checkAd

    Agrob: 2Wochen noch - 500 Beiträge pro Seite (Seite 2)

    eröffnet am 24.01.00 16:21:44 von
    neuester Beitrag 17.04.05 22:54:39 von
    Beiträge: 777
    ID: 54.509
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 21.603
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0005019038 · WKN: 501903
    44,40
     
    EUR
    +0,23 %
    +0,10 EUR
    Letzter Kurs 12:55:17 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Immobilien

    WertpapierKursPerf. %
    0,9500+740,71
    3,00+188,46
    2,4900+109,24
    125,00+28,53
    3,4000+25,93

     Durchsuchen
    • 2

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.06.01 22:03:54
      Beitrag Nr. 501 ()
      @ skipper : Ich war expressiv verbis NICHT auf der HV, habe aber dem Board-Neurotiker Rudi das Material geliefert (erhalten von einem HV-Besucher, welcher mir seine subjektiven wie objektiven HV-Beobachtungen mitteilte), welches er(Rudi) zu seinen tiefenpsychologischen Zwecken mißbraucht hat. Ansonsten stimme ich Dir voll und ganz zu.
      Avatar
      schrieb am 29.06.01 22:52:51
      Beitrag Nr. 502 ()
      @Rubens: Fuchs hat mich stark an den 1. Satz von Schuberts DV 960 (molto moderato) erinnert, ich denke aber, er ist schwieriger auszurechnen als Nagl in seiner gleichbleibenden Spontaneität..
      @Patre: Es gab mehrere Redner, die attackierten, welcher war denn unser User lock ?
      Avatar
      schrieb am 30.06.01 19:20:38
      Beitrag Nr. 503 ()
      Nassmann meint, lock solle Dir das selber sagen.. er sei nämlich ganz und gar nicht auf den Mund gefallen.
      Avatar
      schrieb am 01.07.01 07:24:14
      Beitrag Nr. 504 ()
      Nassmann wünscht Euch allen einen guten Morgen und hofft, dass Ihr gut geschlafen habt..oder haben einige seit zwei Nächten Schlafprobleme?? Täte Nassmann wirklich sehr leid...aber es kommt noch besser!!
      Avatar
      schrieb am 01.07.01 16:39:46
      Beitrag Nr. 505 ()
      Alles Gute für lock für sein morgiges Gespräch, da kommt es auf Feinfühligkeit an ... ist gar nicht so leicht!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.07.01 18:01:46
      Beitrag Nr. 506 ()
      expressiv verbis :-)
      was für ein Volldepp...
      Avatar
      schrieb am 01.07.01 19:47:34
      Beitrag Nr. 507 ()
      Mit ausdrücklichen Worten an den Zurückgebildeten: Was gibt es bei Dir noch zurückzubilden?
      Avatar
      schrieb am 01.07.01 21:44:16
      Beitrag Nr. 508 ()
      Hi Sarah,
      finde es aber nicht gut, dass Du Nagl vorwirfst, bei den Mieterlösen geschummelt zu haben. So was hat der doch nicht nötig!
      Avatar
      schrieb am 02.07.01 10:33:34
      Beitrag Nr. 509 ()
      Jetzt redet RB schon nicht mehr mit mir, sondern spricht gleich die Mehrjungfrau an...
      Avatar
      schrieb am 02.07.01 12:04:33
      Beitrag Nr. 510 ()
      @Rudimentär:1.Du interpretierst die Artikel, wie Du sie brauchst: "...an DEN (Mehrjungfrau)..." Oder aber für Dich vereinfacht: Deutsche Sprack, schwere Sprack ;-)
      2. Du hättest mir erstmals einen reinwürgen können. Es heisst nicht " expressiV verbis" sondern "expressiS verbis".
      Um diesen Fehler zu bemerken, sollte man Latein können. Woher Du können? Kannst ja nicht mal richtig Deutsch!
      3. Danke homer-s., dass Du mich nicht bloßgestellt hast. Wir sind halt Freunde...
      4. Zurück zu Dir, Rudimentärer: ich attestiere Dir inzwischen einen IQ von 43 und liege damit noch über dem knallharten Testat von Skipper. Sei dankbar dafür und verzieh Dich in ein Board Deiner mentalen C-Jugend! Ich werde ab sofort in keinster Weise mehr auf Deinen infantilen Amoklauf reagieren.
      Avatar
      schrieb am 02.07.01 17:03:27
      Beitrag Nr. 511 ()
      Einige Anmerkungen von mir zur Hauptversammlung:
      Mit Interesse habe ich die Ausführungen und Anmerkungen der Aktionäre Bröll, Leschhorn, Moosgruber, Ludwig und Lore verfolgt.Aus den Fragen und Antworten konnte man wiederum einige Mosaiksteine zusammensetzten. Das Bild bleibt aber weiterhin unscharf.
      Ermüdend waren die Wortmeldungen einiger Aktionäre, die Themen der vergangenen Sitzungen nochmals aufrollten. Die Liegenschaften wurden in den vergangenen Jahren eingehend besprochen. Bei den Grundstücken außerhalb des "Werksgeländes" handelt es sich überwiegend um Ackerland.
      Also: der Wert der AGROB-Aktie orientiert sich am Gelände Ismaning !
      Die Berechnungen zum Wert der AGROB die hier angestellt werden sind interessant, aber teilweise zu pessimistisch bzw. oberflächlich.
      Es gibt sicherlich einige Methoden um sich dem Wert der Aktie anzunähern, letztendlich bergen sie alle eine gewisse Unsicherheit weil gewisse Annahmen getroffen werden müssen.
      Am besten könnte die BHV als Großaktionärin mit dem vorliegen Gutachten Licht ins Dunkel bringen. Nur: Eher fällt im Juli Schnee in München, als dass wir hier auf eine Auskunft hoffen können.
      Warum sollte die BHV auch ihren Informationsvorsprung mit uns teilen ? Die Kosten für das Gutachten hat die Bank getragen und wird die Erkenntnisse nun auch ausnutzen. Es wäre töricht den Bewertungspreis gemäß Gutachten zu veröffentlichen. Potentielle Käufer würden den Preis als Obergrenze definieren.
      Frei Aktionäre sähen ein Minimum für einen Verkauf / Abfindung.
      Ein Verkauf seitens der BHV ist hinfällig. Die neu gegründete Immobilientochter hingegen wird sicherlich alles unternehmen, um die Aktienkursentwicklung voranzutreiben - schon aus Eigeninteresse. Im nächsten Jahr werden die BHV-Aktionäre sicherlich Auskunft über die Entwicklungen bei der Immobilientochter verlangen. Hier sind Positivauskünfte Pflicht !
      Sollte sich der Aktienkurs positiv entwickeln, ist sicherlich auch ein Verkauf von Aktien seitens der Immobilientochter denkbar. Genauso wie bei Übertreibungen nach unten auch Zukäufe möglich sind.
      Nur dies sind alles Spekulationen, die wir nicht beeinflußen können. Es gilt daher seites der freien Aktionäre die Kräfte, sprich unser Wissen zu bündeln.
      Ich werde in den nächsten Tagen auch nochmals nachrechnen, obwohl ich dies nicht vor hatte.
      Bei unseren Berechnungen sollten wir zunächst einmal berücksichtigen, dass es sich um Immobilien handelt.
      Wir sollten also auch die üblichen Methoden zu einer Grobberechnung beachten.
      Dazu bedarf es allerdings noch einiger Recherchen: Mit dem wievielfachen der Jahresnettomiete kann ich in Ismaning rechnen ?
      Wie hoch ist der Bodenrichtwert des AGROB-Geländes ? Meine letzte Zahl, die ich persönlich beim Landratsamt in München erfragte belief sich auf DM 950,-/qm bei einer GFZ von 1,0 (= GeschoßFlächenZahl)
      Dies war 1997. Der Wert GFZ für das AGROB-Gelände lag damals bei ca. 0,5 - 0,6 -> 950 x 0,5 = 475 DM bzw. ca. 240 Euro "Substanzwert". Bei 233.000 qm Werksgelände und rund 195.000 Aktien also ca. 290 Euro.
      Auf der Hauptversammlung wurde als GFZ ein Wert von 0,84 für den Altbestand und 0,97 für die Neubauflächen genannt.
      Den aktuellen Bodenrichtwert kenne ich nicht. Aber: genau dies waren Informationen auf der HV die mal wieder etwas untergingen. Die Vorteile aus dem Änderungsbebauungsplan Nr. 29a - in Fortschreibung des Bebauungsplanes Nr. 29.
      Was mich überraschte war die sehr gute Durchschnittsverzinsung der Darlehen mit 5,56 % bei langjähriger Zinsbindung bei Vertragsabschluß. Darin sehe ich ein gewisses Risiko, denn selbst auf unserem jetzigen Niedrigzinsniveau sind Festschreibungen zu 5,56 % bei 10-jähriger Zinsbindung im gewerblichen Bereich eher unmöglich.
      Jede Zinsanhebung verschlechtert das Jahresergebnis. Da mir die Zinsbindungen nicht bekannt sind, kann hier keine quantitative Auskunft / Berechnung erfolgen.
      Insgesamt habe ich noch einen positiven Eindruck von der HV mitgenommen.
      Sicherlich, wer Herrn Nagl nicht glaubt, sollte sich von der Aktie verabschieden.
      Wer allerdings Herrn Nagl in den letzten Jahren auf der Hauptversammlung erlebte weiß, dass er nie das unmöglich versprochen hat.
      Vor 2 Jahren sprach er beispielsweise davon, dass bei Hochrechnungen von den Mieteinnahmen ca. 20 % für Zinsen und Betriebskosten abzuziehen seien.
      Gruß lock
      Übrigens: Ich war nicht am Rednerpult - die Aktionäre Bröll, Leschhorn etc. haben die notwendigen Fragen gestellt.
      Avatar
      schrieb am 02.07.01 20:49:32
      Beitrag Nr. 512 ()
      Hallo lock,
      schön, dass Du Dich meldest. Zu den letzten Sätzen Deines Postings (nicht zu dem letzten Satz, der für sich selbst spricht) zwei Fragen:
      Warum soll der, der Nagl nicht glaubt, sich von Agrob verabschieden? Laut Fuchs ist die Aktie derzeit stark unterbewertet! Deine Aussage macht keinen Sinn!

      Weiter: Nagl soll nie das Unmögliche versprochen haben, als Beleg führst Du "beispielweise" an, dass laut Nagl vor 2 Jahren bei Hochrechnungen von den Mieteinnahmen ca. 20% für Zinsen und Betriebskosten abzuziehen seien. Da verstehe ich erstens nicht die Hochrechnung von Nagl und zweitens erst recht nicht, warum dies ein Beleg dafür sein soll, dass Nagl nie das Unmögliche versprochen hat.
      Du machst einen leicht konfusen Eindruck!?
      Avatar
      schrieb am 03.07.01 11:07:16
      Beitrag Nr. 513 ()
      Hi Leute,

      Nachdem die Bruttomieten mittlerweile von zweiter Seite bestätigt sind, ist es in der Tat müssig darüber zu sinnieren ob Nagel "geschummelt" hat oder nicht. Fakt ist jedenfalls, dass niemand von denen die es wussten ein Interesse daran hatte es freiwillig zu kommunzieren. Irgendwo nachvollziehbar - Wer will sich schon seinen eigenen Kurs schlechtreden? Irgendwo aber natürlich weniger schön für all die, die an die Mär von über 30 Mio. Miete geglaubt haben und teuer gekauft haben.

      Über Bewertungsmethoden kann man natürlich lange streiten. Sicher ist nur eins. Theoretische (Bodenricht-) Werte oder Gutachtenansätze oder Forderungen sind eine Sache. Das was der Markt bezahlt eine andere. Insbesonders die von lock genannten Bodenrichtwerte sehe ich im Fall der Agrob als gänzlich irrelevant an. Sie mögen ein Indiz für lastenfreien, Gewerbegrund mit erteilter Baugenehmigung in bester Lage sein. Das alles trifft auf die Agrob aber nicht mehr richtig zu. Vernünftige GewerbeImmos werden nach dem ertragswertverfahren gehandelt und das heisst ganz einfach, dass momentan rund das 17fache der Nettomiete (bzw. 6% Verzinsung) gezahlt werden. Fertig. Richtwerte oder Gutachtenwerte intessieren da ganz einfach nicht. Alles was intessiert ist das künftige Mietsteigerungspotential. Nur wenn absehbar ist, dass ich die Miete bald deutlich erhöhen kann zahl ich mehr als das 20fache. Seht euch einfach mal die Berichte der Stodiek (stodiek.com) an. Die sind genau in diesem Segment tätig. Da könnt ihr lesen wieviel Kaufpreis die für wieviel Miete zahlen. (eher das 15fache als das 18fache).

      Die einzige Chance für höhere Wertansätze kommt aus den Abschreibungen. Bei Vollbebauung sind rund 200 Mio. Schulden bei rund 8 Mio. Abschreibungen und rund 3 Mio. Gewinn realsitisch. Wenn die 8 Mio. jeweils zur Schuldentilgung eingesetzt und die 3 Mio ausgeschüttet werden, steigt der Gewinn allein aus der Zinsersparnis um rund 0,5 Mio. p.a. mit progressiver Tendenz wg. Zinseszins. Für dieses Szenario ist wie schon gesagt allerdings ein langer Atem erforderlich.

      Grüsse, Sarah
      Avatar
      schrieb am 03.07.01 12:22:19
      Beitrag Nr. 514 ()
      @patre
      Sorry, wenn ich etwas konfus wirke.
      Wenn ich mich bei meinen Aussagen auf Herrn Nagl bezog, dann deshalb, weil ich Herrn Fuchs noch nicht einschätzen kann.
      Herr Nagl genießt mein Vertrauen. Er hat etwas bewirkt, was viele für nicht möglich hielten. Jetzt, da es Agrob wieder besser geht, kommen auch wieder viele Kritiker, denen es wieder mal nicht schnell genug geht. Ich meine hier nicht die Aktionäre Bröll, Ludwig, Moosgruber etc. die ich bereits nannte. Dies sind Aktionäre die seit Jahren die Hauptversammlung besuchen und die Zusammenhänge kennen. Wenn ich allerdings die Kritik zur öffentlichen Verkehrsanbindung höre geht mir der Hut hoch. Wenn Herr Fuchs bei Dir bereits Vertrauen gewonnen hat, sehe ich dies positiv. Ich hatte auch nicht den schlechtesten Eindruck, allerdings hat er es auch sehr schwer. Zum einen den Anforderungen gerecht zu werden, zum anderen mit der Erblast aus dem Haus der Hypo zu kommen.
      Aber ich denke in dem Punkt, dass beide die Aktie als unterbewertet ansehen stimmen wir überein.
      Zu der Bewertungsfrage der Aktie: Herr Nagl wollte sich nie an den Spekulationen des Aktienwertes beteiligen. Zumal hier auch die Perspektiven einzupreisen sind.
      1999 gab er auf der HV lediglich den Hinweis, bei all unseren Berechnungen nicht die Kosten für Bewirtschaftung und Zinsen zu vergessen. Als grobe Zahl nannte er rund 20 %.
      Im Jahr 2000 machte Herr Nagl schließlich doch eine Aussage zum Aktienkurs. Ich zitiere aus dem Redetext: "Zu den wiederholten Fragen von Aktionären nach dem Unternehmenswert der AGROB AG dürfte dieser nach eigenen Berechnungen zum 31.12.1999 je nach Kapitalisierungszinssatz in einem Korridor von rd. DM 175 bis DM 200 Mio. liegen. Dieser Schätzwert entspräche EURO-Kursen von rd. 460 bis rd. 525."
      Der Kurs zum Zeitpunkt der HV lag knapp über 500 Euro. Nach dieser Aussage verließen einige Aktionäre den Raum und verkauften via Handy ihre "freien Aktien" die nicht anläßlich der HV gesperrt waren. Der Kurs brach ein.
      Wir alle wollten auf der HV etwas anderes hören. Uns schwebten Kurse von 700 - 800 oder gar 1.000 Euro vor. Herr Nagl betätigte sich nie an diesen Spekulationen. Er sprach immer vom Zeitfaktor. Es bedarf Zeit bis AGROB seine wahre Größe erreicht.
      Herr Nagl war auf der HV 2000 auch so sensibel und hat sich den nächsten Satz aus seinem Redetext verkniffen. Ich zitiere:" Ich mache diese Angaben nur auf ausdrücklichen Wunsch von Aktionären mit dem Ziel ausufernden Spekulationen den Boden zu entziehen."
      Diesen Satz hat er übergangen, zumal der Aktienkurs sich auf diesem Niveau bewegte. Sicherlich wollte Herr Nagl mit seinen Aussagen die Aktionäre beruhigen - das ist die Aktie wirklich wert !
      Nun was passiert: So wie die Kurse nach oben übertrieben haben, so wird momentan nach unten übertrieben. Die Aktie ist heute nicht weniger wert als im Jahr 2000.
      Im Gegenteil. Die dichtere Bebauung im Kernbereich, geringere Ausgleichsflächen (statt 73.700 qm müssen lediglich 66.000 qm ausgeglichen werden), die geplanten Parkdecks werden nicht auf das Baurecht angerechnet und Aufhebung der Beschränkung der verbindlichen Nutzungsquote 1/3 Lager und 2/3 Büroflächen heben den Wert der Immobilie.
      Ich habe heute einen Bodenrichtwert für höherwertiges Gewerbegebiet in Ismaning erfragt: DM 1.100 bei GFZ 1,0. Es liegt nur dieser eine Wert dem Landratsamt vor.
      Gruß lock
      Avatar
      schrieb am 03.07.01 12:38:58
      Beitrag Nr. 515 ()
      Hallo zusammen,

      leider alles in allem kein rosiges Umfeld für "unsere" Agrob. Die Vorlage der Zahlen hat mich schließlich dazu bewogen, zu verkaufen (mit gut 40 % Verlust). Nun wird auch noch seitens Eichel laut über die Belegung der Verkäufe an Kapitalgesellschaften mit Gewerbesteuer nachgedacht. Alles andere als gut für die Verhandlungsposition der HVB (die Sache dürfte weniger abwerfen). Das hatte sich alles mal so gut angehört, allerdings komme ich beim besten Willen - angesichts der neuesten Zahlen - zu keinem höheren fair value als 2 Mio DM x 20 = 40 Mio DM. Folglich kann die Agrob noch mal eine Halbierung vollziehen.

      Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende...

      Viel Glück an alle Agrobianer!
      Avatar
      schrieb am 03.07.01 14:16:49
      Beitrag Nr. 516 ()
      Hallo,
      nachdem alte User wieder aus der Versenkung auftauchen, will auch ich mich wieder mal melden (obwohl ebenfalls aus Agrtob ausgestiegen)- aber das Board verfolge ich immer noch mit Interesse: Wer einmal Agrobianer war, bleibt im Herzen immer Agrobianer! Also: Ich war zwar diesmal nicht auf der HV, aber in 1999 u. 2000. Vielleicht hilft Euch ein Rückblick weiter:
      Lock hat recht, dass Nagl 1999 von 30 Mio Mieterlösen (künftig) und 20% Kosten für Bewirschaftung und Zinsen (!!) gesprochen hat. Dies haben auch andere gehört - ich kann mir nicht vorstellen, daß Nagl geflunkert hat oder -wie Sarah meint- sonstwie geschummelt hat. Warum soll ER, der immer eher sein Licht unter den Scheffel stellte, so etwas tun ? Mit lock halte ich Nagl für absolut vertrauenswürdig. Wenn dem so ist, stellt sich die Frage, welche Parameter Nagl damals in 1999 zu Grunde gelegt hat.
      Nun - vielleicht liefert eine Aussage Nagl von der HV 2000 die Lösung: Nagl sprach wiederum von 30 Mio Mieterlösen und fügte dann bei: "Wenn man die Agrob OHG dazurechnet, sind es 33 Mio" . Wie auch immer die zusätzlichen 3 Mio sich aufteilen( was Nagl nicht sagte) bezog er also die 30 Mio nur auf den Grundbesitz der Agrob AG.
      Von daher meine Frage an Euch: Könnte es sein, dass die AG ihren Anteil an der OHG verkauft (bitte erst nächstes Jahr) und aus dem Erlös Schulden tilgt, so dass die 20% für Bewirtschaftung und Zinsen künftig, etwa in 2005, realistisch werden ?
      Mit dieser Denksportaufgabe verabschiede ich mich für heute, Euer A.
      Avatar
      schrieb am 03.07.01 15:39:51
      Beitrag Nr. 517 ()
      Es gibt immer noch zu viele, die Mieterlöse mit dem Gewinn (Jahresüberschuss) verwechseln. Es bleibt dabei, und zwar egal ob 2 oder 3 oder von mir aus sogar 4 Mio. DM Gewinn, AGROB ist derzeit um einiges zu teuer.

      Euer Rudi
      Avatar
      schrieb am 03.07.01 19:19:56
      Beitrag Nr. 518 ()
      @Rudi, ich glaube, Du hast das Motto von AnalY. -semel Agrobianus, semper Agrobianus - gründlich mißverstanden.
      Wie wärs mit einer Gewissenserforschung ? Da dürfte bei Dir Nachholbedarf bestehen.
      Nix für ungut
      - einer, ders gut mit Dir meint!
      Avatar
      schrieb am 04.07.01 10:16:51
      Beitrag Nr. 519 ()
      Na homer s.

      immer noch dankbar für Ratschläge von sarah96??? (s.ca. 350 postings vorher)
      Avatar
      schrieb am 04.07.01 13:08:27
      Beitrag Nr. 520 ()
      Hallo Rudi,
      Du triffst den Nagl auf den Kopf! Sarah scheint eine alternde Anal.-Diva zu sein, die dringend ein Gehirn-Lifting benötigt.
      Avatar
      schrieb am 04.07.01 17:45:21
      Beitrag Nr. 521 ()
      @ Rudi,
      bin schon im Urlaub und habe daher Dein obiges Posting noch nicht empfangen können :confused: Trotzdem bleibt es dabei: Ich meine es gut mit Dir!
      Avatar
      schrieb am 06.07.01 11:59:37
      Beitrag Nr. 522 ()
      Jeder der etwas "gegen" Agrob sagt, wird gleich persönlich angegriffen. Jedoch Argumente "für" Agrob habt Ihr keine, und wenn, dann sind es nur Lügen und Pushereien ...

      Der Kurs jedenfalls fällt ...
      Avatar
      schrieb am 06.07.01 12:46:47
      Beitrag Nr. 523 ()
      Jeder "Komma" (Relativsatz)...
      Avatar
      schrieb am 06.07.01 18:03:17
      Beitrag Nr. 524 ()
      Hallo alle,
      will mich zunächst vorstellen: Bin AnalYsons kleine Schwester (wäre lieber ein Junge),mache nächstes Jahr Abitur. Bin in Agrob rein, als mein Bruderherz raus ist. Stehe erst am Anfang meiner Analystenkarriere und entscheide immer aus dem Bauch! Für Agrob habe ich da ein unheimlich gutes feeling, mal sehen..
      Euren Tread finde ich spitze, vor alem Rudi-mentair, weil er sooo cool ist und bleibt, da könnten sich die anderen was abschneiden!
      Ansonsten ist mein Tagebuch mein bester Freund, da stehen ausser Agrob noch ein paar andere Schwärmereien drin.. geht Euch aber nix an. Für heute
      Tschau
      Avatar
      schrieb am 09.07.01 21:59:41
      Beitrag Nr. 525 ()
      Hi Rudi,
      warum bleibst Du stumm -ist doch Deine Zeit, jetzt.
      Avatar
      schrieb am 17.07.01 13:07:12
      Beitrag Nr. 526 ()
      Hallo Fans,
      ist ja alles gespentisch still hier, bin jetzt gerade am Fuß des "Madelaine" und habe heute gute Beine. Melde mich dann vom Etappenziel wieder... Drückt mitdie Daumen!
      Avatar
      schrieb am 17.07.01 21:12:43
      Beitrag Nr. 527 ()
      Hi Jan
      bist Du noch aus der Puste -oder warum gibst Du nicht Laut ?
      Avatar
      schrieb am 17.07.01 22:13:48
      Beitrag Nr. 528 ()
      Hai Ulli,
      bei dem Sprint von Lance A. am Schlußanstieg wurde Nassmann stark an den Ober-Doper Marco P. erinnert. Nassman meint, daß Lance sich ein medizinisches Verfahren zu Nutze macht, das vor einiger Zeit bei schwerkranken Herzpatienten angewandt wurde: Dabei wird das menschliche Gen, welches für das Wachstum der Blutgefäße verantwortlich ist, gespritzt - bei L.A. in die entsprechenden Muskelgruppen der Beine, woraufhin sich zusätzlich neue Arterien bilden (plus 30%).Als körpereigenes Gewebe ist dies durch Dopingtests nicht nachweisbar, führt aber zu einer mit EPO vergleichbaren Leistungssteigerung. Die Behandlung kann nur jährlich wiederholt werden, in der Zwischenzeit kommt es zu einem gewissen Abbau der "Überkapazität", weshalb Lance in Sidney hinterher gefahren ist.
      Also .. so unfair gehts halt zu (aber das weißt Du schon von AGROB).
      Avatar
      schrieb am 17.07.01 23:25:13
      Beitrag Nr. 529 ()
      Hi Patre, Nassmanns Theorie klingt interessant - meinst Du man kann mit diesem Blutgefäß-Gen auch Rudi-mentair helfen ?
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 07:28:18
      Beitrag Nr. 530 ()
      Rudi helfen ? cerebral oder wo sonst braucht er Hilfe?
      Avatar
      schrieb am 23.07.01 07:46:03
      Beitrag Nr. 531 ()
      Melde mich heute wieder, da Ruhetag und die Leidenszeit im Hochgebirge vorbei ist.
      Warum kommen hier keine qualifizierten Beiträge mehr???
      Wo bleiben Rubens B., homer-S., Sarah 96, SkipperX, AnalYson und WimDuisenberg?? Habt Ihr alle die Schnauze von Agrob voll?
      Bitte meldet Euch !
      Avatar
      schrieb am 23.07.01 10:29:21
      Beitrag Nr. 532 ()
      Kannst Du nicht lesen, Depp?


      Sarah96 hat ihre Meinung doch bereits kundgetan!

