stopp loss)
      Stratos Lightwave

      .
      .
      .


      .
      Avatar
      schrieb am 24.01.02 16:58:35
      Beitrag Nr. 72 ()
      .

      kaudemi,
      ich werde es mal genauso wie du machen, jeder darf doch einmal im Leben, oder ???

      .
      Avatar
      schrieb am 24.01.02 17:00:38
      Beitrag Nr. 73 ()
      Warum so übellaunig Ugur? Du bist doch ein wichtiger Mann hier im Board. Es gibt sonst keinen der ? 3% ? der CLAG Aktien kontrolliert. Möglicherweise werden es sogar noch mehr und man macht dir irgenwann ein Abfindungsangebot.

      Bei der Beurteilung zu Lufthansa Cargo habe ich deine sonstige Fantasie vermisst? Schwertransporte wären doch nur einige Positionen mehr auf der Angebotsliste. Die ganze Logistik etc. ist doch bei Lufthansa vorhanden.

      Gruß afkabx
      Avatar
      schrieb am 24.01.02 17:08:06
      Beitrag Nr. 74 ()
      .

      Sicher bin ich wichtig afka,
      denn wie solltest du dich sonst so gut in meinen Threads
      auskennen, du zitierst mich ja nicht zum ersten mal !!!



      Oder beschäftigst du dich vor lauter Langeweile mit
      unbedeutenden Personen, von denen du zuvor genaustens
      unzählige Einträge studierst ???

      .
      Avatar
      schrieb am 24.01.02 17:13:09
      Beitrag Nr. 75 ()
      .

      Achso, was ich noch vergessen habe afka !
      Für mich ist in diesem Board ersteinmal jeder wichtig, der sich zu CL äußert !!!
      Aber wie gesagt, ersteinmal !

      .
      Avatar
      schrieb am 24.01.02 17:16:03
      Beitrag Nr. 76 ()
      Merhaba Ugur,
      Was ist jetzt? Wollen wir Lotto spielen? Gib mir Deine Zahlen und die vollständige Adresse:
      mfg r
      Avatar
      schrieb am 24.01.02 17:24:09
      Beitrag Nr. 77 ()
      .

      merhaba reportr,
      was denkst du, empfindet mich deiner Meinung nach, afka als eine wichtige Persönlichkeit ???


      Und hör doch mal auf mit diesem belanglosem Lottosch... !!!
      Vielleicht solltet ihr euch aufmachen, Lottospieler vor
      ganz sicherem Schaden zu bewahren. Schließlich schlägt der
      Vater Staat von Woche zu Woche mit 40% zu !!!
      Im beschützen von Witwen und Weisen seid ihr ja einsame Spitze !!!
      Avatar
      schrieb am 24.01.02 17:38:49
      Beitrag Nr. 78 ()
      Ugur, ich wollte Dir den Schein schenken, die Chance zu gewinnen ist auch nicht kleiner als die mit CL Kasse zu machen. Du brauchst Dich dabei auch nicht über irgendein Management zu ärgern.
      Afka, glaube ich, mag Dich, weil Du ehrlich bist. Du vertrittst auch interessante Überlegungen. Wir sind alle gespannt, ob Du Recht behältst.
      Ich würde es Dir jedenfalls gönnen.
      mfg r
      Avatar
      schrieb am 24.01.02 17:46:25
      Beitrag Nr. 79 ()
      .
      Über eine von mir als Gott personifizierte Person ärgere ich mich nicht, ganz das Gegenteil ist der Fall !!!
      .
      Avatar
      schrieb am 24.01.02 18:11:48
      Beitrag Nr. 80 ()
      Auf jeden Fall wäre das CLAG-Board ohne ugur stinklangweilig!
      Avatar
      schrieb am 24.01.02 18:30:17
      Beitrag Nr. 81 ()
      na ja die prior börse ist zwar nicht besonders "empfehlenswert" aber andere analysten äussern sich kaum.

