checkAd

    warum cargolifter-threads unbedeutend sind - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.04.02 13:24:24 von
    neuester Beitrag 15.04.02 14:37:54 von
    Beiträge: 25
    ID: 575.947
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 847
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 13:24:24
      Beitrag Nr. 1 ()
      INHALTLICH zu diskutieren ist vergeblich.

      und selbst die schönste und niveauvollste diskussion wäre investoren, fondsmanagern, wirtschaftsredakteuren usw. ziiiiemlich egal.
      den profi möchte ich sehen, der zum chef geht mit dem satz "das habe ich bei W:O/egroups/puf gelesen, das ändert natürlich alles."
      wenn jemand die hammer-knock-out-news hätte, würde er sie wohl auch kaum auf wo verheizen...

      aber alleine aus den klicks auf die diversen threads müsste doch eigentlich klar sein, dass das hier eine geschlossene gesellschaft ist.
      selbst wenn jeder cl-aktionär auch nur ein einziges mal auf marcs oder ugurs threads vom november geklickt hätte - käme man auf weniger als ein drittel. da dürfte aber keine zweimal... auch nicht ugur oder marc selbst, (alle müssten blind posten), selbst nicht im januar, nicht vor der hv, jeder bloss einmal.

      ich würde sogar behaupten, die allermeisten cler haben überhaupt kein internet.

      weshalb ist im januar das papier so abgesackt???
      die fakten waren doch "allen" schon länger bekannt???
      aber erst da kamen sie einem grossen publikum zu gehört - resultat wie gesehen.

      inhaltlich ist es hier grundsätzlich zwecklos:
      nicht nur, weil jede "partei" der anderen nicht im kleinesten nebendetail auch mal ansatzweise recht gibt, wenn sie mal recht hat (und niemand wird wohl behaupten, dei andere seite spinnt komplett - umso sinnloser wäre ja die diskussion)

      nicht nur, weil hier bisseilen die rächtsschreibung eher überprüft wird, als "argumente",

      nicht nur, weil hier bisweilen ein umgangston durchdringt, der, wären alle thread-teilnehmer mal abends in einer bar zusammen, unweigerlich zu einer massenschlägerei führen würde,

      nicht nur, weil beide seiten im endeffekt empfehlen, beiträge der gegenseite gar nicht mehr zu lesen - was ja allem, was in richtung "austausch", "argument", "gespräch" den boden entzieht.

      nein, der dahinter liegende grund ist zunächst einmal,
      das hier niemand wirklich etwas weiss, sondern jeder alles vermutet - und seiner entsprechenden perspektive auslegt.
      "objektives", wie meinethalben ein testflug des ac wird somit für befürworter als beweis für die tragfähigkeit des gesamtkonzeptes bewertet - während die kritiker im selben geschehen das ergebnis einer verfehlten oder orientierungslosen unternehmenspolitik sehen.
      und das ist nur ein kleiens beispiel - der "verkauf" des ac an hlc ist ja ein jüngeres und konkreteres beispiel,
      da jubel, da hohngelächter.

      selbst wenn hier die blaupausen und alle technischen details cls frei verfügbar wären, könnte man kein ergebnis fällen.
      entweder cl fliegt einmal,
      oder die firma geht in insolvenz.
      dazwischen liegt nichts. und egal, wie es ausgeht - es wird meldung nummer drei in der tagesschau, man verpasst also nix.

      hier sind vielelicht zwei dutzend user, die regelmässig bis ab und an "mitdiskutieren". wenn jeder dieser schreiber auf den "aktuellen, heissen" thread pro tag auch nur dreimal klickt, habe wir 60 hits/tag. wenn man nen beitrag verfasst hat und sieht "hey, da is ne antwort" ...klick!
      und wenn auf einen poster 50 nichtpostende leser kommen, ist das schon sehr optimistisch geschätzt - und würde mehr als ausreichen, die leserzahlen zu erklären-

      eigentlich dürften es nicht viel mehr sein... das wären dann äuuserstenfalls 1000. lachhaft. und unwahrscheinlich.

      gerade jetzt sind 500 user online bei W:O, abends vielleicht mal das doppelte - selbst wenn das ALLES cl-fans oder hasser wären - angesichts 70.000 aktionäre eine ziemliche diaspora.