      Und in Abwandlung eines weiter unten bereits benutzten Kalauers:

      Ich Lance, Du nix!
      Avatar
      schrieb am 23.07.01 14:05:37
      Beitrag Nr. 533 ()
      Niveau,Niveau - alle Achtung! Du klingst ja richtig ärgerlich! Welche Laus ist Dir denn über die Leber gelaufen ? Und warum kostest Du Deinen Triumph nicht aus ??
      Avatar
      schrieb am 23.07.01 16:59:55
      Beitrag Nr. 534 ()
      Die Stunde meines Triumphes kommt noch, es stehen grosse Verkäufe bevor. Der Kurs wird bald unter 200 sein und ist dann immer noch zu teuer.
      Avatar
      schrieb am 23.07.01 18:05:56
      Beitrag Nr. 535 ()
      Hallo Rudi,
      woher willst Du denn wissen, daß große Verkäufe kommen ? Die Stunde Deines Triumphes dauert wohl nur 60 Minuten... solange brauchts halt, bist Du was kapiert hast...( Schnelldenker Rudi)
      Avatar
      schrieb am 25.07.01 16:13:56
      Beitrag Nr. 536 ()
      Aus aktuellem Anlass verweise ich auf die Beiträge No. 431 und 432!!
      Avatar
      schrieb am 25.07.01 19:17:17
      Beitrag Nr. 537 ()
      @Rudi-mentair
      Danke und mit einem Wort des Herrn Bundeskanzlers: "Wir haben verstanden" -(wir beide verstehen uns halt)
      Emilk
      Avatar
      schrieb am 01.08.01 11:20:01
      Beitrag Nr. 538 ()
      In der Welt am Sonntag vom 29.7.01, Seite 55, werden sogenannte Profi-Depots vorgestellt. Die Firstfive Deutschland analysiert die realen Investmententscheidungen und -ergebnisse führender Vermögensverwalter im deutschsprachigen Raum. (www.firstfive.com)
      Neben dem Erstplazierten Manager von der BHF (+ 1,96% in 2001) wurde auch die Strategie von Claus Schwan von der Commerzbank (+ 1,05 % in 2001) durchleuchtet. "Zu Schwans größten Positionen im Aktienbereich gehören General Electric, Procter & Gamble sowie McDonalds. An deutschen Werten kauft er derzeit Agrob, eine Holding für Immobilienbeteiligungen. "Allein der innere Wert der Aktie liegt bei 450 bis 500 Euro" sagt Schwan. Derzeit notiert das Papier bei rund 250 Euro."
      Wie gesagt, hier werden reale Investmententscheidungen analysiert - nicht nur leere Worthülsen, wie hier oftmals zu lesen. Was mich wundert, ist, dass bei der Auflistung der Werte kein DAX-Wert für Deutschland genannt wird. Für USA werden 3 Werte genannt - für Deutschland 1 Wert. Im weiteren Text sagt Schwan, dass er am Neuen Markt unterbewertete Aktien, die von Übernahmen profitieren, kauft.
      Also: wenn ein Vermögensverwalter in seine betreuten Kundendepots Agrob kauft, sollte der Kurs doch davon profitieren. Aber: wer ist Claus Schwan ? Welches Volumen betreut er ? Ist die Kaufmeinung zu Agrob die Hausmeinung der Commerzbank ?
      Gruß lock
      Avatar
      schrieb am 01.08.01 21:40:38
      Beitrag Nr. 539 ()
      L O H E N G R I N
      Avatar
      schrieb am 02.08.01 08:47:46
      Beitrag Nr. 540 ()
      Schwan sitzt auf etlichen dausend Agrob und sucht nocht Bescheuerte, die sie ihm abnehmen. Schwan: der neue Förtsch. Ihr seid so blind...
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 22:07:24
      Beitrag Nr. 541 ()
      @Rubens,
      da ja nix oder alles anbrennt, komme ich wieder auf die musica beata zurück. Dein spezieller Freund Stockhausen hat inzwischen interessante Ausführungen über das größte Kunstwerk allerzeiten abgesondert..Da hattest Du den richtigen Durchblick, als Du zu ihm auf Distanz gegangen bist.
      Gruß Nixe
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 23:11:06
      Beitrag Nr. 542 ()
      @Nixe,
      während Stockhausen der am meisten überschätzte lebende Komponist ist (er verkauft seinen Ego-Trip sehr raffiniert und erinnert mich an "Des Kaisers neue Kleider"), verhält es sich bei der AGROB umgekehrt: Stark unterbewertet ("Das hässliche Entlein"); momentan preist man wohl ein Bombenattentat auf den Ismaninger Medienpark ein bzw. es haben Depot-Zwangsliquidierungen stattgefunden, welche bei unserem marktengen Wert durchschlagende Wirkung zeigen.
      Avatar
      schrieb am 24.09.01 12:15:43
      Beitrag Nr. 543 ()
      Langsam aber sicher nähert sich die AGROB ihrem fairen Wert. Interessanterweise sind die Umsätze jedoch (noch) gering...
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 20:12:44
      Beitrag Nr. 544 ()
      Weiss jemand wann endlich die neue Stückelung nach dem Splitt in den Handel kommt?
      Laut Fuchs sollte die bessere Fungibilität dem Aktienkurs auf die Beine helfen können...
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 12:05:49
      Beitrag Nr. 545 ()
      Erstes Zwischenziel ist erreicht:

      was keiner (ausser mir) hier für möglich gehalten hat ist nun eingetreten:

      Agrob sind unter 200 € !!!

      Dies betrachte ich jedoch erst als den Anfang der überfälligen Konsolidierung. Sollten die Verlautbarungen aus Ismaning weiter so grottenschlecht sein, ist sogar mit Kursen unter 100 € (vor Splitt wohlgemerkt) zu rechnen. Wer wettet dagegen?
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 13:49:40
      Beitrag Nr. 546 ()
      Die Umstellung auf nennwertlose Stückaktien soll gemäß Mitteilung auf der Homepage zügig vollzogen werden. Stand: September 2001. Eine Kursbelebung sehe ich dadurch jedoch nicht. Das derzeitige Umfeld wirkt eher belastend, da Umschichtungen in vermeintlich günstige Aktien den AGROB-Kurs eher belasten.
      AGROB braucht seine Zeit - wahrscheinlich zu viel.

      Gruß lock
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 13:47:09
      Beitrag Nr. 547 ()
      Nun beugt sich auch Lock dem Druck der Strasse (bzw. des Parketts).. und Rudi scheint auf der ganzen Linie recht zu behalten.
      Meiner Meinung nach ein klares Versagen von Fuchs, der als Totengräber von Agrob in die Geschichte eingehen wird - na ja, auf diese Weise wird wenigstens Fuchs unsterblich!
      Avatar
      schrieb am 12.10.01 12:13:42
      Beitrag Nr. 548 ()
      Nein - ich beuge mich nicht dem Druck, ich denke ich sehe es eher realistisch. Auch ich habe mich von Agrob nicht getrennt, sondern eher Bestände aufgebaut. Mittlerweile bin ich überinvestiert, denke aber nicht daran bei solchen Kursen zu verkaufen. Agrob wird allerdings der allgemeinen Börsentendenz hinterherlaufen. Steigerungen im DAX sind eher belastend als förderlich, da Umschichtungen in das schnelle Geld locken. Herrn Fuchs möchte ich nicht die Kompetenz absprechen, dazu kenne ich ihn zu wenig. Sicherlich verfügt er nicht über das Charisma von Herrn Nagl. Dieser bekam beim Thema AGROB immer leuchtende Augen. Nun - wie geht es weiter ? In Vergessenheit gerät momentan die steuerfreie Veräußerung von Beteiligungen in 2002. Nach der HV ging ich davon aus, dass die HVB nicht mehr an den Verkauf denkt. Mittlerweile sehe ich dies anders. In der aktuellen Börse-Onlie-Ausgabe wird das Thema Übernahmen stark herausgestellt. Zitat: "... Handelt es sich bei den beherrschenden Anteilseignern um Versicherungen oder Banken - was oftmals der Fall ist -, stehen die Chancen aber nicht schlecht, dass sie verkaufswillig sind."
      Wer verkauft auf diesem Niveau ? Herr Fuchs sieht angeblich alles im grünen Bereich. Die angekündigten Analystentreffen bzw. die geplante Werbekampagne sind nach meinen Informationen aufgeschoben worden, da sie in diesem Umfeld keinen Sinn machen. Das sehe ich genau so. Verkauf ? - nein Danke.
      Gruß lock
      Avatar
      schrieb am 12.10.01 12:56:49
      Beitrag Nr. 549 ()
      @lock:
      Wenn Du es inzwischen für realistisch hältst, dass die HVB verkaufen möchte, weshalb lassen die dann dieses Kursgemetzel zu? Es wäre doch für den Mehrheitseigner eine Kleinigkeit, im Sinne eines stabilen Kurses "Marktpflege" zu betreiben. Was soll das Listing in Stuttgart, wo doch selbst in Mü. mitunter 0 Umsatz herrscht? Könnte es nicht so ein, dass den Hypovereinsbankern ein sehr niedriger AGROB-Kurs gerade gelegen kommt, um den Streubesitz einmal billig abspeisen zu können?
      Auch mir ergeht es wie Dir: Bin stramm in AGROB investiert und denke nicht daran, zu diesen Ramschkursen zu verhökern.

      Gruß

      Rubens
      Avatar
      schrieb am 12.10.01 13:04:21
      Beitrag Nr. 550 ()
      Von "billig" kan bei der Agrob aber keine Rede sein. "Billig" wäre 50 €.
      Avatar
      schrieb am 12.10.01 14:40:30
      Beitrag Nr. 551 ()
      50 Euro ist billig - aber 30 Euro ist noch billiger. Was soll dieses Gesülze ? Wir sind auf einem Niveau angelangt wie vor 3 Jahren. Mittlerweile hat sich auf dem Gelände viel getan. Viel positives. Die Zinsen sind momentan rückläufig, was sich positiv auf die anstehenden Kreditaufnahmen auswirken wird. Natürlich bin ich bei solchen Kursen nicht erfreut, aber bekloppt bin ich auch nicht.
      Gruß lock
      Avatar
      schrieb am 13.10.01 13:27:30
      Beitrag Nr. 552 ()
      @Lock
      gut zu wissen, dass Du Dich dem Druck nicht beugst. Wieso aber meinst Du, dass im derzeitigen Umfeld das Analystentreffen bzw die Werbekampagne nichts bringt ? Und wenn solche Massnahmen nur das neuerliche Abgleiten der Kurse gestoppt hätte...Wann meinst Du wird Fuchs die Massnahmen bringen , wohl erst in 2002 ?
      Ciao homer-s.
      Avatar
      schrieb am 15.10.01 11:02:53
      Beitrag Nr. 553 ()
      Eine Werbekampagne in diesem Moment scheint mir ungeeignet, da das Timing nicht stimmt. Ein Negativbeispiel aus dem Neuen Markt: Intershop. Die Werbekampagne für die USA im Herbst 2000 kam in einer Phase als sich die Wirtschaft abkühlte. Die Werbekampagne kostete nicht nur viel Geld, sondern hat Intershop das Genick gebrochen. Das Geld ist weg und an die Werbespotts erinnert sich niemand mehr. Die Phase für AGROB kommt noch, wenn wieder solide Substanzwerte gesucht werden. Bis zu diesem Moment muß AGROB sich herausputzen und zeigen was man kann und hat. Auch eine Phase in der die Medienwerte mehr in das Interesse der Anleger rücken, wird eine Chance für AGROB. Momentan werden allerdings noch zuviele Wunden geleckt.
      Gruß lock
      Avatar
      schrieb am 18.10.01 21:12:52
      Beitrag Nr. 554 ()
      Offen gestanden weiss ich nicht, weshalb Fuchs Werbekampagnen starten will - dies wäre sinnvoll, wenn die Neuinvestitionen über die Börse finanziert werden, was aber gar nicht der Fall ist. Auch für den anstehenden Neubau von HSE muss die HVB mit Hypothekengeldern aushelfen.
      Also: Die Marketing-Mär glaubt Fuchs wohl selbst nicht.
      Fragt sich nur, was er mit seinen Äusserungen beim Agrob-Fussvolk bezwecken wollte ??
      Avatar
      schrieb am 19.10.01 10:08:54
      Beitrag Nr. 555 ()
      Das mit dem Marketing ist so ne Sache. An große Projekte soll man sich erst wagen, wenn man seine Hausaufgaben gemacht hat. Die auf der Hauptversammlung angekündigte Idee, die nächste HV auf dem AGROB-Gelände zu veranstalten fand ich gut. Eine kostengünstige Marketingmaßnahme wäre möglich gewesen. In der Satzung steht allerdings, dass die HV an einem Börsenplatz, also jetzt München oder Stuttgart, abgehalten wird. Hier wurde versäumt die Satzung entsprechend zu ändern. Also - erst einmal ins Unternehmen "einleben" - aber dann Gas geben.
      Gruß lock
      Avatar
      schrieb am 19.10.01 13:55:45
      Beitrag Nr. 556 ()
      :confused: :confused: :confused:
      Avatar
      schrieb am 21.10.01 16:50:59
      Beitrag Nr. 557 ()
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.10.01 19:59:38
      Beitrag Nr. 558 ()
      Huch - was ist denn los?
      Hat der grosse böse Fuchs vor dem kleinen braven Rudi kapituliert??
      Avatar
      schrieb am 30.10.01 15:39:20
      Beitrag Nr. 559 ()
      Hallo emilk,
      lange nichts mehr von Dir gehört. Deine Frage verstehe ich nicht - oder bist Du nicht mehr am Ball ?
      Gruß lock
      Avatar
      schrieb am 30.10.01 19:09:18
      Beitrag Nr. 560 ()
      Das angepasste Kursziel liegt bei 4€.
      Avatar
      schrieb am 14.11.01 14:01:23
      Beitrag Nr. 561 ()
      Die Kurse steigen und hier ist es ruhig.
      "Nachtigall ick hör dir trapsen."
      Gruß lock
      Avatar
      schrieb am 14.11.01 19:50:35
      Beitrag Nr. 562 ()
      ...zweimal werden wir noch wach, heißa dann ist AGROB-Tag!
      Avatar
      schrieb am 18.11.01 17:34:34
      Beitrag Nr. 563 ()
      Wie ist der Zwischenbericht über das 3.(!! man-o-fuchs) Halbjahr 2001 ausgefallen ? Kann mit meiner alten Software den Text auf der Home-page nicht öffnen!
      Wer kann helfen ( bitte Rudi nicht Du!)
      Thanx
      Avatar
      schrieb am 19.11.01 14:38:45
      Beitrag Nr. 564 ()
      Die AGROB AG hat in den ersten drei Quartalen des laufenden Geschäftsjahres einen Gewinn von TDM 854 erzielt (+10,8%), unter Einbeziehung des zeitanteiligen Beteiligungsergebnisses weist der AGROB Konzern zum 30.09.2001 einen Gewinn von TDM 1027 aus. Dieser übertrifft das entsprechende Vorjahresergebnis um 15,7 %.

      Aufgrund des unverändert positiven Geschäftsverlaufes im III. Quartal 2001 kann die Prognose eines Konzerngewinns von DM 1,2 Mio. für das Gesamtjahr 2001 vollumfänglich bestätigt werden.

      Dem deutlich schwieriger gewordenen Vermietungsmarkt trägt die AGROB AG mit verstärkten Akquisitionsbemühungen Rechnung. Dabei kann die signifikant rückläufige Nachfragesituation in Verbindung mit einer spürbaren Angebotsausweitung möglicherweise Auswirkungen auf Umsatz und Ergebnis des Jahres 2002 haben.

      d.h. das nächste Jahr und folgende werden schwieriger!!!
      Avatar
      schrieb am 19.11.01 18:51:33
      Beitrag Nr. 565 ()
      @zwlinv alias rudi_mentair
      pusher meets basher, aber der letzte Satz verrät Dich, lieber Rudi!
      Avatar
      schrieb am 19.11.01 21:29:13
      Beitrag Nr. 566 ()
      Danke,zwlinv, für die Info. 2 Fragen habe ich noch:
      Steht was drin, wie hoch der Cash-flow zum 30.9. ist?
      Ist die Sache mit Umsatz und Ertrag so zu sehen, dass in 2002 die jetzigen (absoluten) Zahlen nicht gehalten werden können, insbesondere weil Mieter kündigen - oder kann Fuchs lediglich die zweistelligen Zuwachsraten nicht halten (was ja nicht schlimm wäre, solange er nur nicht auf Vorrat baut -aber so unerfahren sollte er -obwohl Bänker- doch nicht sein).
      Thanx!
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 08:17:28
      Beitrag Nr. 567 ()
      Hi Leute,

      Gretchenfrage (die eigentlich gar keine ist): Wie schlimm ist die "versteckte" (man könnte auch offenene sagen) Gewinnwarnung. Nebensache.

      Die Agrob wird wohl die gute Mio. Gewinn nicht ganz halten können (selbst Strompreiserhöhungen und höhere Abwassergebühren schlagen ja negativ aufs Betriebsergebnis durch). Das ist schlecht. Jetzt die gute Nachricht. Ob der Gewinn auf 0,9 oder vielleicht 0,75 Mio absackt spielt eigentlich keine Rolle. Wir sollten uns immer wieder vor Augen führen, dass grob 7 Mio. Gewinn gebraucht werden um alleine das heutige Kursniveau zu rechtfertigen. Das wird noch viele, viele Jahre dauern (wenn´s überhaupt jemals erreicht wird). Einige hunderttausend Mark über oder unter einer Mio. spielen da keine große Rolle.

      Auf absehbare Zeit bleibt die Agrob ein Papier für "Substanzwertgläubige" und "Halb-Insider". Leider zahlt kein Mensch was für eine Scheinsubstanz, wenn da keine entsprechenden Erträge rauskommen.
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 09:09:59
      Beitrag Nr. 568 ()
      Der Markt sieht das wohl etwas anders: immerhin hat sich die AGROB in kurzer Zeit um 50% wieder berappelt. Daran kann auch Rudis Kursziel von 4 € nichts änden. Und Dein Zungenschlag, verehrte Sarah, klang zu Zeiten, als Agrob fundamental wesentlich schlechter als heute aussah, auch noch wohlwollender. Aber vielleicht bekommt das Vögelchen gerade jetzt wieder Flügel. Damals, als Du in den Himmel blicktest, stürzte es nämlich ab. Ein Schelm, wer...

      Gruß

      Rubens von der Scuderia
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 09:13:37
      Beitrag Nr. 569 ()
      @emilk: habe mit rudi-mentair nichts am Hut, bin bei Agrob erst seit Mitte Oktober aktiv (mein Name verrät, daß ich von ZWL komme(785600)!

      @alle: Hier der vollständige Bericht:
      Zwischenbericht über die Geschäftsentwicklung 01.- 09./2001

      „AGROB AG - unverändert positive Tendenz für das Geschäftsjahr 2001“

      Im III. Quartal konnte der bereits in den ersten sechs Monaten zu verzeichnende Erfolgskurs mit zum Teil weiter wachsender Dynamik kontinuierlich fortgesetzt werden, was nachstehende Eckdaten eindrucksvoll belegen:

      - Umsatzsteigerung um 18,2 % auf DM 11,5 Mio.
      - EBIT - Steigerung um 13,6 % auf DM 4,8 Mio.
      - Cash-Flow-Steigerung um 19,6 % auf DM 4,4 Mio.


      Tabellarisch ergibt sich folgendes Unternehmensbild: (Zahlen jeweils in TDM)


      31.12.1999 30.09.2000 31.12.2000 30.09.2001

      Umsatzerlöse 10.914 9.726 12.608 11.495
      EBIT 4.940 4.242 5.480 4.817
      Cash – Flow * 3.345 3.674 4.895 4.395


      * Ergebnis AGROB AG zzgl. Ergebnisanteil AGROB AG & CO Grundbesitz OHG zzgl. AFA


      Dank der seit 01/2001 erstmals im Geschäftsjahr 2001 umsatzwirksamen Vermietung des neuen Mediengebäudes 6.12, der deutlich über Plan liegenden Nebenkostenabrechnungen sowie einer sich seit 04/2001 im Zahlenwerk der AGROB AG auswirkenden Umschichtung von Erlösanteilen konnte die AGROB AG, gemessen am identischen Vorjahreszeitraum, die Umsätze in den ersten neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres von ca. DM 9,7 Mio. auf ca. DM 11,5 Mio. steigern.

      EBIT sowie die Cash-Flow Kennziffer weisen dabei mit anteiligen Zuwächsen von 13,6 % bzw. 19,6 % zweistellige Zuwachsraten auf.


      Die AGROB AG hat in den ersten drei Quartalen des laufenden Geschäftsjahres einen Gewinn von TDM 854 erzielt (+10,8%), unter Einbeziehung des zeitanteiligen Beteiligungsergebnisses weist der AGROB Konzern zum 30.09.2001 einen Gewinn von TDM 1027 aus. Dieser übertrifft das entsprechende Vorjahresergebnis um 15,7 %.

      Aufgrund des unverändert positiven Geschäftsverlaufes im III. Quartal 2001 kann die Prognose eines Konzerngewinns von DM 1,2 Mio. für das Gesamtjahr 2001 vollumfänglich bestätigt werden.

      Dem deutlich schwieriger gewordenen Vermietungsmarkt trägt die AGROB AG mit verstärkten Akquisitionsbemühungen Rechnung. Dabei kann die signifikant rückläufige Nachfragesituation in Verbindung mit einer spürbaren Angebotsausweitung möglicherweise Auswirkungen auf Umsatz und Ergebnis des Jahres 2002 haben.

      Ismaning, im November 2001


      Agrob braucht aufgrund der rel.hohen Verschuldung noch lange Zeit, um von der Zinslast unabhängiger zu werden.
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 09:36:30
      Beitrag Nr. 570 ()
      Hallo Sarah
      denk daran, daß es "Gretchen" auch sehr schlecht ergangen ist.
      doch jetzt ernsthaft:
      Ihr müßt Euch entscheiden, ob Ihr in AROB eine Art fungiblen
      Gewerbeimmobilienfonds oder ein "normales" Wirtschafts-
      unternehmen seht.
      Welches "normale" Unternehmen im DAX oder M-DAX weist derzeit
      eine Umsatzrendite von 7,4% bzw. 8,9% auf?
      Wenn es sich aber um eine Immobilenanlage handelt, werden ganz
      andere Kriterien relevant - Ertrags- und Substanzwert.
      Der Substanzwert steht bei AGROB außer Frage. Der Ertragswert
      wird leider noch durch die hohe Zinsbelastung aufgrund der
      Verschuldung zugunsten der HVB gebremst.
      Was wird passieren, wenn ich die Zinsen weiter senke?
      Kurziel 20, 30 oder 40?
      Euer Wim
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 10:03:57
      Beitrag Nr. 571 ()
      Von sinkenden Zinsen kann in der Zukunft wohl eher weniger die Rede sein! Dann doch eher von sinkenden Gewinnen. Die Zahlen sind noch schlechter, als ich erwartet habe. Kursziel 4 kann ich nicht mehr halten, es liegt dann wohl eher bei 2.

      50 % vom low haben in der letzten Zeit viele Aktien gemacht, und die wenigsten davon sind gute Aktien. Selbiges gilt für AGROB, so leid ihr mir tut.

      Wer ist eigentlich zwlinv? Und seit welchem Oktober bist Du aktiv?
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 10:07:30
      Beitrag Nr. 572 ()
      @Wer kann meine Frage kompetent beanworten?
      Wie hoch ist der Wert der Agrob-Immobilien (= Gewerbepark in Ismaning)? Abzüglich der Schulden = Substanzwert?
      Bitte nur seriöse Berechnungen, keine Fantasiewerte! Fantasiewerte lassen sich meistens nicht realisieren (bei Verkauf)!
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 10:16:42
      Beitrag Nr. 573 ()
      Hi ZWL,

      steht fast alles in älteren Beiträgen. Ganz wichtig. Die Agrob hat "Warmmieten" vereinbart. Du musst also von allen prognostizierten Mieten vorneweg rund 25% für die Nebenkosten abziehen (zeigt wie schlecht die Verhandlungsposition der Agrob in früheren Jahren war, ist aber anderseits nicht verwunderlich - man stand schließlich kurz vor der Pleite).

      Zur Info zwei ältere Postings aus dem Sommer......



      Rechnet doch einfach mal nach Leute! Sooo schwierig ist das gar nicht.

      Die Agrob wird in diesem Jahr runde 15 Mio. (Brutto-)Mieten erlösen. Kosten fallen grob wie folgt an: 5 Mio. Zinsen, 5 Mio Abschreibungen, 1 Mio. Löhne, Gehälter, 3 Mio. sonstige Kosten (das sind primär die Mietnebenkosten). Bleibt ein Gewinn von 1 Mio. übrig. Das sagt auch Fuchs.

      Soviel zur Gegenwart. Jetzt zur Zukunft.
      Die neuen Gebäude sowie die Bestandsveredelungen rentieren mit rund 11%-13%. Als Mittelwert nehme ich 12%. (Der Premiere Bau hat 13,2 Mio. gekostet und bringt 1,7 Mio. Nettomiete. Projekt 09 soll 17 Mio. kosten und ab 2002 rund 2 Mio. Miete bringen. Die Umbauten zeigen ähnliche Aufwand-Ertragsrelationen.)

      12% Rendite minus 6% Zinsen minus 4% Abschreibungen. Bleiben 2% übrig. Man wird max. noch 100 Mio. investieren müssen/können bis zur Vollbebauung. Also besteht noch Potential auf weitere grob 2 Mio. Gewinn in einigen Jahren.

      Damit sind insgesamt 3 Mio. Gewinn mittelfristig realistisch. Fuchs spricht in seinem HV-Redetext von 2 Mio. Gewinn binnen FÜNF Jahren. Damit komm ich zunächst auf eine faire Bewertung von max. 60 Mio. DM bzw. rund 150 Euro pro Aktie. Nur über die Abschreibungen sind langfristig höhere Ansätze zu vertreten. Dafür braucht man allerdings einen sehr langen Atem.

      So long, S.

      #513 von sarah96 03.07.01 11:07:16 Beitrag Nr.:3.868.054 Posting versenden 3868054 AGROB -VZ-

      Hi Leute,

      Nachdem die Bruttomieten mittlerweile von zweiter Seite bestätigt sind, ist es in der Tat müssig darüber zu sinnieren ob Nagel "geschummelt" hat oder nicht. Fakt ist jedenfalls, dass niemand von denen die es wussten ein Interesse daran hatte es freiwillig zu kommunzieren. Irgendwo nachvollziehbar - Wer will sich schon seinen eigenen Kurs schlechtreden? Irgendwo aber natürlich weniger schön für all die, die an die Mär von über 30 Mio. Miete geglaubt haben und teuer gekauft haben.

