checkAd

    Wird das Sein immer leichter? Metabox im August bei 20 €? Part two - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.04.02 23:15:56 von
    neuester Beitrag 18.04.02 18:21:01 von
    Beiträge: 70
    ID: 572.934
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.107
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.04.02 23:15:56
      Beitrag Nr. 1 ()
      Guten Morgen!
      Eine kleine Position Metabox im Depot hat noch niemandem geschadet. :laugh:
      Naja, wie dem auch sei: selbst der große Kirch geht mittlerweile pleite. Was kann man da noch sagen?
      Vielleicht das: Nachdem Teil 1 abgeschlossen ist, beginnt nun Teil 2 unserer (Selbst)beobachtung.
      Der Verstand sagt natürlich - wie immer - nein, die Gier - oder die Trägheit - sagt ausnahmsweise ja.
      Viele Grüße von dieser Stelle an Zimtochse, dessen Bilder es größtenteils schaffen, meinen Geschmack zu treffen.

      Schönen April euch allen!
      hellsoe
      Avatar
      schrieb am 02.04.02 06:50:50
      Beitrag Nr. 2 ()
      Moin hellsoe,

      zum Glück hast Du ja nicht das Jahr für Dein Kursziel genannt. ;)
      Nur zu sein, war noch nie schwierig,
      sondern nur Ziele zu erreichen (und sei es auch nur das Ziel, keine Ziele zu haben).
      Avatar
      schrieb am 02.04.02 11:03:16
      Beitrag Nr. 3 ()
      Der dumme August pusht wieder , da scheint wieder ein Kursrutsch anzustehen ! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.04.02 22:17:06
      Beitrag Nr. 4 ()
      Der April ist ja für sein wechselhaftes Wetter bekannt:

      Met@box AG Vorstand beschließt Wechsel in den Geregelten Markt

      Hildesheim, 02. April 2002. Der Vorstand des Hildesheimer Technologieunternehmens Met@box AG (MBX, WKN 692120 ; ISIN DE0006921208) hat heute den Beschluss gefasst, den Segmentwechsel vom Neuen Markt in den Geregelten Markt zu beantragen.

      Als Gründe nannte das Unternehmen unter anderem die jüngsten Entwicklungen an den Kapitalmärkten, vor allem aber die enormen Kostenersparnisse, die durch einen Segmentwechsel erwirkt werden können. So herrsche bei der derzeitig noch angespannten finanziellen Lage der Met@box AG ein enormes Ungleichgewicht im Kosten-Nutzen-Verhältnis bei der Segmentnotierung, denn gerade im Bereich Investor Relations verzehrten z. B. Designated Sponsor-Verträge und Publikationen, wie die regelmäßigen Quartalsberichte, horrende Finanzpolster und zeitlichen Aufwand, wie Vorstandsvorsitzender Herbert Steinhauer betonte. Dieser könne langfristig vorteilhafter für die Investition in entscheidende Kernbereiche genutzt werden, womit der weitere Restrukturierungskurs weniger durch die kostenintensive Notierung am Neuen Markt beeinträchtigt würde.

      Die Handelbarkeit der Met@box-Aktien bleibt von dem Segmentwechsel unberührt, ebenso wie die bisherige Wertpapierkennnummer, die künftig auch für den Geregelten Markt gilt.

      Darüber hinaus veräußerte das Hildesheimer Technologienunternehmen im Rahmen des Restrukturierungsprozess weitere Anteile an der Immobilientochter Met@grund Immobilien GmbH zum Preis von 210.000 Euro, womit die bereits im Februar begonnene Trennung von den nicht betriebsnotwendigen Beteiligungen fortgesetzt wird.

      Die Met@box AG ist ein Technologieunternehmen, das Hard- und Softwarelösungen für Anwendungen des interaktiven Fernsehens (iTV) entwickelt und vertreibt. Das 1996 gegründete Unternehmen hat sich zum Ziel gesetzt, Multimedia, Internet und klassisches Fernsehen zu einem neuartigen Universalmedium zu verschmelzen. Als Technologie-Pionier bietet die Met@box AG mit der met@box 1000 schon jetzt bedienerfreundliches interaktives Fernsehen mit Features wie analoges/digitales TV, Internet, E-Mail und DVD.