      selbst bei optimistischster prognose der wirkung von w:o kommt man doch nicht ernsthaft auf 1000 verschiedene cl-interessenten, die sich mehr oder weniger regelmässig bei w:o über cl informieren. wobei das ja bei der postfrequenz eine gewisse arbeit bedeutet, der sich vielleicht gar nicht so viele unterziehen wollen -

      ich spare mir zu erwähnen, dass, wäre es grundsätzlich anders, oti bei 100 und die telekom bei 5 stände.
      das ist, als wenn nur 3% aller bürger zur bundestagswahl gingen - da könnte dann die christliche mitte mit dem bund deutscher hausfrauen koalieren.
      repräsentativ ist hier nix, die aufmerksamkeit ist gemessen am adressatenkreis absolut vernachlässigbar. maximal 1,5% einer menge = statistisches rauschen.

      ALLERDINGS: sollte irgendjemand sich hierher verirren auf der suche nach infos über cl, dann wird er sich mit grausen abwenden - insofern habe die kritiker ganz gute karten.
      indem sich die befürworter für jeden noch so lächerlichen "angriff" rechtfertigen, halten sie den mechanismus mit am laufen - der aber, glücklicherweise, von der welt unbemerkt weiter läuft.

      selbst grossartige enthüllungen wie das angebliche telefonat des hirschen nach canada oder der ewige autopilot/instrumentflug/mittelgebirgs/usw.verweis verhallen echolos in der medienlandschaft.
      und selbst ein rülpser der ft dringt wohl weniger in die wohnstube des durchschnittliche cl-aktionäres, wenn er nicht in sämtlichen medien nachgerülpst würde.

      hier sind mit sicherheit an postern und an lesern weniger als 5% des cl-kapitals versammelt - wirklich peanuts.
      und, nachdem ich mir nochmal n bisschen was quergelsen habe habe ich schon den eindruck, dass die allermeisten selbst der fanatischsten poster nicht mehr in cl stecken haben, als sie an verlsut auch verkraften können.
      es gibt vielelicht einen, bei dem es nach eigener auskunft anders ist -
      und für den hoffe ich das beste, weil er ein sympathischer kerl ist.
      aber: alles in eine aktie zu stecken, ist... lebensgefährlich.
      das gilt nicht nur für cargolifter, das gilt genauso für general electric, daimler-chrysler oder coca-cola.

      wer den thrill am finanzmarkt haben will, ist doch besser aufgehoben, wenn er kurzlaufende optionsscheine handelt - da ist ein verdreifachen doch nie ein problem - beim risiko des totalverlustes, und man ist nach spätestens drei monaten aus der sache wieder raus.
      alles in eins zu hauen ist weder invest noch spekulation - es bedeutet, seine finanzielle zukunft einem markt zu überlassen, der a priori unberechnbar ist.
      aber da ich glaube, das macht eh niemand - gibt es auch keine schutzinteressen.

      ich selbst habe mir das bei euch angeguckt, um meine eigenen tradingfehler zu reflektieren - das hat nix mit cl konkret zu tun. ich werde cl kaufen wenn sie die 5,90 hinter deutlich sich gelassen hat, bzw. auf den alten abwärtstrend aufsetzt. ich werde dann nicht alleine sein...

      ich werde das papier kaufen, um gewinn damit zu machen - es also mit gewinn wieder verkaufen, bzw. mich mit verlsutstopp rauswerfen lassen, wen ich mich geirrt habe. auf dividende warte ich sicherlich nicht.
      im übrigen ist diese einstellung zzt am markt offenbar die vorherrschende, da wird nix grosses auf- oder abgebaut, da wird offensichtlich getradet.

      allen viel spass und viel glück.
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 13:57:44
      Beitrag Nr. 2 ()
      ein schöner, sogar unterhaltsamer beitrag. Danke
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 14:16:57
      Beitrag Nr. 3 ()
      Guter Beitrag. Da ist vieles wahr. Einschließlich der Erkenntnis, dass die allermeisten selbst der fanatischsten poster nicht mehr in cl stecken haben, als sie an verlsut auch verkraften können.
      Und das ist auch der Schlüssel zum Verständnis. Was ist dabei, wenn man mit einem gewissen Teil seines Portfolios in ein hoffnungsvolles Startup mit einer sinnvollen Business-Idee rein geht und zu der unterstützenswerten Geschäftsidee einen gewissen Beitrag leistet? Warum muss man deswegen solche Tiraden über sich ergehen lassen?
      Warum muss man sich zum Verkauf drängen lassen? Man kann doch nur verkaufen wenn ein Anderer kauft. Ein Anderer kauft nur, wenn er sich einen Gewinn erhofft. Zu dem Kurs, zu dem ein Anderer sich einen Gewinn erhofft, kann ich auch gleich drin bleiben, denn den erhoffe ich mir auch vom jeweiligen Kurs aus gesehen. Wenn der Totalverlust unabwendbar ist, dann kann ich die Aktie sowieso nicht mehr verkaufen. Also was soll die ständige Hetzerei?
      Ritex, wenn Diskutieren hier sinnlos ist nach deiner Erkenntnis, was schlägst du als Alternative vor, um wirklich ernsthaft begründete Meinungen auszutauschen? Hier ist es jedenfalls nicht möglich, weil sofort alles mit Junk zugemüllt wird.