      (im miesmacher-thread, damit marc auch weiss wen er alles auf die schwarze liste schreiben muss)

      PRIOR BÖRSE

      Cargolifter eine Luftnummer? Datum: 18.01.2002


      Für die Aktienexperten vom Anlegerbrief "Prior Börse" ist die im MDAX notierte Cargolifter AG "eine Luftnummer". (WKN 540261) Etwa 300 Mio. Euro hätten die Initiatoren für das Projekt eines Riesen-Zeppelins bereits verbraten. Mehr als 300 Mio. Euro müssten noch aufgetrieben werden, bevor 2005 die Serienproduktion des lastentragenden Luftschiffs beginnen solle. Aber dazu werde es aus Sicht der "Prior Börse" nie kommen. Nach dem Kurssturz am Mittwoch auf zwei Euro habe die Marktkapitalisierung nur noch bei gut 60 Mio. Euro gelegen. Bei diesem Kursniveau scheine eine Mittelbeschaffung über die Börse als nahezu ausgeschlossen. Im Mai 2000 habe der Ausgabekurs stolze 15 Euro betragen. Die Konsortialführerin, die Commerzbank, die damals einen ziemlich dürftigen Verkaufsprospekt vorgelegt habe, dürfe schon bald mit Schadensersatzforderungen konfrontiert werden. Mit ziemlicher Sicherheit fliege Cargolifter auch im März aus dem MDAX. Die Gesellschaft habe mittlerweile den niedrigsten Börsenwert der 70 dort versammelten Unternehmen. Der Cargolifter existiert bislang nur auf dem Reißbrett und bei der "Prior Börse" wird dies als "eine Luftnummer" bewertet.




      Quelle: AKTIENCHECK.DE AG
      Avatar
      schrieb am 24.01.02 18:51:56
      Beitrag Nr. 82 ()
      Apropos Trottel, was ist eigentlich mit Marc? Ist er inzwischen so mit dem Anzeigen beschäftigt, dass es nicht mal mehr Zeit hat, einen kleine aufmunternden Beitrag einzustellen?
      Avatar
      schrieb am 24.01.02 18:55:52
      Beitrag Nr. 83 ()
      Wenn "Kimble" nicht in Stadelheim sitzen würde, hätte er die "Prior Börse" ja mal bei Cargolifter einstellen können.
      Avatar
      schrieb am 24.01.02 21:17:50
      Beitrag Nr. 84 ()
      @ugur,

      fein, dass du meine "Altlasten" hervorgezerrt hast.

      Ob das guter Stil ist, sei mal dahingestellt. Der Umgangston ist hier ja allgemein ziemlich rüde, aber das bist nicht nur du allein. Breitenbach arbeitet ja ebenfalls wie du z.B. mit Verballhornung von Namen.

      Ich jedenfalls habe mich schon lange von derartig spekulativen Werten komplett verabschiedet, weil das alles viel zu riskant ist. Zum Glück konnte ich mit nicht übermäßig großen Verlusten verkaufen.

      Du fragst nach Nanophase? Ein sehr guter Vergleich. Das ist ebenfalls ein Titel, der viel Phantasie hat. "Nanotechnologie" klingt doch super, oder? Das ist die Zukunft! Schon der "Nanophase" hört sich doch klasse an. Von der Sache war ich auch mal ganz begeistert, habe die Firma genau verfolgt und Stunden mit Lektüre verbracht.

      Und, was ist draus geworden? Das gleiche wie aus anderen Firmen, wo nur Phantasie drin ist und sonst nix. In Q4 wollten sie rentabel sein, hahaha. Die laborieren heute noch umeinander und kriegen fast nichts verkauft. Aber große Sprüche klopfen.

      Kommt dir der Vorgang nicht bekannt vor? Nein? Sollte er aber. Und nicht nur dir.

      Ich habe diesen Quatsch mit den Phantasiewerten abgeschüttelt. Aber du musst dich ja partout noch tiefer reinreiten.
      Avatar
      schrieb am 25.01.02 12:24:31
      Beitrag Nr. 85 ()
      Folgende Mitteilung zeigt, wie rege der Fortschritt bei CargoLifter ist und beweist, wie übel die Miesmacher den Kleinaktionären mitgespielt haben!