      Über Bewertungsmethoden kann man natürlich lange streiten. Sicher ist nur eins. Theoretische (Bodenricht-) Werte oder Gutachtenansätze oder Forderungen sind eine Sache. Das was der Markt bezahlt eine andere. Insbesonders die von lock genannten Bodenrichtwerte sehe ich im Fall der Agrob als gänzlich irrelevant an. Sie mögen ein Indiz für lastenfreien, Gewerbegrund mit erteilter Baugenehmigung in bester Lage sein. Das alles trifft auf die Agrob aber nicht mehr richtig zu. Vernünftige GewerbeImmos werden nach dem ertragswertverfahren gehandelt und das heisst ganz einfach, dass momentan rund das 17fache der Nettomiete (bzw. 6% Verzinsung) gezahlt werden. Fertig. Richtwerte oder Gutachtenwerte intessieren da ganz einfach nicht. Alles was intessiert ist das künftige Mietsteigerungspotential. Nur wenn absehbar ist, dass ich die Miete bald deutlich erhöhen kann zahl ich mehr als das 20fache. Seht euch einfach mal die Berichte der Stodiek (stodiek.com) an. Die sind genau in diesem Segment tätig. Da könnt ihr lesen wieviel Kaufpreis die für wieviel Miete zahlen. (eher das 15fache als das 18fache).

      Die einzige Chance für höhere Wertansätze kommt aus den Abschreibungen. Bei Vollbebauung sind rund 200 Mio. Schulden bei rund 8 Mio. Abschreibungen und rund 3 Mio. Gewinn realsitisch. Wenn die 8 Mio. jeweils zur Schuldentilgung eingesetzt und die 3 Mio ausgeschüttet werden, steigt der Gewinn allein aus der Zinsersparnis um rund 0,5 Mio. p.a. mit progressiver Tendenz wg. Zinseszins. Für dieses Szenario ist wie schon gesagt allerdings ein langer Atem erforderlich.

      Grüsse, Sarah
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 11:01:37
      Beitrag Nr. 574 ()
      Hallo Ihr Chefcontroller und Warmmietenrechner!
      habt Ihr schon mal das Wort "Wertsteigerungspotential" im
      Zusammenhang mit Immobilieninvestitionen gehört?
      Und zu Dir, lieber Rudi: Empfehle Dir einen Volkshochschulkurs
      Wirtschaft und Börse I!
      Hast Du mal dran gedacht, daß alte,teure Kredite jetzt durch
      billigere Finanzierungen abgelöst werden können? Einsparungen
      bei den Zinsen werden aber auf das Ergebnis massiv
      durchschlagen.
      Das einzige, was mir Sorgen macht, ist das Spiel, das die
      HVB spielt. Will man (irgendwann) teuer verkaufen
      (gut für uns Aktionäre), dann wäre es doch ein leichtes, den
      Kurs etwas zu stützen. Will man sich die Perle billig einverleiben
      (schlecht für uns), dann gesteht man Leuten wie Rudi
      kostenlose Depotführung zu.
      So einfach ist das.
      Und ich werde die Zinsen weiter senken...
      Wim mit der Silberlocke
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 11:56:01
      Beitrag Nr. 575 ()
      Wim, ich bewundere Dich, obwohl Du Holländer bist. Nur eins: Rudi und Depot? Der schreibt doch gleich "Deppo", meint intuitiv das Richtige und keine Bank nimmt ihn. Außer HVB, falls Deine Vermutung stimmt...

      Gruß

      Rubens
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 12:19:16
      Beitrag Nr. 576 ()
      Danke,zwlinv, für den vollständigen Bericht, den ich durchaus positiv sehe, vor allem den enormen Cash-flow..
      Unverständlich ist Sarah`s Meinung, dass die Gewinnprognose für 2001 sich nicht halten lässt - aber ich habe Sarah ja schon immer als Halb-Insiderin in Verdacht gehabt!
      Ciao
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 13:53:35
      Beitrag Nr. 577 ()
      Zinssenkungen sind sicherlich eine Entlastung. Aber nur dann, wenn neue Kredite beansprucht werden, bzw. Kredite prolongiert werden. Auf der HV nahm Herr Fuchs hierzu Stellung. Aus dem Redeprotokoll: "In Anbetracht von Bankverbindlichkeiten in Höhe von DM 90 Mio. würde eine 1%-ige Zinsänderung eine Ergebnisverschlechterung bzw. natürlich auch eine Ergebnisverbesserung von nicht weniger als TDM 900 bedeuten. Um diese für die Gesellschaft so entscheidende Ressource "Fremdkapital" im Risiko zu minimieren, werden grundsätzlich sämtliche Investitionsvorhaben mit langfristigen Darlehens- Zinsbindungsfristen, möglichst 10 Jahre, unterlegt." Auf die Frage nach der Durchschnittsverzinsung nannte Herr Fuchs: "5,56 %"
      Also: Entlastung - ja - aber bitte nicht überbewerten. Das durchschnittliche Zinsniveau, bei langfristiger Bindung, beurteile ich als sehr niedrig. Aktuell: Baugeld für privaten Wohnungsbau bei 10 Jahre fest um 5 %. Aber: Gewerbliche Kredite oft mit Aufschlag von bis zu 0,50 %-Punkte.
      Lieber Wim - leider kommen Deine Zinssenkungen etwas spät und auch nur zögerlich. Lass doch mal Luft ab !
      Gruß lock
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 17:32:37
      Beitrag Nr. 578 ()
      Lock ist guter Mann.

      Hoffentlich ist er nicht vom AGROB-lock-in-Effekt betroffen.
      (für Rudi und andere Möchtegern-Ökonomen: es geht um die
      fundamentale Transformation der Entscheidungssituation,
      nachdem eine spezifische Invesition vorgenommen wurde;
      lies nach bei Williamson, Oliver E.: Die ökonomischen Insti-
      tutionen des Kapitalismus. Unternehmen, Märkte, Kooperationen,
      Mohr-Siebeck, Tübingen 1985, S.61)

      Ich war leider nicht bei der AGROB-HV, da ich mich ja um
      meine Schergen bei der EZB kümmern muß. Du weißt ja, Lock,
      daß Kapital ein scheues Reh ist, und wenn die Jungs Mist bauen...
      Danke für die Info mit der Durchschnittsverzinsung. Wenn das
      der Durchschnitt ist, läßt er sich weiter senken, denn es
      liegen 50% der Kredite darüber und die Zahl gibt das
      aktuelle Niveau realistisch wieder. Außerdem ist in den nächsten 18 Monaten
      eher mit weiteren Senkungen zu rechnen.

      Warum soll aber ein
      Großkreditnehmer, an dem die Bank zudem über 50 % besitzt,
      mehr zahlen als ein Häuslebauer? Das glaubt Dir selbst der
      spinnerte Rennfahrer nicht!
      Also: 400-500 TDM p.a. sind da als Entlastung drin!
      Liebe Grüße
      Häuptling Wuschelkopf
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 19:20:17
      Beitrag Nr. 579 ()
      Ihr geht immer davon aus, daß sich die HVB um Eure Klitsche schert. Dem ist aber nicht so, leider nur Peanuts. In Hinsicht Ökonomie bin ich Euch Windelpissern allerdings Meter voraus.
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 20:22:02
      Beitrag Nr. 580 ()
      S M A S C H E R A M E N T O ! ! !

      ;-))
      Avatar
      schrieb am 20.11.01 21:18:54
      Beitrag Nr. 581 ()
      Was die Zinsen angeht, hat Nagl früher gesagt, dass aus steuerlichen Gründen regelmäßig Bearbeitungsgebühren vereinbart wurden - was dann die laufenden Zinsmargen nach unten drückt. So erklärt sich der Durchschnittszins von ca.5,6 % Bei wieder fallenden Zinsen - danke Wim - ergibt sich einiges Einsparpotential.
      Avatar
      schrieb am 21.11.01 11:46:54
      Beitrag Nr. 582 ()
      Hallo,
      endlich gehts im Board wieder vorwärts! Bin immer noch investiert und hoffe, dass die Bank mal sagt, was sie eigentlich vorhat -schön wärs, wenn sie doch verkauft, weil wir dann wieder Kurssprünge erleben würden, schon die Fantasie würde reichen!! Da gehe ich nicht mit Rudi, sondern mit Wim konform.
      @Rudi: Dein neues Kursziel von 2 Euro finde ich nicht mehr zum lachen!!
      Avatar
      schrieb am 21.11.01 12:14:01
      Beitrag Nr. 583 ()
      Richtig - endlich wird hier mal wieder diskutiert. Mich wundert, dass bisher keiner über den geplanten Einstieg der Liberty Media bei Premiere spricht. Sollte der Deal über die Bühne gehen, stellt sich die Frage, wo die avisierten 10.000 Arbeitsplätze geschaffen werden ? Wie ich höre, ist auch der Acker südlich des AGROB-Geländes im Gespräch. So kann ich mir auch die jüngsten Kursanstiege erklären.
      Gruß lock
      Avatar
      schrieb am 21.11.01 12:15:28
      Beitrag Nr. 584 ()
      Richtig - endlich wird hier mal wieder diskutiert. Mich wundert, dass bisher keiner über den geplanten Einstieg der Liberty Media bei Premiere spricht. Sollte der Deal über die Bühne gehen, stellt sich die Frage, wo die avisierten 10.000 Arbeitsplätze geschaffen werden ? Wie ich höre, ist auch der Acker südlich des AGROB-Geländes im Gespräch. So kann ich mir auch die jüngsten Kursanstiege erklären.
      Gruß lock
      Avatar
      schrieb am 21.11.01 12:53:32
      Beitrag Nr. 585 ()
      Hi lock,
      liberty ist wohl eine heisse Spur - mehr z.Zt. aber auch nicht! Erst mal wird im Januar das Kartellamt entscheiden, es sieht aber wohl ganz gut aus (die Telekom mit Großaktionär Eichel braucht das Geld). Und dann - ja dann müssen sich Kirch und Malone noch auf eine Form der Zusammenarbeit verständigen, könnte wohl auch klappen. An Arbeitsplätzen auf unserem Gelände erwarte ich aber nicht mehr als ca. 5oo - aber immerhin. Jedenfalls kann so die von Analyser beschworene Fantasie zurückkehren. Schaun mer mal...
      Avatar
      schrieb am 21.11.01 18:00:43
      Beitrag Nr. 586 ()
      Es ist wie es war:

      AGROB steigt ein wenig und die Asseln kommen wieder aus dem Keller und verbreiten schwachsinnige Durchhalteparolen. Neue Lügen habt ihr euch auch gleich wieder ausgedacht ("Wiese südlich des AGROB-Geländes"). ).Zum Glück ist jeder neue Threadleser in der Lage, die Diskussion ausgiebigst zurückzuverfolgen. Folglich wird niemand auf euren Dreck reinfallen und ihr bleibt auf euren Stücken sitzen. So einfach ist das.
      Avatar
      schrieb am 21.11.01 18:10:33
      Beitrag Nr. 587 ()
      Liebe Kombattanten,
      ich frage Euch ehrlich: Wer hat die Nerven verloren und hat heute
      verkauft? Barrichello war es sicher nicht; man nennt ihn auch den Mann
      ohne Nerven oder...
      Rudi Ratlos hat eh nie eine Aktie besessen und schürt nur Sozialneid.
      Analyser, lock und homo sapiens fallen durch ausgewogene und
      für AGROB gemäßigt positive Beiträge auf (ich höre in Zukunft
      gerne mehr. Dafür lege ich mein Verkaufslimit von 21,50 auf 25;
      ist doch in Eurem Interesse, oder?
      Also: Wer war es - es war ja echt Umsatz da!
      A propos Mieter: Die 500 von Liberty nehmen wir gerne in unsere
      heiligen Hallen auf. Was passiert aber, wenn
      das Bezahltfernsehen HOT endgültig den BAch runter geht?
      Euer W.D.
      Avatar
      schrieb am 21.11.01 18:41:01
      Beitrag Nr. 588 ()
      Hallo Häuptling Silberlocke
      wie man hört wurden die heutigen Verkäufe von Fuchsens apokalyptischen Ahnungen wegen 2002 angestossen und wenn der Ball einmal rollt, dann...
      Auch Du scheinst mit Deinen Befürchtungen zu HOT schon infiziert mit dem rudimentairen Bazillus, der sich rasend schnell in der Agrob-Gemeinde verbreitet.
      Doch seid getrost: Das Gegengift liegt schon bereit..
      Avatar
      schrieb am 21.11.01 23:40:07
      Beitrag Nr. 589 ()
      Liebe AGROB-Gemeinde,bedenket doch bitte folgendes: Just zu der Zeit , als ihr allesamt euer Haupt mit Asche und euer Maul mit Leukoplast bedeckt hieltet, dankte es der von euch angebete Kurs mit einem Sprung über den Jordan. Allderweil aber - ein jeder schnattert in Babylonischer Sprachverwirrung - scheint wieder Heulen und Zähneklappern angesagt.Ein jeder redet in Trance seinen Spruch daher (der irregeleitete Rudolfo verwechselt gar Ökologie mit Ökonomie und Hektar mit Meter)und die Münchner Börse zeigt ihr warnendes Wetterleuchten wieder. So übet euch in der Tugend des Schweigens. Das Auskosten höherer Kurse möge dann wie Manna auf euch herabfallen.
      Die Gelehrigen unter euch werden meine Botschaft verstanden haben. Selbst mein Ziehsohn Rubens hat mir versprochen in Klausur zu gehen. Dass der Zurückgebildete (r-m) weiterhin alle Narrenfreiheiten in Anspruch nehmen wird, soll euch in Zeiten des Ramadan nicht nicht verwundern.
      Avatar
      schrieb am 29.11.01 10:51:59
      Beitrag Nr. 590 ()
      Up!
      Avatar
      schrieb am 29.11.01 10:52:01
      Beitrag Nr. 591 ()
      Up!
      Avatar
      schrieb am 02.12.01 22:38:49
      Beitrag Nr. 592 ()
      @Rudi-mentair
      Gegen Schluckauf hilft: Luft anhalten, probiers mal - je länger,je besser!
      Avatar
      schrieb am 03.12.01 09:35:53
      Beitrag Nr. 593 ()
      "Je länger, je besser..." Der Wunschtraum eines jeden Eunuchen ;-))
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 13:21:18
      Beitrag Nr. 594 ()
      ...je länger, desto lieber...
      Rubens lebt als echter Rennfahrer natürlich nach der Devise
      "heute habe ich einen Porschefimmel, früher hatte ich einen flotten..."
      Und dank der kleinen blauen Kapsel ist nicht nur im Fußball vor dem Spiel wie nach dem Spiel.
      Selbiges ist leider auch bei AGROB zu beobachten.
      Lethargie pur - das war es wohl für dieses Jahr!
      Grüße
      Euer Zinsheinz
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 18:54:05
      Beitrag Nr. 595 ()
      Hey,Wim
      pass auf, die Board-Polizei hat Dich schon vorgemerkt..
      Wie wärs mal zur Abwechslung mit einem SACH-Beitrag?
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 09:24:13
      Beitrag Nr. 596 ()
      @Wim:
      "Du bist ja ein ganz Heißer mit Deiner blauen Pfizer..."
      Jetzt ernsthaft: da Du in unserem Thread der einzige bist, der dem Philosophen intellektuell Paroli bieten kann, empfehle ich Dir als zweiten Künstlernamen "homer-eroticus".

      Gruß

      Rubens
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 13:31:37
      Beitrag Nr. 597 ()
      @Rubens
      wie kommst Du drauf, Wim könne mir Paroli bieten ? Bei dem humanistischen high-noon voriges Jahr musste er, wenn ich recht erinnere, kampflos die Segel streichen...
      Avatar
      schrieb am 09.12.01 12:22:11
      Beitrag Nr. 598 ()
      Man spricht wieder über AGROB: Im akt. "Nebenwerte-Journal" wird unserem Lieblingswert ein mittelfr. Kursziel von 20 Eur zugebilligt. Der ausführliche (positive) Bericht über AGROB ist im NJ Nr.12 vom 6.Dez. 2001 nachzulesen.
      Avatar
      schrieb am 14.12.01 21:00:20
      Beitrag Nr. 599 ()
      Hi Rubens,
      wenn Du mir schon nichts in Bezug auf Wim sagen willst, dann -bitte- geh doch mal näher auf den Bericht im NJ Nr.12 ein. Ich kann hier beim besten Willen dieses rare Kleinod an Zeitschrift nicht bekommen.
      Dank vorneweg, h.-s.
      Avatar
      schrieb am 14.12.01 23:06:36
      Beitrag Nr. 600 ()
      @homer: was soll ich mich als Schiedsrichter eurer altphilologischen EITELKEITEN aufspielen? Habe mich zwar mit Latein durchs Abitur gewurschtelt; der Unterschied zwischen GERUNDIUM und GERUNDIV ist mir allerdings bis heute noch nicht klar und interessiert - ehrlich gesagt -weder mich noch die übrige AGROB-Gemeinde.
      Da ich prinzipiell lieber in die Klaviertasten als auf die klapprige Computertastur haue und zudem im Moment etwas faul bin, habe doch bitte noch etwas Geduld mit der Zusammenassung des NJ-Berichtes. Am Wochenende werde ich dann (weil Du mir sympathisch bist!) evtl. deinem Wunsch entsprechen. Leite aber bitte aus meiner Gutmütigkeit NICHT den falschen Schluss ab, ich sei die Tippse vom w-o-board...

      Gruß

      Rubens
      Avatar
      schrieb am 16.12.01 11:50:43
      Beitrag Nr. 601 ()
      Das akuelle NEBENWERTE JOURNAL erinnert an die verbesserte Ertragskraft der AGROB u. zeigt im Vergleich der letzten fünf Jahre auf: 1996 belief sich das EBIT auf DM 0.75 Mio., 2000 waren es DM 5.48 Mio., 1996 lag der Cash-flow mit DM -0.36 Mio. noch im Minus, 2000 wurden DM 4.90 erwirtschaftet. Bei nur geringen Steuern ermäßigte sich der Verlustvortrag auf DM 6.55(7.75) Mio. Das auf DM 12.94 (11.74) angewachsene Eigenkapital nimmt dennoch nur noch einen Anteil von 11.8 (12.2)% an der auf DM 109.6 (96.3) Mio. ausgeweiteten Bilanzsumme ein. Der Großaktionär HVB habe lt.NJ unverändert wenig Interesse an einer Kapitalerhöhung, zumal die Bonität der Gesellschaft bei genannter Konstellation gewährleistet sei.
      Zusammenfassend stellt das NEBENWERTE JOURNAL fest: Erst im Heft 18/00 habe das NJ bei AGROB-Kursen unter 11.50 € ein lohnendes Einstiegsniveau gesehen, das inzwischen erreicht wurde. Unter der Vorraussetzung einer stabilen Branchenkonjunktur (Medienbranche) u. voller Vermietung zu auskömmlichen Preisen könne Agrob den Gewinn u. somit den Unternehmenswert in diesem Jahr weiter erhöhen. NJ schätzt den Wert des gesamten Komplexes auf ca. DM 180 Mio., so dass nach Abzug der Verbindlichkeiten der akt. Börsenwert von DM 96 Mio. in etwa erreicht werde. Ausgehend von den Mieteinnahmen von ca. DM 15 Mio. p.a. errechne sich bei einem konservativ angesetzten Faktor von 12 ebenfalls ein Wert von DM 180 Mio. Die trotz Fremdfinanzierung wachsende Substanz u. Ertragskraft lasse daher auf mittlere Sicht einen Kurs von € 20 zu, der einem Börsenwert von € 78 Mio. entspreche, als fundamental gerechtfertigt erscheinen. Eine mögliche Unsicherheit könne aber aus der Entwicklung der Medienbranche entstehen.

      Meine persönliche Anmerkung: Dass nach diesem positiven Bericht des NJ KEIN Agrob-Kursfeuerwerk stattfand lag einmal daran, dass das hier zitierte NEBENWERTE JOURNAL nur von Wenigen gelesen wird u. somit keine kurstreibende Wirkung ausüben kann. Zum anderen irritierte zeitgleich die Meldung über die klammen Kassen eines Herrn Kirch die AGROB-Getreuen. Dass kürzlich der Notverkauf eines AGROB-Investierten den Kurs kurzfr. bis auf 10 € einknicken ließ, betrachte ich eher als "zufallsbedingt" und beunruhigt mich in keinster Weise. Da das NJ bisher mit seinen AGROB-Prognosen stets richtig gelegen hat (1999 bei Kursen um 400 € zum Kauf geraten, später dann gewarnt und erst um 11.50 € zum Wiedereinstieg grünes Licht gegeben hat)sehe ich dem mittelfr.Kursziel von 20 € gelassen entgegen, wenngleich diese "Hausnummer" für mich persönlich keinesfalls das Signal zum Ausstieg bedeuten würde.

      Gruß

      Rubens
      Avatar
      schrieb am 17.12.01 11:20:34
      Beitrag Nr. 602 ()
      Daß Du die Signale wieder einmal nicht zu interpretieren in der Lage bist, darf nicht verwundern. Wichtig in dem Artikel - den ich nicht vorliegen habe - ist doch wohl der ernstzunehmende Hinweis auf die Risiken, insb. Kirch. Agrob hat nur einen Standort, ist hpts. von einem Mieter abhängig. Ein erhebliches Risiko, wie ich finde. Dementsprechend sollte der Risikoabschlag auf einen wie auch immer zu ermittelnden Wert entsprechend großzügig dotiert sein. Es bleibt dabei, Börsenwerte hängen mit der (künftig erwartetetn) Gewinnentwicklung zusammen, und die stimmt bei Agrob einfach nicht.
      Avatar
      schrieb am 17.12.01 14:10:04
      Beitrag Nr. 603 ()
      Völlig unbemerkt von rudi-ratlos versucht der australisch- amerikanische Medienunternehmer Rupert Murdoch seit bald 15 Jahren einen Fuß in den deutschen Markt zu bekommen. Also: wenn nicht Kirch dann Murdoch... Zudem haben die Banken die Kreditschlinge um Leo wieder gelockert, zumal Kirch jederzeit in der Lage ist, einen neuen Geldgeber aus dem Ärmel zu zaubern. Da die Börse antizipiert (du drückst es mit deinen bescheidenen Worten ja ähnlich aus), ist das Thema "Kirch" für Agrob kein Thema. Für dich mag es zwar thematisch interessant sein, wenn Senator Nagl einmal humpelnd über das Agrob-Gelände gesichtet worden ist; Daraufhin- und auf ähnliche Petitessen aufspringend - ein Kursziel von 2€ zu propagieren, steht völlig konträr zum mittelfr. Kursziel des Nebenwerte Journals. Aber du hast es ja immer gewusst...
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 16:38:45
      Beitrag Nr. 604 ()
      Danke Rubens, für den Bericht wg. NJournal, auch für Deine Auklärungsarbeit bei Rudi-mentair (scheint aber ein hoffnungsloser Fall im doppelten Sinn zu sein).
      Noch ene Frage: Stand in dem Artikel irgendwas über den Zeitpunkt, wann die AgrobBeteiligung auf die Immo-KG übergeht bzw übergegangen ist, und zu welchen Konditionen ?
      Dank im Voraus,greez h.-s.
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 23:03:53
      Beitrag Nr. 605 ()
      @homer-sapiens: Stand nix drin. Habe aber "von gewöhnlich gut informierter Seite" erfahren, dass die Übertragung im Okt. diesen Jahres zum Verkehrswert (was immer darunter zu verstehen ist) erfolgt sei. Aber diesen Sachverhalt kennst du ja schon...

      Gruß

      Rubens
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 23:18:49
      Beitrag Nr. 606 ()
      Thanx
      Avatar
      schrieb am 04.01.02 18:41:13
      Beitrag Nr. 607 ()
      Jetzt gehts wieder Richtung Verkehrswert!
      Avatar
      schrieb am 04.01.02 19:25:21
      Beitrag Nr. 608 ()
      Hallo Rudi,
      für Dich ist der Verkehr nichts wert :)
      also: Verkehrswert =0
      Avatar
      schrieb am 06.01.02 22:44:41
      Beitrag Nr. 609 ()
      Hallo Rudi,
      nach meiner Urlaubsrückkehr komme ich auf Dein Posting #605 zurück, welche gut informierten Greise meinst Du ?
      Avatar
      schrieb am 07.01.02 07:35:02
      Beitrag Nr. 610 ()
      Sorry, meinte natürlich Rubens
      Avatar
      schrieb am 07.01.02 11:52:43
      Beitrag Nr. 611 ()
      @homer: Lieber Urlauber, es ist schon ein schlimmerer Freud`scher Vertipper als alle zusammenaddierten Schreibfehler von Rudolfine, wenn du mich mit dieser Board-Basherin verwechselst :-(
      Der "gewöhnlich gut informierte Greis" ist Banker, beschäftigt sich selbst sehr intensiv mit AGROB u. dürfte diesen Thread mitverfolgen. Er ist kein Greis und besitzt den Humor, um an meinen flapsigen Beiträgen seinen Spaß zu haben. Selbiger würde ihm aber verloren gehen, wenn ich sagen würde, es sei ein Herr Werner Schmidt von der Commerzbank in Hamburg (Abteilung private banking). Merke: Namen und Institut sind frei erfunden, sonstige Ähnlichkeiten aber gewollt.

      Gruß

      Rubens
      Avatar
      schrieb am 07.01.02 13:09:26
      Beitrag Nr. 612 ()
      :)
      Avatar
      schrieb am 07.01.02 22:17:13
      Beitrag Nr. 613 ()
      Rubens, wieso braucht Dein Informant ein individuelles Sitzmöbel (private bank)? :confused:
      Avatar
      schrieb am 08.01.02 08:55:57
      Beitrag Nr. 614 ()
      @Mac: Überleg` doch mal mit: auch er übt sich in der Kanzlertugend, welche heißt "AUSSITZEN"...
      Avatar
      schrieb am 12.01.02 20:16:08
      Beitrag Nr. 615 ()
      Der kleine Rubens vertraut also seinem Vermögensberater der Sparkasse Hallertau.