      ich werde das papier kaufen, um gewinn damit zu machen - es also mit gewinn wieder verkaufen, bzw. mich mit verlsutstopp rauswerfen lassen, wen ich mich geirrt habe. auf dividende warte ich sicherlich nicht. im übrigen ist diese einstellung zzt am markt offenbar die vorherrschende, da wird nix grosses auf- oder abgebaut, da wird offensichtlich getradet.
      In Bezug auf CargoLifter irrst du dich aber. Das siehst du an den Umsätzen. Auch bei schlechten überraschenden Nachrichten und Kurssturz ist nur ein moderates Volumen beteiligt. Der überwiegende Teil der Aktien wird nicht angefasst und ist langfristig geparkt. Von Usern die hier noch nie einen Blick rein geworfen haben. Sonst wäre der Kurs angesichts der Liquiditätssituation auch schon längst woanders. Und für Kapitalmaßnahmen jedweder Art keine Chance. Nein - es geht den meisten CL-Aktionären ums Projekt und seine längerfristigen Aussichten, nicht um kurzfristigen Gewinn. Das immunisiert sie gegen Negativpresse und die Aktivitäten von Teegen usw.
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 14:17:56
      Beitrag Nr. 4 ()
      @ritex:

      Abgesehen davon, dass ich als "Langfristanleger" vermutlich eine andere Anlagestrategie verfolge als Du,
      gebe ich Dir in deiner Einschätzung von Sinn und Unsinn der Cargolifter-Diskussionen hier weitestgehend recht.

      flitztass
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 15:59:12
      Beitrag Nr. 5 ()
      pestw, du hast postw...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4080EUR -1,92 %
      NurExone Biologic: Das sollten Sie nicht versäumen! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 17:02:43
      Beitrag Nr. 6 ()
      @Ritex, Du hast natürlich Recht, wenn Du meinst, dass sich Beiträge im w:o, ob positiv oder negativ, nicht im AktienKurs ablesen lassen. Es ist doch ganz klar, dass andere Dinge im Vordergrund stehen, die @pestw ansprach. Und doch fügen sich die Informationen, die man hier und anderswo erhielt, zu einem Bilde zusammen und wenn das bei vielen geschieht, die diese Informationen auch weiter geben, so wirkt es sich auf Dauer doch aus. Gerade aus den Anfängen CargoLifters, wo Mundprovaganda für die schnell größer werdende AktionehmerSchar verantwortlich war, spielten Meinungen von Freunden und Bekannten die entscheidende Rolle. Nicht so sehr die Gier nach dem Gewinn war die HauptAntriebsfeder, sondern die Faszination von dem Projekt war viel wichtiger. Ja, viele wussten nicht einmal viel über Aktien und kauften auch nur ein paar wenige. Erahnt zu haben, dass das Projekt CargoLifter einfach etwas Besonderes ist, ist diesen Aktionären viel wichtiger als der schnelle Euro. Aber sie sind - und können es auch - sicher, dass es sich irgendwann auch auszahlt, den CL 160 zur Geburt geholfen zu haben. Nun ist der Zeitrahmen absehbar geworden, obwohl einigen Aktionären die Zeit etwas zu lang war. Bei denen spielten die vielen negativen Berichte schon eine Rolle, da sie Schwierikeiten hatten, diese richtig einzuordnen. Daher tat CargoLifter gut daran, seine Aktionäre aufzuklären, ihnen auch die Technik näher zu bringen. Und diese Informationen waren so, dass sie genaure Prüfungen erlaubten und sie hielten auch Nachprüfungen stand. Das macht die Informationen so wertvoll, denn nun konnten die Aktinäre viele Miesmacher erkennen.