      Für weitere Informationen:

      Melanie Hoffmann Management Public & Investor Relations Met@box AG Tel: 05121/75 33-116 Fax 05121/75 33 75 E-Mail: hoffmann@metabox.de

      --------------------------------------------------------------------------------

      ZO, du bist ein Blitzmerker! Kein Ziel haben, geht eigentlich nur, wenn man gar nicht weiß, was ein Ziel ist. Was mich betrifft, ich glaube, ich habe mal eins im Fernsehen gesehen. Ich muss bei einem Sportwettkampf gewesen sein, bei dem viele Menschen um die Wette gerannt sind. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube es stand am Ende der Strecke....:rolleyes:...oder wars am Anfang? Ach ich weiß nicht mehr....:D

      Was Metabox betrifft: dort scheint man sich auf eine lange Durststrecke vorzubereiten. Wahrscheinlich warten Domeyer und Konsort(i)en auf den Anbruch des interaktiven Fernsehens, der sich ja, genauso wie die Erfüllung der Aufträge um einige Jahre verschieben kann. Im absoluten Notfall kann man die Personalkosten noch ein wenig herunterschrauben und Metabox als Ein-Mann-AG weiterbetreiben. Domeyer und Steinhauer könnten sich selbst auf 630-Mark Basis anstellen :D, jeweils als Halbtagskraft versteht sich. Gar nicht auszurechnen, wie lange die Firma dann noch mit den 210 000 Euro aushalten würde! Das Produkt ist ja da (olé!) und zum Verwalten der enormen Lizenzgelder wird wohl nicht so viel Personal benötigt werden, warum also noch so viele Leute beschäftigen?
      Bin mal gespannt, wie der Kurs reagieren wird.
      Aus meiner Sicht kann ich nur das Kursziel von 20€ erneut bekräftigen!

      hellsoe
      Avatar
      schrieb am 02.04.02 22:19:33
      Beitrag Nr. 5 ()
      wenn die finanzierung steht.
      geht es auf alle fälle nach oben.
      auch ohne nm. ;)

      nur meine meinung.....

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2010EUR +5,79 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.04.02 12:16:29
      Beitrag Nr. 6 ()
      EIN HALLELUJA IN DER STILLE (3.4.2002) - Odysseus sitzt am Strand der Insel Ogygia, aber er sieht nicht den lieblichen Ort, er starrt über die graue Salzflut hinaus in die Vergangenheit und Zukunft. Er denkt an die Zerstörung Trojas, den Untergang der Gefährten und die Heimkehr nach Ithaka, zurück in eine neue, geregelte Epoche segelnd! :D / MfG
      Avatar
      schrieb am 03.04.02 13:13:18
      Beitrag Nr. 7 ()
      Na ,Du dummer August ! Hatte ich doch Recht mit dem Kursrutsch ! Und wer jetzt noch nicht an bezahlte Pusher glaubt,muss dran glauben ! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.04.02 13:50:56
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ich bin nicht sicher, ob man Domeyer Betrug nachweisen kann, so wie in den anderen Fällen des Neuen Markts, die ja gerade einer nach dem anderen so schön bekannt werden. Wahrscheilich ist dieser Mann einfach nur frech, was man ihm nur vorwerfen kann, wenn man mit der moralischen Erziehungspeitsche herumknallen will.
      Aber etwas anderes kann man ihm und seinem Geschäftsmodell vorwerfen: die Dummheit des falschen Namens.
      Für eine Met@box als Massenprodukt besteht kein Markt, es gab niemals einen und es wird auch niemals einen geben. Genauso wie es keine als Massenprodukt konzipierte Met@box gab und niemals geben wird. Da kann man in Hildesheim so viel herumlöten und herumkonfigurieren wie man will. Es wundert mich auch nicht, dass die Box nicht fertig wird. Das wird nur als Grund vorgeschoben, weil man noch nicht ein Stück verkauft hat. Nicht auszudenken: eine fertige Box und keiner will sie haben! Also ist die Box nicht fertig und noch keine Lizenz an den Mann gebracht. Und weil man noch keine Lizenz an den Mann gebracht hat, ist die Box nicht fertig...ad infinitum
      Dabei hat man in Hildesheim niemals an einer Met@box herumgeschraubt und gelötet sondern an etwas ganz anderem. Weil es eine Met@box als Massenprodukt nicht geben kann und niemals geben wird und weil man gar nicht wissen kann, was die Kunden in einem Markt wünschen den es noch gar nicht gibt, hat man alle möglichen Dinge zusammengetragen, die eine Met@box haben müsste, sollte es sie irgendwann einmal geben.
      Das Ergebnis dessen ist schlicht und einfach eine Multibox. Wenn man dieses dann auch so nennen würde, wäre die Welt um eine Realität reicher, Zielgruppen könnten sich endlich angesprochen fühlen und das `Meta` im Namen würde die unteren Bevölkerungschichten nicht ständig an die Tratsch-Tante von nebenan erinnern. Schlicht und einfach: das Allerwelts-Produkt hätte den passenden Namen gefunden.


      PS: Diese Worte sind an Domeyer und Steinhauer gerichtet, die im besten Fall ihre Gedanken hier wiederfinden. Immer dran denken: Eine Met@box wird sich niemals verkaufen.

      PPS: Mein Interesse an der Aktie erlischt langsam. Ich werde meine riesigen Bestände in absehbarer Zukunft zum Verkauf stellen und davon eine Europareise finanzieren.
      Avatar
      schrieb am 16.04.02 15:13:29
      Beitrag Nr. 9 ()
      der mann hat keine geduld!!!!

      nur meine meinung......
      Avatar
      schrieb am 16.04.02 15:23:05
      Beitrag Nr. 10 ()
      Welchen Mann Meinst Du?
      Avatar
      schrieb am 16.04.02 15:27:09
      Beitrag Nr. 11 ()
      @hellsoe

      also bisher fand ich deine Beiträge sinnig und hab sie gerne gelesen, zweiteres trifft weiterhin zu.

