checkAd

    Medigene - News !!!!!! US Patent Zulassung !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.03.02 10:15:56 von
    neuester Beitrag 22.03.02 16:58:12 von
    Beiträge: 16
    ID: 561.329
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.460
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.03.02 10:15:56
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Bio-Freunde,
      das sind wieder gute News für die Bio`s und insbesondere für Medigene!! Gruß an alle Lemminge die bei 16 Euro ausgestiegen sind !!
      :cool:
      RiR

      MediGene erhält US-Patent für Verfahren zur Herstellung von Impfstoff gegen Gebärmutterhalskrebs


      6. März, 2002. Das deutsch-amerikanische biopharmazeutische Unternehmen MediGene AG (NMarkt: MDG) gab heute die Erteilung des US-Patents Nr. 6,352,696 auf Impfstoffe zur Behandlung von Tumorerkrankungen bekannt, die durch Infektionen mit humanpathogenen Papillomviren (HPV) hervorgerufen werden. Das Patent schützt die genetische Information (DNA), die zur Herstellung der Impfstoffpartikel benötigt wird, sowie den Produktionsprozess des Impfstoffs. Derzeit entwickelt MediGene einen derartigen Impfstoff zur Behandlung von Gebärmutterhalskrebs und dessen Vorstufen. Er wird momentan in einer klinischen Studie der Phase 1/2 getestet.

      “Dieses Patent wird unsere Position im internationalen Wettbewerb fundamental stärken. Wir erwarten, dass es Nachahmer davon abhält, diese und ähnliche Impfstoffe zu vermarkten“, erklärt MediGenes Vorstandsvorsitzender Dr. Peter Heinrich und fügt hinzu: “Die konsequente Verfolgung unserer Patent- und Lizenzstrategie bildet die Basis für die Entwicklung und Vermarktung innovativer Medikamente.“

      Gebärmutterhalskrebs wird meistens durch Infektionen mit bestimmten HPV-Stämmen hervorgerufen. Impfstoffe stellen eine sehr gute Möglichkeit zur Behandlung der Tumorerkrankungen dar. Experten gehen davon aus, dass sie im kommenden Jahrzehnt eine bedeutende Rolle bei der Behandlung von Krebs spielen werden.

      Diese Mitteilung enthält bestimmte in die Zukunft gerichtete Aussagen. Diese in die Zukunft gerichteten Aussagen spiegeln die Meinung von MediGene zum Datum dieser Mitteilung wider. Die von MediGene tatsächlich erzielten Ergebnisse können von den Feststellungen in den zukunftsbezogenen Aussagen erheblich abweichen. MediGene ist nicht verpflichtet, in die Zukunft gerichtete Aussagen zu aktualisieren.

      - ENDE -



      Date: 06-03-2002
      Avatar
      schrieb am 06.03.02 10:22:23
      Beitrag Nr. 2 ()
      Quelle?
      Avatar
      schrieb am 06.03.02 10:28:34
      Beitrag Nr. 3 ()
      quelle news www.medigene.de unter news

      weitere infos einschätzungen für medigene

      unter

      Thread: MEDIGENE biotech-perle- wie es weiter geht !!!!

      ;););)
      Avatar
      schrieb am 06.03.02 10:28:54
      Beitrag Nr. 4 ()
      Quelle: Homepage Medigenene
      :D:
      RiR
      Avatar
      schrieb am 06.03.02 10:38:08
      Beitrag Nr. 5 ()


      BRUCH DER 20 AUF SK-BASIS ERÖFFNET WEITERES POTENTIAL

      ;););)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1970EUR -0,25 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.03.02 10:41:44
      Beitrag Nr. 6 ()
      geil ! endlich !

      und wer zu diesem schönen kurven, äh....kursverlauf den originalsound von schumis neuen f1 boliden hören will, der geht dann noch zu www.very.de und der tag ist gelaufen.

      mfg, seppich
      Avatar
      schrieb am 06.03.02 10:45:22
      Beitrag Nr. 7 ()
      @alle

      MediGene sichert sich US-Patent [ 06.03.02, 09:56 ]
      Von Stefan Riedel




      MediGene untermauert seine Stellung als führendes Produktunternehmen unter den Biotechs am Neuen Markt. Die Biotechschmiede erhält ein US-Patent für eine Therapie gegen Gebärmutterhalskrebs.