      Pressemitteilung
      CargoLifter verstärkt Technologiekompetenz auf Vorstandsebene - 25/01/2002

      Prof. Bernd Kröplin designierter Technologie-Vorstand / Vorläufige Quartalszahlen sowie Tagesordnungspunkte der Hauptversammlung bekanntgegeben
      Berlin - Prof. Dr.-Ing. Bernd-Helmut Kröplin beabsichtigt, als Vorstand der CargoLifter AG die Verantwortung für den Bereich Technologie zu übernehmen und wird daher auf der Hauptversammlung der Gesellschaft am 16. März 2002 sein Mandat als Mitglied des Aufsichtsrates der CargoLifter AG zur Verfügung stellen, um in den Vorstand des Unternehmens zu wechseln. Zur Zeit leitet er das Institut für Statik und Dynamik der Luft- und Raumfahrtkonstruktionen an der Universität Stuttgart, deswegen erfolgt die Aufnahme der Vorstandstätigkeit vorbehaltlich der Zustimmung des Landes Baden-Württemberg. "Damit ist das Technologie-Ressort im Vorstand der CargoLifter AG hervorragend besetzt", sagte der Vorstandsvorsitzende Dr. Carl von Gablenz. Seit der Gründung des Unternehmens in 1996 gehört Herr Prof. Kröplin dem Aufsichtsrat der CargoLifter AG an. Der Körber-Preisträger für die Europäische Wissenschaft und Gründungsaktionär der CargoLifter AG ist mit seiner langjährigen internationalen Erfahrung in der "Leichter-als-Luft"-Technologie und in der Luft- und Raumfahrt einer der herausragenden Experten auf diesem Gebiet. Als Nachfolger für Prof. Kröplin im Aufsichtsrat wird das Unternehmen auf der Hauptversammlung Herrn Dr.-Ing. Wolfgang Schneider vorschlagen, den ehemaligen Geschäftsführer des Bereiches Entwicklung der DaimlerChrysler Aerospace Airbus GmbH. "Mit Herrn Dr. Schneider haben wir einen namhaften Spitzenmanager der Luft- und Raumfahrtindustrie für die Mitarbeit in unserem Aufsichtsrat gewinnen können", so von Gablenz. Zudem wird der Aufsichtsrat der Gesellschaft von drei auf sechs Mitglieder erweitert, zwei davon werden Arbeitnehmervertreter sein. Der neue erweiterte Aufsichtsrat wird auf der für den 16. März 2002 geplanten Hauptversammlung gewählt.
      Außerdem wurden die weiteren Tagesordnungspunkte der für März geplanten 5. Ordentlichen Hauptversammlung der Gesellschaft vorgestellt. Neben der Vorlage des Jahres- und Konzernabschlusses sowie der Entlastung des Vorstandes und des Aufsichtsrates soll unter anderem über die Schaffung genehmigten Kapitals, die Ausgabe von Wandel- oder Optionsschuldverschreibungen, die Vergabe von Mitarbeiteroptionen, eine Satzungsänderung zur Erweiterung des Gegenstandes der Gesellschaft und den Erwerb eigener Aktien abgestimmt werden.

      Bericht über vorläufige Quartalszahlen

      Der Vorstand gab die vorläufigen Zahlen zum ersten Quartal des Geschäftsjahres 2001/2002 bekannt. Die Zahl der Mitarbeiter stieg in dem vom 1. September bis zum 30. November 2001 laufenden Quartal von 456 auf 490. Die Summe der Investitionen betrug circa 26,5 Millionen Euro, rund 40 Prozent weniger als geplant. Zum 30. November 2001 betrugen die Bankguthaben des CargoLifter Konzerns rund 17,5 Millionen Euro (circa 40 Millionen Euro zum Geschäftsjahresbeginn am 1. September 2001). Durch die im November/Dezember 2001 erfolgreich durchgeführte Kapitalerhöhung flossen dem Unternehmen mit 6,2 Millionen gezeichneten Aktien 34,09 Millionen Euro zu. Somit beliefen sich die Bankguthaben am 31. Dezember 2001 auf 40,3 Millionen Euro.

