phenomedia -ich bin verzweifelt! - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 20.03.02 18:00:39 von
neuester Beitrag 16.04.02 11:39:55 von
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was is nur los-eine positive meldung nach der anderen und doch fällt der scheiss!!!!!!!!!
was tun bin bei 13 nochmals massiv rein und jetzt bin ich ruiniert?
@alle: soll ich halten oder verkaufen????
wenn der wert nicht bald dreht wars das für mich!
was tun bin bei 13 nochmals massiv rein und jetzt bin ich ruiniert?
@alle: soll ich halten oder verkaufen????
wenn der wert nicht bald dreht wars das für mich!
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Würde halten - ab nächstem Quartal wird sie wieder steigen.
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Würde halten - ab nächstem Quartal wird sie wieder steigen.
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Wie man an Deinen Postings erkennen kann, hast Du wahrscheinlich alles auf die Aktie gesetzt, sowas macht man nicht. Man verteilt das Risiko, an Deiner Stelle würde ich rausgehen, bei NM-Werten lohnt sich ein Warten nicht.....
Nur eine gutgemeinte Empfehlung.
Viel Glück
burakiye
Nur eine gutgemeinte Empfehlung.
Viel Glück
burakiye
weswegen soll dieser Bruch den steigen??????????
We Du deswegen in Probleme kommst - selbst schuld.
We Du deswegen in Probleme kommst - selbst schuld.
lieber verkaufen.
die Spiele und Produkte scheinen nicht der Knüller zu werden
haben nur Beachtung wegen der Mohrhuhn-Hysterie, nur den Spielen fehlt der vergleichbare Spielespaß
die Downloadzahlen geben für mich keinen Anlaß, ob ein Spiel gut ist oder nicht...
die Spiele und Produkte scheinen nicht der Knüller zu werden
haben nur Beachtung wegen der Mohrhuhn-Hysterie, nur den Spielen fehlt der vergleichbare Spielespaß
die Downloadzahlen geben für mich keinen Anlaß, ob ein Spiel gut ist oder nicht...
Wieder ein Zocker weniger !
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Mich wunderts, daß die sich überhaupt so lange unter 10 halten konnte.
Nächste Haltestelle die 8€ - danach kannst du mit einer Erholung rechnen - allerdings sind die 10 jetzt ein starker Widerstand geworden.
Mich wunderts, daß die sich überhaupt so lange unter 10 halten konnte.
Nächste Haltestelle die 8€ - danach kannst du mit einer Erholung rechnen - allerdings sind die 10 jetzt ein starker Widerstand geworden.
jetzt würde ich nun auch nicht mehr verkaufen, bei 8 ist erstmal eine unterstützung, die zwar nicht halten wird wie ich unsere shorties kenne, aber das wird es dann wohl gewesen sein.
Hier siehst du es besser.
@highfly
mit der Art von Häme konntest Du mit Deinem posting doch rechnen,hier freuen sich einige nen Ast,ich denke auch,auf den Ausblick kommt es bei PNM an,wie die Tage bis dahin aussiehen kann keiner sagen aber wenn es mit einer Qualitätsfirma runtergeht kommen immer gewisse Typen aus ihren Löchern gekrochen,die alles aber auch wirklich ales schlecht reden.
mit der Art von Häme konntest Du mit Deinem posting doch rechnen,hier freuen sich einige nen Ast,ich denke auch,auf den Ausblick kommt es bei PNM an,wie die Tage bis dahin aussiehen kann keiner sagen aber wenn es mit einer Qualitätsfirma runtergeht kommen immer gewisse Typen aus ihren Löchern gekrochen,die alles aber auch wirklich ales schlecht reden.
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Du hast eh schon bald 40% verloren. Ab einem bestimmten Prozentsatz ist einem ja sowieso alles egal.
Mach ne Pause - zerleg deinen PC und schau erst wieder in 2 Wochen rein.
Du hast eh schon bald 40% verloren. Ab einem bestimmten Prozentsatz ist einem ja sowieso alles egal.
Mach ne Pause - zerleg deinen PC und schau erst wieder in 2 Wochen rein.
Auch diese Bude ist doch nur das blinde Huhn die ein Körnchen gefunden haben (Mohrhuhn)
Alles was danach kam, besonders dieser schwachsinnige "Ziegenbock", ist doch nur langweiliger Blödsinn.
Bitter für die Anleger, die das zu spät erkennen. S.E.
Alles was danach kam, besonders dieser schwachsinnige "Ziegenbock", ist doch nur langweiliger Blödsinn.
Bitter für die Anleger, die das zu spät erkennen. S.E.
ich würde mir persönlich eine schmerzgrenze setzen, leicht gesagt aber bitter...
drücke dir die daumen, dass du mit diesem investment doch noch freude haben wirst bzw. lla + - 0 rauskommst. aber bedenke echt, nie alles auf eine karte setzen... also kopf hoch.
ciao l.
drücke dir die daumen, dass du mit diesem investment doch noch freude haben wirst bzw. lla + - 0 rauskommst. aber bedenke echt, nie alles auf eine karte setzen... also kopf hoch.
ciao l.
@Sudelede
Genau so ist es. Die haben mit dem Moorhuhn einmal Glück gehabt und haben sich seither für die größten gehalten.
Dazu gibt es auch eine Paralelle: MobilCom-Schmid hat vor 3 Jahren mit den 19 Pfennig für die Telefon-Minute einmal eine gute Entscheidung getroffen, aber anschliesslich nur noch Scheiss gebaut bis zum bitteren Ende das sich gerade naht.
Genau so ist es. Die haben mit dem Moorhuhn einmal Glück gehabt und haben sich seither für die größten gehalten.
Dazu gibt es auch eine Paralelle: MobilCom-Schmid hat vor 3 Jahren mit den 19 Pfennig für die Telefon-Minute einmal eine gute Entscheidung getroffen, aber anschliesslich nur noch Scheiss gebaut bis zum bitteren Ende das sich gerade naht.
...wieviel Schwachsinn hier von pseudoinformierten Usern über Phenomedia erzählt wird, ist echt der Hammer...
Außer Moorhuhn nicht gewesen???? LÄCHERLICH!
Schonmal was von der Codecreatures Technologie (Nr. 1 der Welt lt. Nvidia) gehört??? oder kennt ihr Nvidia etwa auch nicht?????
oder von Gothic, dem Spiel des Jahres 2001????????
Außer Moorhuhn nicht gewesen???? LÄCHERLICH!
Schonmal was von der Codecreatures Technologie (Nr. 1 der Welt lt. Nvidia) gehört??? oder kennt ihr Nvidia etwa auch nicht?????
oder von Gothic, dem Spiel des Jahres 2001????????
@ limbb
Wenn Du so gut informiert bist, dann erzähl doch mal wieviel
Umsatz die mit Ihrem Mohrhuhn und zum Vergleich, mit
den andern Spielen/Programmen gemacht haben.
Auzeichnungen und Lob sind ganz nett, aber damit hat man
noch nichts verdient. S.E.
Wenn Du so gut informiert bist, dann erzähl doch mal wieviel
Umsatz die mit Ihrem Mohrhuhn und zum Vergleich, mit
den andern Spielen/Programmen gemacht haben.
Auzeichnungen und Lob sind ganz nett, aber damit hat man
noch nichts verdient. S.E.
...2001 machte Moorhuhn nur noch ca. 40 % des Gesamtumsatzes aus...
2002 soll es noch deutlich weniger werden UND zwar nicht weil mit Moorhuhn weniger verdient wird, sondern weil mit anderen Produkten deutlich mehr verdient wird.
...steht aber auch, wie gesagt, alles auf der Homepage von Phenomedia...lesen bildet!
2002 soll es noch deutlich weniger werden UND zwar nicht weil mit Moorhuhn weniger verdient wird, sondern weil mit anderen Produkten deutlich mehr verdient wird.
...steht aber auch, wie gesagt, alles auf der Homepage von Phenomedia...lesen bildet!
tja es heißt wer den schaden hat braucht für spott nicht zu sorgen
stimmt bin auch ein zocker aber ich bade mich nicht am unglück anderer
bis auf el_kulle und 2 andere
aber das zeigt welch deutscher scheisshaufen der Neue Markt ist!
stimmt bin auch ein zocker aber ich bade mich nicht am unglück anderer
bis auf el_kulle und 2 andere
aber das zeigt welch deutscher scheisshaufen der Neue Markt ist!
@ limbb
mit Selbstauskünften von Unternehmen des Neuen Marktes wäre ich sehr vorsichtig!!!!
