checkAd

    Dieses Posting hat mir sehr gut gefallen... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.12.99 13:17:17 von
    neuester Beitrag 06.12.99 00:36:04 von
    Beiträge: 4
    ID: 5.605
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 512
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.12.99 13:17:17
      Beitrag Nr. 1 ()
      StevieWonder: Russische Aktien - Sekt oder Selters?! [ 12.11. / 11:06 ]
      Prompt 1 Tag nach meinen Beitrag wurde dieses Forum eröffnet. Und weil Russland hierher gehört, hab ich mir erlaubt meinen Beitrag hierher zu kopieren:

      Russische Aktien - Sekt oder Selters?

      Letzte Woche habe ich eine Vortragsveranstaltung von Heiko Thieme besucht. Herr Thieme rat den
      Anlegern ihr Geld hauptsächlich in Europa anzulegen, gefolgt von den USA und Japan. China
      wurde als Wachtumsmarkt noch genannt und wer unbedingt will dürfte auch 0,5% in Russland
      investieren. Wie bitte? 50DM von 10.000 DM in ein Land welches "Pleite" ist? Als risikobereiter
      Anleger würde ich 8.000 DM in Russland investieren, mit dem Recht auch alles zu verlieren. Nur ein
      riskobereiter Anleger Bill Gates 100.000 DM gegeben, andere hätten lieber Coca Cola gekauft oder
      VW. Der gute Bill hätte allerdings 2.500.000.000 DM draus gemacht. Ich will damit sagen, daß nur
      Risiko belohnt werden kann. Und als Aktienanleger allein sind wir bereit Risiko zu tragen.

      Zu Rußland: Das größte Land dieser Erde mit 147,23 Mio (WR 7) Einwohner. Haupstadt Moskau mit
      8,5 ! Mio. Einwohnern. Einem BSP/kopf von 2680$ (1997) und einer Inflation von 85% (1998) - armes
      Russland! Das wissen die meisten. Doch das Russland eine Arbeitslosenquote von ca. 11,5% hat,
      98,7% aller Lesen und schreiben können, 82% Christen sind ( Muslime u. sonst. 18%) und
      eigentlich als Staatsform eine "BUNDESREPUBLIK" ist wird irgendwie vergessen. Meine Meinung
      ist, daß hier ein Land auf dem richtigen Weg ist. Unsere Mauer ist seit 10 Jahren weg und die
      Arbeitslosenquote in Ostdeutschland ist höher als in Russland. Wie würde eine deutsche
      Bundesregierung, wohl so ein Land regieren? Und was würden wir machen, wenn die Bayern ihren
      Freistaat durch Bombenanschläge in Berlin kundtun würden?

      Die Bundeswehr hat ihr Feindbild verloren und ist jetzt mit "Friedensaufträgen" ja auch viel besser
      dran. Aber ich glaube die Börsianer und Teile der Wirtschaft hat diesen Prozeß noch nicht
      verstanden. Warum? Weil die Politiker (West) und die Presse, im Eigeninteresse, es besser
      fänden, wenn Russland immer noch aus Kommunisten bestehen würde. Wer wettert so gegen
      China? Amnesty International vielleicht, aber die haben Deutschland auch auf der Liste. Mit dem
      kommunistischen Regime in China stellt man sich gut (Schröderbesuch), weil ohne die Regierung
      nichts! laufen würde. Russland dagegen liegt am Boden und die heutige Mentalität ist eben noch
      mal kräftig reintreten, anstatt dem vermeintlichen Gegner auf die Füsse zu helfen. Dabei wissen wir
      doch, das feindliche Übernahmen und Fusionen oft nicht das bringen, was alle hoffen. Besserung.
      Wenn wir als Anleger den Russen vertrauen entgegenbringen wird die Wirtschaft ganz schnell
      folgen. Einige Unternehmen sind schon tüchtig dabei.

      1998 war die Wirtschaftskrise in der BUNDESREPUBLIK Russland. Im Dezember sind Wahlen, die
      sicherlich etwas unsicher machen, doch die Russen sind nicht blöd. Gerade wir Deutschen sollten
      dies wissen (Nicht alle Ossis (tschuldigung) sind arbeitslos und wählen PDS). Und in 10 Jahren
      erinnern wir uns an die Krise in Russland zurück und dann..... tja ich bin kein Wahrsager und ich will
      auch keine Aktien empfehlen. Soll sich jeder seine Gedanken machen.

      Ach übrigens, in keiner Stadt der Welt fahren soviel große Mercedes wie in Moskau! Die "armen"
      Russen.
      Avatar
      schrieb am 05.12.99 19:41:49
      Beitrag Nr. 2 ()
      dabei ist sicher der mercedes,den ein freund von mir verzweifelt sucht !
      Avatar
      schrieb am 06.12.99 00:08:28
      Beitrag Nr. 3 ()
      mille: :)

      Moosalte: "...in keiner Stadt der Welt fahren soviel große Mercedes wie in Moskau..."---das bezweifle ich (warst Du mal in Dubai?)
      Und daß die Arbeitslosenquote in Ostdeutschland wirklich höher ist, als in Russland glaube ich auch nicht wirklich. Wahrscheinlich melden sich die meisten arbeitslosen Russen
      garnicht, weil die Sozialhilfe ein Witz ist. Sie verdienen ihr Geld eher auf Schwarzmärkten oder betteln. Dort herrscht katastrophale Armut! Jeden Winter sterben allein in Moskau viele Obdachlose an der Kälte.Das politische System ist im Vergleich zum Westen immer noch sehr labil (Korruption, Mafia).
      Aber an der Börse wird die Zukunft gehandelt. Und da gebe ich Dir recht;
      wer heute bereit ist, ein überdurchschnittliches Risiko zu tragen, der wird belohnt! Die Bewertung der russischen Erdölwerte gegenüber westlichen BlueChips (Shell, Exxon,...) ist (noch) ein Witz!

      ...akzii podnimajutca!
      Avatar
      schrieb am 06.12.99 00:36:04
      Beitrag Nr. 4 ()
      in münchen sterben noch mehr Obdachlose Piratpilot


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Dieses Posting hat mir sehr gut gefallen...