checkAd

    met@box +++ infos and everything else +++ 020326 - 240 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.03.02 06:39:54 von
    neuester Beitrag 29.06.02 16:16:17 von
    Beiträge: 937
    ID: 571.041
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 28.951
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 1
    • 2

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.03.02 06:39:54
      Beitrag Nr. 1 ()
      Moin :)

      Ein neuer Sräd. Grund: WO "boykottiert" neuerdings Threads von mehr als 1000 Postings.
      (also bitte den alten Thread: met@box +++ infos and everything else +++ 020101 - 239 unter 1000 Postings lassen, thanx)

      WKN : 692120
      Name : METABOX
      BID : .51 EUR
      ASK : .54 EUR

      eigentlich gar nicht mehr so weit bis zur DausenD ...
      ... unter Berücksichtigung intergalaktischer Entfernungen. :laugh:



      Ohne merkliche Anstrengung können afrikanische Frauen schwere Lasten auf dem Kopf befördern.
      Das Geheimnis der Tragetechnik hat nun ein belgischer Wissenschaftler gelüftet.
      http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,188981,00.h…



      "Motion Induced Blindness" wird dieser Effekt genannt. Das Phänomen:
      Ein visueller Reiz verschwindet vor den Augen des Betrachters, als ob er entfernt worden wäre.
      Fixieren Sie etwa die Mitte der Animation, möglichst ohne die Augen zu bewegen.
      Der Effekt zeigt sich im Dunkeln am deutlichsten.


      Ein Kinderspiel, auf dem Testbild der Arbeitsgruppe zm den Tübinger Biokybernetiker
      Heinrich Bülthoff alle Stühle zu erkennen - auch die auf dem Bild im Bild.
      Doch an der Abstraktionsleistung, die das Gehirn dabei vollbringt,
      sind selbst die besten entsprechenden Computerprogramme bisher gescheitert.


      Zweidimensional betrachtet sind hier vier gleiche rechte Winkel zu sehen.
      Das Gehirn gaukelt jedoch Unterschiede vor, weil es die 3D-Projektion nicht zu unterdrücken vermag.

      http://www.geo.de/themen/medizin_psychologie/wahrnehmung/ind…
      Avatar
      schrieb am 26.03.02 07:55:45
      Beitrag Nr. 2 ()
      die Beschäftigung mit MBX hebt , wenn schon nicht den Kontostand, dann wenigstens die Bildung - dank ZO

      Gruß ps
      Avatar
      schrieb am 26.03.02 08:03:51
      Beitrag Nr. 3 ()
      countdownsuse, aber nicht wegen deiner countdowns. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.03.02 08:18:30
      Beitrag Nr. 4 ()
      Guten Morgen Allerseits!
      Wünsche gute Geschäfte, welcher Art auch immer. :D
      Hubert Hunold
      Avatar
      schrieb am 26.03.02 09:11:16
      Beitrag Nr. 5 ()
      guten morgen.
      nicht vergessen.
      der countdown läuft!!!!!!! :laugh:

      wird uns der heutige tag was bringen?
      - vielleicht die verlängerung der frist für die förderung
      - vielleicht den abschluss der finanzierungsrunde
      - vielleicht den verkauf der beteiligung an metagrund

      leider gaukelt das auge uns was vor.
      wenn man die metabox ag normal dreidimensional betrachtet.
      erscheint alles ein wenig vorgegaukelt.
      betrachten wir jedoch die metabox ag streng zweidimensional.
      ist das potential unübersehbar. :)

      es schaut so gut aus. :):):)

      nur meine meinung......

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2010EUR +5,79 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.03.02 09:37:21
      Beitrag Nr. 6 ()
      Daimlerring zwei- und dreidimensional? sehr kryptisch...
      ps
      Avatar
      schrieb am 26.03.02 09:41:47
      Beitrag Nr. 7 ()
      countdownsuse,nicht so kryptisch wie Deine Countdowns. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.03.02 09:52:36
      Beitrag Nr. 8 ()
      ich möchte nochmals die Aufmerksamkeit auf das Umsatzvolumen um den 11.März richten. (Tag der letzten Ad-Hoc)

      es gingen ca. 500.000 Aktien um, klar war für mich hier gibt jemand ein größeres Paket ab, gleichzeitig wurde aber alles Material zu konstanten Preisen von 0,59 bzw 0,60 aufgenommen.
      d.h ein Kursrutsch der bei diesem Verkaufsvolumen eigentlich fällig gewesen wäre wurde vermieden.

      Mich interessiert in diesem Zusammenhang eure Meinung bezüglich :
      a) Verkäufer ( Domeyer???, wäre nach meiner Auffassung nicht das schlechteste)
      b) Käufer

      für mich sah das ganze doch sehr nach einem Blocktausch aus.
      Avatar
      schrieb am 26.03.02 10:13:23
      Beitrag Nr. 9 ()
      und warum sollte man einen blocktausch über die börse abwickeln?
      wäre docch irgendwie ineffizient. ;)

      r
      Avatar
      schrieb am 26.03.02 10:18:57
      Beitrag Nr. 10 ()
      an Sputnick
      Wie wär es denn mit Käufer Gerhard Schmid?
      Avatar
      schrieb am 26.03.02 10:23:40
      Beitrag Nr. 11 ()
      @relation
      ich habe um Meinungen bzw.Theorien gebeten die gerade diesen Vorgang erklären helfen.

      meine diesbezügliche Frage mit einer Gegenfrage zu beantworten hilft mir leider nicht weiter, wenn du also eine Meinung zu dem Vorgang hast dann versuche es mal mit einer Antwort!
      Avatar
      schrieb am 26.03.02 10:39:46
      Beitrag Nr. 12 ()
      wohl ein bißchen im tönchen vergriffen, trabantennick.
      die antwort liegt in der frage.

      r
      Avatar
      schrieb am 26.03.02 10:48:44
      Beitrag Nr. 13 ()
      tja, das problem der logik liegt darin, dass alles stimmig aussieht, nur dass alles falsch ist, wenn die prämissen falsch sind.
      Avatar
      schrieb am 26.03.02 11:21:08
      Beitrag Nr. 14 ()
      @Fingerzeig
      gehts auch etwas konkreter, damit auch diejenigen es verstehen, die nur ab und an hier mitlesen! Danke.
      Avatar
      schrieb am 26.03.02 11:44:05
      Beitrag Nr. 15 ()
      sputnick,

      die Insider verkaufen wieder ab... FSE 0,47, Xetra 0,49

      Hoffe, ich konnte helfen.
      Avatar
      schrieb am 26.03.02 11:54:20
      Beitrag Nr. 16 ()
      @sputnik

      Was erwartest Du von den Spinnern hier?

      Möchte auch nur zu gern wissen, wer die Käufer sind, die immer dann auftauchen wenn die Katastrophe nicht mehr abzuwenden scheint...

      Für das arme Sparerlein scheint mir das ein wenig zu viel Geld. Dabei denke ich nicht nur an die Tage vom 11.März 2002. Es gab viele sehr umsatzstarke Tage, wo Stückzahlen oberhalb des gemeinen Sparschweines umgesetzt wurden.

      und dann? -Interessiert sich wieder monatelang kein Schwein für 692120...

      Sehr seltsam.

      Das ist mir alles ein wenig zu komisch.

      Wer Geld über hat - MBX Strong buy.

      ciao
      KREMLIN
      Avatar
      schrieb am 26.03.02 11:56:03
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 26.03.02 11:57:28
      Beitrag Nr. 18 ()
      KREMLIN, wieso? Bald braucht man kein Geld für MBX-Aktien. Dann kriegt man noch welches dazu. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.03.02 12:01:39
      Beitrag Nr. 19 ()
      KREMLIN, soll man es Dir also gleich tun und alles Geld mit MBX verzocken, ja ? Danke für den Rat, teuer war er ja ! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.03.02 12:11:18
      Beitrag Nr. 20 ()
      kaum stellt man eine Frage die versucht etwas Licht ins Dunkel zu bringen,
      erhöht sich das Umsatzvolumen.
      Haben wohl nur einige darauf gewartet daß wieder Bewegung in den Kurs kommt?????
      Avatar
      schrieb am 26.03.02 12:16:26
      Beitrag Nr. 21 ()
      mbx ist dzt. der nemax-flop nr. 1.
      da wird abverkauft. :D
      Avatar
      schrieb am 26.03.02 12:22:25
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 26.03.02 12:30:24
      Beitrag Nr. 23 ()
      Fondsmaster, kann ich mich darauf auch wirklich verlassen ? :laugh:

      Nicht , dass ich nachher dastehe, wie KREMLIN :

      Avatar
      schrieb am 26.03.02 13:53:30
      Beitrag Nr. 24 ()
      Neuer Markt am Mittag


      Metabox erholt sich von Tagetiefständen.
      Die Aktien der Metabox AG, Hildesheim, können sich von den Tagestiefständen im Verlauf des Mittags deutlich entfernen.
      Als Grund dafür sehen Marktbeobachter den bevorstehenden Abschluß des Immobilienverkaufs.
      Auch wiederaufkeimende Hoffnung vieler Markteilnehmer in einige der zuvor publizierten Verträge und Absichtserklärungen dürften mitverantwortlich für diese insgesamt erfreuliche Entwicklung sein.
      Aktuell ist bereits ein deutliches Plus von mehr als 11 % vom Tagestief zu verzeichnen.


      VSOP
      M.-Research 26.03.02
      Avatar
      schrieb am 26.03.02 14:03:30
      Beitrag Nr. 25 ()
      filispacke,

      lustig wie Du mit einen Satz deinen Hauptspeicher vollschreibst und dann minutenweise 80 Zeichen Postings released +Smilie.

      Kein Mensch der Welt kann soviel Geld an der Börse verlieren, um so arm zu sein, wie diese W.O. Kellersitzer hier.

      Also wenn Du Dir Sorgen machst, Hilfloser, dann log Dich aus. Hilfe zur Selbsthilfe.

      KREMLIN
      Avatar
      schrieb am 26.03.02 17:49:20
      Beitrag Nr. 26 ()
      ... und ich dachte,Gott ist eine Met@box.

      Das klang bei 0,7 Euro noch ganz anders,KREMLING (KREMLIN-LEMMING) ! :laugh:

      Ach, und die Quantität der Zeichen pro Posting ist natürlich ein Indiz die Qualität. Nein,wahrlich, das ist argumentativ echtes KREMLING-NIVEAU ! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.03.02 19:10:13
      Beitrag Nr. 27 ()
      @Zimtochse

      Habemus ceruchum novum!

      Vielen Dank

      Doc

      p.s.: Ob das für das derzeitige schöne Wetter verantwortliche Hoch pünktlich zum Osterwochenende nach Osten abgedrängt wird, ist noch nicht endgültig entschieden, allerdings zeigen die Wettermodelle der Europäer, der Briten und der Amis in diese Richtung.

      Wie angekündigt, ist die Gammelfront heute im Nordwesten verhungert, gell, Relation! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.03.02 19:53:49
      Beitrag Nr. 28 ()
      oops, laut Jörg Kachelmann hat meine Lieblings-Wetterstation "Wolfgang-Gröbl-Wetterstation Funtensee" im Hochtal des Berchtesgadener Landes gelegen heute morgen minus 28 Grad aufzuweisen gehabt. Da waren meine gemessenen minus 6,2 Grad in Köln-Süd ja vergleichsweise frühlingshaft! :laugh:

      Gruß Doc
      Avatar
      schrieb am 27.03.02 12:14:54
      Beitrag Nr. 29 ()
      Moin Rest-Posten-Gemeinde

      gibt es eigentlich eine zeitliche Korrelation zwischen der Zunahme negativer Threads oder "Hochholen" derselben und positiver AdHoc`s der MBX AG ?
      Manchmal scheint es mir so...

      Na denn warten wir mal freudig erregt ;)


      Zumindest hat aber das stets gleiche Gestänker dazu geführt, dass selbst ich bereits anfange, alle vermeintlichen Betrügereien nicht mehr richtig ernst zu nehmen.
      Ein überraschender Effekt... hähä
      Also alles ein bisserl kontraproduktiv von den Herren und Damen eines Kalibers "Wy@ttEarp" und anderer.


      Und speziell für pechsusi: Wenn Du auf das Gelaber der Westerngröße antwortest, bleibt sein Thread oben... Gelle ? ;)


      M.
      Avatar
      schrieb am 27.03.02 18:57:44
      Beitrag Nr. 30 ()




      Alle Frühjahre wieder herrscht unter amerikanischen Studenten der Ausnahmezustand -
      "Spring Break" ruft zu exzessiven Partys an die Strände Floridas und Mexikos.
      http://www.spiegel.de/unispiegel/wunderbar/0,1518,188976,00.…
      Avatar
      schrieb am 27.03.02 21:41:45
      Beitrag Nr. 31 ()
      @Zimtochse
      du bist total Kult für mich :)

      Artificial Intelligence comes with your Email; Artificial Life releases new Intelligent Email Module

      NEW YORK--(BUSINESS WIRE)--March 27, 2002--New York based Artificial Life, Inc (OTCBB: ALIF), a leading provider of intelligent agents and award winning smart bot technology announced today the release of an extension module to its product suite.

      The new module allows customers to include artificial intelligence based software robots (smart bots) in emails to generate sales leads and to receive instant client feedback.

      The new module is able to provide access to the ALife Smart Bots (TM) through direct emails and mass email campaigns. A client will receive an html mail with an active interface to the intelligent software agent or robot to interact with and to talk to. The intelligent agent will be able to talk to the client in natural language, give a sales pitch or demonstrate a product or propose an individual sales offer. The receiving client can ask questions back or just chat with the robot. The robot can be programmed in any given natural language. The sending party of the email establishes connection to his back office server through the email. Facilitating this connection he has a direct interactive link to the client that receives the email.

      The new module will allow email campaigns with fascinating new features such as:

      - interactive chat with a virtual sales representative through an
      email
      - instant feedback to host server of client interaction with the
      virtual agent
      - intelligent lead generation
      - customized product offers and individualized offerings
      - statistical analysis of client conversations for cross- and
      up-selling

      "Our new and intelligent email module presents a break through for the direct marketing and mass mailing industry. With our modules emails can be turned into an interactive and really intelligent medium. It`s no longer passive like digital document. Clients can now interact with virtual sales representatives of companies by just clicking on the email. This opens up a new sales channel for most companies. We expect conversion rates for lead generations to be much higher when our smart bots are included in mass mails" said Eberhard Schoeneburg, CEO of Artificial Life.

      About Artificial Life, Inc.


      ...hat nicht auch ZDF-online mit den Bots von ALIF zu tun?
      :laugh:

      @Matthäus 5,3,14 bald kommt der met@sauger ;)
      ich hör ihn schon :laugh:
      diesmal mit dem grossen Saugbeutel
      Avatar
      schrieb am 28.03.02 17:36:04
      Beitrag Nr. 32 ()
      Avatar
      schrieb am 29.03.02 09:45:40
      Beitrag Nr. 33 ()
      Morgen zusammen :)

      Paßt irgendwie zum heutigen Tag: Billy Wilder ist gestorben, einer der kreativsten Regisseure Hollywoods:

      http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,189668,00.html

      Die Highlights seiner Filme aufzuzählen habe ich leider nicht die Zeit, erwähnt sei nur "Manche mögen´s heiß" mit einer Marylin Monroe, die wirklich zum anbeißen war und "Eins-Zwei-Drei", einer wahren Perle, von der die Deutschen allerdings im Jahr des Mauerbaus herzlich wenig wissen wollten. Sitzen machen! :laugh:

      Das Wetter paßt im Moment allerdings herzlich wenig zu dem höchsten Feiertag der Evangelen. Ganz unbeeinflußt vom Trauer über den Tod Jesus scheint die Sonne heute gnadenlos auf praktisch ganz Deutschland und bringt so Nachmittagstemperaturen, die annähernd biergartentauglich sind. Für die Ostertage scheint die weitere Entwicklung wieder günstiger als noch vor kurzem prophezeit. Nach einer kurzen Schwächephase am Otersonntag mit mehr Wolken und in Westdeutschland ganz geringem Schauerrisiko scheint sich am Ostermontag eine antizyklonale Genese anzubahnen (sprich: ein neues Hoch wird geboren) :laugh:. Der Himmel wird zwar nicht mehr wolkenlos, aber es wird angenehm frühlingshaft warm sein.

      Euch frohe Feiertage

      Doc :)
      Avatar
      schrieb am 29.03.02 10:17:46
      Beitrag Nr. 34 ()
      Guten Morgen!
      Ich habe dem Wetterbericht des hochverehrten Doktors das
      Wort "biergartentauglich" entnommen, den Rest sollte der
      Rollstuhl allein erledigen können. :laugh:

      Ich wünsche Ihnen allen von Herzen ein frohes Osterfest!
      Erholen Sie sich gut und lehnen Sie sich ruhig mal zurück. ;)

      Ihr Hubert Hunold
      Avatar
      schrieb am 29.03.02 10:35:53
      Beitrag Nr. 35 ()
      Wünsche auch mal fast allen ein schönes Osterfest,

      und auf das die Eier nicht zu bunt werden :laugh:

      Wie HH schon sagte, das Wetter ist biergartentauglich.

      Klaus
      Avatar
      schrieb am 29.03.02 12:10:12
      Beitrag Nr. 36 ()
      auch ein schönes osterfest.
      von mir an alle.
      und besondere grüsse an.
      ----pechsuse----

      Avatar
      schrieb am 29.03.02 16:58:12
      Beitrag Nr. 37 ()
      Auch ich wünsche allen Pushern und Bashern der Metabox AG
      ein gesegnetes Osterfest!

      Zur Erinnerung:
      Ostern ist ja bekanntlich das Fest der Auferstehung Christi.
      Würde mich nicht wundern, wenn über Ostern auch jemand an-
      deres "auferstehen" würde!

      Ich erinnere nur an den Phönix, der aus der Asche aufersteht!

      Na warten wir`s mal ab, was da so aus Hildesheim über die
      Ostertage kommen wird (oder auch nicht)!

      Gruß

      Lukim


      PS: Und was sagt der User "Der die Asche kennt" zu o.a.
      Theorie?
      Avatar
      schrieb am 29.03.02 19:11:22
      Beitrag Nr. 38 ()
      Einen sonnigen bezahlten Urlaub wünscht der Mattes-Fonds.
      Avatar
      schrieb am 29.03.02 20:02:19
      Beitrag Nr. 39 ()
      ich wünsche euch auch frohe ostern,
      würde allerdings den termin für auferstehungen nicht so eng sehen ,
      immerhin sind ferien und der tag hat nur 24 std ................

      mfg
      junkstro :)
      Avatar
      schrieb am 29.03.02 20:20:05
      Beitrag Nr. 40 ()
      urlaub? :eek:

      faule säcke! :D

      trotzdem, fröhliche ostern, arbeitsscheue bande.

      r
      Avatar
      schrieb am 29.03.02 21:04:50
      Beitrag Nr. 41 ()


      Schöne Ostertage euch allen.

      Viele Grüsse

      HugoI.
      Avatar
      schrieb am 30.03.02 16:02:51
      Beitrag Nr. 42 ()


      "... Denn deren Eispanzer ist nicht gerade stabil: Würde beispielsweise die westantarktische Eisschicht kollabieren, könnte der weltweite Meeresspiegel, so die Berechnungen der Forscher, um knapp sieben Meter steigen. Sollte der größere, gleichzeitig aber auch stabilere Eispanzer im Osten der Antarktis schmelzen, würde das die Pegel gar um 70 Meter in die Höhe treiben. ..."
      http://www.spiegel.de/wissenschaft/erde/0,1518,189665,00.htm…
      Avatar
      schrieb am 30.03.02 17:23:41
      Beitrag Nr. 43 ()
      wie hoch liegt eigentlich hildesheim?
      das zentrum der forschung und technik. :)

      nur meine meinung.......
      Avatar
      schrieb am 30.03.02 18:57:41
      Beitrag Nr. 44 ()
      Gin Mum ist gestorben,

      die einzige, die meinen Humor verstanden hat :cry:


      In tiefer Trauer, M.
      Avatar
      schrieb am 30.03.02 19:17:00
      Beitrag Nr. 45 ()
      muss am englischen Wetter gelegen haben, :cry:
      oder an der Küche? :confused:
      der Gin kann`s ja nicht gewesen sein. :D
      Obwohl, 101, nicht schlecht, kann man nicht meckern.
      Avatar
      schrieb am 30.03.02 20:32:49
      Beitrag Nr. 46 ()
      nö, vorher und während kann man nicht meckern...



      aber später.


      Tschin-Der-Hannes, M. :D
      Avatar
      schrieb am 30.03.02 21:03:45
      Beitrag Nr. 47 ()
      tja, der Sinn des Lebens,
      kein Zweifel DEN Sinn gibt es latürnich nicht,
      aber was könnte erstrebenswert sein?

      - viel Kohle?
      - viel Spaß?
      - viel Durchblick?
      - viel Gin?

      hat man überhaupt eine Wahl?

      Ein Experiment beweist, dass bevor man glaubt sich für etwas zu entscheiden, eine Gehirnaktivität 200ms (oder so) davor zeigt, dass man sich zu diesem Zeitpunkt längst entschieden hatte.

      Unabhängig davon gibt es mikroskopische Prozesse in unserem Gehirn, die sich an die Gesetze der Chemie/Physik zu halten haben und noch nicht sonderlich viel von, z.B. WO gehört haben.

      Anyway, ähm was wollte ich sagen ... ??? ... ach ja, Prost! :D
      Avatar
      schrieb am 30.03.02 21:33:05
      Beitrag Nr. 48 ()
      Avatar
      schrieb am 31.03.02 11:23:47
      Beitrag Nr. 49 ()
      Morgen zusammen :)

      Man möge mir verzeihen, daß ich den Tod von Gin "Bomber-Harris-Fan" Mum nicht in gleicher Weise zu würdigen weiß, wie den Tod von Billy Wilder. Es steht aber den heimlichen Royalisten in uns Deutschen ungenommen zu, sich nach einer Monarchie zu sehnen, wie wir sie zuletzt bei dem unvergessenen Wilhelm II erleben durften. Ach, waren das noch Zeiten, uneingeschränkte Bündnistreue im Kriegsfall. Obwohl, gab es zuletzt nicht auch ähnliche Äußerungen :eek:.

      Kommen wir zu interessanteren Dingen wie bspw. dem Wetter. Das war ja ein schönes verfrühtes Osterei, was ein kompaktes Feuchtepaket da gestern über dem Westen und Südwesten hinterlassen hat. Sehr zum Ärger der Meteorologen, die in keiner Modellrechnung ein dermaßenes Ausmaß an Feuchte erwartet haben, hat dieses Feuchtepaket auch die von mir prophezeiten biertauglichen Temperaturen zumindest in diesen Gebieten unterminiert. Nachdem nun der Feuchtenachschub fehlt, kann es sich an Ort und Stelle langsam auflösen. Daß eine solche Konstellation aber durchaus einen ästhetischen Reiz ausüber kann, zeigt das folgende, wunderbare Satellitenbild:



      Schöne Ostern

      Doc :)
      Avatar
      schrieb am 31.03.02 11:37:56
      Beitrag Nr. 50 ()
      schöne ostern,

      ich kann mich nicht beklagen.
      seit tagen wolkenlos und heute auch.
      auf geht´s zur radtour.
      na ja.
      radtour ist wohl ein bisschen übertrieben.
      es wird der nächste biergarten angesteuert!!
      :laugh: :laugh: :laugh:

      nur meine meinung....(auch an ostern)
      Avatar
      schrieb am 31.03.02 12:18:07
      Beitrag Nr. 51 ()
      Ja,Hecki, kipp Dir eine hinter die Binde ! Hast es Dir redlich verdient ! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.03.02 19:06:14
      Beitrag Nr. 52 ()
      .
      #45 :) Zi-O

      In RemoteViewing-Sessions wendet man seit einiger Zeit den 3-Sekunden-Faktor* an, um an möglichst unverfälschte Informationen aus der Matrix zu gelangen. Beim Protokollieren wird folgende Empfehlung ausgesprochen:

      1. „Sprechen Sie beim Schreiben. Sie beschäftigen ihre linke Hemisphäre zusätzlich und wenn Sie mit einem Monitor (Protokollbegleiter) üben, weiß dieser immer, wie weit Sie sind und wie er sich verhalten muß.

      2. Verharren Sie nicht, wenn Sie keine Pause machen. Verschiedene Untersuchungen an Psychologischen Instituten haben belegt, daß in etwa 2,9 Sekunden sich der Mensch ein „Bild von seiner Umwelt“ macht. Dies bedeutet, daß man ziemlich genau drei Sekunden benötigt, um seine Sinneseindrücke zu verrechnen und einzuordnen, um eine Entscheidung für weiteres Vorgehen treffen zu können. Im Alltag hat dies seine Bedeutung, wenn man noch unbekannten Menschen gegenübertritt, an der Haltestelle aussteigt oder auch eine Filmszene betrachtet. Nach dieser Zeit haben wir ein Urteil zur Hand, können das Gesehene bewerten. Wir wissen ungefähr, ob uns jemand anderes symphatisch ist, und was in unserer Umgebung zu beachten ist. Will man diese Bewußtmachung unterlaufen, muß man diese drei Sekunden unterbieten. Das geschieht in Actionfilmen und Werbeclips, aber auch im Remote Viewing Protokoll hilft es, uns nicht unnötig zielfernen Hochrechnungen auszusetzen. Wenigstens müssen wir uns hier nicht zum Ankauf einer Ware entscheiden, die wir nicht brauchen oder für die wir eigentlich kein Geld haben. Daß wir die Session machen wollen, dazu haben wir uns schon vorher entschlossen. Und so lautet auch der Merksatz der amerikanischen Remote Viewing-Entwickler: keep moving, don’t think, take a break, stay in the form und damit ist auch das Entscheidende kurz formuliert. Fortfahren und nicht besinnen, nicht nachdenken, nötigenfalls Pause machen und in der Protokollstruktur bleiben.“ (JELINSKI, 2001)

      *PM, Heft 7/1997:“In 3 Sekunden sind Sie ein anderer Mensch!“
      Informationen zum Thema Gehirn und Gegenwart von Prof. Christof Koch: http://www.klab.caltech.edu


      Eine Technik für Langfrist-Investments?

      :) Vish
      Avatar
      schrieb am 01.04.02 12:59:14
      Beitrag Nr. 53 ()
      #42
      "die einzige, die meinen Humor verstanden hat"

      Falschaussage!
      Aber weil heute den ersten April haben, wollen wie Sie mal
      dabehalten. :laugh:
      Was immer das eine mit dem anderen zu tun hat... :rolleyes:

      Gruß Hubert
      Avatar
      schrieb am 01.04.02 16:54:35
      Beitrag Nr. 54 ()
      Bin immer noch in tiefer Trauer wegen Gin Mum,

      sie hatte ein aber wenigstens ein abgefülltes Leben :cry:

      oder erfülltes ?

      weiss nicht mehr,

      Die Trauer hat mich übermannt.


      M.
      Avatar
      schrieb am 01.04.02 18:05:53
      Beitrag Nr. 55 ()
      hilfe,hilfe....ein wanzenverseuchter Thread !
      Avatar
      schrieb am 02.04.02 07:00:48
      Beitrag Nr. 56 ()
      Der Poker um die Zukunft des Kirchkonzerns geht am Dienstag in eine neue Runde.
      Noch immer ist unklar, welche Rolle das Mogul-Duo Berlusconi-Murdoch dabei spielt.
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,189773,00.html

      "... Die Banken hätten die Investoren um Rupert Murdoch und Silvio Berlusconi aufgefordert, zunächst ein plausibles Konzept für die geplante Übernahme der KirchMedia zu erarbeiten und dieses am Dienstag vorzulegen. Die Banken machen das konkrete Konzept auch zur Bedingung für einen Überbrückungskredit in Höhe von 200 Millionen Euro, den die KirchGruppe dringend benötige. ..."
      Avatar
      schrieb am 02.04.02 18:51:59
      Beitrag Nr. 57 ()
      der Tag wird kommen, an dem "Brutus" so nenne ich meinen persönlichen PM, Alarm schlagen wird, weil met@box mal wieder alle Gewinnerwartungen übertroffen hat und der
      Kurs gerade an der wichtigen 123€ Widerstandsmarke knuspert!






      Grüsse an Boston :)
      Avatar
      schrieb am 03.04.02 00:44:30
      Beitrag Nr. 58 ()
      Guten Morgen!
      Irgendwelche Neuigkeiten? :D
      Gruß Hubert
      Avatar
      schrieb am 03.04.02 00:49:17
      Beitrag Nr. 59 ()
      Ja. SD hat beschlossen, einer " geregelten " Arbeit nachzugehen. Vorübergehend......:D
      Avatar
      schrieb am 03.04.02 00:57:06
      Beitrag Nr. 60 ()
      @roger11

      dürfte ich die Adresse des neuen Arbeitgebers erfahren?

      Ich möchte dort gleich vorsorglich einen Pfändungs- und Überweisungbeschluss hinterlegen.
      Avatar
      schrieb am 03.04.02 01:05:38
      Beitrag Nr. 61 ()
      @ Schienbeintreter

      Keine Ahnung, wo SD das macht. Aber wahrscheinlich wird seine neue Aufgabe darin bestehen, 500.000 Fernbedienungen von Panasonic in der Hildesheimer Kanalisation verschwinden zu lassen. :D
      Avatar
      schrieb am 03.04.02 08:16:20
      Beitrag Nr. 62 ()


      Die Gemeinde auf dem Weg in den geregelten Markt.

      (Links zu erkennen Wy@ttEarp)


      M., unterwegs.
      Avatar
      schrieb am 03.04.02 08:42:24
      Beitrag Nr. 63 ()
      Ja so ungefähr muss man sich das vorstellen.

      Die geschlagenen Horden ziehen ungewiss dahin. Ihren Führer Domeyer haben sie standesgemäß in einen Wagen gepackt damit der lange Dünne nicht erfriert. Drinnen im Wagen kniet die "Visionistin" Costolyna vor dem Meister. Mit glasigen Augen verfolgt sie seine neuen Entwürfe für aufmunternde Ad-Hocs.

      "Die Insolvenz stärkt unsere Verhandlungsposition" hat bereits einmal in einer kritischen Lage geholfen, diesmal soll es heissen: "Wir schocken die Konkurrenz durch Selbstausschluss vom Neuen Markt. Die ersparten Kosten werden unseren technischen Vorsprung weiter ausbauen und sichern helfen".
      Avatar
      schrieb am 03.04.02 09:02:05
      Beitrag Nr. 64 ()
      #60
      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.04.02 09:12:24
      Beitrag Nr. 65 ()
      #60 ist gut.
      aber leider falsch.
      es wird ein gang ins gelobte land. :)

      nur meine meinung......
      Avatar
      schrieb am 03.04.02 09:16:26
      Beitrag Nr. 66 ()
      blockweise

      nummer 60 ist richtig :)

      gerupft ziehen wir von dannen hähä

      ob der weg ins gelobte land führt, habe ich offen gelassen ...


      M., gelobt.
      Avatar
      schrieb am 03.04.02 09:30:27
      Beitrag Nr. 67 ()
      Die Visionäre in Hildesheim halten sich mit ihrer neuen Devise doch nur an den ollen Henry Ford...zur Erinnerung:

      Reich wird man nicht mit dem Geld, das man verdient, sondern mit dem,
      was man nicht ausgibt.

      Paßt doch wie gespuckt auf Metabox...
      Avatar
      schrieb am 03.04.02 09:44:38
      Beitrag Nr. 68 ()
      genau. ;)
      ---go---metabox---go---

      nur meine meinung.....
      Avatar
      schrieb am 03.04.02 09:56:47
      Beitrag Nr. 69 ()
      @blockweise
      ...go to the geregelte markt...

      only my meinung :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.04.02 10:08:20
      Beitrag Nr. 70 ()
      genau.
      der weg ist der richtige. :)

      nur meine meinung.....
      Avatar
      schrieb am 03.04.02 10:43:32
      Beitrag Nr. 71 ()
      Nachdem sich der Prozess des Geld einsammelns ja von mal zu mal schwieriger gestaltet (werden die Dummen doch weniger, vielleicht??), habe ich vor zwei Wochen die nächste ad-hoc bei einem Kurs von 0,39 € angekündigt. Aktuell sind wir bei 0,40.

      Schaun mer mal ;)

      Gruss

      HugoI.
      Avatar
      schrieb am 03.04.02 10:46:15
      Beitrag Nr. 72 ()
      Huch,

      da hab ich ja gepennt ;)

      Da ist sie ja schon :laugh::laugh::laugh:

      HugoI.
      Avatar
      schrieb am 03.04.02 10:51:33
      Beitrag Nr. 73 ()
      eigenlich ne Frechheit, dass die sowas noch unter ihre ad-hocs schreiben (dürfen):

      Als Technologie-Pionier bietet die Met@box AG mit der met@box 1000 schon jetzt bedienerfreundliches interaktives Fernsehen mit Features wie analoges/digitales TV, Internet, E-Mail und DVD.