      Ich lach mich schlapp!!!
      Avatar
      schrieb am 13.01.02 13:08:27
      Beitrag Nr. 616 ()
      Bei der "großen Dame" Rudolfine fällt zweierlei auf:
      a) ihr abgrundtiefer Hass auf AGROB
      b) ihre Verachtung gg. dem Sparkassensektor
      Behauptete r-m. doch schon damals (fälschlicherweise) bei der Amtseinführung des "Neuen" Fuchs, jener sei ein "Sparkassenfuzzi" (Zitat wörtlich).
      Um bei b) zu bleiben: In Rudis Heimatstadt München werden gewisse Typen als "großkotzert" bezeichnet. Gemeint sind jene, deren pekuniäre und intellektuelle Entwicklung diametral verlaufen.
      Meine Oma drückte sich da - als Sparkassenkundin wohlgemerkt - volkstümlicher aus: "Dummheit und Stolz wachsen auf einem Holz..."
      Avatar
      schrieb am 13.01.02 18:03:46
      Beitrag Nr. 617 ()
      pekuniär und intellektuell diametral? :confused:
      Dann ist Rudi ja ein Milliardär :)
      Avatar
      schrieb am 04.02.02 14:45:50
      Beitrag Nr. 618 ()
      Interessent! Bei Consors gefunden!

      Autor: rudi_mentair
      Datum: 22/01/2002 - 07:24
      Board: Nebenwerte

      Wertung bisher:

      Bin schlau, bin Münchner, mag Stoiber und Schörghuber Stefan, der mein Spezi ist. Nur Agrob kann ich nicht abhaben. Diese Klitsche hat mich vor drei Jahren entlassen. Dafür sollen die büßen. Werde den marktengen Kurs noch auf NULL posten. Ich hab`s ja immer gewusst!!!

      Jetzt ist es raus, wer rudi-m. ist!

      Trotzdem, Agrob geht weiter nach unten, solange die Pleite von Kirch im Raum steht!
      Avatar
      schrieb am 04.02.02 15:05:45
      Beitrag Nr. 619 ()
      Kaum zu glauben, was man so alles lesen kann, z.B.
      "
      #579 von rudi-mentair 20.11.01 19:20:17 Beitrag Nr.:4.931.749 Posting versenden 4931749 AGROB -VZ-

      Ihr geht immer davon aus, daß sich die HVB um Eure Klitsche schert. Dem ist aber nicht so, leider nur Peanuts. In Hinsicht Ökonomie bin ich Euch Windelpissern allerdings Meter voraus. "
      Avatar
      schrieb am 04.02.02 19:04:19
      Beitrag Nr. 620 ()
      Meinen Namen im Consors Board zu benutzen ist ja auch sooo schwer...
      Avatar
      schrieb am 04.02.02 19:29:16
      Beitrag Nr. 621 ()
      Hallooo zwlinv,
      Was findest Du an Rudis Postings so bemerkenswert, dass Du sie hier reinstellst ? Meinst Du, Du hast Rudi enttarnt, wenn ja- als wen ? Dem Fuchs würde ich eine Teilnahme am Board offen gestanden nicht zutrauen!
      Avatar
      schrieb am 05.02.02 13:43:51
      Beitrag Nr. 622 ()
      Kirchgruppe reagiert mit Verwunderung und Unverständnis auf Breuer(DB) Interview :confused:
      Mehrjungfrau reagiert mit Verwunderung und Unverständnis auf Agrob-Kurse :confused:
      Avatar
      schrieb am 05.02.02 13:59:51
      Beitrag Nr. 623 ()
      @Nixe
      Das Interview von Breuer war der Startschuss zur Löwenjagd, jetzt versucht sich jeder die Filet-Stücke zu holen...
      Agrob braucht das nicht zu kümmern, wenn ein anderer kommt, der als Wolf im Löwenfell bei uns weitermacht...
      Avatar
      schrieb am 05.03.02 19:22:20
      Beitrag Nr. 624 ()
      Entgegen den früheren Erwartungen ist es um Leo Kirch wieder stiller geworden. Es scheint so zu sein, dass die akute Konkursgefahr erst mal abgewendet ist.
      Von daher sollten nun auch die Agrob-Kurse wieder anziehen, - schade, dass die Prognose des NebenwerteJ. ( 20 Euro) im Trubel um Kirch ganz unterging.
      Na ja, so tröste ich mich halt heut wieder mit einem edlen Roten (sangiovese).
      Avatar
      schrieb am 05.04.02 11:30:08
      Beitrag Nr. 625 ()
      Also doch...Kirch Media steht vor der Pleite !!
      Jetzt sind die Fachmänner und -frauen des Board gefragt: Emilk I, Sarah 96, Analyson, Lock usw.
      Welche Auswirkungen hat die Pleite auf Agrob AG bzw Agrob OHG ? Was ist mit dem riesigen Filmlager, können wir uns daran schadlos halten ? Welche unserer Mieter sind von der Pleite der Kirch Media direkt betroffen? Stimmt es, dass Premiere nur ein Stockwerk bei uns gemietet hat ? Fragen über Fragen...
      Ist Fuchs der richtige Mann an der Spitze, der unsere Interessen auch gegenüber den Geldgebern der Kirch Media ( HVB) energisch genug vertritt ?
      Wie ist Euere Meinung bzw wie sind die Fakten (Details)?
      Ciao h.s.
      Avatar
      schrieb am 10.04.02 08:22:14
      Beitrag Nr. 626 ()
      ? ?
      Avatar
      schrieb am 05.05.02 22:09:54
      Beitrag Nr. 627 ()
      Bin ich der einzige, der noch Agrob-Aktien hat und sich für diese Firma interessiert?
      Sind denn alle anderen User und Shareholder auf die faulen Sprüche von Rudi-mentair reingefallen ?
      Laut Quartalsbericht auf der home-p. geht es weiter aufwärts ... zumindest im operativen Geschäft.
      Ciao h.-s.
      Avatar
      schrieb am 07.05.02 19:42:02
      Beitrag Nr. 628 ()
      Keine Sorge es gibt noch mehr Agrob Aktionäre !
      Aber bei diesem Trauerspiel kann man nun wirklich die Lust verlieren. Es fällt mir wirklich schwer überhaupt die Finger über die Tastur zu bewegen. Ich glaube mit dieser Aktie muss man eine nahezu endlose Geduld haben. Ich hoffe nur das ich es noch erleben darf und eines Tages meine Aktien wieder zu einem vernünftigen Kurs loswerde.....
      Habe einen Teil nun seit ca. 10 Jahren im Depot und nicht einen Pfennig (Cent) damit verdient. Ich glaube in Zukunft bringe ich meine paar Kröten lieber wieder zur Sparkasse....
      Avatar
      schrieb am 07.05.02 22:13:35
      Beitrag Nr. 629 ()
      Danke, aga,.. gut zu wissen, dass man nicht allein ist...Geteiltes Leid ist halbes Leid - trotz gedritteldten Kursen (bin sehr bescheiden geworden).
      Das mit dem Trauerspiel betrifft nur die Kurse, wofür Vulpeculus die Verantwortung hat! Operativ scheint er seine Sache besser zu machen, nach meinen Info`s aus Ffm steht ein Einstieg von Bertelsmann und/oder einer Disney-Tochter (Sport-Sender) kurz bevor...
      Lez weit & sieh
      h.-s.
      Avatar
      schrieb am 08.05.02 08:06:56
      Beitrag Nr. 630 ()
      KirchPayTV vor der Insolvenz!
      Bei dieser 8erbahn der Gefühle sei allen Agrob-Leidenden die Lektüre des SPIEGEL empfohlen, der sich unser geschätztes Aufsichtsratsmitglied a.D.Ulrich Hocker zur Brust nimmt...fehlt nur noch, dass Hocker mit Dany Dattel verwandt ist und ihm den Job bei Herstatt verschafft hat...
      Frage an die Bord-Humanisten (Möchtegern-Humoristen) : Wer oder was ist ein Vulpeculus?
      Gruss Felix
      Avatar
      schrieb am 08.05.02 11:28:48
      Beitrag Nr. 631 ()
      @Hochstapler: sehr ausgefuchst scheinst du aber nicht zu sein?
      Avatar
      schrieb am 08.05.02 19:24:37
      Beitrag Nr. 632 ()
      @Rubens:
      Es gilt nicht nur für Premiere, sondern auch für AGROB das Motto von Kofler: JETZT GEHT`S ERST RICHTIG LOS!
      Der Fuchs soll sich auf der HV mal ganz warm anziehen, meine Geduld ist am Ende...
      Felix, der Fürchterliche!
      Avatar
      schrieb am 10.05.02 14:24:28
      Beitrag Nr. 633 ()
      @Felix: Vulpeculus ist das animalische Pendant zum Homunculus...
      @Rubens: Bist Du auch so pessimistich wie Felix und aga - oder hast Du noch Hoffnung (und worauf)?
      Ciao
      Avatar
      schrieb am 10.05.02 22:03:53
      Beitrag Nr. 634 ()
      @homer: "Grün ist die Hoffnung, grün der Salat, grün ist ein Weichei, das kei` AGROB mehr hat." Damit meine ich, dass derjenige, welcher zu 7 Euro und ebbes (bin Hesse, aber nicht blind!)seine Agrob verkloppt, es nicht besser verdient hat.
      In 2003 wird die IMMO-AG börsennotiert sein (schlag nach bei PLATOW)und wir Agrobianer erhalten dann nach einem (von wem auch immer?) festgesetzten Wertgutachten für EINE Agrob soundsoviele IMMO-AG-Aktien. Rudolfine, um die es momentan - zu meiner Verwunderung - so still geworden ist (wg. Demaskierung?), würde wohl einen fairen Wert von 0,75 Cent pro Aktie bashen, mein Bankfuzzi von der Spaka Hallertau denkt eher in den Regionen 20-25 Euro.
      Das Hauptrisiko allerdings- und darin sind wir uns wohl einig - heißt nicht Kirch sondern VULPECULUS.

      Gruß

      Rubens
      Avatar
      schrieb am 12.05.02 10:06:47
      Beitrag Nr. 635 ()
      Rubens - poetisch beflügelt und voll begrünt in seinem Roten von der pole position -- hoffentlich gibt das keinen Crash. Denn erstens kommt es anders...

      @Homer: Wenn der Fuchs als Vulpeculus ein Kunstprodukt der HVB ist, bist Du wohl als homunculus nur ein Kunstprodukt des homo sapiens sapiens (für Rudi wäre dies mindestens ein sapiens zu viel!)
      See you, Nixe
      Avatar
      schrieb am 12.05.02 16:19:10
      Beitrag Nr. 636 ()
      @Boxenluder: Was haben Rubens Barrichello und Vulpeculus gemeinsam? Beide müssen sich der Stallregie unterordnen...
      Avatar
      schrieb am 13.05.02 16:35:05
      Beitrag Nr. 637 ()
      Hi Leute
      Heute in EINEM Monat ist HV und es regt sich nirgendwo etwas, weder im Kurs noch hier im Board (noch bei Rudi)... alles ist ruhig.
      Warum nur, warum??
      Früher pflegte der Kurs vor der HV anzuziehen, heute ist alles tot... Die User im Board und die Shareholder stehen doch nicht unter Stallregie! Wer von Euchhat denn schon den Geschäftsbericht ? Was hat Vulpeculus dort geschrieben - nicht die Zahlen, die sind ja bekannt, aber sonst - wie ist die Aufmachung, geht Fuchs endlich in die Info-Offensive oder wirft er Nebelkerzen ? Dies könnte nach dem 1. Juli problematisch werden....
      Also: Rührt Euch mal und kommt aus Eueren Fuchsbauten hervor!
      Ciao, homunculus
      Avatar
      schrieb am 15.05.02 09:11:03
      Beitrag Nr. 638 ()
      Also, ein letztes Mal ein Wort zu Agrob! Geschäftsbericht kurz durchgearbeitet, Verbindlichkeiten um ca. 12 Mio gestiegen, die Positionen Abschreibungen und Zinsaufwand im Vergleich zum Ergebnis einfach zu hoch!!! Hier stimmt einfach das Verhältnis nicht!! KGV deshalb auch bei 46! Die Verbindlichkeiten sind einfach zu hoch, das Eigenkapital zu niedrig. Fazit: Mein Rat gilt immer noch, aussteigen (bin bei 13 Euro raus, mein Rat damals: Elring Klinger kaufen, damals 18-20 Euro, jetzt 25). Die Bilanzqualität ist miserabel. Im Geschäftsbericht wird ausdrücklich auf die Risiken von Mitausfällen u.ä. wegen Medienbranche und Kirch-Desaster hingewiesen. Evtl. bei 4 - 5 Euro wieder aus Substanzgesichtspunkten interessant. Ansonsten: Wenn hier nur "Mist" verzapft wird (die letzten Beiträge), werden die Fachleute schweigen!Tschüss.
      Avatar
      schrieb am 15.05.02 22:59:48
      Beitrag Nr. 639 ()
      @selbsternannte(n) Fachfrau(mann): Bis zum 14.12.01 hattest du noch keinen Abraff, ob die Kirchgruppe irgendwelche Immobilien von AGROB gemietet habe, so deine Nachfrage in "Agrob:Vier Wochen noch" #18. Dennoch bist du nach eigener Angabe seit Mitte Okt.2001 bei AGROB aktiv ("AGROB:Zwei Wochen noch" #569. So viel Dummheit und deine Verschwendung an Ausrufungszeichen wecken bei mir ein Deja-vu-Erlebnis.
      Avatar
      schrieb am 16.05.02 00:58:49
      Beitrag Nr. 640 ()
      ... nicht nur bei Dir, Rubens.
      Zu den Fragen des Board-Humanisten wg. Geschäftsbericht liegt ein Glanzleistung von Fuchs vor (ernstgemeint!) Endlich ein Bericht, der diesen Namen verdient!
      Was mir prima vista aufgefallen ist: Plaza media gehört zwar zur KichMedia und steuert 60% der Mieten bei, ist aber in der Sportberichterstattung der führende Technik-Dienstleister - sogar im europäischen Maßstab, daher O-ton Fuchs: Eigentlich KEIN Klumpenrisiko.
      Außerdem sind Mietausfallversicherungen abgeschlossen... und noch vieles mehr. Alles sehr interessant ... Nur ein kleiner Hinweis zum Schluß: Das neue Gebäude im Atrium-Stil hat in DEM 17 Mio gekostet und bringt bei Vollvermietung zwei Mio DEM pro Jahr . Nicht schlecht !
      Avatar
      schrieb am 17.05.02 10:23:51
      Beitrag Nr. 641 ()
      @zwlinv
      Kurzer Hinweis aus dem kleinen Börsenlexikon: "Was ist Börse ?" Antwort: "Wie komme ich an das Geld anderer Leute "
      Der Geschäftsbericht ist tatsächlich nicht nur optisch gelungen, sondern auch ein Hinweis auf den Führungswechsel. Ich habe noch nie in einem Geschäftsbericht eine so klare Aussage zum Aktienkurs gelesen. Ich bewundere den Mut zu dieser Aussage, da der Vorstand selbst die Meßlatte vorgibt - und die sollte man sich nicht zu hoch legen.
      quercus
      Avatar
      schrieb am 17.05.02 11:44:32
      Beitrag Nr. 642 ()
      Wie ist denn die "klare" Aussage zum Aktienkurs ?
      ...habe den Geschäftsbericht leider (noch) nicht....
      Avatar
      schrieb am 17.05.02 12:18:51
      Beitrag Nr. 643 ()
      @aga67,
      Aus Geschäftsbericht 2001, Seite 21: Überschrift:" AGROB-Aktie mit erheblichem Potenzial"
      Text hierzu: "Einen fundierten Anhaltspunkt für einen auf mittlere Sicht gerechtfertigten Kurs gibt nach unserer Einschätzung die Fachzeitschrift >>Nebenwerte Journal<<. Sie Kommt in ihrer Ausgabe 12/2001 unter Berücksichtigung unserer wachsenden Substanz- und Ertragskraft sowie der noch vorhandenen Baurechte auf Liegenschaften im Eigenbesitz zu dem Fazit, dass auf mittlere Sicht ein Kurs von 20 Euro pro Stück fundamental gerechtfertigt erscheint; das entspricht einem Kurs von 400 Euro vor dem Aktiensplit.
      Wir sind fest davon überzeugt, dass die AGROB-Aktie erhebliches Potenzial besitzt und sich unsere wertorientierte Unternehmensführung in den kommenden Jahren nach Überwindung mieterbedingter Unsicherheiten auch verstärkt in einem höheren Börsenkurs widerspiegelt."
      quercus
      Avatar
      schrieb am 17.05.02 14:21:03
      Beitrag Nr. 644 ()
      na dann sollten wir die hoffnung nicht aufgeben.
      ist wahrscheinlich alles nur eine frage der zeit.
      allerdings habe ich die aktien gekauft als ich 20 war und
      wollte sie eigentlich verkaufen bevor ich graue haare habe !
      ob das was wird....?
      Avatar
      schrieb am 20.05.02 17:52:37
      Beitrag Nr. 645 ()
      Warum nur, warum ??
      Die Zahlen sind gut, die Aufmachung des Geschäftsberichts ist noch besser, PlazaMedia hat viel Geld auf dem Agrob-Gelände vergraben und ist ein sehr wertvolles Asset der KirchMedia (Kofler: WM Südkorea/Japan gibt beste Berichterstattung aller Zeiten) - und dennoch: Der Kurs kommt nicht vom Fleck, und wenn doch einmal, dann gehts gen SÜDEN.
      Warum nur, warum ?
      So ist einem jede Motivation verleidet!!
      Ich hole jetzt meinen Brunello (1994) aus dem Keller...
      h.-s.
      Avatar
      schrieb am 21.05.02 18:08:08
      Beitrag Nr. 646 ()
      Eine interessante Alternative zu Agrob stellt m.E. die GBWAG (586320) dar. Näheres dazu in einem eigenen Thread. Im Gegensatz zu Agrob kann man dort von der Kirchpleite sogar profitieren.
      Avatar
      schrieb am 11.06.02 11:06:20
      Beitrag Nr. 647 ()
      Hoppla,
      weiß hier jemand etwas über die Folgen der Kirch-Krise, was wir nicht wissen ? Oder verliert jemand die Nerven ?
      >Die WAZ-Gruppe zeigt Interesse an Kirch Media. Dies ist wohl eine einmalige Chance ins Fernsehgeschäft einzusteigen. Bleibt die Frage ob alle Unternehmensteile weitergeführt werden. Wenn nicht könnte es zu Leerständen auf dem AGROB-Gelände kommen - aber vermutlich nur kurzfristig. Die HV wird hoffentlich mehr bringen als nur die Zahlen aus 2001.
      Gruß quercus
      Avatar
      schrieb am 11.06.02 11:50:28
      Beitrag Nr. 648 ()
      @quercus,
      so ist das nun mal an der Börse: Der eine weiß mehr, der andere nichts. Sicherlich wissen die an den Gesprächen um Kirch beteiligten Personen mehr als wir. Sollte etwas Positives herauskommen, sollte der Kurs steigen - vielleicht sogar bevor die Meldungen veröffentlicht werden. Nur - bei diesen Umsätzen von AGROB wäre ein Insidergeschäft schnell nachweißbar und zweitens interessiert sich niemand für AGROB. Ich behaupte sogar, dass sich viele Gedanken um das primäre Problem: Kirch -> Prosieben etc. machen und nicht um den Vermieter, AGROB.
      lock
      Avatar
      schrieb am 11.06.02 11:57:25
      Beitrag Nr. 649 ()
      geplanter Gewinn 2002: ca. 1 Mio. DM
      Eigenkapital: gut 10 Mio. DM

      jetzt kann jeder selbst ausrechnen was "einige Monate" Leerstand bedeuten würden.... zumal das neue Gebäude noch nicht vermietet ist und die Zinsen monatlich laufen

      ist natürlich der Worst-Case, kann auch noch mal glimpflich ausgehen...
      Für einen Agrob-Fan ist das alles sowieso ohne Relevanz - der glaubt schließlich an Bodenrichtwerte und Substanz - und unter diesen Blickwinkel ist eine Pleite natürlich ausgeschlossen - Substanz kann ja schließlich nicht so einfach verschwinden. Na ja, verschwinden kann der Premiere bau natürlich nicht - aber er kann (im Worst Case)anschließend jemand anderem gehören.
      Avatar
      schrieb am 11.06.02 12:38:44
      Beitrag Nr. 650 ()
      das kapieren die in 100 Jahren nicht...
      Avatar
      schrieb am 13.06.02 13:30:44
      Beitrag Nr. 651 ()
      Manche kapieren es wirklich nicht, auch wenn man ihnen es sachlich erklärt. Mein Rat vom 15.5.2002 hat sich bis jetzt schon wieder finanziell gelohnt. Agrob ist gefallen, Elring Klinger von 25 auf 28 Euro gestiegen, zuzüglich 1,25 Euro Dividende. Leider ist die Agrob-Bilanz miserabel, da hift auch kein schönreden. Der Markt zeigt, wer Recht hat. (habe keine Ausrufezeichen verwendet, sonst stören sich einige wieder - RubensBarrichello - oder?)
      Avatar
      schrieb am 13.06.02 15:09:15
      Beitrag Nr. 652 ()
      #643: Jeder Vorstand träumt vom hohen Aktienkurs seines Unternehmens, aber: Papier ist geduldig, solche Aussagen in der Bilanz sind immer mit Vorsicht zu geniesen.
      Avatar
      schrieb am 13.06.02 20:53:06
      Beitrag Nr. 653 ()
      hatschi!
      Avatar
      schrieb am 14.06.02 09:07:02
      Beitrag Nr. 654 ()
      Anflug einer leichten Erkältung?
      Avatar
      schrieb am 14.06.02 11:09:45
      Beitrag Nr. 655 ()
      Na, dann ge"niese" weiter, bis du genesen bist, Genosse Rudi...
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 14:22:31
      Beitrag Nr. 656 ()
      Vorzüge jetzt bei 3,60 G. Ich kaufe trotzdem noch nicht, da der KURS wahrscheinlich noch weiter fällt. (trotz pushen einiger WO-Schreiber)
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 15:27:25
      Beitrag Nr. 657 ()
      :-)
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 16:00:19
      Beitrag Nr. 658 ()
      @rudi,

      rudi Du bist der Größte. Danke für die Kursvorhersage. Rudi, rudi, ruuudi...

      quercus
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 16:29:00
      Beitrag Nr. 659 ()
      jetzt hat es auch noch quer erwischt. Drehen jetzt alle durch oder gibt es etwas Neues ? Was ist mit dem Risiko Deutsche Steinzeug ?
      gruß lock
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 16:44:14
      Beitrag Nr. 660 ()
      @quercus: was regst du dich so auf, wenn eine Exekution stattgefunden hat? Bist du auch schon am Durchknallen, indem du rudi seherische Fähigkeiten attestierst? Um beim Thema EXEKUTION zu bleiben, stelle ich bedauernd fest, dass es immer die Falschen trifft.
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 17:01:24
      Beitrag Nr. 661 ()
      aha, quercus=lock
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 17:46:48
      Beitrag Nr. 662 ()
      Danke rudi,
      ich wußte Du bist der Größte. Endlich weiß ich wieder wer ich bin. Oder gibt es mich nochmal ? Nein - aber es zeigt - traue keinem außer deiner eigenen Nase. Was ist Börse ? -> Wie komme ich an anderer Leute Geld. Also: Was ist los mit dem Kurs ? Ob es nur ein taktisches Manöver war, jemand liquidieren mußte oder jemand etwas weiß, was ich nicht weiß, wird sich in den nächsten Tagen zeigen.
      quercus
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 09:08:23
      Beitrag Nr. 663 ()
      Lese nochmal #651, dann wird es klar, warum der Kurs fällt.
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 09:40:45
      Beitrag Nr. 664 ()
      Im Moment ist 501903 gerade mal um 58% gestiegen. Auch keine große Kunst, weil gestern zufallsbedingter Einbruch wg. Liquidierung eines größeren Depots - so wird vermutet.
      Was heißt hier "...warum DER Kurs fällt"? Es gibt DIE Kurse bei AGROB; nämlich auch die Stämme. Und diese zeigten sich gestern von deinem Freudengegacker völlig unbeeindruckt. Gelle rudi ;)
      Avatar
      schrieb am 26.08.02 14:03:21
      Beitrag Nr. 665 ()
      Auf der homepage von AGROB wird ein Gutachten amtlich bestellter und vereidigter Sachverständigen kurz angeschnitten. Der Wert je Aktie würde demnach, bei konservativem Ansatz, bei ca. 11,60 Euro liegen. Auch wenn dies konservativ ist, so ist dies doch erheblich unter dem Wert, den der Vorstand noch auf der HV mit rund 20,-- Euro bezifferte. Wer kann mit den wenigen Zahlen etwas anfangen ? Bei 3.896.400 Aktien (St + Vz)und einem Gesamtwert von ca. 92,3 Mio. Euro komme ich mit den Grundrechenarten nicht auf das Ergebnis.
      gruß quercus
      Avatar
      schrieb am 27.08.02 07:37:09
      Beitrag Nr. 666 ()
      Tja Quercus, hier scheint sich Fuchs als Mathematiker von zeitlosem Rang profilieren zu wollen. Die Frage lautet: Mit welcher Rechenart komme ich auf dieses Ergebnis ? Kurz gesagt, es geht hier wohl um die sog. "Fuchs`sche Vermutung" - ein mathematisches Rätsel, an dem sich auch größere Könner auf Jahre hinaus die Zähne ausbeissen werden -Hauptsache, es ist dann gelöst, wenn die meinigen ausfallen...
      Grüezi, Emilk
      Avatar
      schrieb am 27.08.02 12:41:20
      Beitrag Nr. 667 ()
      Warum nicht erst mal rechnen, um wieviel dausend Prozent der Gewinn steigen müsste, um diese MKap. zu rechtfertigen ?