      Alternative Finanzierungsoptionen

      Die derzeit vorhandenen liquiden Mittel des CargoLifter Konzerns reichen aufgrund der bereits eingeleiteten Sparmaßnahmen bis über das Ende des ersten Quartals 2002 hinaus. Die bis zum Start der Serienproduktion noch zu realisierende Finanzierung plant das Unternehmen durch die Beteiligung strategischer Investoren, aus öffentlicher Förderung, durch Kredite, ggf. über Bürgschaften, durch sonstige Kapitalmaßnahmen oder durch eine Kombination aus diesen Möglichkeiten zusammenzuführen. Spätestens zur 5. Ordentlichen Hauptversammlung der CargoLifter AG plant das Unternehmen, den Aktionären Ergebnisse der seit mehreren Monaten laufenden Gespräche bezüglich der alternativen Finanzierungsoptionen mitzuteilen.
      ***
      Die CargoLifter AG mit Sitz in Berlin entwickelt ein 260 Meter langes und 65 Meter dickes Luftschiff zum Transport überdimensional großer und schwerer Güter von bis zu 160 Tonnen Gewicht: den CargoLifter CL 160. Der "fliegende Kran" soll künftig aufwändige Schwerlast-Transporte schneller, einfacher und kosteneffizienter durchführen - ohne zu landen und nahezu unabhängig von der bestehenden Infrastruktur. Als zweite Produktlinie des Logistik-Unternehmens soll der Transport-Ballon CL 75 AirCrane mit 61 Meter Durchmesser bereits vor Fertigstellung des CL 160 Lasten von bis zu 75 Tonnen Gewicht transportieren. Um eine marktnahe Entwicklung der "Leichter-als-Luft"-Transportmittel zu gewährleisten, kooperiert CargoLifter im Rahmen des "Lead-User"-Konzeptes bereits heute mit verschiedenen Industrie-Unternehmen. Seit Mai 2000 ist das Unternehmen am Amtlichen Handel der Frankfurter Wertpapierbörse notiert (WKN 540 261, Kürzel CLA), seit Dezember 2000 im MDAX.

      Der CargoLifter Konzern beschäftigt derzeit 489 Mitarbeiter, rund 274 davon in der Luftschiff-Entwicklung der CargoLifter Development GmbH am Werftstandort Briesen-Brand (Brandenburg). Brand ist derzeit der Dreh- und Angelpunkt des Unternehmens: Ende 2000 wurde hier die Produktionshalle für den CL 160 fertig gestellt - mit 107 Metern Höhe, 210 Metern Breite und 360 Metern Länge die größte stützenfrei erbaute Halle der Welt. Um Interessenten die Möglichkeit zu geben, die Luftschiff-Entwicklung "live" zu verfolgen, hat das Unternehmen dort den Themenpark CargoLifter World eingerichtet, den seit der Eröffnung im Frühjahr 2000 bereits über 300.000 zahlende Gäste besucht haben.
      Avatar
      schrieb am 25.01.02 12:36:54
      Beitrag Nr. 86 ()
      In Ergänzung zu #85

      CargoLifter plant Erweiterung des Unternehmensgegenstandes
      Berlin (vwd) - Die CargoLifter AG, Berlin, will den Gegenstand ihres Unternehmens erweitern. Statt der bisherigen Entwicklung Bau und Betrieb des Transportluftschiffes CL 160 soll nun die gesamte "Leichter-als-Luft"- Technologie Zweck des Unternehmens sein. Dazu zählten unter anderem auch die Nutzung der Technologie für Personen und so genannten High Altitude Plattforms. Ein entsprechender Beschluss soll auf der Hauptversammlung im März gefasst werden. +++Stephan Kosch vwd/25.1.2002/sk/oa/mr 25. Januar 2002, 10:26
      Avatar
      schrieb am 25.01.02 13:10:32
      Beitrag Nr. 87 ()
      Der Unternehmensgegenstand bisher besteht nur auf dem Papier. Ob nun etwas dazugeschrieben wird, ist ziemlich nebensächlich. Eigenes Know-How gibt es nicht, höchstens von anderen Firmen verwaltetes.
      Es wird gespart seit Herbst 01, was der Beweis dafür ist, dass dem Aktionär und der Öffentlichkeit immer nur vorgemacht wurde, es werde entwickelt und ein Luftschiff gebaut. Dazu gehört die fragwürdige PR-Veranstaltung im September 01 mit der Lüge der Start der Produktion sei gegeben.
      Weil gespart wird, muß ein Scheitern des Projekts mit Eigeninsolvenzantrag erst im Frühjahr erklärt werden. Insolvenzanträge im Frühjahr sind immer angenehmer als im Winter.
      r
      Avatar
      schrieb am 25.01.02 14:51:07
      Beitrag Nr. 88 ()
      Blödsinn, @reportr!

