checkAd

    Erfahrungen mit Daytrading-Seminaren - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.07.99 17:31:05 von
    neuester Beitrag 21.08.99 18:40:09 von
    Beiträge: 11
    ID: 627
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.273
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.07.99 17:31:05
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo leute .....

      War jemand von euch schon mal auf einem Day-trading Seminar

      würde mich sehr interessieren da demnächst in Hamburg so etwas

      Statt findet .... mich schrecken jedoch erstmal die Kosten ab

      ca 500,- DM Seminar gebühr ..... Reisekosten nicht unerheblich

      da ich aus dem raum MA/KA/LD bin ..... ca. 400 km AUto bzw. Bahn

      Ob mir "mein" Finanzamt das ganze dann auch bei der Steuer mit anrechnet is auch noch so ein Ding .... wenn ja dann wärs ja OK ...

      .....werden da Leute abgezockt ... oder kann man sich diese Infos auch
      aus Bücher rauslesen .... was aber wahrscheinlich nicht so sehr
      zum Erfolg führt, meiner Erfahrung nach .... (lese gerade gerade

      John Magees: Mit Charts zum Erfolg zum 3. Mal und verstehe vieles

      noch nicht .... is für mich irgendwie etwas schwer verständlich .... manchmal .... der Wälzer von J.D. Schwager ist da schon was besser
      aber hat mir bis jetzt auch noch nicht so die Erleuchtung gebracht ....)

      Gut Ding will halt doch weile haben ....

      regards
      Avatar
      schrieb am 25.07.99 22:46:28
      Beitrag Nr. 2 ()
      Zu Daytrader-Seminaren kann ich Dir nichts sagen.

      Zu Magee "Mit Charts zum Erfolg" kann ich Dir nur zustimmen. Das Buch ist nicht sehr gut geschrieben oder übersetzt. Bin leider auch sehr enttäuscht von dem Buch.

      Dennoch Chartanalyse zu erlernen ist schon mit ein wenig Mühe verbunden.
      Zunächst solltest Du dich mit den Trendlinien vertraut machen, daß bringt schon mal viel wenn man eine Aktie betrachtet. Dann kannst du zu nach Trendwende-Mustern oder Konsolidierungsmuster Ausschau halten und Dir deine Meinung bilden.

      Wünsche Dir noch viel Spaß, beim Erlernen der Charttechnik.

      Gruß Marion
      Avatar
      schrieb am 25.07.99 22:46:50
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo Rico1,

      habe noch keine Erfahrung mit Seminaren, werde aber wahrscheinlich beim DAYTRADING AN DER NASDAQ Mitte August teilnehmen. Das ganze laeuft ueber Chatroom, muss also nicht in der Naehe Deines Ortes stattfinden. Weitere Infos: http://www.daytrading-info.de/index2.html

      Die Seminare werden von Georg Mueller veranstaltet, der auch hinter der obige Homepage steht. Wir hatten hier in Koeln schon ein paar Treffen mit ihm. Nach meinem Eindruck gibt es bei ihm das, was man sich als Einsteiger immer wuenscht: schnörkellose, harte facts zum Thema Daytrading. Wenn Du Dich ueberzeugen willst, empfehle ich Dir dringend auf der Homepage in die Rubriken MUSTERDEPOT bzw. ARCHIV reinzuschauen.

      Darueberhinaus wird es Anfang August noch einen (kostenlosen)
      DAYTRADING LIVE Termin geben (steht auch auf der Homepage).

      Mit den Homepages www.tradewire.de und k-trade.de derzeit das beste was unter der Domain *.de so gibt.

      Bin gespannt, was andere zu berichten haben.

      Best invest

      Schovav
      Avatar
      schrieb am 25.07.99 23:52:47
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hi Leute,

      noch nen guten Tip.