      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.04.02 10:51:38
      Beitrag Nr. 74 ()
      #68

      Der Weg ist das Ziel :laugh:

      oder

      Nicht das fertige Produkt, sondern die Abzocke war und ist das Ziel :)
      Avatar
      schrieb am 03.04.02 10:54:17
      Beitrag Nr. 75 ()
      jetzt wo sich der sturm.
      der keiner war. :eek:
      sich ein wenig gelegt hat. :)
      kann man mal wieder die guten seiten betrachten.
      die eine abwanderung mit sich bringt. ;)

      1. hohe kostenersparnis
      2. keine abhängigkeit wegen imageverlust des nm
      2. geringer ausfallender finanzierungsplan
      3. ruhigere planungen in die zukunft
      4. festere kursgestaltung
      5. gesteigerte attraktivität für investoren
      6. usw.

      es gibt viele vorteile für einen wechsel. :)

      gibt es auch nachteile?????? :eek:
      kann ich jetzt auf anhieb nicht entdecken. :)

      nut meine meinung......
      Avatar
      schrieb am 03.04.02 10:57:37
      Beitrag Nr. 76 ()


      Auf dieser Seite können die ad hoc-Texte durch anklicken des "A" angezeigt werden.
      http://www.ariva.de/chart/index.m?a=692120&zoom.x=0&zeitraum…

      Ein Nachteil, wäre zum Beispiel die Kursentwicklung :)
      Avatar
      schrieb am 03.04.02 11:04:37
      Beitrag Nr. 77 ()
      bara.
      jetzt mal im ernst. :eek:

      ich sehe den schritt als absoluten neuanfang.
      und der wäre im november schon sinnvoll gewesen. ;)

      und der kurs ist erstmal egal.
      kurse steigen und fallen.
      je nach erfolg des unternehmens.
      und der ist nun greifbarer als am nm. :)

      nur meine meinung.....
      Avatar
      schrieb am 03.04.02 11:06:49
      Beitrag Nr. 78 ()
      und wenn man sich mal die kosten.
      für eine notierung am nm ansieht.
      ist es doch vollkommener quatsch.
      für kleinere unternehmen am nm zu bleiben . ;)

      das war seinerzeit nur für das ipo gut.
      aber das hat sich mittlerweile relativiert.
      gott sei dank. :)

      nur meine meinung......
      Avatar
      schrieb am 03.04.02 11:30:27
      Beitrag Nr. 79 ()
      Tja, wo ist denn der böse, böse Kurs ?

      http://www.wallstreet-online.de/si/charts/chart.php?&woid=40… :)
      Avatar
      schrieb am 03.04.02 11:55:44
      Beitrag Nr. 80 ()
      betreff Posting 8 und Posting 13 (Antwort Fingerzeik)

      wäre es denkbar das bereits zu diesem Zeitpunkt einer der Designated Sponsors seine Bestände an MBX-Aktien abgebaut hat, in dem Wissen
      was gestern gemeldet wurde?
      Bleibt die Frage: wer war der Käufer?
      Avatar
      schrieb am 03.04.02 13:30:29
      Beitrag Nr. 81 ()
      überlegt doch mal.
      warum es heute nicht grössere umsätze gibt. ;)

      nur meine meinung.......
      Avatar
      schrieb am 03.04.02 17:13:54
      Beitrag Nr. 82 ()
      Die Stille vor der Pleite : http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,190071,00.html

      was gut, dass es um MBX nie still wird. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.04.02 17:32:46
      Beitrag Nr. 83 ()
      da werden noch einige mit in tiefe gerissen. :(
      ich hoffe für euch.
      dass ihr darauf vorbereitet seid. :)

      nur meine meinung.....
      Avatar
      schrieb am 03.04.02 17:44:45
      Beitrag Nr. 84 ()
      da ist ja der kauf der mbx-aktie.
      eine flucht in einen sicheren wert. ;)

      nur meine meinung......
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 12:53:53
      Beitrag Nr. 85 ()
      an diejenigen die ihre Aktien im Xetra-Handel loswerden möchten.
      Ich denke da an die etwas größeren Blöcke die derzeit bei 0,39 bis 0,42 stehen!

      versucht es doch mal in Frankfurt, dann habt ihr sie bestimmt schneller los. nur meine Meinung!
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 13:14:02
      Beitrag Nr. 86 ()
      also die 8000, die ich gestern zu 0,40 verkauft habe, waren
      nach 10 Minuten weg !
      Naja...war auch der Geldkurs...trotzdem wars auch nicht bB!

      so recht im klaren bin ich mir auch nicht mehr!
      Wahrscheinlich kauf ich dann bei 0,52 wieder ein
      paar zurück :)
      so ist halt Börse
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 13:18:09
      Beitrag Nr. 87 ()
      seine nerven muss man an der boerse.
      schon im zaum halten können. ;)

      und entnervte gibt es viele.
      wie man hier im board unschwer erkennen kann. :laugh:

      nur meine meinung.....
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 14:00:30
      Beitrag Nr. 88 ()
      @blockweise

      verrätst du mir deine Lieblingsmusik :)
      irgendwas flottes wäre schön-das lade ich dann
      bei morph(th)e us runter ;)
      also dein Glaube an met@box ist wirklich unerschütterlich

      man könnte meinen, du wärst ZO :)
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 14:19:19
      Beitrag Nr. 89 ()
      vielleicht liegt es ja daran.
      dass ich fast nicht investiert bin. ;)
      und auch keine altlasten mit rumschleppe.

      nur meine meinung......
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 17:37:18
      Beitrag Nr. 90 ()


      "... Der PC-Komponenten-Versender Alternate liefert bereits einen "Silent-PC" mit VIA C3 800 MHz und nach Firmenangaben besonders leisem Lüfter für 399 Euro (zuzüglich Versandkosten, ohne Betriebssystem). Auch darin kommt der PLE133-Chipsatz zum Einsatz, weitere Komponenten sind 128 MByte RAM, eine 20-GByte-Festplatte, ein 52X-CD-ROM-Laufwerk und eine Netzwerkkarte. ..."
      http://www.heise.de/newsticker/data/ciw-04.04.02-000/
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 20:01:29
      Beitrag Nr. 91 ()
      Moin Gemeinde,

      es ist schön, wie sich alle nun ein letztes Mal hysterisch austoben. :laugh:

      Allen voran der gestörte Sheriff und die fili-Familie...
      Köstlich

      Und das alles ohne Eintritt.

      Und ewig gibt einer dem anderen ein Stichwort, worauf so reagiert wird, wie man es sich schon vorher denken kann.

      Daily Soap bei Metabox.
      Aber bald hat das ja ein Ende.


      M., unterwegs.
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 20:07:58
      Beitrag Nr. 92 ()
      mattes.
      dass geht noch eine weile. ;)
      habe mich die letzten monate.
      köstlich amüsiert mit diesen minderbemittelten.
      und werde es auch weiter tun. :laugh:
      da bin ich mir sicher. :)

      und die obig genannten.
      werden auch noch länger da sein.
      denn.
      wer so hasst.
      der kann doch gar nicht anders. ;)

      nur meine meinung.....
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 20:26:57
      Beitrag Nr. 93 ()
      Klar hat das bald ein Ende.

      Die Nachtschwester meines Hauses (Betreutes Wohnen Bonn e. V.) wirft für mich immer Knochen.
      Daraus ergab sich gestern die Buchstabenkombination sihe.
      Wir konnten das in einer Nachsitzung dann zu steinhauer ergänzen.
      Wir waren beide überrascht.

      Ich habe nun wieder ein gutes Gefühl.


      M., unterwegs.
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 20:37:58
      Beitrag Nr. 94 ()

      Der Ochsentreiber hat im indischen Yamuna-Fluss Sand geladen - nun muss der Wasserbüffel den Karren wieder aus dem Dreck ziehen. Zwar gilt der Fluss als verseucht, trotzdem sind mehr als 60 Millionen Menschen von dem Wasser abhängig.

      Der Domi hat bei deutschen Hirnis Kohle gefunden - nun muss der Steini den Karren wieder aus dem Dreck ziehen. Zwar gilt das Unternehmen als verseucht, trotzdem sind mehr als 6 DausenD Menschen von der Box abhängig.
      (only kidding) :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 20:39:01
      Beitrag Nr. 95 ()
      Mattes, denk dran........am gereschelten Markt is nix mehr mit mal eben Boxen auffe schnelle wech und so.....:;)
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 20:46:47
      Beitrag Nr. 96 ()
      Ach Rotsch, bis ich am gereschelten Markt angekommen bin, fließt noch viel Wasser den Rhein runter.
      Bin zu Fuß unterwegs...
      Der lange Marsch sozusagen...

      So weit die Füße tragen...


      Dortmund führt 1:0

      Das ist ein Zeichen.


      E.
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 21:00:06
      Beitrag Nr. 97 ()
      Gegen wen spielt Dortmund? ...gegen Vechta oder Wanneeickel ?
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 21:11:39
      Beitrag Nr. 98 ()
      schon erledigt, Mattes

      Borussia : 2 .....Vanneeickel : 0

      :D
      Avatar
      schrieb am 04.04.02 21:13:32
      Beitrag Nr. 99 ()
      3:0

      die Zeichen mehren sich...
      Avatar
      schrieb am 05.04.02 09:14:30
      Beitrag Nr. 100 ()
      4:0

      versenkt.

      M., gewohnt intellektuell.
      Avatar
      schrieb am 05.04.02 09:55:27
      Beitrag Nr. 101 ()
      danke. :)

      nur meine meinung......

      bw. vor ort
      Avatar
      schrieb am 05.04.02 10:00:41
      Beitrag Nr. 102 ()
      Brav, Hecki ! :)
      Avatar
      schrieb am 05.04.02 18:49:53
      Beitrag Nr. 103 ()
      Du liebe Güte, was für ein verquastes Sammelsurium an Uraltthreads dümpelt derweil durch´s WO-Universum. Wird Zeit, mal wieder die essentiellen hervorzuholen, so wie diesen :laugh:.

      Tja, hätte selber kaum für möglich gehalten, daß meine biergartentaugliche Wetterlage derart beständig sein wird. Das ist halt die berühmte Omegawetterlage, bei der ein Druckgebilde wie bspw. unser tapferes Hoch von zwei konträren Druckgebilden quasi eingekeilt wird, so die Form eines griechischen Omegas einnimmt und quasistationär ist.

      Daß es dabei in Teilen Dunkeldeutschlands zu erheblicher Waldbrandgefahr kommt, sei hier nicht verschwiegen. Dennoch sollte man auch bei zwei Wochen Trockenheit nicht von Dürre sprechen, da durch die vorhergehenden, nicht ganz unerheblichen Niederschläge die mittleren Bereiche des Bodens noch gut getränkt sind und die Flüsse normal bis über der Norm gefüllt sind. Im Sommer hätte eine derartige Wetterlage allerdings extreme Dürre und Temperaturen bis oder über 35 Grad zur Folge. Die Waldbrandgefahr rekrutiert sich aus der trockenen obersten Schicht des Erdbodens verbunden mit der "Winterdürre", dem abgeworfenen Laub und abgestorbenem Gras.

      Genießt das Wetter bis Mitte der Woche, bevor es aller Voraussicht nach bis in die Niederungen schneien kann (die leichte Tendenz zu Schneeschauern manifestiert sich bereits in den Nordstaulagen des ThüringerWaldes, Erzgebirges und Bayerischen Waldes).

      Viele Grüße

      Doc
      Avatar
      schrieb am 05.04.02 20:19:15
      Beitrag Nr. 104 ()

      Asteroid nimmt Kurs auf Erde
      http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltraum/0,1518,190270,00…
      Das Risiko, dass 1950 DA am Samstag, 16. März 2880, mit einer Kraft von 10.000 Megatonnen auf die Erde aufschlägt, liegt bei 0,33 Prozent.
      Avatar
      schrieb am 05.04.02 23:34:21
      Beitrag Nr. 105 ()
      @ZO
      Hauptsache der KSC hat bei Union Berlin 3:1 gewonnen :)
      wunderbare Tore gemacht und das absolut unerwartete
      erreicht :)

      das nenn ich ne Steilvorlage für met@box :laugh:

      Der Silbersee spiegelt die Sonne :)
      Avatar
      schrieb am 06.04.02 23:12:11
      Beitrag Nr. 106 ()
      .
      # 102
      Zu „Asteroid nimmt Kurs auf Erde“

      :) Es gibt doch immer wieder Ähnlichkeiten zum Roulettespiel:
      Wer auf Serie spielt kann die Zerokosten von Minus 1,35 Prozent bis auf Minus 0,33 Prozent senken. Allerdings nur bis zur 12er-Serie, ab da brechen sie überdurchschnittlich (über 20 Prozent der Fälle) ab. Und auch das kann man nutzen. Das physikalische Umstände sich bis auf die Einfachen Chancen durchschlagen ist schon bemerkenswert. Ist ein echter Ansatz, der bei über 10 Jahres-Permanenzen entdeckt wurde.
      Diese Dekadenz des Serien ist schon ein altes Thema, was mathematisch nicht zu begründen ist und kann nur an die komplexe Funktionsweise „Kessel-Kugel-Croupier“ und der sich überlagernden Fehlertolleranzen liegen.
      Aber logisch ist es schon. Wer fragen will, warum ausgerechnet die höheren Serien eher abbrechen als der mathematische Durchschnitt erlaubt, findet eine einfache Antwort, nämlich in der Gegenfrage: Woher sollen die Coups kommen, wenn sie bereits vorher überdurchschnittlich erschienen sind?

      :) Vish, der mit einem Asteroid bereits in den nächsten 200 Jahren rechnet....
      Avatar
      schrieb am 08.04.02 15:10:23
      Beitrag Nr. 107 ()
      wie ich diese bilder liebe :laugh:
      hat noch jemand aktien im depot ?
      egal welche ?
      Verkaufen !
      :D:D:D


      Avatar
      schrieb am 08.04.02 15:43:52
      Beitrag Nr. 108 ()
      jetzt werd´ mal nicht weinerlich hier mattes, das sind doch wohl nur peanuts...alles unter -5% ist doch schon die reinste herzmassage heutzutage :D
      Avatar
      schrieb am 08.04.02 15:46:54
      Beitrag Nr. 109 ()
      Mahlzeit!
      Mattes, nun reißen Sie sich mal bißchen zusammen! :laugh:
      Gruß Hubert
      Avatar
      schrieb am 08.04.02 15:53:55
      Beitrag Nr. 110 ()
      Mattes

      Ich kauf jetzt IBM, mit Verlaub.....und Dell.....und für Mittwoch schon mal Yahoooooooo !!!..:D
      Avatar
      schrieb am 08.04.02 15:59:19
      Beitrag Nr. 111 ()
      ....und weitere BNP Infineon 35 (753974)...:D
      Avatar
      schrieb am 08.04.02 16:05:11
      Beitrag Nr. 112 ()
      Ja kauft nur :D

      Kann euch günstig Hüte besorgen für die Fussgängerzonis, äh zone :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.04.02 16:13:52
      Beitrag Nr. 113 ()
      Brauch ich nicht, Mattes....

      gleich gibts bei Heyde noch was zu shorten, wenn der Handel wieder aufgenomen wird. Comroad wird folgen. Und last not least evtl. Thiel. Bei denen hab ich ein ganz komisches Gefühl in der Magengegend....:D
      Avatar
      schrieb am 08.04.02 16:19:06
      Beitrag Nr. 114 ()
      @Mattes
      Gehen Sie doch einfach mit einem Huthandel an den NM!
      Die Hüte müssen nur werbefinanziert sein und eine E-Mail
      speichern können! :laugh:
      @Roger11
      Haben Sie nicht vergessen, Gigabell zu empfehlen. :D

      Hubert
      Avatar
      schrieb am 08.04.02 16:29:41
      Beitrag Nr. 115 ()
      @ Hubert H.

      Nein, hab ich nicht. Gigabell befindet sich wieder in der Schlagerparade.
      Im übrigen waren die NM-Werte, wenn überhaupt, Empfehlungen für Shorties. :D
      Avatar
      schrieb am 08.04.02 16:38:15
      Beitrag Nr. 116 ()
      @roger

      empfehlungen für SHORTIES ??? hättest du das nicht gleich dabei schreiben können bevor ich die eben gekauft habe alle :cry: :cry: :cry: ??

      @mattes

      10 hüte bitte !!!!
      Avatar
      schrieb am 08.04.02 16:42:39
      Beitrag Nr. 117 ()
      @Roger #113
      Dann werde ich mal den Malvasier rufen, dann können Sie aber
      was erleben! Der "Shorti" ist nämlich an allem schuld. :D
      Hubert
      Avatar
      schrieb am 08.04.02 17:09:39
      Beitrag Nr. 118 ()
      @ freaky

      bei Thiel haste vielleicht noch Glück. :D

      bis auf Singulus sind sämtliche NM-Werte Roulette pur !!
      Avatar
      schrieb am 08.04.02 18:18:56
      Beitrag Nr. 119 ()
      ´n Abend ihr Hungerleider :D

      Habe eine revolutionäre neue Geschäftsidee, inspiriert von unserem Godfather of Trades, Top@s:

      Ich habe für sämtliche lukrativen Mülltonnenreviere Good old Germanys und zusätzlich auch Darkgermanys :D die Exklusivnutzungsrechte und suche nunmehr Franchisenehmer.

      Also, Leute, nu mal ran! :laugh:

      Gruß Doc
      Avatar
      schrieb am 08.04.02 18:22:57
      Beitrag Nr. 120 ()
      @doc

      willst du dann damit ein bundesweites entsorgungsnetz für mbx-aktien aufbauen :confused: ?
      Avatar
      schrieb am 08.04.02 18:30:06
      Beitrag Nr. 121 ()
      Freaky? :confused:

      Dachte immer, die hübschen MBX-Aktien seien hervorragend als Wandschmuck zu verwenden, also weshalb eine Entsorgung in die Ablage P?

      Dachte eher an die notwendige Versorgung des Körpers mit Nährstoffen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.04.02 18:39:36
      Beitrag Nr. 122 ()
      Roger hat Singulus empfohlen, Roger hat Singulus empfohlen !


      raus, raus, raus :laugh:


      Ähm...


      Freaky: hier die bestellten hüte.
      Mußt nur noch die Frau `rumdrehen. :D










      Avatar
      schrieb am 08.04.02 18:51:14
      Beitrag Nr. 123 ()
      Mattes,

      o.k., Freaky kann den zweiten Hut von unten haben, ich nehme die Frau darunter! ;)
      Avatar
      schrieb am 08.04.02 19:04:39
      Beitrag Nr. 124 ()
      Nimm` alle Doc, ich habe heute die Spendierhosen an :D

      M., Börsen- und Hutprofi.
      Avatar
      schrieb am 08.04.02 19:12:39
      Beitrag Nr. 125 ()
      Wenn du meinst, daß ich das in meinem Alter noch schaffe :eek:
      Avatar
      schrieb am 08.04.02 19:16:56
      Beitrag Nr. 126 ()
      na na na, Wettergott ;)

      wir sind doch die härtesten.
      aktionäre der einzigen firma, die eine insolvenz zurückgezogen hat.
      gegen die widerstände eines hubert hunold, u21 und kimba.
      und einer firma, die ihren weg gehen wird.

      und ich gehe mit.


      M., geregelt.
      Avatar
      schrieb am 08.04.02 19:25:44
      Beitrag Nr. 127 ()
      @Vish
      das interessiert Dich vielleicht:

      Geisterstimmung: Eine Kraft namens PSI
      http://www.geo.de/themen/medizin_psychologie/psi/index.html

      (ich bin bei solchen Dingen sehr skeptisch)
      Avatar
      schrieb am 08.04.02 19:27:33
      Beitrag Nr. 128 ()
      Na, da bin ich aber beruhigt! :laugh:

      Apropos Weg gehen, meine neuesten Informationen besagen..., aber das würde hier mit Sicherheit zu weit führen! :laugh:

      Doc sine Insinuation ;)
      Avatar
      schrieb am 08.04.02 19:28:22
      Beitrag Nr. 129 ()
      p.s.: Gott reicht mir vollkommen! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.04.02 19:31:39
      Beitrag Nr. 130 ()
      Wettergott, Doc, Wetter.

      Den General-Job hat bereits Top@s :laugh:

      M., uninformiert und mit Kirch in einem Topf...
      Avatar
      schrieb am 08.04.02 19:32:57
      Beitrag Nr. 131 ()
      abseits von zahlen und kursen :


      Montag 8. April 2002, 18:28 Uhr
      Leo Kirch verabschiedet sich von Mitarbeitern mit einem
      MÜNCHEN (dpa-AFX) - Leo Kirch hat sich nach dem Insolvenzantrag für sein Kerngeschäft mit einem Brief von seinen Mitarbeitern verabschiedet. Er hätte gerne weiterhin für "unsere Firma" und Ihre Zukunft gestanden und Sorge getragen, schrieb er. "Nun ist mir die Führung aus der Hand genommen worden."
      Er sei ihm nie darum gegangen, ein mächtiges, sondern ein integriertes Medienunternehmen zu schaffen, schrieb Kirch. "Das war meine Vision, die ich mit Ihnen bis heute verwirklichen konnte." Es seien nicht allein die Zahlen, die eine Firma ausmachen, es seien vielmehr die Menschen. Sie hätten gezeigt, dass sie etwas Werthaltiges geschaffen hatten./dw/ax/DP/bi
      Avatar
      schrieb am 08.04.02 19:35:42
      Beitrag Nr. 132 ()
      doc, übrigens:

      ich werde jetzt NICHT im Pons nachschlagen grrrrrrrrrrrrr
      Avatar
      schrieb am 08.04.02 20:28:34
      Beitrag Nr. 133 ()
      Digitaler Videorecorder mit Linux
      Nach über zwei Jahren Entwicklungszeit ist seit dem gestrigen Sonntag die Version 1.0 des "Linux Video Disk Recorder" (VDR) erhältlich.
      Der (VDR) verwandelt ein Linux-System in einen digitalen Videorecorder. ...
      http://www.heise.de/newsticker/data/ps-08.04.02-000/
      Avatar
      schrieb am 08.04.02 20:36:35
      Beitrag Nr. 134 ()
      Guten Abend, Endzeitler! :D

      #123
      Daaaa haben wir es! Bei der kleinsten Kleinigkeit einen Rück-
      zieher ins Geregelte! Wie beim dummgepushten Vorbild. :D

      @Mattes
      Geben Sie mir acht ab, Damen, nicht Hüte. Nicht dass uns der
      Doc noch kollabiert und wir wetterlos sind. :D
      Übrigens: Ich BRAUCHE nicht im Pons nachzuschlagen, höhö.

      @freaky
      Sie können noch so viel posten, ich werde nicht mit Ihnen wetten!
      Nein, das werde ich nicht. Nein.

      Hubert (Darkgerman)
      Avatar
      schrieb am 08.04.02 20:38:16
      Beitrag Nr. 135 ()
      Geben Sie mir acht, ab Damen nicht, Hüte.
      :D
      Avatar
      schrieb am 09.04.02 11:20:42
      Beitrag Nr. 136 ()
      Heutige Short-Positionen:

      Software AG
      EM-TV
      Pro SiebenSat1
      und wer mag: die Holzmänner

      für freaky....:D
      Avatar
      schrieb am 09.04.02 12:14:23
      Beitrag Nr. 137 ()
      @roger11
      Ich habe mir 3 Stück Comroad ins Depot gelegt. :D
      Würde Schnabel auf Kaution entlassen, wäre das doch ein
      300-%er, meinen Sie nicht?
      Bald können wir am Neuen Markt auf den Füllgrad der Gefäng-
      nisse in Deutschland spekulieren und die Wachtmeister werden
      während des Hofganges ihr Insiderwissen in bare Münze ver-
      wandeln, vielleicht. :laugh:

      Gruß Hubert
      Avatar
      schrieb am 09.04.02 12:57:18
      Beitrag Nr. 138 ()
      @ Hubert H.

      Überhaupt rücken andere Zahlen immer mehr ins Rampenlicht.

      Beispiel: Der Sprecher der Pull-Banken in der gestrigen Pressekonferenz auf die Frage eines Journalisten, wie denn eine Kirch-Pleite evtl. zu vermeiden gewesen wäre:

      Da meinte der Commerzbank-Freak trocken:

      " Wenn auch der Umsatz so gestiegen wäre wie die Anzahl der Gesellschaften. "

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.04.02 13:00:34
      Beitrag Nr. 139 ()
      alles klar rotsch, hab eben erstmal ein paar pakete von den unten genannten werten gakuft und hoffe mal sie werden jetzt ordentlich steigen :) ! dankeschön :kiss: !
      Avatar
      schrieb am 09.04.02 13:04:36
      Beitrag Nr. 140 ()
      @ freaky

      bitte schön..........ich sagte zwar shorten, aber jedem seine eigene Himmelsrichtung...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.04.02 13:06:42
      Beitrag Nr. 141 ()
      @11

      aber "short" bedeutet doch kurz, also soviel wie "mal kurz kaufen", oder :confused: ??? was meinst du denn nun? kurz kaufen und kurz halten oder kurz kaufen und lang halten?
      Avatar
      schrieb am 09.04.02 13:08:55
      Beitrag Nr. 142 ()
      ach freaky, nimm einfach ´n Kurzen......oder gleich 2...:D
      Avatar
      schrieb am 09.04.02 13:46:45
      Beitrag Nr. 143 ()
      @Roger11
      Hinterher sind die Banker immer schlauer...
      Schon interessant, wenn man ein Gutachten schreibt, in dem
      man von einer Kreditlinie in ein Unternehmen abrät, das Glas-
      faserkabel produziert. Das Investment wurde natürlich dennoch
      getätigt. Seither verfolgt man mit Verwunderung den Ak-
      tienkurs des Unternehmens, obwohl die Filiale selbst mit DSL
      angebunden ist. :laugh: Sicher kauft man bald etwas Kupfer. :D
      Da Banker oft nichts vom Geschäft verstehen,in das sie
      investieren, stehen sie immer regelmäßiger vor den
      Trümmerhaufen, die aus ihrem Geld gemacht wurden.

      Woher kommt mir das nur so bekannt vor? :laugh:
      Hubert
      Avatar
      schrieb am 09.04.02 13:52:26
      Beitrag Nr. 144 ()
      HH:

      von Mediascape :D
      Avatar
      schrieb am 09.04.02 13:55:36
      Beitrag Nr. 145 ()
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.04.02 14:06:49
      Beitrag Nr. 146 ()
      @ Hubert

      und ausgerechnet aus der Politik ( wie könnte es im Wahljahr anders sein ) kommt jetzt die Mahnung an die Banker, mehr dem Mittelstand durch erleichterte Kreditvergabe entgegenzukommen...lol

      Eigentlich warte ich nur darauf, dass Meister Malone wieder auf den Plan tritt und Murdoch & Co den ganzen Laden samt Premiere vor der Nase wegschnappt...:D.....und Eichel schmeisst ihm Ron Sommers Kabelsalat doch noch hinterher....:laugh:......vielleicht..;)
      Avatar
      schrieb am 09.04.02 14:15:26
      Beitrag Nr. 147 ()
      Von den Erlösen könnte man einen chinesischen "Tlanslapid"
      anschaffen, vielleicht. :laugh:
      Kein guter Tag für Siemens...
      Avatar
      schrieb am 09.04.02 14:19:39
      Beitrag Nr. 148 ()
      @ Hubert

      Da sagste was........BMW soll bloss aufpassen bei ihrem Deal mit CBA..:(
      Avatar
      schrieb am 09.04.02 14:22:35
      Beitrag Nr. 149 ()
      FREAKY !!!!

      ICH HOFFE, WIR VERSTEHEN UNS IN DER HIMMELSRICHTUNG !!

      SOFTWARE AG LIEGT SHORT IM SÜÜÜÜÜÜÜÜDEN !!!!


      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.04.02 14:53:16
      Beitrag Nr. 150 ()
      @11

      süden??? wie jetzt??? mensch roger, ich versteh das alles nicht :( ..was soll ich denn jetzt machen? zukaufen? mal kurz nach oben shorten? verkaufen? kürzen? verlängern? shorten? im süden kaufen? im norden verkaufen? hiiiilfeee :cry: :cry: :cry:
      Avatar
      schrieb am 09.04.02 15:08:19
      Beitrag Nr. 151 ()
      @ freaky

      zum letzten Mal jetzt....Du sollst Dir im Süden ein Haus kaufen. Punkt. Möglichst weit im Süden, damit Du in Shorts abhängen kannst...:D
      Avatar
      schrieb am 09.04.02 15:13:11
      Beitrag Nr. 152 ()


      :)
      Avatar
      schrieb am 10.04.02 09:46:17
      Beitrag Nr. 153 ()
      @ Hubert H.

      Ich würd mal schleunigst die 3 Comroad-Shares verhökern.

      Mit der Kaution für Schnabel wird´s nämlich so schnell nix.

      Im Gegenteil, er bekommt noch Besuch von seiner Frau !

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.04.02 11:02:22
      Beitrag Nr. 154 ()
      Roger,

      nun versteh ich dich aber beim besten Willen nicht mehr. Was willst du denn noch? Der Weltmarktführer in Sachen Telematik macht 1,3 Millionen Euro Umsatz und du rätst zum Verkauf? :eek:

      Ich wäre ja bereits froh, wenn der Weltmarktführer in Sachen Settopboxen für das erste Quartal 1,3 Millionen Euro Umsatz ausweisen würde, sozusagen als erste Rate aus Good Old Africa :laugh:.

      Also, Hubert, bleib long and strong bei Comroad!

      Gruß Doc
      Avatar
      schrieb am 10.04.02 11:18:58
      Beitrag Nr. 155 ()
      Moin Gemeinde.


      reifen: Post
      Avatar
      schrieb am 10.04.02 11:31:15
      Beitrag Nr. 156 ()
      hab gerade noch an Dich gedacht, Doc....

      und zwar fragte ich mich, ob Du als Chemie - und Klimaexperte uns die konfuse Grosswetterlage erklären könntest. Auch an den Aktienmärkten, versteht sich...:D

      Kapiert hab ich endlich Dein Faible für´s Wetter. Muss was zu tun haben mit Deiner Faszination bzgl. " flüssig - gasförmig - flüssig ". Kann ich gut nachvollziehen. Bei mir gibt´s da die Analogie " Musik im Kopf - Musik auf Rille - Musik im Kopf "........oder einfacher ausgedrückt: GEMA-Einnahmen fliessen, oder auch nicht.

      Im übrigen solltest Du nicht so tun, als wäre Dir die Sorge um Hubert´s Depot incl. seiner 3 Comroad-Shares wichtiger als die eigentliche Frage: Wie hat es der Kachelmann zum Wetterfrosch in der ARD gebracht. Kann ich Dir beantworten.
      Der war zeit seines Lebens auf der Prognostikerseite. Wie Acampora. Da kann man nie zur Rechenschaft gezogen werden, denn et kütt wie et kütt. Anders ein aktiv Handelnder wie Schnabel. Wobei wir wieder bei Hubert und seinen 3 Shares wären. Und Deinen geregelten MBX-Aktien. Und nicht zuletzt bei dem durchaus ebenso faszinierenden Depot-Phänomen " flüssig - gasförmig - pleite ".....:laugh:

      schönen Gruss nach Klettenberg
      Roger ;)
      Avatar
      schrieb am 10.04.02 11:53:39
      Beitrag Nr. 157 ()
      @ Doc

      Und ?!? Voll erwischt mit Kachelmann, oder wie ?...lol

      Na gut, brüte mal über der Antwort. ;)

      By the way, meine Comroad-Verkaufsempfehlung begründe ich mit der schlichten Tatsache, dass das Bestechungsgeld für Vollzugsbeamte die Renditechancen durch evtl. in Erfahrung zu bringendes Insiderwissen bei weitem überschreitet. Ausserdem: Wer von den Knackis quatscht beim Hofgang mit Schnabel ?!?

      Comroad: strong sell
      Avatar
      schrieb am 10.04.02 12:42:09
      Beitrag Nr. 158 ()
      Ach Roger,

      auch wenn ich Kachelmann schon toll finde, was da an Schiebereien bzgl. des Wetterberichtes hinter den ARD-Kulissen stattfand, stellt jedes genossenschaftliche Agieren in Köln und Umgebung bei weitem in den Schatten! :laugh:

      Aufhänger ist natürlich das Orkantief, das leider drei Todesopfer zur Folge hatte. Nun aber so zu tun, daß diese Opfer nur deswegen gerade unter Bäumen spazieren gingen oder mit dem Auto entlangfuhren, da der DWD keine explizite Orkanwarnung herausbrachte, ist schon starker Tobak. In Wirklichkeit ging es ein bisserl um´s Geld und natürlich ein bisserl um Macht zwischen den einzelnen ARD-Anstalten. Da tut sich schon so ein unerwartet einherbrausender Orkan durchaus gut, vor allem, da man seine Beweggründe nicht unbedingt so offen darlegen möchte.

      Zu etwas erfreulicherem, dem heutigen Wetter:

      Das ist alles doch furchtbar normal! Also habt euch nicht so! Eine derartige Wetterlage haben wir fast jeden Winter und am ausgeprägtesten 1978/1979 (die Auguren werden sich erinnern, vor allem die Norddeutschen unter ihnen!). Ist zwar eher ungewöhnlich für einen April, aber was soll´s! Das Mittelmeer freut sich abseits der betroffenen Unwettergebiete in diesen Tagen gewiß über jeden Tropfen Regen.

      Wie es am Wochenende wird, ist noch nicht endgültig entschieden. UKMO (United Kingdom Meteorological Organisation) prophezeit im Moment dem Osten Niederschlag, die Kontinentaleuropäer sehen gar das Zentrum des Tiefs über Benelux mit (dringend benötigten) Niederschlägen über der Südwest- und Nordwesthälfte Helldeutschlands, schau´n mer mal.

      Gruß Doc

      p.s.: Roger, du hast den bekannten fünf Aggregatzuständen (fest, flüssig, superflüssig, gasförmig, plasma) den sechsten, nämlich den der Pleite zugeordnet, wobei man den getrost auch als überflüssig bezeichnen könnte! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.04.02 13:02:39
      Beitrag Nr. 159 ()
      Vorsicht, Doc !

      Der Aggregatzustand " pleite " könnte in futura durchaus als Synonym für das " Nichts " gehandelt werden. Sofern wir uns jenseits anerkannter Axiome bewegen. ;)

      Zur Wetterlage möchte ich als Laie anmerken, dass der April seit mind. 3 Jahren in keinster Weise seinem Image folgt. Der Mai hingegen wurde immer schlecht. Kannst Du das meteoroligisch bestätigen bzw. belegen?
      Dann würd ich nämlich Rückschlüsse ziehen bzgl. Frühjahrsmüdigkeit.........oder besser gesagt, Aufträge, die verfrüht kommen.