      Das Handelsblatt berichtet von der heutigen Pressekonferenz:

      Cargolifter will sich im März zu Finanzplan äußern

      Der Luftschiffbauer Cargolifter hat sich am Freitag nicht konkret zu aktuellen Finanzierungsfragen des Unternehmens äußern wollen. Ein Finanzplan solle am 16. März auf der Hauptversammlung vorgelegt werden, teilte das Unternehmen auf einer Pressekonferenz mit.

      rtr BERLIN. "Wir prüfen die Planung, so wie wir sie immer prüfen", sagte Finanzvorstand Karl Bangert. Noch gelte der aktuelle Zeitplan. Sinnhaftigkeit, Rentabilität und damit die Chance für den Aktionär seien immer gegeben. Das im MDax notierte Unternehmen hatte Mitte Januar bekannt gegeben, auf staatliche Hilfe angewiesen zu sein, sollten laufende Gespräche über alternative Finanzierungsmöglichkeiten scheitern. Die Aktie war daraufhin um zeitweise mehr als 60 % bis auf 2,04 ? abgesackt. Das Papier erholte sich dann aber angesichts zunehmender Spekulationen über eine staatliche Finanzhilfe wieder etwas. Am Freitagmittag notierten die Papiere mit 3,90 ? vier Prozent über ihrem Vortagesschluss.

      Cargolifter hatte am Freitag zudem mitgeteilt, im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres (per Ende November) 26,5 Mill. ? und damit rund 40 % weniger als geplant investiert zu haben. "Die Verschiebung einer Investition bedeutet nicht immer einen Zeitverlust für das Kernprojekt", sagte dazu Cargolifter-Chef Carl von Gablenz. Am 20. Januar hatte von Gablenz in einem Interview gesagt, er halte es für angemessen, wenn die öffentliche Hand sich in der Größenordnung bei Cargolifter engagiere, wie dies bereits private Investoren getan hätten. Diese haben den Angaben zufolge etwa 300 Mill. ? in Cargolifter investiert. "Cargolifter ist ein Technologieprojekt der Luft- und Raumfahrt, und es gibt keinen Grund, warum wir nicht wie Dornier oder Airbus im üblichen Rahmen gefördert werden können", hatte der Firmenchef seine Vorstellungen damals begründet.

      HANDELSBLATT, Freitag, 25. Januar 2002, 09:51 Uhr
      Avatar
      schrieb am 25.01.02 14:58:08
      Beitrag Nr. 89 ()


      "Veränderungen in der Zeit- und Kostenplanung" Zitat Gablenz ... da schweben sie dahin, die Traumluftschlossbauer...
      Avatar
      schrieb am 25.01.02 15:49:55
      Beitrag Nr. 90 ()
      Und noch mal sachlich:

      BERLIN (dpa-AFX) - Der Bau des weltgrößten Luftschiffs CL 160 durch das Berliner Unternehmen CargoLifter ist weiter in der Schwebe. Finanzvorstand Karl Bangert sagte am Freitag in Berlin, es werde derzeit wie in jedem Jahr geprüft, ob der Zeit- und Kostenplan noch zu halten sei. Eine weitere Verzögerung des Projekts schloss er nicht aus. Derzeit sei aber noch nichts entschieden. Auf der Hauptversammlung am 16. März soll Näheres bekannt gegeben werden. Dann soll auch feststehen, ob und woher CargoLifter neues Geld bekommen wird. Dazu gab es am Freitag keine Neuigkeiten.

      Ende 2001 waren noch 40,3 Millionen Euro (78,82 Mio DM) in der Kasse, also noch etwas mehr als die 34,1 Millionen Euro aus der Kapitalerhöhung im November. CargoLifter braucht nach dem derzeitigen Kostenplan in den kommenden Jahren noch mehr als 280 Millionen Euro für sein Projekt. Im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2001/2002 (31. August) wurden die Investitionen kräftig gedrosselt. Mit 26,5 Millionen Euro wurden rund 40 Prozent weniger ausgegeben als geplant. Die bedeute aber nicht zwangsläufig einen Zeitverlust, sagte Vorstandschef Carl von Gablenz.

      303 Millionen Euro sind bisher größtenteils über den Kapitalmarkt eingeworben worden. Derzeit liefen Gespräche mit möglichen Investoren, sagte von Gablenz. "Solche Verhandlungen brauchen Zeit." Er betonte noch einmal, er habe nie gesagt, dass das Projekt CargoLifter ohne öffentliche Mittel gefährdet sei. Es sei jedoch ganz normal, sich in Zeiten einer Flaute am Kapitalmarkt verstärkt um öffentliche Gelder etwa für die Forschung zu bemühen. "Heute sind wir überhaupt erst technisch auf dem Level, solche Anträge zu stellen."