      Autor:Thomas Priermeier
      Titel:Geld verdienen mit Technischer Aktienanalyse
      Das Buch hat ca.160 Seiten und beinhaltet Darstellungsformen (Linien-, Balken-, Kerzencharts usw.), Analysemethoden (Trends, Dreieck, GDL, Kopf-Schulter, Fehlsignale), Stopstrategien,Trendfolgeindikatoren, Oszillatoren,Technische Modelle.
      Bin selber Einsteiger auf dem Gebiet,kann das Buch,im Gegensatz zu Howard Abells Buch Daytrading,nur empfehlen,sehr leicht und verständlich beschrieben.
      Avatar
      schrieb am 25.07.99 23:54:27
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hi Marion ....

      irgendein Buchtip zur techn. Analyse/Daytrading ......??? das Schwager
      on Futures:Techn. Analyse is eigentlich recht OK und umfangreich ....
      (na für 128,-DM sollte schon was dran sein .....)


      MR. Schovav....

      tja dieses Live Seminar würde ich auch gerne besuchen .... aber Montags
      heißt es halt ab 7.00 Uhr zur Arbeit zu gehen .... nix da Börse ....
      Buchtips fürs Daytraden ??? hab mir mal das Daytrader bestellt .....
      soll hierbei viel Psychologie behandelt werden .... weniger das techn.
      naja als GuteNacht-Lektüre wirds schon was taugen ..... vielleicht dann
      doch nach Hamburg .... mal sehn

      regards

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1980EUR +4,21 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.07.99 00:01:08
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hi Ricoh1,

      welch Zufall,ich hoffe Du hast es noch nicht bezahlt,das Buch taugt wirklich nichts,jedenfalls nicht für Anfänger.

      So long Klippi
      Avatar
      schrieb am 26.07.99 11:23:27
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hi alle zusammen ,

      eine gute Einführung in die Charttechnik findet ihr bei charttec

      http://www.charttec.de

      man kann die webseite komplett runterladen und ausdrucken.

      Eine gute Einführung ist auch das Buch
      Clifford Pistolese
      Using technical analysis
      bei amazon.de erhältlich


      Eine gute chartsoftware braucht mehr als daily charts .
      Ich arbeite mit 60min charts , daily und weekly charts für den Überblick , mit 1min und 5min charts beim traden .


      So long
      AlaskaKid
      Avatar
      schrieb am 26.07.99 22:52:50
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo Leute,
      das ganze lesen bringt doch nichts,alles nur Theorie, die praxis ist es !!!!!!
      nur die eigene psyche und disziplin unterscheidet den sieger vom verlierer warum losen den 85% der trader im Terminmarkt? haben doch alle aber die schlauen bücher gelesen!!!!

      keiner Denkanstoß und test?
      nehmt doch mal einen becher mit 4 schwarzen kugeln und 6 weißen kugeln
      Jeder fängt mit 50 DM konto an.
      erst betrag nennen den man setzt, dann Kugel ziehen, bei weis zum konto addieren bei schwarz subtrahieren.
      wie lange dauert es wohl bis das konto tot ist obwohl Verhältnis(6 zu 4)besser als
      an der Börse ist?

      so vielleicht habe ich den ein oder anderen mal auf "wichtige" nebensachen gebracht.

      Mails an info@tradingcoach.de

      bis bald Robert.
      Avatar
      schrieb am 04.08.99 02:05:29
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo Ricoh1!
      Habe bisher ein Seminar zum Thema Daytrading im Dax-Future besucht.
      Wurde in Berlin über 2 Tage veranstaltet. Seminarleiter und Veranstalter Wolfgang Süessenguth, seines Zeichens ehemaliger Parketthändler mit über 20 Jahren Praxiserfahrung.
      reine Seminarkosten DM 1.500,-- Herr Suessenguth veröffentlicht börsentäglich Handelssignale auf den Dax Future mit sehr hoher Qualität. (beobachte ich seit Wochen, bisher kein Tag mit Verlust) Zu finden sind die Seiten derzeit noch in T-Online unter "bpo" (Börsen-Profi-Online), bald jedoch im Internet.
      Seminar ist sehr gut für Anfänger geeignet, kann ich empfehlen.

      An alle anderen:
      Mich würden Eure praktischen Erfahrungen in den Anfängen interessieren.
      Ist einer hier, der sich mit Daytrading seinen Lebensunterhalt tatsächlich und dauerhaft finanziert?