      Es ist interessant, dass Du deine grossen Positionen nun aufgeben willst und dein Interesse an Metabox langsam erlischt, weil Dir aufgefallen ist, dass Metabox ein blöder Name ist.

      Also deinen Humor will ich mal haben. Dein Anlegeverhalten würde ich ebenfalls als "progressiv" einstufen, denn: Metaboxbestände zu halten, bzw. aufzubauen in den letzten 2 Jahren und JETZT zu verkaufen... hellsoe, meinen Respekt, das ist ein eigener Weg.

      Gruss
      KREMLIN
      Avatar
      schrieb am 16.04.02 15:32:42
      Beitrag Nr. 12 ()
      Dummer August , brauchst Du einen Xetra-Kurs oder weißt Du wo Du gucken kannst ? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.04.02 15:37:48
      Beitrag Nr. 13 ()
      Verluste begrenzen, Gewinne laufen lassen. Vielleicht wäre ja eine Reise zum Mond dabei herausgekommen, so bleibt es eben bei Europa (auf dem Fahrrad? :rolleyes:)
      Ich habe übrigens nicht gesagt, dass Met@box ein blöder Name ist. Ganz im Gegenteil, mir gefällt der Name ausgesprochen gut! Nur wird niemals eine Met@box verkauft werden. Dazu ist der Name einfach z u gut. Da muss etwas schlechteres, etwas gewöhnlicheres her, das jedermann sofort versteht und außerdem hervorragend auf das Produkt passt, oder zumindest auf das, was man bisher `das Produkt` nennt.
      Und wenn ich mir Bilder vom ehemaligen Vorstand der Metabox anschaue: Multi-Kulti war man dort!

      filigran: verzieh dich, du ostpocke! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.04.02 15:43:22
      Beitrag Nr. 14 ()
      Guten Tag!
      @hellsoe
      Reisen bildet, wie wir wissen.
      Es ist ein guter Zeitpunkt, hellsoe. Auch der Entschluss, eine
      Europareise vom Erlös zu finanzieren, ist löblich.

      Kommende Woche kommen Sie vom Erlös dieses albernen
      Investments wahrscheinlich nur noch bis Borna und ich muss
      Sie dann mit dem Rollstuhl zurückholen. :laugh: Auf der B2
      kein großer Spaß, bei all den verrückten Linksfahrern. :D

      @nilmerk
      "Also deinen Humor will ich mal haben. "
      Sie haben nicht einmal den. :D

      Hubert Hunold
      Avatar
      schrieb am 16.04.02 15:45:10
      Beitrag Nr. 15 ()
      es ist Dir durchaus abzunehmen, dass Du Xetra erst seit 3 Wochen kennst.
      Danke also für Dein Hilfsangebot. Darf ich mich revangieren?

      Soll ich Dir einen Psychater vermitteln? Vermutlich ist Dir aber mit einem Besuch im Streichelzoo mehr geholfen.

      Der Pychodoktor wird das Nichts nicht sortieren können, unter den Tierchen jedoch hättest Du deine dringend benögitge Nähe und vor allem Aufmerksamkeit.

      Grüss an einen der Filizeros
      Avatar
      schrieb am 16.04.02 16:03:06
      Beitrag Nr. 16 ()
      #15 Warum fühlst Du Dich bei "Dummer August" angesprochen ? :laugh: Hat jetzt auch bei Dir die Selbstfindungsphase begonnen ? :laugh: Wie oben ersichtlich,meinte ich hellsoe wegen seines Thread-Titels >20 Euro im August<. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.04.02 16:04:22
      Beitrag Nr. 17 ()
      der mann/frau hat keine geduld. ;)
      oder legt etwa wieder waldi.
      seine pfoten auf die tastatur????? :laugh:

      nur meine meinung......
      Avatar
      schrieb am 16.04.02 16:11:25
      Beitrag Nr. 18 ()
      Ja, so ist das Herr Hunold.
      Alle Preise steigen, nur nicht die `unserer` Aktien. Denken Sie nur an die Sprit-Preise! Womöglich geht ihnen in Zwenkau das Benzin aus und dann stehen wir beide da! Sie auf der linken Spur und ich in Borna ohne Dach über dem Kopf nur mit einem Hungertuch in der Tasche, an dem ab und an nage.
      Also ich kann mir das nicht leisten.
      Wie gut, dass ich so mit Ryan-Air in alle Welt fliegen kann und das nur, weil ich rechtzeitig verkauft habe!
      Klar! Wenn ich rechtzeitiger verkauft hätte, könnte ich Lufthansa Businessclass fliegen. Aber wenn ich mir den lieben langen Tag darüber Gedanken mache, was alles hätte sein können und was es alles hätte geben können, dann wäre ich ein Träumer, der an der Börse nichts verloren hat.

