DAX-0,11 % EUR/USD-0,75 % Gold+0,65 % Öl (Brent)+0,68 %

welchen fidelity-fonds würdet ihr favorisieren? - 500 Beiträge pro Seite



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

hallo, geschätze wo-gemeinde,

werde demnächst bei fundsnetwork von fidelity aufgrund der enormen ermäßigungen (halber ausgabeaufschlag sowie treueprämie durch reduzierung der AA) einen fondssparplan eröffnen. hatte mich eigentlich schon für den european growth (WKN 986391) entschieden, bin dann aber auf den european aggressive gestoßen(WKN 987734). kann mir jemand eine einschätzung zu diesem fonds geben bzw. den unterschied zwischen den beiden darlegen, anlagestrategie, topholdings etc.?
Und welchen fonds würdet ihr für einen längerfristigen zeitraum (>10 Jahre) als ansparplan favorisieren?
wäre euch für eine kurzfristige einschätzung sehr dankbar, da ich den sparplan im april eröffnen wollte.

danke euch im voraus.

B.
würde dir auf jeden fall den european growth empfehlen, ohne einzelheiten bzgl. des aggressive zu kennen, ausser das dieser noch nicht sehr lange auf dem markt ist...

ich kann vielleicht später genaueres dazu sagen, sonst schaue mal auf der seite von fidelity selbst nach und morningstarfonds.de ist auch sehr gut, um sich einen überblick zuverschaffen

--> für einen längerfristigen aufbau solltest du einen fond wählen, der seit jahren in allen phasen der börse relativgut abschneidet und den hast du mit dem european growth definitiv gefunden...

notnormal
@berni1972
Ich habe schon die Unterlagen bekommen, ich möchte auch von der Ermässigung profitieren, Hotline wahr auch freundlich.

burakiye
@berni..

Habe seit 1998 den European Growth (986391) selbst. Ich kann nur sagen - für mich einer der besten Fonds auf der Welt. Während alle meine anderen Fonds 40 - 50 % abgekackt sind, ist der in der schlimmsten Phase grade mal 15 %eingesackt und hat sich aber schon wieder auf das ursprüngliche Niveau erholt.
Meines erachtens bist du mit dem am besten dran. Den anderen Fid-Fonds kenn ich nicht.
Wenn du aber mehr informationen suchst gehe, auf
http://www.micropal.de und wähle dort die Option: In Deutschland registrierte Fonds aus.
Ist sehr Umfang-und Aufschlußreich.
Dt.Vermögensbildungsfonds I von DWS ist auch sehr gut, aufgrund seiner breiten weltweiten Streuung auch zu empfehlen.
Wenn`s geht würde ich den Sparplan auf diese 2 Fonds oder mehr aufteilen, kommt aber darauf an was du investieren möchtest.
Auf Zeitraum 10 Jahre machst du da sicherlich nichts falsch.
Dennoch gilt - immer beobachten, auch das Fondsmanagment wechselt mal.
Happy Trades !! :D
hi leute,

hier sind kurz-info´s von dem aggressive-teil von consors:


Fondsmanager Thierry Serero

Anlagestrategie

Der Fonds zielt auf langfristiges Kapitalwachstum mit einem international angelegten Portfolio aus Aktien, die direkt oder indirekt von Privatisierungen profitieren dürften. Das Portfolio ist geographisch und branchenweise breit gestreut und kann in Emerging Markets ebenso anlegen wie in reiferen Märkten

Stammdaten
KAG Fidelity Investments Services GmbH
Anlageschwerpunkt Aktien Europa
Auflagedatum 20.02.98
WKN 987734

Fondsinformationen
Fondsvolumen in Mio.EUR 41.79
Fondswährung(i) EUR
Rücknahmepreis (28.02.02) 12.56
Ausschüttungsart(i) ausschüttend

Konditionen
Ausgabeaufschlag* (i) 5.25 %
Consors Discount(i) 50.00 %
Consors Preis(i) 2.63 %
Mindestanlage 2000 EUR

Kosten im Fonds
Verwaltungsvergütung(i) 1.50 %
Depotbankvergütung(i) 0.00 %

Top Ten Holdings
Keine Angaben verfügbar!

ich hoffe es hilft euch

mfg remag
Bin gerade am ausfüllen, für den European Growth, sagt mal bitte ist die WKN 973270 was anderes? ich habe gedacht das ist die Kennnummer?

burakiye
welcher ist denn nun die richtige WKN für den European Growth?

burakiye
die 973270 ist die WKN, aber damals hat Fidelity mal eigene Kürzel verwendet, diese stehen dann im Prospekt (waren wenn ich mich recht entsinnen nur vierstellig!)

notnormal
@notnormal jaja Anfang 2000 als Förtsch Intershop abverkaufte stellte ich ähnliche Postings hier rein 24 Monate später lache ich und meine Kunden ...... :D


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um einen ältere Diskussionen, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier ein neue Diskussion.