      Es ist CargoLifter der Vorwurf gemacht worden, dass der Verkauf des CL 75 AC ein Scheingeschäft wäre und man dachte gleich an eine Firma, die einige riesige Menge von Dekodern verkauft haben wollte, von Geschäften anderer Firmen, die etwas verkauften, was es gar nicht besaßen. Während man Schwierigkeiten hat, Dekoder aufzuspüren, ist der CL 75 AC aber nicht zu übersehen und wenn er seine Arbeit aufnimmt, werden viele Reporter ihn genau beäugen. Schon aus diesem Grund und anderen Indizien ist der Deal schon real und besonders clever für CargoLifter.

      Ihr seht schon, eine Information für sich, einige Diskussionen hier für sich lässt keinen Zusammenhang für das KursGeschehen erkennen. Und doch wirken sich die vielen Meinungen, so sie als vernünftig und zutreffend erkannt wurden, auf Dauer sehr wohl auf den Kur aus. So wie üble Nachrede auf das Image von Personen sich auswirken kann, die sie auch in den Ruin treiben kann, hat das MeinungsBild auch Einfluss auf eine AktienGesellschaft. Das hat auch der Gesetzgeber so gesehen und seine Gesetze auch zum Schutz der Aktionäre erlassen. Nur rechtliche Mittel sind oft schwerfällig und etwas unberechenbar. Recht zu haben und zu bekommen ist zweierlei. Zum Glück haben Gerüchte und Falschaussagen nur solange Bestand, wie es undurchsichtig ist, ob sie wahr oder falsch sind. Z.B. wird sich für CargoLifter die Lage mit einem Mal ändern, wenn sie eine Unterstützung des Landes Brandenburg erhält. Dabei hat das Land Brandenburg, hat auch der Bund doch schon öfter angekündigt( im Rahmen seiner Gesetze), CargoLifter fördern zu wollen. Aber ein Argwohn bleibt einigen, die erst zufrieden sind, wenn es amtlich ist.
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 17:42:47
      Beitrag Nr. 7 ()
      @

      So geht es natürlich auch, für jeden Geschmack etwas dabei !

      Wer sich bisher nicht mit der Brechstange zum Verkauf verleiten lassen hatt, muß eben auf die psychologische, die Samthandschuhen-Tur angegangen werden. Das verlangt dem Psychologen nur etwas mehr Gedult und Zeit ab !!!


      Ritex,
      du hattest uns vor einiger Zeit unmissverständlich zum verkauf unserer Aktien aufgerufen !

      Trifft das immer noch zu ???



      PS. Dir würde es doch bestimmt auch ausreichen, wenn
      wir nur nichts mehr in dieses Unternehmen investieren,
      zumindest nicht mehr als eine Sparschweininhalt eines
      Kleinkindes,oder Ritex ?

      .
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 17:59:51
      Beitrag Nr. 8 ()
      ihr sagt es und zeigt gleichzeitig
      auch METAKOMMUNIKATION ist hier
      eine unüberwindbare geistige hürde.
      und ein neuer diskussionsthread über unbedeutendes ist auch sinnlos.

      wär ich nicht ich - würde ich jetzt einen neuen thread aufmachen:
      Zur Sinnentleerung eines Threads über die Diskussion zur Unbedeutsamkeit der Cargolifter-Diskussion

      oder so ähnlich.

      ps: der letzte macht bitte das licht aus.
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 18:08:23
      Beitrag Nr. 9 ()
      "soft landing": oder "hard landing": , das ist hier die Frage! :D

      Lifetrader
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 18:11:52
      Beitrag Nr. 10 ()
      LOL
      LOL
      ROFL

      sag mir bitte wo die smilies zu finden sind sind!
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 18:17:32
      Beitrag Nr. 11 ()
      die threads sind auch deshalb sinnlos, weil es nicht um CL geht, sondern darum, dass viele der user einmal im leben recht haben wollen. nur einmal!!!
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 18:23:18
      Beitrag Nr. 12 ()
      ... klicke die Smilies mit der rechten Maustaste an und gehe auf >>Eigenschaften<<, dann wird dir Weisheit zuteil!

      Aber auch hier:

      http://www.clicksmilies.de/

      http://www.plauder-smilies.com/

      http://www.justsaywow.com/smile.htm

      http://www.smily.at/smily/index.htm

      wird dir geholfen!

