checkAd

    FORTEC AG Umsatzeinbruch von 60% - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.08.02 11:42:25 von
    neuester Beitrag 15.08.02 14:50:20 von
    Beiträge: 3
    ID: 620.024
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 482
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0005774103 · WKN: 577410 · Symbol: FEV
    22,000
     
    EUR
    -0,90 %
    -0,200 EUR
    Letzter Kurs 26.04.24 Tradegate

    Werte aus der Branche Hardware

    WertpapierKursPerf. %
    7,5100+21,13
    8,9700+9,66
    18,500+9,47
    1,2700+8,55
    19,988+7,75
    WertpapierKursPerf. %
    2,6400-3,65
    41,40-4,17
    2,0200-6,48
    1,9950-11,73
    1,0000-15,25

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.08.02 11:42:25
      Beitrag Nr. 1 ()
      ***********************************************************
      Der Homepage von Fortec (www.fortec-ag.de) kann entnommen werden, dass Fortec im abgelaufenen Geschäftsjahr im Halbleitergeschäft einen Umsatzeinbruch von 60% (von 5 Mio. auf 2 Mio. Euro) hinnehmen musste. Nur durch das Geschäft mit Embedded Solutions kann der gesamte Umsatz gerade mal auf Vorjahresniveau gehalten werden.

      Somit war das Geschäftsfeld Embedded Solutions die tragende Säule im Fortec Konzern, die nun auch einzustürzen droht. Dies ist daran zu erkennen, dass jedes Quartal in diesem Bereich ein schwächerer Zuwachs erreicht werden konnte. Wenn man sich dann noch die Situation von Fortecs Partnern in diesem Bereich anschaut (Gewinn- und Umsatzwarnung von Kontron, Jumptec u.a.), muss jedem die bedrohliche Situation für den weiteren Verlauf des Fortec-Geschäfts bewusst werden.

      M.E. nach wird es neben dem weiter schwächelnden Halbleitergeschäft nun wohl auch zu massiven Einbußen im Kerngeschäft kommen und somit ein weiteres Jahr der Konsolidierung mit max. einstelligen Wachstumsraten bevorstehen.
      ***********************************************************
      Avatar
      schrieb am 15.08.02 14:37:27
      Beitrag Nr. 2 ()
      Laut I-Net-HP von Fortec sind die Geschäftsbereiche:

      Power Supplies
      Display Technik
      Embedded Computers

      Von Halbleiterbereich steht nichts da!!!
      In der LineCard gibt es keinen einzigen Halbleiter Hersteller!!!
      Wo ist die Info???!!!

      Soweit ich weiß, hat Fortec das Halbleitergeschäft in Zeiten der Allocation als Brokerage (!!!) forciert und nun wieder absichtlich eingestampft - was absolut logisch und nachvollziehbar ist. Schließlich ist Halbleiter-Distribution bzw. Brokerage eben KEIN Kerngeschäftsfeld und wenn man in Allocation Phasen damit verdienen kann macht man es eben!

      Eine Gewinnwarnung eines Lieferanten von Fortec (wie Jumptec) läßt nicht auf eine schlechte Lage bei Fortec schließen! Wieso:
      -Jumptec ist nur einer von elf Lieferanten
      -Lieferanten und Händler (wie Fortec eben numal einer ist) sind ANDERE Branchen!!!

      Vergleicht Fortec mit den Wettbewerbern! Eurodis, Arrow, Avnet von mir aus auch Consumer Electronics oder ACG um nur einige zu nennen - und da sieht Fortec sehr gut aus!

      Beispiel:
      Nur weil es den BMW-Kunden schlecht geht geht es BMW doch super!

      Halli-Galli
      Avatar
      schrieb am 15.08.02 14:50:20
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wer sich für Fortec interesseirt, kann ja mal hier vorbeischauen:

      http://www.myResearch.de/577410


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,64
      -0,05
      0,00
      +2,03
      +1,89
      -0,45
      -0,89
      +0,39
      +0,12
      0,00
      FORTEC AG Umsatzeinbruch von 60%