Oftmals wird bis zuletzt beschönigt oder auch gelogen.
Viele Anleger haben das hier schon brutal erfahren müssen.
Die ganze Wahrheit kommt immer erst bei der Bekanntgabe der
offiziellen Zahlen raus!! S.E.
mit Selbstauskünften von Unternehmen des Neuen Marktes wäre ich sehr vorsichtig!!!!
Oftmals wird bis zuletzt beschönigt oder auch gelogen.
Viele Anleger haben das hier schon brutal erfahren müssen.
Die ganze Wahrheit kommt immer erst bei der Bekanntgabe der
offiziellen Zahlen raus!! S.E.
lustig , wie die Basher bewusst gerüchte streuen ,die den Kurs fallen lassen. Nach den Zahlen ist Schluss damit.
Phenomedia ist gut aufgestellt und hat eine Menge anderer gute Spiele ausser das Moorhuhn. Es gibt absolut keinen Grund zu verkaufen.
Phenomedia ist gut aufgestellt und hat eine Menge anderer gute Spiele ausser das Moorhuhn. Es gibt absolut keinen Grund zu verkaufen.
@limbb
Na, hast Du auch noch reichlich von dem Müll. Aber amüsier Dich ruhig auf Ihrer Homepage...
So einen Schwachsinn habe ich lange nicht mehr gelesen. Die würden dort auch gerade einen Verkauftip reinstellen.
Wenn highfly schon so viel verloren hat dann mach Ihm nicht noch Mut auch den Rest in die Schafherde zu setzen.
dealface
Na, hast Du auch noch reichlich von dem Müll. Aber amüsier Dich ruhig auf Ihrer Homepage...
So einen Schwachsinn habe ich lange nicht mehr gelesen. Die würden dort auch gerade einen Verkauftip reinstellen.
Wenn highfly schon so viel verloren hat dann mach Ihm nicht noch Mut auch den Rest in die Schafherde zu setzen.
dealface
In Phenomedia steckte eine Erwartung, eine hohe (u.a. wegen Sven). Die "naiven" Investoren haben dafür gesorgt, dass diese Erwartung maßlos überbewertet wurde und damit auch der Kurs.
2 Sachen waren klar und die habe ich auch frühzeitig geäußert:
1. Das Spiel Sven ist ein Flopp, jedenfalls in Relation zu den vollmundigen Ankündigungen und Werbetexten. Phenomedia ist zu viel besseren Spielen fähig. Das hätte sich jeder klarmachen können, der nicht blind vor Liebe in seine Aktie alle Kritiker ausgelacht hat, sondern sich die Sache mal aus der Distanz angeguckt hätte. Da waren wohl viele Opfer der PR- und IR-Maschinerie ihres eigenen Unternehmens.
2. Eine Aktie, die von endlosen Push-Threads begleitet wird, ist in der Regel überbewertet. Die Firma muss deshalb nicht unbedingt schlecht sein, aber wohl der Kurs. Warum wird sie gepusht? In der Regel, weil sie eine "gute Story" hat, die sich leicht verkaufen lässt. "Gute Storys" sind gerade bei den gierigen Spekulanten beliebt. Bei Unternehmen mit "guten Storys" ist die Geschäftlage aber meistens eher enttäuschend, weil eine gute Story noch lange kein gutes Geschäft macht. Versprechen und ankündigen kann man viel, es muss auch in finanziellen Erfolg umgesetzt werden, ansonsten gehts mit dem Kurs auf Dauer in den dunkelsten Keller. Da der Kurs ja gerade diese unrealistischen Erwartungen widerspiegelt, ist er bei entsprechenden Unternehmen überbewertet, also schlicht zu teuer. Damit schließt sich der Kreis.
Allgemeine Zusammenfassung, warum eine Aktie trotz guter Meldungen fallen kann: Thread: Ich fürchte, 50% der Anleger kapieren etwas sehr Grundlegendes nicht :-(
2 Sachen waren klar und die habe ich auch frühzeitig geäußert:
1. Das Spiel Sven ist ein Flopp, jedenfalls in Relation zu den vollmundigen Ankündigungen und Werbetexten. Phenomedia ist zu viel besseren Spielen fähig. Das hätte sich jeder klarmachen können, der nicht blind vor Liebe in seine Aktie alle Kritiker ausgelacht hat, sondern sich die Sache mal aus der Distanz angeguckt hätte. Da waren wohl viele Opfer der PR- und IR-Maschinerie ihres eigenen Unternehmens.
2. Eine Aktie, die von endlosen Push-Threads begleitet wird, ist in der Regel überbewertet. Die Firma muss deshalb nicht unbedingt schlecht sein, aber wohl der Kurs. Warum wird sie gepusht? In der Regel, weil sie eine "gute Story" hat, die sich leicht verkaufen lässt. "Gute Storys" sind gerade bei den gierigen Spekulanten beliebt. Bei Unternehmen mit "guten Storys" ist die Geschäftlage aber meistens eher enttäuschend, weil eine gute Story noch lange kein gutes Geschäft macht. Versprechen und ankündigen kann man viel, es muss auch in finanziellen Erfolg umgesetzt werden, ansonsten gehts mit dem Kurs auf Dauer in den dunkelsten Keller. Da der Kurs ja gerade diese unrealistischen Erwartungen widerspiegelt, ist er bei entsprechenden Unternehmen überbewertet, also schlicht zu teuer. Damit schließt sich der Kreis.
Allgemeine Zusammenfassung, warum eine Aktie trotz guter Meldungen fallen kann: Thread: Ich fürchte, 50% der Anleger kapieren etwas sehr Grundlegendes nicht :-(
selten so einen Schwachsinn gelesen.
Für mich zählen Bewertung , Gewinn , Umsatz...
Das KGV liegt unter 10. Forderungen sind viel höher als die mageren Verbindlichkeiten. Das Cashbestand ist sehr gut.
Die Newslage ist auch sehr beeindruckend. Viele Produkte sind in der Pipeline.
Die FAKTEN sprechen für Phenomedia!
Für mich zählen Bewertung , Gewinn , Umsatz...
Das KGV liegt unter 10. Forderungen sind viel höher als die mageren Verbindlichkeiten. Das Cashbestand ist sehr gut.
Die Newslage ist auch sehr beeindruckend. Viele Produkte sind in der Pipeline.
Die FAKTEN sprechen für Phenomedia!
Alles Lamentieren hilft nichts !
Der Markt hat immer recht, und daß es z.Z. runterkracht
muß seinen Grund haben !!!! S.E.
Der Markt hat immer recht, und daß es z.Z. runterkracht
muß seinen Grund haben !!!! S.E.
Für mich zählen Bewertung , Gewinn , Umsatz...
Ich hoffe, das war nur der Anfang deiner Check-Liste. Falls dir bestimmte Kennziffern günstig erscheinen, heißt das NICHTS. Danach wäre ja auch dein Adera-Kauf damals richtig gewesen, oder?
Das KGV liegt unter 10.
Welches KGV? Das für 2002? Wer sagt, dass die prognostizierten Gewinne stimmen? Ach so, du meinst, das Unternehmen schätzt die schon richtig? Träum weiter.
Eine Aktie zu bewerten, heißt, die Planzahlen und die Marktkapitalisierung auf Realismus zu überprüfen!
Forderungen sind viel höher als die mageren Verbindlichkeiten. Das Cashbestand ist sehr gut.
Was heißt "sehr gut"? Das wird den Kurs abfedern, aber nicht in diesen Regionen. Außerdem ist das kein Argument, eine Aktie zu kaufen. Das Geschäft muss auch profitabel sein.
Die Newslage ist auch sehr beeindruckend. Viele Produkte sind in der Pipeline.
Völlig unwichtig, da bereits im Kurs enthalten.
Die FAKTEN sprechen für Phenomedia!
Deine "Fakten" sind die gleichen wie vor einem Monat.
Den Kurs allerdings wirst du nicht so schnell wiedersehen.
MfG
Ich hoffe, das war nur der Anfang deiner Check-Liste. Falls dir bestimmte Kennziffern günstig erscheinen, heißt das NICHTS. Danach wäre ja auch dein Adera-Kauf damals richtig gewesen, oder?
Das KGV liegt unter 10.
Welches KGV? Das für 2002? Wer sagt, dass die prognostizierten Gewinne stimmen? Ach so, du meinst, das Unternehmen schätzt die schon richtig? Träum weiter.
Eine Aktie zu bewerten, heißt, die Planzahlen und die Marktkapitalisierung auf Realismus zu überprüfen!