      Rund 45 Millionen Euro der bisherigen Mittel sind Investitionszuschüsse des Landes Brandenburg. In Brand hat CargoLifter seine riesige Werkshalle für den Bau des Luftschiffs und des Transportballons CL 75 gebaut. Derzeit arbeiten rund 490 Menschen für CargoLifter.

      Bangert versicherte, das Projekt rechne sich weiterhin. Für den Bereich Technik soll der Vorstand am 16. März um den Hochschulprofessor Bernd Kröplin erweitert werden, der derzeit im Aufsichtsrat sitzt. Sein Nachfolger im Kontrollgremium wird Wolfgang Schneider, der bis vor einem halben Jahr Geschäftsführer in der Entwicklung der DaimlerChrysler Aerospace Airbus GmbH war.

      Der bisher dreiköpfige Aufsichtsrat soll zur Hauptversammlung um einem Vertreter der Arbeitgeber und zwei der Arbeitnehmer erweitert werden. Dann sollen die Aktionäre auch Vorratsbeschlüsse für eine Kapitalaufstockung fällen und der Ausweitung des Geschäftsziels auf andere heliumgefüllte Transportmittel zustimmen.

      Vor knapp zwei Wochen war der Aktienkurs des im MDAX notierten Unternehmens eingebrochen. Gablenz betonte, es habe keiner der strategischen Investoren auch nur eine Aktie verkauft. Am Freitag stabilisierte sie das Papier bei zwischenzeitlich 3,95 Euro. Im Januar war die Aktie erstmals seit dem Börsenstart 2000 unter 5 Euro gefallen./DP/af



      Autor: dpa - AFX (© dpa),15:22 25.01.2002
      Avatar
      schrieb am 25.01.02 15:59:27
      Beitrag Nr. 91 ()
      Ich bin gerade über eine sehr informative Seite gestolpert: www.sharper.de (sehr schnell in der Berichterstattung). Da ist auch ein Aufsatz über die Haftung der Vorstände bei fehlerhaften ad-hocs. Das Urteil des Landgerichts Augsburg (Informatec) ist da wohl die krasse Ausnahme, üblicherweise ist da wohl leider nichts zu machen
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 13:35:57
      Beitrag Nr. 92 ()
      Cargolifter präsentiert Pläne zur Zukunftssicherung

      Der Luftschiffbauer Cargolifter will seine Zukunft mit neuen Finanzmitteln von seinen Aktionären, weiteren Investoren und staatlichen Bürgschaften sichern. Das Unternehmen werde die Hauptversammlung am 16. März unter anderem eine Kapitalerhöhung sowie die Ausgabe von Wandelanleihen vorschlagen, teilte Cargolifter am Donnerstag mit.

      Reuters BERLIN. Zudem wolle man die Aktionäre über die Gespräche mit dem Land Brandenburg und dem Bund informieren. "Diese Gespräche laufen gut", sagte eine Unternehmenssprecherin. Cargolifter benötigt nach eigenen Angaben noch rund 290 Mill. ? bis zur Serienreife des Schwertransporters CL 160. Das 260 Meter lange und 65 Meter dicke Luftschiff soll schwere Lasten von bis zu 160 Tonnen Gewicht transportieren und zielgenau absetzen können. Bis zum Ablauf des Geschäftsjahres Ende August benötigt das Unternehmen rund 100 Mill. ?.

      Allein mit der Ausgabe von Wandelanleihen will der Konzern bis zu 200 Mill. ? einnehmen. Wandelanleihen sind fest verzinsliche Wertpapiere, die aber in Aktien umgewandelt werden können. Steigen die Aktien über einen vorher festgelegten Kurs, kann der Käufer dieser Anleihen daher über den Zins hinaus Profit erzielen.

      Ferner will Cargolifter der Hauptversammlung eine Kapitalerhöhung vorschlagen, bei der jeder Altaktionär für ein Papier das Recht zum verbilligten Bezug einer weiteren Aktie erhalten soll. Üben alle Aktionäre ihr Recht aus, könnte damit das Grundkapital verdoppelt werden. Außerdem will sich das Unternehmen von der Hauptversammlung weitere mögliche Kapitalerhöhungen für die nächsten Jahre genehmigen lassen.