      Lifetrader
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 18:25:24
      Beitrag Nr. 13 ()
      @

      Also ich kann nur sagen,



      HIER GIBT ES EINE GANZE SCHAR GEIER !!!

      UND WO DIE KREISEN IST AUCH BEUTE !
      NUR HABEN EINIGE NICHT BEMERKT, DAß ICH MICH SCHON SCHADLOS AN DER BEUTE GEHALTEN HABE (20 000 AKTIEN) !
      VOR ALLEM DANK DER GEIER !

      OB EINEM BLINDEN JEMALS DIE AUGEN BEI DIESER SACHE AUFGEHEN BLEIBT FRAGLICH !?!?
      DIE BEUTE IST IM GRUNDEGENOMMEN SCHON VERTEILT.
      TRTZDEM WERDEN DIE GEIER NICHT AUFHÖREN ZU KREISEN, UND WEITERHIN UNBEDEUTENDE KRÜMEL VERSUCHEN ZU ERHASCHEN !
      .
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 18:45:19
      Beitrag Nr. 14 ()
      :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss::kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss::kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss:

      Vorsicht vor den Miesmachern! Mehr dazu im => Thread: CargoLifter: Warnung vor den Miesmachern

      :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss::kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss::kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss:
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 19:02:06
      Beitrag Nr. 15 ()
      xtra für ugur

      Avatar
      schrieb am 11.04.02 19:04:45
      Beitrag Nr. 16 ()
      @ugur

      jaa, ugur, in meinem allerersten posting zu dem thema habe ich sinngemäss gesagt, dasss ich verkaufen würde, wenn cl bei sechs !!! euro steht.

      mitlerweile steht meine kauforder in der gegend. aus charttechnischen gründen.

      ich gehöre zu den leuten, die nicht so klug sind. ich ändere meine meinung dann auch mal. ich gehe jeden tag trades ein, nicht jeder läuft gut - ich bin es gewohnt, meine meinung den verhältnissen anzupassen. den verhältnissen ist meine meinung erfahrungsgemäss egal.

      (obwohl ich grade etwas sauer bin, weil ein cancell die eurex nicht erreichte und ich ungewollt mit minus in einem sehr unbequemen bund-short stecke... http://www.gagel.de/cgi-bin/webbbs/index.pl?read=38185)

      nach meiner "empfehlung" hätte bis heute keiner verkauft. die sechs wurden nicht erreicht, der schaden hält sich daher in grenzen. was anderes wäre es, wenn ich schreiben würde: die vier sehen wir nie wieder. rette sich wer kann!!! strong sell. gibts auch, nicht von mir.

      ich bin durch zufall auf deine threads aufmerksam gemacht und erkannte da alte denkschemata und fehler, die ich aus meiner eigenen vergangenheit kenne, mir aber teilweise noch den tradingalltag versauen - ohne dir zu nahe treten zu wollen, denn ob dus glaubst oder nicht respektiere ich deine haltung - das habe ich aber erst lernen "müssen".
      du hast charakter, das ist schon überdurchschnittlich, leider. ich halte deine einstellung (wenn das alles stimmt) für brisant und für gefährlich. ich KANN mir vorstellen, dass wenn deine frau nach cl fragt du sagst "alles bestens!" statt "zu 60% im minus". ich kann mir vorstellen, dass es für dich zum erfolg von cl nur eine alternative gibt - cl wurde/wird von aussen zu fall gebracht. ich kann mir vorstellen, dass deine realität eine andere ist als meine. na und?

      ich hatte ja damals (zwölf wochen her??) auch vor und angekündigt, dass ich da mal die argumentationen und verhalten vergleiche - bei ähnlich diskutierten aktien in der vergangenheit. jeder, der bei w:o länger liest und auch andere threads kennt, weiss wovon ich spreche.
      mir ist bei der vorbereitung klar geworden, dass das sinnlos ist - und ich auch keinen bock auf die arbeit habe.

      dein geld, ugur, ist mir egal. ich wünsche jedem finanzielle unabhängigkeit, das macht durchaus zufriedener und mit zufriedenen leuten kann man besser klar kommen.