Forderungen sind viel höher als die mageren Verbindlichkeiten. Das Cashbestand ist sehr gut.
Was heißt "sehr gut"? Das wird den Kurs abfedern, aber nicht in diesen Regionen. Außerdem ist das kein Argument, eine Aktie zu kaufen. Das Geschäft muss auch profitabel sein.
Die Newslage ist auch sehr beeindruckend. Viele Produkte sind in der Pipeline.
Völlig unwichtig, da bereits im Kurs enthalten.
Die FAKTEN sprechen für Phenomedia!
Deine "Fakten" sind die gleichen wie vor einem Monat.
Den Kurs allerdings wirst du nicht so schnell wiedersehen.
MfG
weil die Fakten weiter für Phenomedia sprechen wird auch nicht verkauft! Basta!
Zu den Kennzahlen:
Wenn du nach der DCF-Methode eine Analyse erstellst kommst du auf Kurse jenseits der 20€ -Marke , je nachden wie du die Stellschrauben ansetzt.
Phenomedia ist profitabel und wächst sehr gut. Was will man mehr? Das der kurs zur zeit fält ist irrelevant. Der Zeit bringt auch wieder andere Kurse.
In der Zwischenzeit arbeitet Phenomedia erfolgreich weiter und steigert den Unternehmenswert.
PS: das alle Fakten im Kurs enthalten sind glaubst du doch nicht wirklich ,oder? Deals mit E-Plus ,Quam , EA , den Schumachers , RTL2 ,Bild ..... Vollpreisspiele in Entwicklung , Grafikengine.....
Hier ist einfach zu viel am laufen , als das ich verkaufen würde.
Wir werden am 27.03. sehen wie die Zahlen sind. Danach kann man immernoch handeln.
Zu den Kennzahlen:
Wenn du nach der DCF-Methode eine Analyse erstellst kommst du auf Kurse jenseits der 20€ -Marke , je nachden wie du die Stellschrauben ansetzt.
Phenomedia ist profitabel und wächst sehr gut. Was will man mehr? Das der kurs zur zeit fält ist irrelevant. Der Zeit bringt auch wieder andere Kurse.
In der Zwischenzeit arbeitet Phenomedia erfolgreich weiter und steigert den Unternehmenswert.
PS: das alle Fakten im Kurs enthalten sind glaubst du doch nicht wirklich ,oder? Deals mit E-Plus ,Quam , EA , den Schumachers , RTL2 ,Bild ..... Vollpreisspiele in Entwicklung , Grafikengine.....
Hier ist einfach zu viel am laufen , als das ich verkaufen würde.
Wir werden am 27.03. sehen wie die Zahlen sind. Danach kann man immernoch handeln.
Kurssturz geht weiter : 10 Uhr 23 -9,6 % X.
Wo Rauch ist, ist auch Feuer !!!!! S.E.
Wo Rauch ist, ist auch Feuer !!!!! S.E.
Angeblich gibt es finanzielle Probleme, wozu die Firma heute noch Stellung nehmen will.
@schockmarket
Woher hast du die Information?
Woher hast du die Information?
@ lympho,
Für diese "Information" von Schockmarket wird/kann er
strafrechtlich verfolgt werden.
Er sollte seine Verleumdungen/Falschmeldungen schleunigst richtig stellen - anosnten wird er sehr viel Ärger am Hals haben.
Für diese "Information" von Schockmarket wird/kann er
strafrechtlich verfolgt werden.
Er sollte seine Verleumdungen/Falschmeldungen schleunigst richtig stellen - anosnten wird er sehr viel Ärger am Hals haben.
Dummschwätzer
Datum 21.03.2002 Thema Europaweite Moorhuhnjagd auf SONY PLAYSTATION®, GAME BOY® COLOR und GAME BOY ADVANCE™
>
> Publishing-Abkommen mit Ubi Soft bringt den Erfolgstitel Moorhuhn3 jetzt auf weitere digitale Plattformen / Die PS one-Version kommt am 4. April
>
> Bochum/Düsseldorf, 21. März 2002 - Mit der Unterzeichnung eines Publishing-Vertrags zwischen der Phenomedia AG und der Düsseldorfer Ubi Soft® Entertainment GmbH wird jetzt die europaweite Moorhuhnjagd auf den digitalen Plattformen Game Boy Advance (GBA), Game Boy Color (GBC) und PlayStation (PS one) für den Erfolgstitel Moorhuhn 3 eingeläutet. Die PS one-Version wird am 4. April von Ubi Soft veröffentlicht, die beiden weiteren Umsetzungen des Moorhuhn3-Spiels kommen noch im 2. Quartal 2002 auf den Markt. Die Veröffentlichung in weiteren europäischen Ländern ist ebenfalls für das Jahr 2002 vorgesehen. Für Markus Scheer, Vorstandsvorsitzender der Phenomedia, ist die Umsetzung auf die populären Formate ein Beleg für die intensive Marktdurchdringung der Marke Moorhuhn: "Mit einem international gut aufgestellten Publisher wie Ubi Soft kommen wir bei der europaweiten Etablierung des Moorhuhns einen guten Schritt weiter."
>
> Die Portation des 3. Teils des Spielehits, Moorhuhn3, auf die populären Formate PlayStation, Game Boy Advance und Game Boy Color bietet Ubi Soft die Möglichkeit, ein breites Publikum über die Grenzen Deutschlands hinaus für den Kulttitel zu begeistern. "Mit Moorhuhn3 erweitern wir unsere Produktpalette für GBA, GBC und PlayStation um eine weitere, äußerst populäre Marke, die ein breites Publikum in Deutschland anspricht. Darüber hinaus ermöglicht das Abkommen mit Lizenzgeber Phenomedia den europaweiten Ausbau der Marke Moorhuhn", so Odile Limpach, Managing Director Ubi Soft Entertainment GmbH.
>
> Der Erfolg des "Moorhuhns" ist in der Geschichte der Computerspiele einzigartig. Das Spiel hat dazu beigetragen, die Grenzen zwischen hochwertigen Werbespielen und erstklassiger Unterhaltung einzuebnen. Es hat breite Kreise der Bevölkerung an das Spielen am Computer herangeführt: Die ersten beiden Versionen wurden jeweils mehr als 18 Millionen Mal aus dem Internet herunter geladen und erwiesen sich zugleich als absoluter Verkaufshit. So wurden neben der Möglichkeit, die Spiele kostenlos herunter zu laden, Moorhuhn 1 und Moorhuhn 2 für PC bisher jeweils mehr als 300.000 Mal verkauft. Von den Versionen für Game Boy Color und PlayStation wurden jeweils mehr als 110.000 Exemplare verkauft.
>
> Illustrationen zum Moorhuhn und zur Phenomedia finden Sie zum Download und kostenlosen Abdruck auf der Phenomedia-Webpage www.phenomedia.com unter der Rubrik News&Echo/Media-Katalog. Belegexemplare erbeten.
>
> 541490
@ Schockmarket
was bringt dir das sinnlose Gebashe?
>
> Publishing-Abkommen mit Ubi Soft bringt den Erfolgstitel Moorhuhn3 jetzt auf weitere digitale Plattformen / Die PS one-Version kommt am 4. April
>
> Bochum/Düsseldorf, 21. März 2002 - Mit der Unterzeichnung eines Publishing-Vertrags zwischen der Phenomedia AG und der Düsseldorfer Ubi Soft® Entertainment GmbH wird jetzt die europaweite Moorhuhnjagd auf den digitalen Plattformen Game Boy Advance (GBA), Game Boy Color (GBC) und PlayStation (PS one) für den Erfolgstitel Moorhuhn 3 eingeläutet. Die PS one-Version wird am 4. April von Ubi Soft veröffentlicht, die beiden weiteren Umsetzungen des Moorhuhn3-Spiels kommen noch im 2. Quartal 2002 auf den Markt. Die Veröffentlichung in weiteren europäischen Ländern ist ebenfalls für das Jahr 2002 vorgesehen. Für Markus Scheer, Vorstandsvorsitzender der Phenomedia, ist die Umsetzung auf die populären Formate ein Beleg für die intensive Marktdurchdringung der Marke Moorhuhn: "Mit einem international gut aufgestellten Publisher wie Ubi Soft kommen wir bei der europaweiten Etablierung des Moorhuhns einen guten Schritt weiter."
