checkAd

    Phenomedia in Kürze:Cebit stark mit T-Mobile/online Siemens und neue Aufträge etc. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.03.02 14:19:26 von
    neuester Beitrag 13.03.02 13:30:53 von
    Beiträge: 15
    ID: 563.866
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 467
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.03.02 14:19:26
      Beitrag Nr. 1 ()
      also diese news sind schon einen neuen Thread wert,dafür ist dieses Forum auch da,jeder der etwas anderes sagt will nur provozieren,na gut,man muß nicht für jeden Furz einen neuen thread aufmachen aber wenn es etwas Bedeutendes zu vermelden gibt(liegt im Ermessen des Threaderöffners,oder?)
      geht das schon mal und diese news sind für mich absolut bedeutend,hiermit wird noch klarer,daß PNM die allererste Hausmarke in Sachen mobile gaming/content ist und nun wirklich bei jeder Mobilfunkadresse vertreten sein wird,die Gerätehersteller kommen wohl auch noch dazu.
      Ich sage es nochmal,2002 ist erst der Beginn einer großen Entwicklung,2003 wird dann richtig durchgestartet,bei UMTS wird man ganz fett mit dabei sein,content rules.
      Wie ich gesagt habe,man ist auf der Cebit stark vertreten und zahlt nicht eine müden Euro dafür.Werbubg für Nüsse,wie immer bei PNM.

      Phenomedia wird sportlich
      TradeCentre.de
      Die Analysten von "TradeCentre.de" empfehlen die Aktie von Phenomedia (WKN 541490) zum Kauf.

      Die Spieleschmiede Phenomedia werde immer sportlicher. Durch den "Popper" Sven Bomwollen sei das Unternehmen sehr erfolgreich ins Jahr 2002 gestartet. Die daraus erzielten Umsätze würden bereits bei 2,5 Millionen Euro liegen. Das Erlösziel solle durch den munteren "Beglücker" im zweistelligen Millionenbereich landen. Die Anfragen bezüglich Lizenzen sei sehr hoch, hätten Firmenkenner berichtet. Zudem würden sich die Bochumer kurz vor dem Abschluss einer bedeutenden Lizenz-Vereinbarung in der Welt des Sports befinden. Der Deal dürfte vielversprechend ausfallen.

      Am 28.03 würden die Bochumer Zahlen für das Geschäftsjahr 2001 verkünden. Tendenziell dürfte das Unternehmen nicht enttäuschen und die Planungen einhalten. Aktuell seien die Wirtschaftsprüfer im Hause und würden die Belege wälzen. Ob die Wirtschaftsprüfer die immateriellen Vermögensgegenstände bzw. die aktivierten Eigenleistungen wie bisher akzeptieren würden, steh noch in den Sternen, zumal aktuell bei jedem Unternehmen alle Belege zweimal umgedreht und die Prüfer sämtliches Vermögen auf Herz und Nieren durchchecken würden.

      Für 2002 würden die Bochumer beim Umsatz um 15 bis 20 Prozent wachsen. Eine EBIT-Marge von 30 bis 40 Prozent sei trotz Übernahme der Feedback angepeilt. Feedback selbst werde zum 01.12.2001 erstkonsolidiert. Die Kreativschmiede halte bisher über 95 Prozent der Aktien. Eine Zwangsabfindung dürfte noch im ersten Halbjahr über die Bühne gehen. Auf der diesjährigen CeBit werde das Unternehmen stark vertreten sein. Diverse Applikationen würden bei prominenten Unternehmen wie zum Beispiel T-Mobile/Online und Siemens vorgeführt. Hohe Bedeutung werde dem Thema mobile Unterhaltung zukommen. Schließlich müssten sich die vielen UMTS-Milliarden irgendwann einmal auszahlen.

      Die Analysten von "TradeCentre.de" sehen kurzfristig kräftiges Kurspotential bei Phenomedia und raten zum Kauf.
      Avatar
      schrieb am 11.03.02 15:30:02
      Beitrag Nr. 2 ()
      ich stell das hier noch einmal rein,paßt so gut,eine optimale Plattform für PNM,wird durch den tradecenter Bericht ja auch bestätigt.

      Kartellamt gibt T-Online-Bet. an Bild.de unter Auflagen frei
      Düsseldorf (vwd) - Das Bundeskartellamt hat die Beteiligung der Telekom-Tochter T-Online International AG, Darmstadt, an der Bild.de AG in Höhe von 37 Prozent genehmigt. Die beteiligten Unternehmen hätten zuvor eine Reihe von Voraussetzungen für die Genehmigung rechtsverbindlich klargestellt, erklärte das Kartellamt am Freitag. Es sei nunmehr sicher gestellt, dass das Gemeinschaftsunternehmen - anders als ursprünglich vorgesehen - selbst keinen Internet-Zugang vermarktet, so dass es zu keiner Verstärkung der marktbeherrschenden Stellung von T-Online komme.



