checkAd

    Take Two für Investierte und die die es werden wolen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.05.02 12:04:57 von
    neuester Beitrag 03.06.02 15:48:41 von
    Beiträge: 3
    ID: 582.725
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 279
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 12:04:57
      Beitrag Nr. 1 ()
      frage mich schon die ganze Zeit, ob außer mir noch jemand in diesem Wert investiert ist?
      Wenn ja, schlage ich vor das wir diesen Thread für einen ausführlichen Meinungsaustausch nutzen.
      Hier eine wie ich finde recht treffende Analyse, die ich auf Stockworld gefunden habe

      Ein absolut boomender Markt, den Trend der Zeit exact getroffen, fortlaufende Anhebung der eigenen Prognosen und dazu eine Aktie miteinem KGV von nur 12: Diese geradezu traumhaften Rahmenbedingungen haben einen Namen: Take-Two-Interactive.( TTWO ), einer der führenden Hersteller von Viedeospielen. Und es kommt noch besser: Der Titel macht sich auf neue Jahreshöchststände zu erklimmen.
      Das Kurspotenzial der Aktie ist nahezu ebenso gewaltig wie die vom Unternehmen veröffentlichten Spiele. Viele Titel von Take-Two sind wegen gewaltverherrlichender Szenen mit einer Altersbeschränkung versehen. Aber mit Spielen in denen es um Überfälle, Anschläge etc. geht, hat das Unternehmen offenbar den Geschmach der Spielerzunft getroffen.So hat sich das VerbrecherspielGTA3, der absolute Top-Titel von Tak Two, mittlerweile über 2 Mio mal verkauft und führt seit fünf Monaten die Viedeospiele Verkaufscharts an.
      Doch damit micht genug: Mit State of Emergency und Max Payne hat Take Two zwei weitere itel in den Top Ten der meistverkauften Soiele. Und die Kreativ Abteilung arbeitet unter Hochdruck an neuen potenziellen Top-Sellern. So soll im Herbst die Fortsezung von GTA3 au den Markt kommen.
      Für die Videospielbranche wird bis zum Jahr 2006 mit jährlihen Umsatzzuwächsen von 40% gerechnet. Im letzten Jahr kletterten die weltweiten Umsätze um 41 % auf 9,4 Mrd. Dollar und übertrafen damit erstmals die Umsätze der Kinobranche.
      Die Verkaufsknaller von Take Two blieben nicht ohne Auswirkungen auf die letzten Quartalszahlen bis Ende Januar, die das zurückliegende Weihnachtsgeschäft beinhalten. Der Umsatz konnte gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 158% auf 283 Mio Dollar gesteigert werden. Der Gewinn hat sich auf 34,8 Mio $ oder 0,92 Dollar pro Aktie sogar mehr als vervierfacht.
      Für das bis Ende Oktober laufende Geschäftsjahr 2002 erhöhte das Unternehmen die Prognosen und erwartet bei einem Umsatz von 683 Mio. Dollar nun einen Gewinn von 1,67 Dollar pro Aktie. Die Analysten schlossen sich diesen >Prognosen an. Für das Jahr 2003 erwarten sie durchschnittlich einen Gewinn von 1,91 USD. Beim aktuellen Kurs von 24,30 USD ergibt sich daraus ein KGV von 12,7.
      Zum Vergleich: Die beiden größten US Hersteller von Videospielen, Electronic Arts und Activision, haben KGV´s von30 bzw. 40.
      Gemessen am letzten Jahresumsatz ist Take Two die Nr. 3 in den USA. Berücksichtigt man aber die aktuellen Verkaufserfolge, dann hat Take Two derzeit ganz klar die Nase vorn. Diese Entwicklung ist im aktuellen Kurs noch nicht einmal annähernd berücksichtigt. Selbst bei einer Kursverdoppelung äre die Aktie mit einem KGV von 25 noch immer günstig bewertet.Die aktuellen Erfolge im operativen Geschäft, in dem es für Take Two momentan kaum besser laufen könnte, bemerken uch immer mehr Analysten- die positiven Kommentare und Einschätzunen häufen sich. Und so sollte man Kurse um 25 USD zum Kauf nutzen, bevor sich die Aktie aufmacht, ein angemessenes Berwertungsniveau zu erreichen- nd das liegt durchaus jenseits der 40 USD Marke.
      Avatar
      schrieb am 03.05.02 19:50:32
      Beitrag Nr. 2 ()
      Schaut euch mal jetzt die Zahlen an und die Bewertung, das sieht nach Licht
      im Dunkel aus. Der Kurs ist schon wieder nahe am Höchststand.
      Avatar
      schrieb am 03.06.02 15:48:41
      Beitrag Nr. 3 ()
      was glaubt Ihr? Kann Take Two mit den anderen Spieleherstellern mithalten und die Prognosen deutlich übertreffen. Ich gehe fast davon aus. Sollte dies der Fall sein, dürften wir Kurs Richtung jenseits der 30 USD nehmen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Take Two für Investierte und die die es werden wolen