      Aber das hatten wir ja alles schon mal, und da konnte hier auch nur eine rechnen...
      Avatar
      schrieb am 27.08.02 14:10:05
      Beitrag Nr. 668 ()
      Agrob ist am Ende! Nichts für NEUEINSTEIGER!!!
      Das darf doch nicht wahr sein: Einige hier haben Schwierigkeiten, völlig hilflos mit dieser einfachen Fuchs-Rechnung. Da wird endlos über Agrob gepostet, aber das ist jetzt ein Problem? Wie lesen die dann die Bilanz von Agrob? Wahrscheinlich nur die Bilder! (nenne keine Namen, es fühlen sich bestimmt wieder einige angesprochen, die dann postwendend mit ihren Unterstellungen und Anschuldigungen kommen)
      Avatar
      schrieb am 29.08.02 10:01:03
      Beitrag Nr. 669 ()
      Halloo Maier,
      ich biete Dir ein Geschäft an:
      Du gibst mir Nachhilfe in Mathe (Fuchs-Vermutung) und ich gebe Dir ein paar Tipps, wie man dichtet...
      Na, wie wärs ?
      Emilk
      Avatar
      schrieb am 29.08.02 14:24:45
      Beitrag Nr. 670 ()
      Mensch Maier,

      Du hast recht. Ich kann keine Bilanz lesen. Aber Du könntest mir die signifikanten Stellen der AGROB-Bilanz aufzeigen. Ich muß mich nun mal auf Aussagen sogenannter Experten verlassen. Das Gutachten von dem Herr Fuchs berichtet wurde von amtlich bestellten und vereidigten Sachverständigen erstellt. Dies erweckt bei mir den Eindruck, dass die Zahlen nicht aus der Luft gegriffen sind. Zu welchen Ergebnissen kommst Du ? Welche Informationen liegen Dir vor ?
      Gruß quercus
      Avatar
      schrieb am 15.09.02 22:07:25
      Beitrag Nr. 671 ()
      @Alle Iron-Agrob-men (die ultimativen Durchhalter):

      MÜNCHEN - Der Milliardenpoker um das Herzstück der insolventen Kirch-Gruppe hat sich nach Einschätzung des Unternehmens gelohnt. "Die Angebote entsprechen voll unseren Erwartungen", sagte ein Sprecher der KirchMedia am Freitag in München. Zu den Namen der Bieter und der Höhe der Angebote wollte er sich nicht äußern. Offiziell war das Bieterverfahren für die KirchMedia am Donnerstagabend zu Ende gegangen.

      ENDGÜLTIGE ENTSCHEIDUNG ÜBER KIRCHMEDIA-KÄUFER IN ERSTER OKTOBERHÄLFTE

      Die endgültige Entscheidung über den Käufer der KirchMedia soll nun in der ersten Oktoberhälfte fallen. Ursprünglich sollte die Versteigerung schon Ende August oder Anfang September abgeschlossen werden, hatte sich aber mehrmals verzögert. Die KirchMedia mit dem Fernsehkonzern ProSiebenSat.1 Media und dem Filmrechtehandel war die wichtigste Säule im Kirch-Konzern. Im April hatte sie als erste Kirch-Gesellschaft Insolvenzantrag gestellt.

      Die neue Geschäftsführung will die KirchMedia nach Möglichkeit als Ganzes verkaufen. Sollte es aber zu einer Zerschlagung kommen, will das Management der Kirch Sport AG um den früheren Nationalspieler Günter Netzer den Sporthandel angeblich mitsamt der Rechte für die Fußball-Weltmeisterschaft kaufen...

      Naja, auf Netzer können wir verzichten - aber positiv ist zu werten, dass die Zeiten der extremen Unsicherheit auf dem Gelände langsam zu Ende gehen dürften, auch der Kurs sieht wieder etwas freundlicher aus.

      Apropos Fuchs, er ist durchaus aktiv.. schon wieder eine neue Meldung, allerdings keine echte "news"; aber er scheint lernfähig zu sein!

      Was meint ihr, soll man jetzt re-investieren??
      Avatar
      schrieb am 16.09.02 12:35:28
      Beitrag Nr. 672 ()
      @AnalYson: Obgleich Charttechnik bei AGROB nicht sehr aussagekräftig ist, würde ich erst mal abwarten, bis unsere Aktie den Widerstand bei 7,00 € genommen hat. So vekündet jedenfalls mein Chartprogramm. Zudem sollte ein höheres Handelsvolumen abgewartet werden. Als mittelfr. Kursziel könnte dann die "Hausnummer" 11,00 € ins Auge gefasst werden.
      Die Aktivitäten des Herrn Fuchs bewerte ich auch positiv, wenngleich die doch recht dürftigen Homepage-Infos wohl eher von einer drittklassigen Marketing-Agentur zusammengestümpert sind.

      Gruß

      Rubens
      Avatar
      schrieb am 14.04.03 21:14:43
      Beitrag Nr. 673 ()
      Neues von Agrob:


      Pressemitteilung

      Die AGROB AG, Eigentümerin und Betreibergesellschaft des AGROB Medien- und Gewerbeparks in Ismaning, ist ein auf den Geschäftsfeldern Bestandsbewirtschaftung ,Immobiliendienstleistung und Projektentwicklung
      tätiges Immobilienunternehmen.

      Im abgelaufenen Geschäftsjahr 2002 hat die Gesellschaft den weiteren Ausbau des Medien- und Gewerbeparks plankonform und erfolgreich fortgesetzt. In einem insgesamt schwierigen Umfeld konnten Umsatz und Ergebnis erneut gesteigert und insofern die kontinuierliche Aufwärtsentwicklung der letzen Jahre nachhaltig bestätigt werden.

      Umsatzsteigerung um 1,5 % auf EUR 7,74 Mio.
      EBIT - Steigerung um 11,1 % auf EUR 3,46 Mio.
      Cash - Flow - Steigerung um 4 % auf EUR 3,06 Mio.

      ¹) Das um 23% gesteigerte operative Ergebnis beträgt EUR 0,75 Mio. und entspricht damit exakt der im Jahresverlauf aufgestockten Prognose der Gesellschaft.

      Im Rahmen einer konzerninternen Grundbesitztransaktion wurden als außerordentlicher Ergebnisbeitrag zusätzlich stille Reserven von ca. EUR 9,75 Mio. realisiert, der gesamte Jahresüberschuss beträgt annähernd EUR 10,5 Mio..

      Durch den erfolgreichen Verlauf des Geschäftsjahres 2002 hat sich in Verbindung mit dem vorerwähnten außerordentlichen Ergebnisbeitrag die finanzielle Lage der Gesellschaft weiter erheblich stabilisiert.

      Das ausgewiesene Eigenkapital hat sich auf nunmehr EUR 17,8 Mio. (+ 144%) erhöht und partizipiert insofern mit 23% (i.V.12%) an der um 21% ausgeweiteten Bilanzsumme von über EUR 76 Mio..

      Das Investitionsvolumen von EUR 3,8 Mio. wurde im Vergleich zum Vorjahr plangemäß zurückgefahren, übersteigt jedoch nach wie vor deutlich die Abschreibungen von EUR 2,3 Mio..

      ¹) ohne a. o. Ertrag aus Grundstückstransaktion

      Der nach DVFA- Methode ermittelte Gewinn pro Aktie erhöhte sich von EUR 0,08 im Jahre 2001 auf EUR 0,11 im Jahr 2002 ( +37,5%).

      Aufgrund des guten Geschäftsergebnisses schlagen Vorstand und Aufsichtsrat der auf den 26. Juni 2003 einberufenen Hauptversammlung vor, aus dem Bilanzgewinn des Jahres 2002 eine Nachzahlung des Gewinnanteils von EUR 0,05 je Vorzugsaktie für die Geschäftsjahre 1992 - 1997 vorzunehmen. Diese Hauptversammlung findet erstmals in Ismaning auf dem Gelände des AGROB Medien- und Gewerbeparks statt.

      In den ersten beiden Monaten des laufenden Geschäftsjahres konnten Umsatz und Ertrag im Vergleich zum entsprechenden Vorjahreszeitraum nennenswert gesteigert werden.

      Mit der erfolgreich abgeschlossenen Akquisition der neuen Mieterunternehmen
      NEUN LIVE Fernsehen GmbH & Co. KG
      EUVÌA Media AG & Co. KG
      ARRI Rental Deutschland GmbH
      werden die noch bestehenden Leerstandsflächen im Jahresverlauf erheblich reduziert. Dies wird zu einer weiteren Dynamisierung von Umsatz und Ergebnis beitragen.

      Trotz einiger belastender Faktoren, als da sind:
      - die nach wie vor sehr verhaltene konjunkturelle Entwicklung
      -eine äußerst restriktive Investitionsbereitschaft bei anhaltend hohem Angebotsdruck
      -das noch nicht abgeschlossene Bieterverfahren für die auf dem AGROB Gelände ansässigen Firmen der
      ehemaligen KIRCH Gruppe
      ist der Vorstand der Gesellschaft zuversichtlich, die positive Unternehmensentwicklung auch im Jahr 2003 fortsetzen und ein Ergebnis mindestens in Vorjahreshöhe erzielen zu können.

      Ismaning, 14. April 2003
      AGROB Aktiengesellschaft
      Avatar
      schrieb am 14.04.03 22:26:26
      Beitrag Nr. 674 ()
      Das KGV beträgt 90 ! Mein Kursziel bleibt bei 2 EUR.
      Avatar
      schrieb am 15.04.03 08:02:28
      Beitrag Nr. 675 ()
      Das Kurs-Cashflow-Verhältnis liegt bei 11 - mit weiter sinkender Tendenz wegen der Neuvermietungen.
      Avatar
      schrieb am 15.04.03 12:45:51
      Beitrag Nr. 676 ()
      #674@Rudi-mentair,
      sag mal Rudi, womit verdient ein solcher Durchblicker wie Du eigentlich seine Brötchen... jetzt- nachdem das Informationsministerium in Bagdad dicht gemacht hat
      Gruezi Emilk
      Avatar
      schrieb am 15.04.03 19:45:17
      Beitrag Nr. 677 ()
      Rührig, rührig (du auch wieder,Rührer-Rudi!): Jetzt akt. Jahresabschluss 2002 auf der AGROB-Homepage...

      Gruß

      Rubens
      Avatar
      schrieb am 16.04.03 18:48:50
      Beitrag Nr. 678 ()
      Öfter mal was neues:


      Mi, 16.4.2003, 16:44
      Poker um Kirch Media beginnt von neuem

      Beim Verkauf der insolventen Kirch Media gibt es Streit zwischen den Gläubigerbanken und dem US-Milliardär Haim Saban. Die Banken drohen sogar mit einem Scheitern der Übernahme.

      Da hilft nur eines:
      JETZT MUSS FUCHS RAN.
      Nachdem ein hochrangiges Managergremium aus den dt.Top-Banken es auch nach über 1 Jahr nicht geschafft hat, den Sack zuzumachen, sehen Kreise nur noch eine Chance für den KirchMedia Verkauf. Stefan Fuchs, Alleinvorstand der AGROB-AG und ausgewiesener Sachkenner auf allen Geschäftsfeldern, scheint einzig das Kaliber zu besitzen, mit Saban auf gleicher Augenhöhe zu verhandeln...
      Wenn ihm ein erfolgreicher Abschluss gelingt, soll die jährlich zu vergebende Auszeichnung über den besten deutschen Manager seinen Namen tragen: Der FUCHS wird künftig das Manger-Pendant zum Film-Oskar werden.

      Soweit die Meldung im Nachgang zum 01.04.
      Avatar
      schrieb am 16.04.03 20:06:30
      Beitrag Nr. 679 ()
      #678
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.04.03 05:33:00
      Beitrag Nr. 680 ()
      Voller Durchblick und voller Dynamik:




      Also ich verstehe, dass Saban jetzt Angst bekommt...
      Avatar
      schrieb am 25.04.03 11:06:59
      Beitrag Nr. 681 ()
      AGROB Aktiengesellschaft

      Münchener Straße 101, 85737 Ismaning
      <- Wertpapier - Kenn - Nr. 501 900 und 501 903-

      Zwischenbericht über die Geschäftsentwicklung 01.-03./2003

      Die AGROB-Gesellschaften sind erfolgreich in das Geschäftsjahr 2003 gestartet.

      So konnte der AGROB-Konzern die Umsatzerlöse, bestehend aus den Miet- und Nebenkostenerlösen, in den ersten drei Monaten des Jahres 2003 um 5,9% auf € 2 Mio. gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres steigern.

      Unter Einbeziehung des anteiligen Beteiligungsergebnis von T€ 29 (+20,8%) weist der AGROB-Konzern für den besagten Berichtszeitraum ein Ergebnis von T€ 212 vor Steuern aus. Dies entspricht einer signifikant verbesserten Gewinnsituation.

      Die für den AGROB-Konzern bedeutsame Cash-Flow-Kennziffer hat sich im I.Quartal mit einer Steigerungsrate von über 27% auf T€ 780 ebenfalls sehr erfreulich entwickelt.

      Die derzeit laufenden baulichen Maßnahmen wurden budgetkonform und zeitplangerecht fortgeführt, die Räumlichkeiten im EG des Gebäudes 09 können vereinbarungsgemäß an das Mieterunternehmen NEUN LIVE Fernsehen GmbH & Co. KG übergeben werden.

      Wir sind zuversichtlich in den nächsten Wochen eine weitere Teilfläche von knapp 1.000m² im Gebäude 36 (sog. MegaCeram Halle) mietvertraglich plazieren zu können.

      Sämtliche bestehenden Mietverträge werden unverändert vertragskonform bedient, es liegen weder Leistungsstörungen noch Kündigungen bzw. Teilkündigungen vor.

      Ismaning, im April 2003

      Der Vorstand
      Avatar
      schrieb am 13.05.03 06:49:06
      Beitrag Nr. 682 ()
      Hier die Meldung von Reuters
      KarstadtQuelle-Konsortium erhält endgültigen Zuschlag für DSF

      München, 12. Mai (Reuters) - Das Konsortium unter Führung von KarstadtQuelle (Xetra: 627500.DE - Nachrichten - Forum) und EM.TV hat nun endgültig den Zuschlag für die Übernahme des Sport-TV-Kanals DSF erhalten und damit das Rennen gegen den US-Investor Haim Saban für sich entschieden.
      Wie ein Sprecher der insolventen DSF-Muttergesellschaft KirchMedia sagte, entschied sich der Gläubigerausschuss der Zwischenholding Taurus TV GmbH auf seiner zweiten Sitzung am Montagabend für das Angebot der Bietergruppe und damit gegen die konkurrierende Offerte von Saban. Der Kaufpreis für das defizitäre DSF, das Internetportal Sport1 und die Produktionsgesellschaft Plazamedia liegt nach Angaben aus Verhandlungskreisen bei 20 Millionen Euro.

      Das Konsortium von KarstadtQuelle, EM.TV und dem Schweizer Investor Hans-Dieter Cleven hatte im April bereits den Zuschlag für das Deutsche Sportfernsehen (DSF) vom KirchMedia-Management erhalten. Das Kartellamt hat dem Erwerb ebenfalls zugestimmt. Der US-Medienunternehmer Haim Saban, der vor der Übernahme des größten deutschen TV-Konzerns ProSiebenSat.1 steht und diesen mit dem Sportkanal ergänzen wollte, war danach aber noch mit einem höheren Angebot in den Bieterwettbewerb eingetreten. Da die endgültige Entscheidung bei dem Gläubigerausschuss lag, war in den letzten Tagen ein Übernahmekampf um das DSF entbrannt.

      Der Essener Handelskonzern KarstadtQuelle ist in Deutschland der größte Verkäufer von Sportartikeln und will in diesem Bereich weiter expandieren. Vom Weltfußball-Verband FIFA hat KarstadtQuelle die Lizenzrechte an Merchandising-Produkten für die WM 2006 erworben und will das DSF auch als Plattform für den Verkauf solcher Artikel nutzen. Das DSF solle aber nicht zu einem Shoppingkanal umfunktioniert werden, war KarstadtQuelle-Vorstand Peter Gerard Bedenken entgegen getreten. Bereits im nächsten Jahr soll der Sender seinen Plänen zufolge schwarze Zahlen schreiben.
      .......

      Man fragt sich, wann Fuchs seine - durchaus sehr interessanten - Meldungen auf der HP mal bei einer ordentlichen Agentur platziert und der breiteren Öffentlichkeit zugänglich macht.

      Gruss A.
      Avatar
      schrieb am 15.05.03 20:29:42
      Beitrag Nr. 683 ()
      Nachdem inzwischen auf der HP auch die Tagungsordnung der HV mit Aktienrückkaufermächtigung bekannt ist, wäre es an der Zeit, dass auch der Geschäftsbericht kommt.

      Weiss jemand, wann dies so weit ist ?
      Danke, h.-s.
      Avatar
      schrieb am 19.05.03 19:29:42
      Beitrag Nr. 684 ()
      ???
      Avatar
      schrieb am 04.06.03 08:51:36
      Beitrag Nr. 685 ()
      Lt. Geschäftsbericht Ergebnis je Aktie nach DVFA 0,11 Euro in 2002. KGV demnach bei 90! (N E U N Z I G)
      :laugh:

      Kursziel: KGV von 13-14 : 1,50 Euro :mad:
      Avatar
      schrieb am 04.06.03 12:03:27
      Beitrag Nr. 686 ()
      ... eine weitere Enttäuschung aus dem Immo AG Sektor ! Man sieht deutlich am Beispiel der Agrob, das eine grosse Mehrheit die Stimmung für die Aktie bestimmen kann, jedoch irgendwann die Fundamentals sich durchsetzen (werden).
      Avatar
      schrieb am 04.06.03 12:44:48
      Beitrag Nr. 687 ()
      Die "Simmung" wird das geplante Aktienrückkaufprogramm bestimmen; keinesfalls die miese Stimmung irgendwelcher Strohmaier und Strohfrauen! Simmt doch?
      Avatar
      schrieb am 04.06.03 12:49:15
      Beitrag Nr. 688 ()
      Sollte ""STimmung" bzw. "sTimmt" heißen.(Nur der Ordnung halber, sonst kommt unser Legastheniker rudi-m. noch in Verdacht).
      Avatar
      schrieb am 04.06.03 15:01:49
      Beitrag Nr. 689 ()
      @Dr.Postel
      Ich mach keine miese sTimmung, Ergebnis steht im Geschäftsbericht, braucht man (Dr.) nur zu lesen :D
      Avatar
      schrieb am 04.06.03 18:35:34
      Beitrag Nr. 690 ()
      München (dpa) - Die milliardenschwere Übernahme von Großteilen der insolventen KirchMedia durch den US-Milliardär Haim Saban ist geplatzt. Saban und die KirchMedia erklärten in München den Rücktritt vom Kaufvertrag für die Sendergruppe ProSiebenSat.1 und die Kirch-Filmrechtebibliothek. Zur Begründung hieß es, offene Punkte zwischen den Beteiligten hätten nicht zeitgerecht erledigt werden können.
      Damit steht der Insolvenzverwalter mehr als ein Jahr nach der Pleite des einstigen Herzstücks der Kirch-Gruppe wieder ohne einen Käufer da. Das Geschäft soll nun vorerst mit Hilfe der Banken weitergeführt werden.
      Saban hatte die Verträge im März unterschrieben. Der Deal sollte nach Informationen aus Branchenkreisen ein Volumen von rund zwei Milliarden Euro haben. In den Verhandlungen mit den Gläubigerbanken war es in den vergangenen Wochen aber immer wieder zu Auseinandersetzungen gekommen. Über ein Scheitern der Verhandlungen war bereits mehrfach spekuliert worden.
      Die KirchMedia hatte für diesen Fall bereits einen Alternativplan erstellt. Dieser sieht vor, dass die KirchMedia ihre Anteile an ProSiebenSat.1 vorerst behält und gemeinsam mit den Gläubigerbanken eine Kapitalerhöhung durchbringt. Die Fortführung des operativen Geschäfts sei dadurch gesichert.
      Für Saban wäre die Übernahme der große Einstieg in den deutschen Fernsehmarkt gewesen. In den Verhandlungen mit den Banken soll er nach Informationen aus Branchenkreisen aber immer versucht haben, die Finanzierungsbedingungen zu seinen Gunsten zu verändern. Der Insolvenzverwalter der KirchMedia betonte aber, beide Seiten seien in freundschaftlicher Atmosphäre auseinander gegangen. «Beide Parteien haben gegenseitig ihr Interesse an einem weiteren Meinungsaustausch bekundet.»
      Nach Einschätzung von Branchenkennern ist der Rückzug von Saban für die KirchMedia eine Niederlage. Seit der Insolvenz des ehemaligen Herzstücks der KirchGruppe hatte der Insolvenzverwalter nach einem Käufer gesucht. In der Endrunde waren nur noch der Hamburger Bauer-Verlag und Saban übrig geblieben. Bauer hatte sich aber kurz vor der Entscheidung zurück gezogen. Das erneute Interesse von Bauer an dem Kauf der KirchMedia gilt als unwahrscheinlich. Auch andere Käufer dürften derzeit nach Einschätzung von Experten nicht in Sicht sein.
      München (dpa) - Die milliardenschwere Übernahme von Großteilen der insolventen KirchMedia durch den US-Milliardär Haim Saban ist geplatzt. Saban und die KirchMedia erklärten in München den Rücktritt vom Kaufvertrag für die Sendergruppe ProSiebenSat.1 und die Kirch-Filmrechtebibliothek. Zur Begründung hieß es, offene Punkte zwischen den Beteiligten hätten nicht zeitgerecht erledigt werden können.
      Damit steht der Insolvenzverwalter mehr als ein Jahr nach der Pleite des einstigen Herzstücks der Kirch-Gruppe wieder ohne einen Käufer da. Das Geschäft soll nun vorerst mit Hilfe der Banken weitergeführt werden.
      Saban hatte die Verträge im März unterschrieben. Der Deal sollte nach Informationen aus Branchenkreisen ein Volumen von rund zwei Milliarden Euro haben. In den Verhandlungen mit den Gläubigerbanken war es in den vergangenen Wochen aber immer wieder zu Auseinandersetzungen gekommen. Über ein Scheitern der Verhandlungen war bereits mehrfach spekuliert worden.
      Die KirchMedia hatte für diesen Fall bereits einen Alternativplan erstellt. Dieser sieht vor, dass die KirchMedia ihre Anteile an ProSiebenSat.1 vorerst behält und gemeinsam mit den Gläubigerbanken eine Kapitalerhöhung durchbringt. Die Fortführung des operativen Geschäfts sei dadurch gesichert.
      Für Saban wäre die Übernahme der große Einstieg in den deutschen Fernsehmarkt gewesen. In den Verhandlungen mit den Banken soll er nach Informationen aus Branchenkreisen aber immer versucht haben, die Finanzierungsbedingungen zu seinen Gunsten zu verändern. Der Insolvenzverwalter der KirchMedia betonte aber, beide Seiten seien in freundschaftlicher Atmosphäre auseinander gegangen. «Beide Parteien haben gegenseitig ihr Interesse an einem weiteren Meinungsaustausch bekundet.»
      Nach Einschätzung von Branchenkennern ist der Rückzug von Saban für die KirchMedia eine Niederlage. Seit der Insolvenz des ehemaligen Herzstücks der KirchGruppe hatte der Insolvenzverwalter nach einem Käufer gesucht. In der Endrunde waren nur noch der Hamburger Bauer-Verlag und Saban übrig geblieben. Bauer hatte sich aber kurz vor der Entscheidung zurück gezogen. Das erneute Interesse von Bauer an dem Kauf der KirchMedia gilt als unwahrscheinlich. Auch andere Käufer dürften derzeit nach Einschätzung von Experten nicht in Sicht sein.
      München (dpa) - Die milliardenschwere Übernahme von Großteilen der insolventen KirchMedia durch den US-Milliardär Haim Saban ist geplatzt. Saban und die KirchMedia erklärten in München den Rücktritt vom Kaufvertrag für die Sendergruppe ProSiebenSat.1 und die Kirch-Filmrechtebibliothek. Zur Begründung hieß es, offene Punkte zwischen den Beteiligten hätten nicht zeitgerecht erledigt werden können.
      Damit steht der Insolvenzverwalter mehr als ein Jahr nach der Pleite des einstigen Herzstücks der Kirch-Gruppe wieder ohne einen Käufer da. Das Geschäft soll nun vorerst mit Hilfe der Banken weitergeführt werden.
      Saban hatte die Verträge im März unterschrieben. Der Deal sollte nach Informationen aus Branchenkreisen ein Volumen von rund zwei Milliarden Euro haben. In den Verhandlungen mit den Gläubigerbanken war es in den vergangenen Wochen aber immer wieder zu Auseinandersetzungen gekommen. Über ein Scheitern der Verhandlungen war bereits mehrfach spekuliert worden.
      Die KirchMedia hatte für diesen Fall bereits einen Alternativplan erstellt. Dieser sieht vor, dass die KirchMedia ihre Anteile an ProSiebenSat.1 vorerst behält und gemeinsam mit den Gläubigerbanken eine Kapitalerhöhung durchbringt. Die Fortführung des operativen Geschäfts sei dadurch gesichert.
      Für Saban wäre die Übernahme der große Einstieg in den deutschen Fernsehmarkt gewesen. In den Verhandlungen mit den Banken soll er nach Informationen aus Branchenkreisen aber immer versucht haben, die Finanzierungsbedingungen zu seinen Gunsten zu verändern. Der Insolvenzverwalter der KirchMedia betonte aber, beide Seiten seien in freundschaftlicher Atmosphäre auseinander gegangen. «Beide Parteien haben gegenseitig ihr Interesse an einem weiteren Meinungsaustausch bekundet.»
      Nach Einschätzung von Branchenkennern ist der Rückzug von Saban für die KirchMedia eine Niederlage. Seit der Insolvenz des ehemaligen Herzstücks der KirchGruppe hatte der Insolvenzverwalter nach einem Käufer gesucht. In der Endrunde waren nur noch der Hamburger Bauer-Verlag und Saban übrig geblieben. Bauer hatte sich aber kurz vor der Entscheidung zurück gezogen. Das erneute Interesse von Bauer an dem Kauf der KirchMedia gilt als unwahrscheinlich. Auch andere Käufer dürften derzeit nach Einschätzung von Experten nicht in Sicht sein.
      Avatar
      schrieb am 04.06.03 22:11:24
      Beitrag Nr. 691 ()
      @Maier: ...und wenn Du mit Deiner Fundamentalbetrachtung 100x recht hättest: Die "Stimmung" machen nicht Sarah, Rudi, Rubens usw. - die "Stimmung" machen andere. Wenn "Der Markt" heute den Rückzieher von Saban ignoriert hat, dann wartet er(der Markt) sichtlich auf das Rückkaufprogramm. Also kann die "Stimmung" gar nicht so schlecht sein. Stimmt`s?
      Avatar
      schrieb am 05.06.03 12:25:16
      Beitrag Nr. 692 ()
      Heute auf SPIEGEL ONLINE:

      Die Geschichte um die Übernahme der KirchMedia wird immer verworrener: Der US-Milliardär will offenbar trotz der gescheiterten Übernahme unbedingt noch zum Zug kommen. „Er möchte den Deal machen“, hieß es am Donnerstag in Verhandlungskreisen. Die Kaufsumme in Höhe von rund zwei Milliarden Euro für die Sendergruppe ProSiebenSat.1 und die Kirch-Filmrechtebibliothek sei nicht das Problem. Saban habe die erste Rate in Höhe von rund 500 Millionen Euro nur deshalb nicht gezahlt, weil Zusagen der Banken gefehlt hätten.