      Internetnutzer könnten auch über andere Zugangsanbieter auf das Bild.de-Portal gelangen und dort kostenpflichtige Inhalte ansehen oder herunter laden, erläuterte die Bonner Behörde. Zudem sei eine Abrechnung kostenpflichtiger Inhalte ausschließlich über T-Online nicht zulässig. Das Gemeinschaftsunternehmen werde mindestens ein weiteres Abrechnungssystem anderer Anbieter den Nutzern zur Auswahl stellen.

      (mehr/vwd/hei/mr)

      8. März 2002, 10:41
      Avatar
      schrieb am 11.03.02 16:19:30
      Beitrag Nr. 3 ()
      @ El-Kulle

      Habe mir Z.b. Intershop,LBC oder Teleplan gekauft und hab voll in die Scheiße gegriffen und wieso, weil ich selber privat garnichts damit mache.
      Ich habe mir einen BMW gekauft, trage meißtens Adidas und nutze Ebay, habe aber leider aber keine Aktien davon.
      Jetzt habe ich Phenos gekauft und ich werde den Eindruck nicht los das sich gerade ein Schmierfilm aus besagter Scheiße bildet.

      Trotzdem Dein Wort in Gottes Ohr.
      Avatar
      schrieb am 11.03.02 18:40:21
      Beitrag Nr. 4 ()
      Jetzt zeichnen sich die Probleme ab.
      "Aktivierte Eigenleistungen und Firmenwertabschreibungen"

      Ich vermute das Jahr 2001 wird nachträglich verhagelt.
      Folge: Vertrauensverlust und Kursdesaster

      Aufgrund der Perspektiven bleibe ich investiert aber wir
      müssen jetzt mit dem schlimmsten rechnen.
      Avatar
      schrieb am 11.03.02 18:50:33
      Beitrag Nr. 5 ()
      @ Lenny007:

      die Masche der Basher (wie du einer bist)wird immer dreister.

      Warum soll es Ärger mit den Prüfern geben??????
      In der Empfehlung des Börsenbriefes stand nur , das die Prüfer im Haus sind. Das ist bei jeder anderen Firma am NM auch der Fall.

      Desweiteren wurde auf die Tatsache der aktivierten Eigenleistungen hingewiesen. Auch diese sind unproblematisch. Man halte sich vor Augen ,das Phenomedia mit Sven schon 2,5 Mio umgesetzt hat. Wenn man die Höhe der Eigenleistungen sieht ,und die Menge der in Entwicklung befindlichen Games , dann ist die Höhe der Eigenleistungen eher noch zu gering. D.h. die Umsätze sind doch wesentlich höher als das was aktiviert wurde.

      Zu den Abschreibungen: Feedback wurde relativ günstig erworben. Der Goodwill ist wenn überhaupt vorhanden eher gering.

      Sei vorsichtig mit falschen Behauptungen!

      PS: das rating des Börsenbriefes war: KAUFEN!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      East Africa Metals
      0,1140EUR +14,57 %
      Mega-Ausbruch – Neubewertung angelaufen?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.03.02 18:59:44
      Beitrag Nr. 6 ()
      @german2

      1. Phenomedia hat eine Reihe von Unternehmen akquiriert.
      Es geht hier doch gar nicht in erster Linie um Feedback.

      2. Ein Bilanzfachmann hat mir bestätigt das die hohen
      aktivierten Eigenleistungen problematisch werden können.
      Hier wurde unter Umständen viel zu "optimistisch" bilanziert.

      3. Ich bin und bleibe investiert auch unter diesen Um-
      ständen aufgrund den Perspektiven.
      Avatar
      schrieb am 11.03.02 19:07:53
      Beitrag Nr. 7 ()
      die Sache mit den Eigenleistungen ist doch ein alter Hut und bei Softwarefirmen die Regel.
      Das sie zu hoch sind ist Unsinn. Bis jetzt hat Phenomedia immer mehr abgesetzt als sie in den Eigenleistungen bilanziert hatten. Wenn man sieht ,wie gut Sven läuft sind diese Zweifel eher zu vernachlässigen.
      Avatar
      schrieb am 11.03.02 19:10:53
      Beitrag Nr. 8 ()
      @german2

      ich wünsche uns das zu Recht hast.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 11.03.02 22:41:10
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hier die Bestätigung von Platow zu der "Bilanzakrobatik"


      Datum 08.03.2002
      Thema Phenomedia: Sven bringts


      Quelle www.platowbriefe.de
      Das lüsterne Schaaf Sven Bomwollen tritt mit schnellen Schritten in die Fußstapfen des Spieleklassikers "Moorhuhn". Damit schafft es Phenomedia (11,50 Euro, WKN 541 490) ein zweites Mal, mit einem Gratisspiel ordentliche Umsätze zu generieren. Vorstandschef Markus Scheer taxiert die bisherigen "Sven"-Erlöse gegenüber Platow auf rd. 2,5 Mio. Euro.