      Komisch. Jetzt, wo ich keine Aktien mehr habe und trotzdem noch zu Metabox schreibe, dürfte meine Motivation hier zu posten der ihrigen nicht unähnlich sein. Helfen Sie mir doch mal bitte auf die Sprünge, damit mich nicht irgendein dahergelaufener Pusher in Erklärungsnot bringen kann.
      Ich wäre Ihnen sehr verbunden.

      freundlichst
      hellsoe
      Avatar
      schrieb am 16.04.02 16:22:29
      Beitrag Nr. 19 ()
      Ach, Du Meintest Hellsoe?!
      Warum Hat Der Mann Keine Geduld?
      Vielleicht Hat Der Kein Geld, Sich Irgendwo Welche Zu Kaufen Lol
      Avatar
      schrieb am 16.04.02 16:40:25
      Beitrag Nr. 20 ()
      @hellsoe
      was heißt denn "... riesigen Bestände ..." bei Dir?
      Für z.B. ein paar 100 MBXe kann man sich z.B. eine "super" Tramper Ausstattung im 2.Hand-BW-Shop kaufen
      und dann "unbegrenzt" viel Zeit unter Europas Brücken und in Bahnhofshallen verbringen. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.04.02 19:18:17
      Beitrag Nr. 21 ()
      hellsoe! Du weisst, dass die Buchmesse Eintritt kosten wird. Also nicht ALLES auf Reisen verprassen! Auf den lieben Herrn Hunold würde ich mich diesbezüglich nicht verlassen, seitdem er massiv in Comroad gegangen ist. Die Gewinne lässt er sich womöglich in Köstritzern auszahlen, um in den Genuss "noch riesigerer Bestände" zu kommen. ;) Ebenfalls schönen April! / ps. Noch-Metabox-Aktionären empfehle ich, diesen Thread unbedingt auch in umgekehrter Reihenfolge zu lesen. Klingt dann nach einer Kaufempfehlung, vielleicht. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.04.02 20:53:01
      Beitrag Nr. 22 ()
      Na, mein lieber JosephK.,
      nachdem ich am letzten Freitag bei Comroad Gewinne realisie-
      ren durfte und somit nur noch 2 Stück mein eigen nenne, wird
      es mir selbstverständlich ein Vergnügen sein, hellsoe auf die
      Buchmesse einzuladen.
      Wie Sie und gösta natürlich auch. Aber bis nächstes Jahr
      fließt noch viel Wasser die Pleiße hinunter und, wer weiß, der
      Herr Schnabel ist dann längst entlassen, alles war nur ein Irrtum
      und Comroad steht bei 2 €, vielleicht. :eek: Für diesen Fall
      schlage ich vor, den Weg vom Messehaus zur Substanz mit
      einem Cargolifter zurückzulegen. Aus diesen hochfliegenden
      Luftschiffen kann man hervorragend Moorhühner betrachten. :D
      Danach bezahle ich auch noch das erste Köstritzer! :laugh:
      Einen schönen Abend Ihnen allen!
      Herzlichst
      Hubert Hunold

      PS: hellsoe, wenn Sie einer fragt, warum Sie sich 24 Stunden
      am Tag mit einer Aktie beschäftigen, die Sie überhaupt nicht
      besitzen, dann machen Sie es einfach wie User pasmus:
      Sagen Sie, dass Sie Aktivist sind. Ich hoffe, pasmus nimmt
      mir das nicht krumm, ich fand diese Aussage damals derart
      niedlich, dass ich sie um ein Haar in meine Ode eingebaut
      und somit unsterblich gemacht hätte. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.04.02 22:26:19
      Beitrag Nr. 23 ()
      Ja, die Aktivisten der ersten Stunde... Es gab da mal einen und ich komme nicht mehr darauf, wie der hieß, ahhh Adolf Hennecke...jetzt ists mir wieder eingefallen. Der gute Adolf hat seinerzeit in den Anfangsjahren der DDR freiwillig und unbezahlt mehr gearbeitet als notwendig war und somit bei den Parteioberen die Bewegung der `Aktivisten der ersten Stunde` ins Leben gerufen. Meinen Sie vielleicht so etwas in der Richtung, Herr Hunold?
      Kein Wunder, dass das damals nicht mit der DDR geklappt hat und jetzt nicht mit der Metabox klappt. Irgendwie logisch.
      Ich gewinne langsam den Eindruck, dass alle chattenden Leute ein massives Problem bekommen werden, wenn es die Metabox nicht mehr geben sollte. Was werden dann tausende Leute mit ihrer werktäglich heiligen Zeit anstellen? Zehntausend User stehen dann einfach so auf der Straße und wissen nicht worüber sie posten sollen. Es wird schlimm werden. Wahrscheinlich wird man Gedenkvereine in unzähliger Zahl gründen und sich über die alten Zeiten austauschen.
      Dass Sie, Herr Hunold, hingegen in Comroad investiert waren, tut mir aufrichtig leid. Obwohl Verkehrsleitsysteme an sich eine hervorragende Sache sind.
      Ich weiß gar nicht ob ich es an irgendeiner anderen Stelle schon einmal gepostet habe, aber ich bin der festen Überzeugung, dass sich Börsencrashs irgendwie aus der Verkehrsstatistik ableiten lassen bzw. sich dort ankündigen bzw. in enger Korrelation miteinander stehen. Irgendjemand sollte das mal untersuchen.
      Fakt ist: wenn dann auch noch der größte Anbieter von Verkehrsleitsystemen - womöglich noch ein Weltmarktführer - einfach so zusammencrasht, dann bedeutet das sicherlich nicht ausschließlich etwas Gutes.