      Nebenbei bekräftige ich:

      Comroad, sell 0,47.....alle Shorties plz aufpassen, die Zocker sind Grillmeister...:D


      Gruss zum Gottesweg
      Roger ;)
      Avatar
      schrieb am 10.04.02 13:08:53
      Beitrag Nr. 160 ()
      Doc

      ist " überflüssig " eine weitere Begriffs-Modifikation wie " superflüssig " und " plasma " ?

      schon geil, was Ihr euch alles ausdenkt zum Verständnis unerklärbarer Dinge...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.04.02 13:39:57
      Beitrag Nr. 161 ()
      Mahlzeit!
      Was?! Wie?! Bashen wo? :laugh:
      Ich war noch einmal eingenickt, verzeihen Sie bitte, danke.

      Sooo, bei Comroad bin ich mit meinen 3 Shares nun zum Lang-
      fristanleger geworden. Was mich aber nicht beunruhigt, denn
      der Herr Schnabel ist noch nicht rechtskräftig verurteilt und das
      Ganze kann immer noch ein großer Irrtum sein, vielleicht.
      Wir wollen ja hier nicht vorverurteilen... :D
      Außerdem hat Bodo Schnabel sein Ehrenwort gegeben.
      Machen Sie mich also nicht nervös, User roger11.
      @DrSeltsam
      Long und strong, jawoll! Wir Langfristanleger, wir! :laugh:
      Ich hätte gegen 17:00 Uhr gern etwas Sonne, danke.
      Die Psychohexe ist wieder da, "Honesty" wird renoviert vielleicht.
      Harman hat sich auch blicken lassen, irgendwie sind das doch
      alles Zeichen..

      Schönen Tag allen!
      Ein ausgeruhter Hubert :)
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 18:45:29
      Beitrag Nr. 162 ()
      "Piece of Shit" zum Kauf empfohlen

      Merrill Lynchs Star-Analyst Henry Blodget hat offenbar ein übles Spiel mit seinem Publikum gespielt. Aktien, die er angeblich intern als Ramsch und Schund bezeichnete, empfahl er in seinen Analysen zum Kauf. Dummerweise gingen seine E-Mails auch an die Staatsanwälte.

      http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,191273,00.html
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 18:56:38
      Beitrag Nr. 163 ()
      ob dem deswegen der prozess gemacht wird???
      kommt mir irgendwie bekannt vor!!!!! :eek:
      sollte man als musterprozess hernehmen.
      und in den hypezeiten mal ein wenig wühlen. ;)

      nur meine meinung.....
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 19:03:13
      Beitrag Nr. 164 ()
      Aufgrund aktueller Ereignisse bezüglich etweiger strafrechtlicher Konsequenzen zieht der Mattes-Fonds eine Tochtergesellschaft usw. usw. frühere Empfehlungen zum Kauf der Aktien der Metabox AG zurück.



      O Gott oh Gott oh Gott.


      M.-F.
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 19:10:03
      Beitrag Nr. 165 ()
      hiess doch.
      "Piece of Shit" zum Kauf empfohlen.

      bei metabox würde das heissen.
      "Piece of Gold":eek: zum Verkauf empfohlen.

      ist das auch strafbar???? :laugh:

      nur meine meinung.....
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 20:49:59
      Beitrag Nr. 166 ()
      irgendwie scheinen es hier einige noch nicht kapiert zu haben.
      man hat MBX doch nicht um Gewinne zu machen!
      MBX kaufen ist cool: "guck mal, ich mache mir nix aus Geld!"

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.04.02 07:10:58
      Beitrag Nr. 167 ()
      ComRoad: Schwerster Betrugsfall seit Bestehen des Neuen Markts
      http://www.heise.de/newsticker/data/uvo-10.04.02-000/

      ComRoad bei WO: http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/search.ph…

      Q: Kann man daraus Rückschlüsse bezüglich der Zukunft von MBX ableiten?
      A: im Prinzip ja, aber ...
      Avatar
      schrieb am 12.04.02 08:11:25
      Beitrag Nr. 168 ()
      da gibt es einige die das durchgemacht haben.
      oder noch vor sich haben.
      und (fast) alle sind untergegangen. ;)

      von der strafsache als solches.
      ist cr wohl um einiges einfacher zu bewerten.
      von der geschäftlichen auswirkungen.
      wird es wahrscheinlich genauso laufen wie bei vielen nm-pleiten.
      ob sie es dann noch schaffen.
      wäre sehr positiv für die belegschaft.

      nur meine meinung......
      Avatar
      schrieb am 12.04.02 09:40:59
      Beitrag Nr. 169 ()
      @Comroad

      "Bleibt ein schmaler Rest von 0,1 Millionen (Umsatz) , die ComRoad in Deutschland erzielt hat"

      Wieviel EURO Umsatz entfallen bei MBX eigentlich auf den Verkauf von Metaboxen in Deutschland und Weltweit ? ( Keine sonstigen Produkte oder Dienstleistungen ) :)
      Avatar
      schrieb am 12.04.02 10:30:17
      Beitrag Nr. 170 ()
      tja bara.
      so ist es nun mal am neuanfang.
      ein steiniger weg.
      auf dem die metabox ag momentan noch wandelt.
      aber mit einem investor kann er geteert werden. ;)

      und cr wandelt momentan über einen rübenacker.
      und der steinige weg ist meilenweit entfernt.
      ob der erreicht wird.
      zeigt erst die offenlegung der tragweite der vorkommnisse. :(

      nur meine meinung......
      Avatar
      schrieb am 12.04.02 14:48:59
      Beitrag Nr. 171 ()
      Mahlzeit!
      @Mattes #162
      Nicht nervös machen lassen, weiter empfehlen. :D Macht block-
      weise auch und MBX braucht nicht ganz einen 200%-er bis
      zum Einstieg des englischen Investors. :laugh:

      Meine 3 Comroad sind aktuell um mehr als 3 % gestiegen und
      das bei dieser Marktlage! :eek:
      Es schaut soooooo gut aus. :)

      Grüße Hubert
      Avatar
      schrieb am 12.04.02 17:49:07
      Beitrag Nr. 172 ()
      Comroad-Skandal: Welche Ansprüche Geschädigte geltend machen können: Thread: Comroad-Skandal: Welche Ansprüche Geschädigte geltend machen können
      Avatar
      schrieb am 12.04.02 17:52:42
      Beitrag Nr. 173 ()
      Story [ 12.04.2002 17:26:05 ]


      Canal+ quotes News Corp insider in TV code battle
      By Bernhard Warner, European Internet Correspondent
      LONDON, April 12 (Reuters) - A Vivendi Universal <EAUG.PA>
      television unit has turned to a News Corp <NCP.AX> insider in
      its legal battle with a rival Rupert Murdoch group over the
      alleged piracy of digital TV codes.
      Canal Plus Technologies this week filed a series of
      documents with a U.S. district court in San Francisco accusing
      NDS, a firm 80 percent owned by Murdoch`s News Corp., of
      intercepting security code to its set-top box smart cards and
      publishing the findings online.
      Included in the filings is a deposition from Oliver
      Kommerling, a security expert and primary shareholder of ADSR, a
      high-tech consultancy in which NDS owns a 40 percent stake.
      In the deposition, Kommerling makes detailed accusations of
      how rival set-top box maker NDS Group Plc intercepted code from
      Canal Plus Technologies and made it available on the Internet.
      The alleged theft, Canal Plus said, triggered a wave of
      digital piracy that has amounted to more than $1 billion in lost
      business as hackers obtained free access to coded cable TV
      content.
      NDS has vigorously denied the allegations and called the
      lawsuit baseless. A company spokeswoman on Friday declined to
      comment on the latest accusations.

      DOCUMENTS
      Kommerling said in a written deposition he has documentation
      proving NDS technicians cracked security code of Canal Plus
      Technologies` smart cards from their Israeli laboratory.
      Kommerling also said an NDS employee informed him that a
      second NDS employee arranged to have the intercepted code
      published on the Internet.
      The accusations are not entirely new following an earlier
      court filing. The surprising development is the identity of the
      whistle blower. Both sides had hired Kommerling at one stage to
      help fortify security around their proprietary smart cards.
      Kommerling said in the deposition that NDS technicians used
      the techniques he taught them to crack the Canal Plus security
      codes. He also said he has an NDS document in which its
      engineers admitted to successfully hacking the code.
      That allegation, if true, would support one of Canal Plus`
      major charges -- that NDS hired specialists to steal source
      code.
      Security experts say it is common for rivals to crack into
      one another`s technology to gain a better understanding of the
      competitor`s product. The development is that the accused
      allegedly published the cracked code online.
      The case has sent shock waves through media and technology
      circles as allegations that one of their own may have engaged in
      a form of cable theft, a persistent problem that costs the cable
      industry untold millions in lost business each year.
      In court papers filed earlier this week the Vivendi group has
      asked that the case be expedited and an injunction be granted
      against the accused to protect its future business.
      At 1415 GMT, shares in NDS were trading up one percent at
      $13.15. However, since the Canal Plus lawsuit was made public
      last month, shares in NDS have fallen 47 percent.
      ((European Equities Desk, tel +44 20 7542 2490, fax +44 20
      7542 7634, email Bernhard.Warner@Reuters.com))
      Avatar
      schrieb am 12.04.02 18:00:22
      Beitrag Nr. 174 ()
      München 0,67

      Das gibt mir Mut.

      Eine Stadt stellt sich dem Trend entgegen.

      Hoffnungsvoll, M.
      Avatar
      schrieb am 12.04.02 19:45:30
      Beitrag Nr. 175 ()
      COMROAD AG ...
      +0,06
      +22,22
      :laugh: :laugh: :laugh:

      Und Roger11 wollte, dass ich die 3 Stück verkaufe, soso.
      So eine Perle sollte ich verkaufen, das ist gemein!

      :laugh:
      Hubert
      Avatar
      schrieb am 12.04.02 20:00:48
      Beitrag Nr. 176 ()
      Guten Abend Herr Hunold

      Was machen Sie nun mit dem plötzlich über Sie hereingebrochenen Reichtum?

      Bitte lassen Sie sich in der Öffentlichkeit nicht ertappen ... wie Bodo Schnabel ... Womöglich verlangt jemand sein Geld zurück ... Soll ein Papier sein, das durch sittenwidrige Informationspolitik auffiel ...

      cu
      Avatar
      schrieb am 12.04.02 20:10:14
      Beitrag Nr. 177 ()
      Guten Abend, mein lieber kimba!

      Ich habe den Orderbeleg unter meine Heizdecke gesteckt.
      Die werden ihn nicht finden! Niemand wird ihn finden! :eek:

      Haha!
      Hubert
      Avatar
      schrieb am 13.04.02 11:08:25
      Beitrag Nr. 178 ()

      Wie Tabakkonzerne Kohl und Bangemann einspannten
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,191696,00.html

      "... Als besonderen Verbündeten sah die Tabakindustrie stets Helmut Kohl an. Schon 1978, als Kohl noch Fraktionsvorsitzender der CDU/CSU im Bundestag war, hatte er sich mit dem Verband der Cigarettenindustrie (VdC) verständigt. ..."

      "... Der CECCM konnte stolz in die USA vermelden, dass es wieder einmal geklappt habe, die Deutschen vor ihren Karren zu spannen: Das wichtigste EU-Mitglied würde in Brüssel nun Anträge stellen, "die weitestgehend auf dem Plan des VdC basieren". ..."

      imho: gab es nicht mal eine Spendenaffäre im Zusammenhang mit Kohl?
      Avatar
      schrieb am 13.04.02 13:15:23
      Beitrag Nr. 179 ()
      Ich frage mich, wie derzeit die Gemütslage bei den noch nicht aufgeflogenen schwarzen Schafen am NM ist...:laugh:
      Die Gefahr, hops zu gehen, wird jedenfalls von Tag zu Tag grösser.
      Wieso steht Comroad eigentlich noch bei 0,30 ?..:confused:
      Wahrscheinlich tätigt Hubert Stützungskäufe..:D

      Nee, nee, Leute.....im Moment traue ich mich noch nicht mal, Singulus zu empfehlen.

      Und eines könnten sich auch unsere braven Fonds-Heinis aneignen, damit hier mal Parität einkehrt: Wenn schon raushauen, dann ohne Rücksicht auf Verluste ( anderer...:laugh:...), also nix kursschonend. Wie die Angelsachsen eben...:D:D:D


      nice day, folks
      Roger ;)
      Avatar
      schrieb am 13.04.02 15:12:15
      Beitrag Nr. 180 ()
      ihr habt es immer noch nicht gecheckt.
      am nm kann gar nichts empfohlen werden. ;)

      nur meine meinung.....
      Avatar
      schrieb am 13.04.02 15:53:41
      Beitrag Nr. 181 ()
      blockweise, aber MBX ist doch noch am NM ! ;)
      Avatar
      schrieb am 13.04.02 16:04:34
      Beitrag Nr. 182 ()
      außer MBX (noch) ?
      Avatar
      schrieb am 13.04.02 16:07:44
      Beitrag Nr. 183 ()
      habt ihr probleme.
      mit der bewertung "gar nichts".
      anscheinend. :laugh:

      tssss.
      und mit sowas gebe ich mich ab. :(

      nur meine meinung.....
      Avatar
      schrieb am 13.04.02 16:10:11
      Beitrag Nr. 184 ()
      Murdoch bietet angeblich 600 Millionen
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,191766,00.html

      "... Der Medienunternehmer Rupert Murdoch bietet nach Informationen der "Welt am Sonntag" 600 Millionen Euro für die Mehrheit an Leo Kirchs Bezahlsender Premiere. Damit steigen die Chancen, dass die Premiere-Muttergesellschaft KirchPayTV an einem Insolvenzantrag vorbeikommt. ..."
      Avatar
      schrieb am 13.04.02 16:18:43
      Beitrag Nr. 185 ()
      blockweise, ist MBX `gar nichts` ? ;)
      Avatar
      schrieb am 13.04.02 17:42:19
      Beitrag Nr. 186 ()
      Grüß Gott miteinand´ :)

      Allen Heuschnupfengeplagten zuliebe (im speziellen den Birkenfans) geht die mehr als dreiwöchige Trockenheit ihrem Ende entgegen, standesgemäß an einem Wochenende :laugh:.

      Auch wenn ich als Wetterinteresierter von der Beständigkeit sogenannter Omegawetterlagen weiß, bin ich doch mehr als erstaunt über die Langlebigkeit unseres Hochs. Daran ändert sich auch nichts, wenn man sich einiger Schneeschauer erinnert, die tatsächlich letztes Wochenende über Sachsen und Thüringen zogen.

      Nun ist aber schluß mit lustig, ein zunehmend unbeständiger Charakter (und damit sind nicht die Basher gemeint) gestalten unser fürderhines Wetter, wenngleich noch alles andere als gewiß ist, wo der Hauptbatzen der Niederschläge fallen wird, ob in Westhell- oder Dunkeldeutschland. Dahingehend sind sich UKMO, GME, LM und wie sie alle heißen reichlich uneins. Ich empfehle zur Lektüre wärmstens das Forum der Wetterzentrale, da fühlt man sich an manche Diskussion erinnert, die hier auf WO vor 1 1/2 Jahren stattfand. Zwar nicht zum Wetter, sondern zum allgemeinen Klima:

      http://www.wetterzentrale.de/forum

      Euch ein schönes WE

      Doc :)
      Avatar
      schrieb am 14.04.02 15:58:30
      Beitrag Nr. 187 ()
      "Unglaublicher Prüfungsskandal"
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,191765,00.html
      Das Nemax-50-Unternehmen Comroad wies anscheinend jahrelang fiktive Umsätze aus. Karlheinz Küting, der Direktor des Instituts für Wirtschaftsprüfung an der Universität des Saarlandes, sprach mit dem SPIEGEL über schludrige Wirtschaftsprüfer und ein fehlendes Sanktionssystem.

      Wirtschaftsprüfer wollen endlich reden
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,191317,00.html
      Angesichts der Finanzskandale und Firmenpleiten fühlen sich die Wirtschaftsprüfer wieder einmal zu Unrecht an den Pranger gestellt. Die Buchprüfer würden nicht bei Vertuschungen helfen, sondern seien durch zu strenge Gesetze zur Verschwiegenheit verpflichtet, lautet ihre These.
      Avatar
      schrieb am 14.04.02 20:30:31
      Beitrag Nr. 188 ()
      Tipp: China - Supermacht der Antike http://www.spiegel.de/spiegel/ (für 50 cent, die sich imho aber wirklich lohnen)

      Sie kannten keine Götter und schufen den mächtigsten Staat der Antike: Im alten China entstand eine mysteriöse Hochkultur, in der alles anders war als im Abendland. Um das Geheimnis des Großreichs zu lösen, öffnen Archäologen jetzt die Grabpyramide des ersten Kaisers Qin Shi.

      "... Ergebnis war die erste Bevölkerungsexplosion der Weltgeschichte. Ägypten unter seinem stärksten Herrscher Ramses II. besaß etwa sieben Millionen Einwohner. Chinas Kaiser hingegen, die regelmäßig die Bevölkerung zählen ließen, kamen im Jahr 2 vor Christus auf 57 671 400 Untertanen. ..."

      "... Doch auch der zweite Großgeist, Laotse (übersetzt: "alter Meister" ), hielt wenig vom Schachern. Historiker haben den angeblich um 600 vor Christus geborenen Grübler zwar als Phantom entlarvt. Gleichwohl erzielte das ihm zugeschriebene Buch "Dao de jing" ("Buch vom Weg und von der Tugend" ) eine Wirkung wie hier zu Lande nur die Bibel. ..."

      "... Doch in Wahrheit verhallten Konfuzius` Worte ungehört. Im Licht der neuen Grabungen wird immer deutlicher, wie tief China im Bann der Hexerei stand. Das frühe Hightech-Land schwelgte in Mystik und Menschenopfern. ..."

      "... Schon merkwürdig: Jener Beamtenstaat, der die Schubkarre erfand, 135 vor Christus die kristalline Struktur der Schneeflocke beschrieb und mit allen Mitteln Steuern eintrieb, versank zugleich im Aberglauben. ..."

      "... Nur gut, dass Alexander der Große diesem Heer nie begegnete. Nach einhelliger Meinung der Experten hätte der Feldherr mächtig Prügel bezogen, nicht nur zahlenmäßig war er weit unterlegen. Die Generäle aus Fernost verfügten bereits im 4. vorchristlichen Jahrhundert über Rauchbomben und nebelten das Schlachtfeld mit Gift- und Tränengasen zu. ..."

      "... Um diesen Koloss auch zur inneren Einheit zu schmieden, setzte Qin Shi härteste Mittel ein. Maße und Gewichte wurden standardisiert. Im Reich des Qin galt nur noch ein Schrifttyp. Die kaiserliche Kanzlei schrieb die Spurbreite der von Bäumen gesäumten Überlandstraßen vor - und sogar den Radabstand der Pferdewagen.

      Immer wieder erwähnen die Forscher das "grausame und despotische Justizwesen" des Reichseinigers. Nörgler wurden gevierteilt. Diebe verloren die Arme oder die Hoden. Die Gefängnisse quollen über. 213 vor Christus kam es zu einer Bücherverbrennung. Jegliche Kritik an der Gegenwart war fortan verboten. ..."

      "... Unantastbar und ins Glänzende entrückt, das Jadezepter in der Faust, so muss der alternde Monarch auf dem Thronhocker gesessen haben. Niemand außer ihm durfte gelbe Gewänder tragen, er allein nutzte den Drachen als Symbol der Stärke. Und doch fand der Tyrann keine Ruhe. Magier und Alchemisten umgaben ihn. Sie verarbeiteten Zinnober und Jade. Qin Shi dürstete es nach einer Unsterblichkeitspille. Was er erhielt, war eine Destillieranlage für Branntwein, die als Spin-off bei dem Gebrodel entstand.

      Im fortgeschrittenen Alter wies der Regent Zeichen einer gefährlichen Zwangsneurose auf. Mehrfach sandte er Expeditionen zur sagenhaften "Insel der Seligen" aus, um "die Wunderkräuter der Unsterblichkeit" zu finden. Magier umgaben ihn. Wer in seiner Anwesenheit vom Tod redete, musste sterben. ..."

      "... Unvollendet, verkokelt und in Scherben zersprungen - so endet die Geschichte vom großen Unifikator. Für alle Zeit wollte die Qin-Dynastie das Land regieren. Es reichte gerade mal für 15 Jahre.

      Und doch wirkte das Erbe des Despoten auf vielerlei Weise fort. Qin Shi legte den Grundstein für ein einzigartiges Imperium. Wie ein Geist schwebt diese von Mao Tse- tung verehrte Urgestalt über den gelben Wassern. Brutalität, Härte, Zwang - das waren die Rezepte, die der feiste Barbar dem Reich in die Wiege legte. ..."

      "... Fürs Abendland fällt bei dieser Nabelschau allemal etwas ab. "China gleicht einem geheimnisvollen Spiegel", erklärt der Sinologe Stumpfeldt, "wer in ihn hineinblickt, dem erscheinen die Werte des Westens in einem anderen Licht." ..."
      Avatar
      schrieb am 15.04.02 20:23:02
      Beitrag Nr. 189 ()
      nabend.


      Die futuristische Straßenlaterne
      http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,191773,00.h…


      Daumengroße Qualle tötet Touristen
      http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,191925,00.html
      Ein 44-jähriger Amerikaner ist bei einem Badeunfall vor der australischen Ostküste ums Leben gekommen.
      Eine giftige Miniqualle hatte den Mann gestreift.

      Schall schneidet durch den Schädel
      http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,191871,00.h…
      Einen Tumor aus dem Kopf entfernen, ohne den Kopf zu öffnen -
      mit gebündeltem Ultraschall ist das möglich, so amerikanische Forscher.
      Mit einer neuen Technik wollen sie der nicht-invasiven Hirnchirurgie zum Durchbruch verholfen haben.
      Avatar
      schrieb am 15.04.02 21:07:33
      Beitrag Nr. 190 ()
      Guten Abend!
      Da rollen Sie ein in 2006, der Ball und der Hubert:



      Hübsch,oder?
      Guten Abend!
      Hubert Hunold
      Avatar
      schrieb am 15.04.02 22:01:36
      Beitrag Nr. 191 ()
      @HH

      Naja...ist zwar so eine Art "Quotenossistadion", aber es sei euch gegönnt..leider versteht der VFB oder auch Sachsen Leipzig, genauso wenig vom Fussball, wie der Wuppertaler Sportverein...das eint uns..:D

      stompi.
      Avatar
      schrieb am 15.04.02 23:25:08
      Beitrag Nr. 192 ()
      @Stompi
      Ich assoziierte die Leipziger Kunst, nicht Fußball spielen zu
      können, eher mit dem 1. FC Köln. Aber Wuppertal ist auch in
      Ordnung, man nominiert den Wuppertaler Fußballplatz noch
      nach, vielleicht. Zugunsten der Münchner Tupperware-Schüssel.
      Aufblasbar, also sowas!
      Aber ich will aufhören, sonst bekomme ich es noch mit User
      schachfrucht zu tun, der das wahrlich nicht verdient hätte. :D

      Gruß
      Hubert
      Avatar
      schrieb am 16.04.02 12:38:15
      Beitrag Nr. 193 ()
      The Boxler

      von Simon and Garfunkel


      ...In the clearing stands a boxler
      and a fighter by his trade
      And he carries the reminders
      of ev`ry glove that laid him down
      Or cut him till in his anger and his shame,
      "I am leaving, I am leaving"

      But the fighter still remains ...



      M., leise pushend von dannen schleichend.
      Avatar
      schrieb am 16.04.02 13:23:51
      Beitrag Nr. 194 ()
      Aus Jünemann-Zitatesammlung - Heute: Solange ein Handel möglich ist, MUSS gehandelt werden! :laugh: WM-Zitat des Tages (George Best): Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben... Den Rest habe ich einfach verprasst./ MfG
      Avatar
      schrieb am 16.04.02 14:58:16
      Beitrag Nr. 195 ()
      Hubert,

      du bekommst es gleich noch mit ganz anderen Kalibern als mit Schachfrucht zu tun :D.

      Noch ist der 1.FC nicht abgestiegen. Gleichermaßen in den Raum zu stellen, könnte man ja direkt auch behaupten, es gäbe keine Zukunft für den Settopboxenmarktführer und künftigen (nämlich nach Wechsel vom geregelten Markt) Nemax50-Stern (oder ist es gar der Dax, der angepeilt wird? :laugh: ).

      Allen, die derzeit in den grauen, trüben und mehr an November erinnernden Himmel schauen, sei als Trost gesagt, daß der Regen, von dem es eine Masse gab (Chozebuz in Deutschland (mal schaun, wer das Städtchen und seine per Gesetz geschützte ethnische Minderheit kennt) hat 46 Liter, Görlitz knapp 50 Liter auf den Quadratmeter vorzuweisen. Hier in Köln fielen immerhin seit gestern abend 10,5 Liter). Allesamt dringend erwarteter Niederschlag. Wie es weitergeht, steht noch in den Sternen. Apropos Sterne, wir haben in dieser Woche eine äußerst interessante Konstellation: Merkur, Venus, Mars, Jupiter und Saturn stehen am 17. in einer Linie am Abendhimmel. Allen Sternenfreunden wärmstens zur Beobachtung empfohlen, so sich eine Lücke am himmel zeigt, alle astrologisch Verblödeten können bei ebay schon einmal ihre gesammelten Besitztümer verkloppen, um sich solchermaßen auf den Weltuntergang einzustellen :laugh:.

      Viele Grüße

      Doc
      Avatar
      schrieb am 16.04.02 16:38:26
      Beitrag Nr. 196 ()
      @DrSeltsam
      Cottbus und die Sorben. Eine 50€-Frage. :rolleyes:

      Das frohgemute Hinauströten der Banalität, dass der 1. FC
      Köln NOCH :laugh: nicht abgestiegen ist, erinnert mich wieder
      an den unerschütterlichen Glauben an die Verlautbarungen
      weltmarktführender Krawatten. :D Schließlich ist ja auch der
      First Mover NOCH nicht im geregelten Markt und kann vor allem
      jederzeit blitzschnell wieder aufsteigen. Grundgütiger!
      Wohltuend für den Boxler ist aber sicherlich heute die Tatsache,
      dass die Ceyonic-Vorstände einen Vorsprung im Tütenkleben
      erwirtschaften und auch den IPC-CEO abhängen, der NOCH
      per Haftbefehl gesucht wird. :laugh:

      Die von Ihnen publizierten Niederschlagsmassen sind natürlich
      von uns allen "dringend erwartet" worden. :mad: Irgendwann
      verwechselt man mich in meinem Rollstuhl samt Überzieher mit
      einer rollenden Condomiwerbung und fordert mich zum Faust-
      kampf, in der Hoffnung, Sven Ottke hätte Rückenbeschwerden. :D

      Ach ja: Als mein liebster Dummpusher haben Sie natürlich
      die wichtigste Information im Zusammenhang mit der Ster-
      nenkonstellation "vergessen":
      Die "astrologisch Verblödeten" müssen ja nicht unbedingt bei
      Ebay ihre Besitztümer loswerden, es genügt, 692120 auf Xetra
      zum Verkauf zu stellen. :D
      Ich reiche das eben gern nach, nichts zu danken! :laugh:

      Ihr Hubert
      Avatar
      schrieb am 16.04.02 16:44:45
      Beitrag Nr. 197 ()
      @HH

      Und wo werde ich dann 692120 wieder los? Bei E-Bay habe ich noch kein Gebot...obwohl ich ab 1Euro das Stück starte..:laugh:

      stompi.
      Avatar
      schrieb am 16.04.02 16:48:02
      Beitrag Nr. 198 ()
      Ich sehe gerade...den Witz habe ich wohl falsch verstanden...:(

      stompi.
      Avatar
      schrieb am 16.04.02 16:50:23
      Beitrag Nr. 199 ()

      Finanzberichte offenbar falsch, Vorstände fliegen
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,192060,00.html

      Der Neue Markt muss schon wieder einen Skandal verkraften: Der Spielehersteller Phenomedia (Moorhuhn, Sven Bomwollen) gibt zu, dass Finanzberichte vermutlich manipuliert wurden. Die ohnehin gebeutelte Aktie stürzt steil ab.
      Avatar
      schrieb am 16.04.02 16:58:23
      Beitrag Nr. 200 ()
      @#196
      Sie sollten auch NICHT (nicht NOCH nicht :laugh: ) Ceyonic
      kaufen. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.04.02 17:01:22
      Beitrag Nr. 201 ()

      Der BH-Sammler vom Ende der Welt
      http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,192088,00.html
      Man könnte meinen, am Ende der Welt sei es langweilig.
      Doch John Lee, Farmer auf der Südinsel Neuseelands, versüßt sich sein Leben mit einem kuriosen Zeitvertreib:
      Er sammelt Damenunterwäsche.
      Avatar
      schrieb am 16.04.02 17:13:07
      Beitrag Nr. 202 ()
      @199

      Na und?...ich ziehe sie an..:laugh:

      @HH

      Ich kaufe Gerry Weber...obwohl ich nicht weiß, ob die auch eine Damenunterwäsche Kollektion haben..:D

      stompi.
      Avatar
      schrieb am 16.04.02 18:21:03
      Beitrag Nr. 203 ()
      ich sammele auch... ;)

      nur meine meinung
      Avatar
      schrieb am 16.04.02 18:27:22
      Beitrag Nr. 204 ()
      @mattes


      was? inhalt oder verpackung :confused: ?
      Avatar
      schrieb am 16.04.02 18:31:15
      Beitrag Nr. 205 ()
      früher inhalte, jetzt nur noch die verpackung :cry:
      Avatar
      schrieb am 16.04.02 18:33:11
      Beitrag Nr. 206 ()
      @mattes

      aber ich denke es kommt auf das innere an und nicht auf´s drumherum bzw. äußere... vielleicht solltest du dein sammelgebiet nochmal überdenken :)
      Avatar
      schrieb am 16.04.02 18:38:15
      Beitrag Nr. 207 ()
      gummipuppen ???
      Avatar
      schrieb am 16.04.02 19:23:29
      Beitrag Nr. 208 ()
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 11:11:55
      Beitrag Nr. 209 ()
      Guten Tag!

      Sicher geht er heute noch einmal durch das Haus und schüttelt
      dem einen oder anderen die Hand.
      Nach 12-jähriger Regentschaft in Sachsen macht König Kurt
      Platz für den angepassten Kofferträger Milbradt und verabschie-
      det sich in den wohlverdienten Ruhestand, vielleicht.
      Letztendlich hat Rabatte-Ingrid ihm das Aus beschert, interes-
      sant ist jedoch, dass man von der einen oder anderen Kungelei
      in Paunsdorf bei Leipzig nichts mehr hört. Rabatte bei IKEA
      sind wohl kühlender für die kochende Volksseele als ein hand-
      fester Vermietungsskandal, den wir noch einige Jahre bezahlen
      dürfen. Wir haben es ja.



      Gefreut hat es viele, als der berühmte Mann aus dem Westen
      kam, der Birne Kohl das Fürchten lehrte, wie kaum einer vor ihm.
      Ich denke, die Sachsen unter uns denken heute wenigstens
      mal kurz an den Kantigen, der unzweifelhaft mehr in diesem
      Bundesland bewegt hat, als andere es hätten getan.
      Dass er so geht, entbehrt nicht einer gewissen Tragik und
      führt uns erneut die Absurdität eines politischen Systems
      vor Augen, in dem wohl kein Volksvertreter mehr sauber blei-
      ben darf, wenn er wiedergewählt werden will.

      Gute Börsengeschäfte!
      Hubert Hunold
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 13:03:49
      Beitrag Nr. 210 ()
      Jetzt kann Frau Ingrid Biedenkopf ja befriedigt feststellen:" 12 Jahre waren wir Ministerpräsident". Wahrscheinlich wa r es nicht schlecht für Sachsen. Aber seit Rabatt raushandeln als unseriös gilt, lasse ich das lieber auch.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 13:15:49
      Beitrag Nr. 211 ()
      Grüß Gott :)

      Hubert, wahre Worte gelassen ausgesprochen. In gewisser Weise (und gewiß auch Tragik) erinnert mich der Fall Biedenkopf an den damaligen Fall Späth. Ein in Sachen Wirtschaftspolitik und -wissen bis heute führender und glänzender Politiker wurde (zweifelsohne auch durch Indiskretionen aus eigenen Reihen) abserviert durch die kolportierte Flugaffäre.

      Um es etwas drastischer auszudrücken: In unserem Land kotzt es mich an, wie einerseits die Politiker und deren vermeintlichen Vergehen , seien sie auch noch so gering, auf die Goldwaage gelegt werden, übrigens unter tätiger Beihilfe unserer unfehlbaren Medien, andererseits es der Bürger an sich als Volkssport auslegt, dem Staat ja jede Mark vorzuenthalten, durchaus auch unter Vorspiegelung falscher Tatsachen. Es kann auf die Dauer nicht gutgehen, vollkommen unterschiedliche Bewertungen bei der Beurteilung von Handlungen vorzunehmen ausgehend vom Handelnden.

      Politiker waren nie und werden nie Heilige sein. Man sollte ihnen daher Fehler zubilligen. Eine Nulltoleranz gegenüber Fehlern der Politiker führt nur dazu, daß wir bald die größten, weil unfähigsten, Flaschen als Politiker haben werden.

      Schönen Tag, das Wetter :laugh:

      Gruß Doc
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 13:51:00
      Beitrag Nr. 212 ()
      Mahlzeit, mein lieber DrSeltsam!