      MediGene wird ab 2003 die Früchte der jahrelangen Forschungsarbeit ernten.



      Im einzelnen handelt es sich dabei um ein Verfahren, mit dem MediGene Impfstoffe gegen Tumoren entwickeln will, die aus einer Vireninfektion resultieren. Auf diesem Gebiet hat MediGene mit dem CVLP-Impfstoff gegen Vorstufen von Gebärmutterhalskrebs bereits ein Präparat in der klinischen Phase I/II. Bis das Produkt auf den Markt kommt, werden noch mindestens fünf Jahre vergehen.

      Bis dahin wird MediGene bereits andere Präparate auf den Markt gebracht haben. Bei Leuprogel, einem Medikament gegen Prostatakrebs, hat die US-Gesundheitsehörde FDA die Marktzulassung für verschiedene Dosierungen bereits erteilt.

      Der Wirkstoff wurde vom US-Unternehmen Atrix Laboratories entwickelt und soll in Europa von MediGene exklusiv vertreiben werden. Geschätztes Marktpotenzial: 50 Millionen Euro jährlich. Spätestens 2003 soll es so weit sein.

      Nahezu zeitgleich will MediGene ein selbst entwickeltes Präparat auf den Markt bringen. Dabei handelt es sich um Polyphenon E gegen Genitalwarzen. Der eigentliche Umsatzsprung in den dreistelligen Millionenbereich könnte ab 2005 einsetzen. Voraussetzung dafür ist, dass Wirkstoffe wie Etomoxir gegen Herzschwäche oder G207 gegen bösartige Gehirntumore alle klinischen Tests erfolgreich durchlaufen. Derzeit befinden sie sich in Phase II, in der sich die Wirksamkeit des Medikaments entscheidet.

      Nachdem die Aktie in den vergangenen Wochen etwas an Boden verloren hat, können Anleger auf dem aktuellen Niveau erste Positionen aufbauen. Die Aktie bleibt spekulativ. Für ein Engagement spricht die für börsennotierte deutsche Biotechs einzigartige Pipeline.


      Empfehlung: KAUFEN
      Kurs am 6. März: 18,70 Euro
      Stoppkurs: 16 Euro
      Avatar
      schrieb am 06.03.02 16:49:59
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo,
      endlich eine gute Nachricht für alle, die nicht verkauft haben. Kurs müßte auch die nächsten Tage weiter steigen.
      Avatar
      schrieb am 06.03.02 21:27:02
      Beitrag Nr. 9 ()
      reich in rente mit medigene-jawoll

      so etwas nennt man anhaltenden positiven news-flow, was in der regel zu einem nicht unerheblichen teil zu nachhaltigen kurssteigerungen eines wertes führt.dies ist zumindestens aus phsychologischer schwer abzustreiten,da dies hoffentlich positive assoziationen bei den potentiellen käufern auslöst.denn wer sich mit der aktie beschäftigt, wird unzweideutig erkennen können , das hier bislang skandale wie bei loi oder ähnliche klitschen ausgeblieben sind.auch gefällt die aktie durch ihre stärke.

      so starlancer-du darfst dich wieder am sachlichen diskurs beteiligen.

      rk
      Avatar
      schrieb am 21.03.02 15:40:49
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo Bio-Freunde,
      wie Ihr ja bereits wißt, halte ich Medigene für DIE Bio-Perle am NM. Anbei ein brandaktueller Artikel vom HB, mit einer kurzen Präsentation des Unternehmens, mit Interview von P.Heinrich. Es bestätigt meine Einschätzung und läßt zudem etwas Raum für Übernahme-Phantasie ....
      :cool:
      RiR

      Medigene prescht der Biotech-Branche voran - Biotech-Unternehmen verfügt über sieben hoffnungsvolle Medikamente in verschiedenen Stadien der Entwicklung
      Medigene ist auf dem besten Weg, als erstes deutsches Biotech-Unternehmen 2003 ein Medikament auf den Markt zu bringen. Deshalb steht das Unternehmen im Fokus von Anlegern und Investoren. Gelingt der Schritt, könnte das den lange erwarteten Schub für die deutsche Biotech-Branche geben.