      @JosephK.

      Herr K.! Dass Sie ihre legendären Postings im Odenthread einfach so haben löschen lassen, nehme ich ihnen aus irgendwelchen Gründen übel. Ich will gar nicht darüber nachdenken, weil allein schon das pure Nachdenken darüber ein Beleidigt-Sein in mir erzeugt. Deshalb spreche ich Sie auch mit Sie an. Zur Buchmesse kann ich ihnen nur sagen: Sie wissen ja gar nicht, was hier los ist! Lassen Sie sich mal vom `Huni` ein paar Bier bezahlen und kommen Sie nächsten Herbst nach Leipzig. Wenn Sie dann auf den Bierkonsum verzichten, könnten Sie von dem Geld einen Stand auf der Messe bezahlen und dort ihre Postings ausstellen. Jedem der an ihrem Stand auftaucht, können sie einen blauen Punkt auf die Stirn machen oder einen Daumen rot färben. Ich verspreche Ihnen, dass schlußendlich das ganze Messepublikum so von ihnen stigmatisiert, sich als ihre Leserschaft entpuppt.

      @ZO
      Deine Witze waren auch schon mal besser. Fakt ist, dass über die Mächtigkeit meiner Bestände noch gerätselt wird. Ich habe etwa fünfhundert Depots, die alle bis zum Rand mit Aktien gefüllt sind. Ich weiß ja nicht ob das bekannt ist - viele wissen das gar nicht! - aber jedes Depot hat ein gewisses Limit, das heisst, irgendwann ist es voll und keine Bank der Welt stopft mehr Aktien in ein Depot, wenn Limit erreicht ist. Tja, so bin ich zu den vielen Depots gekommen. Man rutscht da halt irgendwie rein... Und jetzt habe ich den Salat...
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 00:45:29
      Beitrag Nr. 24 ()
      Die Leichtigkeit des Seins steht im direkten proportionalen Zusammenhang mit dem Kurs von Met@box und im umgekehrt proportionalen Zusammenhang mit dem Wunschdenken einiger...
      Nur manche verwechseln proportional mit seinem Gegenteil...
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 02:37:40
      Beitrag Nr. 25 ()
      Ach Schachfrucht! Kannst du bitte noch mehr solche nebulösen Andeutungen machen? Sie lesen sich schön und man könnte denken, sie meinen etwas.
      In was für einer Welt lebst du denn, dass für dich die Leichtigkeit eines Seins umgekehrt proportional zum dazugehörigen Wunschdenken möglich ist? Wahrscheinlich in einer wunschlos glücklichen Welt in der man sich nur Unheil wünschen kann, wenn ich mal so frei bin Unheil mit Schwere und Schwere mit dem Gegenteil von Leichtigkeit gleichzusetzen.
      Wenn du also ernst meinst, was du da geschrieben hast, solltest du dich vor deinen Wünschen hüten, sofern du welche hast.

      PS: Lust auf eine Partie Schach? Obwohl ich gestehen muß, dass ich ein wenig aus der Übung gekommen bin...:D
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 10:28:57
      Beitrag Nr. 26 ()
      Dummer August , warum verkaufst Du jetzt,wenn Du im August, 20 euro bekommen könntest ?? Bist Du wirklich sooo dumm ??? :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 18:25:39
      Beitrag Nr. 27 ()
      Hör mal zu, dummer August! Ich steige erst dann wieder ein, wenn Metabox keine Metabox mehr verkaufen will sondern eine Mulitbox. Und wenn du wissen willst warum, schreibe ich dir das auch noch auf:
      Metaboxen verkaufen sich nicht, weil Idioten wie du den Namen nicht verstehen. Bei einer Multibox weißt du sofort, was gemeint ist. Da klingelts in deiner Birne und du verstehst die Welt wieder.
      Und sobald Leute wie du verstehen können, was sie kaufen sollen, werde ich auch wieder kaufen. Hoffentlich bevor du das verstanden hast.

      ZO
      Ich muss mich übrigens verbessern. Du hast noch nie gute Witze gemacht, jedenfalls nicht solche, über die ich gelacht habe. Dagegen ist deine überaus feinsinnige Zusammenstellung von Nachrichten und Neuigkeiten einzigartig unübertreffbar.