      Dass Lothar Späth gehen musste stellte sich im Nachhinein als
      Segen heraus: Der Mann hat aus Jenoptik ein prosperierendes
      Unternehmen mit erneut glänzenden Zahlen gemacht. Da
      macht es Spaß, Aktionär zu sein, wenn man sieht, dass mit
      dem eingebrachten Geld vernünftig gewirtschaftet wird und die
      Firma ertragreich ist.
      Ohne die Bilanz zu sehr beschönigen zu wollen, sind es Män-
      ner wie Biedenkopf und Späth, die einem mehr Hoffnung geben
      als aalglatte Politschauspieler wie der fette Herr Koch oder Ba-
      demeister Scharping.
      Wir haben nun einen Expolitiker und einen Expolitiker als Un-
      tenehmer. Nicht fehlen darf in dieser Riege der Unternehmer
      Wiedeking, den ich mehrfach erleben durfte und der mir anhand
      eines simplen Rechenbeispieles darlegte, warum er seine neue
      Fabrik in Leipzig und nicht in Südostasien baut.
      Wir Sachsen werden den Mann nicht enttäuschen. :) Natürlich
      macht es auch hier Spaß, Aktionär zu sein, auch wenn ich dem
      einen oder anderen hier auf die Füße trete, wenn ich die Vi-
      sion eines geländewagenbauenden Sportwagenherstellers
      deutlich höher bewerte als die Vision der 18. Fernsehaufsatz-
      kiste, die jeder Linux-Fan mit Bauteilen aus dem Elektronik-
      fachmarkt schneller bauen kann, als größenwahnsinnige Glo-
      bal Player, die nicht rechnen wollen, nicht arbeiten wollen,
      nicht kämpfen wollen und nicht denken wollen. Von daher
      könnte Herr Scharping das nächste Mal Herrn Steinhauer ins
      Wasser plantschen lassen, so das Aktionärsgeld noch einen
      Flug nach Mallorce lässt. :D

      Hubert Hunold
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 14:17:17
      Beitrag Nr. 213 ()
      Die Vision des geländewagenbauenden Sportwagenherstellers ist leicht zu verstehen und dass der sich bei uns in Leipzig ansiedelt auch. Ich kann mir das so vorstellen: Der Mann hat eingesehen, dass man bei uns im Osten bei den Straßenverhältnissen einfach keinen normalen Sportwagen fahren kann (Es gibt einen Witz demzufolge Leipzig zwar nicht in einem Gebirge liegt, dennoch aber eines auf seinen Straßen hat). Falls Porsche also jemals im Osten Deutschlands Autos verkauft haben wollte, war der Geländewagen die einzige folgerichtige Alternative.

      Guten Morgen, ihr Visionisten!
      hellsoe
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 14:18:45
      Beitrag Nr. 214 ()
      @HH

      Ich denke das der "aalglatte" Herr Koch zwar nie ein Sympathieträger (im Gegensatz zu Schröder, der diesen Bonus ja geniesst in der Bevölkerung) werden wird, aber bewegen tut der einiges in Hessen.
      Trotz seiner recht unrühmlichen jüngsten Vergangenheit, braucht der sich um eine Wiederwahl keine grösseren Sorgen zu machen.
      Ähnlich wie seinerzeit Strauss arbeitet Koch sicherlich auch mit Tricks, Haken und Ösen...aber er tut was...und das ist genau das, was die Bevölkerung will.
      Die meisten haben einfach die Schnauze voll von dem Stillstand in unserem Land...wenn ich Müntefering sehe, wie er diese Minireförmchen hochredet, wird mir schlecht.

      Ich habe Tage, an denen ich mir einen Bundeskanzler Westerwelle wünsche..dann wäre mal was los in Germany..:D

      stompi.
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 14:58:55
      Beitrag Nr. 215 ()
      Stompi,

      dann hätten wir ja doch noch die erste Frau als Bundeskanzler :D.

      Gruß Doc :)
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 15:03:23
      Beitrag Nr. 216 ()
      Apropos Schröder,

      als besonderes Bonmot hat er in sein Wahlkampfprogramm aufgenommen, daß 20-25% der Schulen ein Ganztagsangebot führen solle, vermutlich aufgeschreckt durch die verheerenden PISA-Ergebnisse gerade im Vergleich mit Ländern mit hohem Ganztagsschulangebot. Da hat der Populist Schröder gewiß wieder einen Volltreffer erzielt, der Beifall der Bevölkerung ist ihm sicher.

      Selbstverständlich auch der Beifall seines Finanzministers, da Bildungspolitik bekanntlich Ländersache ist und sich auf Kosten anderer trefflich Wahlkampf führen läßt!
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 17:11:31
      Beitrag Nr. 217 ()
      #209 Dr.Seltsam, hier muß ich Dir voll zustimmen. Du hast es genau auf den Punkt gebracht. Gute Leute wegen Kleinigkeiten rauszugraulen, rächt sich immer.
      Warum sind wir uns bei MBC nicht immer so einig?
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 17:50:55
      Beitrag Nr. 218 ()
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 19:09:43
      Beitrag Nr. 219 ()
      @wilbi
      "Warum sind wir uns bei MBC nicht immer so einig?"

      Weil der Doc ein intelligenter User ist. :D
      Nichts zu danken!
      Hubert
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 19:15:00
      Beitrag Nr. 220 ()
      Guten Abend!
      So, ich verabschiede mich schon einmal. Habe lange nicht bei
      Cargolifter nach dem Rechten gesehen. :D
      Mal sehen, was passiert, wenn ich behaupte, dass die Halle
      für die Luftschiffertigung nicht existiert und die Webcambilder
      Photoshopmontagen sind. :D Ich hoffe, ich bekomme dann
      schnell genug den Rückwärtsgang in meinen Rollstuhl und
      kann den fanatischen Extremisten dort davonfahren. :laugh:
      Also:
      Eventuell bis morgen, vielleicht! :laugh:

      Gruß Hubert
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 19:57:12
      Beitrag Nr. 221 ()
      #218 :laugh: Vergessen Sie Ihr Helm nicht! Sagenhaft, wie Sie sich mit viel Gespür für eine kritische Auseinandersetzung immer nur die besten Perlen unter den Investments herauspicken. :) ps. Bertis Jungs spielen mal wieder um die Freundschaft heut Abend. Ich tippe dann mal auf ein Unentschieden, 1:1 vielleicht. / MfG
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 20:34:19
      Beitrag Nr. 222 ()
      Sorry! Für die Lektoren gibt es natürlich noch ein e und ein n hinterher. Jetzt aber zu den wichtigen Dingen des Lebens. :) / MfG
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 21:11:21
      Beitrag Nr. 223 ()
      Hubert,

      zuviel der Blumen ääähhh Ehre. Wenn dem so wäre, hätte ich damals nicht Aktien unser aller Lieblingsfirma gekauft, respektive unter Mißachtung wirklich aller Warnhinweise nicht fürderhin gehalten.

      Gruß und gut´s Nächtle

      Doc

      p.s.: 29,5 Liter Regen seit Montag abend und damit im gesamten April! Die Niederschlagsbilanz und die Prosperität der Pflanzen ist gesichert :)
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 22:13:05
      Beitrag Nr. 224 ()
      Tach, Leutchen

      ich darf mal ganz bescheiden auf Razorfish verweisen.

      Ein Tag zum feiern..;)


      mfG
      Roger


      P.S.: Hubert, pass auf Deine 3 Comroads auf........nicht, dass Ingrid sie für die Kaution braucht..:laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 23:00:22
      Beitrag Nr. 225 ()
      tach rotsch

      ähm...razorfish?? :confused: short vielleicht :confused: oder wie :confused: ?

      :lick:
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 10:09:01
      Beitrag Nr. 226 ()
      danke für den tip rotsch, hab jetzt razorfish erstmal ordentlich geshortet (bin mal davon ausgegangen da du dich nicht mehr auf das posting gestern gemeldet hast dass du auch "short" meintest) und prompt sind sie um über 40% hochgeschossen :) :) :) ...endlich mal eine aktie mit plus :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 10:20:16
      Beitrag Nr. 227 ()
      Schönen Gutenmorgen! Tja, herausgekommen ist nur ein Null zu Eins; die Mannschaft ist wohl noch auf der Suche nach sich selbst. Wird schon werden. Ich meine natürlich RUDIs Jungs. Das ist ja so, als würde man immer noch Kohl sagen, wenn man vom Kanzler spricht. :) Soll vorkommen! Bin jetzt erst dazu gekommen den China-Artikel zu lesen. >Nörgler wurden gevierteilt, Diebe verloren die Arme oder die (H)oden.< heisst es. :eek: Ganz schön strenge Börsenvorschriften sind das. Bald auch am Neuen Markt? :laugh: MfG / ps. Geehrter Herr Hunold, ich hoffe doch sehr, Sie haben die Realität um die Luftfahrtindustrie wieder ein Stück geraderücken können, ohne Blessuren. Fanatische Aktionäre sind wie Anhänger von Leeds United mitunter. Immer bereit, die Mannschaft bis aufs Blut zu verteidigen. Aber wem sage ich das! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 10:43:17
      Beitrag Nr. 228 ()
      Huhu,

      König Kurt! Er passte figürlich so vollendet zur sächsischen Volksseele und hat die alten Traditionen so talentiert wiederaufleben lassen.

      Ich wusste noch gar nicht, dass er Helmut Kohl jemals zu schaffen gemacht hat, für mich waren sie wie Sonne und Mond.

      Die Affären eines Biedenkopf oder Späth zeigen, wie schwer es dem Menschen fällt, zwischen Mein und Dein zu unterscheiden.

      Leider werden solche Verfehlungen bei uns als Kavaliersdelikte betrachtet, jeder Schulllehrer wird sofort
      entlassen, wenn er einem jungen Mädchen an den knackigen Po
      fasst.

      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 12:04:06
      Beitrag Nr. 229 ()
      Mahlzeit!
      Sauber wieder rausgekommen, wahrscheinlich schaut auch der
      gemeine Cargolifter-Aktionär abends Fußball und die Palastwa-
      che war eine rauchen. :laugh: Danke für den Tip mit dem Helm,
      mein lieber JosephK. !
      Wie dem auch sei, ich habe heute nochmal nachgelegt :D , die
      Halle für den Bau der Luftschiffe scheint es tatsächlich nicht zu
      geben. :laugh:
      Nachdem mir User freaky dankenswerterweise folgte, lade ich
      natürlich auch die versprengten Reste des Smalltalkthreads ein,
      Kurzbesuche zu Cargolifter zu machen und die hunoldsche
      Theorie zu untermauern. :D
      Ich habe meine morgendliche Runde durch das Board nun be-
      endet und kann sagen, dass soweit alles in Ordnung ist. Im
      zimtochsschen Thread angekommen, wird mir nun sicher bald
      auch mein Zivi das Mittagessen ins Basherlädchen bringen.
      Danach ein Schläfchen und man liest sich so gegen 15:00
      wieder!
      Vielleicht! :laugh:
      Ihr diversifizierter Hubert

      PS. Sollte der Vorschlag mit der entschwundenen Halle nicht
      fruchten, kann man in diesem Teil des Boardes auch prob-
      lemlos die These aufstellen, dass Helium unter gleichen
      physikalischen Umgebungsbedingungen schwerer ist als
      Luft, glauben Sie mir! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 12:35:56
      Beitrag Nr. 230 ()
      Hallo Herr Hunold,

      ich versuchs mal :laugh:

      Gruss

      HugoI.
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 14:23:08
      Beitrag Nr. 231 ()
      vielleicht häkeln die ja momentan.
      bei cl erst die aussenhaut.
      das dauert wohl ein paar jahre. :D

      nur meine meinung......
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 16:51:43
      Beitrag Nr. 232 ()
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 19:41:16
      Beitrag Nr. 233 ()
      Was für ein Wetter! *schwärm!*

      Heute war das erste Frühlingsgewitter in Köln, hervorgerufen durch einen Kaltlufttropfen, der uns die nächsten Tage in Deutschland noch beschäftigen wird, bevor vmtl. ein Hoch das Regiment übernimmt!

      Ach, herrlich, endlich wieder einmal eine Wende im etwas tristen Einheitsbrei des Wetters im April. Noch ist allerdings ungewiß, ob die jahreszeitübliche Aprilenderwärmung (die heißt in meteorologischen Fachkreisen wirklich so!) sich tatsächlich durchsetzen wird. Zur Zeit sind für Mitte nächster Woche Temperaturen in einer Spanne von unter 15 bis über 25 Grad bei den numerischen Modellen vorausgesagt. Für Spannung ist daher vorgesorgt! :laugh:

      Das Wetter bleibt halt trotz aller Fortschritte in der numerischen Vorhersage ein non-deterministisches Chaos (und hat damit trotz der Charttechnik Ähnlichkeiten mit der Börse! :laugh: ).

      Gruß Doc :)
      Avatar
      schrieb am 20.04.02 18:50:29
      Beitrag Nr. 234 ()
      Avatar
      schrieb am 21.04.02 07:05:20
      Beitrag Nr. 235 ()
      Avatar
      schrieb am 21.04.02 07:07:56
      Beitrag Nr. 236 ()
      Avatar
      schrieb am 22.04.02 19:45:13
      Beitrag Nr. 237 ()
      "... Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite ..." aber sicher ebenso Gier.

      Der Aktionär fürchtet Geld zu verlieren und giert nach Reichtum. Mmmm.

      Gibt es einen Ausweg?

      MBX: nur furchtlose kaufen und die Gier ist nach jahrelangem Fall gestorben.

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.04.02 08:56:45
      Beitrag Nr. 238 ()
      sozusagen gierlos vor Angst :)

      heute nacht hatte ich einen witzigen Traum :)
      war eine Karikatur, bei der eine Hundefamilie am gedeckten
      Tisch saß und irgendeine Stimme meinte
      "Wenn sie erst mal soweit sind, werden sie bald ihre Rechte
      einklagen :laugh:


      übrigens ist unser Kanzler kein Deutscher :eek:

      ein Deutscher Mann zeigt auch in der Niederlage Stärke und
      zieht nicht derart den Schwanz ein ;)
      Avatar
      schrieb am 23.04.02 16:42:06
      Beitrag Nr. 239 ()
      Tja, wo soll das bloß alles mal enden, fragt man sich. Nun auch Thiel! Und da blieben nur noch 3: Aixtron, Qiagen und Singulus! Wenn nun jemand mal eine der Türen aufmachen würde, könnte man durch Wechseln von A nach B die Chancen verbessern, vielleicht. :) Dies ist wohl die späte Rache des Wachstums innerhalb der Auswucherung und das Gipfeln der Geschwindigkeit in der Trägheit, womöglich. / MfG
      Avatar
      schrieb am 23.04.02 17:25:37
      Beitrag Nr. 240 ()
      Vor lauter NM-Frust traden die Leuts Comroad, In-Motion oder Biodata in den Himmel...:laugh:

      darf nicht wahr sein...
      Avatar
      schrieb am 23.04.02 18:57:20
      Beitrag Nr. 241 ()
      oh island in the sun...bring it back to my fathers hand...
      lala..lalala :laugh:

      ein netter song (ich hoffe der Text stimmt so :O
      Avatar
      schrieb am 23.04.02 19:10:17
      Beitrag Nr. 242 ()
      Hab nen ziemlichen Hals auf die Dt.Börse AG.

      Bei jedem Krimskram werden die kleinen NM-Darlinge vom Handel ausgesetzt, wie Datasave oder eben IPC Archtec. Sone Scheisse! Ist doch vollkommen egal, ob sie nun jetzt gleich in den Keller rauschen oder morgen früh. Ich jedenfalls wollte IPC noch shorten - aber da war´s schon passiert..:mad:

      Demnächst wird der komplette NM vom Handel ausgesetzt, nur weil Börsen-Seifert mal strullern muss !!!

      God damn...:mad:
      Avatar
      schrieb am 23.04.02 19:14:47
      Beitrag Nr. 243 ()
      Calm Down Rotsch :D

      Du hast wenigstens noch Kohle, um dieselbe zu versenken.
      Ich werde jetzt mal wieder mehr in Konsum-Ausgaben stecken.
      Ist dauerhafter :laugh:


      Kaufrausch-M.
      Avatar
      schrieb am 23.04.02 19:27:00
      Beitrag Nr. 244 ()
      @ Mathew

      und wo haste nun die Kohle wieder her ???

      gebunkert, schon klar. wie SD...oder Schnabel.

      $$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$

      hier noch was zum Schmökern, frisch vom Fang sozusagen...:D

      ComROAD-AR strengte Arrestbeschlüsse gegen Ehepaar Schnabel an
      ComROAD-AR strengte Arrestbeschlüsse gegen Ehepaar Schnabel an

      München (vwd) - Der Aufsichtsratsvorsitzende der ComROAD AG, Andreas
      Löhr, hat das Vermögen des derzeit in Untersuchungshaft sitzenden ehemaligen
      Vorstandsvorsitzenden Bodo Schnabel und dessen Ehefrau Ingrid per
      Gerichtsbeschluss sicherstellen lassen. Das Amtsgericht Pfaffenhofen habe
      auf seinen Antrag hin Arrestbeschlüsse gegen das Ehepaar erlassen, sagte
      Löhr am Dienstag vwd und bestätigte damit einen Bericht der "Süddeutschen
      Zeitung". Sein Antrag sei erfolgreich gewesen, obwohl Ingrid Schnabel
      ihrerseits mit einer vorsorglichen Schutzschrift das Vermögen vor dem
      Zugriff des Gerichts sichern wollte, sagte Löhr.

      Die Höhe der Vermögenswerte von rund 21 Mio EUR, deren Sicherung nun
      beschlossen wurde, richtet sich Löhr zufolge zum Großteil nach dem
      vermeintlichen Erlös aus dem Verkauf von ComROAD-Aktien, die Schnabel
      eingeräumt hatte. Schnabel hatte bereits früher erklärt, seine Familie habe
      rund 600.000 Aktien verkauft, hatte sich aber zum Erlös bedeckt gehalten.
      +++ Rolf Neumann
      vwd/23.4.2002/rne/sa



      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.04.02 19:54:49
      Beitrag Nr. 245 ()
      Avatar
      schrieb am 23.04.02 23:35:43
      Beitrag Nr. 246 ()
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 11:49:55
      Beitrag Nr. 247 ()
      Mahlzeit!
      :laugh:
      Da steckt der Doc dahinter, ganz sicher.
      Aber:
      Unversteigerbar, würde ich sagen. Wer ersteigert sich schon
      den garantierten Kopfschmerz, verbunden mit geschwollenen
      Augen? :eek:
      Hubert
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 12:06:06
      Beitrag Nr. 248 ()
      @Hubert

      Grrr :angry:

      Hat denn mein Bierseminar so gar nix bewirkt? Gaffel, Gaffel und nochmals Gaffel! Früh mag (speziell vom Fass) trinkbar sein, aber das höchste der Gefühle ist und bleibt Gaffel!

      Gruß Doc :)
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 13:41:22
      Beitrag Nr. 249 ()
      wir sind schnell wie der Wind und wir sind härter als Kruppstahl :)
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 14:02:21
      Beitrag Nr. 250 ()
      Ein neues Synonym für die "Eierlegende Wollmichsau" ist wohl
      das "Stählerne Zitronenhuhn mit Windhundohren". :laugh:
      Vielleicht!

      @DrSeltsam
      Auf Ebay wird aber kein Gaffel versteigert, sondern irgendwas
      anderes. Als die Versteigerung angelaufen war, war es schon
      schal, vielleicht. Das ist bei Kölsch wohl so, oder warum trinkt
      Manuel Andrak jeden Abend Bier und kein Kölsch? :eek:
      Sogar "Botschafter des deutschen Bieres" ist er geworden, ob-
      wohl dieser Ruhm unzweifelhaft Hubert gehört. :mad:
      Was solls, man muss auch einmal verlieren können. Aber wem
      sage ich das hier. :D
      Grüße
      Hubert
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 18:04:40
      Beitrag Nr. 251 ()
      Grüße Sie, Herr Hunold! Machen Sie sich nichts daraus. Sie sind bei uns in bester Gesellschaft. Auch die Geschichte des ZEN soll mit einem "Verlierer" begonnen haben. :laugh: Achtung: Zwischen Tagesschau und Andrak-testet-Biere gibts heute mal wieder ChampionsLeague-Halbfinale-Hinspiel Manchested Uniter gegen Lever Bayerkusen. Der gute Calmund hätte es wirklich verdient. Viel Spaß! :) / MfG
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 18:21:03
      Beitrag Nr. 252 ()
      Na und der Tip, mein lieber JosephK., der Tip?
      Wenn Deutschland Fußball schaut, können wir den Rollstuhl
      mal wieder in Richtung Luftballonaktie lenken. :D Allen Ernstes
      hat User MarcMr, so eine Art "StockRave der Zeppeline"
      heute die These aufgestellt, Cargolifter könnte die Mobilfunk-
      masten überflüssig machen und trüge so indirekt zur Volksge-
      sundung durch Minderung des Elektrosmogs bei. :laugh:
      Amüsant, amüsant, mein hochverehrter DrSeltsam ist übrigens
      auch dort drüben zu Gast und belehrt die Anwesenden über
      atomare Diffundierung und so weiter... Hätten wir so etwas mal
      bei Metabox gehabt, wäre die Aktie nicht so im Keller, vielleicht,
      denn was der Bauer nicht kennt, verkauft er nicht, oder so ähn-
      lich. :D
      Nichts für ungut, JosephK., booten Sie Ihren Unterhaltungsaltar
      und sehen Sie zu, dass die Gattin in der Halbzeit nicht zuviel
      über den Electronic Programm Guide bestellt. Am Ende
      verpassen Sie ein Tor, weil Sie ein virtuelles Hemd anprobieren! :laugh:

      Ihr Hubert
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 18:54:21
      Beitrag Nr. 253 ()
      hallo - stop - lebe noch - stop - gibts was neues ? - stop - sonst abendessen - stop................

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 19:03:16
      Beitrag Nr. 254 ()


      Besorgte Menschen stürmen Krankenhäuser

      Nach dem Auftreten eines unbekannten Virus wurde in Griechenland das Militär in Alarmbereitschaft versetzt. Bislang sind 32 Menschen erkrankt, zwei Menschen starben, bei einem Todesfall wird noch geprüft, ob er ebenfalls durch das Virus verursacht wurde. Eine Gefahr für Reisende kann nicht ausgeschlossen werden.

      http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,193464,00.html
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 19:29:51
      Beitrag Nr. 255 ()
      Wer zum Koitus ist Matthäus6,34?
      Ich kann mich daran nicht mehr erinnern. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 19:37:46
      Beitrag Nr. 256 ()


      Die letzten MBX´ler auf dem Weg zu Cargolifter. Der Umzug ist in vollem Gange :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 19:59:15
      Beitrag Nr. 257 ()
      Abendessen erledigt...

      gibts jetzt etwas Neues ???

      "flieg, flieg, flieg..."

      Hannibal Lector zu Cargolifter


      Gähn, M.
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 20:59:54
      Beitrag Nr. 258 ()
      aber der kurs von cl steigt.
      warum???
      häkeln die jetzt im akkord????
      :laugh: :laugh: :laugh:

      nur meine meinung......
      Avatar
      schrieb am 25.04.02 01:26:57
      Beitrag Nr. 259 ()
      .
      @Zi-O

      #243 Tolles Foto!

      Suche Poster mit Galaxien-Haufen...in der Richtung...Du weisst schon. Wo kann ich solche Poster bekommen?

      Gruß Vish
      Avatar
      schrieb am 25.04.02 09:36:07
      Beitrag Nr. 260 ()
      @vish
      zwar keine poster aber dafür ganz nette bilder...http://hubble.esa.int/

      bspw.:
      Avatar
      schrieb am 25.04.02 12:11:09
      Beitrag Nr. 261 ()
      Lieber Herr Hunold, hier nun das Ergebnis nach einem wirklich guten Spiel: 2:2 und ein paar Hemden (Modell-Kubicki) Dies wäre auch so in etwa meine Prognose gewesen. :laugh: / Hallo Vishnudas, siehe auch unter poster.de -> Suche: KOSMOS. Dort meine ich einige Motive gesehen zu haben. / Mit freundlichsten Grüßen
      Avatar
      schrieb am 25.04.02 12:38:24
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 25.04.02 16:43:42
      Beitrag Nr. 263 ()
      .
      Hi Freaky
      hi JosephK.

      Danke für Eure Hinweise.

      Gruß Vish
      Avatar
      schrieb am 25.04.02 17:09:08
      Beitrag Nr. 264 ()
      Avatar
      schrieb am 25.04.02 18:48:40
      Beitrag Nr. 265 ()

      Krebs durch Pommes?

      Dass Fastfood nicht gerade gesund ist, überrascht wohl niemanden. Schwedische Wissenschaftler melden nun aber, dass in Pommes Frites und Chips äußerst schädliche und krebserregende Giftstoffe entdeckt wurden.

      http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,193637,00.html
      Avatar
      schrieb am 25.04.02 19:28:54
      Beitrag Nr. 266 ()
      Microsoft wirft Strategie für interaktives TV über den Haufen
      http://www.heise.de/newsticker/data/tol-25.04.02-005/
      Avatar
      schrieb am 25.04.02 19:32:54
      Beitrag Nr. 267 ()
      kurze anfrage: hat irgendwer eine BETABOX????????????????
      Avatar
      schrieb am 25.04.02 20:01:59
      Beitrag Nr. 268 ()
      #263

      suuuuuuuuuuupeeeeeer. :)
      wieder ein konkurrent weniger. ;)

      nur meine meinung.....
      Avatar
      schrieb am 25.04.02 20:39:55
      Beitrag Nr. 269 ()
      #259
      @JosephK.
      Das Spiel war wirklich in Ordnung und selbstverständlich hätte
      ich das 2:2 voraussagen können. Vorausgesetzt, es hätte je-
      mand gefragt. :D
      Ich hoffe, die Hemden passen, lieber JosephK. Wollen mal se-
      hen, wie lange sich der deutsche Konsument noch Halbzeit-
      pausen von nur 15 Minuten bieten lässt, wenn er erst einmal in
      den multimedialen Kaufrausch verfallen ist. :laugh: Die Edel-
      kicker dürfen am Ende nur noch 10 Minuten ran. Wobei dies
      auch reichen wird, die Übertragung des nächsten Bundesliga-
      spieltages ist noch nicht einmal gesichert, man stelle sich die
      Verzückung in deutschen Haushalten vor, wenn Menschen sich
      mangels Fernsehen neu kennenlernen. :laugh:
      Ansonsten verursachen Pommes Krebs, vielleicht (Von mir aus!)
      und ein Toyota Starlet (Was immer das ist!) ist unkaputtbar,
      während ein Fiat Punto fit hält. :D
      Ein ereignisreicher Tag geht zu Ende und der Nemax hat gera-
      de noch einmal die 900 Punkte geschafft. Na, wenn das
      nichts ist! :laugh:

      Schönen Abend Allerseits!
      Hubert Hunold
      Avatar
      schrieb am 25.04.02 23:17:18
      Beitrag Nr. 270 ()
      Huhu Herr Hunold :)
      mir kommt es so vor, als seien Sie irgendwie morphiert
      sie klingen garnicht mehr so unmusikalisch
      was ist los mit ihnen?
      Ich bin aufs äußerste verwundert :laugh:

      Frieden schaffen mit met@box :O

      nur meine Vision :)
      Avatar
      schrieb am 26.04.02 01:48:38
      Beitrag Nr. 271 ()
      Der Neue Markt auf 855 Fuss.....Snapshot eines konsternierten Anlegers



      ZO, verzeihe bitte die jähe Unterbrechung Deiner durchaus lobenswerten Bemühungen,
      die gefrusteten Anleger mittels Ästhetik bei Laune zu halten...:D
      Avatar
      schrieb am 26.04.02 09:37:18
      Beitrag Nr. 272 ()
      Hi Roger,

      ich fürchte, du mußt alleine die Erfahrungen machen, wie es sich mit einer multimedialen Wunderkiste namens Settopbox leben läßt. Nach der wundersamen Preiserhöhung und der nicht minder wundersamen Erklärung dafür (wir konnten nicht ahnen, in welch schlechtem Zustand sich das Kabel befand - komisch, normalerweise erkundige ich mich über solcherlei Dinge, bevor ich etwas kaufe :laugh: ) seitens ish bin ich nun in das Lager der Satellitenempfänger übergewechselt. Ish ade, Scheiden tut nicht weh :D .

      Gruß Doc
      Avatar
      schrieb am 26.04.02 17:42:53
      Beitrag Nr. 273 ()


      Das Universum hat keinen Anfang

      Nicht erst beim Urknall ist das Universum entstanden, glauben zwei Kosmologen. Nach ihrer radikalen Theorie befindet sich das Weltall in einem ewigen Kreislauf zwischen Schöpfung und Zerstörung.

      http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltraum/0,1518,193695,00…

      imho: wenig überzeugend.
      Avatar
      schrieb am 26.04.02 21:14:21
      Beitrag Nr. 274 ()
      ZO,
      was, kein eigentlicher Urknall...kein Beginn...kein Ende?
      Muß ich jetzt mein Leben neu überdenken? :)
      opernh.
      Avatar
      schrieb am 27.04.02 10:09:29
      Beitrag Nr. 275 ()
      Yep, Opernheimer.......verhält sich anscheinend so wie die Börse. Börsencrash = Urknall..:D

      Das müssten wir doch am ehesten verstehen, wie´s funzt..:laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.04.02 16:16:52
      Beitrag Nr. 276 ()
      Xbox: Fußball mit Zwangspause
      http://www.heise.de/newsticker/data/ea-27.04.02-000/

      "... macht sich zwischen den Spielrunden immer wieder ein für Konsolen untypischer Effekt bemerkbar: Die Grafik "hängt", während die Musik weiterläuft. ..."


      @opernheimer
      wie auch immer: man lebt solange man lebt - davor und danach halt nicht.
      Viel Interpretationsspielraum bleibt da nicht.
      Selbst wenn man an ein Leben nach dem Tod glaubt, ändert das nichts: wenn es so sein sollte, dann ist es halt so.
      Avatar
      schrieb am 28.04.02 07:31:11
      Beitrag Nr. 277 ()
      Avatar
      schrieb am 29.04.02 06:22:04
      Beitrag Nr. 278 ()






      DAS NEUE SCHANGHAI Staatsbetrieb in Samt und Seide
      http://www.spiegel.de/reise/metropolen/0,1518,192522,00.html
      Avatar
      schrieb am 29.04.02 07:25:24
      Beitrag Nr. 279 ()
      Guten Morgen!
      Der vorletzte Tag am Neuen Markt ist eingeleitet für unsere
      Böxchen. :D
      Dann geht es ab in die Bedeutungslosigkeit, sogar einen hand-
      festen Skandal könnte man sich dort erneut leisten, ohne
      gleich im grellen Scheinwerferlicht zu stehen, vielleicht.
      Aber warten wir es ab und betrachten wir das Bild, das die
      Herren in Hildesheim uns malen.
      Ich wünsche Ihnen einen schöne Woche!
      Guten Morgen!
      Hubert Hunold
      Avatar
      schrieb am 29.04.02 08:37:55
      Beitrag Nr. 280 ()
      guten morgen, allseits,

      die letzten stunden der boxler am neuen markt sind eingeläutet.
      the final countdown, sozusagen, und der erste ohne pechsuse!
      ein jammer! :laugh:

      die postingfrequenz der letzten woche gibt schon einen kleinen vorgeschmack auf das interesse, das mbx im gm entgegenschlagen wird.

      sinnvoller weise wird der doc nun auf die erstellung von halbjahreswetterprognosen umstellen ( eine sollte eigentlich reichen. :D ) und mattes kann seinen dsl-anschluss, dessen tool-time-artige installation uns huberts fantastische ode beschert hat, wieder deinstallieren.
      hubert wettet wieder auf die dauer, vielleicht. :D

      ansonsten sieht natürlich alles immer noch sooo guuut aus. :laugh:

      schönen wochenauftakt,

      r

      ps: hubert, hast du schon die prämie vom dicken? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.04.02 08:39:49
      Beitrag Nr. 281 ()
      was haben wir denn gesehen???
      in den letzten tagen???

      keinen ausverkauf!!! :eek:

      warum denn nicht???
      hupo und 0815 usw.
      haben das doch vorausgesagt.
      warum trifft es nicht ein???? :eek:

      liegt es an bevorstehenden meldungen von mbx???? :eek:
      liegt es an der ahnungslosigkeit von bashern???? :eek:
      liegt es an dem unternehmen.
      dass es glaubhaft machen konnte.
      dass eine blühende zukunft vor ihnen liegt???? :eek:

      wir werden sehen.
      ob am gm genauso die post abgeht. :)

      mbx ist und bleibt kult. ;)

      nur meine meinung......
      Avatar
      schrieb am 30.04.02 10:18:46
      Beitrag Nr. 282 ()
      Wenn keine Luft mehr in der Flasche ist, gilt:

      Erstmal nach oben!


      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 30.04.02 11:56:13
      Beitrag Nr. 283 ()
      Gutentag! Im Zuge der Vergangenheitsbewältigung: Kompliment an DrSeltsam an dieser Stelle für die aufschlussreiche Abhandlung zur Heliumgewinnung, -trennung, -destillation usw.. Man fühlt sich, bei solch leicht und lockeren Behandlung :D eines doch sonst knochentrockenen Stoffes wie diesen, zwangsläufig wieder in den Chemie-Saal II zurückgebeamt und würde am liebsten sofort, als Hausarbeit in den Ferien quasi, selbst mal so einen CarLi bauen, um zu sehen, wann er wieder runterrauscht. :) Schöne Fan-Artikel gibt es jedoch bei Cargolifter. Aus LifterNews vom November 1999 entnommen heisst es: Beschenken Sie sich oder andere Cargolifter-Freunde mit einem Cargolifter Business Set, besteht aus: CargoLifter Krawatte, Krawattenschieber, Manschettenknöpfe, Pin und Kugelschreiber als Set zum Sonderpreis von ca. nur 1/3 mehr, als der damalige Kaufpreis pro Sückaktie betrug. Naja, es gibt auch Unternehmen, die nur mit Krimskrams als Geschäftsidee daherkommen. Hier soll es doch wenigstens noch eine Werfthalle dazu geben und nen prallen Brummer, möglicherweise, wahrscheinlich, irgendwann, womöglich. Und wenn das alles in die Hose gehen sollte, könnte man doch das Gelände problemlos in eine imposante Fußball-Arena umwandeln. :) / Geehrter Herr Hunold, bald ist WM! Wegen der etwas ungewöhnlichen Übertragungszeiten wird sich der multimediale Kaufrausch in Grenzen halten, denke ich. Es sei denn, die Asiaten machen es möglich, dass man den einen oder anderen Konsumartikel während des Spiels anprobieren, bestellen und retournieren kann, indem man, z.B. nach einem perfekt gezirkelten Freistoßtor, auf den jeweiligen Schützen klickt und in Echtzeit mit der Hotline der Sponsoren verbunden wird. In diesem Falle wäre sogar eine Verlängerung der Spielzeiten auf 120 Minuten (ohne die lästige Pause dazwischen) für die Wirtschaft überlegenswert. :) Gut wäre natürlich, wenn sich so etwas auch bei dem anstehenden Fernsehduell der Kanzlerkandidaten schon mal anwenden ließe. Wie auch immer. Tatsache ist doch, was auch immer passieren mag, früher wird eh immer alles besser gewesen sein! :laugh: Und nun frage ich Sie ernsthaft: Wer, glauben Sie wohl, wird Deutscher Meister an diesem Wochenende: Dortmund? Leverkusen? Oder gar die Bayern, weil die anderen nicht wollten? Hellsehen in Wahrscheinlichkeiten ist bei dieser kniffligen Aufgabe gefragt! :) / MfG
      Avatar
      schrieb am 30.04.02 18:51:46
      Beitrag Nr. 284 ()
      Joseph,

      vielen Dank für die Blumen! Obwohl...sehe ich da leiseste Anzeichen von Ironie zwischen deinen Worten hervorlümmeln? :eek: Schelm aber auch!