      Die Unternehmenssprecherin kündigte an, man werde die Aktionäre zudem über Gespräche mit dem Bund und Brandenburg informieren. Diese liefen gut, sagte die Sprecher. Außerdem werde weiter über den Einstieg von privaten Investoren geredet.

      Die Cargolifter-Aktie notierte am Donnerstagnachmittag in einem schwachen Börsenumfeld mit 3,23 ? 6,1 % unter ihrem Vortagesschluss.

      HANDELSBLATT, Donnerstag, 07. Februar 2002, 15:04 Uhr

      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

      Das klingt doch alles sehr gut. Auch das Gespräch auf N24 am Sonntag mit Dr. v. Gablenz kam gut an, da er das Projekt CargoLifter ins rechte Licht rücken konnte. Diejenigen, die sich noch einmal bei diesen super niedrigen Kursen eingedeckt haben, können sich nun zurücklehnen und auf das Steigen des Kurses warten .....
      Avatar
      schrieb am 14.02.02 21:16:05
      Beitrag Nr. 93 ()
      Was heißt hier: `können sich nun zurücklehnen und auf das Steigen des Kurses warten ...` ?
      Richtig ist: Sie können auf das Steigen des Kurses warten, bis sie schwarz werden!
      R.I.P.
      Avatar
      schrieb am 14.02.02 21:47:15
      Beitrag Nr. 94 ()
      Wieso schwarz werden? Es gibt doch Sonnencreme!

      Avatar
      schrieb am 15.02.02 08:19:25
      Beitrag Nr. 95 ()
      ... falls sie sich nicht vorher schon grün und blau ärgern.

      Gruss, Kehinde
      Avatar
      schrieb am 15.02.02 09:21:43
      Beitrag Nr. 96 ()
      Konsum & Logistik
      zurück





      Alle sharper.meinungen der Branche
      my.sharper




      14.02.2002 20:30 Uhr: Blitzmeinung von Ronald Tietjen





      Cargolifter am runden Tisch







      Schweigen ist Gold bei Cargolifter. Vielleicht hat man einfach auch nichts
      mehr zu sagen. Kein Kommentar zu Gerüchten um einen "runden Tisch"
      zur Rettung des Luftschiff-Projekts. Wie sharper.de erfahren hat, soll sich
      angeblich eine Runde mit Politikern und Bankern treffen, um einen
      millionenschweren Sanierungsplan zu diskutieren. Rechtzeitig bevor die
      Aktionäre am 16. März zur Hauptversammlung zusammenkommen, will
      die Konzernführung die Rettung Cargolifters verkünden. Anleger sollten
      vorsichtig bleiben. Spekulationen gab es schon zuviele. Das Unternehmes
      hängt am seidenen Faden. Die Volatilität der Aktie bleibt erhalten.
      Avatar
      schrieb am 17.02.02 22:20:27
      Beitrag Nr. 97 ()
      @SK
      Wovon kaufen, wenn das schöne Geld in wertlosen Stocks verbraten wurde :confused:
      Den Chart brauche ich doch sicher nicht mehr reinzustellen, oder?
      Viel Spaß noch mit deiner "Anlage"!
      Grüße und R.I.P.
      Avatar
      schrieb am 18.02.02 07:21:34
      Beitrag Nr. 98 ()
      @Falschspieler

      Der aktuelle Chart ist mir relativ gleichgültig, da ich von Anfang an bei Cargolifter von einem eher langfristigen Investment ausgegangen bin. Wir können über den Chart mal in 2005 reden! ;)
      Avatar
      schrieb am 18.02.02 08:40:48
      Beitrag Nr. 99 ()
      ... dir ist aber schon klar, dass es einer Kurssteigerung von gut 600 % bedarf, um die alten Höchststände bei CL wieder zu sehen, oder? :rolleyes: :laugh: ;)
      Avatar
      schrieb am 18.02.02 08:51:46
      Beitrag Nr. 100 ()
      #99

      Angenommen, der Kurs steigt ab 2003 pro Jahr um 100%, dann kann ich damit recht gut leben! ;)
      Avatar
      schrieb am 18.02.02 10:14:21
      Beitrag Nr. 101 ()
      Ich fürchte, dass es CL und seinen Aktionären zukünftig eher so gehen wird:
      Avatar
      schrieb am 18.02.02 10:21:54
      Beitrag Nr. 102 ()
      Ich empfehle jedem der diese Furcht empfindet
      entweder zu verkaufen(wenn im Besitz von CL Aktien) oder eben keinesfalls welche zu kaufen.