      Das insolvente Unternehmen sieht sich dagegen nicht unter Druck, schnell einen neuen Käufer finden zu müssen. „Wir setzen jetzt unseren Plan B um“, sagte ein Sprecher. Dieser sieht vor, das Geschäft mit Hilfe der Banken zunächst selbst weiterzuführen. Diese Lösung solle mittel- bis langfristig aufrecht erhalten werden.

      Wie aus informierten Kreisen verlautete, wird die KirchMedia ihre Anteile an ProSiebenSat.1 vorerst behalten und gemeinsam mit den Gläubigerbanken eine Kapitalerhöhung durchbringen. Erst in zwei oder drei Jahren würde dann ein neuer Investor gesucht werden. Der Plan wurde bereits parallel zu den seit Oktober laufenden Verhandlungen mit Investoren entwickelt, um bei einem Scheitern der Gespräche entsprechend gewappnet zu sein.

      Saban und die KirchMedia hatten am Mittwoch in München den Rücktritt vom Kaufvertrag für die Sendergruppe ProSiebenSat.1 und die Kirch-Filmrechtebibliothek erklärt. Zur Begründung hieß es, offene Punkte zwischen den Beteiligten hätten nicht zeitgerecht erledigt werden können.

      Saban hatte die Verträge im März unterschrieben. In einem Milliardenpoker um das Erbe des Kirch-Imperiums hatte er sich gegen den Heinrich-Bauer-Verlag durchgesetzt. Saban soll rund zwei Milliarden Euro und damit etwas mehr als der Hamburger Konkurrent geboten haben.

      Milliardär in Finanznöten

      In den vergangenen Wochen waren jedoch zunehmend Klagen über Sabans Nachverhandlungen und Zweifel an der Ernsthaftigkeit seiner Pläne laut geworden. Aus Verhandlungskreisen hieß es, Saban habe die Gesamtfinanzierung nicht zu Stande bekommen, bis heute habe er noch kein Geld gezahlt. Am Mittwoch habe er Insolvenzverwalter Michael Jaffe noch einmal persönlich getroffen. Saban habe offensichtlich noch keinen Finanzpartner für den Deal gefunden. Außerdem mache ihm der schwache Dollarkurs zu schaffen.

      Eine Zahlungsfrist für mehr als 500 Millionen Euro war am vergangenen Samstag abgelaufen. Im Vertrag sei vereinbart gewesen, dass er noch 150 Millionen Euro frisches Geld bei Kirch zuschieße. Er sei wegen eines Kredites über 125 Millionen Euro bei Banken vorstellig geworden, die Institute hätten dies aber verweigert. Für Saban wäre die Übernahme der große Einstieg in den deutschen Fernsehmarkt gewesen.

      Alternativplan schon parat

      Die ProSiebenSat.1-Gruppe begrüßte unterdessen die geplante Fortsetzung der Geschäfte in Eigenregie. „Wir sind davon überzeugt, dass sich die sich jetzt abzeichnende Lösung positiv auf unser Unternehmen auswirken wird“, sagte ProSiebenSat.1-Chef Urs Rohner. „Wir werden den Alternativplan zusammen mit KirchMedia und den Banken weiter entwickeln und umsetzen.“

      KirchMedia und Saban erklärten in ihrer gemeinsamen Erklärung, beide Parteien seien „in freundschaftlicher Atomsphäre auseinander gegangen mit der Absicht, weiter zu kooperieren.“

      Bauer bekundet Gesprächsbereitschaft

      Der Bauer-Verlag, der im Bieter-Rennen Saban unterlegen war, will von sich aus kein neues Angebot zur Übernahme von KirchMedia vorlegen, bekundete aber Gesprächsbereitschaft. „Es gilt weiterhin, was wir immer gesagt haben, wenn die Banken oder der Insolvenzverwalter ein Gespräch mit uns führen wollen, werden wir mit Sicherheit die Tür nicht zuschlagen“, sagte ein Sprecher des Verlags.

      Sein Haus sehe sich dabei jedoch in einer abwartenden Rolle. „Die müssen nach diesem Gau erstmal entscheiden, was passieren soll“, fügte der Sprecher hinzu. „Wir fühlen uns bestätigt in unserer Haltung und unserer gesamten Skepsis, was diese ganze Geschichte anging“, betonte er. Zur Frage, ob Bauer immer noch bereit sei, KirchMedia zu den zuletzt verhandelten Konditionen zu übernehmen, wollte der Sprecher sich nicht äußern.

      -------------------------

      Laut Agrob-Greisen soll der Meinungsumschwung von Sabanauf die Interventionen des GROSSEN Vorsitzenden FUCHS zurückzuführen sein.
      Avatar
      schrieb am 05.06.03 12:51:01
      Beitrag Nr. 693 ()
      @Nixe: Kirch Media (Pro7 und Filmlager) ist nicht so wichtig für uns, wirklich wichtig wae DSF und PLAZAMEDIA.

      Dazu passt diese Meldung:

      Effecten-Spiegel AG erwirbt über 5% an EM.TV
      DÜSSELRODF (dpa-AFX) - Die Effecten-Spiegel AG steigt beim Münchener Medienunternehmen EM.TV ein und will sich im Gegenzug nach und nach aus der Beteiligung am Frankfurter Kommunikations- und PR-Unternehmen Hunzinger Information AGzurückziehen. Wie der Herausgeber des Börsenjournals "Effecten-Spiegel" am Donnerstag in Düsseldorf bekannt gab, hat das Unternehmen über 5 Prozent an EM.TV erworben.

      EM.TV sei durch den Einstieg in das Deutsche Sportfernsehen DSF und die Übernahme der Produktionsgesellschaft Plazamedia eine interessante Zukunftsinvestition, sagte Unternehmenssprecher Bolko Hoffmann. Bei der Beteiligung handele es sich jedoch um eine reine Finanzanlage, betonte der Sprecher. Eine Kooperation sei nicht geplant.

      ---- Das ist doch was, oder ?

      Übrigens warte ich immer noch, dass hier der Geschäftsbericht, den ich nicht habe, ausführlich diskutiert wird... nicht nur herausgegriffene Zahlen, wie bei Maier usw.
      Avatar
      schrieb am 08.06.03 20:18:23
      Beitrag Nr. 694 ()
      Hallooo .... Geschäftsbericht... Stopp...
      Geschäftsbericht....Wer weiss was ???
      h.-s.
      Avatar
      schrieb am 12.06.03 16:40:29
      Beitrag Nr. 695 ()
      Hallo, Freunde des Medienparks und der Jägerei,

      erkläre hiermit für die HV-Saison 2003 die FUCHS-Treibjagd als eröffnet!
      Ich lade alle User zum Fest (mit Festschmaus) ausdrücklich ein, emilk I, Analyson, Rubens, lock, Nixe, sarah, strohfrau, Art, den Klaviervirtuosen, die Patres, hom.-sap, lombardos, FelixKrull, Wim D,Fuerstenberg,Ulrichjan,FidelC. Rubens, natürlich auch Rudi alias Meier, SkipperX, mrli, tiffy und wie sie alle heißen!
      Die Losung: Feuer frei aus allen Rohren!

      Ein jeder kriegt, ein jeder nimmt
      im Leben das, was ihm bestimmt!
      Avatar
      schrieb am 21.06.03 20:01:56
      Beitrag Nr. 696 ()
      ? ?
      Keine Reaktionen, hmm...
      hat denn Paolo Pinkel die Show gestohlen ?
      Nächste Woche ist HV !!!!!
      ... und hier ist Flaut hoch 3.
      Tschüss
      Avatar
      schrieb am 26.06.03 12:18:08
      Beitrag Nr. 697 ()
      Holloo,
      habe immer noch keinen Geschäftsbericht, bitte um Info wegen der HV -nach Möglichkeit auch Redeprotokoll des Vorstands.
      Danke!
      Ciao h.-s.
      Avatar
      schrieb am 03.07.03 09:34:18
      Beitrag Nr. 698 ()
      Alles flaute,
      immer Flaute
      Fuchs ist flau, sooooo flau
      Avatar
      schrieb am 05.07.03 14:43:02
      Beitrag Nr. 699 ()
      Hi Leute,
      habe immer noch keine antworten auf meine Anfragen !
      Wollt Ihr den Thread sterben lassen ? Oder sollen die - nicht einmal humorvollen - Beiträge von emilk, rudi usw. Unterhaltungsmassnahmen sein - dann tätet Ihr mir leid.
      h.-s.
      Avatar
      schrieb am 08.07.03 08:44:35
      Beitrag Nr. 700 ()
      Neuer Spielfilm auf dem Medienpark in Ismaning in Produktion. Titel:"DAS SCHWEIGEN DER PENNER"
      Ich schließe mich meinem Vorredner h-s. an und frage, was dieses gespenstige Schweigen soll? Keine Infos auf der Homepage, kein Umsatz, kein "bezahlt" Kurs. Alles so unwirklich!
      Avatar
      schrieb am 11.08.03 14:33:38
      Beitrag Nr. 701 ()
      #692 @Nixe,
      "Laut Agrob-Greisen soll der Meinungsumschwung von Saban auf die Interventionen des GROSSEN Vorsitzenden FUCHS zurückzuführen sein"---Donnerwetter Nixe, Du hast aber gute Kontakte!!!

      wenn Du auch noch hellseherische Fähigkeioten hast, dann sag mir doch mal, wann der Große Vorsitzende sein angekündigtes Rückkaufprogramm startet...
      Grüezi emilk
      Avatar
      schrieb am 28.08.03 22:27:37
      Beitrag Nr. 702 ()
      Hier die neue Meldung von SPIEGEL-ONLINE:

      G E I E R - F O N D S

      Unter Geiern und Füchsen

      Geier-Fonds: Eine neue Spezies von Investoren greift nach Not leidenden deutschen Firmen

      Eine neue Art von Profianlegern drängt mit Macht auf den deutschen Markt. "Vultures" oder Geier wird diese Spezies von Investoren treffend genannt. Mit besonders aggressiven Methoden wollen sie Not leidende Firmen zu Spottpreisen übernehmen.

      Einen gewissen Sinn für Humor kann man Stephen Feinberg (42) nicht absprechen. Ausgerechnet nach dem Höllenhund Cerberus, dem Wächter der Unterwelt aus der griechischen Sage, hat der New Yorker Multimillionär sein Investmenthaus benannt.

      Der Name passt. Feinbergs Firma "Cerberus Capital Management" hat sich auf ein Geschäft spezialisiert, mit dem andere Finanzinstitute wenig zu tun haben wollen. Beteiligungsfonds wie Cerberus investieren mit Vorliebe in Unternehmen, die kurz vor dem Bankrott stehen.

      Die Methoden der Fondsmanager suchen selbst an der wenig zimperlichen Wall Street ihresgleichen. Die Investmenthäuser kaufen den Kreditgebern von Pleitekandidaten die Schulden ab und übernehmen als größter Gläubiger die Kontrolle im Unternehmen. Dann verkaufen sie die Firmen weiter - oder schlachten sie aus. "Vultures", Geier, wird diese Spezies von Investoren im Finanzjargon genannt. Ein Begriff, der sowohl die Funktion der Branche als auch ihre Vorgehensweise treffend beschreibt.

      Mit welch aggressiven Methoden die Fondsmanager sich auf ihre Opfer stürzen, das bekommen bald wohl auch deutsche Firmen zu spüren. Denn die Geier sind im Anflug.... insbesondere auch auf die Füchse.....


      Mir schwahnt Fürchterliches: Hinter der Geier-Maske grinst Rudi-m.

      Gute Nacht, Agrob.......
      Avatar
      schrieb am 22.10.03 16:21:51
      Beitrag Nr. 703 ()
      :laugh:
      AGROB Aktiengesellschaft

      Zwischenbericht über die Geschäftsentwicklung 01-09/2003

      AGROB Konzern auch weiter auf Erfolgskurs“

      In den ersten neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres gelang es erneut, Umsatz und Ertrag nennenswert zu steigern und somit die kontinuierlich positive Entwicklung des Unternehmens nachhaltig fortzusetzen. Dabei haben Einmaleffekte die ohnehin positive Tendenz zusätzlich günstig beeinflusst und zu einer weiteren Dynamisierung der bereits zur Jahresmitte erfreulichen Steigerungsraten beigetragen.

      Im Vergleich zu den zeitanteiligen Vorjahreswerten ergibt sich folgendes Bild:

      Umsatzsteigerung um
      EBIT - Steigerung um
      Cash - Flow - Steigerung um
      5,7 % auf € 6,15 Mio.
      17,1 % auf € 2,8 Mio.
      31,1 % auf € 2,6 Mio.


      Die AGROB AG hat im Berichtszeitraum – begünstigt durch Sondererträge – einen Gewinn von T€ 689 erzielt und damit das vergleichbare Vorjahresergebnis mehr als verdoppelt.

      Unter Einbeziehung des anteiligen Beteiligungsergebnisses – neben der AGROB AG & Co. Grundbesitz OHG kommen in dieser Position erstmals auch die Zahlen der AGROB Süd GmbH & Co. KG zum Ausweis – erwirtschaftet der AGROB Konzern zum 30.09.2003 einen Gewinn von T€ 795. Dieser übertrifft das entsprechende Vorjahresergebnis um mehr als 100%.

      Nach Belegung der Räumlichkeiten im EG des Gebäudes 09 durch 9Live Fernsehen GmbH & Co. KG im Mai d.J. konnten vor kurzem die nach umfangreichen Um- und Ausbaumaßnahmen grundlegend modernisierten Flächen im I. OG des Gebäudes 07 an die EUVÌA Media AG sowie im Nordteil des Gebäudes 36 an ARRI Rental GmbH übergeben werden.

      Die umsatz- und ergebniswirksame Vermietung dieser Räumlichkeiten hat ebenso zu der überaus positiven Ergebnisentwicklung beigetragen wie die vereinnahmte Abstands-zahlung eines Mieterunternehmens im Rahmen einer einvernehmlichen, vorzeitigen Vertragsauflösung.

      Ein weiterer Grund für die deutlich über Plan liegende Ergebnisentwicklung liegt in der konsequenten Kostendisziplin begründet. So konnten die Aufwendungen ohne Zinsen im Vergleich zum Vorjahr trotz gestiegener Abschreibungen um 2,8% reduziert werden. Ebenso ist es gelungen, den Zinsaufwand bei reger Investitionstätigkeit auf Vorjahresniveau stabil zu halten.

      Die finanzielle Lage der Gesellschaft ist weiterhin stabil und solide, bei der gegebenen, anhaltend hohen Vermietungsquote bestehen zum gegenwärtigen Zeitpunkt keinerlei Mietrückstände.

      Insofern bekräftigen die Zahlen für die ersten neun Monate des laufenden Geschäftsjahres nachdrücklich die bestehende Umsatz- und Ertragsprognose für das Gesamtjahr 2003 mit Steigerungsraten von 6% und 16%.


      Ismaning, im Oktober 2003


      Der Vorstand
      Avatar
      schrieb am 14.11.03 17:50:42
      Beitrag Nr. 704 ()
      :yawn: und der kurs bewegt sich doch nicht !

      F I M A G - I N F O - B R I E F N R . 10 (25-10-2003) Auszug aus dem FIMAG Brief Vorstand Peter Kronwald Vorsitzender des Aufsichtsrates Joachim Koch Handelsregister HRB 49224 Amtsgericht Frankfurt am Main Steuernummer: 045-233-20683 Mannheimer Straße 115 D-60327 Frankfurt am Main Packstation 108 D-60329 Frankfurt am Main E-Mail: info@fimag-ag.de Internet: www.fimag-ag.de Telefon: 0 69 - 91 39 63 05 Telefax: 0 69 - 91 39 63 07


      2. Immobilienaktien

      AGROB Aktiengesellschaft, Ismaning*
      (www.agrob-ag.de; ISIN DE0005019004 Stammaktien, ISIN DE0005019038 VZ)

      Es macht schon Freude, die stetige und positive Entwicklung dieser Immobiliengesellschaft zu verfolgen. Auch die jetzt zum 30-09-2003 vorgelegten Zahlen sind beeindruckend. Die Mieterlöse konnten gegenüber dem vergleichbaren Vorjahreszeitraum um 5,7 % auf 6,15 Mio. EURO gesteigert werden. Das gleichzeitig die allgemeinen Kosten ohne Zinsen trotz erhöhter Abschreibungen um 2,8 % reduziert werden konnten, spricht für die konsequente Kostendisziplin des Alleinvorstandes Stephan Fuchs. So überrascht es auch nicht, wenn der AGROB-Konzern zum 30-09-2003 einen Gewinn von 0,795 Mio. EURO aufweist, was einer Verdoppelung gegenüber dem vergleichbaren Vorjahresergebnis entspricht. Dass zu diesem Ergebnis teilweise auch ein Sonderertrag aus der Abstandszahlung eines Mieterunternehmens beigetragen hat, spricht für das aktive Mietermanagement. Hervorzuheben ist auch die enorme Steigerung des Cash-Flow von 31,1 % auf 2,6 Mio. EURO. Mit dieser Kennzahl dokumentiert die AGROB ihre hohe Selbstfinanzierungsfähigkeit.

      Der AGROB-Konzern überzeugt durch seine klare und überschaubare Ausrichtung der weiteren Entwicklung des Medien- und Gewerbeparks auf dem ca. 380.000 m² grossen Grundstück im Nordwesten Münchens. Das Gelände ist mit moderner Technik (Glasfaserverkabelung) ausgestattet. Für eine Erweiterung stehen noch grosse Bebauungsreserven zur Verfügung. Auf einer vermieteten Fläche von rund 80.000 m² sind hier Fernsehstudios, Technikräume, Satellitenanlagen, modernste Büros und Lagerflächen entstanden. Hochtechnisierte Gebäudekomplexe in anspruchsvoller Glas-Aluminium-Architektur wurden harmonisch mit der historischen Ziegelbausubstanz verbunden.

      In den derzeitigen Gebäuden haben sich unter anderem namhafte Firmen wie „Antenne Bayern“, „Buena Vista“, „DSF“, „Gong Verlag“, „Plazzamedia“, „Home Shopping Europe AG“ und „9Live Fernsehen GmbH & Co. KG“ langfristig eingemietet. Viele bekannte Fernsehserien werden direkt in den Studios auf dem Gelände produziert. Auf der Internet-Seite www.agrob-ag.de wird ein schöner Blick auf das Gelände mit den Gebäuden vermittelt. All das macht die AGROB Aktiengesellschaft zu einem Immobilienwert mit grossem Entwicklungspotenzial.

      Kommentar: Nachdem die diesjährige Hauptversammlung die Nachzahlung der Dividende für die Jahre 1992 - 1997 auf die Vorzugsaktien beschlossen hat, gehen wir davon aus, dass der Jahresüberschuss im Geschäftsjahr 2003 mindestens auch für die restlichen Jahre 1998 - 2003 die Nachzahlung der Dividende hergibt. Dann ist der Weg frei, auch die Stammaktionäre zukünftig mit Dividende zu bedienen.

      Übrigens, die nächste ordentliche Hauptversammlung ist auf Donnerstag, den 17. Juni 2004, um 10.00 Uhr, im „Haus der Bayerischen Wirtschaft“ in München terminiert.
      Bei derzeitigen Kursen von 8,35 EURO für Stammaktien und 8,50 EURO für Vorzugsaktien wird das gesamte Unternehmen nur mit 32,8 Mio. EURO bewertet.
      Wir empfehlen den Kauf der an der Börse München gehandelten Aktien.
      Avatar
      schrieb am 23.11.03 16:48:27
      Beitrag Nr. 705 ()
      Hallo Aga,
      ich habe bisher nur den Thread als Leser verfolgt, bin aber schon seit Jahren in Agrob investiert. Ich bewundere, dass Du, obwohl die Diskussion seit einiger Zeit absolut tot ist, immer wieder eine Meldung reinstellst. Man sehnt sich ja fast nach der rudi-Zeit zurück, wenn diese auch oftmals sehr niveaulos war. Wo sind eigentlich die einstmaligen Agrob-Schwadroniere wie Sarah, Rubens, Wim und Konsorten? Haben die alle verkauft?
      Im consors-Board gibt es noch einige Agrob-Getreue wie Wolfgang und Wiener, die wenigstens ab und zu mal eine einigermaßen vernünftige Diskussion mit interessanten Infos zustande bringen. Du kannst ruhig zu Deinen Infos auch mal eine eigene Einschätzung geben, sonst stehen die nur unkommentiert und nutzlos im Board.
      Um vielleicht wieder mal eine, wie auch immer geartete Diskussion zustand zu bringen, hier meine Einschätzung zu Agrob:
      Nach den Höchst-Kursen, welche splittbereinigt Anfang 2000 über 40 Euro lagen, ist die Aktie derzeit total unterbewertet. Dies liegt natürlich auch an der Gesamtwirtschaftslage und dem nicht davon abzukoppelndem Börsenumfeld. Aber auch die nicht astreine Verkaufsstrategie der Hypobank hat wesentlich zu dem drastischen Kursverfall beigetragen. Was mich hoffnungsfoh macht, ist die seinerzeitige Aussage des Alt-Vorstandes Nagl, daß der Wert mindestens, wieder splittbereinigt, zwischen 23 und 28 Euro beträgt. Nagl galt und gilt ja nicht gerade als unseriöser Pusher und Marktschreier. Auch die erfolgreichen Bemühungen seines Nachfolgers Fuchs in schwierigen Zeiten sind zu loben. Wie er das mit der Dividendenfähigkeit und den Verlustvorträgen hingekriegt hat, gepaart mit einer guten Vermietungssituation, einem sehr guten Cashflow und einer lobenswerten Kostenreduzierung, ist schon beachtenswert.
      Im Hinblick auf die Fußball WM 2006 und die zentrale Funktion der Region München und des vorbildlich vernetzten Agrob-Geländes machen mich hoffnungsfroh. Ich fühle mich nicht berufen ein verlässliches Kursziel abzugeben, hoffe aber, dass es mindestens in die von Nagl genannten Regionen geht, was nicht ausschließt, dass es bei weiterhin positivem Verlauf in die einstmaligen Regionen gehen kann.
      Ich hoffe, dass ich die Diskussion wieder angestossen habe und würde mich über Beiträge, von wem auch immer, freuen. Schon alleine um Aga nicht als letzten Interessierten ohne Resonanz alleine zu lassen.
      Avatar
      schrieb am 17.12.03 13:30:47
      Beitrag Nr. 706 ()
      Dieser Tread erweckt wirklich den Anschein, dass es ruhig um Agrob wird. Ich schaue auch nur noch hin und wieder vorbei. Auf der Homepage ist jetzt eine Studie der Fa. FIMAG, die einen fairen Wert der Aktie ermittelt haben will. Der Kurs zieht etwas an, aber hier ist keine Aufbruchstimmung mehr spürbar. Wahrscheinlich sind wir alle überinvestiert.
      Gruß lock
      Avatar
      schrieb am 22.12.03 23:19:01
      Beitrag Nr. 707 ()
      Hallo Lock,
      die Kurse werden spätestens anspringen wenn Fuchs das Rückkaufprogramm startet. 18 + 6 + X wie von Fimag bewertet sollten bei einer weiteren positiven Geschäftsentwicklung kein Problem sein.
      Schöne Weihnachten allen Agrob-Getreuen.
      Avatar
      schrieb am 26.12.03 19:06:00
      Beitrag Nr. 708 ()
      Gruezi,
      gibts was neues oder ist alles beim alten ? bin nicht mehr informiert, weil nicht mehr investiert -aber an Weihnachten keimt die Sehnsucht nach der alten Heimat ( die Ismaninger Lehmzunge) auf...
      Ein gutes Jahr 2004 allen Agrob-Freunden, auch an Rudi..
      Emilk
      Avatar
      schrieb am 13.01.04 06:33:57
      Beitrag Nr. 709 ()
      I will now remember:

      Thema: God be Thank, that We have Brought the Old Year
      behind us and can now look fore-out! I think, we are not on the wood-way and - who knows it - in wind`s hurry can the fox all make better, if he only not so wider makes. It helps nothing: We must him glass-clear to unterstand give, that he must self the soup outspan , which he himself inbrocked had! My wish for the new year ist freely, that rudi-mentair not more withmakes in the board, for him is the oven out!
      Many greetings to all

      MacF.
      Avatar
      schrieb am 15.01.04 20:12:33
      Beitrag Nr. 710 ()
      Mensch MacFinisher,
      was hast Du am frühen Morgen getrunken ?
      Für mich war neu, dass im Süden des AGROB-Geländes weiteres Bauland entstehen kann - sofern überhaupt Bedarf besteht. Wer kennt die Firma Fimag ?
      Gruß lock
      Avatar
      schrieb am 16.01.04 17:23:06
      Beitrag Nr. 711 ()
      Hallo lock,
      die Firma Fimag ist eine strategische Finanzmanagement AG und als unabhängiges Dienstleistungsunternehmen tätig, deren Leistungsspektrum die Aktienanalyse sowie die Investor Relations-Kommunikationsberatung umfasst. Es ist in Frankfurt a.M. ansässig und gibt den Fimag-Infobrief heraus.
      Das mit dem Bauland im Süden des Geländes kann in naher Zukunft interessant werden, wenn wie zu erwarten, die Konjunktur wieder anspringt. Daher ist für mich als einer der positvsten Punkte der Agrob-Entwicklung der um über 31 % angestiegene Cashflow von grosser Bedeutung, da dieser eine erhebliche Selbstfinanzierungsfähigkeit aussagt. Nur so nebenbei, verschiedene Analysten messen mittlerweile dem Cashflow eine weit grössere Bedeutung bei der Bewertung als bisher bei. Deshalb kann man auf den von der Fimag AG konservativ vorsichtig errechneten fairen Wert der Aktiengattungen getrost noch 10 bis 20 % draufsatteln.
      Zum Schluss zu Deiner ersten Frage:
      Ich glaube, dass Mac Finisher nichts getrunken hat, er sieht sich halt als legitimer Nachfolger von Rudi und trägt als "Boardkasper", was ich gar nicht abwertend meine, zur Erheiterung des oft so tristen Alltags bei.
      Gruss
      Fuchspruefer, was übrigens auch lustig gemeint ist.
      Avatar
      schrieb am 17.01.04 00:39:11
      Beitrag Nr. 712 ()
      @lock: Zu Deiner Frage #710 - Ja und nein.
      Ja, weil ich schon einen halben Liter australischen Rotweins innehatte,- nein, weil dies nicht am Morgen, sondern schon am Abend war. Ich bin nämlich auf Anraten meines Medienberaters zur Zeit in Down Under (Bondy beach), um mein Englisch aufzubessern, da ich nächste Woche auf dem WWF in Davos/GR auf der Rednerliste stehe.