      Auf vielfachen Wunsch: Die Wettervorhersage:

      Der Mi beginnt in typisch zyklonaler Wetterlage, lediglich einige schmale Bereiche Süddeutschlands, in denen die Bewohner noch nicht einmal in der Lage sind, deutsch zu sprechen, geschweige denn, Bier zu trinken, sind davon ausgenommen. Zum Wochenende deutet sich eine interessante Melange aus subtropischen und polaren Luftmassen quer über Deutschland ab, die durchaus zu Regenmengen von bis und über 50 Liter pro Quadratmeter führen können. Mitte Mai deutet sich eine Besserung ab und der Rest des Mais wird zwar nicht störungsfrei verlaufen, dafür aber angenehm warm.

      Der Juni beginnt schön und warm, bevor die typische Schafskälte beginnt mit niederschlagsreichem Wetter und kühlen Temperaturen. Gegen Ende des Junis wärmer aber nicht ganz störungsfrei.

      Im Juli keine durchgreifende antizyklonale Wetterlage, hingegen häufig Wechsel warmer und kühler maritimer Luftmassen. Örtlich begrenzte Schauer und Gewitter, häufig mit unwetterhaftem Charakter.

      Der August schenkt und die ersten beiden Wochen bestes Sommerwetter, das aber dann bereits wieder von schaurigem Gewitterwetter abgelöst wird.

      Im September zeigt der Sommer noch einmal, was er kann: Eine stabile antizyklonale Wetterlage mit einer Hochdruckbrücke von Polen und der Ukraine bis nach Spanien blockt alle Anwerbungsversuche etwaiger Tiefdruckgebiete, die sich westlich von Großbritannien lümmeln, erfolgreich ab. Erst gegen Ende des Septembers schwächelt unser Hoch ab, es gibt aber noch nicht durchgreifend schlechteres Wetter.

      Schönen Abend und schönen Feiertag (Josef der Arbeiter!)

      Doc
      Avatar
      schrieb am 30.04.02 18:58:52
      Beitrag Nr. 285 ()
      mmmhhh

      kaufe ein a, verkaufe ein von, kaufe ein Komma, kaufe ein s und verkaufe ein d.

      Kein Glanzlicht ;)
      Avatar
      schrieb am 30.04.02 18:59:33
      Beitrag Nr. 286 ()
      @Gösta
      wenn Wassereinbruch der Grund für den Luftmangel ist, geht es nach unten. :D
      Aber MBX deucht mir so leicht, dass hinter dem Abtauchen ein noch unbekanntes Naturgesetz seiner Entdeckung harrt. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.04.02 19:31:11
      Beitrag Nr. 287 ()
      Guten Abend!
      Bevor ich zum abendlichen Köstritzer rolle, kann ich es mir
      natürlich nicht nehmen lassen, unsere Böxchen aufs herzlich-
      ste in den Geregelten Markt zu verabschieden! :D
      @JosephK.
      Stellen Sie sich mal vor, Schäuble wird Kanzlerkandidat und
      tritt zum Duell mit Schröder an. Wo klickt der alte Hunold
      hin, um sich über Produktneuheiten zu informieren? Richtig! :laugh:
      Ich denke übrigens, dass Dortmund Meister wird. Das flatternde
      Nervenkostüm Leverkusens hat nur Leverkusen. Ich hätte ge-
      rade dem Sachsen Ulf Kirsten den Meistertitel gegönnt. Aber
      wenn er doch nie in der richtigen Manschaft spielt. :eek:

      Übrigens überlegt man auch bei Cargolifter, eine Aktionärs-
      vereinigung zu gründen.

      @DrSeltsam
      Mein lieber Doktor, fantastische Erörterungen zu Helium und
      -verlust durch eine Hülle, die wir wohl so wenig sehen werden
      wie den Inhalt einer - aber lassen wir das heute. :D
      Hier haben wir Wetter, was immer auch eine "zyklonale Wet-
      terlage" ist.
      Wünsche einen geregelten Ersten Mai. :D

      @Gösta
      Es könnte auch Helium in der Flasche sein. :D

      @relation
      Vergessen Sie Wetten! Nie wieder, so wahr ich ein nichts-
      wissender Schweinebasher bin! Die Ode hat am Ende doch
      auch nichts gebracht. :mad:

      @ZimtOchse
      In Erwartung Ihrer Mai-Nelke morgen früh: Ich habe das
      getrennt, um Sorge dafür zu tragen, dass User Matthäus6,34
      nicht sofort mit einer jugendgefährdenden Main-Elke herum-
      schweinigelt. :D

      @all
      Ihnen allen einen schönen Tanz in den Mai, einen erholsa-
      men Feiertag!

      Trauern Sie nicht um Metabox! Wir haben noch weitere 49
      Pennystocks, denen der geneigte Aktionär nach Herzens-
      lust die Weltmarktführerschaft predigen kann! :laugh:

      Guten Abend!
      Herzlichst
      Ihr Hubert Hunold
      Avatar
      schrieb am 30.04.02 19:56:40
      Beitrag Nr. 288 ()
      noch unterwegs, aber bald da...

      Avatar
      schrieb am 30.04.02 20:08:52
      Beitrag Nr. 289 ()
      @mattes

      ...und wenn sie dann endlich da sind können sie sich für den gegenwert von schlappen 66mbx-aktien die zeit bspw. hiermit vertreiben :D

      http://62.27.78.13/cgi-bin/pg.exe?000000420000000d00023aa100…
      Avatar
      schrieb am 30.04.02 20:34:28
      Beitrag Nr. 290 ()
      Möööööööööööööönch freaky, dat iss ja ekelig :laugh:

      sind wir schon so weit gesunken ?

      go leber go !
      Avatar
      schrieb am 30.04.02 21:05:40
      Beitrag Nr. 291 ()
      Goleber?? :eek:

      Ich kenne Roleber, bei Bonn, ist eine Wettermeßstation, aber Roleber... tststs
      Avatar
      schrieb am 30.04.02 21:42:38
      Beitrag Nr. 292 ()
      @all

      ein herzliches ciao auch von mir an meine geliebte Met@box,
      sie zog auch mich eines tages in ihren bann, und liess mich erst nach der gewinnwarnung wieder los.
      das ich ihren letzte tag am NM erleben durfte!!!
      dafür danke ich gott.

      trotzdem .............

      DANKE HERR DOHMEYER, mögen sie elendlich verrecken wie ein
      angefahrener hund im strassengraben.

      und an den ermittelten staatsanwalt: es wird zeit die sau zu schlachten solange noch an sie gedacht wird.

      zu allerletzt an diese bananenrebublik, in der dieser betrug der sich neuer-markt nennt erst möglich machte,
      und die sich auch daran berreichert hat.


      gruss von rsreifen der alle hergegeben hat
      Avatar
      schrieb am 01.05.02 11:05:48
      Beitrag Nr. 293 ()
      Moin :)

      Hubble öffnet sein neues Auge : http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltraum/0,1518,194282,00…


      Ungeheuer aus Gas und Staub: Der Nebel NGC 2264 im Sternbild Einhorn präsentiert sich als gigantische Säule mit leuchtend rotem Rand. Das monströse Gebilde wurde von der Strahlung junger und heißer Sterne über Millionen von Jahren aus interstellaren Gasmassen herausgemeißelt. Wie der berühmte Adlernebel ist auch NGC 2264 eine Sterngeburtsstätte: In seinen dichtesten Regionen, die der Strahlung am längsten standhalten, können sich Sonnen und Planeten zusammenballen.


      Kosmischer Paartanz in 300 Millionen Lichtjahren Entfernung: Das seltsame Duett NGC 4676 im Sternbild Haar der Berenike besteht aus zwei Spiralgalaxien, die sich ineinander verfangen haben und in ferner Zukunft verschmelzen werden. Die enge Begegnung hat die Aktivität der beiden Partner, die wegen ihrer langen Schwänze aus Sternen und Gas auch "Die Mäuse" genannt werden, kräftig angeheizt: Die blauen Regionen bestehen aus neu gebildeten Sternen, deren Geburt durch die Wechselwirkung begünstigt wurde.


      Farbenprächtiger Kindergarten: Der 5500 Lichtjahre entfernte Omeganebel im Sternbild Schütze wird von der ultravioletten Strahlung massiver Jungsonnen, die rechts oberhalb des Bildausschnittes liegen, festlich ausgeleuchtet. Die Farbenvielfalt entsteht durch Licht verschiedener Wellenlängen, das von angeregten Wasserstoff-, Stickstoff-, Sauerstoff- und Schwefelatomen abgegeben wird. Einige dichtere Stellen trotzen dem Strahlengewitter der heißen Sterne, darunter ein Gebilde am linken Bildrand, das in seiner Form an den berühmten Pferdekopfnebel erinnert.


      Schwanz aus Sternen: Die Kaulquappen-Galaxie (UGC 10214) im Sternbild Drache ist durch die Kollision mit einem kleineren Begleiter aus den Fugen geraten, der als blauer Fleck am oberen linken Rand der Spirale zu erkennen ist. Der kosmische Zweikampf in rund 420 Milliarden Lichtjahren Entfernung spielt sich vor einem spektakulären Hintergrund aus weiteren 6000 Galaxien ab - doppelt so viele wie auf der legendären "Deep Field"-Aufnahme, die Hubble 1995 mit altem Instrumentarium anfertigte.


      @hassreifen
      ist das nicht etwas übertrieben, noch ist nicht aller Tage Abend, oder?
      Ich habe meine Aktien jedenfalls noch.

      PS: 5FDCBF935C3FB2CB385F731AF708732F (3010 Bytes)
      Avatar
      schrieb am 01.05.02 14:35:46
      Beitrag Nr. 294 ()
      Die SUPER-GENIALE-ANLAGE-STRATEGIE aktuell in sharper.de...

      Oje, oje, mit solchen Experten soll es wieder aufwärts gehen?

      Oder was meint ihr dazu...?
      +++++++++++++++++++++++++++

      Von Mark Ehren


      Aktien zu Höchstkursen kaufen


      Diese auf den ersten Blick paradoxe Strategie ist oft sehr erfolgsversprechend. Hier wird der Kauf einer Aktie in Erwägung gezogen, wenn diese ein neues Jahres-, Mehrjahres oder gar ein Allzeithoch erreicht hat. Schon der legendäre Investor und Spekulant Jesse Livermore prägte den Satz: "Eine Aktie ist nie zu stark gestiegen, um diese zu kaufen."

      Doch viele Anleger handeln genau anders herum. Es werden vermeintlich billige Aktie gekauft, die dann oftmals weiter an Wert verlieren. Denn in den meisten Fällen gibt es tatsächlich einen Grund für den Kursverfall. Der ist zum Zeitpunkt des Kursrückgangs häufig noch nicht bekannt, wird dann aber nachgeliefert. Vermeintlich teure Aktien werden verschmäht, weil diese vom Gefühl her "nicht mehr weiter steigen können." Doch dann passiert meistens das Gegenteil. Teure Aktien werden noch teurer, billige noch billiger.

      Starren auf den Kaufkurs

      Für die überwiegende Mehrheit der Anleger spielt bei ihren Aktieninvestments der Einstiegskurs die entscheidende Rolle. Falls nach einem Aktienkauf der Kurs entgegen der Erwartung fällt, ist kaum ein Anleger bereit, sich diesen Fehler einzugestehen und die Position glatt zu stellen. Diese Verluste werden vielmehr im Geiste als Buchverluste eingeordnet, da diese noch nicht durch einen Verkauf realisiert wurden. Und dann beginnt eine lange Zeit des Hoffens: Der Anleger wartet darauf, dass das Investment den Einstiegskurs wieder erreicht, um dann das Trauma zu beenden.

      Das soll an einem Beispiel verdeutlicht werden. Ein Anleger hat eine Aktie zum Kurs von 30 Euro erworben. Danach geht es im dem Kurs abwärts. Der Grund dafür ist völlig gleichgültig. Die Aktie sinkt immer weiter. Das Investment entwickelt sich immer mehr zu einem Alptraum. Schließlich erreicht das Papier die 20-Euro Marke, wo der Verfall aus welchem Grund auch immer zum Stehen kommt. Danach geht es wieder aufwärts. Der Grund hierfür spielt wiederum keine Rolle. Der Aufstieg geht weiter, die 30 Euro kommen in Sichtweite. Schließlich steigt der Kurs auf 30 Euro. In diesem Moment hat der Anleger erstmalig nach dem Kauf die Chance seinen Fehlkauf rückgängig zu machen. Er stellt die Position glatt. Da es sich bei der 30-Euro-Marke um einen Hochpunkt gehandelt hat, ist er nicht der einzige Anleger der so denkt und die Aktie verkauft. Die Aktie hat daher erst einmal Probleme diese Marke zu knacken.

      Widerstand ist nicht für die Ewigkeit

      Doch wenn die Anleger ihre Aktien verschleudert haben, ist es soweit. Der Wert steigt auf 30,30 Euro, 30,60 Euro, schließlich auf 31 Euro, da immer weniger Anleger einen Grund haben zu verkaufen. Spätestens beim Überschreiten der 31-Euro-Marke ist die Aktie signifikant über den Widerstand bei 30 Euro ausgebrochen. Wobei charttechnisch orientierte Anleger erst bei einem Wert von drei Prozent von Signifikanz sprechen. Entsprechen die 31 Euro einem Allzeithoch hat eigentlich kein Anleger mehr einen Grund die Aktie zu verkaufen. Niemand kann durch einen Verkauf seinen Fehlkauf von vorher ausbügeln, da bisher noch kein Anleger bei der Aktie im Minus ist.

      Entspricht die 31-Euro-Marke nur einem Jahres- oder Mehrjahreshoch müssen die vorherigen Aussagen etwas abgeschwächt werden. Denn es gibt aus der Vergangenheit immer noch einige Anleger, die mit der Aktie im Minus sind und potentiell noch als Verkäufer auftreten können.

      Fundamentaldaten sollten stimmen

      Besonders erfolgsversprechend ist die Strategie, wenn neben der charttechnischen Situation auch die fundamentale Seite stimmt. So sollte die Aktie sowohl im Vergleich mit dem Gesamtmarkt als auch im Vergleich mit Unternehmen derselben Branche vernünftig bewertet. Ein überdurchschnittlich hohe Bewertung sollte nur akzeptiert werden, wenn sich das Unternehmen durch ein mittelfristig überdurchschnittliches Wachstum oder überdurchschnittlich hohe Umsatzrendite auszeichnet.

      Stand:27.04.2002
      © 2002 sharper.de
      Avatar
      schrieb am 01.05.02 18:42:51
      Beitrag Nr. 295 ()
      @Zimtochse,

      bis darauf, daß die Galaxie 420 Millionen Lichtjahre (wären es Milliarden, müßte die gesamte kosmische Schöpfungstheorie komplett umgeschrieben werden) entfernt ist, hast du mal wieder wunderschöne Bilder zusammengetragen. Muchas gracias :) .

      @Alle

      Ich hoffe, ihr habt heute alle kräftig agitiert, euren Wut aus dem Leib gebrüllt, so daß ihr morgen wieder als brave Arbeiter und Angestellte zu eurem Schaffen eilen könnt. :laugh: ;)

      Gruß Doc
      Avatar
      schrieb am 01.05.02 19:27:38
      Beitrag Nr. 296 ()
      Einen schönen, noch verbliebenen, 1.Mai auch von mir allerseits. Bei den Aufnahmen, die ZimtOchse hier wieder präsentiert, vergeht einem ja jeder Gedanke an Kapital&Klassenkampf. Und, man sieht den Markt auch plötzlich mit ganz anderen Augen - von da oben. :laugh: / @DrSeltsam(#281): Neee, mein Lieber, die Blumen sind schon echt. Ironisch ja, aber vollkommen ernst gemeint. ;) @Herrn Hunold: Also gut, unter diesen Umständen tippe ich auf die Bayern und nehme die Wette an. Klingt doch Ihr Einsatz, sollten die Bayern es tatsächlich machen, beizeiten eine Ode auch der C@rgoLifter-AG zu widmen, außerordentlich verlockend. :):D:laugh: / MfG
      Avatar
      schrieb am 01.05.02 20:35:57
      Beitrag Nr. 297 ()
      Mensch Joseph,

      das wäre doch ein Ding, und ich glaube, unsere Karten stehen günstig.

      Bei dem Mega-, Giga-, Tera- und Petadusel was die Bayern bislang gehabt hatten (vollendete Vergangenheit), gehabt haben, hatten, haben, haben werden und gehabt haben werden ist die Wette schon so gut wie gewonnen. Ich fungiere gerne als Zeuge.

      Ich sehe schon vor meinem geistigen Auge, wie Hubert myriadenfach mehr Smileys an den Wallstreetonlinehimmel zaubert als MarcMr, wie er noch leichtererhand als weiland Hajosep alle Kritiker mundtod macht und wie er vor allem mit dem Besitz 110% aller auf dem Markt vorhandenen handelbaren Aktien der Cargolifter AG mühelos und spielend den ehemaligen Größtaktionär der CL AG, unser aller Choleriker, Counterstrikefan und Erfurtverehrer Ugur den Ersten überflügelt.

      Insofern (ich hätte nie gedacht, daß das über meine Lippen ääähhh Finger kommt):

      Go, Bayern, go!

      Gruß Doc :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.05.02 21:38:41
      Beitrag Nr. 298 ()
      http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/threadpag…


      zimtOchse kannst du helfen ???



      grüße an alle !
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 11:44:56
      Beitrag Nr. 299 ()
      Guten Morgen!
      Nun gut, die eine oder andere Idee für eine Ode an den Cargo-
      lifter wäre vorhanden, aber NEIN, NEIN und nochmals NEIN!
      Am Ende ist Hunold schuld, wenn der nächste Weltmarktführer
      ein Geregeltes Handeln führen muss. :mad:

      Sehr geehrter Herr JosephK. !
      Sie sind ein alter Drecksack! :laugh:
      Hochachtungsvoll
      Ihr Hubert Hunold

      Sehr geehrter Herr DrSeltsam!
      Sie sind auch ein alter Drecksack! :laugh:
      Hochachtungsvoll
      Ihr Hubert Hunold

      BOOOORUSSSSSIAAAAAAAAAAAAAA!!!!

      Hubert Hunold
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 13:34:55
      Beitrag Nr. 300 ()
      Hi @ll und nen schönen Mai....:)

      Sollte jemand an einem wirklich bezaubernden buch interesse

      haben,in dem solche bilder en masse vorhanden sind,(GROSSFOR

      MAT)welche ZIMTI hier reingestellt hat so ist folgendes

      Buch zu empfehlen:

      " THE INVISIBLE UNIVERSE" by DAVID MALIN

      BULLFINCH PRESS

      Ist in english, aber einfach atemberaubende picures drin!!!

      Ich hatte jahrelang nach so etwas ausschau gehalten und bin

      dann endlich darauf gestoßen.

      Die in dem buch enthaltenen aufnahmen gibt es auch als

      Slides,also DIAS.

      Das buch kostet ca. 80.-Euro

      Der komplette DIA-Satz ca,150.- Euro

      Einfach nen paar MBX verscheuern und up up and away into the

      universe....

      Gruß Topas....im All schwebend....
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 13:55:32
      Beitrag Nr. 301 ()
      Hallo zusammen :)

      Hubert, der Drecksack ist in Ordnung, aber alt? :eek:

      Du mußt nicht immer von dir auf andere schließen :laugh:.

      Top@s,

      das Buch muß ich mir mal anschauen, 80€ sind zwar ein schöner Happen, immerhin 240 mbxe, aber für einen vernünftigen astronomischen Bildband gewiß nicht zuviel.

      Gruß Doc
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 14:03:32
      Beitrag Nr. 302 ()
      Mein lieber DrSeltsam,

      "immerhin 240 mbxe"
      Das kann sich auf dem Weg zum Buchladen aber schnell
      ändern und am Ende des Weges sagt der Buchhändler Ihnen,
      dass Sie 300 mbxe benötigen, so ändern sich die Zeiten.
      Ich würde ein paar "mbxe" mehr verkaufen, zur Sicherheit, viel-
      leicht. :D

      Möglich wäre auch, dass Top@s das Buch an AGem-Mitglieder
      verleiht und diese dann während der "Ferien bei Fam. Bulling"
      nach Herzenslust schmökern können. :D

      Hubert
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 14:04:01
      Beitrag Nr. 303 ()
      @doc

      hast du noch evtl. 120 box-aktien im depot :confused: ? dann könnten wir zusammenschmeißen und uns das buch kaufen wenn´s schon nicht für die dias reicht :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 14:59:15
      Beitrag Nr. 304 ()
      @freaky
      Der Scheck vom Dicken ist da. Soll ich Ihnen was borgen? :D
      Hubert
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 15:24:14
      Beitrag Nr. 305 ()
      @HH

      mir wäre mit je einer flasche gaffel, köstritzer, €rdinger & gatzweiler schon geholfen um meine depotsorgen für immer vergessen zu können und in´s jenseits zu gelangen :)
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 15:26:37
      Beitrag Nr. 306 ()
      @freaky
      Ins Jenseits gelangen Sie allein schon mit einer Flasche Gaffel.
      Mit einer Flasche Köstritzer kommen Sie in den siebten Himmel.
      Hubert
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 17:32:37
      Beitrag Nr. 307 ()
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 17:56:26
      Beitrag Nr. 308 ()
      Ich bezweifle, dass man mit ner Flasche Köstritzer in den Himmel kömmt, derweil es diesen gerüchteweise nicht geben soll. Aber, und das halte ich für entscheidungserheblicher beim Flaschenbierkauf: Köstritzer ist erfahrungsgemäß die einzige Marke, mit der man der Schneckenplage im Garten Herr wird. Die Schnecken verrecken, kaum dass sie die Flasche erblicken. Wird das Zeug eigentlich nach dem Reinheitsgebot von 1516 gebraut?
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 20:43:35
      Beitrag Nr. 309 ()
      @Freaky,

      vielleicht hilft dir Hubert mit 12 Cargoliftern aus der Patsche, die braucht er ja nun nicht mehr, da er mit dem Scheck vom Dicken für seinen Lebensabend ausgesorgt haben wird. :D

      Hubert,

      natürlich gelangt man durch Genuß einer Flasche Gaffel ins Elysium, nach der zweiten bist du bereits einer der Seligen :laugh:.

      Bei Köstritzer belegt ja allein die Farbe "erdbraun", daß man es hier eher mit der Unterwelt zu tun hat.

      Gruß Doc, zur Zeit eher elysäisch gestimmt, was aber mitnichten mit der Betrachtung meines Depots zu tun hat
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 23:03:48
      Beitrag Nr. 310 ()
      Hi DOC..:)

      Unbedingt! Das buch ist wirklich der hammer!

      Ich habs mir über KIEPERT kommen lassen.

      Du fällst flat down,wenn du drin blätterst.Ist das geld

      wirklich wert.Das format ist 33cm/44cm....hochglanz natür-

      lich.Saaaaahhne

      Ich hab mir gerade die Dias bestellt.Bekommt man aber nur

      direkt aus den USA.Wenn du interesse hast an der adresse

      dann gib mir bescheid.

      Gruß Topas...:)
      Avatar
      schrieb am 03.05.02 02:55:05
      Beitrag Nr. 311 ()
      ....kann dazu zwar nix beitragen,...............nichtsdestoweniger teile ich mit, dass es irre Nerven gekostet hat, den Hedge-Fonds dabei zuzuschauen, wie sie vor und nach 20:00 Uhr Sun Microsystems auseinandergenommen haben.

      Hat mich ne Stange Geld gekostet.
      Avatar
      schrieb am 03.05.02 07:05:17
      Beitrag Nr. 312 ()
      Der Tanz der Devisen-Spekulanten

      Spekulanten treiben den Greenback nach unten, die wichtigste Weltwährung sackte auf ein Jahrestief. An den Märkten geht inzwischen die Angst um, dass der fallende Dollar und das steigende US-Leistungsbilanzdefizit eine explosive Mischung ergeben könnten.

      http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,194504,00.html


      "Die hätten doch misstrauisch werden müssen"

      Offenbar hielten Ladehemmungen seiner Pumpgun den Erfurter Amokschützen davon ab, ein noch schlimmeres Massaker anzurichten. Recherchen ergeben, dass die Waffenbehörde ihre Kontrollpflicht nicht sehr ernst genommen hat - auch wenn sie formal korrekt gehandelt hatte.

      http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,194501,00.html


      imho Lösung:
      Maschinenlesbarer Perso (Smard-Card) ggf. mit biometrischen Daten.
      Daten werden einfach, sicher, schnell und kostengünstig erfasst und können von Computerprogrammen ausgewertet werden.

      Hätte viele Vorteile. Man muss nur den Mißbrauch nahezu unmöglich machen:
      durch Datenschutz-Gesetze und dem Speichern aller Daten-Zugriffe, die wiederum von einer anderen, unabhängigen Behörde geprüft werden.
      Avatar
      schrieb am 03.05.02 08:47:29
      Beitrag Nr. 313 ()
      Der eigene Dreck schmeckt am besten. Deshalb Lemminge: Heute günstig MetaBox Aktien nachlegen!
      Avatar
      schrieb am 03.05.02 10:22:24
      Beitrag Nr. 314 ()
      Muss ich loswerden.......


      NEMAX-SENTIMENT/Optimismus kehrt in den Markt zurück

      Zu deutlichen Stimmungsverschiebungen ist es in der vergangenen Wochen in
      der jüngsten Befragung unter privaten und institutionellen Anlegern
      gekommen. Ein Großteil des Optimismus sei wieder zurückgekehrt, der sich in
      der Vorwoche nahezu in Luft aufgelöst hatte, berichtet cognitrend. Dabei sei
      die Handelsspanne eng gewesen und habe ein neues Jahrestief beinhaltet. Für
      den neuen Stimmungsumschwung hätten überwiegend Marktteilnehmer gesorgt, die
      sich aus einer Warteposition nun wieder für ein bullishes Votum entschieden
      hätten.


      ////////////////////////////////////////////////////////////

      Die Jungs lassen doch nichts unversucht...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.05.02 10:27:30
      Beitrag Nr. 315 ()
      wers glaubt wird seelig.
      :laugh: :laugh: :laugh:

      nur meine meinung......
      Avatar
      schrieb am 03.05.02 12:24:35
      Beitrag Nr. 316 ()
      34 von blockweise 04.11.01 20:07:17 4792373
      Auszug:
      "ich sage es hier für alle. ich habe mir diesen namen zugelegt weil ich eingesehen habe dass der NM ein verkommener markt ist. bis die pennystocks und pleitefirmen endlich verbannt sind wird das auch so bleiben. dann werden wir wieder konservativ anlegen können. bis dahin werde ich mir jede woche die sahnetörtchen heraus suchen und über meine analysen imformieren. und wenn der hype der penny´s vorbei ist werde ich wieder mit meinem bekannten namen konservative empfehlungen aussprechen."

      @blockweise

      An für sich ist die Zeit gekommen, das du mit deinem "bekannten Namen konservative empfehlungen" aussprichst.

      MBX ist raus aus dem NM und da du ohnehin nahezu ausschließlich für MBX gepostet hast könntest du wieder "seriös" werden.

      Auf das Outing bin ich gespannt
      Avatar
      schrieb am 04.05.02 00:07:25
      Beitrag Nr. 317 ()
      bara, ich geb Dir in der Sache zwar Recht,

      aber nichtsdestoweniger waren Deine Beiträge

      bzgl. MBX Pro-und Kontra-Gemeinde das Dümmste,

      was ich in Online-Boards jemals gelesen habe.

      Weder fachlich kompetent, noch inhaltlich in line,

      ganz zu schweigen von Deiner ätzendnen Impertinenz,

      mit der Du ( die 50 € auf der Couch sparend ) die MBX-Community beschmeisst,

      verhälst Du Dich wie ein Fossil,

      das es nicht auf die Reihe kriegt, anderer Menschen Meinung

      zu verstehen. Funzt natürlich nicht, wenn " Erziehung "

      ein Fremdwort für die Eltern war...:laugh:


      Also, bara, was kann man da tun ? .....Reflektieren ? ...im Nirwana der Selbstverliebtheit??



      die Antwort haste sicherlich parat.

      (selbstverliebt und verzogen, versteht sich...:D..)
      Avatar
      schrieb am 04.05.02 00:11:44
      Beitrag Nr. 318 ()
      Avatar
      schrieb am 04.05.02 00:15:20
      Beitrag Nr. 319 ()
      Die Übersetzung hätt isch so nischt hingekrischt...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.05.02 11:44:57
      Beitrag Nr. 320 ()
      "People"-Liste der schönsten Frauen der Welt
      http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,194571,00.html

      imho:






      auch ganz hübsch:



      http://www.spiegel.de/reise/fernweh/0,1518,194430,00.html
      Avatar
      schrieb am 04.05.02 12:26:34
      Beitrag Nr. 321 ()
      zo,

      geschmäcker sind bekanntlich verschieden ...
      aber ne elefantenkuh??? :eek:
      glaubst du nicht, dass du dich etwas überschätzt? :laugh:

      r
      Avatar
      schrieb am 04.05.02 12:50:54
      Beitrag Nr. 322 ()
      @relation
      da Du vermutlich nicht auf die inneren Werte anspielst bin ich ganz froh, dass ich eine Elefantenkuh nicht beglücken kann. :D
      Banause! ;)
      Avatar
      schrieb am 04.05.02 22:00:24
      Beitrag Nr. 323 ()
      Drehbücher für Amokschützen
      http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,194640,00.h…
      Texte junger Autoren im Internet veranschaulichen auf makabre Art, was im Kopf des wahnsinnigen Täters von Erfurt vorgegangen sein könnte. Doch solche Gewaltphantasien stiften auch zur Nachahmung an. Ist es Zeit für die Selbstzensur von Internetbetreibern, wie sie auch der Bundeskanzler will?


      imho:
      ok, ohne gewaltverherrlichende Filme, Games, etc. wäre es dazu vielleicht nicht gekommen.

      Aber:
      wieviele Unglücke verhindert man wohl mit Tempo Autobahn:120, Landstraße:80, Stadt:50, Wohngebiet:30 und 0 Promille?

      Das kann man nicht vergleichen?, Ja warum denn nicht?
      Warum nimmt man eigentlich hunderte vermeidbare Verkehrs-Tote jährlich in kauf?
      Vielleicht weil es das unter dem Strich wert ist? (nicht für mich, aber für die meisten Autofahrer jedenfalls)

      Ich habe nichts dagegen das Mindestalter für Waffenbesitzkarten hochzuschrauben oder bestimmte Games erst ab 21 zu verkaufen,
      aber ich bin gegen Zensur im Internet.
      Wenn erstmal ein Zensur-System installiert ist, wird es immer leichter weitere Inhalte zu sperren.

      Gegen Straftaten wie Kinderpornografie, Hitler/Nationalsozialismus, Volksverhetzung, etc. gibt es schon jetzt Gesetze
      und die Behörden sollten sich über ein Hinweisschild zum Täter in Form einer Homepage im WWW lieber freuen.
      Avatar
      schrieb am 05.05.02 12:19:21
      Beitrag Nr. 324 ()

      http://www.3dlabs.com/whatsnew/pressreleases/pr02/02-05-03-v…
      Scalable, programmable architecture accelerates advanced rendering techniques for stunning image realism;
      Board shipments using new Visual Processor Unit to commence in third quarter 2002

      Zusammenfassung in deutsch: http://www.heise.de/newsticker/data/cgl-05.05.02-000/

      sehr interessant.
      Avatar
      schrieb am 05.05.02 13:28:51
      Beitrag Nr. 325 ()
      zimt ochse unser Hengst ,.,,,,

      der auf eine elefantenkuh steht *ggg*** :laugh:

      schönes wochenende ..... alle zusammen
      Avatar
      schrieb am 05.05.02 13:34:05
      Beitrag Nr. 326 ()
      Ja gut! Das sind jetzt sicher Gefühle bei den Dortmundern, wo man schwer beschreiben kann. :D / MfG
      Avatar
      schrieb am 06.05.02 07:45:48
      Beitrag Nr. 327 ()
      Guten Morgen!
      Endlich auch einmal eine Wette gewonnen. :)
      Harren wir nun der "Ode an den Cargolifter", vorgetragen von
      den Herren Wettverlierern:
      User JosephK.
      User DrSeltsam.
      Phantastisch, finden Sie nicht? Ich denke auch, der übliche
      Wetteinsatz sollte es sein, da die Herren im Paar antreten,
      können wir doch 6000 Worte erwarten.
      Ach, eine Freude, eine Freude. :laugh:
      Guten Morgen und eine schöne Woche Ihnen allen!
      Liebe Grüße nach Dortmund! :D
      Hubert Hunold
      Avatar
      schrieb am 06.05.02 10:52:10
      Beitrag Nr. 328 ()
      Oje oje, Herr DrSeltsam, ich hatte es schon befürchtet! Wir sind gnadenlos in die RemoteViewing-Falle des Herrn Hunold geraten. Ich möchte ja nun nicht damit kommen, dass das Koller-Tor mir etwas seltsam vorkam, wie der Ball, nach dem er eine ganze halbe Minute unterwegs war, beinahe gemütlich in die linke Ecke gekollert ist, während der Keeper solange zusah, bis er drin war, um sich dann theatralisch auf den Boden zu werfen. Nein, man kann es ja eh nicht mehr beweisen. :D Wie gut jedoch, dass ich beizeiten dazuschrieb. Das hieße also, wir hätten vieeeel Zeit für eine odenhafte Wetterberichterstattung in 6000 Wörtern, für den Tag, an dem der erste CarLi in die Lüfte steigt. ;) / MfG
      Avatar
      schrieb am 06.05.02 11:40:21
      Beitrag Nr. 329 ()
      @JosephK.
      Da muss ich doch gleich einmal auf die Webcams des vielge-
      scholtenen Technologieführers aus Brand schauen, ob man
      nicht eben einen Aircrane "aushallt".
      Sie sehen, verehrter JosephK., ich habe mich in kurzer Zeit in
      den entsprechenden Stoff eingearbeitet. Wortwahl, Heliumprei-
      se, Marktsituation, Managementfehler, mir ist alles geläufig und
      wird -bei Bedarf- präsentiert. Grundlegende Pflichten eines
      nichtswissenden Schweinebashers eben. :laugh:
      Dies alles natürlich nur, um, zum einen billig einzusteigen, zum
      anderen, um Ihnen nicht die Spur einer Chance zu lassen. :D

      Mit den herrrzlichsten Grrrüßen,
      Ihr Hubert
      Avatar
      schrieb am 06.05.02 13:45:00
      Beitrag Nr. 330 ()
      Sind sie nicht süß, die dunklen Mädels :)



      und so todschick :O
      die könnte sogar unserer blonden Clarissa Kongruenz machen :eek:
      Avatar
      schrieb am 07.05.02 13:00:28
      Beitrag Nr. 331 ()
      @DrSeltsam
      @JosephK.