      MARTIN-W. BUCHENAU, HANDELSBLATT, 21.3.2002
      MARTINSRIED. "Ich wollte nie die zweite Geige spielen", sagt Peter Heinrich. Deshalb entschied sich der begabte Musiker einst nicht für eine Karriere im Orchester, sondern studierte Biologie und Chemie. Heute ist der 46jährige promovierte Biochemiker Chef von Medigene, einem der Pioniere im Biotech-Mekka Martinsried bei München. Dort tummeln sich neben Neuen-Markt-Unternehmen wie GPC Biotech oder Morphosys noch über 50 weitere Biotech-Firmen.
      Medigene ist aber der Konkurrenz weit voraus. Als erste Biotech-Firma in Deutschland wird das Unternehmen in Eigenregie ein Medikament auf den Markt bringen. Deshalb steht die Firma im Rampenlicht von Finanzinvestoren. "Keiner ist so nah am Markt wie Medigene und ist mit sieben Medikamenten in der Pipeline so breit aufgestellt", sagt Markus Metzger, Biotech-Analyst der Vontobel Securities. Gelingt der Schritt auf den Markt, dann hat das positive Signalwirkung für die gesamte Biotech-Branche in Deutschland. Und die kann Impulse gut gebrauchen, um gegenüber den weltweit führenden Amerikanern Boden gut zu machen. "Wir sind den Druck gewohnt", gibt sich Heinrich selbstbewusst. Bis Ende des Jahres hofft er auf die Zulassung des Prostatakrebs-Mittels Leuprogel in Deutschland. Im kommenden Jahr soll das Mittel auf den Markt kommen. Leuprogel ist zwar keine Eigenentwicklung - Medigene kaufte die Lizenz für Europa von der US-Firma Atrix - aber Heinrich will in erster Linie beweisen, dass sein Unternehmen die schwierige Zulassungsprozedur beherrscht. Das Marktvolumen für den bereits bekannten Wirkstoff wird auf rund 500 Mill. Euro geschätzt. Davon will Medigene mit Leuprogel einen Anteil von rund 10 % erobern.
      Größtes Problem des Biotech-Unternehmens ist die fehlende Erfahrung im Vertrieb. Die sehr unterschiedlichen Märkte in Europa wie beispielsweise Spanien oder Italien will Heinrich deshalb mit Vertriebspartnern vor Ort entwickeln. Allerdings drücken Vertriebskosten und Lizenzgebühren die Marge. Deshalb wird Medigene mit Leuprogel noch nicht der finanzielle Durchbruch gelingen.
      Aber mit dem zweiten Medikament Polyphenon gegen die sich stark ausbreitende Geschlechtskrankheit Genitalwarzen hat Medigene bereits das zweite Präparat in der Pipeline, das 2004 zuerst in den USA auf den Markt kommen soll. Mit den beiden ersten Medikamenten wird es Medigene vorerst noch nicht gelingen, die 28 Mill. Euro zu erwirtschaften, die jährlich für die Produktentwicklung ausgegeben werden. Für Heinrich ist es aber zunächst einmal wichtig, dass auch Cash-flow generiert wird. Von den beim Börsengang erzielten 124 Mill. Euro sind noch knapp 90 Mill. Euro vorhanden. 2004 soll die Gewinnschwelle erreicht und 2005 schwarze Zahlen geschrieben werden. "Wir sind bislang voll im Plan", sagt Heinrich. Bei der Bilanzvorstellung in der kommenden Woche sind keine Überraschungen zu erwarten.
      Richtig spannend wird es, wenn 2006 der erste potenzielle Block-Buster auf den Markt kommt. Die zweite klinische Phase des völlig neuartigen Mittels gegen Herzinsuffizienz Etoximir wird mit 360 Patienten Ende diesen Jahres abgeschlossen. Verlaufen die Tests positiv, erwartet auch Analyst Metzger, dass der Aktienkurs neuen Schwung bekommt. Nach dem Boom im Jahr 2000 erholen sich die Biotech-Aktien erst langsam wieder . Anleger brauchen bei Biotech-Werten ohnehin einen langen Atem.
      Aber mit Etoximir würde Medigene bei einem geschätzten Weltmarktvolumen von 1 Mrd. Euro in eine völlig neue Dimension vorstoßen.
      Auch Medigene-Chef Heinrich ist klar, dass er schon in der teuren dritten klinischen Phase mit 3000 Patienten einen starken Pharmapartner braucht. Ein Problem ist das für den Medigene-Chef nicht: "Die großen Pharmafirmen stehen bei uns schon Schlange". So habe auch der US-Biotech-Primus Amgen durch eine Partnerschaft mit Roche den Durchbruch geschafft.
      Avatar
      schrieb am 21.03.02 19:12:16
      Beitrag Nr. 11 ()
      21.03.2002
      MediGene Outperformer
      SES Research

      Die Analysten von SES Research stufen die Aktie der MediGene AG (WKN 502090) weiter mit Outperformer ein.