      @Foxproofhe: Du verstehst, dass ich mich daher um solche petitessen wie Agrob nich kümmern kann.
      So long (Du siehst mich dann in den Medien)
      Fishmac.
      Avatar
      schrieb am 22.01.04 20:34:20
      Beitrag Nr. 713 ()
      will mich hier auch mal melden,war früher immer im consors thread!
      ist hier auch wlfgang und die wienerin?(naseweis)alias 250269
      Avatar
      schrieb am 24.01.04 12:24:32
      Beitrag Nr. 714 ()
      Zur FIMAG habe ich noch eine Frage.

      Irgendwie schwebt mir so etwas vor, daß sie aus einem nicht ganz so sauberen Umfeld kommt, ich weiß aber nicht mehr genau, woher. Könnte es sein, daß sie mal im BID-Umfeld war, oder ganz woanders, was bei Sitz Frankfurt näher liegt, stammt sie aus dem ABS-Dunstkreis?

      Irgendwo im Hinterkopf verbinde ich den Namen FIMAG mit nicht ganz so erfreulichen Geschichten aus den "wilden Zeiten" um die Jahrtausendwende. Wer kann mir da mal auf die Sprünge helfen? Vielleicht verwechsele ich da auch was.

      Gruß TaxBax
      Avatar
      schrieb am 25.01.04 18:44:54
      Beitrag Nr. 715 ()
      taxbax,
      höre auf mit der Nebelkerzenwerferei! Was willst Du denn sagen oder fragen? Du hast Dich noch nie für Agrob interessiert. Jetzt willst Du nach dem Motto :"es wird schon etwas hängen bleiben" mit Deinen Verdächtigungen eine Firma in Verruf bringen, die etwas positives über Agrob schreibt, diskreditieren. Fimag hat ordentlich recherchiert und eine eher konservative Wertung abgegeben.Rufe doch selber bei Fimag an, wenn Du so interessiert an deren Story bist.Tel.:069-91396305 oder schau im Internet unterwww.fimag-ag.de nach. Nur lasse Deine letztlich doch durchschaubaren Tricks Agrob schlecht zu reden. Als nächstes ist dann wohl das Nebenwerte-Journal dran, was Du mit aus der Luft gegriffenen Anschuldigungsversuchen mies machen willst. Dabei pfeiffen es die Spatzen schon von den Dächern, welches Potenzial die Agrob AG und somit auch die Aktie hat. Außerdem bin ich überzeugt, daß Du ein alter Board-Teilnehmer unter einem neuen Namen bist. Ob Rudi, Sarah oder Emil ist eigentlich egal. Dein Versuch ist so dümmlich wie die Heranziehung der
      "wilden Zeiten" um die Jahrtausendwende.
      Avatar
      schrieb am 26.01.04 22:38:15
      Beitrag Nr. 716 ()
      Mal halblang mit deinen Unterstellungen.

      Ich habe noch nie unter einem anderen Namen hier irgendwo im Board geschrieben. Ich verstehe Deine Überreaktion nicht. Wenn Du noch mal meinen Beitrag liest, so wirst Du feststellen, daß ich mich um besonders vorsichtige Formulierungen bemüht habe, hat in Deinen Augen aber wohl nicht geklappt. Onkel Hellwig macht so was von einem seriösen Eindruck, da würde ich gar nicht auf den Gedanken kommen, irgendwelche Ungereimtheiten zu vermuten. Aber wenn mir jemand eine Geschichte erzählt, dann macht es schon einen Unterschied für mich aus, ob es der Papst oder irgendein schnoddriger Gebrauchtwagenhändler (Sorry Gebrauchtwagenhändler!) war, der mir die Geschichte erzählt hat, auch wenn beide die Wahrheit sagen.

      Vorsicht in finanziellen Dingen soll ja nicht das schlimmste sein, außerdem kann man Agrob wohl kaum hedgen, da ich mich trotzdem mit der Aktie beschäftige, muß ich sie also wohl als grundsätzlich interessant einstufen.

      Gruß mit der Hoffnung auf Klimaverbesserung TaxBax.
      Avatar
      schrieb am 27.01.04 17:57:35
      Beitrag Nr. 717 ()
      Hallo taxbax,
      Klimaverbesserung ist kein Problem.
      Dann höre aber auf mit halbseidenen Formulierungen wie:
      "Mir schwebt so etwas vor, ich weiß nicht mehr woher, ABS-Dunstkreis, im Hinterkopf nicht so freundliche Geschichten, wer kann mir helfen (die Negativ-Antworter sind wohl schon vorprogrammiert), vielleicht verweschsle ich was." Wenn Du mir Unterstellungen vorwirfst, wie nennst Du dann Deine fadenscheiniges, allerdings leicht zu durchschauendes Gefrage? Vorsichtige Formulierungen sind das nicht, da Du Fimag, welche Du ja angeblich nicht kennst, in die Nähe der Unseriosität ansiedelst. Gerade im Bezug auf Agrob ist soviel Unwahres im Board geschrieben worden, dass man die "bestellten(?) Miesmacher schon von "weitem riecht"! Wenn Du Dich wirklich für die Agrob-Aktie interessierst, so beschäftige Dich mit dem wesentlichen, also mit der Firmenstory und der gewaltigen Unterbewertung der Aktie. Kannst Du alles auf der Agrob-Homepage nachlesen. Also höre auf im "Dunstkreis", um Deine Worte zu verwenden, zu wühlen und Verdächtigungen zu propagieren.
      Du bist allerdings herzlich eingeladen, sachlich im Board mitzudiskutieren, da die Beteiligung sowieso in letzter Zeit rigoros abgenommen hat. Aber das muss nicht negativ sein, da zu Zeiten der höchsten Beteiligung erst der Kurs steil nach oben ging, aber dann umso mehr abgesoffen ist.
      Also nichts für ungut und wenn Du an eine Investition denkst, wirst Du nicht enttäuscht sein, denn eine Kursverdoppelung ist allemal drin.
      Avatar
      schrieb am 04.02.04 11:23:44
      Beitrag Nr. 718 ()
      Username: fuchspruefer
      Registriert seit: 23.11.2003 [ seit 73 Tagen ]
      User ist momentan: Offline
      Letztes Login: 03.02.2004 11:48:12
      Threads: 0
      extra für Agrob doppelt angemeldet, was...
      zu Beitrag 715: kann nicht verstehen, wie man sowas schreiben kann.Beitrag 714 ist doch ganz in Ordnung! Aber das ist das Problem hier, deswegen auch fast eingeschlafen, da man immer nur angepöbelt wird, von diesen... Mir wurde auch vorgeworfen, ich sei rudi...

      Die Verschuldung von Agrob ist einfach zu hoch, die stillen Reserven zu niedrig. Fazit: Kurs bei 5 Euro gut bewertet!:laugh:

      seh den Fuchs schon schleichen, Angriff kommt noch
      Avatar
      schrieb am 04.02.04 17:01:26
      Beitrag Nr. 719 ()
      P56Maier,
      wenn Du lesen kannst, wenigstens das unterstelle ich mal, so wirst Du am 23.11.03, als ich mich auch registrieren ließ, sehen, warum ich das tat. Ob Du jetzt Maier, Rudi, taxbaxx oder sonstwer bist, ist mir egal. Jedenfalls gehörst Du auch zu den "blindwütigen Hetzern" gegen Agrob und eine vernünftige Diskussion ist mit Euch nicht möglich. Rudi hat immer von Rubens Zunder bekommen und mittlerweile wohl eingesehen, dass es keinen Sinn macht unwahre Dinge über eine längere Zeit zu verbreiten oder er ist in eine andere Rolle geschlüpft. Ich werde mich mit Dir nicht in einer ähnlichen Weise befassen, sondern nur dies eine mal antworten. Ich pöble niemand an, dies kam immer nur aus der "Agrob-Hasser-Ecke".
      Deine heutige Argumentation bezüglich Agrob zeigt übrigens Dein tolles Wissen hinsichtlich Bewertungen.
      Avatar
      schrieb am 10.02.04 12:10:05
      Beitrag Nr. 720 ()
      Nr.719:laugh:
      Wenn du wissen würdest, wer ich bin, dann würdest du anders schreiben!;)
      Und wieviel Agrob ich habe (nein, nicht meine, aber ich kann kaufen und verkaufen, soviel ich will!)

      Soll ich mal den Kurs absenken und eine Menge auf die Briefseite stellen? :p
      Mit solchen Beiträgen 715+719 ist es kein Wunder, daß hier Ebbe ist!
      Avatar
      schrieb am 10.02.04 19:13:53
      Beitrag Nr. 721 ()
      Sorry P56Maier,
      ich wollte Dir ja nicht mehr antworten, aber da wusste ich noch nicht, dass Du der LIEBE GOTT bist. :laugh: :laugh: Wie konnte man ahnen, dass dieser sich mit Agrob befasst?! Bitte, bitte senke die Kurse nicht ab. Übrigens, warum Ebbe auf dem Board ist, wird wohl eher von Postings wie 718 und 720 beeinflusst, denn gelogen wurde in der Vergangenheit schon viel zu viel. Lies Dir mal den gesamten Thread durch und suche Dir dabei Deine eigenen mit den diversen User-ID`s raus. So, jetzt ist aber Feierabend, selbst wenn Du Dich jetzt als Satan outest, werde ich nicht mehr darauf reagieren. :D
      Avatar
      schrieb am 11.02.04 08:32:56
      Beitrag Nr. 722 ()
      Na endlich will der Fuchsprüfer mit seinen Kommentaren aufhören, Gott und Religion haben hier mit Agrob sowieso nichts zu tun. Späte Einsicht, aber trotzdem ;)
      Avatar
      schrieb am 11.02.04 10:00:53
      Beitrag Nr. 723 ()
      @Fuchspruefer: Ich schreibe aus den von dir genannten Gründen auch nicht mehr an dieser Stelle. So möchte ich dir nur kurz mitteilen, dass ich deine Beiträge sehr schätze und mit Interesse lese. Lass dich aber bitte von gewissen "interessierten K(G)reisen" nicht provozieren und wirf deine Perlen nicht sonstwo hin.
      Ich bin mal auf das Ergebnis "Aktienrückkaufprogramm -startet im 2.Quartal d.J. - kontra Kursdrückerei unseres Rumpelstilzchens" gespannt.;)
      Avatar
      schrieb am 11.02.04 11:18:46
      Beitrag Nr. 724 ()
      Oh, es tut sich was :laugh: :laugh: :laugh:

      Avatar
      schrieb am 11.02.04 20:47:23
      Beitrag Nr. 725 ()
      News from Fox:

      Laut Corp.G.Codex gliedern sich seine Bezüge in einen fixen und in einen variablen -ERFOLGSABHÄNGIGEN- Teil...
      Nimmt man - wie der vernunft-resistente Dr. Esser - die Entwicklung des Aktienkurses zum Erfolgsmaßstab und saldiert konsequent die beiden Gehaltsbestandteile, dürfte Fuchs unmittelbar vor der persönlichen Insolvenz stehen - und dies nur dank Rudi und den anderen "Brief-Seitern" .

      Da kommt dann bald der Schadenersatzprozess des Konkursverwalters gegen Rudi und Konsorten... zieht euch warm an...
      Avatar
      schrieb am 18.03.04 09:03:55
      Beitrag Nr. 726 ()
      Wie weit ist man beim "Bauerwartungsland" im Süden? Zitat aus dem Börsenbrief FIMAG: "Auf den eigenen angrenzenden Grundstücken können noch weitere Baurechte von 80.000 m² geschaffen werden." Gibt es hier bereits Aktivitäten oder sind dies nur Gedankenspiele des Börsenbriefs? In den vergangenen Jahren zog der Aktienkurs zur HV hin immer an. Nach der HV kam der Absturz. Die Erwartungen sind wohl zu hoch gesteckt, die Anleger verfallen in eine Lethargie und dieser Thread mutiert zur Trauerfeier.
      lock
      Avatar
      schrieb am 18.03.04 12:17:02
      Beitrag Nr. 727 ()
      Hallo lock,
      es ist schon bemerkenswert, dass wenigstens ein Boardteilnehmer das Thema Agrob wieder aufnimmt. Die Absichten hinsichtlich neuen Baulandes kann Dir nur der Agrob-Vorstand Fuchs beantworten. Dessen Taktik mit Mitteilungen rüberzukommen verstehe ich allerdings überhaupt nicht. Manchmal schüttet er uns auf der Homepage mit "news" zu, manchmal hört man monatelang überhaupt nichts. Es ist allerdings nicht immer das schlechteste, wenn nicht all zu sehr "getrommelt" wird. Ich jedenfalls habe noch die Überzeugung, dass der Kurs sich nach derzeitigem Stand mindestens verdoppelt. Momentan ist natürlich tote Hose bei den Umsätzen, aber so kann man wenigstens annehmen, dass die Zocker aus dem Wert raus sind, obwohl immer noch ein paar Kursspielchen mit Agrob gemacht werden.
      Also, maile den Fuchs ruhig mal an und frage nach den im Fimag-Brief angedeuteten erweiterten Baurechten. Es ist ganz gut, wenn mal ein anderer Aktionär sich bei ihm meldet. Ich habe dies schon sehr oft getan. Er war auch meistens sehr zugänglich, auch wenn ich ihn oftmals mit unangenehmen Fragen scheine genervt zu haben.
      Avatar
      schrieb am 06.04.04 20:30:43
      Beitrag Nr. 728 ()
      Auf der Homepage von Agrob wird auszugsweise das Ergebnis 2003 genannt. Ich weiss allerdings nicht wie ich dieses bewerten soll. Da werden ganz andere Vergleichszahlen genannt als im Zwischenergebnis 1-9 2003 vom Oktober. Entweder verarscht Fuchs wieder mal die Agrob-Aktionäre oder er stellt das Ergebnis anders dar weil er die Vorgaben deutlich verfehlt hat.
      Avatar
      schrieb am 07.04.04 08:52:35
      Beitrag Nr. 729 ()
      Oh, was lese ich da? :O
      Wie könnt ihr hier negative Vermutungen schreiben? Ihr wollt doch, das der Kurs steigt? Bin ganz verwirrt, sowas negatives zu lesen.:D
      Avatar
      schrieb am 07.04.04 09:09:30
      Beitrag Nr. 730 ()
      Herr fuchspruefer,(oder Frau) ich habe mich mal eingelesen. Agrob Konzern Umsatzerlöse erwartet wurden 8,2 Mio Euro, erreicht haben sie 8,098 Mio Euro, Jahresüberschuss erwartet 850 TEuro, erreicht 832 TEuro. Kleine Abweichung, Ziel nicht ganz erreicht. Warum so negativ gestimmt????
      Avatar
      schrieb am 21.04.04 12:33:29
      Beitrag Nr. 731 ()
      Der Fuchsprüfer hat wahrscheinlich verkauft, deshalb steht der Kurs bei 7,55 Euro. Schade. Naja, bei Kursziel 3 Euro kann man eh nix falsch machen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.05.04 19:58:08
      Beitrag Nr. 732 ()
      Bei den Vorzügen heute über 13.000 Stück gehandelt, mehr als das sonstige Jahresvolumen. Stämme auch über 1.000 Stück und das alles bei steigenden Kursen. Bei den Vorzügen wurden in einer Aktion 12.320 Stück zu 8 Euro ge-und verkauft, dann nochmal Steigerung auf 8,30. Momentan steht gar kein ask-Kurs mehr, offensichtlich sitzen jetzt endlich die Aktionäre auf ihren Stücken. Man kann sich denken wer der Käufer ist! Nur wer verkauft eine exakt so hohe Anzahl? Entweder wurde da schlagartig ein grosser Posten unlimitiert verkauft oder das ganze stinkt zum Himmel (Insider-Absprachen?). Bei dieser Kauforder hätte der Kurs explodieren müssen. Aber interessiert wohl keinen mehr, ausser vielleicht unsere Bord-Komiker mit dem Kursziel 3 Euro. Verzeihung, jetzt habe ich mich doch wieder zu einer Reaktion auf diverse Postings verleiten lassen, macht wohl das Umsatzvolumen bei einem Kurs von fast 300 % Aufschlag zu diesen genannten 3 Euro oder weniger. Aber nichts für ungut.
      Avatar
      schrieb am 06.05.04 07:01:46
      Beitrag Nr. 733 ()
      @Fuchsprüfer

      Ist mir auch aufgefallen.

      Von 3 auf 8 Euro sind es aber nur 167 % Aufschlag.

      Ich habe vor wenigen Tagen zusätzlich zu meinem Stämmen
      auch noch Vorzüge gekauft, das wird mittelfristig eine
      sehr interessante Geschichte.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 06.05.04 10:52:14
      Beitrag Nr. 734 ()
      Hallo Rudi07,
      herzlich willkommen im Agrob-Board. Ich hoffe, dass Du zu Agrob eine objektivere Einstellung als einer Deiner Namensvettern hast, von dem man, Gott sei Dank, schon längere Zeit keine Schmähungen und Lügen mehr zu hören bekommt. Die Agrob-Gemeinde weiss wer gemeint ist. Da Du mir im Agrob-Thread noch nicht aufgefallen bist, kannst Du mal nachlesen, was dieser Rudi so von sich gegeben hat. Zu der 300 % Rechnung kann ich nur sagen, dass ich mich missverständlich ausgedrückt habe. Ich schrieb ja - 3 Euro und weniger- und eben jener Rudi war es auch, der ein Kursziel von 1 Euro vorhergesagt hat. Also ich hoffe jetzt sind wir wieder beisammen. Wie ich lese hast Du auch schon längere Zeit Agrob-Aktien. Für Deine gekauften VZ erhältst Du dieses Jahr noch eine Dividenden-Nachzahlung von 25 Cent. Wenn Du der Käufer der gestrigen Tranche über 12.320 Stück bist, ist das ein ganz schöner Batzen. Aber Spass beiseite, da wird wohl Agrob selbst gekauft haben. Jedenfalls wünsche ich Dir mit Deinem Investment ein gutes Geschäft. Und davon bin ich auch überzeugt.
      Avatar
      schrieb am 06.05.04 16:48:26
      Beitrag Nr. 735 ()
      In München 2000 Stück zu 8,50 Geld!!
      Avatar
      schrieb am 06.05.04 17:31:16
      Beitrag Nr. 736 ()
      Ja 8,50 - und keiner verkäuft! So muss es sein!
      Avatar
      schrieb am 06.05.04 23:27:38
      Beitrag Nr. 737 ()
      Leider hat doch noch einer 1.900 Stück verkauft. Es ist nicht nachzuvollziehen so billig zu verkaufen, es sei denn, er hat sie beim absolten Tief gekauft. Jedenfalls bin ich gespannt wie es weiter geht. Über 17.000 Stück in zwei Tagen gehandelt, das gab es noch nie.
      Avatar
      schrieb am 04.06.04 14:31:47
      Beitrag Nr. 738 ()
      Es ist trotz der manchmal hohen Umsätze bei so um die 9 Euro merklich ruhig um die Immobilien-Perle geworden. Trotz der positiven Meldungen keinerlei Meinungen mehr im Board, auch von der "Störfeuer-Front". Ist überhaupt noch jemand investiert oder hat Fuchs alles aufgekauft?::confused:
      Avatar
      schrieb am 16.06.04 20:53:03
      Beitrag Nr. 739 ()
      Agrob hat auf der Homepage rechtzeitig vor der HV eine neue Fimag-Studie veröffentlicht.
      Zwei erfreuliche Dinge:
      1. Laut Agrob hat noch kein Rückkauf eigener Aktien stattgefunden. Dies halte ich für sehr bemerkenswert. Bei den grossen Umsätzen vor einigen Wochen dachte ich, dass Fuchs am Werk wäre. So haben sich also einer oder mehrere bei Kursen bis zu 9,50 reichlich eingedeckt. Die haben das vermutlich nicht aus Jux und Tollerei gemacht.:)
      2. In der Studie wird ein fairer Wert mit einer Spanne zwischen 18 und 24 Euro angegeben. Dies ist zwar nicht mit den Kursen Anfang 2000 zuvergleichen, aber immerhin mehr als eine Verdoppelung des derzeitigen Niveaus.:):)
      Also besucht mal die Homepage und macht Euch selbst einen Reim aus der Studie.
      Ich jedenfalls bin weiterhin zuversichtlich gestimmt.;)
      Avatar
      schrieb am 20.07.04 18:30:41
      Beitrag Nr. 740 ()
      @emilk,
      warum holst Du nicht Deinen thread "2 Wochen noch" zurück, sondern belebst nur die "Nullnummer"? Ist das Absicht? Hast Du heute die 20 Stämme zu 7,95 gekauft?
      Gruss
      Fuchspruefer
      Avatar
      schrieb am 25.07.04 15:40:26
      Beitrag Nr. 741 ()
      Hi, Fuchspr.
      ich bin nicht der originale emilk, sondern nur sein frustrierter Klon und Clown on board, habe mich nämlich wegen dieses Threads im Januar 2000 für einen sechstelligen DEM-Betrag in Agrob engagiert
      und kann daher die "Noch 2 Wochen Story" nicht mehr hören, habe - leider vergeblich- versucht, andere - humoristische - Themen zu installieren ( " 2 pochen noch, 2 krochen noch usw"), die im Grunde sogar realistischer, jedenfalls aber ehrlicher sind als dieser Bandwurm hier, weil sie gleich als Persiflage erkannt werden...
      So, das war mein coming-out... dramatischer als jede griechische Komödie
      emilk
      Avatar
      schrieb am 25.07.04 15:48:14
      Beitrag Nr. 742 ()
      pardon ... meinte natürlich siebenstellig (mit sechs Nullen !)
      emilk
      Avatar
      schrieb am 26.07.04 10:29:36
      Beitrag Nr. 743 ()
      @emilk: Na, dann trifft es ja keinen Armen! Zum Trost: Stell` Dir vor, Du hättest zu Zeiten des boomenden NM in "Kinowelt" o.ä. investiert, dann wäre Dein Frust noch größer. Selbst ein Investment beispielsweise in "Münchner Rück" wäre schlechter gewesen als der Trip zum Münchner Vorort Ismaning. Zwei indiskrete Fragen: Hast Du nur auf Grund der Empfehlung des schweizer Pushers AGROB gekauft?
      Falls Dein AGROB-Engagement durch die Empfehlung eines Wertpapierberaters einer Bank zustande kam, bist (warst)Du Kunde irgendeiner Bank in Wiesbaden?
      Avatar
      schrieb am 26.07.04 11:25:36
      Beitrag Nr. 744 ()
      Hallo emilk,
      hast Du eigentlich Deine Verluste schon realisiert? Wenn nicht, verstehe ich Deine, wenn auch humoristisch gemeinten, Beiträge nicht. Ich hoffe, dass Agrob aus dem Tal der Tränen bald heraus ist. Die Fimag-Studie nennt ja einen fairen Wert von aktuell 18,50 Euro, als Langzeitmodell von mindestens 24,50 Euro. Für mich ist diese Studie, welche auf Fakten und Zahlen aufgebaut ist, derzeit der einzige neutrale Gradmesser für die Agrob-Aktie. Ich weiss nicht zu welchen Kursen Du gekauft hast, aber wenn sich der Wert zum derzeitigen Kurs mehr als verdoppelt, würde dies doch auch Deine Verluste begrenzen. Also, falls Du noch investiert bist, dann bitte nicht diese negativen Postings, auch wenn mit Humor betrachtet das Leben manchmal leichter erscheint.
      Gruss
      Fuchsp.....
      Avatar
      schrieb am 28.07.04 22:14:07
      Beitrag Nr. 745 ()
      Fimag wird von Agrob bezahlt, so dass zu vermuten ist, dass die 18,50 € eine Gefälligkeitsbewertung sind. Wirklich objektiv ist nur die frühere Bewertung des vereidigten Sachverständigen mit ca. 12 €. Dass Fuchs den Kurs aber dahin nicht bringen kann, nährt massive Zweifel an seinen Fahigkeiten (er ist ja eigentlich Bänker...)
      Aus diesen Fakten erklärt sich meine Nullinger-Stimmung!
      Guets Nächtli miteinand
      Emilk
      Avatar
      schrieb am 29.07.04 12:21:28
      Beitrag Nr. 746 ()
      Siehe Halbjahreszahlen von heute.

      Nicht schlecht bei der momentanen Konjunkturlage.
      Avatar
      schrieb am 29.07.04 20:38:03
      Beitrag Nr. 747 ()
      @emilk,
      also mit dem Hinweis, dass Fimag von Agrob bezahlt wird machst Du es Dir zu leicht. Fimag ist als eine Strategische Finanzmanagement AG ein unabhängiges Research-Haus und Dienstleister in der Finanzkommunikation. Sie erstellt nicht nur Bewertungen von Agrob, sondern auch von anderen Unternehmen, schwerpunktmässig berichten sie vor allem über Immobilien-Aktien. Im Fimag-Brief vom 8.5.2004, in dem über Agrob berichtet wurde, waren auch Berichte über Spaten-Franziskaner-Bräu, Real AG, Euwax AG und Merkur Bank KGaA. Also ich glaube nicht, dass die "Gefälligkeitsberichte" erstellen. Sie zeigen durchaus auch noch zu korrigierende Punkte auf.
      Zu Deiner Einschätzung zu Fuchs kann ich nur sagen, schau Dir mal die Halbjahreszahlen an. Ich glaube, dass sich die meisten der Dax-Unternehmen über so ein Ergebnis freuen würden. Die Crux ist nur, dass Agrob zu unbekannt ist. Kontinuität ist in der heutigen Medienwelt, welche vor allem auf Schlagzeilen aufgebaut ist, leider nicht mehr so gefragt. Am Bekanntheitsgrat muss Fuchs also noch feilen, ansonsten darf er natürlich nicht das Tagesgeschäft vergessen. Aber eine 97 %ige Vermietungsquote ist aller Ehren wert, wenn man sich die Lage bei anderen Gesellschaften und die Leerstände ansieht. Bei einem nachhaltigem Anstieg der Konjunktur, wenn die noch vorhandenen Baurechte genutzt werden können, sollte der von Fimag errechnete Wert von über 24 Euro durchaus zu erreichen sein. Es darf auch ruhig mehr werden, denn darin ist bereits ein Sicherheitsabschlag eingerechnet.
      Gruss
      Fuchsprüfer
      Avatar
      schrieb am 30.07.04 20:18:46
      Beitrag Nr. 748 ()
      Neben den guten Zahlen des Halbjahresberichts finde ich den Hinweis auf die 3 größeren Projekt interessant, wo aussichtsreiche Verhandlungen laufen und im Herbst hoffentlich positiv abgeschlossen werden können.