      +++++++ Dringender Aufruf ++++++++++++++++++
      Cargolifter ist auf dem Weg zum Pennystock.
      Bitte beeilen Sie sich, danke.
      +++++++ Dringender Aufruf ++++++++++++++++++

      Herzlichst
      Ihr Hubert
      Avatar
      schrieb am 07.05.02 17:58:42
      Beitrag Nr. 332 ()
      mann o mann.
      ist hier wenig los.
      nur noch anständige postings. :eek:

      hoffentlich kommt bara bald.
      mit seinen ganzen freunden.
      aus dem urlaub zurück.
      :laugh: :laugh: :laugh:

      nur meine meinung......
      Avatar
      schrieb am 07.05.02 18:34:46
      Beitrag Nr. 333 ()
      Hallo Gemeinde,

      Hilfe !!

      Haltet einen Moment inne und tut mir Eure technische Überlegenheit kund ;)


      Eine Soundkarte (On Board) AC97 Audio Codec auf "Elitegroup K7-S5A" - Motherboard:

      Ist AC97 ein Standard oder die Bezeichnug der Soundkarte einer speziellen Firma ?
      Worauf ich hinaus will:
      Ist diese On-Board-Soundkarte Full Duplex fähig ?

      Sieht nach meiner Recherche im I-Netz so aus, aber sicher bin ich mir immer noch nicht.

      M., Computer-Hasser aber immer feste in Dingen investiert, die er nicht versteht. :D
      Avatar
      schrieb am 07.05.02 19:27:22
      Beitrag Nr. 334 ()
      Hallo Mattes,

      hab endlich was für dich gefunden :

      http://www.wyscha.ch/technik/Siemens/PdfDocumente/wp_ac97amr…

      Zitat :

      "AC´97 ermöglicht Full Duplex Betrieb"

      Tschö

      Joeste
      Avatar
      schrieb am 07.05.02 19:27:35
      Beitrag Nr. 335 ()
      kleiner remote-view gefällig?

      Thread: 12 Uhr 30 **Brueller gibt seinen remote-view bekannt** :)

      warum gehts eigentlich gerade hoch ?
      ich glaub ich kauf auch gleich noch ein paar :laugh:
      Umkehrschub einschalten :D
      Avatar
      schrieb am 07.05.02 19:57:29
      Beitrag Nr. 336 ()
      Danke, joeste.

      Sieht ja nach einem Standard aus.
      Hoffe mal, meine Kiste erfüllt die Voraussetzungen für eine TV-Karte :)
      Muß ja nach der MBX-Pleite neuerdings bei Aldi einkaufen und habe mir die Tevion-Karte besorgt :D

      Hoffen wir mal...

      Grüße, Ich.
      Avatar
      schrieb am 07.05.02 20:27:09
      Beitrag Nr. 337 ()
      Mein lieber Hubert :)

      So haben wir ja wohl nicht gewettet. Daß dir als einem Meister der scharfen Zunge und nichtswissenden Schweinebasher das Lesen nicht gelingen soll, kannst du mir wahrlich nicht erzählen. Ich habe eineindeutig geschrieben:

      Ich fungiere gerne als Zeuge.

      Siehe Posting #294!

      Tja, mein lieber JosephK, nun mußt du selber schauen, wo du an die vielen Worte deiner Ode gelangst, genügend Zeit hast du dir ja gelassen :laugh:. Gerne gebe ich dir Tips, wie und warum die Heliumgewinnung in den von Cargolifter benötigten Mengen den Weltmarkt ganz schön durcheinanderwirbeln kann, warum Jetstreamwinde unter Umständen den Ballonen gefährlich werden können und weshalb CL-Aktionäre die doch großzügigerweise mit 6% Verzinsung ausgestattete Wandelanleihe (immerhin einen (in Worten einen :eek: ) Prozentpunkt über der Durchschnittsverzinsung auf dem Markt, und das für eine Firma mit der Bonität AAA :laugh:, vergleichbar höchstens noch mit Argentinien) großenteils ausschlugen und die Firma wohl jetzt versucht, über Venturecapitalisten und luxemburger Nebenwertefonds ihre Anteile zu plazieren :laugh:.

      And now for something completely different: Ich hatte euch ja zu Beginn der letzten Woche die kühne Prognose der 50 Liter Regen auf den Quadratmeter gegeben. Nun denn, Gebiete im Schwarzwald hatten bis zu 65 Liter, meine Privatmeßstation von Samstag abend auf Sonntag früh 32 Liter auf den Quadratmeter, also klopfe ich mir bei der Verifikation meiner Vorhersage mal virtuell auf die Schulter. Ist allerdings alles noch nichts gegen die Wettermeßstelle Locarno Magadino. Dort fielen vom 1.5. bis zum 4.5. ganze 469 Liter je QM! Die Hälfte des Jahresniederschlags von Köln!

      Die nächsten Tage sieht es nach durchwachsenem Wetter mit frühlingshaftem Anstrich aus, nachmittags Schauer und Gewitter möglich, bevor am Wochenende eine kleine Kaltfront die warmen Temperaturen beendet. Danach könnten sich die Eisheiligen andeuten, das ist aber im Moment noch sehr unsicher.

      Allen einen schönen Abend und tot ziens (ik heef grad met een nederlandse mense gechattet, het waar luik!)

      Groeten van Keulen

      Doc
      Avatar
      schrieb am 07.05.02 20:40:43
      Beitrag Nr. 338 ()
      Hi Mattes,

      da hast du mal eine gute Wahl getroffen (nicht nur, weil ich seit langem Aldi-Fan bin, auch schon vor dem mbx-Desaster :D ), da die Medion TV-Karte mit dem Philips-Chipsatz wirklich gute Qualität zu günstigem Preis garantiert. Tja, leider kann ich sie nicht brauchen, da ich mich von dem phänomenalen, zuverlässigen und kundenfreundlichen Kabel-TV-Provider Üsch losgesagt habe und mir die Pinnacle PC-TV-SAT zugelegt habe. Digitaler Fernsehempfang, Speichern in MPEG2, codieren in DivX, Herz, was willst du mehr. Wird Zeit, meinen Videorecorder auf Ebay zu verramschen, oder hat von euch jemand Interesse an einem Sanyo Hifi-Stereo-VHS-Videorecorder? Kostet euch nur sagen wir mal 300 MBXe. Dank mannigfacher Erfahrungen mit meiner Lieblingsaktie ist dieser Sonderpreis bis Ende der Woche terminiert :laugh:.

      Gruß Doc

      p.s.: Einen Minitest der TV-Karte findest du u.a. auf http://www.chip.de/news_stories/news_stories_8724854.html
      Avatar
      schrieb am 07.05.02 20:45:42
      Beitrag Nr. 339 ()
      @HH

      ich wette dass es der user "matthäus08,15" nicht schafft innerhalb 1,5 stunden seine fernsehkarte in betrieb zu nehmen und das dafür notwendige koaxkabel zu ziehen :D ! wettest du dagegen :rolleyes: ???
      Avatar
      schrieb am 07.05.02 20:49:52
      Beitrag Nr. 340 ()
      @doc

      nimmst du auch ggf. ein paar der historischen hsbc mbx-calls :D ???
      Avatar
      schrieb am 07.05.02 20:52:16
      Beitrag Nr. 341 ()
      Apropos Wette, Freaky, da ich ja gerade unseren phänomenalen, zuverlässigen, salbader, salbader ;) , also Üsch erwähnte, eine kleine Wette um die Ehre, daß ish binnen 3 Monaten Insolvenz anmeldet, sie brauchen die Kleinigkeit von 50 Mio. € in Kürze und es haben nach der kundenfreundlichen Heraufsetzung der Preise um 30% bereits 120.000 Kunden gekündigt :eek:.

      Auch wenn sie die 50 Mio. bekommen, haben sie noch die Kleinigkeit von drei Milliarden Teuro Schulden.
      Avatar
      schrieb am 07.05.02 20:54:01
      Beitrag Nr. 342 ()
      Freaky,

      da muß ich mir aber erstmal Asbesthandschuhe zulegen, damit ich die Dinger auch anfassen kann :D :laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.05.02 21:12:46
      Beitrag Nr. 343 ()
      @doc

      mit wem willst du wetten? und um was? mit hubert und der verlierer muß ein 5l-fass gaffel bzw. köstritzer auf ex trinken :D ? dann hoffe ich mal dass er auf diese wette auch eingeht...
      Avatar
      schrieb am 07.05.02 21:16:07
      Beitrag Nr. 344 ()
      p.s. @ doc

      warum asbesthandschuhe? meinst du hsbc hat die dinger zufällig in hanau gelagert und es könnte sich ggf. bei den strahlenden, angeblich nicht zu identifizierenden kügelchen um die reste...nein...das glaubst du doch nicht wirklich, oder :eek: ???
      Avatar
      schrieb am 07.05.02 21:26:49
      Beitrag Nr. 345 ()
      Freaky, Freaky,

      irgendwie fehlt dir heute abend der richtige Durchblick. Aber da ich versöhnlich gestimmt bin, erkläre ich es dir noch einmal:

      Der Verlierer einer Wette muß eine Bestrafung auf sich nehmen, in diesem Falle also das Leeren eines 5-Liter-Fasses Köstritzer.

      Der Gewinner, also ich (wohlgemerkt: nicht ish!) darf sich auf die Belohnung in Form eines gut gekühlten, wohlgeformten, ansehnlichen 5-Liter Fäßchens köstlichen, feinherben Gaffel-Kölschs freuen.

      Ich hoffe sehr, daß ich dir dir die Feinheiten einer Wette endlich einmal in einer Form nahegebracht habe, die du auch verstehst :laugh: ;).

      Gruß Doc
      Avatar
      schrieb am 08.05.02 09:10:41
      Beitrag Nr. 346 ()
      Moin Gemeinde,

      wie üblich bin ich gerührt über die Anteilnahme an meinem multimedialen Schicksal.

      Allerdings gedenke ich dieses Mal nicht, den Fortgang der Ereignisse öffentlich zu dokumentieren :D:D:D
      Regt zu Spekulationen an, gelle ? :laugh:

      Es ist zudem immer wieder deprimierend zu erkennen, dass es mir bei manchen Fragen zum unbekannten Wesen, dem PC also, nicht einmal gelingt, meine Fragen richtig zu formulieren... :(
      Denn nach wie vor, und auch nach intensiver Suche im Netz ist die EINE Frage immer noch nicht hinreichend geklärt:
      Ist Ac 97 ein Standard, der GENERELL bedeutet, dass die Karte Full Duplex ist oder nicht...
      Ist mir jetzt aber langsam wurscht...

      Ans Werk, ans Werk !

      M., nach Diktat im Urlaub.
      Avatar
      schrieb am 08.05.02 17:28:32
      Beitrag Nr. 347 ()
      Gutentag! Sehr geehrter Herr Hunold, nachdem sich Kollege DrSeltsam elegant aus der Affäre zog, wie ich sehe, muss ich mich also nun allein um die entstandenen Wettschulden kümmern. Diese Art von Montagetätigkeit :D wird einige Zeit in Anspruch nehmen, wie Sie wissen. Nur eines kann ich hier jetzt schon verraten: Nach ersten Recherchen verdichtet sich mein Verdacht, dass ein CARGOLIFTER dümmer ist als ein SEGELSCHIFF, aber, er scheint auf jeden Fall klüger zu sein, als ein REGENSCHIRM! Dies hängt, möglicherweise, unmittelbar mit dem sogenannten Low-Level-Jet-Phänomen zusammen. Fragen Sie mich nur bitte nicht danach, was das nun wieder ist. Vielleicht könnte DrSeltsam wenigstens eine kleine Abhandlung darüber bringen, damit wir wissen, wovon wir reden. :D Weiteres beizeiten und nicht vor dem Urlaub. :) / Bis dahin beste Grüße allerseits!
      Avatar
      schrieb am 08.05.02 20:21:02
      Beitrag Nr. 348 ()
      Guten Abend!
      Mein lieber JosephK., auch wenn unser DrSeltsam nun diesen
      merkwürdigen Rückzieher macht, können wir nicht anders, als
      davon auszugehen, dass er Ihnen in all seiner akademischen
      Weisheit zumindest sekundiert.
      Sehen Sie, kein Fehler in der "Ode an die Metabox" ist jeman-
      dem aufgefallen: Wenn beispielsweise die Schatten der Spitzen
      der Bashtowers in der Mittagszeit in den Vorgarten JanPhils fal-
      len, so hieße das, die Sonne stünde an HighNoon im Süden,
      statt im Zenit. :eek: Niemand hat es bemerkt, selbst Douglas
      Adams nicht. :D
      Solcher Lapsus soll in Ihrer Ode natürlich nicht vorkommen und
      ich empfehle Ihnen dringend naturwissenschaftlich gebildeten
      Rat, also den unseres DrSeltsam.
      Ich will mich aber auch nicht lumpen lassen: Während ich für
      den morgigen Tag bereits die Sonnencremé und das Köstritzer
      im Rollstuhl verstaue, assistiere ich unserem Herrn Zeugen :D
      und nehme ihm DAS WETTER ab:

      Das Wetter:
      "Sonnenbrandgefahr am Vatertag

      Offenbach (dpa) - Die Sonnenmilch sollte auf dem Weg in den
      Biergarten nicht fehlen: Mit dem strahlenden Frühlingswetter
      steigt am Vatertag auch wieder die Gefahr, sich einen
      Sonnenbrand zu holen. Wie der Deutsche Wetterdienst in
      Offenbach berichtet, reichen bereits 20 bis 25 Minuten in der
      prallen Sonne für eine Hautrötung. Vor allem im Westen
      Deutschlands und speziell entlang der Donau sollen die UV-
      Werte klettern."

      Gut, bis zur Donau werde ich nicht kommen. Seien Sie bei-
      de jedoch versichert, dass ich einige Male an Sie denken
      werde, wenn ich im Biergarten vor mich hin schwitze und Sie
      mit einer eisgekühlten Cola in Ruhe an Ihrer Ode arbeiten
      dürfen. :laugh:
      Sie Glücklichen!
      All den anderen betroffenen Usern wünsch ich von Herzen
      einen schönen Feiertag und eine angenehme Restwoche!
      Bitte denken Sie daran, dass Sie den Füherschein nicht mit-
      nehmen und die Ehefrauen anweisen, sehr, sehr langsam
      und vorsichtig zu fahren. :laugh: Wir wollen uns am Freitag
      doch alle gesund und munter wieder lesen!

      Herzlichst
      Ihr Hubert Hunold
      Avatar
      schrieb am 10.05.02 11:31:09
      Beitrag Nr. 349 ()
      Mehr als drei Millionen Menschen in Deutschland leiden unter Depressionen. Die Dunkelziffer liegt nach Meinung von Psychologen weit höher. Die Seelenkrankheit ist die häufigste Ursache für einen Selbstmord, vor allem bei jüngeren Menschen.

      http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,195324,00.h…
      Avatar
      schrieb am 10.05.02 13:24:56
      Beitrag Nr. 350 ()


      Das Königreich der Bazillen

      Wir haben es immer geahnt: All die Spritzer und Schlabberer, Krümel und Bröckchen, Stäubchen und Nieser, die Tag für Tag in unserer Tastatur verschwinden, werden genau dort irgendwie angelagert, abgebaut - verdaut? Aber ja, sagen amerikanische Forscher:
      PCs sind die ekligsten Bakterienherde der Welt - 400 mal schlimmer als Klos.

      http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,195438,00.h…

      Muss man positiv sehen:
      da bekommt das Immunsystem auch was zu tun und vielleicht werden Autoimmunerkrankungen (auch Allergien) so unwahrscheinlicher.
      Avatar
      schrieb am 10.05.02 19:13:17
      Beitrag Nr. 351 ()
      Avatar
      schrieb am 10.05.02 20:43:41
      Beitrag Nr. 352 ()
      Aufgeschnappt im GFN-Thread :laugh: :laugh: :laugh:

      #352 von marrocco 10.05.02 20:30:34 Beitrag Nr.: 6.380.274 6380274

      Die neue Unternehmensidee:

      +++ Push-A-Firm +++

      Ist Ihr Unternehmen auch so erfolglos?

      Leidet Ihr Umsatz unter der miesen Konjunktur?

      Können Sie nachts schlecht schlafen, weil Ihnen ständig
      das Wort "Konkursverschleppung" im Kopf herumschwirrt?

      Da haben wir die Lösung!

      Buchen Sie uns:

      *** "Push-A-Firm" ***

      Unsere Dienstleistungen:
      - 1A-Pusherei in einschlägigen und populären Internetforen!
      - Wir loben Ihr Unternehmen so oft über den grünen Klee, bis auch der letzte Pessimist glaubt,
      dass ihr Schrottladen die unentdeckte Perle des Markts ist!
      - Unschlagbar günstig: Honorar per Zeile, stundenweise oder pauschal!
      - 24-Stunden-Service: Wir geben kritischen Lästermäulern SOFORT kontra!
      - Unser Extraservice: Doppel-ID, "getürkte" Diskussionen über Ihr Unternehmen, maximale Aufmerksamkeit und Glaubwürdigkeit garantiert!
      - Ständig Sonderangebote, z.B. "Dummpushing", penetrant und hocheffektiv (mit Kleinbuchstaben extra günstig - unsere Azubis am Werk)

      Mail an:

      blockdoofi oder tradymemme

      Wir machen aus Ihrer Pleitebude einen Nemax-Kandidaten!
      Avatar
      schrieb am 10.05.02 20:52:06
      Beitrag Nr. 353 ()
      ich habs doch gewusst.
      bara und seine freunde sind wieder da.
      :laugh: :laugh: :laugh:

      nur meine meinung.....
      Avatar
      schrieb am 11.05.02 13:44:43
      Beitrag Nr. 354 ()
      habe mich schon ewig nicht mehr mit mbx beschäftigt. kann mir einer mit wenigen sätzen sagen, ist mbx aus der insolvenz, oder droht ständig ein neuer absturz?

      danke
      Avatar
      schrieb am 11.05.02 15:48:56
      Beitrag Nr. 355 ()
      @times.
      MBX ist im geregelten Markt und sehr knapp bei Kasse.
      Avatar
      schrieb am 11.05.02 17:43:12
      Beitrag Nr. 356 ()
      Mattes ist ebenfalls im geregelten Markt und knapp bei Kasse...
      Avatar
      schrieb am 11.05.02 18:53:32
      Beitrag Nr. 357 ()
      ein paar Bilder von http://www.geo.de/ :





      Avatar
      schrieb am 11.05.02 19:17:31
      Beitrag Nr. 358 ()
      @Mattes
      ZO kriegt nix geregelt und ist dank MBX chronisch knapp bei Kasse,
      aber solange es noch für`n Bier reicht, ist die Welt in Ordnung. :D :laugh: :)
      Avatar
      schrieb am 11.05.02 19:28:47
      Beitrag Nr. 359 ()
      wenn es nur noch für EIN bier reichen würde, dann Gute Nacht :laugh:

      Mehr Bier-M. :D
      Avatar
      schrieb am 12.05.02 18:12:52
      Beitrag Nr. 360 ()
      Avatar
      schrieb am 13.05.02 19:33:06
      Beitrag Nr. 361 ()


      Bienen schnüffeln nach Bomben

      Gewöhnliche Honigbienen sollen künftig explosive Chemikalien aufspüren:
      Im Auftrag des Pentagon trainieren US-Forscher die Insekten darauf, noch geringste Sprengstoffspuren zu finden.

      http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,195929,00.h…
      Avatar
      schrieb am 14.05.02 17:27:05
      Beitrag Nr. 362 ()
      Moin Bilder-Thread,


      Pitt: Post über MSN
      (2 mal oder vielleicht auch gar nicht ;) )
      Avatar
      schrieb am 14.05.02 17:43:58
      Beitrag Nr. 363 ()
      Guten Morgen, user Matthäus6,34! :D

      Wie es aussieht, wird das hier jetzt eine Wandzeitung.

      Hubert
      Avatar
      schrieb am 14.05.02 19:34:46
      Beitrag Nr. 364 ()
      Hast recht Hubert :laugh:

      Was ist aus uns geworden...

      Chinesische Verhältnisse...

      Früher war alles besser :D


      Alt,

      M.
      Avatar
      schrieb am 14.05.02 20:11:41
      Beitrag Nr. 365 ()
      @Mattes
      Na, wenigstens bebildert uns Zimtochse noch ein wenig. :laugh:
      Die Bombenbiene habe ich neben ein Zitronenhuhn auf meinen
      Rollstuhl geklebt, sonst ist uns ja nicht mehr viel geblieben.
      Selbst mein lieber DrSeltsam ist verschwunden. :cry: Ich habe
      ihn heute kurz bei Cargolifter gelesen, dann war er auch schon
      wieder verschwunden. Wie lange aber gibt es Cargolifter noch?

      Hach !

      Hubert
      Avatar
      schrieb am 14.05.02 20:14:32
      Beitrag Nr. 366 ()
      was ist cargolifter gegen das desaster mit der tv-karte :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.05.02 20:56:45
      Beitrag Nr. 367 ()
      Erzählen Sie uns mehr vom Desaster... :D

      Investigativ
      Hubert
      Avatar
      schrieb am 14.05.02 21:19:09
      Beitrag Nr. 368 ()
      "#508 von Joh316 14.05.02 21:12:35 Beitrag Nr.: 6.406.642 6406642

      Und wieder eine Woche rum.
      Unser Kurs liegt weiter im Koma: EU 0,26

      Und dazu vom Herrn:

      Matthäus 6,34
      Wer dich bittet dem gib, und wer von dir borgen will, den weise nicht ab.
      "

      Mattes Versuchs mal mit nem Fachmann. Der kostet allerdings

      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.05.02 07:58:08
      Beitrag Nr. 369 ()
      bara:

      da bin ich nicht der einzige depp :laugh:
      die diskussionen über die richtige installation füllen bei "chip-online" fast ein komplettes forum :D:D:D

      was ein mist, ich falle doch immer wieder auf die bekackten handbücher zur software rein... :laugh:


      .
      Avatar
      schrieb am 15.05.02 14:41:13
      Beitrag Nr. 370 ()
      Keine Angst, Hubert, er lebt noch. Von wem er spricht? Na, von ihm! :D

      Da du ja freundlicherweise die Wettervorhersage übernommen hast, brauche ich ja nicht mehr so häufig hier zu posten ;). Allerdings könntest du noch etwas an der wissenschaftlichen Präzisierung deiner Aussagen feilen.

      Mattes,

      falls du mal arbeitslos werden solltest, kannst du es ja als Computerfachmann noch einmal versuchen :laugh:. Alternativ kannst du dich mit deiner Qualifikation einmal bei den berühmten Usability-Labs bewerben. Ich habe bislang nicht den Eindruck, daß deren Mitarbeiter dir in Sachen Usability die Stirn bieten können :laugh:.

      So, das Pfingstwetter steht auf Messers Schneide, ob wir vordertrogseitig in eine feucht-warme Strömung verbleiben oder uns rücktrogseitig frische Meeresluft das Feiertagswetter vermiesen will. Immerhin sieht UKMO, also die englischen Kollegen, ab Sonntag starken Druckanstige rücktrogmäßig im Westen, das würde nur eine kurze Labilisierung des schönen Wetters am Samstag und Sonntag vormittag bedeuten, aber wie bereits angedeutet ist noch eine Menge Unsicherheit in den Prognosen. Let´s wait and see :).

      So, mich seid ihr erstmal los! Allerdings nur bis Donnerstag nächste woche, da ich mich wieder mit ein paar Blagen im Zeltlager herumschlagen darf :). Ist aber sehr übersichtlich, gerade einmal 32 Pänz, also muß ich nur für 50 Leute insgesamt kochen, das mach ich doch glatt mit links.

      Schöne Feiertage :)

      Gruß Doc
      Avatar
      schrieb am 15.05.02 14:47:24
      Beitrag Nr. 371 ()
      jetzt hätt ich doch glatt das wichtigste vergessen, nämlich ein Wettangebot an meinen verehrten Hubert:

      Ich wette, daß, wenn ich am Donnerstag wieder ins Aktiengetümmel reinschaue, der Insolvenzantrag von Cargolifter steht. Willst du die Wette annehmen? Ist allerdings nicht um die Ehre, sondern der Verlierer hat dem Gewinner einen Kasten Gaffel respektive Köstritzer zu spendieren, so wir uns einmal im richtigen Leben über die Füße laufen :).

      Gruß Doc

      Vielleicht ist der Gewinner dann so generös, dem Großaktionär Ugur und dem Megasmileysten MarcMr die Hälfte des Kastens zu überlassen, so die betrefenden Personen ihn abholen möchten :laugh:. Wir wollen ja nicht, daß es ihnen ergeht wie Mattes, der jeden Tag anhand des Kurses ermittelt, ob er sichg noch ein €rdinger leisten kann.
      Avatar
      schrieb am 15.05.02 18:39:42
      Beitrag Nr. 372 ()
      Guten Tag!
      @DrSeltsam
      Soso, nicht wissenschaftlich genug. FLEGELHAFT wie eh und je, der junge Mann! :laugh:
      Sachlich war die Wettervorhersage in Ordnung, schlussendlich
      habe ich mir am Männertag in der "Substanz" den Pelz ver-
      brannt, dass man die Altersflecken nicht mehr sieht. :D
      Jetzt haben wir wieder "rücktrogmäßige Druckanstiege" :laugh:,
      und wissen am Ende auch nur nicht, wie das Wetter wird.
      Hauptsache wissenschaftlich. :D

      Wie dem auch sei, mein lieber Doktor, ich wünsche Ihnen über
      Pfingsten alles Gute! Erholen Sie sich gut und lassen Sie sich
      von den Grünschnäbeln nicht zu sehr terrorisieren. Weiß selbst
      am Besten, wie die das machen. :D Als Kochrezept empfehle
      ich "Leipziger Allerlei", mit einem Schuss Köstritzer verfeinert
      und vergessen Sie mir den großen Rührlöffel nicht, mit dem Sie
      dem einen oder anderen Terroristen etwas hinter die Löffelchen
      geben können. :D
      Herzlichst!
      Hubert

      PS: Die Wette nehme ich selbstverständlich an, dass wir
      beide zusammen Bier trinken ist gewiß!
      Avatar
      schrieb am 17.05.02 11:25:13
      Beitrag Nr. 373 ()
      Guten Tag!
      So, für Hubert geht es jetzt ab in den Schwarzwald! Der Bus
      wartet. :D

      Bashboxlos, mit einer Erholung des Aktienkurses folgender
      AG´s ist also am Pfingstsonntag zu rechnen:
      Metabox
      Cargolifter

      :laugh: :laugh: :laugh:

      Schöne Pfingsten allerseits!
      Herzlichst
      Hubert Hunold
      Avatar
      schrieb am 17.05.02 11:49:06
      Beitrag Nr. 374 ()
      HuHU,
      Vorsicht Hubert, im Schwarzwald solls über Pfingsten kräftige Gewitter geben...der Doc wird Ihnen das mit Sicherheit bestätigen können! :)
      opernh.
      Avatar
      schrieb am 17.05.02 13:52:22
      Beitrag Nr. 375 ()
      Tach Leute...:)

      Unser BRAIN...wie immer unschlagbar...:laugh:


      Ta#1 von Brain67 17.05.02 13:43:04 Beitrag Nr.: 6.432.068 6432068
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken
      Guten Tag liebe Gemeinde !

      Ich möchte ersteinmal alle grüssen, die unserer Aktie, der es gerade nicht so gut geht, weil sie aus den Augen verloren wurde in Xetra, die Stange gehalten haben.
      So wie es aussieht, scheint es MBX gerade nicht so gut zu gehen, dass man fürchten muss, sie wird gar nicht mehr gehandelt. Das liegt natürlich daran, dass keiner verkaufen will, weil jeder, der Besitzer ist, sich mit dieser Aktie genau auskennt und weiss, was diese Aktie alles an Geschichte zu bieten hat. Dagegen sind alle, die nicht bescheid wissen, was hinter dieser Aktie steckt, nicht so interessiert und kommen oft gar nicht auf die Idee, diese Aktie anzufassen, geschweige denn zu kaufen. Diese beschreibung trifft natürlich besonders auf die Händler zu, die sich in Xetra aufhalten. Denn ein Leitsatz, der sich mir erschlossen hat ist dieser, dass nur dort wo Hänler sind auch Handel stattfindet und wenn kein Handel stattfindet, auch nichts gekauft wird. Das ist der Grund, der sich erschliessen lässt, um zu verstehen, warum unsere Aktie so sehr in den Kreis der Ruhe gedriftet ist, obwohl die handelnden Personen dieser Firma wahrlich viel getan haben, um handelbar zu bleiben !

      Mein Engagement in Thiel habe ich zu begründen, indem ich darauf verweise, dass Thiel etwas mit Logistik zu tun hat, was mich zu der Schlussfolgerug veranlasst, dass jede Aktie, die logisch handelbar ist, einen Wert in sich hat, denn ohne Logik ist an den Börsen kein handel möglich.
      Schon in der Mathematik der Schule lernte ich, dass Zahlen immer auch etwas mit Logik zu tun haben. Und Zahlen gehören zur Börse wie unsere oben beschriebene Aktie von MBX zu den interessaantesten errungenschaften der Geschichte des nicht mehr ganz Neuen Marktes gehört.
      Ich habe zudem aufmerksam verfolgt, wie Thiel immer mehr den Kurs senkte, so wie es einst MBX tat. So weiss ich, dass ich für mein Geld jetzt mehr Aktien bekomme, als ich es getan häte, wenn ich bei einem höheren Kurs gekauft hätte. Dazu kommt, dass Thiel einen wesentlich höheren Kurs hat als meine MBX, so dass so ein tiefer Fall wie bei MBX nicht vorliegen dürfte.

      So weit erstmal meine kaufempfehlungen, die jedoch nicht als Tipp, sondern mehr als logische Folge meines wissens verstanden werden soll !

      Denkt mal darüber nach und kauft !

      Brain
      Avatar
      schrieb am 17.05.02 14:09:29
      Beitrag Nr. 376 ()
      also.
      dafür reicht mein brain nicht aus.

      sorry. :(

      nur meine meinung...... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.05.02 14:42:49
      Beitrag Nr. 377 ()
      :laugh:

      Köstlich!
      Avatar
      schrieb am 17.05.02 17:10:27
      Beitrag Nr. 378 ()
      Da fabuliert noch einer :laugh: :laugh: :laugh:

      #99 von TOP@S 16.05.02 22:17:44 Beitrag Nr.: 6.426.935 6426935
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken THIEL LOGISTIK AG

      Zauberhafte worte die mich im innersten erschüttern.

      Liebe,.....aus der tiefe aller tiefen aufsteigend....hin zum

      EINEN.....ihn umfassend,schmeichelnd und sehnsucht hauchend.


      Gnädigste freundin ,ich fand leider ihr fenster nicht....bin

      im dunkeln in den burggraben gefallen...oh welch ungemach.

      Aber ihre worte lindern meinen verstauchten fuß und erwär-

      men mein herz.

      Nähe zu ihrem herzen stellt sich nachgerade in windeseile

      her.

      So soll es wohl sein,so ganz allein.

      Nun werde ich wohl erst einmal zu meiner raststatt aufbrech-

      en und wünsche bis morgen innigstes fühlen,stille wonnen

      der erwartung auf weiteres.

      Ein kusse wohin....? Entscheidet ihr,schönste hier

      im rund.

      Mit diener,euer Topas....


      #107 von TOP@S 17.05.02 13:41:37 Beitrag Nr.: 6.432.053 6432053
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken THIEL LOGISTIK AG

      Verehrteste...

      Meiner treu,was sind das hier heute für ungeschliffene töne

      die sich zwischen unseren herzigen ergüssen schleichen

      Was will man....?

      Bitte fechten sie ihren strauß sonstwo aus,aber bitte nicht

      hier!Sich eines guten tones zu befleißigen fällt doch wirk-

      lich nicht zu schwer.

      Aber lassen wir das ungehobelte links liegen und wenden uns

      dem wesentlichen zu.

      Hatten sie eine uneingeschränkt gute nachtruhe teuerste?

