checkAd

    Kostenlose Chartanalysen. Meinungen erbeten! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.05.02 12:57:12 von
    neuester Beitrag 17.05.02 13:23:58 von
    Beiträge: 6
    ID: 587.353
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 217
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.05.02 12:57:12
      Beitrag Nr. 1 ()
      Was haltet ihr von den Analysen von www.chartware.de?

      Hier kann man zu jedem Wert auf Xetra eine kostenlose Analyse abrufen, die Beispielsweise folgende Daten ausspuckt.

      Nach Gann und Fibonacci kann man keine eindeutige Richtung voraussagen, aber dennoch könnte der Markt zur Schwäche neigen und minor die Gann Unterstützung bei 2.5575 testen. (12.50%)Unterhalb liegen die nächsten Unterstützungen bei: Gann(6.25%) = 2.4338, und Fibonacci (-23.60%) = 1.8427.0

      - Kurzfristige Marktbeurteilung: Neutral
      - Mittelfristige Marktbeurteilung: Fallend
      - MACD Kaufsignal.
      - 15 Tage Vola ist Tief. 200 Tage Vola ist Tief.
      - Statistisch positivster Tag der Woche: Mo, schwächster Tag: Do.
      - Der nächste Fibonacci Stress-Tag ist der 08.Jul.2002.
      - 15.May: Inverted Hammer (Bearish Signal)
      - 13.May: Double Doji (Neutrales Signal)
      - Der Abwärtstrend wurde vor ein paar Tagen durchbrochen.


      Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht?
      Avatar
      schrieb am 16.05.02 13:10:11
      Beitrag Nr. 2 ()
      Sieht irgendwie witzig aus - aber ich denke testen kannst Du das am besten selbst indem Du ein paar ausgesuchte Werte beobachtest.
      Avatar
      schrieb am 16.05.02 13:23:20
      Beitrag Nr. 3 ()
      @ Radiesel

      Werd das ganze natürlich anhand einiger Analysen beobachten. Dachte das vielleicht jemand hier im Board bereits Erfahrungen damit gesammelt hat.

      Finde vor allem die Erklärung der Candlestickformation sehr interessant. Einiges ist für mich allerdings neu. Fibonacci ist mir noch ein Begriff aber Gann habe ich noch nie gehört. Kann mir jemand ein paar Infos dazu geben?
      Avatar
      schrieb am 16.05.02 13:35:15
      Beitrag Nr. 4 ()
      Meine geliebten Morphosys kommen gut weg:yawn:

      Die Situation für die Abwärtstrends ist folgende: Gestern hat der Markt seine langfristige Trendlinie nach oben durchbrochen, war heute jedoch schon wieder fallend. Nun könnte der Markt bis zu Trendlinie bei 28.97 weiter fallen bevor es weiter bergauf geht. Tiefere Kurse sollten jedoch zu Zukäufen genutzt werden. Der nächste Trendlinien Widerstand liegt beim nächst höheren Abwärtstrend der momentan bei 26.53 verläuft.

      Sage ich doch die ganze Zeit:look::yawn:
      Avatar
      schrieb am 16.05.02 14:08:17
      Beitrag Nr. 5 ()
      Der Ansatz auf dieser Seite ist interessant, allerdings sind vollautomatische Analysen immer mit einer gewissen Skepsis zu betrachten. Und ich sage daß auch, weil ich selbst solche vollautomatisierten Analysen anbiete!

      Ein kleines Beispiel: schau Dir mal auf der genannten Seite eine Analyse des DAX an und gehe dann auf die 5-Jahres Trendlinien-Analyse.

      Folgender Chart kommt in etwa (natürlich ohne den Text *ggg*):


      Während einem Menschen natürlich klar ist, daß diese blaue Trendlinie "eher fraglich" ist und der Abwärtstrend seit Q1 2000 völlig fehlt, kann die Maschine diese Trendlinie vielleicht als passend empfinden.

      Es ist halt schwer, einem Computer die gewisse "visuelle Intelligenz" beizubringen, die ein Techniker halt nunmal hat!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1970EUR -0,25 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.05.02 13:23:58
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ charttec

      Damit hast du natürlich vollkommen recht. Diese automatischen Analysen beinhalten einige Fehler, aber ich finde interessant was diese Programme ausspucken, da bestimmt einige Banken/Fonds mit ähnlichen Programmen arbeiten.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Kostenlose Chartanalysen. Meinungen erbeten!