      :)
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 18:34:07
      Beitrag Nr. 28 ()
      @hellsoe
      thanx.
      Weißt Du übrigens, warum mich Deine Meinung über meine Witze nicht im mindesten stört?
      Ganz einfach: entweder sie sind in Wirklichkeit eher witzig, oder sie sind es eher nicht.
      Und das Beste: wie auch immer es sein mag, es ist total unabhängig von Deiner Meinung. :)
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 19:04:44
      Beitrag Nr. 29 ()
      Dachte ichs mir doch, dass du Witze nur zu deiner Selbstunterhaltung erzählst. Wer bitte soll denn sonst über die wirkliche Witzigkeit deiner Witze entscheiden, wenn nicht andere menschliche Individuen, von denen ich selbst eines darstelle? Das würde mich dann doch mal interessieren.
      Übrigens: in meinem Umfeld existiert keine Wirklichkeit, die unabhängig von meiner Meinung ist.:):D
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 19:11:19
      Beitrag Nr. 30 ()
      hellsoe, aha , danke ! Du bist also wirklich so dumm ! :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 19:12:49
      Beitrag Nr. 31 ()
      @hellsoe
      Es gibt die absolute Wirklichkeit, die für alle gleich ist
      und die persönliche Wirklichkeit der eigenen Illusionen.

      Also wenn ich etwas poste, dann macht mir das spaß.
      Wenn sich jemand darüber freut, freut es mich.
      Wenn einer nicht mit mir klarkommt, dann denke ich kurz darüber nach, ob ich mich ändern sollte.
      Aber wer kann sich schon einfach so ändern. :D
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 19:13:26
      Beitrag Nr. 32 ()
      Wenn du dich selbst `klug` nennst - gerne!
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 19:18:55
      Beitrag Nr. 33 ()
      :D

      ZO
      dein posting gefällt mir, nur gibt es keine absolute Wirklichkeit, die für alle gleich ist.
      Irgendjemand musste dir das mal sagen.
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 19:22:27
      Beitrag Nr. 34 ()
      @hellsoe #33
      hast Du einen Beweis, oder wünschst Du Dir nur die Kontrolle zu haben?
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 19:28:45
      Beitrag Nr. 35 ()
      HellSoe,man braucht wahrlich nicht klug zu sein , um Deiner Dummheit offenbar zu werden ! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 19:44:47
      Beitrag Nr. 36 ()
      Mit Kontrolle hat das nichts zu tun, ZO. Einen Beweis kann ich dir zwar nur als einen Gedankenbeweis geben, aber zu mehr sind wir an dieser Stelle ohnehin nicht fähig:
      Gäbe es eine absolute Wirklichkeit, die für alle gleich wäre, so wären diejenigen Menschen, die sich in ihr befinden würden einander auch absolut gleich, wobei ich sogar so weit gehe zu behaupten, sie müssten sich, um absolut gleich sein zu können, sogar alle an ein und demselben Ort befinden, was ja nur schwer möglich ist. Gäbe es weiterhin ein absolute Wirklichkeit, die für alle gleich wäre, könnte niemand sich in ihr befinden, da sich niemand zur gleichen Zeit und an jedem Ort überall dort aufhalten kann, wo sich Menschen aufhalten, die sich in ihren Wirklichkeiten befinden. D.h. wenn es eine solche absolute Wirklichkeit gäbe, wäre sie somit für uns nicht empfindbar, also indiskutabel und unbeschreibbar, vorausgesetzt, dass nur beschreibbar ist, was man empfinden kann.

      PS@filigran: Sieh mal an! Das bisschen filigran hat sogar Grips!
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 19:51:26
      Beitrag Nr. 37 ()
      @hellsoe
      einige Menschen stehen vor einem Stein und beschreiben ihn (und ihre Gedanken):
      - ihhhh, sieht aus wie meine Schwiegermutter
      - süss, wie ein Hundchen
      - ob der wertvoll ist?

      ... im Abendrot sieht er ganz anders aus, wie unter Halogenlicht und im Dunkeln sieht ihn keiner.

      Trotzdem ist der Stein immer unverändert da, so wie er ist => ein kleiner Teil der absoluten Wahrheit.
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 20:28:19
      Beitrag Nr. 38 ()
      Du immer mit deinem Stein!
      Der Stein ist eben nicht NUR Stein! So wie er für andere auch Teil einer Schwiegermutter oder eines Hündchen ist, ist er für dich der Anhaltspunkt für eine absolute Wirklichkeit! Dass du klammheimlich die Begriffe von Wirklichkeit in Wahrheit getauscht hast, erleichtert die Diskussion darüber nicht gerade.
      Naja, dann muss es dir eben jemand anders erzählen...
      Niemand kann sagen, dass ich es nicht versucht hätte.