>
> Die Portation des 3. Teils des Spielehits, Moorhuhn3, auf die populären Formate PlayStation, Game Boy Advance und Game Boy Color bietet Ubi Soft die Möglichkeit, ein breites Publikum über die Grenzen Deutschlands hinaus für den Kulttitel zu begeistern. "Mit Moorhuhn3 erweitern wir unsere Produktpalette für GBA, GBC und PlayStation um eine weitere, äußerst populäre Marke, die ein breites Publikum in Deutschland anspricht. Darüber hinaus ermöglicht das Abkommen mit Lizenzgeber Phenomedia den europaweiten Ausbau der Marke Moorhuhn", so Odile Limpach, Managing Director Ubi Soft Entertainment GmbH.
>
> Der Erfolg des "Moorhuhns" ist in der Geschichte der Computerspiele einzigartig. Das Spiel hat dazu beigetragen, die Grenzen zwischen hochwertigen Werbespielen und erstklassiger Unterhaltung einzuebnen. Es hat breite Kreise der Bevölkerung an das Spielen am Computer herangeführt: Die ersten beiden Versionen wurden jeweils mehr als 18 Millionen Mal aus dem Internet herunter geladen und erwiesen sich zugleich als absoluter Verkaufshit. So wurden neben der Möglichkeit, die Spiele kostenlos herunter zu laden, Moorhuhn 1 und Moorhuhn 2 für PC bisher jeweils mehr als 300.000 Mal verkauft. Von den Versionen für Game Boy Color und PlayStation wurden jeweils mehr als 110.000 Exemplare verkauft.
>
> Illustrationen zum Moorhuhn und zur Phenomedia finden Sie zum Download und kostenlosen Abdruck auf der Phenomedia-Webpage www.phenomedia.com unter der Rubrik News&Echo/Media-Katalog. Belegexemplare erbeten.
>
> 541490
@ Schockmarket
was bringt dir das sinnlose Gebashe?
zu schockmarket,
definitiv falsch,kein Finazierungsbedarf,habe mit Frau Heyder telefoniert,2001er Ergebnis wird nicht negativ,man kann auch nicht verstehen warum KPMG jetzt nicht alle aktivierten Eigenleistungen aktzeptiert,der Umsatz ist davon aber nicht betroffen,nur Gewinnverschiebung,CD Verkäufe sind gut,Sven z.B. bei Karstadt auf Platz1 und MH3 bei Media Control auf Platz1,beim Schumacherdeal wurde beiderseitiges Schweigen zu den genauen Vertragsmodalitäten vereinbart,auf T-Vision(Kart racer mit T-Mobile)soll man schon ein Demo sehen können.
Von Verkäufen von institutioneller Seite ist nichts bekannt,es wurde von einer großen Adresse zugekauft.
An einen Chat nach den Zahlen wird gedacht.
Ach ja,hier nehmt das, PRESSEINFORMATION
Europaweite Moorhuhnjagd auf SONY PLAYSTATION®, GAME BOY® COLOR und GAME BOY ADVANCET
Publishing-Abkommen mit Ubi Soft bringt den Erfolgstitel Moorhuhn3 jetzt auf weitere digitale Plattformen / Die PS one-Version kommt am 4. April
Bochum/Düsseldorf, 21. März 2002 - Mit der Unterzeichnung eines Publishing-Vertrags zwischen der Phenomedia AG und der Düsseldorfer Ubi Soft® Entertainment GmbH wird jetzt die europaweite Moorhuhnjagd auf den digitalen Plattformen Game Boy Advance (GBA), Game Boy Color (GBC) und PlayStation (PS one) für den Erfolgstitel Moorhuhn 3 eingeläutet. Die PS one-Version wird am 4. April von Ubi Soft veröffentlicht, die beiden weiteren Umsetzungen des Moorhuhn3-Spiels kommen noch im 2. Quartal 2002 auf den Markt. Die Veröffentlichung in weiteren europäischen Ländern ist ebenfalls für das Jahr 2002 vorgesehen. Für Markus Scheer, Vorstandsvorsitzender der Phenomedia, ist die Umsetzung auf die populären Formate ein Beleg für die intensive Marktdurchdringung der Marke Moorhuhn: "Mit einem international gut aufgestellten Publisher wie Ubi Soft kommen wir bei der europaweiten Etablierung des Moorhuhns einen guten Schritt weiter."
Die Portation des 3. Teils des Spielehits, Moorhuhn3, auf die populären Formate PlayStation, Game Boy Advance und Game Boy Color bietet Ubi Soft die Möglichkeit, ein breites Publikum über die Grenzen Deutschlands hinaus für den Kulttitel zu begeistern. "Mit Moorhuhn3 erweitern wir unsere Produktpalette für GBA, GBC und PlayStation um eine weitere, äußerst populäre Marke, die ein breites Publikum in Deutschland anspricht. Darüber hinaus ermöglicht das Abkommen mit Lizenzgeber Phenomedia den europaweiten Ausbau der Marke Moorhuhn", so Odile Limpach, Managing Director Ubi Soft Entertainment GmbH.
Der Erfolg des "Moorhuhns" ist in der Geschichte der Computerspiele einzigartig. Das Spiel hat dazu beigetragen, die Grenzen zwischen hochwertigen Werbespielen und erstklassiger Unterhaltung einzuebnen. Es hat breite Kreise der Bevölkerung an das Spielen am Computer herangeführt: Die ersten beiden Versionen wurden jeweils mehr als 18 Millionen Mal aus dem Internet herunter geladen und erwiesen sich zugleich als absoluter Verkaufshit. So wurden neben der Möglichkeit, die Spiele kostenlos herunter zu laden, Moorhuhn 1 und Moorhuhn 2 für PC bisher jeweils mehr als 300.000 Mal verkauft. Von den Versionen für Game Boy Color und PlayStation wurden jeweils mehr als 110.000 Exemplare verkauft.
Mit freundlichen Grüßen
Andrea Heyder
Investor Relations Manager
Phenomedia AG
Josef-Haumann-Str. 10
44866 Bochum
Tel. 0049/2327/997-471
Fax 0049/2327/997-466
E-Mail: andrea.heyder@phenomedia.com
www.phenomedia.com
definitiv falsch,kein Finazierungsbedarf,habe mit Frau Heyder telefoniert,2001er Ergebnis wird nicht negativ,man kann auch nicht verstehen warum KPMG jetzt nicht alle aktivierten Eigenleistungen aktzeptiert,der Umsatz ist davon aber nicht betroffen,nur Gewinnverschiebung,CD Verkäufe sind gut,Sven z.B. bei Karstadt auf Platz1 und MH3 bei Media Control auf Platz1,beim Schumacherdeal wurde beiderseitiges Schweigen zu den genauen Vertragsmodalitäten vereinbart,auf T-Vision(Kart racer mit T-Mobile)soll man schon ein Demo sehen können.
Von Verkäufen von institutioneller Seite ist nichts bekannt,es wurde von einer großen Adresse zugekauft.
An einen Chat nach den Zahlen wird gedacht.
Ach ja,hier nehmt das, PRESSEINFORMATION
Europaweite Moorhuhnjagd auf SONY PLAYSTATION®, GAME BOY® COLOR und GAME BOY ADVANCET
Publishing-Abkommen mit Ubi Soft bringt den Erfolgstitel Moorhuhn3 jetzt auf weitere digitale Plattformen / Die PS one-Version kommt am 4. April
Bochum/Düsseldorf, 21. März 2002 - Mit der Unterzeichnung eines Publishing-Vertrags zwischen der Phenomedia AG und der Düsseldorfer Ubi Soft® Entertainment GmbH wird jetzt die europaweite Moorhuhnjagd auf den digitalen Plattformen Game Boy Advance (GBA), Game Boy Color (GBC) und PlayStation (PS one) für den Erfolgstitel Moorhuhn 3 eingeläutet. Die PS one-Version wird am 4. April von Ubi Soft veröffentlicht, die beiden weiteren Umsetzungen des Moorhuhn3-Spiels kommen noch im 2. Quartal 2002 auf den Markt. Die Veröffentlichung in weiteren europäischen Ländern ist ebenfalls für das Jahr 2002 vorgesehen. Für Markus Scheer, Vorstandsvorsitzender der Phenomedia, ist die Umsetzung auf die populären Formate ein Beleg für die intensive Marktdurchdringung der Marke Moorhuhn: "Mit einem international gut aufgestellten Publisher wie Ubi Soft kommen wir bei der europaweiten Etablierung des Moorhuhns einen guten Schritt weiter."