      Ich hoffe doch.

      Mein knappe mußte die halbe nacht meinen fuß versorgen...der

      ärmste.Aber nun geht es etwas besser.

      Aber was ist schon solch ein kleines missgeschick gegen ihre

      gestern geäußerten worte des herzens.Noch immer klingt und

      singt es in mir.

      Leider kann ich mein angebot,vor ihrem fenster mit leier und

      stimme ihre sinne zu becircen für heute abend nicht erneuern

      Mein Herr schickt mich noch heut mit wichtiger botschaft

      ins angrenzende land.Wie sie sicher wissen,gibt es zur zeit

      dort wunderbare stoffe zu erstehen.Ich erlaube mir etwas

      besonders feines, als ausdruck meiner hochachtung und der

      zuneigung,für sie zu erstehen.

      Nein bitte,wehren sie nicht ab.Ich hege nur ernsteste ab-

      sichten und halte dies deshalb keinesfalls für unbotmäßig.

      Oh,mein knappe gibt mir grad bescheid,...ich muß bei meinem

      Herrn sofort vorstellig werden.

      Bis später dann allergnädigste

      Verbeugung, ihr Topas

      usw. usw.

      Top@s is back
      Avatar
      schrieb am 17.05.02 17:14:29
      Beitrag Nr. 379 ()
      Hier gibt`s noch mehr Top@s

      http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/threadpag…

      Sehr heftiges werben des alten Recken um eine Dame (Tunte ?) :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.05.02 08:35:36
      Beitrag Nr. 380 ()
      ACHTUNG!

      WO-Premiere!

      Noch nie bei WO veröffentlichte Deteils und Spezifikationen der Phoenix 1000!

      http://www.ussubs.com/Luxury_folder/lux.phoenix.html
      http://www.ussubs.com/Luxury_folder/lux.phoenix.spec.html

      "... Das Gerät hat eine Tauchtiefe von gut 300 Metern, zwei Stockwerke und edelste Ausstattung. Das Modell "Seattle 1000" beispielsweise ist ausgerüstet für eine komplette Atlantik-Durchquerung. Noch etwas luxuriöser ist das Modell "Phoenix" mit gleich vier Decks. ..."
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,196864,00.html
      Avatar
      schrieb am 20.05.02 20:48:48
      Beitrag Nr. 381 ()


      Teilnehmer des 10. Life Balls in Wien demonstrieren dass ausgeflippte Outfits durchaus nützlich sein können:
      Eine leicht bekleidete Amazone lässt sich von einer Körbchenfetischistin Feuer geben.
      Der Life Ball ist eine der größten Aids-Benefiz-Galas in Europa und findet seit 1993 jährlich im Wiener Rathaus statt.
      Avatar
      schrieb am 21.05.02 19:35:43
      Beitrag Nr. 382 ()
      DAB will möglicherweise den Neuen Markt verlassen
      http://www.heise.de/newsticker/data/jk-21.05.02-001/

      "... "Wir überlegen ernsthaft, uns aus dem Neuen Markt zurückzuziehen", sagte Vorstandschef Matthias Kröner gegenüber dem Handelsblatt. Nach den jüngsten Entwicklungen an der Wachstumsbörse müsse man sich fragen, welchen Sinn eine Notiz habe. ..."
      Avatar
      schrieb am 22.05.02 06:08:43
      Beitrag Nr. 383 ()
      Avatar
      schrieb am 22.05.02 09:56:27
      Beitrag Nr. 384 ()
      metabox auf platz 1 ???? hab ich was versäumt ????
      Avatar
      schrieb am 22.05.02 10:48:01
      Beitrag Nr. 385 ()
      Morgen zusammen :)

      So, melde mich wieder aus dem Pfingstzeltlager zurück, allerdings sind im Gegensatz zum Sommerlager keine Fotos im INet zu finden. Im Gegensatz zu einem bayerischen Zeltlager mußten wir auch nicht evakuiert werden.

      Das war aber auch ein deftiger mesoskaliger convektiver Cluster da am 18.5. uder Bayern. An einer Station fielen ganze 177 Liter je Quadratmeter vom Himmel. Hier ein paar schöne Bilder von Walter Stieglmayer, der zusammen mit anderen Stormchasern das erste deutsche Chasingtreffen besuchte (s.a. http://www.sturmwetter.de ):







      Gruß Doc
      Avatar
      schrieb am 22.05.02 16:54:10
      Beitrag Nr. 386 ()
      Guten Tag!
      Auch meine Rückmeldung aus dem Schwarzwald, pflichtgemäß.
      Das Wetter war schön, verehrter Herr Doktor, wobei ich unter
      "schönem Wetter" dann doch das abwechslungsreiche be-
      vorzuge.
      Eine fantastische Gegend, ich bin recht froh, dass ich das
      noch erleben durfte. :D Frische Wiesen, Ruhe, um die
      Batterien wieder aufzuladen und eine klare Luft, die einem
      alten Leipziger unter Umständen Vorbereitungskurse unter
      dem Sauerstoffzelt abnötigt. :laugh:
      Kultur gab es auch, wenngleich die Preise im Freiburger
      Umland nicht gemacht sind für die dunkeldeutsche Pensionärs-
      börse oder das Depot des MBX-Aktionärs.
      Aber mit dem letzten Scheck vom Dicken kam ich gut über die
      Runden und konnte mir sogar in Glottertal (Der Heimat der
      "Schwarzwaldklinik" :eek: ) ein Stück Kirschtorte genehmigen,
      auf den genauen Namen komme ich jetzt nicht. :D
      Wie überall in Deutschland drängen die Männer abends zum
      Fleischwenden an den Grill, um den versammelten Ehefrauen
      im Nachhinein den übertriebenen Bierkonsum mit der Not-
      wendigkeit des "Ablöschens" des Grillgutes erklären zu dür-
      fen. :laugh: Mir war es unverständlich, ich regte an, den ge-
      samten Inhalt des "Rothaus"-Bieres irgendwohin zu kippen,
      woraufhin man drohte, mich den Berg hinunter zu rollen. Fa-
      natisch, fanatisch, statt "Zäpfle" würde ich die Behälter des
      abscheulich schmeckenden Getränkes eher "Kleinst-
      kanister" nennen, da ich in so etwas gemeinhin Nitrover-
      dünnung lagere, die ähnlich schmeckt, vielleicht.
      Sollte es mir noch vergönnt sein, diese Gegend erneut
      bereisen zu dürfen, werde ich einige Kisten Köstritzer
      mitnehmen und den armen Menschen dort helfen. :D
      Der Freiburger Dom ist recht nett, wenn man die Einblicke
      zwischen den Baugerüsten richtig deutet, verblasst aber ge-
      gen die Pracht der Kirche des Ortes St. Peter, die einen we-
      sentlich gepflegteren Eindruck macht.
      Ein netter kleiner Urlaub, wie wir sehen, hat es dem Kurs
      nicht geschadet. :D
      Herzlichst
      Hubert
      Avatar
      schrieb am 22.05.02 17:11:27
      Beitrag Nr. 387 ()
      Da wandelt man gerade ein wenig in den nahezu unendlichen Weiten des INet und was sehen da meine erstaunten Augen? Ein Bild von Hubert samt Frau Gemahlin :eek:.

      Hubert, Hubert, du hast uns noch gar nicht erzählt, daß du im Schwarzwald den sagenhaften, legendären Jungbrunnen gefunden hast. Hier der Beweis:



      :laugh: :laugh:

      Allem Anschein nach hat sich dessen Wirkung aber nur körperlicherseits gezeigt, da dir nach so kurzer Zeit bereits wieder der Name der Schwarzwälder Kirschtorte entfallen ist :D. Nicht zu danken, gerne geschehen! Und was die Badische Staatsbrauerei Rothaus betrifft, hättest du mal lieber statt des Tännenzäpfle deren Weizen vornehmen sollen. Nicht zu verachten, schmeckt fast so gut wie Kölsch.

      Gruß Doc

      http://www.glottertal.de
      Avatar
      schrieb am 22.05.02 17:58:17
      Beitrag Nr. 388 ()
      @HH

      Wir haben Dich vermisst. :)
      Avatar
      schrieb am 22.05.02 19:34:58
      Beitrag Nr. 389 ()
      @marrocco

      ICH nicht ! ! !
      Avatar
      schrieb am 22.05.02 20:32:59
      Beitrag Nr. 390 ()
      Avatar
      schrieb am 22.05.02 22:36:35
      Beitrag Nr. 391 ()
      @costolyna

      Was stört Dich denn an unserem sympathischen Leipziger, der das Metabox-Board mit geistreichen Postings bereichert hat wie sonst niemand? HH hat die Pusher mit seiner feinen Ironie sauber ausgebremst - stilvoll. Das muss ihm erst einmal jemand nachmachen!

      Ein langes Leben und noch viele Schwarzwald-Luftkuren seien HH gegönnt! :)
      Avatar
      schrieb am 23.05.02 00:52:01
      Beitrag Nr. 392 ()
      über Fingsten war ich erstmals in Berlin und habe auch gleich den ersten Schluck Köstritzer hinter mir :lick:

      irgendwie ist das schon toll, wie alles in Deutschland zusammenwächst und
      beginnt zu blühen :)

      Grüsse nach Potsdam Oslo und den Rest der Welt
      Avatar
      schrieb am 23.05.02 20:00:44
      Beitrag Nr. 393 ()
      Huhu,

      >>...eine klare Luft, die einem
      alten Leipziger unter Umständen Vorbereitungskurse unter
      dem Sauerstoffzelt
      abnötigt.<<

      Wäre da Dresden (von Ardennen) nicht besser geeignet?

      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 23.05.02 21:25:42
      Beitrag Nr. 394 ()
      Guten Abend!

      Turn- und Sportfest in Leipzig und Herr Hunold hat Gäste. :)
      Sportliche junge Leute haben sich eingenistet und durch-
      streifen die Stadt von früh bis nachts, ohne an das Essen zu
      denken. Also ist der alte Basher mit der Grundversorgung der
      Leute beschäftigt und muss unter Umständen eine
      Steigerung des Kurses unserer Böxchen auf 28 Cent hinneh-
      men. :D Es tut aber wohl, junge Leute bei sinnvollen Freizeit-
      beschäftigungen zu erleben, auch wenn es zu meiner Zeit in
      diesem Alter nicht bis 02:00 Uhr in die Disko ging. :mad:
      Na, man wird mit dem Älterwerden wohl doch ein wenig
      toleranter. :laugh:

      #384
      Für einen Augenblick war ich ärgerlich, habe ich mich doch
      im nächsten Posting meines hochverehrten Dummpushers
      bereits mit Helmchen auf dem Kopf gesehen und den Herren
      nicht mehr artikulieren lesen können als ein "brummbrumm".
      Aber dieser unser Thread ist zum Glück nicht entartet. :)

      Mein lieber DrSeltsam, ein Jungbrunnen wäre schön! In
      Verbindung mit Göstas Empfehlung aus #390 könnte ich den
      NM einmal wieder bei 1100 Punkten erleben, vielleicht. :D
      Dass Herr Professor von Ardenne (Nicht Ardennen, da war
      die letzte Westoffensive der deutschen Wehrmacht, lieber
      Gösta. :) ) ein hohes Alter erreichte, ist ja hinlänglich be-
      kannt. Ich habe keine Ahnung, ob er selbst die SMT, die
      "Sauerstoff-Mehrschritt-Therapie" anwendete, die er erfand.
      Auf jeden Fall war der gelehrte Mann in seinem Haus hoch
      über den Elbwiesen bereits zu DDR-Zeiten Legende.
      Die SMT kann man übrigens auch in Leipzig erhalten, man
      muss nicht die paar Kilometer nach Dresden fahren. Leipzig
      hat ja (Sicher zu Costolynas Leidwesen. :D) sogar ein
      eigenes Herzzentrum. Mir braucht also nicht bange zu sein,
      das eine oder andere wird geregelt für mich, vielleicht.
      Wir wollen den alten Hunold ja noch lange bei uns haben. :laugh:

      Pfingsten war wohl für viele User hier entspannend, gerade weil
      ich marrocco schon immer für einen netten und freundlichen
      Anleger hielt, möchte ich mich für den Zuspruch bedanken.
      Das angenehme Geplauder hier ist auch möglich, weil alle
      mitziehen und den Gedankenaustausch über das Investment
      stellten. Ein wenig zurücknehmen müssen wir uns alle mal,
      das liegt in der Natur der Sache. Nützlich ist es allemal.
      Nicht umsonst ist MBX Geschichte und der -von Zimtochse
      wunderschön bebilderte Thread- ein Dauerbrenner im WO-
      Board.

      Desweiteren möchte ich anmerken, dass User Brueller dia-
      metral engegengesetzt zur Aussagekraft seines Usernamens
      sein Posting mit 2 ( :eek: ) Smylies verziert, was am genos-
      senen Köstritzer liegt, davon bin ich nun einmal überzeugt.
      Ich halte meine Kauffempfehlung für dieses wundervolle Ge-
      tränk aufrecht und verabschiede mich für heute abend zum
      Genuss desselben.
      Vorher bereite ich den 2 jungen Leuten noch eine Pfanne
      Bratkartoffeln mit Fleisch, bevor ich sie ins Leipziger "Nacht-
      café" zum "Abtanzen" entlasse. Man braucht eine Grund-
      lage, nicht wahr?

      Einen schönen Abend Ihnen allen!
      Herzlichst
      Ihr Hubert Hunold
      Avatar
      schrieb am 23.05.02 22:15:58
      Beitrag Nr. 395 ()
      Sehr verehrter Herr Hunold,

      kein Grund zur Sorge. Dieser Thread ist auch mir heilig und wird von meinem Filischwachsinn verschont bleiben.

      Mit freundlichen Grüssen

      Ihr Helmchen

      :)

      P.s. aber wehe, sie verlassen diesen Thread .....:laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.05.02 12:06:20
      Beitrag Nr. 396 ()
      Huhu,

      ist es nicht etwa das besondere Flair,
      das DD hat?
      Wann soll eigentlich das Richtfest der
      Frauenkirche sein, gibt es schon ein Datum?


      Gösta
      Avatar
      schrieb am 24.05.02 12:37:05
      Beitrag Nr. 397 ()
      Leeven Bäätes, wie es so schön im Kölschen heißt,

      du wirst mir hoffentlich meinen Ausrutscher nachsehen, aber dieses putzige Pärchen in Tracht war tatsächlich eines der ersten Bilder, die mir auf der HP des Glottertals ins Auge fielen. Und du brauchst auch gewiß keine Angst zu haben, daß ich Bilder der zynischen und menschenverachtenden "uglypeople"-Seite poste, die habe ich einmal kurz besucht, das muß für dieses Leben reichen.

      Immerhin habe i9ch gelernt, daß die Sauerstoff-Mehrschritt-Therapie, von der ich in grauer Vorzeit mal gelesen habe, in Dräsdn erfunden und u.a. in Leepzsch angewandt wird. Homo incompletus est ;).

      Gruß Doc :)
      Avatar
      schrieb am 24.05.02 13:13:37
      Beitrag Nr. 398 ()
      @Gösta
      Sicher hat Dresden ein schönes Flair, wie Leipzig aber auch.
      Der größte Streß hält nicht davon ab, erst einmal eine Tasse
      Kaffee (e Scheelschen Heeßen) zu trinken und den Drall
      rauszunehmen.
      Wer die Dresdner Stadtluft nach Besuch der fantastischen
      Brühlschen Terassen und des Zwingers satt hat, sollte sich
      dann Richtung Elbsandsteingebirge auf den Weg machen,
      vorbei an der Feste Königstein, die nur einmal bezwungen
      wurde, nämlich von einem Kaminkehrer, der dafür dort ins
      Gefängnis kam. :laugh:

      Ein Datum für das Richtfest der Frauenkirche habe ich auf
      den Seiten nicht finden können. Der Aufbau schreitet aber
      voran.



      Für Interessierte hier die Website:
      http://www.frauenkirche-dresden.org

      Ein fantastisches Projekt und die Mitgliedschaft in dem
      Förderverein ist allemal nutzbringender, als eine AGEM, die
      Fernsehaufsatzkisten über Pizzadienste verkauft, glauben
      Sie mir. :D

      Hubert Hunold
      Avatar
      schrieb am 24.05.02 13:20:24
      Beitrag Nr. 399 ()
      @DrSeltsam
      Nein, nein, ich dachte das für den ersten Augenblick, habe ich
      doch geschrieben. :) Ich finde das Pärchen auch niedlich und
      die Idee mit dem Jungbrunnen ist einfach genial. Ich werde su-
      chen fahren. ;)
      Herzliche Grüße nach Köln!
      Hubert

      PS: Wer hat heute eigentlich Weckdienst für User Matthäus6,34? :D
      Avatar
      schrieb am 24.05.02 13:33:20
      Beitrag Nr. 400 ()
      Wie gern erinnere ich mich an Dresden, das ich Mitte der 80er Jahre mal besucht hab...
      Besonders bei der Rückreise, als ich bei ner Autobahnabfahrt statt 40!km/h 45 fuhr und zur Kasse gebeten wurde. Das kostete damals 40 Mark, und denkt ihr die nahmen ihr eigenes Geld...Pustekuchen, die wollten DM! :cry:
      opernh.
      Avatar
      schrieb am 24.05.02 15:25:35
      Beitrag Nr. 401 ()
      opernheimer ,

      spiele hier nicht den Märchenonkel !

      Wegen 5 km/h Überschreitung, wurde niemand zur Kasse gebeten .
      Avatar
      schrieb am 24.05.02 16:17:13
      Beitrag Nr. 402 ()
      Ihr eigens Geld war denen ja auch nicht gut genug.

      Ging mir aber mal ähnlich.

      Auch meinereiner fuhr auf der Autobahn zurück von Mageburg Richtung Berlin. Erst kam Intershop dann Tankstelle.

      Dacht ich mir doch, fahre ich erst tanken, und gehen dann den Verbindungsweg zurück. Der Hinweg war ja auch in Ordnung. Aber dann auf dem Rückweg hielt uns ein Vopo an,
      und fragte uns ganz dreist: Wie können Sie es wagen, rückwärts auf der Autobahn zu gehen??. Habe ich doch geantwortet: He, hier ist doch keine Autobahn. Wir sind doch wohl ein wenig abseits. Antwort des Vopos: Diese Anlage gehört zum Teil der Autobahn. Und da ist rückwärts gehen nicht erlaubt. Zog er sein Büchlein, und wir durften jeder 20 DM Strafe zahlen. Ich wollte ihm das komische Geld geben, was wir auf der Einreise umtauschen mußten.. Aber weit gefehlt, ne,ne, das wollte er nun garnicht haben. Er bestand auf unsere schöne Westmark.

      Das waren noch Zeiten.

      Ich hätte damals gerne gespendet, wenn sie die Mauer noch einen Meter höher gezogen hätten. Aber nein, wollte niemand.

      Klaus
      Avatar
      schrieb am 24.05.02 19:18:43
      Beitrag Nr. 403 ()

      Aus alt mach` neu:
      In Texas sollen Mitarbeiter des Getränke-Konzerns Dosen umdeklariert haben
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,197526,00.html
      Avatar
      schrieb am 24.05.02 20:01:28
      Beitrag Nr. 404 ()
      fili,
      kein Märchen...ich hatte noch nicht mal die Chance die Messung irgendwie überprüfen zu lassen...geschweige denn die Messmethoden. Da blieb mir leider nichts anderes übrig als zu zahlen...

      opernh.
      Avatar
      schrieb am 24.05.02 20:22:48
      Beitrag Nr. 405 ()
      Klausneununddreißig,

      jetzt zeigt sich ,wessen Geistes Kind du bist !

      Glaubst du im ernst, ihr Wessis seid uns symphatisch ?
      Avatar
      schrieb am 24.05.02 20:53:40
      Beitrag Nr. 406 ()
      fili,
      warum nimmst Du das persönlich?
      Ich prangere ein System an, dass sich selbst "an die Wand gefahren hat" nicht jeden Bewohner der DDR.
      opernh.
      Avatar
      schrieb am 24.05.02 21:49:09
      Beitrag Nr. 407 ()
      Passt gerade so gut...

      Avatar
      schrieb am 24.05.02 21:58:12
      Beitrag Nr. 408 ()
      Huhu,

      in Chemnitz wird das Geld mit Arbeit verdient,

      in Leipzig durch Handel vermehrt

      und in Dresden bei schönem Leben ausgegeben.


      :):):)
      Avatar
      schrieb am 25.05.02 00:28:41
      Beitrag Nr. 409 ()
      Avatar
      schrieb am 25.05.02 05:52:57
      Beitrag Nr. 410 ()


      Manchmal muss man offenbar ungewöhnliche Methoden anwenden, um Freundschaften zu schließen.
      In Kimpo City, westlich von Seoul, nahmen 50 japanische und südkoreanische Studenten auf
      Einladung der Marine an einem Trainingscamp teil. Die Freundschaft der Jugend beider sich
      nicht gerade wohl gesonnenen Staaten sollte so zum Leben erweckt werden -
      ein Sprung in den Schlamm gehörte auch zum Verständigungsprogramm.
      Avatar
      schrieb am 25.05.02 09:29:58
      Beitrag Nr. 411 ()
      nachdem ich letzte woche beruflich auf dem wiener lifeball zu gast war, bin ich nun wieder ansprechbar.
      schade nur, dass schon wieder wochenende ist. :D

      was gab´s die woche neues?
      berlin feierte den besten präsidenten des universums mit einer großen polizeiparade.
      zu leichten irritationen soll es gekommen sein, als ein alter taliban im bundestag das rednerpult bestieg und sich als dessen präsident ausgab. :D

      sonst noch was?
      ach ja, telepizza-besteller haben nun die möglichkeit, exklusiven elektronikschrott zu erwerben, vielleicht.
      prost mahlzeit.

      schönes we,

      r
      Avatar
      schrieb am 25.05.02 11:22:21
      Beitrag Nr. 412 ()
      Glaubst du im ernst, ihr Wessis seid uns symphatisch ?

      Das zeigt leider auch, wes´ Geistes Kind du bist. Wie war das doch mit dem Finger, den man auf einen richtet. Es zeigen vier auf einen zurück. Für mich sind die Begriffe Wessi und Ossi nette, ironische Überhöhungen, die einen Funken Wahrheit in sich tragen, aber niemals verallgemeinert werden sollten. Wenn ich diese Dinge benutze oder von Dunkeldeutschland spreche, verstehen die meisten, vor allem auch mein lieber Hubert, der alte Sack ( ;) , naja, seit der Jungbrunnenplantscherei nicht mehr ganz so alt :laugh: ) wie das gemeint ist. Ich habe bei meinen Aufenthalten in Wernigerode und Cottbus viele nette Menschen kennen und schätzen gelernt, genauso wie auch eine erkleckliche Anzahl weniger angenehmer Leute dabei waren. Also ganz so wie auch in Köln oder München oder..., Düsseldorf mal ausgenommen ;) :laugh: . Ich hasse diese Wagenburgmentalität, der ist Ausländer, muß daher mein Freund sein, der hat Metabox-Aktien, muß daher mein Freund sein, der ist Ossi, kann daher nicht mein Freund sein, der ist Düsseldorfer, obwohl hier hinkt der Vergleich ;) ;).

      Was für mich zählt, ist einzig und allein der dahinter stehende Mensch, nicht mehr, aber auch nicht weniger. Übereinstimmende Interessen, Biographien oder Mentalitäten machen die Sache zwar einfacher, können aber nie ausschlaggebend sein.

      Oops, fast zum Wort des Sonntags geartet, daher noch schnell etwas Small-Talk hinterher: In Jänickendorf bei Luckenwalde (Brandenburg) gab es gestern 72 Liter Niederschlag auf den Quadratmeter, davon 56 Liter in nur 40 Minuten, vergleichbar mit dem Hagelunwetter 1993 in Köln, bei dem ich 57 Liter Niederschlag in 45 Minuten registrierte, und bei dem kein einziger Keller in weiter Umgebung trocken blieb!. Wahrlich beeindruckend für die dortige, eher dem trockenen Kontinentalklima angehörige Region, speziell im Lee des Harzes gelegen. Und zum Abschluß zwei Bilder aus Terwolde in Holland von gestern abend von Mark Wolvenne (Quelle: http://www.wetterzentrale.de/forum:





      Gruß und schönes WE

      Doc :)
      Avatar
      schrieb am 25.05.02 13:33:03
      Beitrag Nr. 413 ()
      Noch ein Wochenendbild, diesmal aus unserem geliebten Westfalen, genauer aus Porta Westfalia:



      Wie sagte Jürgen Becker doch überaus treffend am 9. November 1993(?):

      Völker dieser Erde, schaut auf unser Land, schaut auf Nordrhein-Westfalen, hier leben Rheinländer und Westfalen in Frieden miteinander. Das ist zwar grausam, aber es geht :laugh: :laugh:.

      Vermutlich liegt das an der Toleranz der Rheinländer und der Trägheit der Westfalen :laugh: :laugh: (übrigens war der kongeniale, westfälische Partner Jürgen Beckers auch anwesend, wer kommt auf seinen Namen?).

      Gruß Doc
      Avatar
      schrieb am 25.05.02 14:12:01
      Beitrag Nr. 414 ()
      Trägheit der Westfalen :confused:

      Das muss ich mir wohl nicht von einem luschenschiebenden Wetterfrosch nachsagen lassen :mad:
      Unerhört, sowas.

      Gruß,
      harman

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.05.02 14:59:07
      Beitrag Nr. 415 ()
      @filli

      Ich sehe schon, du hast es nicht verstanden. Macht aber nichts.

      Für mich hat Sympathie nichts mit irgendeiner Rasse oder Glauben geschweige denn mit Grenzen zu tun.

      Es gibt überall solche und solche. Aber das könnte wohl für dich ein bischen schwer zu versthen sein.
      Avatar
      schrieb am 25.05.02 15:28:55
      Beitrag Nr. 416 ()
      Harman,

      ich wüßte weder, daß Jürgen Becker Wetterfrosch ist, noch daß er irgendwelche Lusche a´la Cargolifter schiebt, aber du scheinst ihn ja besser zu kennen :laugh:.

      Nun mußt du nur noch verraten, wie der Partner Beckers heißt, das müßte doch eher in dein Metier fallen ;).

      Angesichts dessen, daß du dich gerade als Westfale geoutet hast, gebe ich dir für die Antwort na sagen wir noch 5 Stunden Zeit :laugh:.

      Mit karnevalistischem Gruß

      Doc
      Avatar
      schrieb am 25.05.02 15:40:42
      Beitrag Nr. 417 ()
      doc,

      ...der Partner von Jürgen Becker?
      Ääh, also so adhoc aus dem Stegreif wüsste ich nichtmal, wer überhaupt dieser Jürgen Becker sein sollte :laugh:

      harman,
      Westfale, frei von Allgemeinbildung
      Avatar
      schrieb am 25.05.02 15:46:44
      Beitrag Nr. 418 ()
      hmmm,

      hätt ich mir fast denken können, daß der nahezu unendliche Ruhm und die Anerkennung, die einem Jürgen Becker fast republikweit entgegengebracht werden, die einzig noch bestehende Grenze inners Deutschland noch nicht überwinden konnte!


      Richtig, ich spreche von der großen Grenze, eiserner als der eiserne Vorhang, höher als die Mauer, sprich von der Benrather Linie , gemeinhin bekannt als der Grenze zwischen Kultur und Barberei!

      Gruß Doc
      Avatar
      schrieb am 25.05.02 16:21:16
      Beitrag Nr. 419 ()
      doc,

      etwa Wilfried Schmickler :confused:

      Verdammt, jetzt reicht es schon nicht mehr, dass ich mich in meiner kargen Freizeit mit Aktien beschäftige, die ich gar nicht besitze; jetzt lass ich auch noch die Suchmaschine glühen für Antworten auf Fragen, die mich gar nicht interessieren :laugh:

      Gruß,
      harman
      Avatar
      schrieb am 25.05.02 16:37:28
      Beitrag Nr. 420 ()
      Harman,

      suchen wir nicht alle Antworten auf Fragen, die uns eigentlich gar nicht interessieren dürften? Wie beispielsweise, was wir mit den Gewinnen der Aktien machen würden, sollten wir sie denn verkaufen? :laugh: :cry:

      Kleiner Tip: Er beginnt seine Vorträge stets mit einem: "Also, hallo erstmal!"

      Leider kann ich auf der Tastatur nicht die Schnelligkeit des eben genannten darstellen, eine Anhäufung von Buchstaben wäre der Lesbarkeit nicht eben zuträglich, man kann ja auch bspw. Scharping lautmalerisch schlecht per Text bringen, den muß man schon live erleben, den Bin Baden der deutschen Regierung! :laugh:

      Gruß Doc
      Avatar
      schrieb am 25.05.02 17:12:57
      Beitrag Nr. 421 ()
      doc,

      sag ich doch, Jürgen Becker, der Kabarettist; mit dem Partner W. Schmickler aus den Mitternachtsspitzen...

      oder :confused:

      :cry: lass mich nicht unwissend und blossgestellt ins Wochenende gehen :cry:
      Avatar
      schrieb am 25.05.02 17:16:47
      Beitrag Nr. 422 ()
      will mich ja nicht einmischen, aber ein wort wollte ich schon lange mal loswerden:



      LIZENS


      und das finde ich nicht im wörterbuch.
      ob daher mbx alle chancen eingebüßt hat ?
      ok, ok, ich will ja nicht sophistisch sein, aber wenn das wort schon so wenig erfolg hat, dass es sich nicht einmal im duden wiederfindet, ist dann das geschäftsmodell nicht endgültig gescheitert ???

      ja, über solche sachen macht sich der arme M. gedanken, wenn es regnet und er nicht im garten wühlen kann...
      Avatar
      schrieb am 25.05.02 17:39:07
      Beitrag Nr. 423 ()
      auch übrigens:

      Guter Coup, Carlo !

      Hoffe auf eine Fortsetzung.
      Avatar
      schrieb am 25.05.02 17:51:47
      Beitrag Nr. 424 ()
      Damit der arme Harman sich nicht das ganze Wochenende versaut, in selbstgrüblerischer Weise zu sinnieren, hier die Auflösung:

      Rüdiger Hofmann beim Konzert "Arsch huh, Zäng ussenander" (nicht ganz hochkölsch, aber auf den Mainstreamgeschmack abgestimmt).

      Hi Mattes, auch schon wach? :laugh: Sorry, trotz Huberts Anregung hat sich niemand eingefunden, der dich geweckt hätte. ;)

      Gruß und Schluß (für heute)

      Doc
      Avatar
      schrieb am 25.05.02 17:53:34
      Beitrag Nr. 425 ()
      gaaaaaaanz zum Schluß, für Mattes:

      schau einmal unter LIZENZ nach ;)
      Avatar
      schrieb am 25.05.02 18:00:49
      Beitrag Nr. 426 ()
      p.p.s:

      hingegen gibt es die INZENS, sollte sich mbx mal als Geschäftsmodell überlegen, die kath. Kirche ist damit seit etlichen Jahrhunderten erfolgreich (zumindest, was das temporäre Dahinraffen junger Ministranten oder zumindest das Leeren deren Mageninhalte betrifft) erfolgreich, ganz zu schweigen von der orthodoxen Kirche
      Avatar
      schrieb am 25.05.02 18:11:03
      Beitrag Nr. 427 ()
      wieso LIZENZ ?

      fast jeder scheibt doch LIZENS ??

      jetzt bin ich aber verwirrt :D
      Avatar
      schrieb am 25.05.02 18:33:08
      Beitrag Nr. 428 ()
      die katholische kirche bringt "junge ministranten" offensichtlich auch durch andere handlungen zum erbrechen...

      erfindungsreich die gläubigen :D:D:D

      tja, ob hand auflegen oder hand ANLEGEN.

      hier werden sie geholfen ! hähä
      Avatar
      schrieb am 26.05.02 07:19:52
      Beitrag Nr. 429 ()


      Rund 75 Schönheiten aus aller Welt haben sich in Puerto Rico versammelt.
      Am 29. Mai gehen dort die 51. Wahlen zur Miss Universe über die Bühne.
      http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,197886,00.html
      Avatar
      schrieb am 26.05.02 12:56:02
      Beitrag Nr. 430 ()
      Mattes :mad:

      Wenn einige kriminelle Idioten, die sich auch noch Priester nennen lassen, meinen, sich an den wehrlosesten unserer Gesellschaft vergreifen zu müssen, ist das eine (überaus traurige und erschreckende) Sache.

      Gläubig sind sie gerade dadurch nicht! Und daß du meinen Scherz des Dahinraffens und des Entleeren des... (der sich tatsächlich bei einigen feierlichen Hochämtern so abgespielt hat und von dem ich in Zeiten meiner Pubertät ein Liedchen zu singen weiß) auf diese Ebene ziehst, sollte ich dir eigentlich übel nehmen. Tu ich aber nicht. Den Gefallen erfülle ich dir nicht ;).

      Gruß Doc
      Avatar
      schrieb am 26.05.02 13:02:24
      Beitrag Nr. 431 ()
      ZO,

      let`s join the brownies.

      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 26.05.02 18:32:10
      Beitrag Nr. 432 ()
      Um mal wieder von was angenehmen zu sprechen - richtig, dem Wetter -, hier die näheren Aussichten:

      Von dem Langwellenhöhentrog, der die östlichen Gebiete ja so übervorsorglich mit Regen versorgte, war nicht mehr viel zu spüren, allenfalls heute noch im Bereich Berlin, das trotz guter Aussichten recht regnerisches Wetter aufwies. Allerdings ist dieser Höhentrog keineswegs den Weg allen Irdischen gegangen, bloß ist die Konvergenz eingeschlafen, so daß die Temperaturgegensätze über West und Ost weiterhin existieren, allerdings sind die Winde im Moment eher parallel denn frontal ausgerichtet, aber keine Sorge, der Trog wird wiederbelebt! :laugh:

      Von der Troglinie tropft Kaltluft ab und führt über den Alpen zur Zyklogenese, um dann wiederum gen Nordosten zu schwenken. Eine wahrhaft schaurige Angelegenheit. So dürfen wir also morgen und übermorgen im Süden und Teilen Dunkeldeutschlands mit ergiebigen Niederschlägen rechnen. NEID! ;)

      Zum Wochenende zeichnet sich eine zaghafte Antizyklogenese ab, speziell über dem Süden, die zumindest im Süden und der Mitte für frühlingshafte Tage sorgt. Eine längerandauernde Sommerwetterlage ist zur Zeit nicht in Sicht.