      Überhaupt läuft momentan das Geschäft gut. Zufrieden präsentiert sich Scheer auch mit der Integration der übernommenen Feedback, an der Phenomedia mittlerweile laut Scheer "über 95%" hält. Damit rückt ein Squeeze Out, der laut Scheer weiter erklärtes Ziel ist, in greifbare Nähe. Wir rechnen noch im 1. Hj. damit.

      Gemischt blicken wir der Veröffentlichung des 2001er-Abschlusses Ende März entgegen. "Nach kontinuierlichen Bilanzierungsgrundsätzen" sieht Scheer die Pläne voll erfüllt. Genau hier sehen wir die Crux: Denn für unser Empfinden bilanziert Phenomedia aktivierte Eigenleistungen zu progressiv (vgl. Platow Börse v. 10.10.01). Wir halten es durchaus für plausibel, dass die Enronitis-geplagten Wirtschaftsprüfer diesmal strenger richten und das ausgewiesene Ergebnis enttäuscht.

      Danach könnte Phenomedia aber eine saubere Bilanz und eine interessante Einstiegsmöglichkeit bieten. Warten Sie die Vorlage des Abschlusses ab. Sollte der Kurs dann in den einstelligen Bereich abrutschen, eröffnen sich interessante Chancen.
      Avatar
      schrieb am 12.03.02 05:42:29
      Beitrag Nr. 10 ()
      das ist es was ich meine: reizerisch geschrieben (sollte der Kurs in den einstelligen Bereich...) und sonsz nur spekulationen ohne Fakten. Platow weiss nicht ,ob die Wirtschaftsprüfer was zu mäkeln haben oder nicht. Woher auch?
      "WIR HALTEN es durchaus für plausibel, dass die Enronitis-geplagten Wirtschaftsprüfer diesmal strenger richten und das ausgewiesene Ergebnis enttäuscht."

      Was sollen solche Sätze?

      Platow weiss ,das das Geschäft bei PNM gut läuft und versucht jetzt günstig reinzukommen. Immer das gleiche Spiel.
      Avatar
      schrieb am 12.03.02 06:03:53
      Beitrag Nr. 11 ()
      wenn ich in die Bilanz des letzten Quartals schaue fällt mir auf:

      -geringe Verbindlichleiten (gegen banken ca. 5 Mio , aus L&L ca. 4,9 Mio DM inn Verhältnis zu den Forderungen (ca. 27 Mio aus L&L). D.H. es wird eine Menge Cash ins Unternehmen fliessen.

      -Unfertige Leisungen ca. 12 Mio DM zum Ende des 3. Quartal 2001. Wir wissen ja ,wieviele Games in Entwicklung sind. Im Verhältnis dazu ist der bertaf eher gering. Allein SVEN hat schon 5 MIO DM Erlöse erzielt ohne das das 20-Level-Game auf dem Markt ist. Die richtigen Umsätze kommen erst noch .Das heisst ,alleine mit Sven das Schaaf könnten die kompletten Eigenleistungen die zum 3. Quartal bestanden haben abgebaut werden (bzw. in echten Umsatz umgemünzt werden). Bleibt abzuwarten wieviel neue Eigenleistungen im 4. Quartal dazugekommen sind oder ob sogar welche abgebaut wurden (Sven ist ja erst 2002 gestartet ,so das die Eigenleistungen normalerweise erst 2002 fallen sollten). I Ich hier kein Problem.

      - Firmenwert: Der Firmenwert beträgt 20 Mio DM. Eigentlich sehr wenig wenn man die Übernahmen berücksichtigt. Im Vergleich zum Vorhar ist der Firmenwert kaum gestiegen. Das zeigt ,das hier schon vorsichtig bilanziert wird.



      Die Bilanz macht mir wirklich keine Sorgen. Cash ist genug da ,und durch die hohen Forderungen sollten die liquiden Mittel weiter über 20 Mio DM steigen.
      Avatar
      schrieb am 12.03.02 06:04:57
      Beitrag Nr. 12 ()
      Avatar
      schrieb am 12.03.02 09:16:04
      Beitrag Nr. 13 ()
      @German2
      Guter Beitrag!!!
      Sehe ich genau so.
      Gruß Axel
      Avatar
      schrieb am 13.03.02 13:15:16
      Beitrag Nr. 14 ()
      gehe auch davon aus, daß die momentane Schwächephase nur von kurzer dauer ist!
      und ihr?
      Avatar
      schrieb am 13.03.02 13:30:53
      Beitrag Nr. 15 ()
      Ich rechne mittlerweile mit einem weiteren Kursrückgang von 20-30%. Phenomedia hat bisher viel versprochen und nichts gehalten. Wenn nun noch ein Verlust für 2001 aufgrund von unhaltbaren "Bilanzierungspraktiken" droht sehe ich völlig schwarz für den Kurs.
      Wo bleiben die positiven Signale durch die Cebit?!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Phenomedia in Kürze:Cebit stark mit T-Mobile/online Siemens und neue Aufträge etc.