      Grüße,

      Smutje

      Kosten DM 1.500 zzgl. Hotelkosten
      Avatar
      schrieb am 12.08.99 21:52:31
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ich kann zwei Daytradingseminar empfehlen, daß eine ist von Van Tharp in den USA und beschäftigt sich generell mit dem Thema traden Titel "Peak Performance Home Study Course". Es kostet 500 USD und ist ein Selbstudium mit 5 Büchern, die Du Dir über das Internet bestellen kannst. Das zweite Seminar ist von New York Broker Börsentermin und fand im Mai statt. Auch hier war ich begeistert. Das nächste ist soweit ich weiß im Oktober in Düsseldorf
      Avatar
      schrieb am 21.08.99 18:40:09
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo,

      wer sich ueber die Notwendigkeit von Daytrading Seminaren nicht im klaren ist, der sollte nicht versaeumen "An Analysis of Public Daytrading at a Retail Day Trading Firm" unter www.nasaa.org/RJReportFinal.html zu lesen.

      Ich hatte in einem frueheren Posting auf das von Georg Mueller angebotene Daytrading Online Seminar hingewiesen. Nun, mittlerweile hat es stattgefunden und ich moechte kurz meine Eindruecke schildern.

      I. Die Struktur

      Das zweitägige Seminar ist als online-Seminar konzipiert, d.h. die Teilnehmer treffen sich in einem Chat-Room und koennen dort die Vortraege und die Erläuterungen zu den vorbereiteten Charts und Grafiken verfolgen. Des weiteren gab es waehrend des zweiten Tages (Montag) reichlich Möglichkeit waehrend des Handels in den USA charttechnische Situationen zu kommentieren.

      2. Inhalt

      Am ersten Tag standen folgende Fragen im Mittelpunkt der Vortraege:
      - Hauptmerkmale der Nasdaq und ihre Eignung fuers Daytrading
      - Level II, was zeigt es?
      - Bedeutung der MM Bewegungen auf Level II
      - Spielchen der MM
      - Orderwege und ihre jeweiligen Merkmale
      - Haupt-Trading-Strategien
      - Kriterien fürs timing beim Einstieg in einen Momentum-scalp
      - Trademanagement nach dem Einstieg und der Ausstieg
      - Hauptmerkmale von Swingtrading, Market-Maker-Style und Shorting
      - Bedeutung des Risikomanagements

      Am zweiten Tag wurden folgende Themen besprochen:

      - Orderwege beim Momentum Scalping
      - Ausstiegsindikatoren
      - Bedeutung der Gesamtmarktsituation
      - Trendfilter
      - Aktienresearch, finden geeigneter Kandidaten
      - Beobachtung der Markteröffnung
      - Tradingsimulation unter Beruecksichtigung von Charttechnik und Level II
      - Diskussion des Trades anhand der entwickelten Einstiegskriterien
      - Bedingungen fuer den Ausstieg
      - Gapping
      - Trendlinienbrueche
      - Swingtrades
      - Chartbilder und Ihre Aussagekraft fuer den Daytrader
      - Diskussion der MarketMaker Position im Level II Screen
      - Orderrouting Systeme
      - Anfangen mit Daytrading - Strategien
      - Tagesschlußbewegungen

      Mein Fazit: Das Seminar hat noch einmal die Komplexität des Themas verdeutlicht. Grossen Gewinnchancen steht ein nicht zu unterschätzendes Risiko gegenüber. Dass Handwerkszeug, dass man auf jeden Fall hier braucht, hat das Seminar aufgezeigt und naeher gebracht. Dabei ist es dem Seminarleiter waehrend der zwei Tage gelungen, das Thema in seiner Vielfalt spannend und fundiert zu behandeln. Trotz sehr unterschied- lichem Wissensstand der Teilnehmer duerften alle davon profitiert haben.

      Wer mehr Meinungen zum Seminar lesen will, kann sich unter www.daytrading-info.de informieren.

      Am 31.August wird es wieder einen kostenlosen Live-Termin geben.

      Best invest

      Schovav


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Erfahrungen mit Daytrading-Seminaren