      Gruß Doc :)
      Avatar
      schrieb am 26.05.02 18:37:32
      Beitrag Nr. 433 ()
      Och Doc, Du solltest das nicht so unwirsch betrachten ;)

      Sarkasmus ist oftmals die einzige Möglichkeit, der Unmenschlichkeit zu begegnen. - Zumindest für mich.

      Homo humini lupus.
      Und das in Ewigkeit.

      Amen.
      Avatar
      schrieb am 27.05.02 01:25:43
      Beitrag Nr. 434 ()
      Beim Beachtennisspielen mit meiner kleinen Nichte ist
      uns der Ball in einen Garten gesprungen, das Gartor zu dem
      Haus war versperrt-eine Klingel nicht vorhanden.
      Was tun?-wir befinden uns übrigens in einem Wessineubauviertel in Potsdam-das Haus sieht aber
      nach einem alteingesessenen Potsdamer aus-
      Ich weiß, dass ich eigentlich auf dem Grundstück nix verloren habe, steige dann aber in der Gewissheit, dass meine Nichte die Katze des Hausbewohners kennt über das
      Tor.
      Da geht aufeinmal völlig unexpected ein Fenster auf und
      ein ergrauter Mann grölt mich an, "das gibts ja wohl nicht-
      wo gibts denn sowas-verschwinden Sie von meinem Grundstück"
      Ich erstickte fast
      meine 6 jährige Nichte war nicht so schockiert wie ich :(
      gleich entschuldigte ich mich und sagte, dass es mir leid tut, aber leider keine Klingel da war.
      In der Zwischenzeit schaute der Sohnemann mit Bierflasche und Trainingsanzug dem Treiben halb verschlafen zu :)
      Ich fragte dann völlig verängstigt, ob ich wieder über
      den Zaun zurücksteigen dürfte.Dann sagte der Mann, nei
      er komme und werde aufschliessen.Er kam dann, lächelte und
      meinte wir wollten ja bestimmt weiterspielen und hatten Angst, den Ball nicht wiederzubekommen :)

      Nachdem mwir zu sehr sehr netten Leuten im erzgebirge Kontakt haben und da auch schon in der Ferienwohnung
      gewohnt haben, war dieser Kontakt eher niederschmetternd.
      Aber im Westen hätte mir das genauso passieren können, also
      nehm ichs halt wie es ist.Ich hatte im Grunde im Garten nichts zu suchen und der Freak hätte mich ja nicht gleich so ankläffen brauchen :D
      Avatar
      schrieb am 27.05.02 06:42:36
      Beitrag Nr. 435 ()

      Mitsommernacht


      Nordkap: 300 Meter tief fallen die Felsen ins Meer

      http://www.spiegel.de/reise/fernweh/0,1518,197524,00.html
      Avatar
      schrieb am 27.05.02 20:35:45
      Beitrag Nr. 436 ()
      Leute, Leute,

      was geht denn eigentlich in den Mbx-Threads ab? Daß die diversen Filis, Filifakes, dunkeldeutschen Filis und Filis, von denen behauptet wird, sie seien Rockafellas, ihre Threads nach Belieben öffnen und dort ihren geistigen Unrat zum Besten geben, ist ja seit längerem bekannt. Ich habe schon seit geraumer Zeit jeglichen Überblick verloren und davon abgesehen interessiert es mich auch nicht sonderlich.

      Daß aber ein Flyingkremlin in schlechtestem Deutsch sämtliche Basher und Dummbasher in einen Topf schmeißt, stimmt mich schon ein wenig bedenklich.

      Ich halte Harmans mbx-Fan-Shop neben der Ode meines verehrten Hubert für mit das gelungenste, was ich je gelesen habe. Nicht, daß es mich nicht schmerzen würde, immerhin halte ich immer noch alle meine Boxen (übrigens krass im Gegenteil, was mir Hubert immer empfiehlt, und mit dem er auch bislang stets recht behielt :cry: ). Aber dennoch bewundere ich die brilliante Art des Humors, die Möglichkeiten des Sarkasmus, die schonungslose Art ihrer Ironie.

      Einige der älteren ;) Poster werden sich erinnern, daß ich ähnliches über unseren stimmgewaltigen Bariton geäußert habe, und dazu stehe ich noch heute. Placidos Postings waren für einen der deutschen Sprache nicht gleichgültig gegenüber eingestellten eine reine Freude. Nun ja, requiescat in pacem, warst du doch justament seit dem Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens nicht mehr gesehen.

      Nun aber zu meinem Bild des Tages, ausnahmsweise aus Westfalen, genauer Dooortmund:



      Gruß Doc :)
      Avatar
      schrieb am 27.05.02 20:42:16
      Beitrag Nr. 437 ()
      Man ergänze bitte an gegebener Stelle "zu dem". Thx!

      Übrigens gibt es an Teilen des nordhessischen Berglandes berechtigte Hoffnungen auf ein Minihochwasser an kleinen Flüssen. :)
      Avatar
      schrieb am 27.05.02 20:45:43
      Beitrag Nr. 438 ()
      Guten Abend!
      Mein lieber Doc, es bringt nichts, über die herrschenden Zu-
      stände zu klagen. Schauen wir nach vorn, bald haben wir 0,19. :D
      Aber im Ernst: Ich habe keine Ahnung, wer sich hinter Gernot,
      Rocky, Heckfresse und all den anderen verbirgt und weiß auch
      nicht, was man da auslebt. Peinlich ist es allemal!
      Den trägen :D harman (neben Ihnen, Sie Luschenschieber :laugh: )
      wieder hier begrüßen zu dürfen ist mir immer eine Freude!
      Die mit Abstand fröhlichste Darstellung der Verhältnisse rund
      um unsere Böxchen sind neben dem Shop aber allemal die
      "Postulate der Metalogik" von User harman. Das schlägt die
      Ode um Längen und ist für mich immer ein Quell der Freude!
      Hubert
      PS. Haben Sie Ihr Telefon dabei? Sie brauchen nur nicken, ich
      melde mich dann mal. :D
      Avatar
      schrieb am 27.05.02 22:06:34
      Beitrag Nr. 439 ()
      @Hubert

      Telefon :confused: ? Was ist das? Kann man das via Metabox betreiben :D?
      Avatar
      schrieb am 27.05.02 22:47:35
      Beitrag Nr. 440 ()
      Nabend Doc..

      ich hoffe Dir geht es gut..:)

      Die Schmerzen bezüglich MBX nehme ich Dir nicht ab...dafür haben wir das doch eigentlich schon zu lange abgehakt, oder? ( Die Firma natürlich nicht..nur die Verluste..obwohl ich niemanden kenne, der schonmal ein halbes Hähnchen reanimiert hat..:D )
      Schade das mich Cargolifter nicht interessiert...scheint das nächste Opfer der "Elite-Basher" zu sein.

      Du hast aber Recht...das wühlen durch "Primitiv-Postings" macht mittlerweile soviel Mühe, dass ich auch den Spass daran verliere, mich zu den lesenswerten durchzukämpfen.

      Naja...die Episode "Telepizza" hat wieder für vieles entschädigt.

      stompi.
      Avatar
      schrieb am 28.05.02 08:41:24
      Beitrag Nr. 441 ()
      >><diversen Filis, Filifakes, dunkeldeutschen Filis und Filis, von denen behauptet wird, sie seien Rockafellas, ihre Threads nach Belieben öffnen und dort ihren geistigen Unrat zum Besten geben, ist ja seit längerem bekannt. Ich habe schon seit geraumer Zeit jeglichen Überblick verloren und ... <<


      Beim Psychater treffen sie sich alle wieder. Bei welchem wohl???

      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 28.05.02 09:08:33
      Beitrag Nr. 442 ()
      Strom66, bei Deinem??????? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.05.02 09:30:42
      Beitrag Nr. 443 ()
      Als unwissender Lemming ist es gar nicht so leicht das eine oder andere Körnchen Wahrheit in dem MBX-WO-Misthaufen zu finden. Interessant und kurzweilig ist es allemal. Macht alle weiter so. :)
      Avatar
      schrieb am 28.05.02 10:06:50
      Beitrag Nr. 444 ()


      In Futtermitteln für Öko-Produkte und auch in Öko-Fleisch war das giftige Unkrautvernichtungsmittel Nitrofen nachgewiesen worden.
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,198083,00.h…
      Avatar
      schrieb am 28.05.02 10:12:27
      Beitrag Nr. 445 ()


      "... Herrins Team will die Schuldigen der geheimnisvollen Beben bereits gefunden haben: so genannte Strange Quark Matter Nuggets, extrem massive Teilchen, die aus so genannten Up-, Down- und Strange-Quarks bestehen. Ein solcher Klumpen von der Größe eines roten Blutkörperchens würde laut Herrin rund eine Tonne auf die Waage bringen. "Die SQM-Nuggets sind die derzeit einzig denkbare Erklärung für epilineare Erdbeben", sagte der Forscher im Gespräch mit SPIEGEL ONLINE. ..."

      "... Indes gehen die Forscher einer wissenschaftlich viel interessanteren Frage nach. Herrin hält es für möglich, dass die seltsamen Quark-Nuggets als Kandidaten für die mysteriöse dunkle Materie in Frage kommen. "Auf Grund ihrer neutralen Ladung, ihrer hohen Masse und ihres seltenen Vorkommens würden SQM-Nuggets mit elektromagnetischer Energie nicht interagieren", sagt der Forscher. Das würde erklären, warum die dunkle Materie, die nach Berechnungen von Astronomen rund 90 Prozent der Masse des Universums ausmacht, sich mit bisherigen Methoden nicht beobachten lässt. Ohne sie aber ließe sich die schnelle Rotation der Galaxien nicht begründen. ..."

      http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltraum/0,1518,197591,00…
      Avatar
      schrieb am 28.05.02 10:45:09
      Beitrag Nr. 446 ()
      Guten Morgen!
      @stompi
      "Schade das mich Cargolifter nicht interessiert...scheint das nächste Opfer der "Elite-Basher" zu sein."

      Das Thema ist bereits erledigt. :D
      Der Luftschiffbau ist eingestellt, nur die Entwicklung eines
      innovativen Transportballons der, gezogen von Lastwagen,
      Schiffen, Lokomotiven die bisherige Verkehrsinfrastruktur voll-
      kommen ersetzen wird :laugh: , wird vorangetrieben. Kürzlich
      wurde dort eine Aktionärsvereinigung gegründet, ich habe
      pflichtschuldig die Website "unserer" AGEM dort hinterlegt. Mal
      sehen, ob die CL-Aktionäre sich bei StockRave Rat holen oder
      bei Bullings zum OneToOne-Gespräch entspannen.

      Im Angebot wären von meiner Seite noch Pironet (heute HV :eek: )
      und ein rechter Krimi. Eine weitere Firma, die auch irgendwas
      mit Internet macht und irgendwann den BreakEven erreicht,
      vielleicht, ist Broadnet. Ansonsten sterben die NM-Firmen wie
      die Fruchtfliegen von Matthäus6,34, kaum hat man sich an
      den Anblick gewöhnt, sind sie tot. Aber auch der gehört zum
      Leben und ein verarmter NM-CEO ist mir noch nie begegnet. :D
      Guten Morgen und gute Geschäfte!
      Ihr Hubert Hunold

      PS: @DrSeltsam
      Telefon ist das, was klingelt und dann auf sächsisch erinnert,
      dass Sie endlich Ihre Aktien verkaufen. :D
      Avatar
      schrieb am 28.05.02 12:03:17
      Beitrag Nr. 447 ()
      Avatar
      schrieb am 28.05.02 12:15:51
      Beitrag Nr. 448 ()
      @HH

      Mich würde mal Ihre Meinung zu einer Internet Start-Up Idee
      meines Bruders und mir interessieren.
      Für mich wäre das als "Old-Economicer" :confused: völliges Neuland...da ist jedes Statement willkommen.

      Ich schreibe Ihnen mal über Boardmail in groben Zügen worum es gehen soll.

      Auf die Suche nach dem nächsten völlig unschuldigem Opfer :D
      der flauen Wirtschaft kann ich mich im Moment nicht beteiligen. Ich recherchiere im Moment für ein "Long-Depot"...fündig bin ich dabei bisher nur bei Init und Euromicron geworden...kann also noch dauern.

      stompi.
      Avatar
      schrieb am 28.05.02 12:31:36
      Beitrag Nr. 449 ()
      @HuHu,
      bei Ihren Postings werd ich das Gefühl nicht los, dass bei Ihnen mehr als "klammheimliche Schadenfreude" hinter steckt.
      Womöglich kompensieren sie damit den Untergang des "real existierenden Sozialismus", der ja auch kurz vor der Insolvenz stand, seinerzeit! :D
      Wie kann sich sonst wer freuen am Niedergang der "New Economy"...und zu jeder Insolvenz Beifall klatschen...
      Wenn`s Ihnen hilft...
      @stompi
      Vorsicht! HuHu ist imstande und schreibt die neue Firma schon zur Insolvenz, bevor sie noch entstanden ist...:laugh:
      opernh.
      Avatar
      schrieb am 28.05.02 12:46:10
      Beitrag Nr. 450 ()
      @HH

      Ich habe die Befürchtung das die Boardmail in den tiefen der WO-Server verschwunden ist. Ist bei Ihnen irgendwas angekommen?

      @opernheimer

      Naja...die meisten Ideen habe ich mir selber kaputtgeredet...in solchen Dingen bin ich ein extremer Bedenkenträger...meinen Laden habe ich mit einem 700DM Volvo...einem Pieper für die Erreichbarkeit und einem uralten Laptop angefangen.
      Ich wollte alles, nur keine Kosten...viele Kunden haben zwar zu anfangs die Nase gerümpft...einen so armseligen Vertreter hatten die auch noch nicht gesehen...aber dafür habe ich noch nie eine Mark Schulden gemacht.

      Heute...10 Jahre später...ist das nicht anders geworden.
      Ich würde niemals zur Bank gehen, hunderttausende aufnehmen, um expandieren zu können...vielleicht wäre die Firma schon um ein vielfaches grösser wenn meine Risikobereitschaft entsprechend wäre, aber so schlafe ich besser.

      stompi.
      Avatar
      schrieb am 28.05.02 13:05:58
      Beitrag Nr. 451 ()
      @opernheimer
      "Wie kann sich sonst wer freuen am Niedergang der "New Economy"...und zu jeder Insolvenz Beifall klatschen..."

      Ich applaudiere beileibe nicht jeder Insolvenz. Würde sich aber
      jede alberne "Geschäftsidee", die den Versuch des Abzockens
      von Kleinanlegern nur schwer kaschieren kann, durchsetzen,
      hätte wir schlimmere Verhältnisse als "seinerzeit". Von daher
      kann ich das Verschwinden von Firmen wie Cargolifter oder Me-
      tabox tatsächlich nur begrüßen.
      Mitleid ist da absolut fehl am Platze, glauben Sie mir.

      @stompi
      Nein, ich habe noch keine Boardmail von Ihnen, Sie aber in
      Kürze "reposcht". :D

      Hubert Hunold
      Avatar
      schrieb am 28.05.02 13:09:57
      Beitrag Nr. 452 ()
      Wach.
      Avatar
      schrieb am 28.05.02 13:21:45
      Beitrag Nr. 453 ()
      schlafstörungen? :D
      Avatar
      schrieb am 28.05.02 13:22:30
      Beitrag Nr. 454 ()
      Dann kann ich ja mein Nickerchen halten. Bis später!
      Avatar
      schrieb am 28.05.02 13:24:38
      Beitrag Nr. 455 ()
      nur nachts


      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.05.02 13:31:40
      Beitrag Nr. 456 ()
      das klingt nach seniler bettflucht.
      dabei kommt es immer wieder zum phänomen des gefährlichen sekundenschlafs.
      empfehle - aus sicherheitsgründen - einen schreibtisch mit airbag. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.05.02 13:43:23
      Beitrag Nr. 457 ()
      habe hornhaut am kinn,
      das tut`s auch...
      Avatar
      schrieb am 28.05.02 14:28:19
      Beitrag Nr. 458 ()
      @Mattes

      Wenn deine Frau - pardon, dein Weib - drauf steht :rolleyes:

      Gruß Doc :D
      Avatar
      schrieb am 28.05.02 14:30:45
      Beitrag Nr. 459 ()
      Moin Doc :)

      manchmal wirkt auch der bartwuchs aud der nase dämpfend...
      Avatar
      schrieb am 28.05.02 14:31:04
      Beitrag Nr. 460 ()
      -d +s
      Avatar
      schrieb am 28.05.02 14:33:36
      Beitrag Nr. 461 ()
      welcher sack kauft mir auf dem parkett in frankfurt sage und schreibe 68 aktien zu 0,23 ab :mad: :mad: :mad: ???? mattes?? warst du das mit deinen verschlafenen hornhautaugen?
      ich glaub ich werd gleich mal ´ne bombendrohung machen wenn ich nochmal ´ne teilausführung bekomme wo die ordergebühren höher sind als der erlös...
      Avatar
      schrieb am 28.05.02 14:35:16
      Beitrag Nr. 462 ()
      Freaky, Du sollst auch nicht verkaufen, gelle ?

      Geschieht Dir recht !
      Avatar
      schrieb am 28.05.02 14:46:34
      Beitrag Nr. 463 ()
      @freaky007
      Statt froh zu sein, dass Sie noch 23 Cent bekommen haben... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 28.05.02 14:48:42
      Beitrag Nr. 464 ()
      @mattes

      ich bin froh dass ich für die dinger noch keine entsorgungskosten bezahlen muss :D ! so, und zur strafe wird jetzt gesplittet und der xetra auf 0,21 mit ein paar stückchen gebracht ;)
      Avatar
      schrieb am 28.05.02 15:01:32
      Beitrag Nr. 465 ()
      Mattes, ACHTUNG er splittet!!! :laugh:
      Legen Sie das Kinn auf den "Buy"-Button !!!

      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.05.02 15:04:36
      Beitrag Nr. 466 ()
      ja, genau mattes, hol den hornhauthobel raus und lass das kinn am abzug...es werden jetzt alles börsenplätze auf historische tiefststände gebracht :lick: ...mal schauen ob das endergebnis wertmäßig noch für einen selbstmord mit einem köstritzer-gaffel-erdinger gemisch reicht :)
      Avatar
      schrieb am 28.05.02 15:12:12
      Beitrag Nr. 467 ()
      Oh Freaky, nicht genug damit, daß du verkaufst, :eek:

      mußt du uns nun noch mit einem Gebräu schocken, das jeden Drecksack zum eau de elysium aufsteigen läßt? :laugh:
      Natürlich nur wegen der Nichtpremiumkompatiblen Inhaltsstoffe Köstritzer und €rdinger, versteht sich! :D

      Gruß Doc
      Avatar
      schrieb am 28.05.02 15:12:44
      Beitrag Nr. 468 ()
      Kursmanipulation im Internet!

      "Herbert, hol schon mal den Wagen!" :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.05.02 15:16:32
      Beitrag Nr. 469 ()
      HERBERT? HERBERT?

      Harry, Hubert, Harry Klein!

      Doc, dem Dunkeldeutschen etwas helldeutsche Nachhilfe erteilden :D
      Avatar
      schrieb am 28.05.02 15:19:29
      Beitrag Nr. 470 ()
      Ich hatte Ihren ruhenden CEO zitiert, Sie helldeutscher Schnösel. :D Die Aufforderung ging an die KRAWATTE. :eek:
      Avatar
      schrieb am 28.05.02 15:24:51
      Beitrag Nr. 471 ()
      Können Krawatten denn Wagen holen, geschweige denn fahren? :confused:

      Krawatten können nur eins, nämlich abgeschnitten werden, vorzugsweise an Wieverfastelovend :D.

      Doc, etwas Karnevalskultur in die Diasporagebiete östlich des Rheines bringend
      Avatar
      schrieb am 28.05.02 15:45:23
      Beitrag Nr. 472 ()
      ihr spinnt

      ALLE

      M, es auf den . bringend

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.05.02 19:00:18
      Beitrag Nr. 473 ()
      User relation, ich weiß nicht, ob Sie es wissen, seit 18:35 ist
      Cargolifter vom Handel ausgesetzt. Die haben völlig überra-
      schend Insolvenz angemeldet. :laugh:

      Sie möchten sich bitte bei der Zeppelin GmbH am Bodensee
      melden, der Scheck liegt bereit. Ich habe meinen schon einge-
      löst und lasse das Köstritzer heute ins Basherlädchen liefern. :D

      Man gönnt sich ja sonst nichts! :laugh:

      Hubert
      - Drecksbasher -
      Avatar
      schrieb am 28.05.02 19:47:13
      Beitrag Nr. 474 ()
      HuHu, #448
      sie scheinen das Wesen des "Kapitalismus" aber schnell begriffen zu haben...alle Achtung, und wie Sie sich das zurechtbiegen...schön, dass es diese "Monokausalität" auch in der Wirtschaft des Kapitalismus gibt, nicht wahr?
      opernh.
      Avatar
      schrieb am 28.05.02 20:06:38
      Beitrag Nr. 475 ()
      Opernheimer, so langsam sind Sie auch mal einen eigenen
      Thread wert. :D
      Es sind jetzt knapp 12 (zwölf) Jahre seit dem Beginn der
      Selbstauflösung der DDR vergangen, ausreichend Zeit, das
      "Wesen des Kapitalismus", wie Sie es nennen, zu begreifen,
      nicht wahr?
      Es geht aber weniger darum, opernheimer, denn das, was
      Manager wie die der Metabox zelebrierten, hat nichts mit Ka-
      pitalismus zu tun. Das war schlicht und einfach Betrug.
      Ich empfehle Ihnen mal das letzte Manager-Magazin zum Kauf,
      da steht einiges drin über Werte wie Moral und Anstand, die in
      der deutschen Wirtschaft mehr und mehr verloren gingen.
      Auch Metabox ist wieder erwähnt, sicher sind Sie aber noch
      nicht so weit, solche Zusammenhänge schnell zu erkennen.

      Sie brauchen am Ende wirklich noch 12 Jahre! :laugh:

      Immer Ihr Hubert
      Avatar
      schrieb am 28.05.02 20:11:01
      Beitrag Nr. 476 ()
      HuHu,
      na wenn Sie alles glauben, was unsere Presse so von sich gibt...
      Als ich Freunde in der DDR besuchte, war dort der "Archipel Gulag im ND eingewickelt...wir haben im Westen da etwas mehr Auswahl an Zeitungen...
      Genau das meine ich mit "Monokausalität"...:)
      opernh.
      Avatar
      schrieb am 28.05.02 20:20:22
      Beitrag Nr. 477 ()
      "wir haben im Westen da etwas mehr Auswahl an Zeitungen..."

      Sind Sie nach Portugal gezogen?
      Avatar
      schrieb am 28.05.02 20:26:59
      Beitrag Nr. 478 ()
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.05.02 20:43:13
      Beitrag Nr. 479 ()
      huhu,
      noch nicht ganz...:)
      opernh.
      Avatar
      schrieb am 28.05.02 21:57:21
      Beitrag Nr. 480 ()
      Dä, Hubert,

      waren wir mit unserer Wette doch eine Woche zu früh :cry:

      Nun mußt du mich zu einem Kasten Köstri zwingen und ich beköstige dich mit elysischem Gaffel!

      Suum cuique :)

      Gruß Doc
      Avatar
      schrieb am 28.05.02 22:08:36
      Beitrag Nr. 481 ()
      Nein, nein, Herr Doktor.
      CL hat jetzt 3 Wochen Zeit bis zum Insolvenzantrag.
      Hubert
      Avatar
      schrieb am 28.05.02 22:11:20
      Beitrag Nr. 482 ()
      Das schon, aber morgen werden wir die Null vor dem Komma sehen!
      Avatar
      schrieb am 28.05.02 22:15:57
      Beitrag Nr. 483 ()
      Stimmt auch wieder. Wollen Sie nachlegen, oder wenigstens
      anlegen? So ein Ballon ist doch was Tolles. :D
      Avatar
      schrieb am 28.05.02 22:24:06
      Beitrag Nr. 484 ()
      Nachlegen? :eek: Bin i narrisch? ;)

      Ich hantiere bereits seit einiger Zeit mit schnuckeligen kleinen Heliumballons, kann man viel Unfug mit machen.

      Viiieeelll schöner ist aber Schwefelhexafluorid, ein entgegen dem Namen gänzlich ungiftiges Gas (da kinetisch, nicht thermodynamisch gehemmt), das selbst mir eine Stimme verleiht, daß es selbst Placido Domingo kalt den Rücken herunterläuft. Hat einen klitzekleinen Nachteil: Da es ja bedeutend schwerer als Luft ist (146 Gramm pro Mol versus ca. 28 Gramm pro Mol), senkt es nicht nur die Stimme in den Baßbaritonbereich, man muß sich anschließend nach Gebrauch auf den Kopf stellen, um die Reste aus den Lungen ausatmen zu können!

      Gruß und gut´s Nächtle

      Doc
      Avatar
      schrieb am 28.05.02 22:56:08
      Beitrag Nr. 485 ()
      Gute Nacht, Herr Doktor!
      Stelle Sie mir gerade auf dem Kopf schlafend und
      schwefelhexafluoridgefüllt mit einem Baßbariton schnarchend
      vor. Vom iTV träumend... :D
      Hubert
      Avatar
      schrieb am 29.05.02 00:35:59
      Beitrag Nr. 486 ()
      #474 :laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.05.02 06:53:50
      Beitrag Nr. 487 ()

      Die Tempelanlage in Angkor Wat
      http://www.spiegel.de/reise/fernweh/0,1518,198145,00.html


      Beim Fifa-Kongress in Seoul geht es dieser Tage drunter und drüber. Die Opposition will Präsident Blatter stürzen, doch der will die Macht über die Geldtöpfe nicht aus den Händen geben. Es wird inszeniert, intrigiert und applaudiert. Wie im richtigen Theater. Am Mittwoch wird auch noch abgestimmt. Schade, dass bei dem ganzen Tohuwabohu die schöne Inszenierung der koreanischen Tänzer zur Eröffnung der Vollversammlung völlig unterging. Da tauchten Figuren aus dem Nichts auf und verschwanden wieder hinter vorgehaltenen Kostümen. Fast wie bei den Fußball-Funktionären. Mit einem gewichtigen Unterschied: Es herrschte Harmonie zwischen den Elementen.


      Wutausbrüche und Hohngelächter auf der Telekom-Hauptversammlung
      http://www.heise.de/newsticker/data/tol-28.05.02-001/


      CargoLifter geht das Geld aus : http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,198298,00.html
      Der Luftschiffbauer CargoLifter hat sich für zahlungsunfähig erklärt.
      Die Firma hat nicht einmal mehr genug Geld, um die Mai-Gehälter der Beschäftigten zu zahlen.
      Avatar
      schrieb am 29.05.02 11:05:41
      Beitrag Nr. 488 ()
      @filishave

      Ich habe Lohnerhöhung bekommen!

      :)


      @ Lateinschausteller

      Es hat nicht jeder Latein lernen dürfen,
      Russisch hat übrigens die komplette lateinische Grammatik:), deshalb wäre es doch schön, Herr Doktor,
      wenn Sie für das ungebildete Volk auch stets die Übersetzung
      mit hinzufügen würden. Dadurch erhält doch jeder das Seine und Sie kommen bereits Ihrem inneren Bildungsauftrag nach.

      >>Suum cuique<<, die Inschrift des preußischen schwarzen Adlerordens, übersetze ich in der Zwischenzeit schon mal mit: "Die Sau quiekt".

      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 29.05.02 14:00:17
      Beitrag Nr. 489 ()
      Nana, Gösta,

      jetzt stapelst du aber arg tief. Du hast doch schon im Text die Bedeutung des lateinischen Spruches aufgeschrieben, also nunmal halblang ;).

      Im übrigen bin ich bislang immer davon ausgegangen, daß in Dunkeldeutschland neben Russisch auch Latein im Angebot war. Nur bei Englisch sah die Möglichkeit, dies in der Schule zu lernen m.W. nicht ganz so gut aus (was aber nicht so schlimm war, da der imperialistische Klassenfeind Nr.1 schließlich Helldeutschland und nicht Amerika war :laugh: ).

      Do swidanje

      Doc
      Avatar
      schrieb am 29.05.02 14:25:35
      Beitrag Nr. 490 ()
      Sdrastwuitje!

      Nanana, Doc! :rolleyes:
      Wer hat Ihnen das erzählt, sicher derselbe, der Ihnen Settop-
      boxen zur Alterssicherung empfahl. :D

      Englisch war in "Klassen mit erweitertem Russischunterricht"
      sogar obligatorisch, französisch zusätzliches Wahlfach. Es gab
      auch ein englisches Bildungsfernsehen, in dem man viel über
      die notleidende englische Arbeiterklasse (AK) lernen konnte. :D
      Der karrikierte Hauptfeind war neben dem Vertriebenensprecher
      Hupka auch der amerikanische Kapitalist, dem stets ein Zylin-
      der mit Stars and Strips aufgesetzt wurde und der eine dicke
      Zigarre rauchte, weniger Herr Kohl oder Helmut Schmidt.
      Größte Bedrohung des Wohlstandes des Arbeiter- und Bauern-
      staates war die NATO, die ständig aggressive Manöver an un-
      seren Grenzen aufführte und das Eindringen mit PAK übte. Die-
      ser Bedrohung konnte man nur mit dem Aufstellen riesiger
      Mengen Deffensivwaffen wie T-80 begegnen. :D
      Aber ich schweife schon wieder ab...

      Dobrij Notsch :laugh:
      Chubert Chunold
      Avatar
      schrieb am 29.05.02 14:36:36
      Beitrag Nr. 491 ()
      Für meinen lieben luschenschiebenden Dummpusher: :laugh:

      Das Messemännchen:



      Offizielles Souvenir der Leipziger Messe, dem größten Ost-
      West-Handelsplatz zu Zeiten des Kalten Krieges. Zweimal im
      Jahr, zur Frühjahrs- und Herbstmesse war die Stadt voller
      Händler aus der ganzen Welt, die Muster ihrer Produkte
      präsentierten. Von daher auch der Begriff "Mustermesse" und
      das Logo, das 2 übereinandergestellte "M" (ohne Punkt :D )
      zeigt.
      Alle Ausländer mussten sächsisch oder russisch lernen, da
      der gemeine DDR-Bürger nur dieser Sprachen und etwas Latein
      mächtig war, vielleicht! :laugh:

      Hubert
      Avatar
      schrieb am 29.05.02 14:39:31
      Beitrag Nr. 492 ()
      :)
      Avatar
      schrieb am 29.05.02 15:28:42
      Beitrag Nr. 493 ()
      @Chubert

      :laugh:

      Fast so niedlich wie das Ursandmännchen! Im übrigen ist es eine Frechheit, mich als Luschenschieber zu bezeichnen, denn 1) ist mbx selbstverständlich keine Lusche und 2) bedarf es zum Schieben etwas, das sich "effektive Stücke" nennt. Hätte ich diese, hätte ich meine teuren Teile bereits nach München geschoben, da bekommt man noch etwas für seinen Schatz :laugh:.

      Na sdarovje

      Doktor Schiwago
      Avatar
      schrieb am 29.05.02 16:46:34
      Beitrag Nr. 494 ()
      Paßt gerade so schön, in Sachen "Antifaschistischer Schutzwall": :laugh:



      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.05.02 16:49:40
      Beitrag Nr. 495 ()
      @Doc

      Was macht denn da der schwarze Pin in der Nähe von Münster?...:laugh:

      stompi.
      Avatar
      schrieb am 29.05.02 16:57:29
      Beitrag Nr. 496 ()
      Tach, Gemeinde.... Tach, Doc..:)

      na, alles im roten Bereich ? ....hope so..


      der heutige Nachmittags-Cocktail:

      Cargo ----- short
      Sun Micro----long ( ab getz )
      MLP-----short
      CEW2----long ( overnight )


      und gut schütteln nicht vergessen...:D

      R.
      Avatar
      schrieb am 29.05.02 17:27:37
      Beitrag Nr. 497 ()
      Gugu,

      erkenne ich da etwa typisch sächsische Wehleidigkeit in
      deinen Postings?

      Leipzig war doch seit dem Mittelalter eine der größten
      Messen der Welt und wird es verdienter Weise auch wieder werden.

      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 29.05.02 17:32:35
      Beitrag Nr. 498 ()
      @roger11
      Gehören Sie mit diesen Weisheiten nicht in den NoggerT-Thread? :laugh:

      @Gösta

      "typisch sächsische Wehleidigkeit" ???!!!

      :mad: !!%!!$ :mad: !!%!!$ :mad:

      Gruß Hubert
      Avatar
      schrieb am 29.05.02 17:43:51
      Beitrag Nr. 499 ()
      Tach, Hubert.....how are ya ?? ;)

      Ich gehöre mit dem Lärm in keinster Weise ins NoggerT-Board !
      Schliesslich rekrutiere ich keine Lemminge, sondern stelle lediglich meinen ureigensten Intraday-Cocktail öffentlich zur Schau....:laugh:

      freilich, wen interessiert´s ?.......Dich vielleicht..:D


      aber Ernst beiseite.......manchmal, wenn´s mich nach " anständigen Menschen " dürstet, komm ich halt zurück, in´s heimelige Boxen-Board...;)

      Apropos boxen: Kann das überhaupt einer hier, ausser Cretin Möllemann ?..:confused:


      nice day..:)
      R.
      Avatar
      schrieb am 29.05.02 17:45:24
      Beitrag Nr. 500 ()
      10 aus 75 ... preselection by ZO :





















      Die Schönsten des Universums
      http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,198277,00.html
      • 1
      • 2
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      met@box +++ infos and everything else +++ 020326 - 240