Die Portation des 3. Teils des Spielehits, Moorhuhn3, auf die populären Formate PlayStation, Game Boy Advance und Game Boy Color bietet Ubi Soft die Möglichkeit, ein breites Publikum über die Grenzen Deutschlands hinaus für den Kulttitel zu begeistern. "Mit Moorhuhn3 erweitern wir unsere Produktpalette für GBA, GBC und PlayStation um eine weitere, äußerst populäre Marke, die ein breites Publikum in Deutschland anspricht. Darüber hinaus ermöglicht das Abkommen mit Lizenzgeber Phenomedia den europaweiten Ausbau der Marke Moorhuhn", so Odile Limpach, Managing Director Ubi Soft Entertainment GmbH.
Der Erfolg des "Moorhuhns" ist in der Geschichte der Computerspiele einzigartig. Das Spiel hat dazu beigetragen, die Grenzen zwischen hochwertigen Werbespielen und erstklassiger Unterhaltung einzuebnen. Es hat breite Kreise der Bevölkerung an das Spielen am Computer herangeführt: Die ersten beiden Versionen wurden jeweils mehr als 18 Millionen Mal aus dem Internet herunter geladen und erwiesen sich zugleich als absoluter Verkaufshit. So wurden neben der Möglichkeit, die Spiele kostenlos herunter zu laden, Moorhuhn 1 und Moorhuhn 2 für PC bisher jeweils mehr als 300.000 Mal verkauft. Von den Versionen für Game Boy Color und PlayStation wurden jeweils mehr als 110.000 Exemplare verkauft.
Mit freundlichen Grüßen
Andrea Heyder
Investor Relations Manager
Phenomedia AG
Josef-Haumann-Str. 10
44866 Bochum
Tel. 0049/2327/997-471
Fax 0049/2327/997-466
E-Mail: andrea.heyder@phenomedia.com
www.phenomedia.com
@tieferblick
"Moorhuhn 1 und Moorhuhn 2 für PC bisher jeweils mehr als 300.000 Mal verkauft. Von den Versionen für Game Boy Color und PlayStation wurden jeweils mehr als 110.000 Exemplare verkauft. "
Da lag ich doch tatsächlich daneben mit meiner Info...Es wurde noch viel mehr verkauft hahahaha...Na dann setz bei diesen Zahlen mal deine geschätzten 1 - 2 Euro ( 2 - 4 Mark ) an...das ist dann bei einem so simplen Game ( und der daraus resultierenden günstigen Entwicklung, die sicher keine Millionen verschlungen hat ) kein Kleingeld mehr oder ?
BLAM
"Moorhuhn 1 und Moorhuhn 2 für PC bisher jeweils mehr als 300.000 Mal verkauft. Von den Versionen für Game Boy Color und PlayStation wurden jeweils mehr als 110.000 Exemplare verkauft. "
Da lag ich doch tatsächlich daneben mit meiner Info...Es wurde noch viel mehr verkauft hahahaha...Na dann setz bei diesen Zahlen mal deine geschätzten 1 - 2 Euro ( 2 - 4 Mark ) an...das ist dann bei einem so simplen Game ( und der daraus resultierenden günstigen Entwicklung, die sicher keine Millionen verschlungen hat ) kein Kleingeld mehr oder ?
BLAM
Man hört nur positive Nachrichten vom Mohrhuhn.
Im Umkehrschluss kann man daher annehmen, daß dies das
einzige luktrative Geschäft bisher war, also eine
Eintagsfliege.
Von einem Erfolg kann kein Unternehmen auf Dauer leben,
vielleicht daher auch der Kursverfall !! S.E.
Im Umkehrschluss kann man daher annehmen, daß dies das
einzige luktrative Geschäft bisher war, also eine
Eintagsfliege.
Von einem Erfolg kann kein Unternehmen auf Dauer leben,
vielleicht daher auch der Kursverfall !! S.E.
@ El_Kulle,
Schau mal in Dein Postfach !!!
Schau mal in Dein Postfach !!!
@German2
Ich beobachte dich schon seit einer Weile, wie du deine Phenoemdia ständig verteidigst. Aus blinder Verliebtheit zu deiner Aktie willst du die Risiken nicht wahrhaben - eigentlich erstaunlich, dass dir nach unzähligen Beispielen am Neuen Markt noch kein Licht aufgegangen ist.
- Phenomedia hat keine aufschlussreiche Produktstrategie. Alles hängt von einmaligen Projekten und Zufallserfolgen ab.
- Phenomedia konnte mit Moorhuhn eine Überraschungshit landen. Der Nachfolger "Sven" wird dagegen nicht mehr in die Fussstapfen von Moorhuhn treten können.
- Die Bilanzierungsprobleme werden institutionelle Anleger dazu veranlassen, sich aus der Aktie vollständig zu verabschieden. Was das heißt dürfte jedem klar sein!
Mein Tipp: Short gehen, WO-Lemminge abzocken und freuen!
Ich beobachte dich schon seit einer Weile, wie du deine Phenoemdia ständig verteidigst. Aus blinder Verliebtheit zu deiner Aktie willst du die Risiken nicht wahrhaben - eigentlich erstaunlich, dass dir nach unzähligen Beispielen am Neuen Markt noch kein Licht aufgegangen ist.
- Phenomedia hat keine aufschlussreiche Produktstrategie. Alles hängt von einmaligen Projekten und Zufallserfolgen ab.
- Phenomedia konnte mit Moorhuhn eine Überraschungshit landen. Der Nachfolger "Sven" wird dagegen nicht mehr in die Fussstapfen von Moorhuhn treten können.
- Die Bilanzierungsprobleme werden institutionelle Anleger dazu veranlassen, sich aus der Aktie vollständig zu verabschieden. Was das heißt dürfte jedem klar sein!
Mein Tipp: Short gehen, WO-Lemminge abzocken und freuen!
@ GENATIO
Mag sein dass GERMAN2 zu positiv gestimmt ist, du bist dagegen wohl der klare sachliche und wohlinformierte Gegenpol oder was ?
"- Phenomedia hat keine aufschlussreiche Produktstrategie. Alles hängt von einmaligen Projekten und Zufallserfolgen ab."
Deine Meinung - sehe ich, und einige andere hier etwas anders. Ich glaube, das Geschäftsmodell verstanden zu haben. Definiere Erfolg mal ? Mir reicht SVEN schon so, wie er ist - und Erfolg heisst bei mir - GELD VERDIENT. Klar strahlt die Sonne MOORHUHN heller....aber was solls - damit verdient man ja auch noch Geld und mit vielen anderen Games, die du noch nicht mal kennst ( von Erfolg braucht man dann also garnicht sprechen oder ) auch noch ....FERRERO z.B. ist Kunde bei PNM ( wusstest du das ??? )
"- Phenomedia konnte mit Moorhuhn eine Überraschungshit landen. Der Nachfolger "Sven" wird dagegen nicht mehr in die Fussstapfen von Moorhuhn treten können. "
Teil 1 MOORHUHN war ein Überraschungshit - bei Teil 2 - Winter Edition, Teil 3 und dem kommenden Kart ists dann wohl eher Strategie oder nicht ?
SVEN macht seinen Weg schon....welches andere Game war denn für Lau in div. Nachrichtensendungen, die du so als erfolgreich bezeichnen würdest ? Wart erst mal die Verkaufszahlen ab....dann kannst du urteilen, ob SVEN "erfolgreich" wird. Geld verdient hat er jetzt wohl schon und das ist nicht minder wichtiger!!!!
"- Die Bilanzierungsprobleme werden institutionelle Anleger dazu veranlassen, sich aus der Aktie vollständig zu verabschieden. Was das heißt dürfte jedem klar sein! "
Wir werden es sehen - Angsthase. Wohl dein letztes Erspartes geopfert und nun musst du dein Auto verpfänden hahahaha...
Da du ja genau weist, was läuft, hilf mir mal mit den Lottozahlen für Samstag ja ?
BLAM
Mag sein dass GERMAN2 zu positiv gestimmt ist, du bist dagegen wohl der klare sachliche und wohlinformierte Gegenpol oder was ?
"- Phenomedia hat keine aufschlussreiche Produktstrategie. Alles hängt von einmaligen Projekten und Zufallserfolgen ab."