      Wie bereits nach den Ergebnissen des 3. Quartals angekündigt, hätten die Analysten ihre Prognosen wie folgt überarbeitet. Aufgrund der erfreulichen Kostenentwicklung erwarte man nun, trotz geringerer Erträge, einen geringeren Verlust für 2001. Ab 2003 würden die Analysten mit Umsatzbeiträgen aus der Produktvermarktung rechnen. In 2003 beinhalte die Prognose 11 Mio. Euro aus dem Vertrieb von Leuprogel und Polyphenon E. Sie gingen weiterhin vom Erreichen des Break Even in 2005 aus.

      MediGene habe am 18.03.2002 den Abschluss einer Forschungskooperation mit der Universität von Chicago bekannt gegeben. Ziel der Zusammenarbeit sei es, weitere Erkenntnisse über die Auswirkung von Bestrahlungen auf die Wirksamkeit der HSV Therapeutika zu gewinnen. Im Rahmen der Kooperation erhalte das Unternehmen die Option auf die Rechte an den Forschungsergebnissen gegen die Zahlung von Forschungsgeldern. Die SES-Anaysten gehen bei diesem Abkommen jedoch nicht von Zahlungen und Auswirkungen aus, die insgesamt einen bewertungsrelevanten Effekt haben.

      Nachdem sich der Aktienkurs zwischenzeitlich der fairen Bewertung, die man weiterhin zwischen 25,0 und 32,0 Euro sehe, genähert habe, bestehe auf dem aktuellen Kursniveau wieder deutlicheres Potenzial für die Aktie.

      Die Analysten von SES Research belassen ihr Rating für die MediGene-Aktie daher auf Outperformer.
      Avatar
      schrieb am 21.03.02 22:24:41
      Beitrag Nr. 12 ()
      Wenn es ein klein bischen korrekt zugeht, muß Medigene
      morgen bei mindestens 19 Euro stehen und am Montag:
      Eure Meinung ??? (behaupte 21 Euro)
      In USA war heute Bio-Time!!!
      Avatar
      schrieb am 22.03.02 08:34:27
      Beitrag Nr. 13 ()
      goreng so schnell wird es nicht gehen.Ich erwarte heute 18,50€.Da Nasdaq scho 3 mal hintereinander am Freitag positiv geschlossen hat,gehe ich davon aus,dass heute auch positiv abschliesst.Bisher schlossen seit einem Jahr Freitag Börsen zu 95%negativ.Niemals aber zwei Freitage hintereinander schlossen die Börsen positiv.Wenn drei mal hintereinander Börsen positiv schliessen am Freitag,so haben wir Bullenmarkt.Habe mich seit einem Jahr am Donnerstag abend mit Put-Optionen auf Nasdaq eingedeckt.Am Freitag abend verkauft mit gutem Gewinn.Jetzt werde ich mir Donnerstags Colls kaufen.
      Avatar
      schrieb am 22.03.02 12:00:33
      Beitrag Nr. 14 ()
      so 18,50€ haben wir gesehen und das war es schon für heute.
      Avatar
      schrieb am 22.03.02 14:19:11
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hoffentlich geht der Schuss mit Gewohnheiten nicht nach hinten los.
      Die Börse ist unberechenbar !
      Avatar
      schrieb am 22.03.02 16:58:12
      Beitrag Nr. 16 ()
      22.03.2002
      MediGene "buy"
      Bankhaus Metzler

      Rating-Update:

      Die Analysten vom Bankhaus Metzler stufen die Aktie von MediGene (WKN 502090) im Vorfeld der Bekanntgabe der Zahlen für 2001 unverändert mit "buy" ein.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Medigene - News !!!!!! US Patent Zulassung !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!