      Mir als Aktionär ist diese Option bekannt.
      (Ich verkaufe übrigens nicht)

      BdB
      Avatar
      schrieb am 18.02.02 10:42:22
      Beitrag Nr. 103 ()
      Danke für Deinen Hinweis, BdB

      die CL-Basher hier im Board haben offenbar bei all Ihren Bemühungen vergessen, uns arme arme Kleinanleger, die ja soooooooo schutzbedürftig sind, auf diese Möglichkeit hinzuweisen.
      Avatar
      schrieb am 18.02.02 19:15:57
      Beitrag Nr. 104 ()
      @

      Bernd,

      Deiner Emfehlung
      "Ich empfehle jedem der diese Furcht empfindet entweder zu
      verkaufen(wenn im Besitz von CL Aktien) oder eben keinesfalls welche zu kaufen."
      kann ich nur entsprechen, wenn du mich auch schön artig bittest !!!



      Wie zum Bsp. in dieser Form !

      "All ihr CL Aktionäre
      bitte, bitte, verkauft oder versprecht mir wenigstens keinesfalls mehr CL Aktien zu kaufen " !!!

      .
      Avatar
      schrieb am 25.04.02 01:08:32
      Beitrag Nr. 105 ()
      @MarcMr,
      hast Du Dich schon angemeldet?


      Seminar
      Titel: Aktuelle Entwicklungen bei Wertpapierverkaufsprospekten
      Veranstaltungsort: IHK Frankfurt
      Ansprechpartner: Susanne Hofrichter
      Beginn: 30.04.2002, 10:00 Uhr
      Ende: 30.04.2002, 16:00 Uhr
      Preis DAI-Mitglieder: 400 Euro
      Preis Nichtmitglieder: 800 Euro



      Programm:
      Seminar Aktuelle Entwicklungen bei Wertpapierverkaufsprospekten

      10.00 Uhr Begrüßung
      Prof. Dr. Rüdiger von Rosen
      Geschäftsführendes Vorstandsmitglied
      Deutsches Aktieninstitut e.V.



      10.15 Uhr The Current Status of the New
      EU Prospectus Directive
      Christopher Huhne, MEP (angefragt)
      Rapporteur of the Committee for
      Economic and Monetary Affairs



      10.45 Uhr Der Europäische Pass für Emittenten aus der Sicht der Wertpapieraufsicht
      Christoph Crüwell
      Senior Officer of the Committee for European Securities Regulators (CESR)
      Bundesaufsichtsamt für den Wertpapierhandel



      11.15 Uhr Kaffeepause



      11.30 Uhr Prospekte für die Börsenzulassung
      und die neuen Going-Public-Grundsätze
      Dr. Cord Gebhardt
      Head of Listing
      Deutsche Börse AG



      12.00 Uhr Bedeutung des Verkaufsprospektes nach dem WpÜG – Verhältnis von Verkaufsprospekt und Angebotsunterlage
      Dr. Jürgen Lenz
      Referatsleiter Unternehmensübernahmen
      Bundesaufsichtsamt für den Wertpapierhandel



      12.30 Uhr Diskussion



      13.00 Uhr Mittagessen



      14.00 Uhr Haftung für fehlerhafte
      Prospekte und Researchberichte
      nach deutschem Recht
      Dr. Wolfgang Feuring
      Partner
      Sullivan & Cromwell



      14.30 Uhr Schaden und Kausalität bei der Prospekthaftung und der Verletzung von Ad-hoc- Publizitätspflichten
      Christoph Vaupel, LL.M.
      Partner
      Linklaters Oppenhoff & Rädler



      15.00 Uhr Die Prospekthaftung in den USA

      Mark G. Strauch
      Partner
      Freshfields Bruckhaus Deringer



      15.30 Uhr Diskussion



      16.00 Uhr Ende der Veranstaltung


      http://www.dai.de/internet/dai/dai-2-0.nsf/Webmaske+Anmeldun…



      PS: Bist Du eigentlich selber zu feige Andere anzuzeigen oder hast Du nur keine Ahnung, wie es geht? Sonst sag mir Deine PLZ, ich suche dann einen ortsansäßigen Rechtsanwalt für Dich aus. :D


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      ***** Werden die Miesmacher der CargoLifter AG zur Kasse gebeten (2)******