Deine Meinung - sehe ich, und einige andere hier etwas anders. Ich glaube, das Geschäftsmodell verstanden zu haben. Definiere Erfolg mal ? Mir reicht SVEN schon so, wie er ist - und Erfolg heisst bei mir - GELD VERDIENT. Klar strahlt die Sonne MOORHUHN heller....aber was solls - damit verdient man ja auch noch Geld und mit vielen anderen Games, die du noch nicht mal kennst ( von Erfolg braucht man dann also garnicht sprechen oder ) auch noch ....FERRERO z.B. ist Kunde bei PNM ( wusstest du das ??? )
"- Phenomedia konnte mit Moorhuhn eine Überraschungshit landen. Der Nachfolger "Sven" wird dagegen nicht mehr in die Fussstapfen von Moorhuhn treten können. "
Teil 1 MOORHUHN war ein Überraschungshit - bei Teil 2 - Winter Edition, Teil 3 und dem kommenden Kart ists dann wohl eher Strategie oder nicht ?
SVEN macht seinen Weg schon....welches andere Game war denn für Lau in div. Nachrichtensendungen, die du so als erfolgreich bezeichnen würdest ? Wart erst mal die Verkaufszahlen ab....dann kannst du urteilen, ob SVEN "erfolgreich" wird. Geld verdient hat er jetzt wohl schon und das ist nicht minder wichtiger!!!!
"- Die Bilanzierungsprobleme werden institutionelle Anleger dazu veranlassen, sich aus der Aktie vollständig zu verabschieden. Was das heißt dürfte jedem klar sein! "
Wir werden es sehen - Angsthase. Wohl dein letztes Erspartes geopfert und nun musst du dein Auto verpfänden hahahaha...
Da du ja genau weist, was läuft, hilf mir mal mit den Lottozahlen für Samstag ja ?
BLAM
@ Schockmarket,
was ist denn nun mit Deiner Behauptung bez. finanzieller Schwierigkeiten bei Pheno ?
Andere Frage: " wenn wirklich an dieser Behauptung was dran wäre" oder eine Gewinnwarnung vor der Tür stehen würde ?
müsste Pheno diese dann nicht vor den Zahlen am 27.3.veröffentlichen - Bin mir da nicht ganz sicher.
was ist denn nun mit Deiner Behauptung bez. finanzieller Schwierigkeiten bei Pheno ?
Andere Frage: " wenn wirklich an dieser Behauptung was dran wäre" oder eine Gewinnwarnung vor der Tür stehen würde ?
müsste Pheno diese dann nicht vor den Zahlen am 27.3.veröffentlichen - Bin mir da nicht ganz sicher.
Egal ob die Aktie heute fällt, am Ende des Jahres steht die Aktie bei 30 Euro.
Was sagt uns das: Kaufen, was das Zeug hält!!
Was sagt uns das: Kaufen, was das Zeug hält!!
@Blam
Wie ich sehe, bist du immer noch investiert! :-)
Nehmen wir an du hast recht und das Moorhuhn bzw. Sven stehen für die überragenden Erfolge von Phenomedia. Dann sollte dir aber zu denken geben, warum der Kurs trotz all dieser Erfolge nicht steigt.
Aktien werden an der Börse mit dauerhaften Kursaufschlägen gehandelt, wenn das Unternehmen ein klares Konzept vorlegen kann, wie die Umsätze und Gewinne auf Sicht von mehreren Jahren gesteigert werden. Kontinuität und Erwartungszuverlässigkeit sind dabei zwei wichtige Stichworte.
Bei Phenomedia gibt es keine Planungssicherheit. Der Erfolg wird ausschließlich davon abhängen, ob sich einige große Mobilfunkhersteller gnädig zeigen und die "mobile-Produkte" mit in ihr Vermarktungsprogramm nehmen. Ich behaupte einmal, sie werden es nicht tun. Mit einem Moorhuhn oder Sven lässt sich einmalig ein paar Millionen verdienen. Dieses Geld wurde bereits verdient. Wie soll es weitergehen?
Der Kurs fällt und dieser Kursverfall ist begründet.
Wie ich sehe, bist du immer noch investiert! :-)
Nehmen wir an du hast recht und das Moorhuhn bzw. Sven stehen für die überragenden Erfolge von Phenomedia. Dann sollte dir aber zu denken geben, warum der Kurs trotz all dieser Erfolge nicht steigt.
Aktien werden an der Börse mit dauerhaften Kursaufschlägen gehandelt, wenn das Unternehmen ein klares Konzept vorlegen kann, wie die Umsätze und Gewinne auf Sicht von mehreren Jahren gesteigert werden. Kontinuität und Erwartungszuverlässigkeit sind dabei zwei wichtige Stichworte.
Bei Phenomedia gibt es keine Planungssicherheit. Der Erfolg wird ausschließlich davon abhängen, ob sich einige große Mobilfunkhersteller gnädig zeigen und die "mobile-Produkte" mit in ihr Vermarktungsprogramm nehmen. Ich behaupte einmal, sie werden es nicht tun. Mit einem Moorhuhn oder Sven lässt sich einmalig ein paar Millionen verdienen. Dieses Geld wurde bereits verdient. Wie soll es weitergehen?
Der Kurs fällt und dieser Kursverfall ist begründet.
@ Genatio
Nur weil ich poste muss ich noch nicht investiert sein oder ? Ich kann hier völlig unbelastet schreiben was ich denke :-)
"Bei Phenomedia gibt es keine Planungssicherheit."
- Tja - wo gibt es die schon ....man kann sich doch heute auf fast nix mehr verlassen. Die Firma zeigst du mir aber, wo man von SICHERHEIT sprechen kann...
"Der Erfolg wird ausschließlich davon abhängen, ob sich einige große Mobilfunkhersteller gnädig zeigen und die "mobile-Produkte" mit in ihr Vermarktungsprogramm nehmen. Ich behaupte einmal, sie werden es nicht tun."
Schön- dann hätten wir einen Bereich - MOBILE SCOPE ja kritisch abgedeckt. Ob aber Erfolg ausschließlich davon abhängt klingt nach ALLES ODER NICHTS - und das trifft auf Phenomedia bislang nicht zu oder werden seit grade nur noch Mobile Inhalte erstellt ? Das ist doch nur einer von einigen Bereichen und da gilt es auch noch ABWARTEN UND TEE TRINKEN. Zudem gabs auf der C-BIT schon ein wenig was zu sehen von dem du behauptest, dass es nicht passiert. es gibt also schon Mobilfunkhersteller, die gnädig waren......
"Mit einem Moorhuhn oder Sven lässt sich einmalig ein paar Millionen verdienen. Dieses Geld wurde bereits verdient. Wie soll es weitergehen? "
Stimmt :-)
Die paar Millionen......das kann ja jeder - ist also zu vernachlässigen ( ts ts ts ). Wie EINMALIG das Geld verdienen ist zeigt sich am Huhn ( das ja seit Jahren angeblich niemanden mehr interessiert ,und erst heute kam wieder ne Meldung über Vermarktung mit UBI - und das im Jahr 3 nach Moorhuhn ). Das also dazu. Und SVEN wird seinen Weg gehen obs gefällt opder nicht. Ich wette, man arbeitet an SVEN 2.....ist aber natürlich spekulation.
"Der Kurs fällt und dieser Kursverfall ist begründet."
Der Kursverfall ist ebenso unbegründet, wie der unerklärliche Anstieg vor einiger Zeit.....das hat aber auch garnichts mit dem Unternehmen zu tun - man sollte das mal trennen. Kommt morgen ein Gerücht auf, dass alle Zocker glauben lässt, Phenomedia würde übernommen oder könnte morgen Gold herstellen - alles wäre genau umgekehrt und man würde ohne zu Fragen kaufen kaufen kaufen....
Der Kurs ist momentan Lemminggesteuert....
BLAM
Nur weil ich poste muss ich noch nicht investiert sein oder ? Ich kann hier völlig unbelastet schreiben was ich denke :-)
"Bei Phenomedia gibt es keine Planungssicherheit."
- Tja - wo gibt es die schon ....man kann sich doch heute auf fast nix mehr verlassen. Die Firma zeigst du mir aber, wo man von SICHERHEIT sprechen kann...
"Der Erfolg wird ausschließlich davon abhängen, ob sich einige große Mobilfunkhersteller gnädig zeigen und die "mobile-Produkte" mit in ihr Vermarktungsprogramm nehmen. Ich behaupte einmal, sie werden es nicht tun."
Schön- dann hätten wir einen Bereich - MOBILE SCOPE ja kritisch abgedeckt. Ob aber Erfolg ausschließlich davon abhängt klingt nach ALLES ODER NICHTS - und das trifft auf Phenomedia bislang nicht zu oder werden seit grade nur noch Mobile Inhalte erstellt ? Das ist doch nur einer von einigen Bereichen und da gilt es auch noch ABWARTEN UND TEE TRINKEN. Zudem gabs auf der C-BIT schon ein wenig was zu sehen von dem du behauptest, dass es nicht passiert. es gibt also schon Mobilfunkhersteller, die gnädig waren......