      wenn du mich als teil eines anti-cl-konglomerats ansiehst - ach, ugur... sowas kann man doch gar nicht dementieren. man kann nicht beweisen, dass man etwas nicht ist.
      ich bezweifle, dass mit IRGENDJEMAND ein angebot machen könnte, dass mich meine selbstständigkeit aufgeben liesse. da könnte sogar mehr geld rausspringen, NEVER!

      ich kann nichts dafür, wenn ein kleinkind mit seinem sparschwein mittlerweile geld genug für ein paket cls hat, ugur.
      gönnen wir ihm die rendite, die daraus erwachsen wird, früh übt sich.
      ein solches kleinkind wird als erwachsener jedenfalls nicht alles in EIN invest stecken.
      wie gesagt: das wäre selbst bei bluechips ein fehler. du wirst keinen menschen finden, der irgendwas mit geldanlage zu schaffen hat und dir was anderes erzählt. nicht mal der angheizteste sparkassen-fonds-verkäufer wird sowas erzählen.
      wenn ich einen allegemeinsatz ausspreche, ist da kein indiz für meine zugehörigkeit zu den schwarzen rittern oder blauen hufeisen.

      ich bin selbstverständlich noch nicht einmal zu 100% überhaupt in börsenprodukte investiert, und dabei ist das traden mein job. ein flugzeug stürzt in ein haus, in japan/russland/südamerika is was doof, saddam will nicht mit der un kuscheln etc. - und mein geld hängt im buchverlust. das muss nix mit dem unternehmen, nix mit der deutschen/europäuischen/weltwirschaft zu tun haben - und schadet trotzdem meiner disposition.

      das hier ist börse. da gibt es keine sicherheit. selbst ein kriecher wie henkel schwankt im jahr 30%... da ist nix fair und va gar nichts von dauer.
      der dax stand 1993 bei 1500 im jahr 2000 bei über 8000 und jetzt bei 5200 - hat sich die deutsche wirschaft wirklich soo dramatisch entwickelt in der zeit? was ist der faire wert? niemand weiss das - deswegen gibt es den handel überhaupt! hier ist nichts FAIR oder GERECHT. hier muss gar nix. hier kann alles.

      natürlich ist das psychologie. traden ist nichts anderes. allerdings steht die EIGENE psyche im vordergrund.

      und wie man aus meinem obigen posting eine verkaufsempfehlung herauslesen kann... naja, irgendwie wird das schon gehen. vielleicht habe ich eine geheime botschaft ans unterbewusstsein versteckt - man muss nur die anfangsbuchstaben der wörter in die richtige reihenfolge bringen... da ist ein v, ein e, auch éin r, ein k - die sache ist ja wohl klar.

      meine persönliche zufriedenheit ist iü unabhängig von dem finanziellen status anderer leute. selbst von meinem eigenen.

      übrigens:
      du bist der mit abstand verrückteste hund, der mir jemals in einem börsenthread begegnet ist - deswegen mag ich dich. ist mir egal, ob du das willst.
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 19:07:55
      Beitrag Nr. 17 ()
      .

      Danke afka !!!
      Sehr passender Eintrag !

      Eure grell bunten Bilder sagen manchmal mehr aus als 1000 Worte
      .
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 19:11:43
      Beitrag Nr. 18 ()
      .

      Und ob ihr es mir glaubt oder nicht !
      Mein "Kleiner" saß auf meinem Schoß, er lacht sich gerade einen Ast !!!

      Und er weiß nicht mal, was ein Geier ist !

      .
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 19:21:13
      Beitrag Nr. 19 ()
      .
      Ritex,
      Meinst du nicht das dies etwas schizophren ist ?
      Du setzt dort deine Kauforders, wo du uns zum Verkauf rätst ?

      Geh lieber auf die Spielbank, dort brauchst du nicht mal 3 Tage zu warten !
      .
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 19:30:19
      Beitrag Nr. 20 ()
      lieber marc,
      du hast ja auch an meine privateren beiträgen gesehen, dass wir ein anderes börsenverständnis haben.

      ein beispiel:
      "Ja, viele wussten nicht einmal viel über Aktien und kauften auch nur ein paar wenige. Erahnt zu haben, dass das Projekt CargoLifter einfach etwas Besonderes ist, ist diesen Aktionären viel wichtiger als der schnelle Euro."

      weisst du, das ist einfach für mich nicht nachvollziehbar.
      ich will das mal nicht werten (denn der GRUND eines invests sagt ja nix darüber aus, ob es aufgeht).