      Hat jemand eine Idee, um was für Projekte es dabei geht?
      Gruß P.
      Avatar
      schrieb am 03.08.04 19:14:16
      Beitrag Nr. 749 ()
      @postel - hi,
      bin nach einem Asien-Trip wieder im Lande und sehe, dass die Perle im Speckgürtel von M noch immer kräftig gemästet wird. Zwar liegen m.E. die echten Wachstum-Chancen in Asien, doch der Landkreis M steht nach Prognos in DE an der Spitze, was die Zukunft angeht - numero uno von über 400 Regionen, nicht schlecht! Von daher wundert es mich nicht, dass Fuchs, der immer eine gute Arbeit in der Sache gemacht hat, an drei größeren Projekten dran ist, ich gehe mal davon aus, dass es sich um die Medienbranche handeln könnte, aber nix genaues weiß ich nicht.
      Schade, dass der Thread so verkümmert ist, hat er irgendwie nicht verdient, finde ich.
      Good luck
      Analyser
      Avatar
      schrieb am 09.08.04 21:00:54
      Beitrag Nr. 750 ()
      Großes Sommerloch nicht nur bei Agrob, sondern auch im board. Sind die Kenner wie lock, Fuchspr., homer-sap. usw. alle schon im Loch abgetaucht ? Oder was ??
      Gruezi Emilk
      Avatar
      schrieb am 10.08.04 08:56:02
      Beitrag Nr. 751 ()
      @ emilk,

      war ebenfalls in Urlaub, bin aber immer noch am Ball. Nicht jeden Beitrag in diesem thread muß man kommentieren. Und neue Meldungen gibt es nun mal auch nicht jeden Tag. Aber dass sich auf dem Gelände etwas beweget deckt sich mit meinen "Informationen", oder besser gesagt: Es gibt gewisse "Gerüchte". Die Verhandlungen sind wie immer bei AGROB sehr sensibel. Zu starkes Recherchieren stört nun mal. Unsere Geduld ist mal wieder gefragt - und die haben wir doch über die letzten Jahre hinweg schon bewiesen.

      Gruß lock
      Avatar
      schrieb am 10.08.04 13:53:01
      Beitrag Nr. 752 ()
      Gruezi Emilk,
      von wegen abgetaucht, ich denke, dass alle Nochinvestierten zur Zeit auf weitere Meldungen warten. Fuchs hat bei der Bekanntgabe der Halbjahreszahlen ja angedeutet, dass im Herbst "etwas kommen könnte". Ist zwar sehr vage, aber dass sich etwas tut ist wohl klar. Ob Ausnutzung der weiteren Baurechte oder Veräusserung der HVB, die immer ein Thema sein wird. Der Herbst hat noch nicht mal angefangen, also abwarten. Es kann aber jeden Tag losgehen. Dann wird es bei diesem engen Wert schnell nach oben gehen, denn man kennt nun auch den fairen Wert der Aktie: kurzfristig 18,50 Euro, langfristig 24,50 Euro - und da ist der Sicherheitsabschlag schon berücksichtigt. In der Zwischenzeit wird auch ordentlich gewirtschaftet, so dass ordentliche Ergebnisse erzielt werden.
      Gruss an alle Nochinvestierten und "Geduldigen".
      Fuchspruefer
      Avatar
      schrieb am 12.08.04 18:29:13
      Beitrag Nr. 753 ()
      Nach langer Board-Abstinenz melde ich mich auch mal wieder. Meine Abrob-Aktien habe ich inzwischen abgegeben, allerdings nicht verkauft, sondern an meine Kinder übertragen, damit die mal eine gewisse Altersveersorgung haben - in ca. 35 Jahren, dann sollten wir soweit sein, die Früchte zu ernten. Bis dahin - wie mein geschätzter Vor-Poster schon sagte - ist Geduld angesagt, Geduld, Geduld.
      Noch ein Wort zu der Zukunfts-Studie der Prognos AG, Basel:Hier verstehe ich - trotz Agrob und der Leistungen von Fuchs - nicht, warum das Bruttosozialprodukt pro Beschäftigtem im Landkreis von München fast 50% höher ausfällt als in der Landeshauptstadt selbst... Haben die vielleicht den Wohnsitz der Beschäftigten genommen ( die Einkommensmillionäre wie die Vorstände der großen DAX-Gesellschaften und von Agrob wohnen ja meist im Umland von München).
      Aber das Problem ist ja hier sekundär. Hoffen wir, das unser Vorstand eine seinem Gehalt angemessene Arbeit auch weiterhin abliefert.
      H.-s.
      Avatar
      schrieb am 19.08.04 20:26:56
      Beitrag Nr. 754 ()
      Hier einige markante Daten aus eines dem Leben großen Deutschen, der NICHT in Agrob investiert war:

      1811
      "Uraufführung des Klavierkonzertes Nr. 5 im Leipziger Gewandhaus.
      Geldentwertung durch das ""Finanzpatent"", Fürst Lobkowitz wird zahlungsunfähig, die Höhe von Beethovens Rente sinkt.

      1812
      Zusammentreffen mit Goethe in Teplitz.

      1814
      Tod des Fürsten Lichnowsky. Beethoven muss sich die Weiterzahlung seiner Rente vor Gericht erstreiten.

      1815
      Die Jahresrente wird wieder gezahlt, ist aber aufgrund der Geldentwertung auf unter die Hälfte des ursprünglichen Betrages gesunken. Der Bruder Karl van Beethoven stirbt.

      1819
      Beethoven beginnt wegen seiner völligen Ertaubung Konversationsbücher zu führen

      1823
      Beethoven verkauft eine Bankaktie wegen steigender Schulden.

      usw usw.... soweit also Ludwig van ...

      Es soll ja Zeitgenossen geben, die auch die eine oder andere Agrob-Aktie wegen Bankschulden verkaufen müssen.....
      Avatar
      schrieb am 21.08.04 18:42:15
      Beitrag Nr. 755 ()
      Schaut mal auf die Homepage von Agrob. Es gibt eine neue, sehr positive Aussage von Fimag. Man erwartet, dass die Aktie endlich aus dem Dornröschenschlaf erwacht. Besondere Aufmerksamkeit verdient der Hinweis auf die HBV, die bei einer Veräusserung keinesfalls unter dem momentanen doppelten Kurswert verkaufen würde. Ist da was im Busch? Aber auch so sieht es tendenziell sehr gut aus, man hat da anscheinend ein paar heisse Eisen im Feuer. So - jetzt muss nur der Kurs noch mitmachen, dann können die Kinder von homer-s. bald an die Kohle!
      Gruss
      Fuchspruefer
      Avatar
      schrieb am 23.08.04 18:54:28
      Beitrag Nr. 756 ()
      @Oberfuchs
      Danke fürs Denken (an meine Kinder, aber denen sollte es reichen, wenn sie bei Renteneintritt in ca. 35 - 40 Jahren eine ordentliche Agrob-Dividende zur Aufbesserung ihrer Bürger-Einheitsrente in Höhe von 110% des Sozilahilfe-Niveaus erhatlen).
      Nun zur HVB: Ich habe den Eindruck, dass Rampl -anders als manche seiner Großbank-Kollegen - nicht die Inkarnation einer medialen Sprechblase ist... stimmt dieser Eindruck, so könnte an den Postbank-Plänen was dran sein. Dann kann die HVB jeden müden € brauchen, auch aus dem Agrob-Verkauf.
      Schaun mer mal...
      Grüße und Ciao von h.-s.
      P.S. Es wär natürlich interessant, was für einen Preis die Bank sich vorstellt...
      Avatar
      schrieb am 24.08.04 10:59:58
      Beitrag Nr. 757 ()
      @homer-s.
      Ich bin überzeugt, dass Deine Kinder nichts gegen eine vorzeitige Realisierung ihres Erbanteils hätten.
      Bezüglich der Preisvorstellung der HVB kann man nur folgendes vermuten: Wenn die Aussagen eines Herrn Grasse, der Anfang 2000 mit Verkauf des Anteils betraut war, stimmen, sollte der Preis jenseits der 40 Euro liegen. Die HVB hat seinerzeit nicht verkauft, obwohl Angebote von angeblich mehr als 850 Euro (vor dem Splitt) vorlagen. Nur, damals ist auch viel Falsches von interessierter Seite kolportiert worden. Der damalige HVB-Vorstand Nagl aber erklärte mir persönlich am Telefon, dass der Wert aus seiner Sicht mindestens 650 Euro betragen würde. Und Nagl war ein sehr vorsichtiger, konservativer Mensch.
      Natürlich hatt sich mittlerweile die wirtschaftliche Situation geändert, die Börsengemeinde ist vorsichtiger geworden nach den bitteren Erfahrungen mit der New Economy. Agrob indessen ist sehr gut aufgestellt, auch wenn die Vermietungslage momentan generell nicht so rosig ist, was aber nicht unbedingt für Agrob zutreffen muss. Alles in allem gibt es schon ein paar Fragezeichen, aber dass der Wert der Aktie mindestens das Dreifache des derzeitigen Börsenkurses ist steht für mich ausser Zweifel. Also warten wir ab, ob von HVB-Seite irgendwas durchsickert. Gelernt aus dem geplatzten Deal in 2000 sollten sie allemal haben.
      Gruss
      Fuchspruefer
      Avatar
      schrieb am 29.08.04 22:14:42
      Beitrag Nr. 758 ()
      @Fuchspr.
      Die von Nagel damals genannten 650 € sind nur bei reiner Substanzwertbetrachtung plausibel, denn Agrob ist sehr vermögend. Unter Renditegesichtspunkten sieht bzw sah die Sache anders aus - und fairerweise muss man dann den Kapitalisierungszins berücksichtigen. Auf der anderen Seite sind wir heute gegenüber dem Gutachten von Arthur Andersen schon fast 5 (!) Jahre weiter...
      Plausibel erscheint mir die Festsstellung von Fimag, dass die Agrob wegen ihrer Struktur eher nach den Maßstäben eines geschl. Immo-Fonds zu bewerten sei - zu einem Mehrfachen des jetzigen Kurses (Mehrfach heißt für mich nicht nur doppelt, weil ich denke, die Fimag-Leute können weiter zählen als bis zwei...)
      On vera --
      Ciao H.-s.
      Avatar
      schrieb am 15.09.04 11:33:32
      Beitrag Nr. 759 ()
      Nachdem es lange keine Umsätze gab, werden seit gestern wieder gar nicht mal so kleine Geschäfte getätigt. Heute bereits 4.200 VZ. Wenn da nicht mal was "im Busch" ist. Im Herbst sollte es ja lt. Fuchs positive News geben. Vielleicht ist es jetzt soweit und einige Wissende (ich möchte das Wort Insider vermeiden) decken sich bereits ein.
      Avatar
      schrieb am 27.09.04 17:01:25
      Beitrag Nr. 760 ()
      Obwohl offenbar im Thread kein Interesse an Agrob herrscht, gibt es auf dem Markt Käufe grösseren Umfangs. Wie ich bereits ausführte, sollte demnächst die für Herbst angekündigte gute Nachricht kommen. Da deckt sich einer gezielt ein, der offenbar bereits mehr weiss.
      Ansonsten wünsche ich allen weiterhin einen gesunden Schlaf, wenn die Sache ins Rollen kommt, werdet ihr schon wieder wach. So oder so.
      Gruss
      Fuchspruefer
      Avatar
      schrieb am 27.09.04 18:42:37
      Beitrag Nr. 761 ()
      @Fuchsprüfer

      Keine Angst, ich bin noch da !

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 28.09.04 10:38:16
      Beitrag Nr. 762 ()
      @fuchspruefer <"...gibt es auf dem Markt Käufe größeren Umfangs."> Wenn es sich da mal nicht um VERKÄUFE selbigen Umfangs handelt?
      Avatar
      schrieb am 28.09.04 10:40:29
      Beitrag Nr. 763 ()
      Sicherlich gibt es steigende Umsätze - nur leider verbunden mit fallenden Kursen. Dies deutet eher darauf hin, dass sich jemand von seinen Stücken trennt. Weiß hier etwa jemand schon etwas mehr als wir?
      Gruß lock
      Avatar
      schrieb am 28.09.04 13:43:23
      Beitrag Nr. 764 ()
      Schön, dass es noch einige Agrob-Treue gibt.
      Es stimmt schon, dass die Kurse leider bei steigenden Umsätzen zurückgehen. Nur muss man dies unter dem Aspekt sehen, dass lange Zeit überhaupt keine Kauf-Interesse an Agrob bestand. Ich denke schon, dass es positiv ist wenn überhaupt wieder gekauft wird. Verkäufer die weit unter Wert verkaufen hat es bei Agrob immer gegeben, wobei ich manchmal eine Manipulation dabei nicht ausschliesse. Ob die Käufer mehr wissen unterstelle ich einfach mal, denn unser "Mauerblümchen" ist ja nicht gerade dem breiten Markt bekannt.
      Bedauerlich ist aber wieder mal die Informationspolitik des Vorstandes. Manchmal pflastert er teilweise die Aktionäre mit news auf der Homepage zu, dann ist wieder monatelang Funkstille. Werde mich wieder mal mit einer Anfrage nach Ismaning richten. Denn dort sollte man auch gemerkt haben, dass mittlerweile der Herbst angefangen hat und für diesen hat Fuchs ja positive Meldungen angekündigt.
      Avatar
      schrieb am 28.09.04 19:07:27
      Beitrag Nr. 765 ()
      Bezahlsender Premiere bleibt in München
      München (dpa) Der Bezahlsender Premiere bleibt definitiv in München. Ein Umzug nach Berlin sei vom Tisch, die neue Konzernzentrale werde im Münchner Umland gebaut, erfuhr die dpa am Montag aus dem Umfeld des Unternehmens. Ein Unternehmenssprecher wollte die Entscheidung nicht bestätigen, verwies aber auf eine Pressekonferenz von Bayerns Ministerpräsident Edmund Stoiber (CSU) und Premiere-Chef Georg Kofler am Nachmittag in München.

      Dies ist ein Artikel aus der Frankfurter Neuen Presse vom 28.09.2004

      Ich könnte mir gut vorstellen, dass dies eines der drei von Fuchs angesprochenen Grossobjekte ist. Premiere würde gut auf das Agrob-Gelände passen, denn die vorhandene Infra-Struktur des Geländes wäre geradezu für Premiere prädestiniert. Man wird natürlich ob der laufenden Verhandlungen keine Auskunft erhalten, aber spekulieren darf man ja mal! Vielleicht steht uns demnächst eine "Hammer-Meldung" ins Haus. Wäre schön und auch nötig, damit es endlich mal voran geht.
      Gruss
      Fuchsprüfer
      Avatar
      schrieb am 30.09.04 22:12:04
      Beitrag Nr. 766 ()
      @GeneralLavin
      Was die Käufe oder Verkkäufe Größeren Umfangs angeht, so dürften dahinter sog. Eisberg-Orders aus dem Umfeld Wiesbaden/Ffm stehen...
      In der kalten Jahreszeit pflegt dieses Symptom zuzunemhen, so dass uns ein heißer Herbst/Winter bevorsteht .... alles klar ?
      :-))
      emil K.
      Avatar
      schrieb am 01.10.04 10:54:35
      Beitrag Nr. 767 ()
      Nach Auskunft aus Ismaning weiss man nicht warum die angesprochenen Aktienverkäüfe stattfinden. Sie stehen nicht im Zusammenhang mit den derzeitigen Verhandlungen und schon gar mit einem Scheitern derselben. Man will bald Informationen zu den laufenden Projekten bekanntgeben.
      Also sieht es doch nicht schlecht aus. Ich vermute, dass es wirklich Käufer sind, die aufgrund der neuen Vermietungsprojekte in Agrob investieren. Dass es gerade bei Agrob immer wieder Verkäufer, welche absolut unter Wert ihre Aktien abstossen, gibt, hat emilk unten beschrieben. Diese Clique ist offensichtlich immer noch akiv.
      Gruss
      Fuchspruefer
      Avatar
      schrieb am 06.10.04 12:39:57
      Beitrag Nr. 768 ()
      Nachdem der Kurs weiter bröckelt und bei den VZ mit 7,25 ein neues Tief markiert wurde, sollte man Fuchs aus seinem vorzeitig angetretenen Winterschlaf aufwecken und ihn darauf aufmerksam machen, dass er z.Zt. günstig in den Rückkauf einsteigen kann.
      Emilk
      Avatar
      schrieb am 06.10.04 13:17:32
      Beitrag Nr. 769 ()
      Der Fuchs steigt es dann ein, wenn die vieeeeeel tiefer sind...
      solange ist es noch garnicht her, da waren die bei 4 Euro.
      Vielleicht wartet es noch auf 6 Euro :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.10.04 19:14:28
      Beitrag Nr. 770 ()
      @P56Maier,
      wenn man so hört,was Du alles fallen läßt, könnte man meinen, Du willst Fuchs verdächtigen, dass er den Kurs mit Absicht fallen läßt...
      Nixe
      Avatar
      schrieb am 12.11.04 14:48:33
      Beitrag Nr. 771 ()
      Wenn man die Ad-hoc vom 10.11.04 liest und man sich ein paar Jahre zurückerinnert, kann man durchaus zu der Ansicht kommen, dass die HVB dabei ist im Zuge der Portfolio-Bereinigung ihre Anteile zu verkaufen. Als Grund wird eine Zusammenlegung der Grundstücke zum Zwecke der besseren wirtschaftlichen Nutzung genannt. Aha! Zuerst wird der Boden geebnet, indem man die Anteile der Agrob OHG an die Agrob AG verkäuft. Alles weitere wird uns nach der AR-Sitzung Ende November mitgeteilt werden. Dass diese Sitzung ungewöhnlicherweise auf der Agrob-Homepage angekündigt wurde, lässt einiges erwarten. Der Kurs hat in den letzten Tagen bereits leicht angezogen - wenn da einige nicht schon was wissen oder ahnen! Schaun mer mal.
      Avatar
      schrieb am 23.11.04 11:36:49
      Beitrag Nr. 772 ()
      Zur Info:
      Fimag-Brief Nr.10 v.19.11.2004
      Grundstücksarrondierung und Konzernstraffung in Sicht Am 10. November 2004 berichtete die AGROB Ad hoc über laufende Gespräche mit ihrer Großaktionärin HVB Gesellschaft für GebäudembH & Co. KG (Konzerngesellschaft der HypoVer-einsbank, München). Die HVB beabsichtigt, ihre Beteiligung von 50 % an der AGROB AG & Co. Grundbesitz OHG zu veräußern. Mit der AGROB AG werden dazu exklusive Verkaufsverhandlungen geführt. Die AGROB AG hält bereits den weiteren Anteil von 50 % an der AGROB AG & Co. Grundbesitz OHG. Die OHG ist Eigentümerin einer im nördlichen Bereich des AGROB Medien- und Gewerbe-parks gelegenen Grundstücksfläche von 47.501 m². Darauf sind 17.132 m² hochwertige Büro- und Hallenflächen errichtet. Im Geschäftsjahr 2003 erzielte das Unternehmen bei Umsatzerlösen von 1,2 Mio. EURO einen Jahresüber-schuss von 0,31 Mio. EURO. Bisher wurde die OHG nicht in den Konzernab-schluss der AGROB AG einbezogen. Kommentar Mit einem erfolgreichen Abschluss der Gespräche könnte die AGROB AG ihren Grundbesitz arrondieren. Interessant wird es natürlich sein, den Kaufpreis und dessen Zahlungskonditionen zu erfahren. Daraus erwarten wir weitere Hinwei-se auf den wahren Wert des AGROB Geländes und der darin bei der jetzigen Bilanzierung schlummernden Reserven.
      Fazit: Wir halten die laufenden Verhandlungen für ein weiteres Indiz, die AGROB AG auch strukturell zu stärken. Die Aktie sollte nicht nur gehalten, sondern bei dem derzeit etwas leichteren Kursniveau nachgekauft werden.
      Mein Kommentar:
      Mit der Bekanntgabe der Ergebnisse der AR-Sitzung am 25.11.2004 dürfte dies einen positiven Kurs-Effekt geben. Wer also noch aufspringen will, sollte dies schnellstens tun. Ist allerdings nur meine Meinung. Ich will auf keinen Fall pushen. Jeder muss selbst über eine Investition entscheiden. Ich hoffe allerdings, dass es dieses mal endlich in Richtung "Fairer Wert", wie er von der Fimag vor der neuen Situation errechnet wurde, gehen wird. Wenn es dann aufgrund der neuen Situation noch ein Stück weit höher geht, kann dem Aktionär das nur recht sein.
      Gruss
      Fuchspruefer
      Avatar
      schrieb am 23.11.04 13:07:44
      Beitrag Nr. 773 ()
      :) :) :)
      Avatar
      schrieb am 05.12.04 20:10:26
      Beitrag Nr. 774 ()
      Hi Fuchsprüfer -sorry, ich wußte nicht, dass Du von dem langjährigen Kursabschwung so dünnhäutig geworden bist und gar keinen Spaß mehr verstehst.:confused:

      Hier 2 gute Nachrichten für Dich
      Erstens : Ich werde mich bessern und ernsthafte postings bringen...:)
      Zweitenst zur Süderweiterung: Dies ist ein Papier, das von der Fimag-Research im Auftrag von Fuchs vorgestellt wurde, wonach Fuchs anstrebt, im Süden des Geländes Richtung Autobahn weieres Baurecht von ca. 80.000,00 qm zu erhalten.Der Haken: Das Papier ist schon 1 Jahr in Umlauf, getan hat sich nichts, weswegen in letzter Zeit immer wiederVerkäufe von enttäuschten Kleinanlegern stattfanden -zumal die damals auch schon prognostiziert Neivermietung auf dem Stammgelände einfach nicht in die Gänge kommt.
      Allerdings hat Fuchs seine Meldung vom Sommer 04 nocht nicht offiziell widerrufen, wonach im Herbst einige Abschlüsse kommen sollen.
      Soviel also für heut,
      schönen Sonntag Abend noch
      Emilk
      Avatar
      schrieb am 15.04.05 17:01:00
      Beitrag Nr. 775 ()
      Wollte den alten thread wieder ins Leben rufen, denn nach den Zahlen für 2004 könnte der Titel nach fünf Jahren wieder mal aktuell werden.
      Die Zahlen sind in Ordnung, die aktuellen Fakten (100 % Vermietung), sowie die Aussichten lassen auf Besserung hoffen. Irgendwas ist "im Busch"! Angeblich gibt es Überlegungen wegen neuem Baurecht.
      Noch immer schwer zu verstehen ist allerdings das "gestelzte Deutsch" von Fuchs.

      Aus dem Bilanzgewinn des Jahres 2004 von TEUR 402 wird der diesjährigen
      Hauptversammlung die Zahlung des Gewinnanteiles von EUR 0,05 je Vorzugs-
      Stückaktie für das Geschäftsjahr 2004 und die Zahlung eines
      Gewinnanteiles von EUR 0,06 je Stückaktie (Stamm-Stückaktien und Vorzugs-
      Stückaktien)für das Geschäftsjahr 2004 zur Beschlussfassung vorgeschlagen.

      Was wird denn nun als Dividende für die VZ gezahlt? 5 Cent + 6 Cent, wie eigentlich in der ad hoc steht oder nur 5 Cent? Warum kann man da nicht gleich 11 Cent schreiben? Aber dieser Mensch ist nur sehr schwer zu begreifen! Leider.
      Avatar
      schrieb am 16.04.05 12:58:03
      Beitrag Nr. 776 ()
      Nachdem endlich auf der Homepage reagiert wurde sieht man etwas klarer.
      Also für die VZ gibt es 11 Cent, für die ST 6 Cent Dividende.:)
      Die ausserordentliche AR-Sitzung war bis dato unbekannt.
      Der darin genehmigte Neubau mit einem wohl schon sicheren Vermietungsabschluss ist das, was ich mit "etwas im Busch" gemeint habe und aber wohl noch nicht das letzte Vorhaben für dieses Jahr.:)
      Wer nun das namhafte Unternehmen aus der Medienbeanche ist, darüber darf weiter spekuliert werden. Ich vermute, dass es nicht Premiere ist, denn was wollen die mit 1.144 qm Lagerflächen? Aber warten wir´s mal ab.
      Auf jeden Fall glaube ich, dass man Agrob langsam neu bewerten muss.:D
      Gruss
      FP
      Avatar
      schrieb am 17.04.05 22:54:39
      Beitrag Nr. 777 ()
      @Fuchspr.
      Mit dem Wiederaufruf dieses Threads hast Du mich an meinen Vorsatz in #774 erinnert, den ich zwischenzeitlich vergessen hatte :)...
      Was den Vorsitzenden Fuchs betrifft, löst nicht nur sein gestelzten Stil - nach dem Motto: warum einfach, wenns auch kompliziert geht - bei dem Dividenvorschlag Kopfschütteln aus, völlig unverständlich ist, warum er für die Freigabe eines Bauvorhaben, was schon bald 2 Jahre in der Pipeline steckt, eine ausserordentliche AR-Sitzung einberuft, obwohl - und dies setzt dem Ganzen die Krone auf - mit dem Vollzug der Freigabe in praxi erst nach der späteren erfolgten ordentlichen AR-Sitzung begonnen wurde !!!! :confused:
      Dem kann man nur mit -ernsthaften- Humor begegnen, daher:
      Fuchs, bleib uns doch Gans gestohlen!:laugh:
      • 2
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      0,00
      0,00
      +0,40
      0,00
      +2,38
      -1,95
      -0,98
      0,00
      -26,27
      -0,56

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      204
      116
      61
      47
      45
      42
      35
      30
      29
      28
      Agrob: 2Wochen noch