"Mit einem Moorhuhn oder Sven lässt sich einmalig ein paar Millionen verdienen. Dieses Geld wurde bereits verdient. Wie soll es weitergehen? "
Stimmt :-)
Die paar Millionen......das kann ja jeder - ist also zu vernachlässigen ( ts ts ts ). Wie EINMALIG das Geld verdienen ist zeigt sich am Huhn ( das ja seit Jahren angeblich niemanden mehr interessiert ,und erst heute kam wieder ne Meldung über Vermarktung mit UBI - und das im Jahr 3 nach Moorhuhn ). Das also dazu. Und SVEN wird seinen Weg gehen obs gefällt opder nicht. Ich wette, man arbeitet an SVEN 2.....ist aber natürlich spekulation.
"Der Kurs fällt und dieser Kursverfall ist begründet."
Der Kursverfall ist ebenso unbegründet, wie der unerklärliche Anstieg vor einiger Zeit.....das hat aber auch garnichts mit dem Unternehmen zu tun - man sollte das mal trennen. Kommt morgen ein Gerücht auf, dass alle Zocker glauben lässt, Phenomedia würde übernommen oder könnte morgen Gold herstellen - alles wäre genau umgekehrt und man würde ohne zu Fragen kaufen kaufen kaufen....
Der Kurs ist momentan Lemminggesteuert....
BLAM
ja ich binpositiv für Phenomedia , habe aber auch Kritikpunkte.
Ich poste hier vor allem die positiven Aspekte als gegenpol zu den Bashern.
ich denke , das die Chancen weit höher sind als die Risiken.
Wer immernoch behauptet , Phenomedia besteht nur aus Moorhuhn , hat sich mit der Firmanicht beschäftigt.
Es ist doch Fakt , das sich Sven gut verkauft (Platz 1 bei mediaControl) ,Vollpreisspiele in Arbeit sind , die Handygames kommen , die gnarfs im TV zum sehen sind , eine gute grafikengine entwickelt wurde , Charaktere vermarktet werden, Webespiele gut ankommen , Deals mit EA ,Schumacher und E-Plus veröffentlicht wurden.
Ein bisschen viel für Zufallserfolge ,oder?
Ich poste hier vor allem die positiven Aspekte als gegenpol zu den Bashern.
ich denke , das die Chancen weit höher sind als die Risiken.
Wer immernoch behauptet , Phenomedia besteht nur aus Moorhuhn , hat sich mit der Firmanicht beschäftigt.
Es ist doch Fakt , das sich Sven gut verkauft (Platz 1 bei mediaControl) ,Vollpreisspiele in Arbeit sind , die Handygames kommen , die gnarfs im TV zum sehen sind , eine gute grafikengine entwickelt wurde , Charaktere vermarktet werden, Webespiele gut ankommen , Deals mit EA ,Schumacher und E-Plus veröffentlicht wurden.
Ein bisschen viel für Zufallserfolge ,oder?
Hallo
Heute kam ein interessanter Artikel in der Focus Money. Es wurden vier Aktien besprochen, unter anderem auch die Phenomedia. Der Artikel könnte viel Licht in das Dunkel bringen - also reinschauen auf Seite 87-92. Da sollte die ein oder andere Frage beantwortet werden.
14.03.2002 Phenomedia "buy" Dresdner Kleinwort Wasser.
11.03.2002 Phenomedia wird sportlich TradeCentre.de
21.02.2002 Phenomedia nächstes Kursziel 15 Euro Telebörse
20.02.2002 Phenomedia "Geiler Sven" obb-online.de
11.02.2002 Phenomedia akkumulieren Austria Börsenbrief
07.02.2002 Phenomedia kaufenswert Aktien & Co.
05.02.2002 Phenomedia launcht neuen Charakter Ad hoc
04.02.2002 Phenomedia akkumulieren sunday-market
01.02.2002 Phenomedia im Sonderangebot Prior Börse
23.01.2002 Phenomedia "buy" Dresdner Kleinwort Wasser.
Die Mehrheit liegt an der Börse immer falsch, vermutlich auch diesmal... Insbesondere die Dresdner fällt mal wieder negativ auf, die versucht auch schon seit Wochen die IPC ARCHTEC nach oben zu pushen, allerdings ohne Erfolg.
Gruss, Piano
Heute kam ein interessanter Artikel in der Focus Money. Es wurden vier Aktien besprochen, unter anderem auch die Phenomedia. Der Artikel könnte viel Licht in das Dunkel bringen - also reinschauen auf Seite 87-92. Da sollte die ein oder andere Frage beantwortet werden.
14.03.2002 Phenomedia "buy" Dresdner Kleinwort Wasser.
11.03.2002 Phenomedia wird sportlich TradeCentre.de
21.02.2002 Phenomedia nächstes Kursziel 15 Euro Telebörse
20.02.2002 Phenomedia "Geiler Sven" obb-online.de
11.02.2002 Phenomedia akkumulieren Austria Börsenbrief
07.02.2002 Phenomedia kaufenswert Aktien & Co.
05.02.2002 Phenomedia launcht neuen Charakter Ad hoc
04.02.2002 Phenomedia akkumulieren sunday-market
01.02.2002 Phenomedia im Sonderangebot Prior Börse
23.01.2002 Phenomedia "buy" Dresdner Kleinwort Wasser.
Die Mehrheit liegt an der Börse immer falsch, vermutlich auch diesmal... Insbesondere die Dresdner fällt mal wieder negativ auf, die versucht auch schon seit Wochen die IPC ARCHTEC nach oben zu pushen, allerdings ohne Erfolg.
Gruss, Piano
DGAP-Ad hoc: Phenomedia AG deutsch
DGAP-Ad hoc: Phenomedia AG <PNMG.DE> deutsch
Phenomedia schafft Vorsorge für kommenden Wachstumsschub
Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------------------------------------
Phenomedia schafft Vorsorge für kommenden Wachstumsschub
Risikobewusste Forderungsbewertung - Gelungener Start in 2002
Der Dienstleister für Entertainment-Software Phenomedia hat nach vorläufigen
Zahlen für 2001 sein Wachstum fortgesetzt und stellte beim Umsatz neue
Rekordwerte auf. Der Umsatz liegt mit über 20 Millionen Euro über den Planungen.
Die aktuell zu beobachtenden verschärften Bilanzierungs- und Prüfungspraktiken
haben Phenomedia veranlasst, bei den aktivierten Eigenleistungen Vorsorge zu
treffen sowie Abschreibungen auf den Forderungsbestand vorzunehmen. Mit diesem
Schritt wird nicht nur dem geänderten Risikobewusstsein Rechnung getragen,
sondern auch steueroptimierenden Aspekten. Das Volumen beläuft sich auf über 5
Millionen Euro. Aufgrund dessen wird sich das EBIT voraussichtlich in einem
Bereich zwischen 1 und 2 Millionen Euro bewegen.
Für das laufende Geschäftsjahr ist Phenomedia zuversichtlich. Mit "Sven dem
Schaf" ist die Gesellschaft mit kräftigem Rückenwind ins neue Jahr gestartet.
Aktuell stehen mit Zanzarah und Cultures II Veröffentlichungen im Full-Price-
Segment an, welche aufgrund von angepasster Bilanzierung erst im laufenden Jahr
umsatz- und ergebniswirksam werden. Phenomedia hat ein zweistelliges
Umsatzwachstum auf deutlich über 20 Millionen Euro fest im Visier. Beim EBIT
wird aufgrund der in den letzten 12 Monaten vorbereiteten Konzentration auf
eigene Charaktere (Sven, Gnarf) und hochwertige Lizenzen (Ralf und Michael
Schumacher) eine Größenordnung von 7 Millionen Euro angestrebt. Dieses Ziel wird
durch die Konzentration auf die Kreativität und Konzeptionsstärke der gesamten
Gruppe forciert und zukünftig insbesondere im Bereich der mobilen Unterhaltung
umgesetzt.
Die Zukunft liegt in der mobilen und interaktiven Unterhaltung. Hier ist bereits
ein neues Kapitel mit der Mobile Scope AG aufgeschlagen worden. Die Cebit hat
deutlich aufgezeigt, dass Spiele auf mobilen Endgeräten ein wesentlicher
Bestandteil der Wertschöpfungskette der Handyhersteller und Mobilfunkprovider
sein werden. Erste Kooperationen, beispielsweise mit E-plus (i-Mode), zeigen die
gute Positionierung der Phenomedia-Gruppe in diesem Markt.
Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 22.03.2002
--------------------------------------------------------------------------------
WKN: 541490; ISIN: DE0005414908; Index:
Notiert: Neuer Markt Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf,
Hamburg, München, Hannover und Stuttgart
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DGAP-Ad hoc: Phenomedia AG <PNMG.DE> deutsch
Phenomedia schafft Vorsorge für kommenden Wachstumsschub
Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
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Phenomedia schafft Vorsorge für kommenden Wachstumsschub
Risikobewusste Forderungsbewertung - Gelungener Start in 2002
Der Dienstleister für Entertainment-Software Phenomedia hat nach vorläufigen
Zahlen für 2001 sein Wachstum fortgesetzt und stellte beim Umsatz neue
Rekordwerte auf. Der Umsatz liegt mit über 20 Millionen Euro über den Planungen.
Die aktuell zu beobachtenden verschärften Bilanzierungs- und Prüfungspraktiken
haben Phenomedia veranlasst, bei den aktivierten Eigenleistungen Vorsorge zu
treffen sowie Abschreibungen auf den Forderungsbestand vorzunehmen. Mit diesem
Schritt wird nicht nur dem geänderten Risikobewusstsein Rechnung getragen,
sondern auch steueroptimierenden Aspekten. Das Volumen beläuft sich auf über 5
Millionen Euro. Aufgrund dessen wird sich das EBIT voraussichtlich in einem
Bereich zwischen 1 und 2 Millionen Euro bewegen.
Für das laufende Geschäftsjahr ist Phenomedia zuversichtlich. Mit "Sven dem
Schaf" ist die Gesellschaft mit kräftigem Rückenwind ins neue Jahr gestartet.
Aktuell stehen mit Zanzarah und Cultures II Veröffentlichungen im Full-Price-
Segment an, welche aufgrund von angepasster Bilanzierung erst im laufenden Jahr
umsatz- und ergebniswirksam werden. Phenomedia hat ein zweistelliges
Umsatzwachstum auf deutlich über 20 Millionen Euro fest im Visier. Beim EBIT
wird aufgrund der in den letzten 12 Monaten vorbereiteten Konzentration auf
eigene Charaktere (Sven, Gnarf) und hochwertige Lizenzen (Ralf und Michael
Schumacher) eine Größenordnung von 7 Millionen Euro angestrebt. Dieses Ziel wird
durch die Konzentration auf die Kreativität und Konzeptionsstärke der gesamten
Gruppe forciert und zukünftig insbesondere im Bereich der mobilen Unterhaltung
umgesetzt.
Die Zukunft liegt in der mobilen und interaktiven Unterhaltung. Hier ist bereits
ein neues Kapitel mit der Mobile Scope AG aufgeschlagen worden. Die Cebit hat
deutlich aufgezeigt, dass Spiele auf mobilen Endgeräten ein wesentlicher
Bestandteil der Wertschöpfungskette der Handyhersteller und Mobilfunkprovider
sein werden. Erste Kooperationen, beispielsweise mit E-plus (i-Mode), zeigen die
gute Positionierung der Phenomedia-Gruppe in diesem Markt.
Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 22.03.2002
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WKN: 541490; ISIN: DE0005414908; Index:
Notiert: Neuer Markt Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf,
Hamburg, München, Hannover und Stuttgart
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@highfly
Hoffentlich war das heute die Wende zum Guten, ich drücke dir und allen Investierten die Daumen, dass wir rasch wieder zweistellige Kurse sehen (hoffentlich hast du gestern nicht schon das Handtuch geworfen)
Hoffentlich war das heute die Wende zum Guten, ich drücke dir und allen Investierten die Daumen, dass wir rasch wieder zweistellige Kurse sehen (hoffentlich hast du gestern nicht schon das Handtuch geworfen)
`Abschreibungen auf den Forderungsbestand` heißt doch wohl im Klartext, daß man keine Hoffnungen mehr hat, diese Forderungen einzutreiben ==> Forderungsausfall.
An wen hat Phenomedia geliefrt und wer ist nun pleite ?
Aktivierte Eigenleistungen bei einem Softwarehaus werden nie gern gesehen. Versucht mal darauf bei einer Bank einen Kredit zu bekommen: Null Chance !
Andererseits hat ein Softwarehaus gar keine andere Möglichkeit als in Vorleistung zu treten und anschließend auf gute Erträge zu hoffen.
Vorleistungen hat man nun erbracht, jetzt müssen die Erträge kommen. Die Chancen dafür stehen nicht schlecht, aber bei dem derzeitigen Börsenumfeld zählen nur nachgewiesene Zahlen.
Für michpersönlich ist es noch etwas zu früh, um in Phenommedia einzusteigen. Also Watchlist und dann den geeigneten Zeitpunkt abwarten. Und wenn der Zug ohne mich abfährt, dann geibt es noch 1 dutzend weiterer Gelegenheiten am NM.
An wen hat Phenomedia geliefrt und wer ist nun pleite ?
Aktivierte Eigenleistungen bei einem Softwarehaus werden nie gern gesehen. Versucht mal darauf bei einer Bank einen Kredit zu bekommen: Null Chance !
Andererseits hat ein Softwarehaus gar keine andere Möglichkeit als in Vorleistung zu treten und anschließend auf gute Erträge zu hoffen.
Vorleistungen hat man nun erbracht, jetzt müssen die Erträge kommen. Die Chancen dafür stehen nicht schlecht, aber bei dem derzeitigen Börsenumfeld zählen nur nachgewiesene Zahlen.
Für michpersönlich ist es noch etwas zu früh, um in Phenommedia einzusteigen. Also Watchlist und dann den geeigneten Zeitpunkt abwarten. Und wenn der Zug ohne mich abfährt, dann geibt es noch 1 dutzend weiterer Gelegenheiten am NM.
Und täglich steigt die Verzweiflung der Phenomedia-Aktionäre.
Sie kommen sich vor wie Moorhühner. Aus sicherer Deckung wird der Kurs mit Dauersalven beschossen.
Nach neuesten Meldungen soll Schaf Sven HITV-positiv getestet worden sein. Kein Wunder bei der Dauerbumserei.
Sie kommen sich vor wie Moorhühner. Aus sicherer Deckung wird der Kurs mit Dauersalven beschossen.
Nach neuesten Meldungen soll Schaf Sven HITV-positiv getestet worden sein. Kein Wunder bei der Dauerbumserei.
aber laut moneymaker07 am Ende des Jahres auf €30. Es wird alles gut werden...
Har Har Har
dealface
Har Har Har
dealface
Jeder, der jetzt noch Geld mit dieser Aktie verliert, hat selbst Schuld.
Es wurde oft genug eindringlich und mit Argumenten gewarnt - und zwar als der Kurs 120% höher stand. Wer sich diese nicht zu Herzen genommen hat, sondern sich von schönen Versprechungen und irrelavanten News hat blenden lassen, zahlt jetzt die Rechnung.
Selbst wenn der Kurs irgendwann wieder relavant steigen sollte, hier hätte man erheblich billiger einsteigen können - zum Zocken.
Ich möchte noch mal einen sehr wichtigen Indikator betonen: Je mehr naive Pusher, fanatisch Überzeugte und Threaderöffnungs-Lemminge zu einer Aktie existieren, je bunter und schillernder die ach so tolle Story, desto sicherer der Untergang. EM.TV, LBC und Metabox sind hier die besten Beispiele.
MfG
Es wurde oft genug eindringlich und mit Argumenten gewarnt - und zwar als der Kurs 120% höher stand. Wer sich diese nicht zu Herzen genommen hat, sondern sich von schönen Versprechungen und irrelavanten News hat blenden lassen, zahlt jetzt die Rechnung.
Selbst wenn der Kurs irgendwann wieder relavant steigen sollte, hier hätte man erheblich billiger einsteigen können - zum Zocken.
Ich möchte noch mal einen sehr wichtigen Indikator betonen: Je mehr naive Pusher, fanatisch Überzeugte und Threaderöffnungs-Lemminge zu einer Aktie existieren, je bunter und schillernder die ach so tolle Story, desto sicherer der Untergang. EM.TV, LBC und Metabox sind hier die besten Beispiele.
MfG
Ha ha ha German2
Nun - wer hatte jetzt recht?
Nun - wer hatte jetzt recht?
Hat jemand Bloomberg TV angeschaut, angeblich soll
Pleitegefahr bei Phenomedia.
Pleitegefahr bei Phenomedia.
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