      ich bin allerdings wirklich davon überzeugt, dass es für den kurz/mittel/langfristigen kurs von cl vollkommen unbedeutend ist, ob es w:o überhaupt gibt oder nicht.
      wenn ich die threads im neuenmarkt lese, frage ich mich, wieso das teil fast 90% in den letzten zwei jahren verloren hat - die leute schrieben in der mehrzahl die ganze zeit dagegen an.

      ich glaube wirklich (s.o.), dass von allen cl-aktionären nur ein teil von vielleicht 1,5% überhaupt hier rein guckn. das wäre schon maximal. und selbst wenn die alle alles unlimitiert verkaufen würden
      - was würde es machen? lass es ne million aktien sein. nach zwei tagen ist der spuk wieder vorbei.

      das hier ist ein sturm im wasserglas, noch weniger.
      jede behauptung von hirsch zu widerlegen ist überflüssig.
      es wird nicht mehr erreicht, als dass ihr/du dich zum widerspruch reizen lässt.
      denk mal: es waren doch grade mal 5% der aktionäre auf der hv (das ist natürlich schon ne menge) - selbst wenn die 15% des kapitals gehalten hätten und ALLE so engegaiert wären, w:o zu lesen (und die klicks ZEIGEN, dass es nicht so ist) eine geringe menge im vergleich zum streubesitz. vernachlässigbar.

      sowohl "pushen" wie "bashen" findet kein echo ausserhlab von w:o. und selbst innerhalöb von w:o nicht. aktuell eingeloggt user: unter 500. davon wird über die hälfte keine ahnung von cl haben. und das ist alles "optimistisch geschätzt.
      ich denke wirklich, dass diese diskussionen nur sich selbst nähren - und gemessen an dem aufwand komplett sinnlos sind. reichweite zu gering, feedback zu gering, nirgendwo zitiert (ausser puf, das ist ja nun ein noch härteres nischenprodukt).
      man denkt vielleicht anders, aber die fakten sprechen für sich.
      ich wette, dass die mehrheit (über 50%) der cl-aktionäre den namen heiko teegen noch nie gehört haben.
      niemand schmerzt das mehr als teegen.
      (intern würde ich auf zehn prozent der aktionöäre runter gehen, immer noch mit einem sehr sicheren gefühl - aber siehe meinen nick. ich machs immer auf nummer sicher, ausser beim sex.)

      metabox - ein skandal. aber ich kann auf der strasse rumfragen. es wird dauern, bis jemand da was mit anfangen kann.
      "stellen die nicht mehr die kleinen metallautos her?"

      nein, eine breitenwirkung gibt es hier nicht.

      hat es irgendeine teegen-mär/behauptung/enthüllung jemals als argument in die massenmedien gebracht?
      und der trommelt doch aufwendig auf allen möglochen hochzeiten.
      nein.
      wird es auch nicht, der herr argumentiert nicht plakativ genug, zu speziell. die zeitung müsst den lesern erstmal das argument erklären - sowas wird nicht gedruckt/gesendet. zu kompliziert. er macht ne pilotenzeitung und ist kein verkäufer oder reisser, so sehr ers gern wär.

      das bild einer aktiengesellschaft kann doch agr nicht getrübt werden, wenn das keine mitkriegt.
      und hier ist doch niemand...
      (ich warte mal, wann w:o den thread als geschäftschädigend löschen lässt...)
      wieviel user online, weiviel boards, wievile threads werden gepflegt.
      das hier findet marktmässig gar nicht statt, marc.
      es liest auch keine ratte.
      fragt mal auf der nächsten hv rum.
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 19:32:57
      Beitrag Nr. 21 ()
      .

      Was diese Zitat von dir angeht,

      "alles in eine aktie zu stecken, ist... lebensgefährlich."



      Lebensgefährlich ist es wenn man in ein Flugzeug steigt,
      und trotzdem machen es Millionen auf der Welt, Tag für Tag !

      >>>>>Weil eben alles nach deiner Bezeichnung Lebensgefährliche kalkulierbar ist <<<<<


      Aber bei weitem ist es nicht "lebensgefährlich" sein Vermögen in eine einzige Aktie zu stecken !!!
      Vielleicht ist es gefährlich aber nicht "lebensgefährlich".




      PS. Ich glaube du hast verstanden, was ich eigentlich sagen wollte !!!