      Ein Stein! tz..tz..
      Du meinst doch nicht etwa `deinen` Ziegelstein (den mit der Kerze obendrauf)?
      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 06:35:33
      Beitrag Nr. 39 ()
      @hellsoe
      Wie auch immer, verändert sich der Stein durch die unterschiedlichen Betrachtungsweisen, oder tut er es nicht?

      Ist es nicht unsinnig über die Wirklichkeit zu streiten,
      wo diese doch überall ist und man sie nur wahrnehmen braucht?

      Es gibt keinen Grund, warum nicht jeder seine Meinung behalten sollte.

      PS: Für mich ist Wirklichkeit gleich Wahrheit und umgekehrt.
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 08:28:35
      Beitrag Nr. 40 ()
      @ ZO, Hellsoe,

      empfehle euch Watzlawick, Wie wirklich ist die Wirklichkeit?

      L.v.
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 08:51:56
      Beitrag Nr. 41 ()
      Genügt nicht ein Blick auf euren Luschenkurs,um zu sehen, wie wirklich die Wirklichkeit ist , ihr Met@philosophen ! :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 09:30:47
      Beitrag Nr. 42 ()
      Die Realität ist in Wirklichkeit nur eine Illusion, hervor-
      gerufen durch Mangel an Unternehmensnachrichten.
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 09:56:15
      Beitrag Nr. 43 ()
      hauptsache.
      im hintergrund passiert einiges!!!! ;)

      nur meine meinung......
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 10:32:44
      Beitrag Nr. 44 ()
      bestimmt wird etwas kommen. da wird fieberhaft an einer neuen story gearbeitet, weil sie wieder abzocken wollen. jedoch, wie bisher immer, wird sie nicht nachhaltig sein, weil einfach wieder mal am markt vorbei oder gelogen. oder andersherum: warum sollte nach unzähligen ankündigungen einmal etwas dran sein (vom saulus zum paulus?). für ´nen zock wird es schwierig, weil es kaum noch dummköpfe gibt, die aufgrund der ankündigungen von mbx kaufen.

      ausserdem: wie will mbx etwas bewegen ohne geld? d.h. sogar die grundlage fehlt. selbst wenn geld käme, s.o.
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 11:03:27
      Beitrag Nr. 45 ()
      18.04.2002, 09:21

      Lucent: Fernsehen über DSL
      München (mb) – Lucent Technologies und Studio Hamburg MCI ermöglichen die Übertragung von TV-Programmen und Videodiensten über herkömmliche DSL-Verbindungen.
      Diese Lösung, die konventionelle Kabelanschlüsse komplett ersetzen oder erweitern kann, erfordert beim Teilnehmer neben einem DSL-Modem eine Set-Top Box in Verbindung mit einem herkömmlichen Fernsehgerät.

      Der Schlüssel zur Realisierung von "TV-over-DSL liegt in der Anwendung des Kompressionsverfahrens MPEG-4 sowohl in der Set-Top Box als auch im Video-Encoder. Im Vergleich zum bisher üblichen MPEG-2 erlaubt MPEG-4 eine deutlich bessere Kompression der Bildsignale. Dadurch lässt sich die gewohnte Fernsehbildqualität schon mit Datenraten von unter 1 Mbit/s erreichen, also einem Wert, den auch die heute verbreiteten DSL-Anschlüsse bieten können.

      Zusätzlich ermöglicht die Set-Top Box, den Fernseher mittels einer drahtlosen Tastatur als Internet-Terminal einzusetzen, das beim Surfen und E-Mailen ebenfalls vom DSL-Tempo profitiert.

      Der kanadische Service Provider SaskTel setzt als erster Kunde weltweit die neue Lucent-Technik ein.

      Gruss thisli
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 11:46:18
      Beitrag Nr. 46 ()
      der markt wächst. :eek:
      und wächst. :eek:
      und wächst. :eek:
      und wächst. :eek:
      usw. ;)

      nur meine meinung.......
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 11:51:57
      Beitrag Nr. 47 ()
      ZO
      wenn das gleiche Objekt (Stein) in unterschiedlichen Betrachtern eine unterschiedliche Wirkung hervorruft, kann man dann davon reden, dass diese Betrachter sich in einer absoluten Wirklichkeit befinden, die für alle diese Betrachter gleich sein soll? Wenn es eine absolute Wirklichkeit gäbe und sich Betrachter darin aufhalten könnten, so würden alle diesen Stein gleich wahrnehmen. Überhaupt würden alle alles gleich wahrnehmen. Das tun sie aber nicht. Noch nicht einmal bei deinem simplen Stein.
      Und da es noch mehr Dinge in der Welt als nur Steine gibt: Ersetze die Betrachtung eines Steins durch die einer Fernsehsendung. Der eine sagt dies, der andere sagt das darüber - wo ist da deine absolute Wirklichkeit?

      Was dein PS betrifft, so hättest du für dich gerne, dass alles was auf dich wirkt, nur die Wahrheit ist.
      Dass wir beide uns hier in einem Metabox-Board unterhalten, spricht dagegen eine ganz andere Sprache...
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 11:52:30
      Beitrag Nr. 48 ()
      nur hat mbx nicht teilgehabt und wird mbx nicht teilhaben, weil sie nix für den markt haben. andere hingegen, produzieren, verkaufen und entwickeln wie verrückt.
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 13:01:39
      Beitrag Nr. 49 ()
      Seit Aristoteles hat sich im Grunde soviel an Erkenntnis nicht geändert: Man landet, wie man es dreht und wendet mit der Wahrheit, immer noch bei der Gottheit, zwangsläufig. Und/oder man werkelt paradoxerweise daran, sie zu widerlegen, indem man verbissen versucht, die Vorstellung davon, nachzuahmen. Bestenfalls wird jeder einzelne irgendwann unsterblich sein. Dann erst beginnt die eigentliche Tragödie der Wirklichkeit. Die Hülle unverwüstlich - zum ewigen Glauben verdonnert. Vishnudas wird über uns lachen und sagen: Hättest Du mal damals fein Deine Zazen-Übungen gemacht. Jetzt sieh zu, wie Du damit klarkommst! :laugh: / MfG
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 13:47:18
      Beitrag Nr. 50 ()
      entschuldigung, wenn ich mich hier einmische:
      aber was hat denn aristoteles mit metabox zu tun? den ganzen kruden unfug :D sollte man wirklich mulitbox nennen. wäre bestimmt im sinne des unbewegten bewegers, wenn es ihn - frei nach aristoteles - gäbe.
      "unsterblichkeit" "gottheit" - was für absurde dinge bekommt man hier zu lesen!
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 14:31:00
      Beitrag Nr. 51 ()
      #50 :laugh: Sag bloß, Du liest das alles??? :laugh: / MfG
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 14:33:07
      Beitrag Nr. 52 ()
      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 15:44:20
      Beitrag Nr. 53 ()
      :laugh::laugh:
      probe, aber ich kann auch nur lachen über
      unsere Box
      gruss nikola
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 15:53:32
      Beitrag Nr. 54 ()
      ja, ihr lachnasen, ich lese das alles. ich lese sogar noch mehr.
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 15:56:44
      Beitrag Nr. 55 ()
      Sollte man als Dr. auch ! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 16:07:04
      Beitrag Nr. 56 ()
      obwohl `Drives` eigentlich nicht lesen können :laugh:
      und rasierer womöglich nicht wissen, was drives sind :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 16:11:24
      Beitrag Nr. 57 ()
      Muß ich nicht wissen ! Bin ja kein Dr. ! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 16:17:09
      Beitrag Nr. 58 ()
      ich wußte, daß du das nicht wissen mußtest.:laugh:
      und jetzt?
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 16:19:30
      Beitrag Nr. 59 ()
      Weiß nicht was jetzt ! Wusstest Du das auch , Dr. ? :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 16:24:35
      Beitrag Nr. 60 ()
      mußt du auch nicht wissen.
      bist ja kein Dr.
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 16:28:45
      Beitrag Nr. 61 ()
      Was Du alles weißt, Dr. ! :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 16:29:52
      Beitrag Nr. 62 ()
      Aber bist ja auch schließlich ein Dr., Dr. ! :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 16:31:50
      Beitrag Nr. 63 ()
      @hellsoe
      sorry, habe zu dem Thema nichts mehr zu sagen.
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 16:33:07
      Beitrag Nr. 64 ()
      na Rocky mein Purzelchen,

      mal wieder einen Korb von einer Frau bekommen, oder warum redest du hier so wirres Zeugs?

      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      in Liebe dein Hecki.

      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 16:47:07
      Beitrag Nr. 65 ()
      Hecki, ach Du bist MulhollandDr. ! :laugh: :laugh: Ja, Du bist der Tollste ! Weißt sogar wie man Konfirmand schreibt, Du Met@Lusche ! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 16:56:36
      Beitrag Nr. 66 ()
      ZO,
      Was wir hier in diesem Thread zu sehen bekommen, ist die Multiboxenplage. Ein weiteres Statement erübrigt sich dazu.

      filigrave
      Extra für dich: Hecki ist (mit Sicherheit) nicht MulhollandDr.
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 17:02:36
      Beitrag Nr. 67 ()
      Heller, das könntest Du nur sagen, wenn das deine ID wäre ! :laugh: Hältst Du eigentlich noch Deinen ID-Outing-Thread aktualisiert ? Müsste man dann ja dort nachlesen können ! *lach*
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 17:13:56
      Beitrag Nr. 68 ()
      das mußtest du gar nicht wissen, filishave :laugh:
      gib heller doch mal deinen namen, damit er dich auch klar anreden kann. nur so als anregung...
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 18:15:03
      Beitrag Nr. 69 ()
      MulhollandDr, dein Klarname ist ja allen bekannt: Michael Heckeroth, Diplom-Psychologe, Berlin. Sperrste mich jetzt wieder, mein Hornissenstecher ? :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 18:21:01
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wird das Sein immer leichter? Metabox im August bei 20 &#8364;? Part two