      .
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 20:17:54
      Beitrag Nr. 22 ()
      Wenn jemand mal seine Postingwut mal woanders rauslassen will, empfehle ich den Weltrekord-thread von Nussie in wo-sofa. ;)

      flitztass
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 20:18:16
      Beitrag Nr. 23 ()
      ersma n winke an die pest:
      einwandfrei.

      nabend ugur
      doch, lebensgefährlich meine ich.
      ist aber nur meine MEINUNG, es wird nicht gesetz oder sowas.
      sie wird auch nur von 100 leuten gelesen, die blaubär, tigerfinger oder odfett67 heissen und meinen namen nicht kennen.

      und bei ner aktie kann man jederezeit raus ohne fallschirm und genickbruch.
      aber auf diese sprachakrobatik und die ebene der schiefen vergleiche sollten wir lieber nicht.
      mein rhetorisches selbstbewusstesein würde eine niederlage überhaupt nicht zur kenntnis nehmen... in diesem letzten punkt sind wir wohl nicht sehr weit auseinander.

      und nochmal
      "ich gehöre zu den leuten, die nicht so klug sind. ich ändere meine meinung dann auch mal. ich gehe jeden tag trades ein, nicht jeder läuft gut - ich bin es gewohnt, meine meinung den verhältnissen anzupassen. den verhältnissen ist meine meinung erfahrungsgemäss egal."

      ich bin heute ein anderer als vor 15 jahren, innerlich und äusserlich. das wird in 15 jahren wohl acuh wieder anders sein.

      wenn ich schizophren bin - hey, das fühlt sich gut an...
      an der börse gehört das ändern von meinungen zur grundausstattung.
      und die frage: setz ich da nun ein stop oder stock ich auf? ist eine sehr tiefe börsenfrage... da gibt es bücher drüber

      aber mal en detail : ich rechnete mit unterhalb der sechs mit starken verkäufen. hatte den chart damals nicht centgenau angeguckt, aber so grob. charttechnik.

      (wir standen damals um die vier, also von "panikverkauf" ja wohl keine rede. mein chef, der oberste illuminat des geheimen airbus-skullnbones-boing-rates hätte es bestimmt lieber gesehen, wenn ich geschrieben hätte: zu 4,50 raus oder besser unlimitiert. aber wir brauchen den cl gar nicht, wir haben schon die flugscheiben...
      http://f23.parsimony.net/forum47606/

      deswegen hielt ich nen kurs von ÜBER sechs euro für serh unwahrscheinlich, bzw. nach nem deutlichen rücksetzer, den man zum wieder einstieg nutzen kann. sorry, aber ich bin trader, wie soll ich sonst argumentieren, handeln, geld verdienen?

      also war der verkauf in der gegend ein guter rat.
      (oberes ende der bis-januar-range)
      ich weiss auch gar nicht, was du willst.
      wenn man das so gemacht hätte (und nicht endgültig verkauft, sondern halt mal billiger wieder rein), hat man seinen anteil an cls um mehr als 30% erhöht...
      das war eigentlich ein gutes gechäft...

      aus meiner jetzigen sicht würde ich kaufen beim aufsetzen auf abwärttrend (hab ich nicht geschrieben, sonst hiesse es, ich quatsche die aktie runter). der liegt jetzt bei etwa 3,00 euro.
      oder eben, wenn das papier diese alte range über 5,90 nach oben verlassen hat - klares kaufsignal.

      ich bin mir nicht sicher, zu verstehen, was du eigentlich sagen wolltest.
      siehst du, ich mach dich doch gar nicht an.
      du hast deinen stil, er ist exzentrisch, ich mag das.
      was meinst du schon, wieviel geld mich dieser satz schon gekostet hat:
      "also, jetzt müsste der euro doch mal langsam wieder steigen..."
      und - ich bin wieder drin. ich sagte, warum mich das hier interessiert.

      so, jetzt ard.
      gute nacht.

      (geht nach hinten ab. licht geht langsam aus.)
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 21:29:45
      Beitrag Nr. 24 ()
      warum cargolifter-threads unbedeutend sind

      Danke für den Thread, Ritex! Das war ein Meilenstein auf meinem Weg zur Vollkommenheit. Ehrlich!

      Schöne Grüße und gute Nacht
      Dein Anton, der Ballonpfarrer
      Avatar
      schrieb am 15.04.02 14:37:54
      Beitrag Nr. 25 ()
      :kiss:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      warum cargolifter-threads unbedeutend sind